Zum Inhalt der Seite

Thread: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt?

Eröffnet am: 09.01.2009 13:10
Letzte Reaktion: 12.01.2009 22:37
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 01:04
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 01:18
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 02:44
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 01:42
 Archimedes Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 08:25
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 10:40
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 10:43
 Watashi-San Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 11:03
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:34
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 11:05
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 15:35
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 17:57
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:35
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:52
 Nienchen Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:26
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:37
 Nienchen Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 18:46
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 12:18
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 12:49
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 12:57
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 13:04
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 14:06
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 14:23
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 14:34
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 17:23
 cuby Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 17:52
 Watashi-San Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 19:10
 Ferik Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 15:21
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 17:39
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 11.01.2009, 17:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.01.2009 01:04
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Statement hast du jetzt schon in sehr vielen deiner Thread gebracht. Wenn dem wirklich so ist und du das doch eigentlich eh alles weißt, wieso eröffnest du dann immer wieder Thread? Wenn hier doch eh nur widerliche Trolle rumspammen? Und warum bettelst du diese widerlichen Menschen um Geld an?
Vermutlich weißt du das selbst nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 10.01.2009 01:18
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ja, die gemeinen Deutschen, die immerhin so großzügig sind, ein teures Sozialsystem zu spendieren und zu finanzieren, das dafür sorgt, dass du keine kalten Ravioli aus der Dose löffeln musst. Die sind schon sehr gemein. Mindestens so gemein wir alle hier im Thread, die der Meinung sind, dass du ein bisschen Eigeninitiative zeigen solltest, statt dir alles in den Schoß fallen zu lassen.
Die Leute hier haben wirklich ihr bestes versucht, sogar abgemeldet hat dich auf deine rechtlichen Möglichkeiten hingewiesen.
Wie kann man nur so ignorant sein und Leute, die es gut meinen, auf diese Art und Weise beleidigen? Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung, dass du keine Hilfe, sondern einen Satz warme Ohren brauchst, so wie du dich hier aufführst und wild Leute beleidigst.
Und noch was, es ist sehr gut, dass gerade du hier nicht zu bestimmen hast, wer gekickt wird oder nicht. Früher oder später wäre das Forum leer weil du jeden kicken würdest, der dich nicht nach dem Mund redet und dich angemessen bedauert.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 10.01.2009 02:44
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Der Thread hat genau das gezeigt, was ich schon vorher wußte: Deutsche allgemein und Animexxler im Besonderen sind die widerlichsten, unhöflichsten Subjekte der Welt. Ich kenne kein anderes Volk, das so geil darauf ist, auf Menschen in Not einzuprügeln.

MEnschen in Not? Du bist ein fauler Mensch, aber keiner in Not.
Du hockst im Warmen bei Deiner Familie und bohrst in der Nase während Du IHREN Internetzugang benutzt.


> Ich betrachte diesen Thread als vollständig beendet, weil genau die üblichen Trolle ihre Senfluken nicht einfach geschlossen halten konnten. Traurig, daß die Rangliste der Postcounts von Trollen angeführt wird, die aus für normale Menschen vollkommen unverständlichen Gründen nicht schon vor Jahren geflogen sind.

Normaler Mensch? Wen meinst Du damit? Wir sind die Trolle und was bist Du?

Deine Mitleidheischerei hat nicht funktioniert, Pech gehabt.

Du hast hier nur mal wieder gezeigt das Du gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen willst. Wie immer in die letzten 3 Jahren.

Niemand hier will Dir etwas BÖSES aber Du willst Dir ja selbst nichts Gutes.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 01:42
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach die Tatsache, daß hier einfach sinnlose Vorschläge kommen und man praktisch noch dafür in den Arsch getreten kriegt, daß man ohne eigenes Verschulden in Not geraten ist - alles, statt einfach die Frage zu beantworten. Rechtliche Situation hin oder her, wer einen Tonfall wie abgemeldet anschlägt müßte im realen Leben damit rechnen, von fast jedem zumindest eine Ohrfeige zu ernten - und würde in den meisten Foren nach zwei Posts vom Admin entfernt.

Weiterhin sind Ad-hominem-Attacken, wie sie hier zu beobachten sind, einfach kein normaler Umgangston. Animexx ist eines der wenigen Foren, in dem so etwas in irgendeiner Form geduldet wird. Praktisch überall sonst schlägt da die Adminkeule recht schnell zu.

