Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268866/-1/12813899652326/
http://desu.de/4R-mLTq




Von:   abgemeldet 09.08.2010 23:58
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> im grunde kannich sagen das Haruhi und Lucky star auch das selbe ist weil die zusammenarbeiten und in lucky star OFT über den anderen Anime etwas passiert oder geredet wird?

Naja, der Vergleich hinkt da meines Erachtens doch sehr. Das BRS MV und die BRS OVA sind eher wie ein Lied in Opening-Länge und das gleiche Lied in der originalen Länge. Da kann ich auch nicht argumentieren und sagen dass das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun hat.


> also ich kenne KEINEN die oder der meint das BRS und vocaloid viel miteinander zu tun haben

Woher glaubst du kennen die Leute denn BRS? Aus dem Vocaloid-Fandom? Aus dem BRS MV?
BRS gabe es als Fandom (mit dem MV, dem Song und massig Fanworks) schon lange bevor die OVA erschienen ist. Und wie schon gesagt, vermutlich würde sich ohne die Existenz des Vocaloid-Fandoms kaum jemand groß für BRS interessieren, OVAs gibt es wie Sand am Meer ohne dass manche davon überhaupt große Aufmerksamkeit bekommen oder Erfolg haben.


> oder es in einem forum zu packen find ich um erlich zu sein ziemlich dämlich weil es überschneidungen von anime games ect. oft gibt

Wie gesagt, der Vergleich hinkt da doch ziemlich. Und wie eine Community etwas organisiert ist ihr selbst überlassen, verschiedene Seiten handhaben verschiedene Sachen auch unterschiedlich, einigen Seiten ist die Sauberkeit und das Sortieren auch egal, daher stören sie Doppelzuordnungen und Überschneidung nicht so extrem.

> vieleicht gibts es chara von BRS bei vocaloid die sich ähnlich sehen aber dennoch wie schon gesagt wurde es sind 2 verschiedene paar schuhe BRS ein anime und vocaloid ein Programm oder?

BRS ist nicht nur ein Anime, hinter BRS steht ein Fandom mit dem/den MVs, dem Song und zig Fanworks, die kannst du nicht eben mal schnell unter den Tisch fallen lassen nur weil es zum Werk eine OVA gibt.

Selbst wenn du dich da auf den unterschiedlichen Medien aufhängst nützt es im Endeffekt nichts. Zu Pokemon gibt es auch Animes und Spiele, deshalb gehört das Fandom trotzdem zusammen. Und das Problem wäre dort dasselbe, trennst du dort die beiden Sachen auf bekommen Leute Probleme mit der Zuordnung ihrer Werke.


Lange Rede kurzer Sinn, du kannst das dämlich finden, das ist deine Sache. Ändern wird sich dadurch im Bezug auf die Serienseite oder Serienseiten nichts.

Zurück zum Thread