Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Farni 08.02.2011 20:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
ja bei soviel angehenden studenten hat kann ja keiner mehr von fachkraftmangel sagen. das ist doch prima! nur schade dass viele das studium abbrechen. 60%? die anderen 40% quält sich weiter durch nur um festzustellen, dass auf ihrem studiumgang nicht genug arbeitsplätze gibt. mit viel glück finden 10%(?) eine Arbeit. von denen gefällt dann nur 5%(?) wirklich die arbeit, der rest hat sich was anderes vorgestellt und macht was anderes. hmmm... also her mit den fachkräften aus asien und afrika.
(boah, ich seh schon das gemeckere auf diesen post)
ich kenne einige leute die studiert haben und jetzt "nur" assistenin für irgendjemanden sind.

ich selbst habe 2 berufe. jeweils mit abschluß. und ich arbeite sogar in meinem traumberuf.



Von:    Zartbitterschoki 08.02.2011 20:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>ich selbst habe 2 berufe. jeweils mit abschluß. und ich arbeite sogar in meinem traumberuf.

Nun bin ich neugierig. :) Ich finde es immer am interessantesten, wobei Leute glücklich werden und von ihrem Traumberuf sprechen können.
Welchen Beruf hast du denn?
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Farni 08.02.2011 20:49
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> Nun bin ich neugierig. :) Ich finde es immer am interessantesten, wobei Leute glücklich werden und von ihrem Traumberuf sprechen können.
> Welchen Beruf hast du denn?

ich bin zwar "nur" bauzeichner, aber genau das was ich immer machen wollte. zeichnen. an häuser rumzeichnen. und dazu brauch ich nicht studieren. und es kann im entsprechenden büro abwechslungsreich sein. (am liebsten kritisiere ich an den ingenieuren ^^° )
im ersten beruf bin ich hauswirtschafterin. das habe ich aber auch nur gemacht weil es damals zu viele schüler und zuwenige stellen gab. und nach 2 jahren arbeit habe ich dann nochmals ne lehre angefangen.



Von:    Zartbitterschoki 08.02.2011 21:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort. :3
Nachdem du erst nicht verraten hast, habe ich mir schon sonst was für Berufe ausgemalt... xD

Ich kann dazu auf jeden Fall nur eines sagen:
Ich bewundere jeden, der mit seinem Beruf ehrlich glücklich ist. ^.^
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 08.02.2011 21:28:43



Von:    Juju 09.02.2011 14:27
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Aktualisierung: Ich werde Grundschullehrerin für die Fächer Englisch, Deutsch und Mathe. Bin im 4. Semester. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 09.02.2011 18:00
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt bösartig zu klingen, aber SEHR viele Animexxler mit denen ich über das Thema gesprochen habe wollen Schneider werden, weil Cosplay nähen is ja so toll und kawaii!!! Dx

Ich lern' Bürokauffrau. Ist zwar nicht der aufregendste und erfüllendste job, aber ich kann meine Arbeit machen, krieg mein Geld dafür und hab nen sicheren Arbeitsplatz :D
LG
Zelendur



Von:    Anokata 09.02.2011 19:25
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Hi erstmal ich glaube nur der geringste teil macht ne ausbildung(vor dem studium oder überhaupt im herkömmlichen sinne)
also ich mache gerade meine ausbildung und möchte gerne dannach mit abi weitermachen(bin mit realschulabschluss abgegangen) und später im bereich umwelt und energie technik arbeiten(wo man wohl nicht um ein studium herum kommt ^^ ).aber ich finde es wirklich gut um praxiserfahrungen zu sammeln und das man auf dem boden der tatsachen bleibt.Ich persönlich finde eine Ausbildung sehr hilfreich und die Ausbildung hat mir erst einiege Dinge klar gemacht und wirklich gezeigt wie ich weitermachen möchte.



Von:    Farni 12.02.2011 18:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> Ohne jetzt bösartig zu klingen, aber SEHR viele Animexxler mit denen ich über das Thema gesprochen habe wollen Schneider werden, weil Cosplay nähen is ja so toll und kawaii!!! Dx

schöne idee, aber kein verdienst...



Von:    AikaTadano 13.02.2011 18:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, wenn man seinen Beruf liebt ist das Geld eher nebensächlich. Allerdings sollte man auch nicht allzu blauäugig und naiv bei der Wahl der Ausbildung sein.

Ich hab privat eine Ausbildung zur Grafikerin gemacht und hab dann festgestellt, dass mich das absolut nicht erfüllt.
Jetzt bin ich im ersten Jahr der Masseurs und medizinischen Bademeisterausbildung und finds klasse! Vor allem Anatomie und Krankheitslehre ist interessant und richtig anspruchsvoll. Hätte nicht gedacht, dass ein Beruf, den man mit normalen HS-Abschluss erlernen kann dermaßen ans Eingemachte geht.



Von:   abgemeldet 13.02.2011 19:00
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich wusste nach der Schule nicht, was ich machen sollte.

Schließlich habe ich mich doch fürs Studieren entschieden und es macht mir großen Spaß, auch wenn es viel lernen ist.

aber was dannach kommt..Oo' fraglich..schauen wir mal, hab ja noch 2 jahre



Von:    Valeriana 15.02.2011 10:31
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Also ~
BauMetallmalerin 2 Jahre und 2 Jahre Fahrzeuglackiererin abgeschlossen mit ein Gesellenbrief.

Derzeit suche wie eine verrückte eine neue Ausbildung Q_Q



Von:   abgemeldet 16.02.2011 00:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Nya~
Photopraphie und Photobearbeitung <33
Leisungskurse im Abi sind Mathe und Kunst und nach meinem Auslandsjahr in Nippon werd ich wohl Grafik/Design oder Bildende Kunst studieren. :33



Von:    Bananenmonster 16.02.2011 10:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Großhandelskauffrau in der Buchhaltung
*was ganz spießigesXD*
und ab nächstem Jahr vielleicht sogar noch den Bilanzbuchhalter machen ^^



Von:    Tatcchi 18.02.2011 14:42
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hauswirtschafterin in einem Altenheim :)
Mit leidenschaft sogar ;)
Ich liebe es zu kochen und vorallem richtig Regional!
Und ich mag unsere Senioren wirklich gerne :D

Bald Abschlussprüfung und ich bleib aufjedenfall auf meinem Beruf
KT-Handel zu den alten Preisen? Hier, im KT-Markt!
Verkaufe/Suche/Bewertungen



Von:    Vampirwurst 18.02.2011 22:56
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache den Bachelor in Geschichte und dann den Master hinterher (Lehramt Geschichte und Deutsch).
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Norway 19.02.2011 20:47
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Agrarwissenschaftlerin im 3. Semester ^^
Ich liebe es!

Danach hoffentlich einen Master an der Uni Kopenhagen in Pflanzenwissenschaften, Schwerpunkt Pflanzenschädlinge und Klimawandel

Danach würde ich unglaublich gerne in der Forschung weiterarbeiten
Dabei im Bereich Pflanzenschädlinge (Insekten, Nematoden, Spinnentiere, Viren, Bakterien, Pilze) Das ist so interessant!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Planiert Panini!"
...
Geil wäre wenn Pokito geil wäre!



Von:    Chilli85 21.03.2011 20:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
joar.. ich habe den beruf metallbauer im berreich konstruktionstechnik gelern danach musste ich zum zivi und danach noch eine weiterbildung zum Schweißer.

es ist nen sehr körperlich anstrengender beruf macht aber viel spaß wenn man in so einer verrückten firma arbeitet wie ich ^^...
und ist auch abwechslungsreich, da man auch immer wieder was neues bauen kann :) und auch oft überlegen muss.. wie man was am besten macht wie der kunde sich das wünscht, da gibs die skurilsten sachen XD von plätzchen aussteckformen bis hin zu riesen treppen anlagen :p



Von:    Satine15 28.03.2011 16:50
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich studiere Jura im 2ten Semester =) Möchte gerne mal in die Staatsanwaltschaft im Bereich des Strafrechts, vllt sogar internationales Strafrecht.
The greatest thing you´ll ever learn is just to love and be loved in return...
Ich schwör ihm treue...dem geliebten...



Von:    Staand 29.03.2011 13:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
fange jetzt das 2. Semester Psychologie an. Nach dem Bachelor mache ich den Master in klinische um danach eine Ausbildung zur Therapeutin zu machen. Sprich in 10 Jahren bin ich dann auch endlich mal fertig und fange dann mit Anfang 30 auch an zu arbeiten xD krankes System aber anders geht es nicht!

Und eigentlich arbeite ich dann auch nur um meine Schulden (Ausbildung udn Praxis kosten) abzuarbeiten... wir gesagt krankes System!



Von:   abgemeldet 29.03.2011 16:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
ich komme jetzt in das 4 Semester meines Media-Art & Design- Studiums ^^...

Nach dem 9. hab ich dann hoffentlich mein Diplom und kann dann Filme, Trickfilme, Hörspiele, Videoinstallationen, Websiten, Werbeplakate und vieles vieles mehr fabrizieren xDDD"
Knäckebrot!



Von:   abgemeldet 02.04.2011 16:34
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite an einer universität °_°
und zwar in der anglistik und in der germanistik ^^
wenn ich dann meine ausbidung beendet habe, möchte ich auch gern germanistik studieren *_*
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪



Von:    Lingwiloce 09.04.2011 23:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin kurz vor der Gesellenprüfung zum handwerklichen Buchbinder. Ist eine schöner Beruf, der mir viel Spaß macht. Aber man verdient halt nicht sooo viel, ist eher für Liebhaber.
Meine erstrebte Weiterbildung wäre ein Studium in Restauration und Konservierung in Erfurt. ^^



Von:    Guren-no-Kimi 11.04.2011 19:37
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite heute allerdings bei großen Logistiktunternehmen Hermes.

Etwas für die Zukunft, aber nichts für die Ewigkeit.
My Life is a Cam-shot!!!
Zuletzt geändert: 11.04.2011 19:39:00



Von:    murmeltierchen 16.04.2011 11:27
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Wow ich bin etwas überrascht zu lesen, dass hier so viele einen Beruf ergreifen (wollen), den man eigentlich gar nicht mit Cosplayern verbinden würde.
Bürokauffrau, Staatsanwältin, Schweißer, Agrarwirtschaft...
Ich find das Klasse! Es gibt einige, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen und letztlich sowohl der Beruf als auch das Hobby drunter leiden...

Ich studier Lehramt Gym/ Ge Erdkunde/ Deutsch, werd aber von Deutsch auf Physik wechseln und Sport als 3. Fach nehmen.

Einige schaun mich erstmal ganz schön merkwürdig an, wenn sowas auf Cons angesprochen wird, aber ich persönlich finds schön, beruflich etwas völlig anderes zu machen und eine Art Gegenpol zu meinen Hobbys zu haben.
Wenn ich Bodenkunde, Klimageographie und Atomphysik nicht mehr sehen kann, dann werden eben Nähmaschine, Zeichenmaterialien etc. ausgepackt.



Von:    Silberpfote 16.04.2011 12:45
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich find es auch total genial hier zu lesen was hier alle so machen ^^ neben Cosplay & co. ^^

Ich habe mein Traumberuf auch gefunden =) und mich seit Januar damit Selbstständig gemacht ^^

Ich hab sogar ne Ausbildung dafür gemacht und im Dezmber erfolgreich Abgeschlossen ^^ Nun darf ich mich Offiziel XD Problemhundetherapeutin nennen ^^



Von:   abgemeldet 17.04.2011 13:01
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Da ich ja erst 16 bin und in die 10. Klasse gehe hab ich noch etwas Zeit bis zum Abitur (2 Jahre, klingt viel ist es aber nicht).
Also am liebsten würde ich was mit Sprachen und/oder Büchern machen :)
Vielleicht Lektorin oder Übersetzerin oder so xD
Ich weiß selbst alles noch nicht so genau und muss noch weiter darüber nachdenken :)
Und falls das mit dem "Traumberuf" nicht klappt, dann übernehme ich einfach das Restaurant meiner Eltern xDD



Von:   abgemeldet 23.04.2011 09:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin jetzt im 2. Jahr Grafik-Design, habe also noch etwa 1 Jahr vor mir. Was ich danach machen werde, weiß ich noch nicht so genau, ich möchte allerdings in keiner Werbeagentur landen, sondern lieber Illustratorin werden, ich mag das Computer-Gedöns nicht, das ist mir zu statisch, zu berechnet.

Eigentlich wollte ich mal Tierärztin werden, dann hat das mitm Abi schonmal nicht hingehauen. Dann wollte ich "umswitchen" auf Tierarzthelferin (da ich ja ein Praktikum gemacht hatte), aber das war mir dann zu weit weg.

Nun bin ich doch recht froh, dass ich nach der 12. gegangen bin und diese Ausbildung anzufangen - und nebenbei die FH-Reife nachzumachen.



Von:    Illyria 23.04.2011 23:00
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ausbildung 1: Kauffrau im EH
Ausbildung 2: Bürokraft
Ausbildung 3: Buchhalterin mit Englisch
Ausbildung 4: Sicherheitsfachkraft nach §34a GewO

Ausbildung 1 und 4 jeweils mit IHK-Abschluss, die anderen 2 Fortbildungen.
Ab Mittwoch wieder Job im Büromanagement
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Silberschluessel 12.05.2011 20:05
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Zwischen den ganzen Studenten hier fühle ich mich ja schon fast etwas dumm ._.

Ich beende jetzt die Höhere Handelsschule und fange dann eine Ausbildung als Groß und Außenhandelskauffrau an.
Ob ich danach noch studieren gehe weiß ich noch nicht aber ich habe ja noch 3 Jahre zum überlegen Zeit.

Mein Traumberuf war eigentlich Immobilienkauffrau allerdings gibt es da nur so wenige Stellen und die nehmen auch wirklich nur die allerbesten. Naja ich freue mich trotz allem auf meine Ausbildung =)
Those Wings... I want them too.
Zuletzt geändert: 12.05.2011 20:10:54



Von:   abgemeldet 19.05.2011 18:46
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
tja,zety,es gibt NOCH niedrigere wie dich...
Ich hab bis jetzt noch keine ausbildung gefunden,bin im cjd,und such einfach ne ausbildung die mit etwas kreativität zusammen hängt.
es gibt aber nur wenige betriebe die ganz kreativ ausbilden,und dann auch noch leute mit nem hauptschulabschluss nehmen.

nichts für ungut:ich hab die mittlere reife versucht.sogar in die zweite stufe gekommen.
aber es lag an mathe!
ich hab es einfach nicht gecheckt!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück