Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 26.10.2013 19:14
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Habe zwei Jahre Modenäherin in der Industrie gelernt, und mache jetzt eine Weiterbildung im Handwerk als Maßschneiderin. Danach geht´s ab zum Studium, womöglich Kostümbildnerin =)
Ja, das ist es, was ich tun will. Ich hab viel Zeit verloren, um mir darüber klar zu werden...leider ^^'



Von:    raven-chan 26.10.2013 20:03
Betreff: AW: Was werden Mexxler wenn sie mal groß... [Antworten]
Ich bin noch relativ unentschlossen... Erst mal das Abi (bin noch 10.) dann würde ich am liebsten auf eine Schauspielschule gehen^.^ mal sehen wie weit ich als Schauspielerin komme.
Aber mich interessiert auch die Kripo oder physiotherapeutische Arbeit...
Nachrichtensprecher wäre auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall ein job der mit Sprache zu tun hat:-)



Von:   abgemeldet 07.11.2013 17:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin/werde ITler



Von:   abgemeldet 08.11.2013 08:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bald 25 und weiss immer noch nicht wo genau es hingehen soll .__.
♥Visit me!♥
-> Facebook
-> Twitter
-> Ask.Fm



Von:    DieTraeumerin 08.11.2013 17:00
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
4 Jahre Kommunikationsdesign abgeschlossen, jetzt ein Langzeitpraktikum in einer großen Werbeagentur…aber ob es das ist? Ich würde ja wirklich gern Illustration machen….aber wohin es geht weiß ich jetzt mit 23 auch noch nicht…das kann schon nervös machen, wenn man nebenbei ja noch Wohnung und den Rest seines Lebens finanzieren muss :D
„Tief in dir gibt es eine Welt, die dem Teil von dir gehört, der nicht das Träumen verlernt hat. Sie erwartet dich.“
aus "Die Träumerin und die graue Stadt"



Von:   abgemeldet 22.12.2013 12:19
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Also ich arbeite auf ein Gesamtziel hin =) Habe erst mein Abitur gemacht und schlage mich jetzt weiter durch bis zum Medizinstudium ... Noch irgendwelche Animexxler die auf das Studium warten ^^



Von:   abgemeldet 24.01.2014 02:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
kinderpflegerin,wenns denn klappt.
zurzeit siehts nich gerade rosig aus.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Meekamii 28.01.2014 15:46
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin bald 25 und weiss immer noch nicht wo genau es hingehen soll .__.

Geht mir ganz genau so -.-
Hab schon eine Erstausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, damit ich nicht ohne was dastehe. Mache gerade mein Fachabi in Fachrichtung Gestaltung und weiß einfach nicht wie es jetzt danach weitergehen soll. Irgendwie ist es total schwierig das Richtige zu machen, denn man will seine Träume schließlich nicht aufgeben müssen und auch einen Beruf finden der einem Spaß macht und man gerne hingeht, nicht nur damit man halt was verdient.



Von:    Legiliment 06.02.2014 13:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Haha, als hätt ich eine Ahnung, was ich mal werde... auf jeden Fall will ich schonmal nicht groß werden, infantile pups-Witze ftw :)

Mein Plan ist: Assistent von nem EU-Abgeordneten oder EU-Kommssionsbeamter oder Lobbyist in Brüssel, Berlin oder sonstwo oder Beamter im Wirtschafts-/Umweltministerium oder Beamter bei der Bundesnetzagentur bzw. dem entsprechenden Ding in England. Ultimatives Ziel ist in jedem Fall Brüssel :)



Von:   LadyOscar 10.02.2014 19:31
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Bin gelernte Kinderpflegerin ^^
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.



Von:    Jinnie 27.02.2014 07:54
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ich bin bald 25 und weiss immer noch nicht wo genau es hingehen soll .__.

Meekamii
Geht mir ganz genau so -.-
Hab schon eine Erstausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, damit ich nicht ohne was dastehe. Mache gerade mein Fachabi in Fachrichtung Gestaltung und weiß einfach nicht wie es jetzt danach weitergehen soll. Irgendwie ist es total schwierig das Richtige zu machen, denn man will seine Träume schließlich nicht aufgeben müssen und auch einen Beruf finden der einem Spaß macht und man gerne hingeht, nicht nur damit man halt was verdient.


Dito ! (〜〜。)
Zuletzt geändert: 27.02.2014 07:57:08



Von:    Nagakami 17.03.2014 14:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Im Sommer ist es zwei Jahre her, dass ich meine Schauspielausbildung angefangen habe. :)



Von:    Credence 28.03.2014 16:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich werde Anfang nächstes Jahr mein Japanologie-Studium zum Abschluss bringen, fange dieses Jahr aber ab August zusätzlich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau an.



Von:    Aerias 18.05.2014 22:44
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach gerade eine Ausbildung zur Buchhändlerin :)
"This world is rotten"



Von:    OswaldBaskerville 20.05.2014 07:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hab Bauzeichner für Tief-, Straßen- und Landschaftsbau gelernt :DDD



Von:   abgemeldet 20.05.2014 07:33
Betreff: AW: Was werden Mexxler wenn sie mal groß... [Antworten]
Avatar
 
Momentan arbeite ich als Bürokauffrau im Ersatzteilverkauf einer Stahlindustrie. :D



Von:    Mastermind 22.05.2014 08:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Da der letzte Eintrag schon etwas her ist und ich darauf angesprochen wurde etwas konkreter :
Ich wusste früh, dass ich beruflich eher in Richtung Kunst/Gestaltung gehen möchte. Zahlreiche Praktika haben in mir dann den Wunsch geweckt Mediengestalter zu werden. Habe mich aber damals trotz Zusage für ein Berufskolleg entschieden, weil eine Freundin mich überredet hat und es auch dem näher kam was mich interessiert hat (kreativeres Arbeiten, anstelle von Satz&Co).

Ich bin dann doch nach einer abgebrochenen Ausbildung zum staatl. geprüften Grafik-Designer (macht es nicht! ihr zahlt einen Haufen Kohle an Schul- und Materialkosten und werdet keine Anstellung finden, weil ihr einfach keine Praxis habt und veraltete Sachen lernt) staatl. geprüfte Assistentin für Mediengestaltung und Medienmanagement geworden.
Während dieser zwei Jahre habe ich ein breit gefächertes Wissen über Medien,Marketing,Druck,Informatik & Co - was mir täglich zu Gute kommt - und meine FH-Reife erworben.

Nach einem 6monatigen Praktikum wollte ich eigentlich nochmal eine Mediengestalterausbildung anhängen, habe mich dann aber doch für ein Studium entschieden und werde jetzt Grafik-Designer (Bachelor of Arts).

Bildung ist immer noch die Beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit.
Ab nächstem Monat arbeite ich zusätzlich noch in der Druckvorstufe einer kleinen Druckerei und habe damit die Möglichkeit noch mehr Praxis zu erlangen.

Auch wenn es noch etwas bis zu meinem Bachelorabschluss dauert, überlege ich schon jetzt ob ich noch den Master anhängen sollte...oder Medienfachwirt und später Industriemeister (wegen der Ausbildereignung) werde um meine Chancen nochmals zu erhöhen. Am Master reizt mich der Schwerpunkt : Illustration.
Wie auch immer. Ich bleibe der Medienbranche in irgendeiner Form treu ;)
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett!
Zuletzt geändert: 22.05.2014 08:47:34



Von:    ChrisMonk 21.06.2014 22:30
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gelernte Maßschneiderin in Fachrichtung Damen, nähe mittlerweile aber auch für Herren sowie Kinder und probiere mich bei Bedarf auch an unkonventionellen Wünschen für meine Klientel aus.
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "



Von:    chochajin 22.06.2014 04:29
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren Lehrerin in Japan.
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Verkaufe derzeit mehrere hundert Produkte direkt aus Japan.



Von:    Targaryen 21.07.2014 15:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade in meinem HR Praktikum und würde sehr gerne mal Recruiterin werden :) Wie es dann langfristig weiter geht, bleibt offen, aber Recruiting soll mein Anfang sein.
"Early in life I had to choose between honest arrogance and hypocritical humility. I chose the former and have seen no reason to change."
Frank Lloyd Wright



Von:    blaumina 22.07.2014 22:52
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich hab grad mein Abi hinter mir und werde ab Oktober an der Uni Trier Japanologie im Hauptfach und English Language and Linguistics im Nebenfach studieren. :3

(Also, wer da das noch zufälligerweise studiert, kann mich gerne kontaktieren :D *wink*)



Von:    Arzual 12.08.2014 00:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Als ich mich hier damals angemeldet hab war das kurz nach dem Ende der Schulzeit und zum Anfang der Ausbildung als Pharmakant.
Nun bin ich Pharmakant, arbeite in der Arzneimittelherstellung und erweitere meine Ausbildung demnächst vermutlich um ein Studium.


Ich bin ja der persönlichen Meinung das es keinen wirklichen "Trend" für Mexxler gibt :P
"So I gaze in your eyes and I wonder.... can you take me out? Your haze.... that I'm under, come wake me up soon!"

D-Tones



Von:    Dissident 12.08.2014 01:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damals die Schule abgebrochen, habe es nach einem Jahr Pause wiederaufgenommen und mein Abi nachgeholt. Eigentlich wollte ich studieren, habe mich für ein Studiengang als Game-Designerin beworben, wurde aber leider nichts draus. Habe dann noch eine Bewerbung für den Studiengang 'Digitale Medien und Spiele' geschrieben, wurde auch angenommen und war kurz davor nach Trier zu ziehen, habe es dann aber nicht getan auf Grund von, hm, nennt mich blöd, Liebe ^^
Habe dann ein Jahr lang an einer Tankstelle gearbeitet und etwas Geld verdient und hab mich dann einfach mal bei Media Markt beworben. Dort wurde mir ein duales Studium angeboten, und nun bin ich im dritten Jahr meines Studiums zur Betriebswirtin ^_^
Steiniger Weg, der sich alle mal lohnt, wenn man sich doch noch für Liebe entscheidet <3



Von:    Kishuu 08.11.2014 14:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich studiere nach wie vor Ostasienwissenschaften, schreibe inzwischen schon an meiner Masterarbeit. Nebenbei habe ich eine Ausbildung zum Medizinischen Masseur gemacht, was mir jetzt zu Gute kommt, da man in einem Gesundheitszentrum doch besser verdient, als in einem normalen Studentenjob.
Was ich mache wenn ich mit dem Studium fertig bin, weiß ich noch nicht 100%ig. Ich könnte mir aber gut vorstellen, für einige Jahre ins Ausland zu gehen.



Von:    ion-chan 07.12.2014 19:56
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 22 Jahre alt. Mittlerweile bin ich eine ausgebildete Augenoptikerin - da ich das allerdings nicht allzu anspruchsvoll fand, studiere ich zur Zeit in Bochum Informations- und Sicherheitstechnik :)
Nichts ist im Leben umsonst. Noch nicht einmal der Tod! Denn der kostet das Leben...



Von:    GrayFullbuster97 15.12.2014 00:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich lerne momentan Friseurin im 2 lehrjahr:)
Dannach wird die Ausbildung zur Maskenbildnerin angestrebt !:)



Von:    tifa_lockhart 10.03.2015 20:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich war Hardcore Mexxler als ich 16 war bis ca 21. Nach 6 Jahren melde ich mich mal wieder zurück. Nach dubiosen Vorstellungen damals wurde ich letztendlich Hebamme, habe geheiratet, Kinder bekommen und studiere jetzt an der Fernschule weil sich Hebamme für mich leider leider nicht mehr auszahlt.



Von:    Sarasca 10.05.2015 15:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Derzeit studium Computervisualistik & Design mit schwerpunkt auf medien bzw. Spieleentwicklung (android, ios, ps, xbox und pc). Also praktisch informatiker & designer in einem. Anschließend in die spielebranche natürlich :D. Werde auch nach dem studium direkt übernommen, da ich bereits 6 monate an der entwicklung von spielen beteiligt war.



Von:    Desdemona 28.05.2015 16:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Personalerin beim chinesischen ICT Giganten Huawei in Deutschland wenn durch Handys bekannt.
Sollte angehende Illustratoren und Designer hier Lust auf ein Praktikum bei uns haben wir suchen gerade jemanden mit Schwerpunkt Illustration und Design, fundierte Kenntnisse in Photoshop und Co. Interesse an digital und Social Media als auch Interesse and der Hightech/Mobil Industry. 6 Monate Zeit sollte man mitbringen und Englisch und Deutsch sollte man fließend sprechen können. Ihr könnt euch bei mir melden, entweder über ENS oder direkt eine Bewerbung an meine Email Adresse jinxin.li1@huawei.com schicken. Ich stehe auch für Fragen zur Verfügung.
Praktikum ist natürlich bezahlt und in unserem Düsseldorfer Büro.

Wer hätte gedacht, dass ich so wieder bei Animexx lande ^^
In the real world
as in dreams,
nothing is quite
what it seems.



Von:   abgemeldet 31.05.2015 17:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Seit 2012 bin ich in der Ausbildung zur medizinisch-technischen Radiologieassistentin und mit viel Glück dieses Jahr im September fertig damit (endlich!).
Ich wusste zwar schon immer, dass ich in den medizinischen Bereich/Gesundheitswesen wollte, aber im Krankenhaus arbeiten? Neee... und jetzt kann ich mir doch nix mehr besseres vorstellen^^
Vielleicht schreibe ich mich irgendwann noch zum Medizinstudium ein :) Aber mit einem 3,1 Abischnitt hab ich eh ne lange Wartezeit und gerade... ja... erstmal keine Lust mehr auf lernen^^ Endlich Geld verdienen und Leben ausbauen :3
"Des Einen zwei Augen sparen des Anderen tausend Worte."
-Merlin (Kingdom Hearts II)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück