Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: All about Nightwish


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233824/-1/12498528969012/
http://desu.de/hYxCD98




Von:    LintuSotaRauha 09.08.2009 23:29
Betreff: All about Nightwish [Antworten]
Avatar
 
Gibt es nicht schon einen tollen Nightwish-Thread? Naja.

> Ich hätte wirklich gern eure Meinung:
Mag ich nicht mehr hören.
> -------------------------------------
> 1. Wer ist besser? Tarja oder Anette?
Ich bin ein Tarja-Fan, weil sie eben besser trainiert hat. Ihre Liveauftritte kann man sich anhören. Ich habe mir auch viele Anette Songs und Liveauftritte angehört. Mag sein, dass sie viel mehr Gefühl rein bringt. Aber ich mag das nicht hören, wenn sie sich ständig versingt und ihre Stimme von der Festigkeit nicht im Griff hat.
Btw: Vielleicht she eich das vom Gefühl her anders, weil ich der Meinung bin Tarja bringt nicht wenig Gefühl in die Musik. Denn sie singt einfach Klassik in einem Heavy Metal-Song rein. Anette singt nicht klassisch.

> 2. Welches Lied mögt ihr am liebsten?
Over the Hills and Far away. Einer der wenigen Songs, die mich auf den Text aufmerksam gemacht haben. Ja, d bin ich komisch. Ich höre lieber Melodie als Text, daher ist das schon was Besonderes.

> 3. Welches Lied mögt ihr nicht so?
Emerand? Die Punktierten Töne im Refrain mag ich nicht so, das stört mich richtig und macht mich aggressiv. Ich habs mir auch mit Tarjas Stimme mal vorgestellt, ich denke, da würde das Gleiche rauskommen. n_n Wegen den Brüchen und Pausen im Refrain.

> 4. Werdet / Habt ihr die CD "Made in HongKong" kaufen / gekauft?
Nein und nein.
Nightwish höre ich mir übers Internet an. Youtube, Songza, was zur Verfügung steht, um zu sehen, was sie neues machen. Ich habe genug mit anderen guten Musikern zutun, um ihre Alben zu kaufen. n_n

Nightwish fasziniert, ich aber trotzdem. Eines der ersten Bands, die überhaupt von mir ihre Aufmerksamkeit bekamen. Nämlich als Schülerinnen ihre Aufnähflicken an ihre Rucksäcke pinten. Vorher hatte ich nicht viel mit Musik am Hut. Wie die Zeit sich wandelt...
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Zurück zum Thread