Ich frage mich, warum der Thread eigentlich noch nicht geschlossen ist. Er dient nur noch dazu, nach dem ersten Arschtritt weiteren Trollen eine Plattform zum Nachtreten zu bieten.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Archimedes 10.01.2009 08:25
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich kenne kein anderes Volk, das so geil darauf ist, auf Menschen in Not einzuprügeln.<<

1. Wir definieren "Menschen in Not" wohl anders als du. Menschen in Not sind Leute, die vor dem nichts stehen, die alles verloren haben, ihre gesamte Existenz und die keine Chance haben, sich alleine wieder etwas aufzubauen. Zu keiner Zeit hat ein(e) Deutsche(r) jemals auf eine solche Person eingeprügelt.
2. Menschen in Not sind DANKBAR für die Hilfe, die sie bekommen und haben Respekt vor denjenigen, die ihnen helfen. Sie stellen keine unangebrachte Forderungen.
3. Du bist kein solcher Mensch. Fein, dir ist die Wohnung abgebrannt, das kann passieren. Da endet aber auch schon deine "Not". Du bekommst Sozialleistungen und von der Versicherung (wenn das Desaster nicht selbst verschuldet war) den Sachwert, den deine Sachen zur Zeit des Brandes hatten (Gutachter), nicht mehr aber auch nicht weniger, du hast eine dich unterstützende (aushaltende) Familie und zwei gesunde Hände zum Arbeiten. Damit hast du mehr als die Menschen, die tatsächlich in Not sind.
4. Wenn du tatsächlich gut gemeinte Forderungen wie "bring deinen Hintern in Bewegung und mach was aus deinem Leben" als Troll-ing ansehen willst, bitte, dann bin ich mit Stolz ein Troll. Wenigstens bin ich dann ein Troll mit Anstand und Ehre im Leib, der seinen Mitmenschen nicht unnötig auf der Tasche liegt und morgens noch in den Spiegel schauen kann.
5.
>>Manche Menschen sind zum Versagen geboren<<
Mein Cousin hat nen IQ von unter 90, hat Legasthenie der stärksten Stufe (meine Mutter muss ihm die Rechnungen schreiben), hat seinen Hauptschulabschluss mit Ach und Krach geschafft, hat körperliche Probleme und eine Exfrau, die ihn alle Jubeljahre mal wieder ausnehmen will und er hat trotzdem seinen Meister als Schreiner gemacht und ist jetzt mit Mitte vierzig selbstständig und beschäftigt drei Angestellte.

Mein Vater hat nur einen schlechten Hauptschulabschluss, meine Mutter einen schlechten Realschulabschluss hinbekommen. Er wurde, nachdem er mit vierzehn Jahren vor seinem Vater geflohen ist, weil dieser mit dem Messer auf ihn eingestochen hatte, Qualitätsmanger der AOK (nach mehreren anderen Ausbildungen und dem Bund), sie Beamtin im gehobenen Dienst. Zusammen haben sie sich in den letzten vierzig Jahren zwei Häuser, eine Eigentumswohnung, zwei Autos, ein Motorrad und mir die Möglichkeit zu studieren ERARBEITET!

And now your point is, what???

Es geht nämlich so gut wie alles, wenn man nur den WILLEN dazu hat und sich nicht wie ein Schluck Wasser in der Leitung hängen lässt!

Aber es ist ja viel einfacher, sich im Selbstmitleid zu suhlen, als sein Leben anzupacken. Also verzeih bitte, dass sich mein Mitleid und das der anderen in Grenzen hält.
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 10.01.2009 09:11:30



Von:   abgemeldet 10.01.2009 10:40
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
>daß man ohne eigenes Verschulden in Not geraten ist
In Not sind Leute die kein Essen, keinen Schlafplatz und sonstiges haben. Du bist einfach nur ein Sozialschmarotzer. Warum sollst du einem Leid tun, die Steuerzahler haben doch eh alles von dir bezahlt und werden es wieder zahlen. Wenn du jemals was eigenes kaufen würdest, könnte man darüber nachdenken.

>Rechtliche Situation hin oder her, wer einen Tonfall wie Toplicane anschlägt müßte im realen Leben damit rechnen, von fast jedem zumindest eine Ohrfeige zu ernten - und würde in den meisten Foren nach zwei Posts vom Admin entfernt.
1. Mit dir kann man nicht normal reden, du bist einfach nur ein lächerlicher Schmarotzer der seine "Notlage" (hahaha, what?) zum Betteln ausnutzt.
2. Mein Tonfall stört dich? Oh noez! Schreibs in dein Tagebuch.
3. Du wurdest nicht umsonst hier schonmal gelöscht, nicht wahr? ;D

>Praktisch überall sonst schlägt da die Adminkeule recht schnell zu.
Woanders ist betteln per ENS / Blog auch verboten.

>Er dient nur noch dazu, nach dem ersten Arschtritt weiteren Trollen eine Plattform zum Nachtreten zu bieten.
Stabbing people over the internet would be awesome :<
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 10:43
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Also ist man nach definition der Animexx-Trollbrigade erst dann in Not, wenn einem nicht nur die Wohnung ausgebrannt, sondern auch noch sämtliche Freunde weg, die Verwandten tot und die Übergangswohnung nicht vorhanden ist? Feine Aussichten. Zum Glück sind selbst innerhalb Deutschlands 95 Prozent der Foren nicht so trollverseucht wie das hier.

abgemeldet, ich erwarte, daß du dich aus diesem Thread fernhältst. Du bist in Hinsicht auf mich aus bekannten Gründen nicht objektiv. Wenn jemand Flamescheiße gegen mich durchzieht wirst du auf den Zug aufspringen, egal wie dumm und hirnlos es ist. Hör einfach auf, dir Lügen über mich zu erzählen und sie als einzige Wahrheit zu akzeptieren. Mark my words: I never lied to you. Now bugger off.

abgemeldet, dein Vorschlag ist weltfremd und geht an der Situation meilenweit vorbei, was an sich verständlich ist, weil du die Situation nicht kennst, aber in deiner Penetranz bist du unübertroffen.

abgemeldet, ich wäre nicht traurig, wenn du genau JETZT tot umfallen würdest. Wenn du im realen Leben auch so bist, dann braucht man darauf aber nicht lange zu warten.

Der Rest von den "Scheiß auf die Frage, wir können mal wieder kollektiv auf wen einprügeln"-Leuten sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Könnte jetzt vielleicht jemand meine Frage aus dem Eröffnungspost beantworten?

...und auch, wenn es mittlerweile zu spät dafür ist:
Ich schrieb:
Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten.

If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 10.01.2009 10:46:16



Von:    Watashi-San 10.01.2009 11:03
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Lieber Gentleman

in diesen Thread hat bis jetzt noch KEINER getrollt.
Ich versteh Dich wenn Du sagst momentan fühle ich mich besonders Scheiße.
Allerdings waren die Aussagen und Vorschläge der anderen durchaus konstruktiv.
Wenn Du Ratschläge nicht annehmen willst ist das ausschließlich Dein Problem.
Geflammt hat bisher noch keiner, außer Dir

Zitat:
"Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten."

Ich fasse den Thread jetzt nochmal kurz objektiv zusammen
1 Du kannst versuchen bei ArGe oder Sozialamt einen Härtezuschlag zu beantragen
2 Du kannst versuchen alternative Jobs zu bekommen (Kleinjobs sind nicht schwer das schaff ich sogar zwischendurch)
3 Du versuchst Mitleid zu bekommen und erntest Spott und Hähme (das ist eigentlich normal)
4 Du versuchst eine Rechtfertigung für Deine Lage zu geben und warum Du diese nicht ändern willst. (Da ist ein "selber schuld" auch logisch)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 18:34
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Watashi-san schrieb:
3 Du versuchst Mitleid zu bekommen und erntest Spott und Hähme (das ist eigentlich normal)
Eigentlich nicht, zumindest nicht außerhalb von Animexx. Außerdem ging es in diesem Thread weder um Gebettel noch um Mitleid, sondern um eine einfache Frage, die nur von den üblichen dreieinhalb Gestalten als Entschuldigung zum sinn- und verstandlosen Draufprügeln genutzt wurde.
Schau dir einfach mal eine Weile den Umgangston gewisser Personen in diesem Forum an. Wundert es dich nicht auch, daß man so einen Ton nicht außerhalb von Animexx findet, außer vielleicht auf komplett anonymen Boards im Futaba-Stil?

Die Frage war übrigens mit fünf Minuten Google geklärt, da hätte ich auch nicht das Trollreservat (vulgo Animexx) für bemühen müssen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 10.01.2009 11:05
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Watashi-San schrieb:
Einzige Möglichkeit bei der ArGe einen Härtefall-Zuschuß zu beantragen

Tentakel schrieb:
Wenn Du keine Klamotten mehr hast: Guck mal wo die nächste Kleiderkammer ist. Dort gibt es auch meistens weitere Sachen wie Geschirr, Handtücher ect.

Hier gab es bereits ECHTE Vorschläge von den bösen Trollen, auch von der bösen Tentakel.

Du hast geschrieben:

Gentleman_Scoundrel schrieb:
Kleiderkammern sind schön und gut, aber es geht mir vor allem darum, daß ich eine Erstausstattung zu kriegen habe. Das Amt kann einen nicht einfach zur Kleiderkammer schicken, man kriegt eine Grundausstattung. Ich wollte eigentlich wissen, ob sich hier wer damit auskennt.

Antwort:

TigerPython schrieb:
Bzw. ERSTAUSSTATTUNG bekommt man nur dann wenn man in seine erste eigene Bude zieht.. nach irgendwelchen sonstigen Umzügen aus welchem Grund auch immer ist das Amt nicht mehr verpflichtet da noch was zu leisten..
Aber wie gesagt dann zum Sozialamt gehen, da geht immer was.

TigerPython schrieb:
Dann stehen dir so ziemlich alle nötigen Grundversorgungsgegenstände zu. Du lässt dir den Kabelbrandt schriftlich bestätigen, auch bitte explizit eintragen lassen das es kein Eigenverschulden ist, fertig.
Kann aber sein das du da trotzdem alles übers Sozialamt kriegst, aber is ja Wurscht woher hauptsache du kriegst was.

Nur mach dir keine großen Hoffnungen das du jetzt das tolle Equipment kriegst.
Wohnst du alleine?
Ne Freundin hatte damals einen Herd mit 2 Platten bekommen. Einen Küchenunterschrank und Oberschrank.
Kleines Bett und einen Kleiderschrank.
Mehr kriegt man soweit ich weis eh nicht und natürlich ist das alles auch gebrauchte Ware, du wirst nichts nagelneues kriegen.

Wie man sieht wurde dir am Anfang des Threads nach möglichkeiten geholfen.
Selbst nach diesen Texten gab es viele weitere Tipps (unter anderen richtig schöne von Tentakel was günstige anschaffungen betrifft).

Der staat wird dir nunmal nicht ALLES ersetzten.
Ok, es ist kein Eigenverschulden, der Staat hat aber GENAU so wenig schuld.
Er gibt dir anscheinend Geld aber natürlich nur das nötigste, für den rest musst du nunmal selber aufkommen.

Dafür gibt es Versicherungen, um andere Private zu sichern die im Normalfall nicht ersetzt werden, jEDER Mensch ist für sich selber Verantwortlich, nicht der Staat.

Überprüfe mal DEINE Antworten, diese haben dazu geführt das DEIN Thread wieder zu einen "Sag ihn was er falsch macht " Thread geworden ist statt einen "wie helfe ich ihn" Thread.

Ich wiederhole, lies den Anfang deines Threads, da steht Wertvolle Hilfe.
Du bist kein Kind, du bist ein Erwachsener, das Leben eines Erwachsenen ist HART, ob nun Eigenverschulden oder nicht, es ist passiert, also greif nach jeden Strohhalm der dir angeboten wird und ignoriere sie nicht in der Hoffnung El Dorado zu finden.

EDIT: Und einen Post über mir hat Watashi-San auch nochmal alles schön zusammengefasst, nutzte die Chance.
Zuletzt geändert: 10.01.2009 11:08:57



Von:   abgemeldet 10.01.2009 15:35
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet, dein Vorschlag ist weltfremd und geht an der Situation meilenweit vorbei, was an sich verständlich ist, weil du die Situation nicht kennst, aber in deiner Penetranz bist du unübertroffen.
>

Nein, Deine Situation kenne ich nicht, denn ich saß auf der Strasse ohne was zu fressen, ohne ein Dach überm Kopf und ohne Verwandte die mich aufgenommen haben.
Und dadurch habe ich nun mal gelernt wie man wo günstig Dinge bekommt und wo man kleine Jobs herbekommt.

Penetrant bist nur Du in Deiner jahrelangen: Wäääääh ich bin ja sooo arm dran - Schiene.

Statt wenigstens einen kleinen Job anzunehmen bist Du lieber weiterhin faul und auf Betteltour.

Nicht mir mir. Ich habe bei Minusgraden draussen gepennt und habe heute mein Leben auf die Reihe gebracht. Aber Du machst nichts ausser rumjammern und rumweinen man würde Dich nicht Verstehen.

Dir schmeckt es nur nicht das man Dir hier sagt: Ändere selbser was an Deiner Situation.

Aber wenn Du nichts an Deiner Situation ändern WILLST dann weine hier nicht rum und versuche Mitleid zu bekommen ...
Dann hocke bei Deinen Verwandten und warte bis Deine Wohnung fertig ist, zieh da wieder rein und führe Dein Leben so weiter wie vorher.

Sowas unbelehrbares und vor allem undankares wie Dich habe ich selten gesehen.


EDIT: Weist Du eigentlich wie gut es Dir noch geht?
Weist Du wo Du normalerweise jetzt wärst?

Ohne eigenen verdienst und Geld: In einem Obdachlosen / Männerwohnheim. Wenn Du GLÜCK hättest wärst Du da gelandet.

Das hiesse:

0 Privatsphäre. Man muss seine Sachen die man noch hat ALLE immer bei sich haben. Zum Duschen mitnehmen, aufs Klo ect.
Es gibt nur wenige Wohnheime die eine wegschließ Möglichkeit bieten.
Du würdest Dein Zeug also überall mithinschleppen, zum Amt, zum Einkaufen ect.

Dann heisst das auch: Maximal 1 Monat Wohnrecht, ist bis dahin Deine Bude noch nicht wieder bezugsfertig:
Suche Dir eine kuschelige Stelle auf der Strasse.

In Berlin gibt es zum Glück genug dieser Wohnheime, aber da hättest Du kein Internet, bekämst pro Woche 2x Dusche gratis und wenn Du Glück hast auch 1x Wäschewaschen.

Du müsstest Dir das Zimmer mit 2 - 6 anderen Leuten teilen, die nicht immer lecker riechen.

Wie gesagt: Dir geht es noch ZU gut.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 10.01.2009 15:50:04



Von:   abgemeldet 10.01.2009 17:57
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich ja eigentlich aus dem Thread raushalten, weil anfangs noch ein Troll-Verbotsschild im Eröffnungsposting steht, aber da die anderen Trolle es mittlerweile schon eingerissen haben... *g*

Gentleman_Scoundrel => All die Reaktionen die dich hier so ärgern waren absehbar. Was hast du erwartet? Gehörst du nicht selbst zu den Personen, die nicht unbedingt feinfühlig auf Beiträge a'la "Ich bin traurig, schenkt mir Mitleid" reagieren..?

Das Animexx ist absolut der falsche Platz für soetwas, zumindest in den öffentlichen Foren und vermutlich auch in einer Vielzahl der Zirkelforen hier. Leute um Geld zu bitten, das kann man hier ebenso vergessen. Selbst wenn dein Leben, oder das eines kleinen Mädchen, vom Geld abhängen würde, würde hier kaum jemand auch nur einen Cent "spenden".

Mach einfach das Beste, aus der Hilfe, die du bekommst, und versuch nicht noch mehr Hilfe zu erzwingen. Du siehst ja, wozu soetwas führt, nicht? Klar, nun sitzt du sicherlich ziemlich in der Scheiße, wenn man es so sagen darf. Aber sieh es auch mal so: Den Tiefpunkt hast du erreicht, und von dem an gibt es nurnoch zwei Wege, und beide führen wieder nach oben.. auch wenn das nicht so schnell und so hoch nach oben geht, wie du es jetzt gerne hättest. Es geht aufwärts, und irgendwann passt das auch schon wieder. Da musst du jetzt wohl einfach durch.
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."



Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 18:35
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Antwort auf meine Frage erwartet. Weder Mitleid noch Verhätscheln, aber kein hirnloses Draufprügeln, wenn man sowieso schon halb am Boden ist.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 10.01.2009 18:52
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine Antwort auf meine Frage erwartet. Weder Mitleid noch Verhätscheln, aber kein hirnloses Draufprügeln, wenn man sowieso schon halb am Boden ist.
Ich weiß. Ich sagte auch lediglich, dass all dies hier absehbar war. Du weißt ja schließlich, wie die Leute hier sind. Das konnte sich nur zu solch einem Thread hier entwickeln, darum geht meine Kritik auch viel mehr in die Richtung deiner "Freunde" hier, als in deine. Dein Fehler war es nur, das beim Animexx weit verbreitete "mit dem Finger auf einen Zeigen" zu unterschätzen. Was allerdings manch andere hier vom Stapel ließen, das erachte =>selbst ich<= als unterste Schublade. Das sind ja richtige Privatfehden, die manche Leute hier in den Thread hineinbrachten, welche die absolut garnicht hier hineingehörten, nichteinmal ansatzweise. Muss ehrlich nicht sein, Leute. Für solche Niveaulosigkeiten bin wenn nur ich hier beim Animexx zuständig, nicht ihr.

Meine Hauptaussage aus dem vorrangegangenen Post sollte aber eigentlich nur die hier sein: Mach das Beste aus den Mitteln, die dir zur Verfügung stehen. Die Hilfsbereitschaft der Menschen hält sich sobald es um Geld geht i.d.R. sehr in Grenzen, da kann man eigentlich keine erwarten.. weder vom Staat, noch von sonst jemandem. Nutz das, was du hast, und bau dir langsam wieder ein bewohnbares Heim auf. Andere Möglichkeiten scheint es ja auch nicht wirklich zu geben.

Das ist Deutschland. Wer erst mal in der Scheiße steckt, den lassen die Leute auch darin hängen, aus Angst selbst etwas von ihr abzubekommen..
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."



Von:    Nienchen 10.01.2009 18:26
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 

Die eigene Hausratversicherung, dafür ist sie da. Hast du keine, hast du nämlich ein Problem.

ALG-II-Empfänger können eine Pauschale beantragen: http://www.gegen-hartz.de/urteile/0344e1999806ba714.html

Mehr als 1100 Euro kommen dabei aber nicht heraus, da diese vom Landessozialgericht als ausreichend angesehen werden.
Renovierungskosten können nochmal gesondert beantragt werden, falls das nicht durch den Vermieter geschieht.

Diese sind zwar nicht unbedingt ausreichend, da man bei einem Brand meistens alles vergessen kann. Ich weiß es, weil bei einer Freundin dasselbe passiert ist und der Familie das halbe Haus abgefackelt ist, aber man die Kleidung z.B. wg. dem Gestank gar nicht nutzen konnte, denn der geht nie wieder raus.

Damit wirst du also auskommen müssen, wenn du keine Hausratversicherung hast und dir nicht so schnell als möglich einen Job besorgst.

Schau in Zeitungen, da verschenken manche Leute auch Sachen, weil sie sie loswerden möchten.

Btw. die Schnapsidee mit den Steckdosen in der Decke kannst du gleich wieder knicken, es soll ja auch spätere Nachmieter geben, die darauf gar nicht stehen...
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 18:37
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Genau um diese Information ging es. Urteil vom Landessozialgericht Mecklenburg-Vorpommern von 2007, 2008 in NRW bestätigt. Schade, daß ich mir die Info besser selbst gesucht hätte, dann hätte ich kein Trollfutter geboten.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 10.01.2009 19:44:40



Von:    Nienchen 10.01.2009 18:46
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Genau um diese Information ging es. Urteil vom Landessozialgericht Mecklenburg-Vorpommern von 007, 2008 in NRW bestätigt. Schade, daß ich mir die Info besser selbst gesucht hätte, dann hätte ich kein Trollfutter geboten.

Dazu hätte es nur folgende zwei Worte bei google gebraucht: "Wohnungsbrand ALG2"

Ach ja, besorg dir eine Hausratversicherung, die zahlen mehr... ;) Unsere beläuft sich auf ~35.000 Euro, falls was passieren sollte. *drei mal auf Holz klopf*
Da du eine Einzelperson bist, solltest du mit einer erheblich niedrigeren Summe günstiger wegkommen.
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    SpringHeeledJack 11.01.2009 12:18
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Damit wären auch die letzten Fragen erschöpfend beantwortet. Jetzt kann der Thread gerne von Trollen dazu genutzt werden, mir weiterhin irgendwelche Scheiße zu unterstellen und darauf hirnlose Vorwürfe zu basieren, ich bin hier fertig.

Übrigens habe ich für persönliche Fehden ENS - aber eine Parkuhr wäre besser geeignet, die hört wenigstens scheinbar zu.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 11.01.2009 12:49
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Damit wären auch die letzten Fragen erschöpfend beantwortet. Jetzt kann der Thread gerne von Trollen dazu genutzt werden, mir weiterhin irgendwelche Scheiße zu unterstellen und darauf hirnlose Vorwürfe zu basieren, ich bin hier fertig.
>
> Übrigens habe ich für persönliche Fehden ENS - aber eine Parkuhr wäre besser geeignet, die hört wenigstens scheinbar zu.

Ich habe erst gestern geschrieben was zu diesen Verhalten geführt hat, statt daraus schlüssel zu ziehen schreibst du stattdessen deine Beiträge bzw. deinen Abschlussatz schön Provozierend so das du eine Antwort erwarten MUSST, bist du dir darüber im klaren?
Wäre der Thread wie vor deinem heutigen Beitrag sop geblieben wäre warscheinlich nichts mehr gekommen, jetzt dürftest du aber auf deinen Beitrag wieder Antworten erwarten (und ich habe das Gefühl genau dies wolltest du, wie im Kindergarten, immer das letzte Wort haben wollen "-_-)



Von:   abgemeldet 11.01.2009 12:57
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Schon wieder so ein Thread, der die Trolle magisch anzieht.

Diese Leute müssen Zeit ohne Ende haben wenn die es sich leisten können alle 5 Min. auf einen Eintrag zu antworten.

Habt ihr alle keine Freunde?



Von:    SpringHeeledJack 11.01.2009 13:04
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Du liest ihren Umgangston. Wer Menschen so behandelt hat nun mal keine Freunde - und wahrscheinlich auch keinen Job, denn welcher Arbeitgeber kann und will es sich leisten, zwanghaft unhöfliche und aggressive Menschen einzustellen?

Ryu, sag mal, hast du eigentlich die Antworten gelesen? Bist du so abgestumpft, daß du diesen dumpf-aggressiven Tonfall schon für normalen Umgangston hältst?
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 11.01.2009 13:07:02



Von:   abgemeldet 11.01.2009 14:06
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Ryu, sag mal, hast du eigentlich die Antworten gelesen? Bist du so abgestumpft, daß du diesen dumpf-aggressiven Tonfall schon für normalen Umgangston hältst?

Ich habe ALLE Antworten gelesen, deine und die der anderen.
Und mir ist bewusst aufgefallen das die späteren Angriffe bzw. das Offtopic durch deine Antworten provoziert wurden.
Dir wurden mehrfach Ratschläge gegeben, GUTE Ratschläge, alles was du dazu zu sagen hattest war:

- Trolle raus
- Ich will aber dies und dies ...

Das Offtopic Verhalten von den anderen war natürlich nicht richtig, aber ich kann ihre Reaktionen nachvollziehen.

Ich weiss nicht ob dir das bewusst ist aber deine Schreibweise kamm ziemlich undankbar rüber, was nach ihrer Hilfe, schon sehr verletztend war.

> Du liest ihren Umgangston. Wer Menschen so behandelt hat nun mal keine Freunde - und wahrscheinlich auch keinen Job, denn welcher Arbeitgeber kann und will es sich leisten, zwanghaft unhöfliche und aggressive Menschen einzustellen?

Du beschwerst dich das sich keiner in deine Situation einfügen kann bzw. das dich niemand in eine Kiste stecken soll aber machst dasselbe mit den anderen.
Du handelst also leider genauso wie du selber NICHT behandelt werden willst.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen, einfach Ignorieren, ganz einfach ;)
Zuletzt geändert: 11.01.2009 14:15:14



Von:   abgemeldet 11.01.2009 14:23
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist Deutschland. Wer erst mal in der Scheiße steckt, den lassen die Leute auch darin hängen, aus Angst selbst etwas von ihr abzubekommen..

Oh ja, jetzt bitte noch eine soziokulturelle Grundsatzdiskussion... Die hat diesem Forum gefehlt. o_O

SpringHeeledJack, ich verstehe bei aller oberflächlicher Sympathie aufgrund unserer bisherigen Kontakte hier im Forum (naja, zumindest der meisten ^^") und meinem Mitgefühl für Deine Lage wirklich nicht, weshalb Du Dich am allermeisten darum bemühst, diesen Thread nach wie vor am Leben zu erhalten. Wie Du schon richtig konstatiert hast, wird das nicht wirklich zu weiteren Quantensprüngen jenseits dessen führen, was auf der ersten Seite schon geschrieben wurde (wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum sich überhaupt IRGENDWER mit _ernstgemeinten_ Bitten um Hilfe oder Rat an ausgerechnet _diese_ Community wendet... aber gut, jeder nach seiner Facon, wie schon Friedrich der Große sprach).

Folgerichtig wird in diesem Thread sicherlich nicht viel mehr passieren, als dass sich nun allmählich die üblichen "Wähwähwäh, ich hasse Trolle voll, weil die machen mir meine ganze schöne Kindergartencommunity kaputt, wähwähwäh"- und "Oh Mama, animexx ist so inhuman, die ganzen bösen Admins und Mods, die ihre Arbeit nicht machen, und all die fiesen User, die sich für was Besseres halten, oh Mama, willst Du nicht mein Freund sein, Du hast es ja genauso schlecht wie ich hier, oh Mama, ich könnte ja auch eigentlich jederzeit gehen, aber mir gefällt es zu gut, hier täglich meinen Sermon, wie kacke doch alle sind, abzulassen"-Schreihälse einfinden.

Versuch doch einfach mal, ein paar der Tips zu befolgen, und mach meinetwegen gern danach Meldung, ob/wie es funktioniert hat.
Hier noch weiter Öl ins Feuer zu gießen hilft sicherlich niemandem.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 11.01.2009 14:34
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
>und wahrscheinlich auch keinen Job
Hahaha, und das von dir :D
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 11.01.2009 14:34:55



Von:    SpringHeeledJack 11.01.2009 17:23
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
...und daß gerade DU hier die Schnauze aufreißt ist der größte Hohn.

Übrigens wollte ich weder Sympathie noch irgendwas spezielles, nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Normale Menschen hätten die Frage einfach beantwortet, aber das liebe Animexx-Volk (vulgo: Trolle) mußte erstmal draufprügeln, sich Scheiße ausdenken und darauf hirnlose Vorwürfe aufbauen. Zu schade, daß Animexx auf den unhöflichsten Seiten des deutschsprachigen WWW immer noch einen sehr hohen Platz einnimmt, was auch darauf zurückzuführen ist, daß Regeln hier nur auf dem Papier existieren.

Die Grundsatzdiskussion ist weder meine Idee noch mein Lieblingsthema, aber scheinbar dringend nötig.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 11.01.2009 17:32:34



Von:    cuby 11.01.2009 17:52
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
>Zu schade, daß Animexx auf den unhöflichsten Seiten des deutschsprachigen WWW immer noch einen sehr hohen Platz einnimmt, was auch darauf zurückzuführen ist, daß Regeln hier nur auf dem Papier existieren.


WARUM postest du dann hier? such dir doch ne kuscheligere Community, die dich bauchpinselt.

HIER bekommst du halt gesagt: HEB DEINEN ARSCH!!!
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Watashi-San 11.01.2009 19:10
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> ...und daß gerade DU hier die Schnauze aufreißt ist der größte Hohn.
>
> Übrigens wollte ich weder Sympathie noch irgendwas spezielles, nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Normale Menschen hätten die Frage einfach beantwortet, aber das liebe Animexx-Volk (vulgo: Trolle) mußte erstmal draufprügeln, sich Scheiße ausdenken und darauf hirnlose Vorwürfe aufbauen. Zu schade, daß Animexx auf den unhöflichsten Seiten des deutschsprachigen WWW immer noch einen sehr hohen Platz einnimmt, was auch darauf zurückzuführen ist, daß Regeln hier nur auf dem Papier existieren.
>
> Die Grundsatzdiskussion ist weder meine Idee noch mein Lieblingsthema, aber scheinbar dringend nötig.

OK noch SO EIN Kommentar und Du bekommst die Verwarnung die Du hier forderst
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Ferik 11.01.2009 15:21
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
>Genau um diese Information ging es. Urteil vom Landessozialgericht Mecklenburg-Vorpommern von 2007, 2008 in NRW bestätigt. Schade, daß ich mir die Info besser selbst gesucht hätte, dann hätte ich kein Trollfutter geboten.

Was soll man dazu sagen hättest du auch nich haben müssen wenn du nicht so faul gewesen wärst mal selber in google nach zuschauen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:   abgemeldet 11.01.2009 17:39
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich eigentlich nur Watashi-San anschließen.

>Geflammt hat bisher noch keiner, außer Dir

Du eröffnest einen Thread und stellst eine Frage. Du bekommst ziemlich schnell eine Antwort und viele nützliche Tipps, von Leuten, die dir helfen wollen. Dass da auch mal ein „bekomm den Hintern hoch“ fällt, ist normal und alles andere als „herumtrollen“ oder „flamen“. Aber anstatt dich mal zu bedanken o.ä., hackst du auf genau diesen Leuten rum und bezeichnest sie (wie immer) als Trolle.
Dabei provozierst du schon in deinem ersten Posting und es wird nicht unbedingt besser.
Ich zitiere mal:

>Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten.

>Du auch noch? Dann ist das Trollkabinett ja bald voll besetzt.

>Ich habe in meiner aktuellen Lage keinen Nerv für diese... Menschen.

>Deutsche allgemein und Animexxler im Besonderen sind die widerlichsten, unhöflichsten Subjekte >der Welt. Ich kenne kein anderes Volk, das so geil darauf ist, auf Menschen in Not einzuprügeln.

>weil genau die üblichen Trolle ihre Senfluken nicht einfach geschlossen halten konnten. Traurig, >daß die Rangliste der Postcounts von Trollen angeführt wird, die aus für normale Menschen >vollkommen unverständlichen Gründen nicht schon vor Jahren geflogen sind.

>Er dient nur noch dazu, nach dem ersten Arschtritt weiteren Trollen eine Plattform zum >Nachtreten zu bieten.

>Zum Glück sind selbst innerhalb Deutschlands 95 Prozent der Foren nicht so trollverseucht wie das hier.

>abgemeldet, ich erwarte, daß du dich aus diesem Thread fernhältst.[…]

>abgemeldet,[…] aber in deiner Penetranz bist du unübertroffen.

>abgemeldet, ich wäre nicht traurig, wenn du genau JETZT tot umfallen würdest. Wenn du im >realen Leben auch so bist, dann braucht man darauf aber nicht lange zu warten.

>Jetzt kann der Thread gerne von Trollen dazu genutzt werden, mir weiterhin irgendwelche >Scheiße zu unterstellen und darauf hirnlose Vorwürfe zu basieren, ich bin hier fertig.

>Übrigens habe ich für persönliche Fehden ENS - aber eine Parkuhr wäre besser geeignet, die hört >wenigstens scheinbar zu.

Und mein persönliches Highlight:

>Du liest ihren Umgangston. Wer Menschen so behandelt hat nun mal keine Freunde - und >wahrscheinlich auch keinen Job, denn welcher Arbeitgeber kann und will es sich leisten, >zwanghaft unhöfliche und aggressive Menschen einzustellen?

Bei dieser Aussage habe ich mich wirklich gefragt, ob du gerade von dir selbst sprichst. Lies dir mal diese Zitate, die alle von dir stammen, durch und frag dich dann, ob auch nur ein User, der hier gepostet hat, nur halb so aggressiv, unsachlich und beleidigend wurde. Diese Zitate haben alle nichts oder nur sehr wenig mit dem Threadthema zutun, ganz im Gegenteil. Sie dienen nur dazu, andere zu provozieren und richtig um Streit zu betteln.
Ja, deine Situation ist scheiße und ich verstehe, dass du deshalb für vieles keinen Nerv hast, aber dann solltest du aufhören, so provokant zu sein.
Vielleicht lernst du ja mal daraus und konsultierst bei deinen nächsten privaten Problemen lieber eine andere Plattform. Dann musst du dich nicht mit „Trollen“ rumschlagen und Menschen, die dir eigentlich helfen wollen, müssen sich nicht von dir beleidigen lassen.

EDIT:

>Normale Menschen hätten die Frage einfach beantwortet,

Deine Frage wurde beantwortet, sogar relativ schnell. Nur du kannst einfach nicht damit aufhören andere zu provozieren und musst immer das letzte Wort haben. Wärst du einfach höflich und sachlich geblieben und hättest dich für die anfangs wirklich nett gemeinten Ratschläge bedankt, anstatt diese Leute anzugreifen, wäre es nie so weit gekommen.
Aber das weißt du vermutlich selbst. Du siehst dich wohl nur zu gerne in der "Opfer-Rolle".


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 11.01.2009 17:40:56



Von:    SpringHeeledJack 11.01.2009 17:56
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Unter dem Ansturm seltsamer Vorwürfe, direkter Angriffe und sinnfreier Beleidigungen bin ich noch so höflich, wie ich es gerade noch hinkriege. Es geht nicht um Bauchpinseln oder ähnliches, es geht um den zu normaler menschlicher Höflichkeit gehörenden Verzicht auf derartige Angriffe.

Übrigens war die Frage NICHT beantwortet. Du könntest einfach mal nachlesen und aufhören, hier Viertelwahrheiten als Grundlage haltloser Angriffe zu verwenden.

Ich halte den Thread hauptsächlich deswegen weit oben, damit ein anderer Moderator als Watashi-San den Thread liest und schließt, wie er es in jedem anderen Forum schon lange wäre.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück