Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 30.03.2012 22:58
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Nachdem ich paar Dinge ausprobiert habe (FSJ, Sanitäter, Bundeswehr, etc ...)
hab ich mich entschieden Fotograf und Mediengestalter zu werden.
Geld ist bissle Mager, der Beruf hart, aber er macht verdammt spass und man lernt viel fürs leben



Von:   abgemeldet 16.04.2012 17:48
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bald das Abi in der Tasche. Dann geht's ab an die Uni, Studium der Rechtswissenschaft. ;-)
all the world dead without stories
Meine Fanfiktions



Von:    Azalyn 16.04.2012 21:27
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Das das mit Mangaka nicht geklappt hat (lol) eben Grafik-Designerin :)



Von:    Olf 22.04.2012 16:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin momentan noch drauf und dran mein ABI zu machen und Beginne dann im Spätsommer eine Ausbildung beim Finanzamt zum Diplom-Finanzwirt. Ein trockener Job zum Ausgleich von meinen Hobbys. :D



Von:    Radieschen 19.05.2012 14:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade im Hauptstudium. Lehramt Kunst/ Deutsch fürs Gymnasium. =)
Könnte mir aber auch vorstellen, noch ins Verlagswesen umzusatteln. Da die Referendarstellen für Deutsch ziemlich rar sind (es gibt keinen Numerus klausus und eigentlich könnte sich jeder Depp einschreiben - was auch manchmal leider der Fall ist...), schiebe ich vielleicht ein Praktikum ein und werde Lektor.
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.



Von:   abgemeldet 20.05.2012 00:19
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache gerade ne Ausbildunf zum Kaufmann f. Bürokommunikation, würde aber auch gerne in den Journalismus gehen :)



Von:    Vafnir 27.05.2012 16:36
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment bin ich in der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums(das war ein Fehler, aber ich ziehe es schon durch. Ich will kein Jahr versauen). Ich werde mich zwischen was Psychologisches oder etwas mit Fremdsprachen entscheiden, was studieren angeht. Beides ist nicht gerade das dollste, aber da ich nicht zeichnen kann und meine PC-Kenntnisse begrenzt sind.. xP
Zuletzt geändert: 27.05.2012 16:38:23



Von:    Mera1412 27.05.2012 20:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Arzt. Ich studier momentan Medizin...



Von:    Blueberry 08.06.2012 12:01
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Also ich werd Igenieur in Brauwesen und Getränketechnik



Von:    YamiTama13 14.06.2012 21:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Information Manager.
Mögest du in interessanten Zeiten leben...



Von:   abgemeldet 15.06.2012 06:27
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
biomedizinischer analytiker^^



Von:   abgemeldet 19.06.2012 23:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Wenn diesem Mexxler in naher Zukunft positive Prüfungsergebnisse beschieden sind, wird aus ihm vermutlich ein Psychologe, der endlich den Typus Mensch charakterisieren will.
Eine Existenz als verbitterter Hartzer mit Bierflasche in der Hand ist als Alternative aber ebenso denkbar.



Von:    morb 23.06.2012 10:56
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Naja bei mir ist die Ausbildung nun doch ein paar Jährchen rum aber denke, dass doch was halbwegs brauchbares draus wurde. Ausbildung Krankenpfleger, 8 Jahre Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Nephrologie, nebenbei Praxisanleiter, dann 2 Jahre Stationsleitung einer Unfallchirurgie und nun seit Anfang Juni tätig in einer zentralen Notfallaufnahme. Studium im Rahmen Pflegewissenschaft wird nun berufsbegleitendes Ziel sein.
Zuletzt geändert: 23.06.2012 21:40:38



Von:    usa-kun 08.07.2012 22:42
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht und alle berufe komplett durchgelesen. aber aus erfahrung weiß ich,ich bin damit komplett einzigartig- wenn nicht belehrt mich eines besseren.

ab mitte august mach ich meine Fleischermeister.



Von:    Lares 13.08.2012 19:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Berufstechnsich hab ich schon so einiges durch. Früher wollte ich unbedingt Kaufmann im Einzelhandel werden... wurde ich dann auch, allerdings konnte ich den Job schon nach dem ersten Lehrjahr nicht mehr leiden. Dann gings ab zur Bundeswehr, danach wurde ich Produktionshelfer für Gummiartikel, dann wieder zurück in den Verkauf...

Naja momentan befinde ich mich in einer zweiten Ausbildung zum Elektriker. Nach der Lehre werde ich dann vermutlich noch zwei Jahre "studieren" und meinen Techniker machen, da mir der Job echt Spaß macht ^^



Von:    Horizon 13.08.2012 21:38
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokaufffrau im Familienbetrieb. In einem bis eineinhalb Jahren bin ich fertig und ich habe ungefähr 100 Ideen, was ich danach anstellen könnte.
Was die Zukunft bringen wird, ist noch nicht entschieden, denn es gibt mehr als eine Zukunft.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie sein könnte. So viele Möglichkeiten, wie es Wünsche gibt.



Von:    RoteZora 18.08.2012 21:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nach der Schule erst einmal meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Bin dann auch in meinem Betrieb übernommen worden und arbeite seit dem (nun auch schon 3 Jahre) dort.
Nun möchte ich nächstes Jahr berufsbegleitend die Weiterbildung zur gep. Fachkauffrau für Büro- und Projektmanagement ( welche gleichgestellt mit dem Fachwirt ist) anfangen.
Danach würde ich gerne noch den Betriebswirt erlangen und dann evtl. als Quereinsteigerin ein BWL Studium beginnen.

Ich mag zwar meine jetzigen Berufstätigkeiten, aber da hab ich dann doch etwas mehr Ehrgeiz und möchte dementsprechend noch weiter aufsteigen (gerne auch in meiner jetzigen Firma^^)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)
Zuletzt geändert: 18.08.2012 21:23:31



Von:    ele 22.08.2012 00:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und möchte ab SS Farbdesign (verbunden mit Produktdesign und Innenraum- Architektur )studieren. Alternative: Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.



Von:    Madoka-chan 11.10.2012 21:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Alt? XD
Früher wollte ich immer irgendeinen gestalterischen Beruf ergreifen, hab aber dann doch mein Hobby ein Hobby sein lassen und tobe mich jetzt in meiner Tätigkeit als Erzieherin kreativ aus. Damit bin ich auch voll und ganz zufrieden und bin froh mich noch umentschieden zu haben.^^
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:    Minzschokolade 16.10.2012 17:17
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Floristin :)



Von:    Zaraki_Taicho 18.10.2012 10:35
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit in Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Diagnostik & Intervention ^^



Von:   abgemeldet 20.10.2012 11:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Zuerst Musicaldarstellerin und dann in den Journalismus Bereich gewechselt ^-^v



Von:    Minibeule 26.10.2012 12:33
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Veranstaltungskauffrau - den Job gibts erst so kurz, dass kaum einer über dreißig den kennt...^^'



Von:    -Kelpie- 05.11.2012 19:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Derzeit befinde ich mich im Studium und werde, wenn alles gut geht, Lehrerin für Deutsch und Erdkunde fürs Gymnasium
~ Auf der Suche nach Passierschein A38 ~
Ein Freund ist jemand, der mit dir tanzt, wenn du alleine im Regen stehst...den Schirm kann dir jeder reichen.



Von:    Ryourin 20.11.2012 07:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Früher wollte ich Lehrer werden...

Mittlerweile hab ich ein Studium begonnen und werde, dem momentanen Stand der Dinge nach, Psychotherapeut. :)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    FusselFee 20.11.2012 12:54
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hihi :3 Ich finds toll dass der Thread immer noch so gut läuft :D
2008 hab ich ihn eröffnet und es ist immer interessant zu lesen was ihr so macht :) Weiter so :D

Ich habe mitlerweile meine Ausbildung zur Medienkauffrau abgeschlossen und bin übernommen worden :)

Im Moment ist mein Vertrag noch befristet... mal schauen was die Zukunft bringt ^_^



Von:    midsummer_night 20.11.2012 18:10
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Mal abgesehen von meiner Grundschulzeit, wo ich unbedingt Tierärztin werden wollte (wie wahrscheinlich jedes andere Mädchen in meiner Stufe), wollte ich früher unbedingt was Kreatives machen. Am liebsten Grafikdesign oder so...

Hab dann aber schnell gemerkt, dass meine kreative Ader doch nicht so kreativ ist und hab mich an meine Stärken im naturwissenschaftlichen Bereich erinnert :P

Na ja, jetzt bin ich in der Schlussphase um Entwicklungs- bzw. Verfahrensingenieurin im Bereich Druck und Farbe zu werden ^^
Und es macht mir unheimlich viel Spaß :D
Zuletzt geändert: 20.11.2012 18:10:54



Von:    Wieldy 14.12.2012 20:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Diplom-Finanzwirtin, wenn ich nächstes Jahr die Prüfung bestehe :)

Das heißt: Ich mache eine Art duales Studium an der Fachhochschule mit Praxisphasen im Finanzamt. Hauptsächlich lerne ich da Steuerrecht. Wenn ich fertig bin, kann ich Sachbearbeiterin im Finanzamt werden und Steuerbescheide erstellen, Einsprüche bearbeiten usw.

Wenn irgendwer dazu was wissen will, kann er mir eine ENS schreiben.



Von:    MissYpsilon 14.12.2012 21:39
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Hihi, der Thread ist irgendwie cool ;) Schon interessant, dass alle was richtig verschiedenes machen^^
Hab mal die letzte Seite überflogen, mir ist aufgefallen, dass ich keinen Mediziner, oder Naturwissenschaftler, (Mathe und Physik!!) bzw. Ingenieur oder Informatiker entdeckt hab... entweder liegt das echt an der Seite oder ist halt so, dass eher mehr Frauen hier angemeldet sind und damit eben eher Frauenberufe wählen....

Dann mal zu mir... befinde mich noch in der Ausbildung, wie die meisten hier und krieg hoffentlich nächstes Jahr mein Abi ;) Dann werde ich wahrscheinlich BWL studieren,... so was ähnliches haben auch viele andere angegeben, also nichts allzu spannendes... aber irgendwie kann ich mich als Mathematiker oder Chemiker einfach nicht sehen, oder bin zu dumm dafür (was ich auch glaube...) also sorry, dass ich die Liste nicht mit etwas anderen Berufen auffüllen kann^^



Von:    sophel 21.12.2012 13:52
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Gelernte Mediengestalterin Digital und Print, derzeit aber in ner Weiterbildung zur Webdesignerin (da Agenturen ja immer alles aufeinmal haben wollen D:)
Und dann hoffe ich endlich auf nen guten Job ^^
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück