Zum Inhalt der Seite

Accidentally on Purpose

Lily und James.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
16164 Wörter, 7 Kapitel
  A C C I D E N T A L L Y O N P U R P O S E

Dann wurde ihr klar, dass sie hatte nicht zwischen Hass und Liebe unterscheiden können, all die Jahre lang. Sie waren so nah aneinander, so miteinander verknüpft und verschlungen, dass ihr Verstand alles auf den Kopf stellte, verdrehte und sie nichts mehr fühlen ließ, außer diese Konfusion, die sie schlussendlich dazu brachte, dieses Gefühl nicht einordnen zu können, sie all ihre Wut auf ihre Verwirrtheit und Unentschlossenheit auf ihn abwälzte, ohne zu wissen, dass sie beides fühlte – Hass, dass er sie behandelte mit solch einer Offenherzigkeit und Hingabe, wie sie es nicht verdient hatte, und Liebe, dass es eben dies doch tat, trotz der Tatsache, dass sie ihm diese Gefühle so lange nicht hätte schenken können.
Und dann konnte sie doch zwischen Hass und Liebe unterscheiden. Denn Hass hatte er nicht verdient, aber dafür all die Liebe, die tief in ihre schlummerte, die er heraus gekitzelt hatte, die ihre Schauer über den Rücken laufen ließ, als er sie berührte, denn diese Liebe, die sie fühlte, spürte, liebte, konnte sie nur in zwei Worte fassen.

James Potter.

|| © Papierherz

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.04.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (92 )
16164 Wörter
Prolog ESKAPADEN. E: 20.04.2009
U: 20.04.2009
Kommentare (13)
1142 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 VERSTECKSPIEL. E: 28.04.2009
U: 05.05.2009
Kommentare (13)
3011 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 GEFÜHLSREGUNG. E: 07.06.2009
U: 15.06.2009
Kommentare (9)
3427 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 UNVERGESSLICH. E: 04.07.2009
U: 06.07.2009
Kommentare (15)
3232 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 IRRSINN. E: 06.08.2009
U: 07.08.2009
Kommentare (15)
2551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 AUGENBLICKE. E: 26.08.2009
U: 29.08.2009
Kommentare (13)
2296 Wörter
abgeschlossen
Epilog EWIGKEIT. E: 03.09.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (14)
302 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lily Evans.


    Die Unerreichbare...
  • Charakter
    James Potter.


    ... und der, der es trotzdem immer wieder versuchte.
Kommentare zu dieser Fanfic (92)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buchruecken
2024-04-26T19:25:11+00:00 26.04.2024 21:25
Hallo,

das Kapitel ist arg kurz. Du hast in den vorherigen Kapiteln Gefühle mit Metaphern und Bildsprache stark zum Ausdruck gebracht. Die Schmetterlinge im Bauch scheinen weniger Fokus zu bekommen, als die dramatischen Ups and Downs auf dem Weg hierher.
Der Prolog ist und bleibt kein Favorit und hätte sich für mich als OneShort auch gut gelesen. Möglich mit den Epilog, mit mehr Details und Schmückung, in Kombi

Buchruecken
Antwort von:  Buchruecken
26.04.2024 21:25
Mein statt kein
Von:  Buchruecken
2024-04-26T19:20:38+00:00 26.04.2024 21:20
Hallo,

der Twist ging jetzt schnell.

~[...]als wüsste er nicht, ob es richtig oder falsch war – und sie wünschte sich, dass er sich dafür entschied, dass es richtig war. <3

~"Vergiss es." "Wenn das so leicht wäre." Ich fühle dich >.<

Er war stehen geblieben und wartete auf sie, ließ sie auf sich zukommen-denn das tat sie so selten. Gänsehaut.

Buchruecken
Von:  Buchruecken
2024-04-26T19:02:51+00:00 26.04.2024 21:02
Hallo,

das Kapitel ist bisher das schwächste von allen. Lily lässt sich von ihrer Unsicherheit und Wut sowie die Vermeidung und dem Unverständnis ihrer Gefühle für James vollkommen auffressen und ihre Laune, Gedanken und Verhaltensweisen davon beeinflussen. Diese Unzufriedenheit bringt viel Traurigkeit und Verletzlichkeit auf ihrer und James' Seite mit.

Die Veränderung der Geschichte sagt mir weniger zu. Das erste Kapitel war bisher das stärkste. Der darin schwingende, teils bissige Humor sagte mir sehr zu. Auch, wenn diese Gefühlswelten ebenso als Lebensabschnitte normal sind, schmälern sie meine Begeisterung für die gesamte Geschichte gerade.

Vielleicht sind meine Themen zu nah an denen der Inhalte hier oder ich bin raus gewachsen oder beides anteilig.

Buchruecken
Von:  Buchruecken
2024-04-26T18:46:25+00:00 26.04.2024 20:46
Hallo,

der Anfang fängt mich ein! Eine wunderbare Beschreibung von Lilys Gefühlen am Gleis <3 kein Heimweh, kein Fernweh, vielleicht Freiheit. I Like.

Und nie weit weg genug, um nicht an James denken zu müssen. Kennen wir. Fluch und Segen von Erinnerung und emotionaler Verbundenheit. Killer und Retter.

Der gleiche Troll wie früher? Uh Evans, selbst verhext: Im letzten Kapitel sagte sie, sie würde lieber mit einem Troll als mit James ein Butterbier trinken. Dann ist sie, laut ihrer eigenen Definition, einem Butterbier mit ihm näher als noch vor den Sommerferien, obgleich sie eine klare Abgrenzung formulierte. Auf der einen Seite will sie ihre Ruhe von ihm und im nächsten Plott ist sie von seiner weniger aufdringlichen Art verletzte. Was für ein innerer Zwiespalt. Heidewitzka.

Ihre Reaktion beim Konflikt mit Slytherin ist nichts für mich. Es ist nichts Neues. Lily scheint nicht gereift, wohingegen James sich seiner Handlungen bewusster zu sein scheint.

Best of:
Sie hatten unweigerlich mehr Zeit miteinander verbracht, als es ihr lieb war und weniger, als es ihm je Recht sein konnte.
(Denn trotz allem, was geschehen war, hatter doch das Gefühl, da war etwas, wo nichts sein konnte oder sollte.) Doch vielleicht wollte er es zu sehr und sie zu wenig. <3

Buchruecken
Von:  Buchruecken
2024-04-26T16:45:15+00:00 26.04.2024 18:45
Hallo,

mir gefällt die Szene zwischen James und Lily, als sie unter sich waren, während er auf der Lehne des Sessel Platz genommen hatte. Die Beschreibung ihrer Empfindungen bringst du für mich spürbar rüber, indem du das Herz in verschiedenen Formen zum Einsatz bringst. Wiederkehrend und nun etwas detaillierter sind die Träume, die Lily ungewollt von James hat.

Ich bin verwirrt über Lilys Verwunderung, als James für sie Avery gegenüber Stellung bezieht. Ja, er datet andere Hexen und wahrscheinlich lässt dieses Verhalten Unsicherheit in ihr aufkeimen und bestehen und gleichzeitig sollte es sie nicht wundern, dass er nicht still und harrend auf sie wartet. Er bekundet nach wie vor sein Interesse und sie geht nicht darauf ein, beschreibt sogar sehr reflektierend ihr Verhalten, nachdem sie seine Hand von ihrer Schulter geschlagen hat, als gemein und hart. Seine Positionierung bräuchte daher nicht für dergleichen Verwunderung sorgen.

Ah, am Punkt des Zwiespalts! Wäre ich nicht selbst anteilig zeitweise selbstbewusst und dann wieder selbstzweifelnd, würde es mich hart nerven, dass Lily sich selbst als schwach neben James bezeichnet bzw auch schwach in seiner Nähe fühlt. Immerhin wurde sie zu Beginn des Kapitels und auch in den vorherigen als unabhängige, schlaue Person beschrieben und gehe nicht auf Provokationen ein. Wahrscheinlich triggert mich das innere Kind an dieser Stelle :D

Ihre Reaktion empfinde ich als hoch emotional. Bin gespannt, ob sie sich im nächsten Kapitel reflektiert. Auch an dieser Stelle im Übrigen ein schöner Rahmen, indem du zu Beginn ihre Gefühle bildlich mit der Beschreibung ihres Herzen dargelegt hast und am Ende das ganze aus seiner Sicht.
Buchruecken


Von:  Buchruecken
2024-04-26T15:54:22+00:00 26.04.2024 17:54
Hallo,

ich mag, dass das erste Kapitel ebenso wie der Prolog einen ersten, versetzten Satz als Einstieg hat, der mich als Leserin direkt im ein Kopfkino schickt. Im Prolog das Szenario einer betrunkenen Person und in diesem Kapitel von einer Person mit möglicherweise Kloß im Hals, Kopf schüttelnd, das Gesicht in den Händen, versteckend, die Augen zukneifend, laut fluchend in Erinnerung an das eigene Verhalten.

Am besten gefällt an diesem Kapitel gefallen mir die Absätze, in denen du Lilys Auffassung und einhergehenden Gefühle beschreibst, die sie auf Nähe und Distanz mit James empfindet. Die Zeilen holen mich sehr ab.

Béatrice, blonde, lange Locken, blaue Augen, schrille Stimme, als wortarm beschrieben und OneNightStand vorgestellt - gar nicht mein Fall. Ich weiß, dass die FF schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und Erlebnisse damals anders wahrgenommen wurden, trotzdem stört mich das Stigma, welches genutzt wird, um Lily im Vergleich besser / besonders dastehen zu lassen. Ebenso passt nicht in meine Denkstruktur, dass Lily ein Date mit James, dem Teilen ihrer Hausaufgaben mit Sirius vorzieht und zum Ende hin sagt, sie würde eher mit einem Troll als mit James ausgehen und ein Butterbier trinken. Beide Sätze entkräften sich in der Gegenüberstellung und ich fände bei dem Abschnitt mit Sirius eine andere Alternative sinnvoller.

Ich bin neugierig, wie sich das Verhältnis zum Ende des 5. Schuljahres entwickelt haben wird.
Buchruecken
Von:  Buchruecken
2024-04-26T11:03:07+00:00 26.04.2024 13:03
Hallo,

ich mag den roten Faden deines Prologs: Er beginnt und endet mit dem Verweis auf die Wirkung des Alkohols auf Lily.
Das Paring Lily und James sagt mir zu. Dein Schreibstil lässt sich für mich fließend lesen, er ist verständlich und ich mag deinen Humor.

Deine Beschreibungen sind in meinen Augen genauso stark wie die Gesprächsinhalte zwischen Lily und James. Die ausführliche Beschreibung von der Wirkung des Alkohols auf Lily und ihre daraus resultierenden Gedanken und ihr zielorientiertes Handeln sind interessant und witzig.

Freue mich auf das 1. Kapitel.
buchruecken


Von: abgemeldet
2009-12-21T01:55:05+00:00 21.12.2009 02:55
Ende?
NEIN!
Das darfst du nicht >_<
das will ich nicht *jammer*
Das war so schön
Ich muss zugeben, es hat mir sehr sehr gut gefallen
Mach immer nur so weiter
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-12-21T01:53:26+00:00 21.12.2009 02:53
Hey
Na endlich
Man ich dachte die zwei schaffen es nie -.-
War ein wirklich tolles Kapitel
Ich bin froh das es jetzt anfängt zwischen den beiden zu rollen
Ich fand das mit den schulsprecherpaar genial, die raktion von lily genial
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-12-21T01:46:00+00:00 21.12.2009 02:46
Hey
was für ein Kapitel
Gottchen ich leide richtig mit James mit
Ich würde an seiner stelle wahnsinnig werden
ich frage mich, wie lily nur so kalt ihm gegenüber sein kann.
wieso können die zwei nicht jetzt endlich zusammen kommen?
*jammer*
War ein tolles Kapitel
Hat mir sehr gut gefallen
Mach weiter so
bye abgemeldet