Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightwish Tournee

Eröffnet am: 29.09.2007 21:14
Letzte Reaktion: 28.03.2009 10:02
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)
- Nightwish



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nile Nightwish Tournee 21.02.2008, 22:49
 dasICHbin Nightwish Tournee 24.02.2008, 11:34
Nightwish Tournee 24.02.2008, 13:38
 dasICHbin Nightwish Tournee 25.02.2008, 15:25
 Jien Nightwish Tournee 22.03.2008, 19:17
Nightwish Tournee 22.03.2008, 22:04
Nightwish Tournee 23.03.2008, 17:48
Nightwish Tournee 23.03.2008, 18:11
Nightwish Tournee 23.03.2008, 23:20
Nightwish Tournee 24.03.2008, 00:23
Nightwish Tournee 24.03.2008, 01:15
Nightwish Tournee 26.03.2008, 15:11
 Jien Nightwish Tournee 24.03.2008, 15:44
Nightwish Tournee 19.04.2008, 17:12
Nightwish Tournee 05.05.2008, 12:46
 -Nodoka- Nightwish Tournee 27.05.2008, 19:10
 queermatcha Nightwish Tournee 20.06.2008, 22:16
 Iudex Nightwish Tournee 19.12.2008, 16:26
Nightwish Tournee 06.02.2009, 19:09
 Dragoness Nightwish Tournee 27.03.2009, 20:46
 Jien Nightwish Tournee 28.03.2009, 10:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nile 21.02.2008 22:49
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Tja leider krieg ich sie mit Tarja nie zu Gesicht..... schade, ich mochte sie mal bis die neue kam.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    dasICHbin 24.02.2008 11:34
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Werd morgen abend in Frankfurt sein, hab die Karte zum Geburtstag bekommmen... und bin mal sehr gespannt. Hab Nightwish 2004 auf dem On A Dark Winter's Night noch mit Tarja gesehen.

Meine Befürchtung ist allerdings dass die Tour nun noch mehr von irgendwelchen Goth-Kiddies (zum Teil mit Eltern(!)) befüllt sein wird als das 2004 beim OADWN schon der Fall war. Aber warten wir's ab und hoffen das Beste. Zur Not geh ich mit der gleichen Taktik vor wie damals auch - Rücksicht? Kann man das essen? :>
"Karneval ist schlimmer als Hitler. Hirnloser. Niederträchtiger. Abscheulicher."

- FlynnT



Von:   abgemeldet 24.02.2008 13:38
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Also Leipzig gestern war der absolute Hammer!!!!!! Ich fand Annet live richtig toll, auch die alten Lieder (Dark chest of wonders, nemo, wish i had an angel, wishmaster usw) waren wirklich gut!

Es waren nicht so viele Goth-kiddies da...klar die hatte man auch, aber ich hatte um mich rum eher die Altrocker: 2x2m Schränke und ich mit meinen 1.60m dahinter! *juhu* -____- hab fast das ganze konzert nur auf zehenspitzen gestanden *autsch*

aber: Ich habe eins von emppus plektren gefangen!!! XD

Ich kann es allen empfehlen, wenn ihr die möglichkeit und das passende kleingeld habt, geht hin! XD
Tavikset tahtovat tosi teeveen
oman pesän ja pienen perheen
tilavan auton ja mökin rantaan
rusketuksen ja pienen peeceen (Happoradio-Tavikset)




Von:    dasICHbin 25.02.2008 15:25
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch mal was fangen... ich geh auf so viele Konzerte und nie bekomm ich was ab - bin auch nur 1,69m groß :D

Beim letzten Subway to Sally Konzert bekam mein Freund von Frau Schmitt ne Rose :>

"Karneval ist schlimmer als Hitler. Hirnloser. Niederträchtiger. Abscheulicher."

- FlynnT



Von:    Jien 22.03.2008 19:17
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Ich war da *~*
Am Mittwoch in den Westfalenhallen Dortmund

Nettan hat die Bude gerockt, ich mag die Frau immer lieber^^
geschubst,betrogen, weggezogen, von mir durch den Tag geschoben
Baue ich im Meer der Zeit ein Trugbild in der Ewigkeit.
Angerempelt, abgestempelt, mit gespielter Heiterkeit
Entsteht die Täuschung. Gott sei Dank weiß niemand:
ich bin wirklich krank.



Von:   abgemeldet 22.03.2008 22:04
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
> Ich war da *~*
> Am Mittwoch in den Westfalenhallen Dortmund
>
> Nettan hat die Bude gerockt, ich mag die Frau immer lieber^^

ja *___* dortmund war toll^^
vor allem find ichs cool, das sie so viel mit dm publikum quasselt...( i have to powder my face xDD) das hat tarja so ja eigentlich nie getan...
Herra on herra helvetissäkin

i have the pussy - i make the rules

ich wünschte, mein rasen wäre ein emo, dann würde er sich selbst schneiden....



Von:   abgemeldet 23.03.2008 17:48
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
> > Ich war da *~*
> > Am Mittwoch in den Westfalenhallen Dortmund
> >
> > Nettan hat die Bude gerockt, ich mag die Frau immer lieber^^
>
> ja *___* dortmund war toll^^
> vor allem find ichs cool, das sie so viel mit dm publikum quasselt...( i have to powder my face xDD) das hat tarja so ja eigentlich nie getan...


Ich war auch da und es war ja mal der reinste Wahnsinn, so genial *__*
und das obwohl(!) Anette und Tuomas krank waren...respekt dafür XD
Erklärt aber, warum die Jungs zwei ganze Songs ohne sie gespielt haben.
Ich fand's süß, als sie uns alle ins Bett schicken wollte *lach*
†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†


Zuletzt geändert: 23.03.2008 17:51:05



Von:   abgemeldet 23.03.2008 18:11
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 

> Ich war auch da und es war ja mal der reinste Wahnsinn, so genial *__*

japp das wars wirklich^^ in welcher reihe standest du denn?

> und das obwohl(!) Anette und Tuomas krank waren...respekt dafür XD
> Erklärt aber, warum die Jungs zwei ganze Songs ohne sie gespielt haben.

tuomas hat wohl vor the poet sich mal übergeben...also manche bands hätten, sobald jemand aus der gruppe krank ist, das komplette konzert abgesagt, das ham sie ja net gemacht^^

> Ich fand's süß, als sie uns alle ins Bett schicken wollte *lach*
ja xD oder das : meine damen und herren xD

also wenn sie nochmal nach deutschland kommen sollten, fahr ich nochmal hin^^

Herra on herra helvetissäkin

i have the pussy - i make the rules

ich wünschte, mein rasen wäre ein emo, dann würde er sich selbst schneiden....



Von:   abgemeldet 23.03.2008 23:20
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich war auch da und es war ja mal der reinste Wahnsinn, so genial *__*
>
> japp das wars wirklich^^ in welcher reihe standest du denn?

in der ersten XD so mittig-rechts...naja, eher rechts XD war schon geil...hat was, wenn man mit sogut wie allen Blickkontakt aufbauen kann XD

> > und das obwohl(!) Anette und Tuomas krank waren...respekt dafür XD
> > Erklärt aber, warum die Jungs zwei ganze Songs ohne sie gespielt haben.
>
> tuomas hat wohl vor the poet sich mal übergeben...also manche bands hätten, sobald jemand aus der gruppe krank ist, das komplette konzert abgesagt, das ham sie ja net gemacht^^

ja, das mit Tuomas hab ich auch gehört.
Ja, vor allem wenn die Sängerin krank ist, aber da sieht man eben, wie wichtig ihnen auch die Fans sind...okay, es hat natürlich auch finanzielle Gründe, aber trotzdem XD

> > Ich fand's süß, als sie uns alle ins Bett schicken wollte *lach*
> ja xD oder das : meine damen und herren xD

Ja, das war auch toll und wie sich immer auf deutsch bedankt hat ^^

> also wenn sie nochmal nach deutschland kommen sollten, fahr ich nochmal hin^^

Ich seh sie erstmal auf Wacken wieder und bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei!

†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:   abgemeldet 24.03.2008 00:23
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 

> in der ersten XD so mittig-rechts...naja, eher rechts XD war schon geil...hat was, wenn man mit sogut wie allen Blickkontakt aufbauen kann XD

oh, dann standen wir ein stückchen hinter dir xD wir warn 3.reihe mittig rechts, mit gutem blick auf die drums^^


> ja, das mit Tuomas hab ich auch gehört.
> Ja, vor allem wenn die Sängerin krank ist, aber da sieht man eben, wie wichtig ihnen auch die Fans sind...okay, es hat natürlich auch finanzielle Gründe, aber trotzdem XD

japp, finds nur unverschämt, wenn sich dann noch leute über die leistung der leute beschweren, so von wegen hat schief gesungen oder so...aber andererseits hätten diejengen wenn sie nicht aufgetreten wären auch gemeckert...naja...und so nen konzert zu verschieben kostst sicher nen heiden geld...


> Ja, das war auch toll und wie sich immer auf deutsch bedankt hat ^^

ja xD die is aber auch mal zu geil xDD


> Ich seh sie erstmal auf Wacken wieder und bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei!

also auf der nächsten tour auf jeden^^

Herra on herra helvetissäkin

i have the pussy - i make the rules

ich wünschte, mein rasen wäre ein emo, dann würde er sich selbst schneiden....



Von:   abgemeldet 24.03.2008 01:15
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 

> oh, dann standen wir ein stückchen hinter dir xD wir warn 3.reihe mittig rechts, mit gutem blick auf die drums^^

ich war die ganz kleine, die man von hinten eh nich sehen konnte *lach*


> japp, finds nur unverschämt, wenn sich dann noch leute über die leistung der leute beschweren, so von wegen hat schief gesungen oder so...aber andererseits hätten diejengen wenn sie nicht aufgetreten wären auch gemeckert...naja...und so nen konzert zu verschieben kostst sicher nen heiden geld...

gena das ist es. Wenn sie auftreten, heißt es, schlechte Performance, wenn sie das Konzert absagen, heißt es, die geben keinen Wert auf ihre Fans oder Anette ist schon eine Diva geworden X__x


> ja xD die is aber auch mal zu geil xDD

Sie ist so süß ^-^


> also auf der nächsten tour auf jeden^^

Nur schade, dass die gut 3 Jahre auf sich warten lassen wird^^

†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:   abgemeldet 26.03.2008 15:11
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 

> ich war die ganz kleine, die man von hinten eh nich sehen konnte *lach*
höhö, wie meine sis, die is auch klein, ich musst immer gucken ob sie denn überhaupt noch da ist....


> gena das ist es. Wenn sie auftreten, heißt es, schlechte Performance, wenn sie das Konzert absagen, heißt es, die geben keinen Wert auf ihre Fans oder Anette ist schon eine Diva geworden X__x

manchen leuten kann mans nie recht machen, abe rich fands gut so wie es war^^


> Nur schade, dass die gut 3 Jahre auf sich warten lassen wird^^
na vielleicht gebens ja noch mal nen paar zusatzkonzerte auf der laufenden tour^^

@Jien:
> ja, das war schon geil... ich hab in der 4. reihe fast mittig gestanden (haben uns fettdreist von der seite reingedrängelt), da hatte ich freie sicht af alle (vor allem auf Tuomas, Nettan - die ja eh über die ganze Bühne gehüpft ist^^ - und Yukka *~*)

auc bei uns in der nähe xD

> Nettan hat zwischendurch kurz so ausgesehen, als ob sie geweint hääte (als sie nach ner Pause wieder kam)
> Armes krankes Huhn, hoffentlich ging es ihr in Amsterdam wieder besser.
> Tuomas war auch sick? o.o

jupp, die hatten wohl magen darm virus, so wie ich das mitbekommen hatte...
na hoffen wa mal, das es beiden wieder besser geht^^

Herra on herra helvetissäkin

i have the pussy - i make the rules

ich wünschte, mein rasen wäre ein emo, dann würde er sich selbst schneiden....



Von:    Jien 24.03.2008 15:44
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
ja, das war schon geil... ich hab in der 4. reihe fast mittig gestanden (haben uns fettdreist von der seite reingedrängelt), da hatte ich freie sicht af alle (vor allem auf Tuomas, Nettan - die ja eh über die ganze Bühne gehüpft ist^^ - und Yukka *~*)
Nettan hat zwischendurch kurz so ausgesehen, als ob sie geweint hääte (als sie nach ner Pause wieder kam)
Armes krankes Huhn, hoffentlich ging es ihr in Amsterdam wieder besser.
Tuomas war auch sick? o.o

geschubst,betrogen, weggezogen, von mir durch den Tag geschoben
Baue ich im Meer der Zeit ein Trugbild in der Ewigkeit.
Angerempelt, abgestempelt, mit gespielter Heiterkeit
Entsteht die Täuschung. Gott sei Dank weiß niemand:
ich bin wirklich krank.



Von:   abgemeldet 19.04.2008 17:12
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
ich war in hamburg auf dem konzert
ich muss sagen es war ziemlich.....laut xD
und supergeil ^_^



Von:   abgemeldet 05.05.2008 12:46
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
> Ja, sie tun es schon wieder! *___*
> Nightwish sind wieder auf tour Ich persönlich werde zum Konzert in leipzig gehen. Wohin geht ihr? ^-^


Ich war in Frankfurt. Mein Freund hat mir das Ticket geschenkt. Wir standen zu viert(ich mit 16 die jüngste, der älteste ist 20) inmitten einiger 10-13 Jährigen Gören, die mit ihren Eltern (!) auf dem Konzert waren und wirklich das ganze Konzert durchgequasselt haben -.-
Und bei älteren Liedern sind denen und vor allem den Eltern echt sämtliche Gesichtszüge entglitten.
Wahrscheinlich haben die in Viva oder MTV Amaranth gesehen und gleich zum Konzert gerannt. Und wie ich aus einem Gespräch zweier Eltern mitbekommen habe, waren die der Meinung, Nightwish wären ein Newcomer. Ich dacht echt es hackt.
Und als wir dann angefangen haben ein bisschen zu bangen, hat sich die eine Mutter auch noch beschwert und gesagt wir sollen doch ein wenig rücksicht nehmen (und selbst nie die Klappe gehalten). òó

Und genauso wars bei Pain, der Vorband.(wegen denen hat mein Freund erst die Tickets gekauft^^ Die sind der Hammer)
Der Auftritt von Pain war einfach nur erste Sahne. Doch der großteil der Zuschauer die ich im Blick hatte waren einfach nur geschockt/gelangweilt und standen da wie Salzsäulen. Und auch bei Pain haben sich die werten Eltern beschwert. Da kamen solche Sätze wie z.B: "Was für eine Zumutung ist das denn, das ist ja nicht zu ertragen...blablabla (und das bei soner geilen Band)
und über uns haben sie sich auch wieder beschwert -.-

Was mir außer dem Publikum nicht gefallen hat, war die Soundqualität bei Nightwish. Für eine Band wie Nightwish echt enttäuschend.
Da kann man nur den Kopf schütteln.

Anette fand ich bei den neuen Lieder total gut, die haben mir echt gut gefallen^^
Die alten Lieder waren einfach nur "nett"

Naja vielleicht hatten wir ja einfach Pech gehabt, das wir bei diesen Gören samt Eltern standen, aber trotzdem habe ich seit dem nicht mehr das dringende Bedürfniss ein weiteres Nightwish Konzert zu besuchen (was nicht an Anette liegt, ich finde sie nicht schlecht).

lg
Puppet :-)




Von:    -Nodoka- 27.05.2008 19:10
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Also ich war auch in Hamburg und ich kann die allgemeine Begeistertung für die Neue nicht mehr nachvollziehen.
Bevor ich jetzt gleich wieder für diese Aussage nieder gemacht werde: Ich habe das Album, ich habe die Amaran Single, die Bye bye Beatuiful Single ... Ich habe ihr wirklich eine Chance gegeben.
Als ich Eva gehört habe, dachte ich schon: Ohoh... Hat ne poppige Stimme, die Gute...
Dann kam das Album, dass ich eigentlich ganz gut fand, ich dachte mit der Stimme freunde ich mich noch an.
Als ich The Escapist gehört habe, ist mir schon alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich es einfach nur poppig finde oO"

Dann das Konzert (sorry, ich bin abgeschweift ^^"):
Ich habe mich richtig über Pain gefreut, ich kannte sie nicht, aber ich bin sicher, dass einige Leute sich tierisch erschrocken haben x) Ich fand sie ganz geil, auch wenn ich den Videos auf ihrer Homepage nichts mehr abgewinnen kann.
Dann kam Anette auf die Bühne, hat den Mund aufgemacht ... und mir haben sich die Fußnägel hochgerollt o_O" Die hat ja eine verdammt hohe und kindliche Stimme. Und die ist älter als Tarja xD? Haha. Das war einfach poppig und hat nicht zum Rest gepasst. Ich verstehe durchaus, das die Review aus der Zeitung eigentlich nur sie kritisiert hat. War bei mir ja auch so.

>Meine Güte, die Erwartungen mancher Fans sind einfach bescheuert hoch, ganz ehrlich.

Bescheuert hoch?
Entschuldige, aber ist es zu viel verlangt, dass wir erwarten, dass Anette in der Lage ist, die Lieder singen zu können, die sie da spielt? Was sie Wishmaster angetan hat bezeichne ich gerne als Vergewaltigung. Eine erwachsene Frau sollte in der Lage sein, sich einzugestehen, dass sie nicht hoch genug für ein Lied singen kann und es nicht trotzdem einfach mal ausprobieren. Denn das klingt nur scheiße. Ganz oder gar nicht, ganz einfach.
Nightwish ist für mich definitiv mit diesem Konzert gestorben.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, dieses "Meine Damen und Herren" XDD
Haha
Das passt ja wohl überhaupt nicht auf ein mehr oder weniger "Metal" Konzert oO Ich glaube nicht, dass ein pogender, nach Bier stinkender Haufen (so wie der hinter mir) sich damit identifizieren kann.

Und nur so am Rande. Ein Brillikrönchen ist auf so einem Konzert meiner Meinung nach Fehl am Platz, besonders auf dem Kopf der Sängerin, aber das hat - nur um es noch einmal zu betonen - nichts mit meiner Meinung über Anettes Qualitäten als Sängerin zu tum. Es bestätigt mir nur darin, dass sie einfach im völlig falschen Genre gelandet ist. Alyson Avenue oder wie ihre Band hieß, da hat sie reingepasst. Ist nicht meine Musik. aber da hats gepasst.

Es ist Schade, ich hätte das alte Nightwish gerne mal life gesehen.
Sterben ist doch scheiße, das ist definitv das letzte, was ich in meinem Leben machen will.
Zuletzt geändert: 27.05.2008 19:23:21



Von:    queermatcha 20.06.2008 22:16
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Ich war in Leipzig und fand es einfach nur hammergeil.
Mein Bericht ist in meinem Weblog zu finden.
Anette rockt einfach nur!
Now I know the answers never meant a thing
and with each instant that I breathe
I feel the joy that life can bring



Von:    Iudex 19.12.2008 16:26
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Kann sein, dass ich 2009 in München bin, aber sicher ist das noch lange nicht. Es ist wirklich verdammt frustrierend, minderjährig zu sein.
† Nightwish †



Von:   abgemeldet 06.02.2009 19:09
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
also ich bin dieses jahr mit mehreren freunden in karlsruhe.



Von:    Dragoness 27.03.2009 20:46
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern in München. Und ich kann sagen: SAUGEIL wars!! *-*
Anettes Outfit war zwar grauenvoll (Oh bitte, Anette, färb die Haare wieder dunkel!!), aber dafür hat sie ansonsten auf ganzer Linie überzeugt. Gerade auch bei den alten Songs. (Ich bin für eine Neuaufnahme von "Once" mit Anette!)
Man hat allen 5 Bandmitgliedern angemerkt, dass sie richtig Spaß hatten. :) Absolut klasse! Die haben das Grinsen ja gar nciht mahr aus dem Gesicht bekommen! :D
Lege deinem Mitmenschen Hindernisse in den Weg. Soll er dran wachsen!

Betrachte nicht müsig den Steinhaufen,sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.
(Persiche Sprichwörter)



Von:    Jien 28.03.2009 10:02
Betreff: Nightwish Tournee [Antworten]
Avatar
 
~17.03 Palladium Köln~

Och, so schlimm finde ich ihre Haare gar nicht (ist ja naturblond, das Kind), aber ihr Outfit hat sich mehrmals selbstständig gemacht, fand ich sehr witzig XD
(Filmzitat: "wir wollen doch nicht, dass die guten Ssstücke rauspurzeln.")

Hat sich auf jeden Fall wieder mal sehr gelohnt, ich hatte ja schon Paras, dass ich auf der Déja-Vu Tour das Gleiche zu hören krieg wie vor einem Jahr, aber die Herrschaften haben schön mitgedacht und die Setliste umgestellt.
Brav, brav.
Und n Autogramm habsch auch noch bekommen *____*

Sweet as!




[1] [2]
/ 2



Zurück