Zum Inhalt der Seite

NeeChan und Gareth-Quer durch Azeroth

Was passiert, wenn ein fieser Untoter und eine neunmalkluge Gnomin dazu gewzungen werden, zusammen zu arbeiten?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.03.2008
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
10083 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Halb ernste Geschichte um Freundschaft, einen Fluch...
Grasknutscher, Waldnusshirne, Alte Säcke und Baumschmuser...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.10.2006
U: 07.03.2008
Kommentare (3 )
10083 Wörter
Kapitel 1 Die Begegnung E: 28.10.2006
U: 01.03.2008
Kommentare (1)
2962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aggressives Gemüse E: 03.11.2006
U: 01.03.2008
Kommentare (0)
2896 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vergangenheit E: 01.03.2008
U: 01.03.2008
Kommentare (1)
1377 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Stormwind E: 07.03.2008
U: 07.03.2008
Kommentare (1)
2855 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gareth

    Alter: 145
    Mag: Essen, Stehlen, Gaunern
    Hasst: Blumen, Sonnenschein, Nachtelfen, Tauren, Zwerge, Gnome, Menschen, Goblins, Orcs, blaue Seen, grüne Wälder und Wiesen, blauer Himmel, WÜSTEN, als Kind behandelt zu werden (uvm...)
  • Charakter
    NeeChan

    Alter: 13
    Mag: Leute in Schafe zu verwandeln und Muffins.
    Hasst: Goblins, Elfen und ganz besonders Leute, die keine Schuhe tragen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kendrix
2008-03-07T22:41:19+00:00 07.03.2008 23:41
XD Zum SCHIESSEN! Weiterschreibeeen! Bitee!
Von:  Kendrix
2008-03-04T12:05:10+00:00 04.03.2008 13:05
Tolle FF XD Ich hab die beiden Chars I-wie lieb XD
Schreib schnell weiter!
Von:  Maginisha
2007-01-29T11:20:24+00:00 29.01.2007 12:20
So…nun hab ich mir deine Geschichte einfach mal für die Mittagspause ausgedruckt; ansonsten komm ich eh nie gescheit zum Lesen. ^_~

Also erstmal vorneweg:
Ich finde die Idee, einen Gnomin und einen Untoten zusammen durch die Gegend zu schicken witzig. Die beiden Charaktere haben wirklich viel Potential eine sehr amüsante Geschichte zu ergeben. Ihre Streitgespräche gefallen mir gut.

Was dem Lesespaß leider ein wenig Abbruch tat sind deine teilweise doch sehr langen Sätze, deren Verknüpfung manchmal auch etwas eigenartig ist.
Zum Beispiel:
„Irgendwo, nicht weit von eben jener Gnomin entfernt nahmen die Orcs gerade eine sehr dürre, sehr blasse und insgesamt sehr ungesund aussehende Gestalt an sich und banden sie.“
An dieser Stelle würde ich jetzt einen Punkt setzen und nicht noch den nächsten Satz mit „wobei“ anhängen. Eher:
„Dabei wehrte sich diese und zeugte lautstark davon, dass sie noch lebendig – wenngleich auch nicht am Leben – war.“

Dann der nächste Satz:
„Nur einmal hob sich der dumpfe Ausdruck…“
JA aber warum? Das wird für mich aus der Szene irgendwie nicht so ganz deutlich.

„…, alles, was er noch bewegen konnte, waren die blassen, unheimlichen Augen und sein Mundwerk, das (was man hier mit einem s schreibt!) jedoch schloss.“
Ist ja prima, er schloss also den Mund. Dumm ist nur, dass er dann gleich im nächsten Satz was sagt.

Solche leichte Ungereimtheiten finden sich hier und da im Text und auch sie unterbrechen imo den Lesefluss, wenn der Leser erstmal stockt und sich fragt, ob das, was er gerade gelesen hat, eigentlich zusammenpasst.
Und wann immer ein Leser stockt und nicht wie gebannt weiter liest, besteht die Chance, dass er deine Geschichte einfach wieder schließt und sich was anderes zu lesen sucht.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in deinem Sinne ist. ^_~

Auch bei der Szene mit dem Orc später:
Erst ist er noch da, dann hat man (anhand der Gesprächsinhalte) das Gefühl, die beiden sind weiter gezogen, und dann dreht sich Gareth wieder zu dem Orc um und sagt noch was.
Ebenso gehen die beiden in ihren Gesprächen manchmal nicht auf das ein, was der jeweils andere gerade gesagt hat.
Siehe die Sache mit den Eichhörnchen. Erst geht´s noch um die Posten, dann wieder Eichhörnchen, dann laufen sie weiter, dann wieder Eichhörnchen.
Der Witz an sich ist gut, aber er geht so leider irgendwie unter, was ich schade fand. (der hat mir nämlich wirklich gefallen. ^_^)

Dann ist da noch etwas:
Im ersten Kapitel sind gleich drei Kapitel und im zweiten dann noch mal das zweite (in einer sehr blöden Fomratierung, die das Lesen sehr erschwert…
Ist dir das nur nicht aufgefallen oder Absicht oder wie ist das zu verstehen?
Ich würde vorschlagen: Zweites Kapitel löschen und das erste dann als drei eigenständige Abschnitte hochladen.

Und wo wir grad bei Formatierung sind:
Ich würde um den Bindestrich im Titel (den nach Gareth) noch jeweils ein Freizeichen lassen; so wirkt das „Gareth-Quer durch“ auf den ersten Blick ein bisschen wie ein Doppelname.

Und es würde vielleicht auch nicht schaden, wenn du in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung und Buchstaberwechsler (pssst Beschreibung...das heißt bestimmt geZWungen) noch mal drüber guckst. Ich habe mindestens zwei sehr kleine „wiesen“ entdeckt. ^_~

Ich hoffe, ich hab dir jetzt mit meiner Nörgelei nicht den Tag versaut, aber wnen ich kommentiere, dann auch richtig.
Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Kommentar vielleicht die Chance erhöhe, dass die Geschichte doch irgendwann mal fortgesetzt wird.

Es gibt so wenige lustige WoW-Geschichten, die nicht gleich wieder total abdrehen und sich selbst ins Lächerliche ziehen. Und die bierernsten sind auch nicht so mein Fall, deswegen würde ich mich wirklich freuen zu hören, wie es mit Nee-Chan (wie kommt man nur auf den Namen) und Gareth weitergeht.

Zauberhafte Grüße
Mag