Zum Inhalt der Seite

Thread: All about Nightwish

Eröffnet am: 31.05.2009 09:48
Letzte Reaktion: 01.12.2011 23:51
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Nightwish




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
All about Nightwish 31.05.2009, 09:48
All about Nightwish 31.05.2009, 09:55
 Hauskater All about Nightwish 31.05.2009, 15:24
 pseudonymous All about Nightwish 09.08.2009, 22:44
 LintuSotaRauha All about Nightwish 09.08.2009, 23:29
All about Nightwish 10.08.2009, 12:47
 katechan All about Nightwish 26.08.2009, 21:36
 Eros All about Nightwish 01.10.2009, 22:07
 SpringHeeledJack All about Nightwish 01.10.2009, 22:40
 Eros All about Nightwish 01.10.2009, 23:54
 Hauskater All about Nightwish 02.10.2009, 04:23
 Eros All about Nightwish 02.10.2009, 10:21
 SpringHeeledJack All about Nightwish 02.10.2009, 17:17
 Eros All about Nightwish 02.10.2009, 17:37
 Hauskater All about Nightwish 02.10.2009, 21:53
 LintuSotaRauha All about Nightwish 04.10.2009, 03:49
 LintuSotaRauha All about Nightwish 04.10.2009, 03:47
All about Nightwish 04.10.2009, 15:33
Alassea All about Nightwish 15.10.2011, 01:06
 -Joanna- All about Nightwish 01.12.2011, 23:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.05.2009 09:48
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es um Nightwish, einer dr besten Bands ^^y

Ich hätte wirklich gern eure Meinung:

-------------------------------------
1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?



Also meine Meinung:

1. Ich mag Tarja am liebsten! Anette ist ganz okay, aber Tarja
eine bessere Stimme!

2. Also min absolutes Lieblingslied ist Ghost Love Score

3. Puh.. Da hab ich mir selbst eine schwere Frage gestellt XD
Ich denke mal "Sleeping Sun"!! Es ist zwar ein shönes Lied,
aber für meinen Geschmack zu langsam!

4. Ja! Es ist zwar nur eine CD mit alten Liedern, die live von
Anette gesungen wurden, aber als Fan bin ich sozusagen
verpflichtet sie zu kaufen!


Hoffe auf viele Antworten ^^
Zuletzt geändert: 31.05.2009 10:05:29



Von:   abgemeldet 31.05.2009 09:55
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
uhhh, nen nightwish thread *w*
awesooooooome v>O<v

zu1. tarja natürlich oó....anette is irgendwie blöde, ich steh zu tarja oov

zu2. ohm....lieblingslied?...oô;.....ich mag eig. alle!

zu3. -.- the pharao sails to the orient!

zu4. öö....noo,...wenn ich die lieder möchte lade ich sie mir xD

greetings; seph-sama~


Scream my angel!



Von:    Hauskater 31.05.2009 15:24
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen wann das in einen Flamewar zwischen tarja- und Anette-Fans ausartet.

> Hier geht es um Nightwish, einer dr besten Bands ^^y

Das ist Ansichtssache würde ich sagen. Ich kenne Bands die um Einiges besser sind, sei es nun vom gesanglichen, vom musikalischen oder vom textlichen Standpunkt aus.

Dennoch höre ich NW ganz gerne, war eben eine der ersten Bands aus dem Metalbereich die mich wirklich begeistern konnte.

> -------------------------------------
> 1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

Stimmlich Tarja, von der Variabilität und vom gefühl her Anette. Bei tarja war das problem, dass alles gleich klang. Man merket sie hatte mit den texten nichts zu tun und sang nur desinteressiert was Tuomas ihr vorlegte. Anette singt unterschiedlicher, sie wagt mal etwas und bringt auch endlcih mal Gefühl rein.

> 2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

Uff, wechselt je nach Stimmung. All time favorites sind Astral Romance (neuauflage mit Tony Kakko, nit die Aufnahme von der Angels fall first!), Passion and the Opera und Bye Bye Beautiful.

> 3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

90% von der Angels fall First (man merkte da fing die Band gerade an, einiges davon klingt einfach grausig).

> 4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?

Nope. Wozu, sind eh nur noch mal alle Songs von der Dark Passion Play. Wären da genug "alte" Songs drauf die von Anette neu einegsungen worden sind, dann wäre es interessant gewesen, so aber muss das nicht sein.


--
Bitte einmal füttern: Yvaine
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." Neil Gaiman ~ Coraline



Von:    pseudonymous 09.08.2009 22:44
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 

> > 1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?
>
> Stimmlich Tarja, von der Variabilität und vom gefühl her
> Anette. Bei tarja war das problem, dass alles gleich klang. Man > merket sie hatte mit den texten nichts zu tun und sang nur
> desinteressiert was Tuomas ihr vorlegte. Anette singt
> unterschiedlicher, sie wagt mal etwas und bringt auch endlcih
> mal Gefühl rein.

Da stimm ich zu.
Ich finde von der Stimme und den Gefühlen her Anette lieber, ich finde auch, dass ihre Stimme einfach 'frischer' klingt, also nicht so steif und gepresst wie manchmal bei Tarja.
Obwohl einige meiner Lieblingslieder durchaus von Tarja sind!

> 2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

'Over the Hills and Far Away', 'Angels Fall First', 'Amaranth' und 'Nemo' wären so meine spontanen Favoriten, obwohl sie ja eigentlich alle ziemlich gut sind ;)

> 3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

'Swanheart'. Manchmal hör ich das ganz gerne, manchmal kann ich das gar nicht ab. Weiß auch nicht, wieso >.<

> 4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?

Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn es sich ergibt, dann möglicherweise, aber ich würd mich jetzt auch nicht darum reißen.
Oder ich leih sie mir mal von jemandem. Hören werd ich sie aber auf jeden Fall ;)

GLG
Zahle den Preis

For Every Fog in August There'll be a Snowfall in Winter



Von:    LintuSotaRauha 09.08.2009 23:29
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Gibt es nicht schon einen tollen Nightwish-Thread? Naja.

> Ich hätte wirklich gern eure Meinung:
Mag ich nicht mehr hören.
> -------------------------------------
> 1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?
Ich bin ein Tarja-Fan, weil sie eben besser trainiert hat. Ihre Liveauftritte kann man sich anhören. Ich habe mir auch viele Anette Songs und Liveauftritte angehört. Mag sein, dass sie viel mehr Gefühl rein bringt. Aber ich mag das nicht hören, wenn sie sich ständig versingt und ihre Stimme von der Festigkeit nicht im Griff hat.
Btw: Vielleicht she eich das vom Gefühl her anders, weil ich der Meinung bin Tarja bringt nicht wenig Gefühl in die Musik. Denn sie singt einfach Klassik in einem Heavy Metal-Song rein. Anette singt nicht klassisch.

> 2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?
Over the Hills and Far away. Einer der wenigen Songs, die mich auf den Text aufmerksam gemacht haben. Ja, d bin ich komisch. Ich höre lieber Melodie als Text, daher ist das schon was Besonderes.

> 3. Welches Lied mögt ihr nicht so?
Emerand? Die Punktierten Töne im Refrain mag ich nicht so, das stört mich richtig und macht mich aggressiv. Ich habs mir auch mit Tarjas Stimme mal vorgestellt, ich denke, da würde das Gleiche rauskommen. n_n Wegen den Brüchen und Pausen im Refrain.

> 4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?
Nein und nein.
Nightwish höre ich mir übers Internet an. Youtube, Songza, was zur Verfügung steht, um zu sehen, was sie neues machen. Ich habe genug mit anderen guten Musikern zutun, um ihre Alben zu kaufen. n_n

Nightwish fasziniert, ich aber trotzdem. Eines der ersten Bands, die überhaupt von mir ihre Aufmerksamkeit bekamen. Nämlich als Schülerinnen ihre Aufnähflicken an ihre Rucksäcke pinten. Vorher hatte ich nicht viel mit Musik am Hut. Wie die Zeit sich wandelt...
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 10.08.2009 12:47
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
also meine meinung
ist .........ich find nightwish hamemr geil und durfte sie life am handy hörn xD weil ich aus gesungheitlichen gründen nich aufs festival konnte

Tarja oder Anette ich mag beide stimmen :)


http://www.youtube.com/watch?v=U8XcMavRrHk

mein lieblingslied von nightwish

aufjedenfall
Amaranth

und ich mag noch..
the islander
und noch so viele *__*




Von:    katechan 26.08.2009 21:36
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?
Ich höre die Musik von Nightwish noch nicht so lange, aber Tarja finde ich besser. Ich mag ihre Stimme. ^-^

2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?
Over the hills and far away und Planet Hell.

3. Welches Lied mögt ihr nicht so?
Hm, ich kenne noch nicht so viele, aber ich würde mal sagen Sleeping sun. Und Bye Bye Beutiful mag ich überhaupt nicht, vor allem wegen dem Video. >_>' Am Anfang muss ich immer an Vanila Ninja denken.

4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?
Nein, habe ich nicht gekauft und ich weiß auch noch nicht, ob ich es tun werde.





Von:    Eros 01.10.2009 22:07
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen, dass Nightwish zwar nicht mehr die beste Sängerin hat, aber Tuomas Texte sind einfach bezaubernd. Natürlich gibt es Bands, die auch wirklich gute und tiefgründige Texte haben, aber nie habe ich eine Band gesehen, mit SO viel Gefühl in den Texten. Das ist so. Wenn ihr anderer Meinung seid, zeigt mir diese "bessere" Band. ;)


1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

- Natürlich Tarja. Anette sieht nur besser aus und ist von Aussehen etwas sympathischer. Das war es eigentlich auch. Ich finde sie bemüht sich etwas zu singen, aber am Ende kommt nur Gejaule raus. Siehe "The Poet and the Pendulum". Die schreit wie am Spieß ... und live sowieso. Und was sie da anzieht ! Ekelhaft -.-

2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

- Ich mag einfach alles! Lieder die mir nicht langweilig werden, sind She is my sin, Wishmaster und Bless the Child. Die Lieder aus dem neuen Album sind mir noch nicht langweilig geworden, sind ja auch relativ neu.

3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

- Ööööhm ... das gibt's so ein Lied das heisst Lappland oder so. Ich krieg' da immer Fragezeichen über'm Kopf xD

4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?

- Nö. Ich kaufe Nightwish jetzt nur wegen der Melodien. Anette ist so langweilig ...


~
Gott Eros ♥


Zuletzt geändert: 01.10.2009 22:10:07



Von:    SpringHeeledJack 01.10.2009 22:40
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Ich muß hier wohl doch eine Lanze für Anette brechen. Tarja mag zwar die bessere Ausbildung haben, ist aber zu sehr im klassischen Stil mit Vibrato und allem eingefahren. Ich mochte Angels Fall First um einiges lieber als die Tarja-Alben ab Wishmaster, eben weil sie noch nicht so übermäßig klassisch verseucht war. Meines Erachtens klingt Anette eher nach Nightwish als die späte Tarja-Phase.

Übrigens heißt der Song "Lappi". Der erste Teil, "Erämaajärvi", ist meines Erachtens der beste Nightwish-Song überhaupt.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.
Zuletzt geändert: 01.10.2009 22:42:46



Von:    Eros 01.10.2009 23:54
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
> Ich muß hier wohl doch eine Lanze für Anette brechen. Tarja mag zwar die bessere Ausbildung haben, ist aber zu sehr im klassischen Stil mit Vibrato und allem eingefahren. Ich mochte Angels Fall First um einiges lieber als die Tarja-Alben ab Wishmaster, eben weil sie noch nicht so übermäßig klassisch verseucht war. Meines Erachtens klingt Anette eher nach Nightwish als die späte Tarja-Phase.
>
> Übrigens heißt der Song "Lappi". Der erste Teil, "Erämaajärvi", ist meines Erachtens der beste Nightwish-Song überhaupt.



Du musst keine Lanzen für Anette brechen. Mir gefällt das Klassische von Tarja halt besser als Schickie-Mickie Anette. Ihre Stimme besitzt mir nicht das nötige Volumen.
Und das, was du "verseucht" nennst, ist Kunst. Das, was Anette macht ist Gejaul ^^ Poet and the Pendulum ist so ein schönes Lied mit Orchestereinlagen und Anette schreit da einfach herum. Toll. Klasse. Ich kann verstehen warum Nightwish noch eine Instrumental-Version dabei getan hat und in den Singels Marko hat singen lassen xD
>Nighty





Von:    Hauskater 02.10.2009 04:23
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 

> Du musst keine Lanzen für Anette brechen. Mir gefällt das Klassische von Tarja halt besser als Schickie-Mickie Anette.

Das ist aber eben nur deine Meinung und längst nicht die Einzige.

> Und das, was du "verseucht" nennst, ist Kunst. Das, was Anette macht ist Gejaul ^^

Darüber lässt sich streiten. Tarjas Soloalbum ist für mich jedenfalls alles Andere als Kunst. Die Verhunzung von Poison ist für mich schon fast ein Verbrechen...

> Poet and the Pendulum ist so ein schönes Lied mit Orchestereinlagen und Anette schreit da einfach herum. Toll. Klasse.

Es gibt genug Leute die es mögen wie es ist. Nur weil es DIR nicht zusagt, muss das nicht für Alle gelten. Nur leider stellst du deine Meinung als die einzig gültige Tatsache hin.

> Ich kann verstehen warum Nightwish noch eine Instrumental-Version dabei getan hat und in den Singels Marko hat singen lassen xD

Wie erklärst du dir dann die ganzen Songs mit Tarja wo Marco schon gesungen hat?
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    Eros 02.10.2009 10:21
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 

*Augen roll* Gut, Anette ist auch "gut". Zufrieden?
Weisst du, ich bin einfach nur enttäuscht, einfach sehr, sehr enttäuscht von der neuen Sängerin von Nightwish gewesen, als ich sie zum ersten Mal gehört habe.
Ich habe diese Band so geliebt (da war ich 13-15 oder so) und dann auf einmal kam so ein Brief von wegen Tarja steigt aus und dafür tun die dann so eine Schickie-Mickie Tante da rein. Ich dachte damals ich werd' nicht mehr !
Da kannst du mit deinen Verteidigungen kommen, wie du willst, das Nightwishgefühl ist für mich einfach nicht mehr da, es ist tot, und das finde ich zum heulen!
Anette quiekst in manchen Lieder total rum und Live hat sie einfach überhaupt keine Fülle ... Meine Mutter ist Musikerin und als sie Anette gehört hat, dachte sie erstmal Tarja wurde durch die Mangel genommen, vergewaltigt und dann aus dem Fenster geschmissen, bis ich ihr sagte, dass das die neue Sängerin sei ...

Und meine Meinung ist nicht die einzig gültige, aber ich glaube, die, die sehr oft vertreten ist! Ich kenne nur eine Person von meinen Nightwish-Freunden, die Anette auch gut findet und ihr es eig. auch egal ist, wer die Scheisse alles singt.
Die andern haben einen Traum weniger in ihrem Leben! o_ô
Und seit ich ByeBye Beautiful gesehen habe, kommt mir sowieso das Kotzen ...

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Anette passt mir vom Gefühl einfach nicht und was Gesang angeht auch nicht. In manchen Liedern passt sie echt gut, da wäre Tarjas Opern Stimme viel zu dominant für, aber Nightwish ist keine Piepsecke für kleine Mädchen, sondern für echte Frauen ^^ (das sag ausgerechnet ich als Eros xD)

~
Gott Eros ♥





Von:    SpringHeeledJack 02.10.2009 17:17
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Wir wissen mittlerweile, daß du die Neue nicht toll findest. Alles weitere ist sinnloses Getrolle.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.
Zuletzt geändert: 02.10.2009 17:17:58



Von:    Eros 02.10.2009 17:37
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
> Wir wissen mittlerweile, daß du die Neue nicht toll findest. Alles weitere ist sinnloses Getrolle.


Genauso, wie deine Aussage auch sinnlos ist. ^^ Mein vorheriger Post wollte wenigstens etwas Bestimmtes ausdrücken. Ausserdem ist das hier ein Forum. Weisst du, was das ist? ;D
Ich erachte meine Gefühle nicht als sinnlos. Schön, dass du meine sinnlos findest.
>Nighty





Von:    Hauskater 02.10.2009 21:53
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe diese Band so geliebt (da war ich 13-15 oder so) und dann auf einmal kam so ein Brief von wegen Tarja steigt aus und dafür tun die dann so eine Schickie-Mickie Tante da rein. Ich dachte damals ich werd' nicht mehr !

Und was war Tarja? Die war alles Andere als Metalerin...

> Anette quiekst in manchen Lieder total rum und Live hat sie einfach überhaupt keine Fülle ... Meine Mutter ist Musikerin und als sie Anette gehört hat, dachte sie erstmal Tarja wurde durch die Mangel genommen, vergewaltigt und dann aus dem Fenster geschmissen, bis ich ihr sagte, dass das die neue Sängerin sei ...

Ich kenne Musiker die Anderes sagen. Und? Meinungsssache eben.

> Und meine Meinung ist nicht die einzig gültige, aber ich glaube, die, die sehr oft vertreten ist!

Und das macht es nun besser? Die meisten Leute gingen doch direkt mit der Einstellung daran: "Die neue wird eh schlecht sein, Tarja 4ever!" Da ist es klar, dass niemand dmait klar kam.

> Ich kenne nur eine Person von meinen Nightwish-Freunden, die Anette auch gut findet und ihr es eig. auch egal ist, wer die Scheisse alles singt.

Ich kenne Einige. Und keinen der das Tarja Soloalbum wirklich gut findet...^^

> Die andern haben einen Traum weniger in ihrem Leben! o_ô
> Und seit ich ByeBye Beautiful gesehen habe, kommt mir sowieso das Kotzen ...

Ich liebe das Lied. *shrug*

Mal nebenbei: Musst du jeden noch so alten Nightwish Thread ausgraben und überall das Gleiche hineinschreiben? Wir wissen es mittlerweile. Dieser Thread hätte vollkommen genügt...

--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    LintuSotaRauha 04.10.2009 03:49
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
> Mal nebenbei: Musst du jeden noch so alten Nightwish Thread ausgraben und überall das Gleiche hineinschreiben? Wir wissen es mittlerweile. Dieser Thread hätte vollkommen genügt...

Hm, im Forum "Finnische Musik" ist der nicht so alt. Man muss halt sehen, wo man sich herum treibt. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    LintuSotaRauha 04.10.2009 03:47
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
> Darüber lässt sich streiten. Tarjas Soloalbum ist für mich jedenfalls alles Andere als Kunst. Die Verhunzung von Poison ist für mich schon fast ein Verbrechen...

Poison finde ich auch nicht so toll.
Aber dafür die Songs, die sich wie Märchen anhören.

> > Ich kann verstehen warum Nightwish noch eine Instrumental-Version dabei getan hat und in den Singels Marko hat singen lassen xD
>
> Wie erklärst du dir dann die ganzen Songs mit Tarja wo Marco schon gesungen hat?
Tja wer weiß.
Aber es ist wirklich ziemlich verdächtig, dass das, wo Tarja allein gereicht hat, bei Annette Hilfe gebraucht wird.
Außerdem finde ich genau diese Stellen nicht so toll. Weil das Arrangement weggeworfen wurde, völlig und nicht nur einmal für ein Konzert.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 04.10.2009 15:33
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Dumdidum.

Anstatt über Anette herzuziehen und sie dafür zu hassen, dass Tarja 130,5 mal besser ist, könnte man sich ja mal fragen was die gute Frau selbst dazu zu sagen hat hzw. hätte. Ich weiß nich, ob Anette sich jemals zu ihrer Position als (mittlerweile natürlich nicht mehr ganz so) neue Sängerin geäußert hat. Aber ich wäre überrascht, wenn sie selbst sagen würde, dass sie ihre Arbeit bei Nightwish besser macht als ihre Vorgängerin.
Ich persönlich halte beide für verdammt gut, und Anettes Gesang gefällt mir sogar um einiges besser. Damit behaupte ich NICHT, dass sie besser IST. Dat is halt Ansichtssache.
Ich denke, Anette würde vielleicht selbst auch zugeben, dass sie einige Sachen nicht so wiedergeben kann wie Tarja.
Kann man nichts machen. So is dat, wenn Bandmitglieder ausgetauscht werden.
Ich krieg'n ziemlich dicken Hals von dem Ton, den manche Leute hier so an den Tag bringen. Tarja singt ja so göttlich und nu isse weg und Anette is grundsätzlich erstmal scheiße. Tarja hatte genauso miese Konzerte wie Anette, kann ja nich immer alles perfekt sein. Sich über Anettes "Gekreische" und "Gekrächze" aufzuregen bringt nichts; da hilft nur eins - man hört sich die Musik halt nich mehr an, beziehungsweise nur noch die Lieder mit Tarja.
In den Forenregeln steht: "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."

Fällt sowas eigentlich auch darunter? Eigentlich isses teilweise ziemlich beleidigend.

Und so.

Nu noch schnell zu den Fragen:

> 1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

- Sarah Brightman.

> 2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

Sahara is mein absoluter Nightwish-Lieblingssong. Uuh, yeaah.

> 3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

Master Passion Greed.

> 4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?

Hab nich, werd wahrscheinlich auch nich.


So isset, nech.
- Solitary Skald



Von:   abgemeldet 15.10.2011 01:06
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

Ich kann den Streit eigentlich schon bald nicht mehr hören... stimmlich kann man sie nicht vergleichen da sie aus zwei völlig verschiedenen Genres kommen. Aber persönlich mag ich Anette irgendwie lieber, die is mir sympathischer als Tarja...

2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

PUH... schwer zu sagen. Sleeping Sun, Amaranth, Sahara, Escapist, Ghost Love Score, das dürften so meine Favos sein ... *kratz*

3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

Mit Wish I had an Angel konnt ich mich irg nie anfreunden... un auch Higher than hope is nich so meins

4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / g

Klar hab ich die x) gehört in jede Sammlung x)) Hab die DVD ebenfalls.



Von:    -Joanna- 01.12.2011 23:51
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
>1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?

Ich mag beide und bin der Meinung, dass man sie einfach nicht vergleichen kann, weil sie völlig verschiedene Gesangsstile haben. Sie sind beide tolle Sängerinnen und passen voll und ganz zur Musik. Tarja hatte ihre Zeit bei Nightwish, jetzt ist eben Anette dran. Und ganz ehrlich, sie gibt den Liedern gerade auf "Imagenaerum" eine ganz andere Dimension! Mit Tarja hätte das Album wahrscheinlich nicht so eine gesangliche Vielfalt gehabt. Anette schöpft jetzt ihr ganzes Potential aus.

>2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?

Puh, schwer zu sagen. Ich mag eigentlich sogut wie alles von Nightwish. Nur, um ein paar Highlights zu nennen: Ghost River, Scaretale, Song of Myself (eigentlich das gesamte neue Album), The Poet and the Pendulum, Meadows of Heaven, Dark Chest of Wonders, Romanticide, She is my Sin, Slaying the Dreamer, Bare Grace Misery, Passion & the Opera, und und und... Ich kann sie einfach nicht alle aufzählen, es sind einfach zu viele. Im übrigen werd ich auch nie müde, die Lieder zu hören. Bei anderen Bands gehts mir so, dass ichs nach einiger Zeit exzessiven hören nicht mehr hören kann. Geht mir bei Nightwish nie so.

>3. Welches Lied mögt ihr nicht so?

Amaranth. Es ist zwar gut, aber eher mittelmäßig. Mir ist der Refrain zu kommerziell. Und Wish I had an Angel fand ich auch nicht so gut, wie den Rest des Once-Albums.

>4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?

Nach langem Hin und Her hab ich sie mir doch gekauft. Vor allem wegen The Escapist und der DVD. Und natürlich der Vollständigkeit halber, so als Die-Hard-Fan. ^^





Zurück