Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268866/-1/12820847347296/
http://desu.de/iW5hjp4




Von:   abgemeldet 18.08.2010 00:58
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Oh gott, BRS und Vocaloid hören NICHT zusammen, selbst das Fandom gehört NICHT zusammen...
> Es ist nur das Leute gesehen haben das Miku das Opening singt, aber selbst über BRS noch nichts wussten. Da kamen dann Sachen raus wie "Oh, dann ist das das dunkle Design für Miku! :D" "Jo, BRS ist eine Alternate Version von Miku~!"
> Was aber totaler Schwachsinn ist.
>
> Huke ist der Ersteller vom BRS Projekt und BRS gibt es viel länger als Miku Hatsune.. Evtl. mal schlau machen wäre da ganz toll.
> Er wurde gefragt ob Miku nicht das Opening singen soll und hat zugestimmt. Ihr tut nun so als wäre BRS von Miku inspiriert, was nei der Fall gewesen ist.

Selbst wenn dem so ist, das Problem mit den Doppelzuordnungen lässt sich damit nicht besser lösen. Wenn Fans die Meinung haben dass es zu Vocaloid gehört bzw. damit zu tun hat kann es dazu führen dass die Werke mit einem extra Aufwand sortiert und Diskussionen zur Klärung (A: "Warum wurde das aus sortiert?", B: "Wir haben es aussortiert da BRS ...") werden müssen.

Gut, ich stelle es mit deiner Meinung/Begründung nochmal in die Diskussion und schaue was die Kollegen dazu sagen, wenn sie zustimmen kann ich damit leben und die Kategorie auch anlegen.

> Auch haben Vocaloid garkeinen Charakter, der ist allein fanmade. Wer also auf die süße Miku aus World is Mine steht muss nicht zwangsläufig BRS mögen. Immerhin dreht sich das da auch um Action, gibts sowas in Vocaloid? ...

Jein. Die Stimmdatenbanken für Miku bzw. das Produkt "Vocaloid II: Miku" werden kommerziell vertrieben, das ist bei uns der Punkt wo aus einem reinen Fanwork ein "richtiges Werk" wird. Die Software Vocaloid dient hier als Überbegriff für die verschiedenen Fanworks und kommerziellen Produkte.
Das mag sein dass man es nicht zwangsläufig mag, das hat mit der Diskussion "Was wird alles unter einer Serienseite zusammengefasst?" nur wenig zu tun. Es gibt auch Leute die einen Manga mögen und den zugehörigen Anime nicht, deswegen kann ich hier trotzdem nicht jede Serie nochmal in zig einzelne Serienseiten trennen.


> Nun kommt auch noch ein BRS rpg Game raus, vielleicht ist das ja Anstoß genug um BRS eine eigene Seite zu geben. Oder wenn der Anime rauskommt.
> Im Grunde beweißt Animexx wieder nur das es keine Ahnung hat, ROFL.

Ich finde solche Kommentare ziemlich unverschämt. Ja, wir kennen uns nicht überall gleich gut aus, das kann man anderen Leuten jedoch leicht vorhalten wenn man nicht weiß was wir für eine Masse an Arbeit ableisten und wie komplex und weit gefasst sie ist. Wir bemühen uns hier den Usern so gut es geht entgegen zu kommen (war ja bei der Vocaloid-Serienseite derselbe Fall, auch wenn uns bekannt war dass das Thema sehr komplex und Fanwork-lastig ist).
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!

Zurück zum Thread