Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokio Hotel - Visu Nachmache?

Eröffnet am: 17.01.2007 22:07
Letzte Reaktion: 19.12.2008 07:48
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Tokio Hotel



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Masik Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 16:29
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 19:10
 Shivi Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 17:14
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 21:09
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 17:55
 cuby Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 17:59
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 19:23
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:42
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:44
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:48
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:57
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:49
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:53
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:58
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 21:12
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 21:36
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:27
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:38
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:39
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 20:45
 FreitagDerDreizehnte Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 21:07
 thond Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 22:45
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 21.01.2007, 01:10
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 21.01.2007, 03:24
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 21.01.2007, 10:58
 Panda-chan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 21.01.2007, 23:07
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 22.01.2007, 13:54
 thond Tokio Hotel - Visu Nachmache? 22.01.2007, 20:29
 Die Tokio Hotel - Visu Nachmache? 23.01.2007, 13:18
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 23.01.2007, 15:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Masik 19.01.2007 16:29
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>Masik, Kareki, Redhead und Poo sollten sich mal meine Meinung zu >ihrem Kommentar durchlesen...
>
>(siehe oben...)
>Shishan

ehh...mir hast du aber damit nicht geantwortet PUNKT
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 19.01.2007 19:10
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> >Masik, Kareki, Redhead und Poo sollten sich mal meine Meinung zu >ihrem Kommentar durchlesen...
> >
> >(siehe oben...)
> >Shishan
>
> ehh...mir hast du aber damit nicht geantwortet PUNKT


Sie hat oben editiert.
Und wirklich außerordentlich gut und gar nicht lachhaft argumentiert! XD
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Shivi 19.01.2007 17:14
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>dass eine Ähnlichkeit besteht kann man eigentlich nicht abstreiten

Würde ich nicht sagen. es mag natürlich sein, allerdings bezweifle ich, dass sich einer von denen wirklich für j-musik interessiert...

>...und sieht dann zufällig auch noch so aus ^^

Bill sieht nich visu aus. es gibt auch bands aus anderen ländern deren mitglieder sich schminken...


>Mit all diesen Sachen zusammen und dann noch zufällig ein "Tokio" im Namen, finde ich das schon ziemlich eindeutig, dass, wie gesagt, Interesse an Japan/J-Rock usw besteht und dort vielleicht auch Inspiration gesucht wurde.

Die auswahl des bandnamens war recht primitiv. Sie suchten lediglich eine millionenstadt, da kam ihnen Tokio zufällig in den Sinn, weil sie offenbar gerne dort einmal spielen würden. das muss nichts mit japanischer MUSIK zu tun haben. man kann japan auch mögen ohne gleich i-was mit visual-kei anfangen zu können...


TH klingen nich japanisch und sie sehen auch nicht visu aus, keine ahnung wie man auf die idee kommt.
und selbst WENN Bill (bei den anderen is es noch unwahrscheinlicher) sich so stylt, oder schminkt oder sonst was, weil er sich das bei jap. bands abgeschaut hat, WO wäre das problem? ich mein, wieviele visu-fans gibt es in deutschland die das machen? wenns ihm halt gefällt? er macht es ja nicht und geht dann hin und sagt: "Schaut leute, mein eigener, selbst erfundener toller style" die medien, sowas wie bravo, die haben erzählt, bill wäre besonders und einzigartig und was weiß ich. und da kamen die visu-fans und machten sich wichtig indem sie behaupteten, es wäre alles geklaut. lasst bill doch aussehen wie er will.


ich finde nicht dass TH etwas mit dem zu tun haben, was hierzulande liebevoll Japan-boom genannt wird. wie können sie? es sind keine japaner und sie haben auch nichts japanisches an sich. punkt. ^.^
R.I.P Saga-kun ;-;



Von:   abgemeldet 19.01.2007 21:09
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
so seh ich das auch - diese 3 Sachen zusammen (Name + Frisur + lied auf japanisch aufnehmen), sind für mich dann aber doch zuviele Zufälle, also vermute ich doch, dass schon Interesse an Japan/japanischer Musik besteht ... wenn sie gerne dort spielen möchten, zeigt das ja auch ihr Interesse.

Und ansonsten hast du echt Recht - wieviele Visu Fans laufen in Deutschland rum und stylen sich so wie ihre 'Vorbilder' ... das sind ja dann auch alles böse Nachmacher oO;



Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:55
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>zu euren Beiträgen habe ich folgendes zu sagen:
>ich finde es schon beeindruckend, wie Leute ( nur um sich hervorzuheben) versuchen aus "einer Fliege einen Elefanten" zu machen. Ich finde, wenn man über Rechtschreibfehler herzieht, die in einem Forum geschrieben sind, wo man eh nich so auf Rechtschreibung achtet, kann das nur eine sehr oberflächliche Person sein.

Also nochmal für dich,
du hast Tokyo Hotel geschrieben.
Der Band heißt TokIo Hotel.
Normalerweise geht mir das am Allerwertesten vorbei, du könntest auch Doggyo Hotel schreiben.

ABER: Wenn du eine Seminarfacharbeit schreibst, dann hast du den Namen schon mindestens 10 mal geschrieben, wenn nicht 20 oder 50 mal.
Es sei denn, deine Facharbeit geht über ne halbe Seite.

Und WENN du diesen Namen so oft geschrieben hättest, dann würdest du Tokio Hotel richtig schreiben und sei es im Schlaf.

DAHER meine Frage, seit wann du an der Arbeit schreibst.

Das war eine Frage. Mehr nicht. Keine Beleidigung, da muss ich dich enttäuschen.
Wenn du eine in meinem oberen Posting findest, lass es mich wissen.


>Eine Seminarfacharbeit schreibt man die die realen Fakten. Und das sind nunmal die Vermutung, dass TH Visual Kei kopiert.

Philosophieren wir jetzt mal über den Unterschied zwischen "realer Fakt" und "Vermutung"?
Hm... nein. Da kommst du sicher auch so drauf.

>Im ganzen würde ich euch am liebsten zu meiner Seminarfacharbeit zur Präsentation einladen um eure dummen gesichter zu sehen.

Ich möchte mal wissen, wer hier wen beleidigt.

Getroffene Hunde bellen, was?

Naja, wenns noch Fragen, reale Fakten oder Vermutungen gibt, bitte per ENS.
Das hier ist OT (wenn auch in einem überflüssigen weil bereits mehrfach in dieser Form vorhandenen Thread).
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 19.01.2007 17:56:57



Von:    cuby 19.01.2007 17:59
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich als Nicht-Fan überhaupt mit dieser unwichtigen Band beschäftigt...

Meine Güte, nur weil die sich etwas am Visu-Stil oderwas auch immer orientieren.
Das ist grad IN, nix weiter, irgendwie müssen die Jungs ja auffallen, denn mit guter Musik tun sie es nicht und SEHEN können Fans besser als denken
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 19.01.2007 18:05:00



Von:    kareki 19.01.2007 19:23
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
@Shishan
> ich finde es schon beeindruckend, wie Leute ( nur um sich hervorzuheben) versuchen aus "einer Fliege einen Elefanten" zu machen.

Man macht eine "Mücke" aus einem Elefanten.
Das hat außerdem ohnehin keiner getan, sondern nur Kritik an deiner Fragestellung geübt. Wenn du damit nicht zurecht kommst, frage ich mich allerdings, was du tun wirst, wenn ein Lehrer es dir vielleicht ankreidet (hoffentlich).


>Ich finde, wenn man über Rechtschreibfehler herzieht, die in einem Forum geschrieben sind, wo man eh nich so auf Rechtschreibung achtet, kann das nur eine sehr oberflächliche Person sein.

Was ist das denn für eine Schlussfolgerung?
Und nur weil die Mehrheit nicht darauf achtet, heißt das nicht, dass wir hier Rechtschreib-Anarchie haben.


> Und zur euren Beleidigungen zu meiner Meinung über TH: ich hab nur MEINE Meinung vertreten. Eure habe ich doch auch nicht angegriffen!

Wo hat dich irgendjemand beleidigt?


>Eine Seminarfacharbeit schreibt man die die realen Fakten. Und das sind nunmal die Vermutung, dass TH Visual Kei kopiert.

Zeig mir nicht reale Fakten...
Und - "Fakten" widerpsricht sich deutlich mit "Vermutungen": Eine Vermutung kann kein Faktum sein.


> Was ich jedenfalls mit diesem Beitrag hier im Forum erreichen wollte hat sich bestätigt: es sind heftige Diskussionen entstanden

Heftig?
Bisher hat nur wenig hier Gehalt, wie üblich.


> Und noch zu: Kareki
> von dir finde ich es am primitivsten, über eine Bewertung zu spekulieren.

Was ist daran primitiv? Solange du einfach so in den Raum stellst, dass diese Band irgendetwas kopiert, ist es nicht einmal eine Vier wert.
Ja, sie schwimmen im Fahrwasser mit, aber sie könnten sich genau so (eher Bill) an gewissen Emo-Bands oder finnischen Rockband orientieren. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, entspricht jedes Mitglied einem bestimmten Identifikationstypus, was man schon von Boygroups her kennt.
Also KANN es gar keine bloße Imitation sein, sondern höchst eines von vielen Stilmitteln.


>Du bist kein lehrer... und mich und meine komplette semi-arbeit kennst du auch nicht. Solche Kommentare solltest du dir wirklich nicht erlauben dürfen? (was hast du denn für ein Schulabschluss, um so etwas behaupten zu dürfen?)

Ich habe Abitur. Habe also selbst eine Seminararbeit geschrieben, weswegen ich eben weiß, was verlangt wird.
(Ist im Übrigen eine sehr überzeugende Argumentation...)


> Im ganzen würde ich euch am liebsten zu meiner Seminarfacharbeit zur Präsentation einladen um eure dummen gesichter zu sehen.

Ich würde glatt kommen, um das Gesicht deines Lehrers zu sehen!


> Ich wünsche euch alles gute und das nächste mal eine sachliche
> Meinung

Weil die deine sachlich ist, wenn du von deinen Vermutungen auf Fakten schließt?
Dass ich nicht lache!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Shishan 19.01.2007 20:42
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
gut Kareki...

hiermit bist du offiziel eingeladen.
Termin und Adresse teil ich dir gern mit.

Hoffenlich kommst du nicht mit der Ausrede: das ist mir zu weit weg, oder da hab ich kein interesse....

Gucken ob du den Mut hast der Wahrheit ins Auge zu blicken...

Zuletzt geändert: 19.01.2007 20:42:29



Von:    kareki 19.01.2007 20:44
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Hoffenlich kommst du nicht mit der Ausrede: das ist mir zu weit weg, oder da hab ich kein interesse....

Dir ist klar, dass es GELD kostet nach sonstwo zu fahren? Und mal sehen, ob ich Zeit habe. Aber wenn es im Raum München ist, GERN!


> Gucken ob du den Mut hast der Wahrheit ins Auge zu blicken...

Was hat das mit MUT zu tun?

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Shishan 19.01.2007 20:48
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
hi kareki

was das mir Mut zu tun hat... *räusper* ist das ne fun frage?

Ob du den Mut hast mir unter die Augen zu treten und mit anzusehen wie ich mit erfolg meine Semiarbeit präsentiere und meine gute Note abhole !

P.S: wohn in Thüringen. Aber mit nem guten Abi müsstest du ja jetzt genug geld verdienen...



Von:    kareki 19.01.2007 20:57
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> was das mir Mut zu tun hat... *räusper* ist das ne fun frage?

Weil ich bisher immer gekniffen habe, wenn sich Treffen ANGEBOTEN haben.

> Ob du den Mut hast mir unter die Augen zu treten und mit anzusehen wie ich mit erfolg meine Semiarbeit präsentiere und meine gute Note abhole !

Ich gönne dir deinen Erfolg. Nur glaube ich nicht daran.


> P.S: wohn in Thüringen. Aber mit nem guten Abi müsstest du ja jetzt genug geld verdienen...

1. Zu weit
2. Kann ich nicht einfach mal schnell unter der Woche irgendwo hinfahren, nur weil jemand auf Animexx einen Terz veranstaltet
3. Hat man nach dem Abitur noch keine Festanstellung, vorher kommt Ausbildung oder Studium
4. Obwohl ich bereits eine Ausbildung vor meinem Abitur abgeschlossen habe, habe ich diesen Abschluss zu einem STUDIUM genutzt, in dem ich mich gerade befinde. Und du müsstest von sogenannten Studiengebühren und weiteren Kosten gehört haben

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:49
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>> Gucken ob du den Mut hast der Wahrheit ins Auge zu blicken...

>Was hat das mit MUT zu tun?

Und was hat eine von subjektiven Vermutungen und Forenmeinungen geprägte Seminararbeit mit Wahrheit zu tun?


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Shishan 19.01.2007 20:53
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Redhead
ist jetzt nicht bös gemeint, aber:

1. das ist ein Gespräch zwischen mir und K.
2. Meine Seminarfacharbeit bezieht sich so gut wie gar nicht auf dieses Forum. Ich wollt nur mal eure Meinung wissen und gucken, was es für Reaktionen gibt...
ich erwähne höchstens, das es in Foren immer wieder unterschiedliche Meinungen über TH gibt und dadurch auch sogar streit entstehen kann. Meine Quellen sind zuverlässiger.
mir ist auch klar, das man eine Semiarbeit nicht aus Forumseinträgen schreibt...
Zuletzt geändert: 19.01.2007 20:54:52



Von:    kareki 19.01.2007 20:58
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Redhead
> ist jetzt nicht bös gemeint, aber:
>
> 1. das ist ein Gespräch zwischen mir und K.

Du hütest dich besser, irgendwem hier den Mund zu verbieten.


> 2. Meine Seminarfacharbeit bezieht sich so gut wie gar nicht auf dieses Forum. Ich wollt nur mal eure Meinung wissen und gucken, was es für Reaktionen gibt...
> ich erwähne höchstens, das es in Foren immer wieder unterschiedliche Meinungen über TH gibt und dadurch auch sogar streit entstehen kann. Meine Quellen sind zuverlässiger.
> mir ist auch klar, das man eine Semiarbeit nicht aus Forumseinträgen schreibt...

So "zuverlässig" wie dein Spürsinn?

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.01.2007 21:12
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>1. das ist ein Gespräch zwischen mir und K.

Ist auch nicht böse gemeint, aber das ist ein Forum. Wenn du hier etwas reinpostest, musst du genauso damit rechnen, dass jemand sich einmischt, wie wenn du nackig über die Hauptstraße läufst.

Wenn du das nicht willst, hast Animexx dich mit der großartigen Funktion des Gästebuchs oder des ENS-Schickens versorgt.

Naja, das hier wird mir zu zickig, ich wünsche dir für deine Seminarararbeit Zuhörer, die deiner Meinung sind oder die das Thema nicht interessiert, denn Gegendarstellungen scheinen nicht dein Ding zu sein.

Ich wollt' schon längst gegangen sein, my bad.

Gruezi.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Shishan 19.01.2007 21:36
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
O.o ich hüte mich besser ?
*laut los lach* vor was denn???

ich finds ja schon irgendwie lustig ^.^

und was für ein Spürrsinn hast du?
ich krieg mich bald nicht mehr ein.

Aber schön, dass man immer wieder (egal was man schreibt, von dir hört ^-^ Seinen Senf überall dazu zugeben ist wohl deine Stärke.
(Hast du so dein Abi bekommen?)




Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:27
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>Im ganzen würde ich euch am liebsten zu meiner Seminarfacharbeit zur Präsentation einladen um eure dummen gesichter zu sehen.

Naja, du kannst den Teil über TH als Teil des Japan Booms in Deutschland ja in deinen Weblog posten.
Mich würde das ja schon interessieren, wenn du schon davon so überzeugt bist.

Und schick mir dann den Link, ja?

Was mich noch interessiert... fast keiner hier denkt, dass TH ein reiner Visu-Abklatsch ist, wenn ich die Postings bis jetzt so sehe.
Lässt du dieses STimmungsbild hier in deine Präsentation mit einfließen?

(Und jetzt bitte nicht wieder nach Beleidigungen suchen, okay? Sind nämlich keine drin.)

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Shishan 19.01.2007 20:38
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
hi Redhead ^.^

ich schicke dir dann mal den Teil über TH... und ich möchte dann bitte, ohne beleidigungen, deine sachliche Meinung wissen.

Dank dir trotzdem für dein Interesse

Und übrigends: ja, ich lasse die Meinungen über TH der Personen in meinen Bericht einfließen. Ist ja wohl klar. Wie gesagt, ich schreibe dir Realität und nicht irgendein Fantasiegeschichtchen, wie ich es vielleicht gern hät...
Zuletzt geändert: 19.01.2007 20:39:59



Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:39
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Da ich dich nie beleidigt habe dürfte das doch klar sein.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    kareki 19.01.2007 20:45
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Da ich dich nie beleidigt habe dürfte das doch klar sein.

Bei ihr/ihm sind Beleidigungen scheinbar "Kritik" oder "Infragestellen".
ehemals Miyabimaru ~



Von:    FreitagDerDreizehnte 19.01.2007 21:07
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Also ich finde (wie die meisten anderen hier) nicht, dass TH eine Visu-Nachmache sind.
OK, ich gebe zu, dass ich nicht so viele Visual Key Bands kenne, aber manche höre ich auch gerne. TH mag ich nich besonders, aber auch von denen hab ich genug Lieder gehört um meine Meinung zu unterstützen.
1. singen TH auf deutsch (ob sie gut oder schlecht singen ist ja jedem selbst überlassen) Und außerdem hört sich ihr Stil auch gar nicht wie der von Visual Key Bands an.
2. Nur weil sie TOKIO Hotel heißen, heißt das ja nicht, dass sie gleich japanische Musik machen bzw. machen wollen. Es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Bands die in ihrem Bandnamen japanische Worte benutzen und trotzdem keine japanische Musik machen.
3. Ich finde auch nicht, dass TH wie Visual Key Bands aussehen (jedenfalls nicht wie die Bands die ich kenne...). Auch Bill hat meiner Meinung nach nicht wirklich Ähnlichkeit mit diesem Stil. Außerdem denke ich, dass das bei ihm wirklich Geschmackssache ist und nichts mit Visual Key zu tun hat. Ich jedenfalls hab schon viele Leute gesehen die mit so einer (oder einer ähnlichen) Frisur rumrennen und nicht mal wissen, was "Visual Key" ist.

Fazit: Ich finde also, dass Tokio Hotel nichts mit Visual Key zu tun haben. (und deshalb tragen sie auch nicht zur Ausbreitung japanischer Musik bei.)

Aber jetzt mal ehrlich, selbst wenn TH Visual Key Musik machen würden und sich so anziehen würden etc. hätten sie das dann wirklich abgeguckt?
Wenn sich eine Band dazu entscheidet Metal zu spielen oder Rock würde man denen doch auch nicht gleich vorwerfen, dass sie andere Bands nachmachen bzw. nur kopieren?
Überhaupt vertrete ich die Meinung, dass man im musikalischen Bereich überhaupt nichts nachmachen bzw. abgucken kann, jedenfalls nicht, wenn es um die Musikrichtung geht.
Deshalb verstehe ich ehrlichgesagt auch die ganze Aufregung über Tokio Hotel nicht... Soll sie doch jeder anhören, der sie anhören will und die anderen lassen es eben bleiben.




Von:    thond 19.01.2007 22:45
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
streitet euch privat, wenn ihr euch das geben müsst. zur qualität der seminararbeit tragen diese kommentare von beiden seiten sicherlich nicht bei.

ich kann mich nur zum zehnten mal wiederholen - eigentlich sollte es im interesse aller j-music-hörer sein, dieses gebiet in den medien und auch anderswo gut vertreten und repräsentiert zu sehen. ich zumindest finde es wichtig, dass nicht nur anime und manga als forschungspunkte zur popkultur japans genannt werden.

da könnt ihr euch dumm anstellen wie wollt, ich finde diese streitereien lächerlich. bringt gute beiträge oder lasst es gleich ganz, private streitereien werde ich hier im forum nicht mehr dulden.

also - entweder ich sehe hier ne sachliche diskussion mit sinnvollen beiträgen, oder der thread wird geschlossen.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 19.01.2007 22:46:41



Von:   abgemeldet 21.01.2007 01:10
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
*thond zustimm*

naja~
nur mal so...
*lunz*
ich wusste vor Tikio Hotel nichtmal das es visual kei gibt (gleich noch dazu: bin keiner weder ein fan von TH noch ein 'visu'<<<gott~ wie ich diese Diskussion um diese Bezeichnung hasse)
Ich glaube (ACHTUNG:persönliche Meinung, mehr subjektiv als objektiv!) dass Visual Kei vorher eher einer kleinen Gemeinde von Fans 'gehört' hat (also hier in Deutschland). Es war sicher so eine Art Ausgrenzung und gerade für Jugendliche (ACHTUNG: es gibt auch Erwachsene Fans dieser 'Szene') ist dies sehr wichtig~ sie wollen Erwachsen werden und das hat immer etwas mit Selbstverwirklichung zutun..naja kurz: 'früher' war das ein kleines Kreis, man sit aufgefallen mit Schminke,... wurde vielleicht sogar diskriminiert und musste sich behaupten (was von Stärke zeugt) man hat dadurch auch gute, wenn vielleicht auch wenige Freunde gefunden... jedenfalls fühlte man sich einzigartig.. und jetzt kommt eine Gruppe wie TH und die Medien, aus dieser Mischung ergibt sich das die Medien und viiiiele Menschen auf einmal auf eine Szene aufmerksam werden die vorher klein und 'geschlossen' war
und plötzlich ist man keine 'außenseiterin' mehr bzw. jemand Besonderes (ACHTUNG: Jeder Mensch sit einzigartig und etwas besonderes) sonder JETZT ist (dank der Medien und TH?) 'nur' einer von vielen... weil keiner mehr weiß.. was oder wer war zu erst Fan von wem und was?
Das muss doch einS chock sein, gerade für diejenigen die noch richtig in der Pubertät stecken, ungefähr so:
Du gehst abends als 'Außenseiterin' und 'Individuum' ins bett und wenn du morgen früh aufstehst, bist du einer von vielen.

Naja~
ich hoffe du verstehst was cih damit so ein bisschen ausdrücken will~ ansonsten frag^^°°

Jedenfalls~ das was ich hier geshcriben hab ist ein eigenes psychisches Gut und wer darüber diskutieren will bitte~ aber das hab ich mir mitmeinen psycholoischen Kenntnissen zusammen 'gereimt' und werd mich wohl so schnell auch nciht ändenr..^^° danke~

PS: rechtschreibfehler,... bitte zurück an Absender xp



Von:   abgemeldet 21.01.2007 03:24
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
@guardian-angel

naja, ich kann dir nicht ganz zustimmen.
1. glaube ich nicht, dass die meisten leute nur visual kei hören, weil sie dadurch etwas besonderes waren / sind. vielleicht gibt es ein paar vollpfosten, die das tun, aber normalerweise hört man musik ja, weil sie einem gefällt.
2. ist die visual kei szene durch th wirklich berühmter geworden? ich kenne mich damit nicht so aus, hab aber in den medien jetzt auch nicht mehr über visual kei gehört als vorher... das kann aber auch an mir liegen, da ich nicht sehr viel tv gucke.

und naja, irgendwie ist das auch keine antwort auf die frago, ob th nun eine visu-nachmache sind oder nicht... >.>

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.01.2007 10:58
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
@guardian-angel

naja, ich kann dir nicht ganz zustimmen.
1. glaube ich nicht, dass die meisten leute nur visual kei hören, weil sie dadurch etwas besonderes waren / sind. vielleicht gibt es ein paar vollpfosten, die das tun, aber normalerweise hört man musik ja, weil sie einem gefällt.

-----> Ja~ und meist (nicht immer) ist Musik etwas was usn gefällt, weil es etwas Ausdrückt was wir selbst nicht ausdrücken können oder weil sie (wenn sie sinn haben xD) Themen behandeln die uns interessieren. Musik bringt meiner Meinung nach Gefühle zum Ausruck, auch wenn der Text vielleicht vollständig sinnlos ist -> ich bekenne mich zur Musiktherapie xD
Aber ich weder Experte noch Gott~ also kann ich mich ebenso irren und es ist doch schön wenn man drüber reden kann^^

2. ist die visual kei szene durch th wirklich berühmter geworden? ich kenne mich damit nicht so aus, hab aber in den medien jetzt auch nicht mehr über visual kei gehört als vorher... das kann aber auch an mir liegen, da ich nicht sehr viel tv gucke.

----> Am anfang hat man schon einiges Gehört gerade wenn man Zum Beispiel hier auf Mexx schaut und Mexx zählt unter Medien~
Naja~ ich schau sehr viel (ich oute mich >.<') zum beispiel 'taff' wie einige andere sicher auch. Das ist Klatsch pur (meist xD) aber Im Allgemeinen muss ich dir zustimmen, es ist zurück gegangen. Und ich hab eeeeeewig kein TH Im radio gehört ö-ö'

und naja, irgendwie ist das auch keine antwort auf die frago, ob th nun eine visu-nachmache sind oder nicht... >.>
-----> japp *nick* ich konnte nur meine Meinung bei mir behalten *räusper* ^^° sorry~ an den Admin xD
Aber mal was zum Thema: Wer entscheidet denn wann eine Gruppe visual kei macht oder nicht?? Ôo'




Von:    Panda-chan 21.01.2007 23:07
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Also, ich finde diesen Thread oder besser seine ursprüngliche Fragestellung sehr interessant, einfach weil ich mich gestern abend als Bill (heißt er so?) in Wetten dass? auf der Couch saß, genau das selbe gefragt habe.
Ich habe von Tokio Hotel nicht mitbekommen, weil ich das jahr über in Japan war, aber zumindest die Optik des Sängers, seine Vorliebe zu make up und die Frisur haben mich schon sehr an altes Luna Sea, 90er Jahre style Visuals erinnert. Ich hab bisher nichts von ihnen gehört oder gesehen, aber eine gute Frage wäre das schön.

Wie wäre es denn, wenn jemand die Jungs oder ihr Management einfach mal anschreibt und fragt?

Übrigens Shishan: Ob es eine so gute Idee ist, ausgerechnet hier auf mexx im Forum auf Info-Jagd zu gehen, bezweifle ich. Es gibt hier viele, die sich mit J-Rock gut auskennen, aber leider kochen allzu oft die Emotionen hoch, was einer sachlichen Diskussion eher schädlich ist.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 22.01.2007 13:54
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen , das ist ein ewiger Teufelskreis :D
Angenommen Bill hätte seinen Style bei den Visual Kei Rockern abgeguggt.
Die haben ihren Syle den 80er Hairmetal Bands (aus Europa/Amerika) abgeguggt. Und die wiederrum haben sich was von Kabuki abgeguggt.
( So war es bei Kiss jedenfalls) .

^__^
WORD!! ♥♥♥♥



Von:    thond 22.01.2007 20:29
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd sagen , das ist ein ewiger Teufelskreis :D
> Angenommen Bill hätte seinen Style bei den Visual Kei Rockern abgeguggt.
> Die haben ihren Syle den 80er Hairmetal Bands (aus Europa/Amerika) abgeguggt. Und die wiederrum haben sich was von Kabuki abgeguggt.
> ( So war es bei Kiss jedenfalls) .

...und ich frage mich immer wieder, warum sich alle so aufregen. ohne austausch zwischen westen und osten stände die kultur ohnehin ziemlich arm da. (und das nicht nur in bezug auf musik - japonismus in der europäischen kunst, murakamis designs für louis vuitton...)

trotzdem sollte man das ganze immer kritisch betrachten, weil es ja nicht immer 1:1 übernommen, sondern auch verfälscht und verdreht werden kann. in beiden richtungen.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Die 23.01.2007 13:18
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
I-wie ja schon Lustig..
Auch wenn mir Gerüchte zu Ohren gekommen sind, dass TH Front"mann" +hust+ Bill Kyo von Dir en Grey persöhnlich getroffen haben soll usw. bezweifle ich das sie die Japanischen Musiker oder besser gesagt deren Stil nachmachen..

Und selbst wenn.. sollen sie es doch machen wenn sie Lustig sind.
Ich mag TH zwar auch nicht sonderlich, aber ich verstehe die Hysterie um diese Gruppe nicht.. Jetzt nicht bei den Fans sondern bei den Personen die TH hassen ..ö.Ô"
Tokio Hotel sind in Europa erfolgreich, ja und? u.Û
In meinen Augen haben sie nichts mit Visu's am hut .. zu mal sich auch nur Bill so "extravagant" kleidet °_°"

Also sollte man doch wohl eher fragen ob Bill n Visu nach ahmt, einer ist oder was weiß ich.. und nicht gleich auf die ganze Gruppe los gehen..
Żγηιѕмυѕ ιѕт ðιє κυηѕт˛ ðιє Đιηġє ѕσ żυ ѕєнєη˛ ωιє ѕιє ѕιηð˛ υηð ηιςнт˛ ωιє ѕιє ѕєιη ѕσłłтєη.
「Øѕςαя Ŵιłðє」

~Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war~




Von:   abgemeldet 23.01.2007 15:30
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Also sollte man doch wohl eher fragen ob Bill n Visu nach ahmt, einer ist oder was weiß ich.. und nicht gleich auf die ganze Gruppe los gehen..

Sag ich doch die ganze Zeit XD~
Aber ich denke , hier ahmt niemand niemanden nach .
WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 23.01.2007 16:21:04


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück