Zum Inhalt der Seite

Thread: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o

Eröffnet am: 07.08.2010 03:21
Letzte Reaktion: 14.05.2011 11:03
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Vocaloid
- Black Rock Shooter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 07.08.2010, 03:21
 Bakura-chan BRS ist nicht Vocaloid was mei... 07.08.2010, 21:37
 Dorimukyatcha BRS ist nicht Vocaloid was mei... 07.08.2010, 23:45
 Rikari BRS ist nicht Vocaloid was mei... 26.02.2011, 16:31
 Bakura-chan BRS ist nicht Vocaloid was mei... 08.08.2010, 01:41
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 08.08.2010, 17:16
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 09.08.2010, 22:24
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 09.08.2010, 23:58
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 17.08.2010, 19:05
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 18.08.2010, 00:58
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 19.08.2010, 22:05
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 19.08.2010, 18:05
 Dorimukyatcha BRS ist nicht Vocaloid was mei... 19.08.2010, 23:04
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 19.08.2010, 23:16
 Hikari_Ringo-chan BRS ist nicht Vocaloid was mei... 21.08.2010, 14:25
 Kagi BRS ist nicht Vocaloid was mei... 26.08.2010, 22:15
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 21.08.2010, 16:57
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 21.08.2010, 22:37
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 23.08.2010, 20:30
 _Mimi_ BRS ist nicht Vocaloid was mei... 25.08.2010, 09:12
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 29.08.2010, 17:53
 FUKUWA BRS ist nicht Vocaloid was mei... 26.08.2010, 00:37
 Xalus BRS ist nicht Vocaloid was mei... 29.08.2010, 17:53
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 09.09.2010, 14:33
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 18.09.2010, 11:42
BRS ist nicht Vocaloid was mei... 14.10.2010, 16:46
 Chiko-chan BRS ist nicht Vocaloid was mei... 22.10.2010, 10:57
 Osaka-San BRS ist nicht Vocaloid was mei... 27.12.2010, 18:06
xXCelerachiXx BRS ist nicht Vocaloid was mei... 11.03.2011, 17:08
KibumMeheria BRS ist nicht Vocaloid was mei... 14.05.2011, 08:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Xalus 07.08.2010 03:21
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Als mal erlich wer Vocaloid kennt kennt meist auch Black Rock Shooter... doch die meisten müssten wissen das BRS nicht Vocaloid ist <<"!
Nur weil Miku das lied dazu singt isses doch nicht das selbe... argh!
BRS ist ein eigener Anime wozu es einen eigenen OVA gibt...
Was meint ihr?
Sagt eure Meinung dazu
Weil mich regt das irgendwie aufXD"



Von:    Bakura-chan 07.08.2010 21:37
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
hm ja ich find auch nicht das es da rein gehört bzw auf einer art schon aber dann wiederum auch nicht X_x

Ich hab gestern nach BRS gesucht und es nicht gefunden, bis ich mal darauf gekommen bin dasses wahrscheinlich zu Vocaloid gepackt haben.
Also ich wär imho ja für ne eigene Kategorie, aber die Entscheidung liegt ja net bei mir :B

Edit: aber gut, BRS ist halt auf einer seite mit Vocaloid verknüpft, da es halt diesen Song von Miku gab. Wer weiß obs dann so populär geworden wäre.
Im endeffekt ist es auch nicht soo sonderlich schlimm, aber ich hab mich halt erst mal doof gesucht bis ich mal auf den Trichter gekommen bin (was im nachhinein eigentlich logisch ist *drop*)


...ach ist doch alles verwirrend hier... xD
Zuletzt geändert: 07.08.2010 21:57:01



Von:    Dorimukyatcha 07.08.2010 23:45
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab gestern nach BRS gesucht und es nicht gefunden, bis ich mal darauf gekommen bin dasses wahrscheinlich zu Vocaloid gepackt haben.
>Also ich wär imho ja für ne eigene Kategorie, aber die Entscheidung liegt ja net bei mir :B

Genau der Meinung bin ich auch.
Meine Meinung ist: Vocaloid und BRS sind zwei Grundverschiedene Sachen und haben - bis auf den Titelsong - nichts miteinander zu tun.
Es ist doch immer so, dass eigentlich Stars/Sänger den Titelsong zu Serien unf Filmen machen, warum also nicht auch Vocaloid?
Mich persönlich nervt es eigentlich nur noch an, dass "Unwissende" immer große Klappe haben und groß rumposauenen, BRS gehöre ja zu Vocaloid und das sei Miku... *grml*

Vielleicht etwas übertrieben, aber das ist meine Meinung x3~



Von:    Rikari 26.02.2011 16:31
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Ich sehe das so: natürlich ist Vocaloid nicht BRS und natürlich ist Miku nicht Black Rock Shooter. Meiner Meinung nach hat Miku nur einfach für diesen Anime die Hauptrolle übernommen. Wie eine normale schauspielerin auch (obwohl sie ja eigentlich mehr eine Sängerin ist).^^
Art is a BANG! (Deidara)



Von:    Bakura-chan 08.08.2010 01:41
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
>Mich persönlich nervt es eigentlich nur noch an, dass "Unwissende"
>immer große Klappe haben und groß rumposauenen, BRS gehöre ja zu >Vocaloid und das sei Miku... *grml*

pfft?
Really?
Ich mein so groß ist die Ähnlichkeit zu Miku und BRS nun auch nicht das man sie für ein und die selbe "Person" halten könnte o_O
Ich wär da ehrlich gesagt nicht mal drauf gekommen XD Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe...

Ich mein es gab halt den Song, ja, aber es ist halt unheimlich doof, wenn man explizit nach BRS sucht und dann gar nicht drauf kommt das es zur Vocaloid-Gruppe gepackt wurde x)
Wenn mans genau nehmen würde, sinds halt zwei paar Stiefel. *denk*

Aber ich versteh natürlich auch wenn es dann hier diverse Verwaltungsprobleme gibt.



Von:   abgemeldet 08.08.2010 17:16
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es behauptet von administrativer Seite niemand dass Vocaloid identisch mit BRS sei. BRS gehört jedoch vom Ursprung her gesehen zum Vocaloid Fandom und kann daher als Teil dieses Fandoms aufgefasst werden.

BRS-Musikvideo:
Neben dem Song von Hatsune Miku, bei dem man wohl schlecht abstreiten kann dass er zu Miku und somit zu Vocaloid gehört haben wir hier einen Charakter Black Rock Shooter der Miku mehr oder weniger ähnlich sieht.

BRS-Anime:
Hier kommt neben dem Charakter BRS noch der Chara Dead Master, welcher meines Wissens ebenfalls bereits seit dem MV existierte vor.

Animexx:
Bei einer Anlage von einer eigenen Kategorie für die Black Rock Shooter OVA könnten mitunter folgende Probleme entstehen.

Fanarts:
Im Fanart-Bereich können besonders beim Charakter BRS Zuordnungsprobleme und Doppelzuordnungen auftreten. Zuordnungsprobleme entstehen dadurch dass man 3 Möglichkeiten der Zuordnung bekommt, diese wären hier
- nur Vocaloid ("Das ist BRS aus dem Vocaloid MV ...")
- nur BRS ("Das ist BRS aus der Anime-OVA ...")
- Vocaloid + BRS ("Das ist BRS aus dem Anime und MV ...")
Sowas macht es sowohl der Besuchern der Galerie, den Zeichnern selbst und auch den Sortierern schwer Werke einheitlich zu suchen oder zu verwalten.
Des weiteren kommt es z.T. zu Endlosdiskussionen im Bereich Fanart-Sortieren wenn sich User mit den Sortierern darüber tot-diskutieren wo ein Werk nun eingeordnet werden soll (und wie vielleicht einige User bereits wissen lässt sich mit Argumentationen im Zeichnerkommentar nicht immer eine sinnvolle Zuordnung begründen. Beispiel: "Das ist mein rosaroter Luftballon den Naruto in der Hand hielt, dann verlor und der dann zu Inuyasha flogt", Zuordnung des Users: Naruto, Inuyasha).

Fanfics:
Da wird es ähnlich wie bei den FAs verlaufen. Hier wird dann höchstwahrscheinlich die Zuordnungs-FAQ geändert, da Vocaloid schon halb zu den Sachthemen gehört und dort ebenfalls Doppelzuordnungen vermieden werden sollen. Da hier speziell so vorgegangen wird dass das am besten passendste Thema ausgewählt werden soll landet vermutlich am Ende alles in der neuen BRS-Serienseite, die Diskussionen bleiben da jedoch nicht aus.

Cosplay:
Im Bereich Cosplay kann ein Kostüm nur einer Serienseite zugeordnet werden. Wo soll dass ein BRS-Cosplay einsortiert werden? In BRS, dort vermuten es die Leute die es aus dem Vocaloid-Fandom kennen nicht. In Vocaloid? Da würden es die User die die Zusammengehörigkeit zu Vocaloid nicht kennen nicht vermuten. Am Ende kommt dabei vermutlich heraus dass Teile in der einen, Teile in der anderen Kategorie landen, sowas macht das Suchen und Filtern jedoch kein Stück einfacher.


Woher kommt diese Vermutung/Erfahrung? Ich arbeite bereits seit ca. 5 Jahren in der Serienseiten-Administration und habe früher in den beiden Sortier-Bereichen gearbeitet. Des weiteren hatte ich auf Serienseiten-Ebene bereits mehrmals das Problem mit Doppelzuordnungen und gemeinsam genutzten Serienseiten bei denen ich Erkenntnisse gewinnen und Erfahrungen mit diesem Thema sammeln konnte.

Daher ist es hier auf Animexx von administrativer Seite betrachtet besser es mit die Vocaloid-Kategorie zu packen um unnötige Doppelzuordnungen und Streitereien zu vermeiden. Das mag einem als User komisch vorkommen, ist aber eine mögliche und imho auch praktische Lösung.

Und nein, es geht uns nicht darum hier Serienseiten zu sparen, bei ca. 30-100 neuen Serienseiten im Monat käme es mir nicht auf diese eine BRS-Serienseite an, wenn ich sparen will finde ich bessere Wege die Anlage von Serienseiten einzugrenzen.
Auch mir persönlich würde eine eigene Serienseite für BRS lieber sein, nur entscheide ich auf administrativer Ebene für das Wohl der Seite/Community und nicht für mein eigenes.


Was gibt es für Möglichkeiten mit BRS in der Vocaloid-Serienseite?

Namen: Als weiterer Name der Kategorie wurde Black Rock Shooter hinzugefügt um User darauf aufmerksam zu machen dass auch jenes hier ausgewählt werden kann. Die Zuordnung wird dann auch Vocaloid weitergeleitet um Doppelzuordnungen zu vermeiden.

Fanliste: Für die Fanliste gibt es eine Black Rock Shooter OVA als Serie zum Thema Vocaloid. Jene findet man in der Fanliste sowohl unter dem Namen Vocaloid als auch unter dem Namen Black Rock Shooter. Sollte man es nicht sehen kann man die Suchfunktion benutzen um fündig zu werden.

Fanworks allgemein: Hier findet man den Namen Black Rock Shooter in der Auswahl, zwar unter Musik aber der Eintrag ist vorhanden (ja, das ist nicht optimal, daran kann ich aber nichts ändern, wenn die Programmierer sich endlich mal um die vorgeschlagene Erweiterung kümmern würden wäre das Problem schon längst behoben.)

FA, FF, Cosplay: Hier gibt es Black Rock Shooter als Charakter um so Werke mit diesem Charakter kennzeichnen zu können. Bei Bedarf können hier die weiteren Charaktere zu BRS noch ergänzt werden. Im FA-Bereich besteht des weiteren die Möglichkeit BRS als Unterthema frei zu geben, nur lohnt sich das derzeit aufgrund der Menge und der Anzahl (die meisten Fanarts sind soweit ich gesehen habe eh Black Rock Shooter).
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Bereichsleiter Serienseiten



Von:    Xalus 09.08.2010 22:24
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
*hust*
im grunde kannich sagen das Haruhi und Lucky star auch das selbe ist weil die zusammenarbeiten und in lucky star OFT über den anderen Anime etwas passiert oder geredet wird?
also ich kenne KEINEN die oder der meint das BRS und vocaloid viel miteinander zu tun haben oder es in einem forum zu packen find ich um erlich zu sein ziemlich dämlich weil es überschneidungen von anime games ect. oft gibt
vieleicht gibts es chara von BRS bei vocaloid die sich ähnlich sehen aber dennoch wie schon gesagt wurde es sind 2 verschiedene paar schuhe BRS ein anime und vocaloid ein Programm oder?



Von:   abgemeldet 09.08.2010 23:58
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> im grunde kannich sagen das Haruhi und Lucky star auch das selbe ist weil die zusammenarbeiten und in lucky star OFT über den anderen Anime etwas passiert oder geredet wird?

Naja, der Vergleich hinkt da meines Erachtens doch sehr. Das BRS MV und die BRS OVA sind eher wie ein Lied in Opening-Länge und das gleiche Lied in der originalen Länge. Da kann ich auch nicht argumentieren und sagen dass das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun hat.


> also ich kenne KEINEN die oder der meint das BRS und vocaloid viel miteinander zu tun haben

Woher glaubst du kennen die Leute denn BRS? Aus dem Vocaloid-Fandom? Aus dem BRS MV?
BRS gabe es als Fandom (mit dem MV, dem Song und massig Fanworks) schon lange bevor die OVA erschienen ist. Und wie schon gesagt, vermutlich würde sich ohne die Existenz des Vocaloid-Fandoms kaum jemand groß für BRS interessieren, OVAs gibt es wie Sand am Meer ohne dass manche davon überhaupt große Aufmerksamkeit bekommen oder Erfolg haben.


> oder es in einem forum zu packen find ich um erlich zu sein ziemlich dämlich weil es überschneidungen von anime games ect. oft gibt

Wie gesagt, der Vergleich hinkt da doch ziemlich. Und wie eine Community etwas organisiert ist ihr selbst überlassen, verschiedene Seiten handhaben verschiedene Sachen auch unterschiedlich, einigen Seiten ist die Sauberkeit und das Sortieren auch egal, daher stören sie Doppelzuordnungen und Überschneidung nicht so extrem.

> vieleicht gibts es chara von BRS bei vocaloid die sich ähnlich sehen aber dennoch wie schon gesagt wurde es sind 2 verschiedene paar schuhe BRS ein anime und vocaloid ein Programm oder?

BRS ist nicht nur ein Anime, hinter BRS steht ein Fandom mit dem/den MVs, dem Song und zig Fanworks, die kannst du nicht eben mal schnell unter den Tisch fallen lassen nur weil es zum Werk eine OVA gibt.

Selbst wenn du dich da auf den unterschiedlichen Medien aufhängst nützt es im Endeffekt nichts. Zu Pokemon gibt es auch Animes und Spiele, deshalb gehört das Fandom trotzdem zusammen. Und das Problem wäre dort dasselbe, trennst du dort die beiden Sachen auf bekommen Leute Probleme mit der Zuordnung ihrer Werke.


Lange Rede kurzer Sinn, du kannst das dämlich finden, das ist deine Sache. Ändern wird sich dadurch im Bezug auf die Serienseite oder Serienseiten nichts.



Von:   abgemeldet 17.08.2010 19:05
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Oh gott, BRS und Vocaloid hören NICHT zusammen, selbst das Fandom gehört NICHT zusammen...
Es ist nur das Leute gesehen haben das Miku das Opening singt, aber selbst über BRS noch nichts wussten. Da kamen dann Sachen raus wie "Oh, dann ist das das dunkle Design für Miku! :D" "Jo, BRS ist eine Alternate Version von Miku~!"
Was aber totaler Schwachsinn ist.

Huke ist der Ersteller vom BRS Projekt und BRS gibt es viel länger als Miku Hatsune.. Evtl. mal schlau machen wäre da ganz toll.
Er wurde gefragt ob Miku nicht das Opening singen soll und hat zugestimmt. Ihr tut nun so als wäre BRS von Miku inspiriert, was nei der Fall gewesen ist.
Auch haben Vocaloid garkeinen Charakter, der ist allein fanmade. Wer also auf die süße Miku aus World is Mine steht muss nicht zwangsläufig BRS mögen. Immerhin dreht sich das da auch um Action, gibts sowas in Vocaloid? ...

Nun kommt auch noch ein BRS rpg Game raus, vielleicht ist das ja Anstoß genug um BRS eine eigene Seite zu geben. Oder wenn der Anime rauskommt.
Im Grunde beweißt Animexx wieder nur das es keine Ahnung hat, ROFL.

Wenn wir jetzt nach Fandoms arbeiten, dann packt mal Higurashi und Umineko als When they Cry zusammen.
Und Angel Beats! könnt ihr dann mit Haruhi koppeln, immerhin ist Haruhi Vorlage für Yuuri gewesen.
Lawl.
/brb lachen
Zuletzt geändert: 17.08.2010 19:07:26



Von:   abgemeldet 18.08.2010 00:58
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Oh gott, BRS und Vocaloid hören NICHT zusammen, selbst das Fandom gehört NICHT zusammen...
> Es ist nur das Leute gesehen haben das Miku das Opening singt, aber selbst über BRS noch nichts wussten. Da kamen dann Sachen raus wie "Oh, dann ist das das dunkle Design für Miku! :D" "Jo, BRS ist eine Alternate Version von Miku~!"
> Was aber totaler Schwachsinn ist.
>
> Huke ist der Ersteller vom BRS Projekt und BRS gibt es viel länger als Miku Hatsune.. Evtl. mal schlau machen wäre da ganz toll.
> Er wurde gefragt ob Miku nicht das Opening singen soll und hat zugestimmt. Ihr tut nun so als wäre BRS von Miku inspiriert, was nei der Fall gewesen ist.

Selbst wenn dem so ist, das Problem mit den Doppelzuordnungen lässt sich damit nicht besser lösen. Wenn Fans die Meinung haben dass es zu Vocaloid gehört bzw. damit zu tun hat kann es dazu führen dass die Werke mit einem extra Aufwand sortiert und Diskussionen zur Klärung (A: "Warum wurde das aus sortiert?", B: "Wir haben es aussortiert da BRS ...") werden müssen.

Gut, ich stelle es mit deiner Meinung/Begründung nochmal in die Diskussion und schaue was die Kollegen dazu sagen, wenn sie zustimmen kann ich damit leben und die Kategorie auch anlegen.

> Auch haben Vocaloid garkeinen Charakter, der ist allein fanmade. Wer also auf die süße Miku aus World is Mine steht muss nicht zwangsläufig BRS mögen. Immerhin dreht sich das da auch um Action, gibts sowas in Vocaloid? ...

Jein. Die Stimmdatenbanken für Miku bzw. das Produkt "Vocaloid II: Miku" werden kommerziell vertrieben, das ist bei uns der Punkt wo aus einem reinen Fanwork ein "richtiges Werk" wird. Die Software Vocaloid dient hier als Überbegriff für die verschiedenen Fanworks und kommerziellen Produkte.
Das mag sein dass man es nicht zwangsläufig mag, das hat mit der Diskussion "Was wird alles unter einer Serienseite zusammengefasst?" nur wenig zu tun. Es gibt auch Leute die einen Manga mögen und den zugehörigen Anime nicht, deswegen kann ich hier trotzdem nicht jede Serie nochmal in zig einzelne Serienseiten trennen.


> Nun kommt auch noch ein BRS rpg Game raus, vielleicht ist das ja Anstoß genug um BRS eine eigene Seite zu geben. Oder wenn der Anime rauskommt.
> Im Grunde beweißt Animexx wieder nur das es keine Ahnung hat, ROFL.

Ich finde solche Kommentare ziemlich unverschämt. Ja, wir kennen uns nicht überall gleich gut aus, das kann man anderen Leuten jedoch leicht vorhalten wenn man nicht weiß was wir für eine Masse an Arbeit ableisten und wie komplex und weit gefasst sie ist. Wir bemühen uns hier den Usern so gut es geht entgegen zu kommen (war ja bei der Vocaloid-Serienseite derselbe Fall, auch wenn uns bekannt war dass das Thema sehr komplex und Fanwork-lastig ist).
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Xalus 19.08.2010 22:05
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
-Estelle- du sprichst mir aus der Seele *_* ich hab Haruhi mit lucky star verglichen wurde von dem obrigen auch zerredet
ich bin da ganz deiner meinung!

na geht doch ! =D müssen andere das nur noch mitbekommen <-<""
Zuletzt geändert: 19.08.2010 22:09:42



Von:   abgemeldet 19.08.2010 18:05
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

nach Absprache und Zustimmung der beiden Kolleginnen habe ich nun eine Kategorie "Black Rock Shooter" angelegt:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=4699

Die OVA sowie der Charakter BRS bleibt hier vorerst noch bestehen, das erleichtert es uns auf administrativer Ebene noch ein paar Sachen zu erledigen (z.B. das Umsortieren).

Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Dorimukyatcha 19.08.2010 23:04
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Vielen, vielen Dank!

Ich glaube damit ist einigen bei der Suche wirklich geholfen und vielleicht schaffen wir es auch, dass bald jeder den Unterschied zwischen Vocaloid und Black Rock Shooter erkennt =D

Ich für meinen Teil freue mich jedoch sehr darüber, dass es nun eine eigene Serienseite gibt x3



Von:   abgemeldet 19.08.2010 23:16
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Falls ihr Fanarts bzw. Fanfics findet, die definitiv bei BRS reingehören, dann könnt ihr sie jederzeit den Fanart-Sortierern bzw. den Fanfic-Sortierern melden. Wir freuen uns immer über Hilfe ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 19.08.2010 23:17:10



Von:    Hikari_Ringo-chan 21.08.2010 14:25
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Sorry muss mal ganz schnell dazu was sagen:
Angeblich soll Supercell mal ein design von BLR gesehn und fand es so toll das er ein Lied dazu gemacht u.u
Ich glaub so ungefähr is es gewesen >.>
Und da Supercell bekannt ist wurde auch BLR bekannt u.u mehr haben die Beiden nicht gemeinsam u.u



Von:    Kagi 26.08.2010 22:15
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß
hat Supercell das Lied geschrieben und komponiert
die offizellen illustrationen sind von Huke
der alle Illus von Supercell macht und auch festes Mitgleid ist
kann aber sein das die das Bild irgendwo gesehn ahben und dann das Lied geschrieben haben
und die ganze geschichte ein Eigenläufer wurde

die OVA basiert auf FanFics und Dojins über BRS weil im grunde nichts als das Lied über sie bekannt war
~ The Future Is Still Nowhere In Sight ~



Von:    Xalus 21.08.2010 16:57
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
@Estelle was ist mit den ganzen Cosplayern die noch bie Vocaloid rumschwirren oder unter eigenen Serien? o-o



Von:   abgemeldet 21.08.2010 22:37
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

falsch einsortierte Cosplays/Kostüme können über das Helpdesk-Formular auf http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ reklamiert werden. Dazu bitte den Link zum Cosplay/Kostüm sowie den Namen der Serienseite in die das Cosplay verschoben werden soll angeben.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Xalus 23.08.2010 20:30
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
achso oky danke ^^



Von:    _Mimi_ 25.08.2010 09:12
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
ich befasse mich nich so sehr hintergründig mit vocaloid undso.
das würde ja dann heißen das mein dead master cosplay auch nicht zu vocaloid gehört?



Von:    Xalus 29.08.2010 17:53
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
eigendlich zu BRS ^^ gehört dein Cosplay



Von:    FUKUWA 26.08.2010 00:37
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Also das Thema mit der eigenen Kategorie ist jetzt wahrscheinlich abgeschlossen, aber ich würde da gerne meinen Senf zu abgeben.


Also ich finde das wirklich eine unverschämtheit das man behauptet, das sich Animexx keine Mühe macht. So eine Behauptung aufzurufen und sich dann noch allernernstes weiterzubeschwehren, obowhl man doch ausführlich (und verständlich!!) erklärt hat warum es ein problematiken geben würde.

Außerdem muss man sich wegen der Sache nicht in die Hosen machen,
man kann anderen ja nicht alles soo recht machen, wie sie es gerne hätten.

Ich versteh echt nicht wie dann noch so ein kommentar ablassen kann?
Wenn ihr die Arbeit von Animexx so schlecht findet dann macht es doch selber -______-" (das regt mich grade echt ziemlich auf)
Von nix ne Ahnung und dann sowas.

...



Von:    Xalus 29.08.2010 17:53
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur meine Meinung sagen und fragen was die anderen dazu sagen mehr nicht! und nicht das animexx sich keine Mühe gibt nur ist halt bekannt das BRS nichts bis auf dem Lied mit Vocaloid zu tun hat das ist alles
Jedem kann ein Fehler unterlaufen oder anderes das hat NICHTS damit zu tun das Mexx schleicht sei, wenn es so wäre, wären einige hier nichtmehr angemeldet oder?
außerdem warum Animexx nicht drauf aufmerksam machen?
Diskusionen gehören dazu ^^ Meinungsverschiedenheiten auch also ruhe =D es ist doch alles so wies soll sagt ja keiner was ~



Von:   abgemeldet 09.09.2010 14:33
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
ich sag nur eins:RYO!!!!!

er hat die miku software gekauft,brs song erfunden und die officielen illustraionen erstellt.
ER HAT AUCH DEVIANART!und bringt immernoch brs art rein
sie fanden seine idee so gut,das i´sie den film rausbrachten!



Von:   abgemeldet 18.09.2010 11:42
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Ich mag vielleicht im Irrtum liegen. Vielleicht habe ich es in diesem Thread einfach nur überlesen aber mir schein es so als wurde hier ein wichtiges Detail vergessen ;)

Wir kennen alle HUKE, oder?
Huke entwickelte die Story "BLack Rock Shooter" schon vor einiger Zeit, da gab es das Lied nicht einmal.
Ob es da schon Vocaloid gab, als Huke die Story im Kopf hatte, weiß ich nicht.

Dann ist da RYO, oder?
Dieser wurde auf Hukes Story aufmerksam. (wie ist mir nicht vorbehalten, ich habe keine Ahnung)
Dieser fand sie gut und meinte, BRS habe eine gewisse Ähnlichkeit mit Miku Hatsune.
(ob das der wahre Grund ist, wieso Ryo sich entschlossen hat ein Lied über BRS zu schreiben, weiß ich auch nicht. Ich denke es nur, weil ich es mehrmals gelesen habe.)
Schlussendlich entschied er sich dazu, Miku das Lied singen zu lassen welches er selbst geschrieben hat, basierend auf die Geschichte von Huke.

Einer von den beiden zeichnet auch die Bilder von BRS.
(jaaah, die gibts auch bei dA ^^)


Das Video wurde immer berühmter und berühmter. Die Zeichnungen von BRS genauso.
Dann entstand diese OVA.

(Quellen: Das weite Internet sowie einige Foren außerhalb von Mexx)

Um auf das Thema des Threads zurückzugreifen:
Black Rock Shooter hat sehr wohl etwas mit Vocaloid zu tun.
Wie ich zu diesem Entschluss komme?
Ohne dem Lied von Miku Hatsune hätte BRS nie so viel Popularität bekommen und es wäre jeden unbekannt.

Mag sein, dass der Inhalt 0 mit Vocaloid zu tun hat, es hängt aber doch irgendwie zusammen.

Außerdem stimmt diese Aussage nicht:
"Miku Hatsune hat einfach nur das Titellied von BRS gesungen. Das war's auch"

Es ist nicht so wie bei vielen Kinofilmen, ich nehme jetzt mal Tim Burton's Alice im Wunderland.
Avril Lavigne hat hier das Titellied zum Film gesungen.
DAS war aber ein Auftrag von den Produzenten des Filmes. Im Lied geht es bisschen um den Inhalt des Filmes.
Aber Avril L. hat nicht das Lied geschrieben und daraufhin meinten einige "Guck mal! Wir machen jetzt nen Film, da das Lied (und die Story) gut ist!"

Das Lied (Alice Underground von Avril L.) basiert auf den Film. (Alice im Wunderland)
Bei BRS ist es aber anders rum.
Der Film (Black Rock Shooter) basiert auf das Lied. (Black Rock Shooter von Huke und Ryo.)


Fazit:
Black Rock Shooter hängt mit Vocaloid zusammen. (Daher ist es auch nicht falsch FAs o.Ä. von BRS unter Vocaloid zu kategorisieren)
!Jedoch ist Vocaloid nicht gleich BRS!


Ich hoffe, jemand kann das wirre Zeug verstehen was ich eben schrieb. ^^

Das ist meine Ansicht der Dinge. Ich kann mich sehr wohl irren und habe niemals behauptet, dass ich recht habe.

^.^

Zuletzt geändert: 14.10.2010 17:54:34



Von:   abgemeldet 14.10.2010 16:46
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Nur weil es von den machern ist ist es nicht gleich vocaloid^^



Von:    Chiko-chan 22.10.2010 10:57
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Lustige Diskussion.
Wie sich einige Leute über Sachen aufregen können.
XD


Ich habe BRS wirklich über Vocaloid kennen gelernt.
Ich hab Refernz-Bilder zu Miku gesucht und bin dann zu BRS gestoßen.
oo
Und NATÜRLICH geh ich doch dann davon aus, dass das irgendwie zusammen gehört oder ´ne Beziehung zueiannder hat. o___O Will mir jetzt irgendjemand deswegen vorwerfen ich sei dumm und hab keine Ahnung und bla alles falsch?
Sorry, aber wenn man einfach dadurch darauf aufmerksam wird, dann ist das nun mal so. Und natürlich denkt man dann, dass gehört zusammen bzw. BRS zu Vocaloid dazu. <.< Gott, deswegen sind wir ja nun keine schlechten Menschen, dass sich andere ewig und drei Tage über uns aufregen könnne.

Ganz ehrlich:
Wenn man auf BRS durch Vocaloid aufmerksam wurde, sei es durch das Lied, das MV, Bilder, die optische Ähnlichkeit (sorry, aber kein Schwein kann mir erzählen, dass da so überhaupt keine Ähnlichkeit vorhanden ist <.<), dann verbindet man beide Serie einfach.
Was muss man da diskutieren. oo Das es dann halt nicht stimmt, ist dann eben so.
Mitlerweile gibts BRS als eigene Serie hier auf Mexx, wenn ichs richtig geesehen habe. Gut ist.

Ich find mit dieser Diskussion wird sich einfach nur über die Unwissenheit der Leute aufgeregt, die vollkommen unnötig ist, da nicht jeder alles wissen kann, vor allem wenn er die Umstände nicht kennt und vielleicht einfach das Design, die OVA, das Lied oder sonst was toll findet und es halt ausversehen zusammen knallt. uu
Reißt den Leuten doch nicht bei jeddem Mist, der euch persönlich raufregt, den Kopf ab.
Tze.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Osaka-San 27.12.2010 18:06
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Also, um die Verbindung zwischen beiden zusehen, muss man die Geschichte kennen. BRS war schon ne Franciese, da hat der Song noch nicht mal existiert. Das ganze hat ja mit Characterartworks auf einem Blog, dann kamm der Song gesungen von Miku, und weit später, die OVA. Also, ja BRS und Vocaloids haben weniger mit einander zutun, als manche glauben.



Von:   abgemeldet 11.03.2011 17:08
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
der jenige,der BRS erfunden hat,hat sogar deviantart:
http://ryoheihuke.deviantart.com/
und brs insane ist das,nicht miku.
doch er sagte,brs soll miku darstellen,halt passend fürs musik-vid^^
und da es vielen gefallen hat,gibt es den film und so

das wird ryo reich gemacht haben,oder? XDD



Von:   abgemeldet 14.05.2011 08:50
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Die einfachste antwort:

kuckt euch das Ova an und das ende, sie sagt klar und deutchlich " Black rock shooter" und nennt sich nicht Miku.

Die andere variante:

Brs bekomt bald ein eigenes psp spiel das wieder in einem anderern parralel universum spielt als das OVA. Das Bedeutet das BRS also nur eine Miku ist aus einer anderen Dimension. Also hat es wiederum was mit Vocaloid zu tun, aaaaaber. Viel spaß beim suchen von rin,len,gumi...diese sind nicht in BRS Dimension enthalten, was wiederum bedeutet das es nicht mit Vocaloid in einer Gruppe zusammenstehen muss oder sollte.


Ich zeichne auch nicht einen Charakter und arbeite mit einem Vocaloid program um dan am ende hinzubekommen das mein Charakter den Namen eines Programmes bekommt.


Dieses jahr wird BRS von mir und noch 3 anderen Freunden in der FBM gecost. Und ich wäre stolt wenn wir nicht in die Kategory "Vocaloid" fallen. Sonst schrei ich "ANDERE DIMENSION" Jedes mal wenn einer mich darauf anspricht...

warscheinlich werden mich eh leute ansprechen weil ich als BRS männliche/frau variante gehe ( keine kurze hose und ein netztshirt-rest wie origibal), den ich als Mann will nicht unbedingt mit Hotpants und Bikini da antanzen XD Beharrung huraaaa xD


[1] [2]
/ 2



Zurück