Zum Inhalt der Seite

Thread: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt?

Eröffnet am: 09.01.2009 13:10
Letzte Reaktion: 12.01.2009 22:37
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 13:10
 Hancock Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 13:25
 Watashi-San Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 13:42
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 13:46
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 16:50
 Tigg Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 17:06
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 17:10
 Tigg Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 17:23
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 17:37
 Tigg Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 17:53
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 18:08
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 19:12
 Tigg Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 19:32
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 20:41
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 21:47
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 21:51
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:08
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:39
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:47
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:47
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:52
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:59
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 22:53
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:05
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:08
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:08
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:19
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:16
Wohnungsbrand und ALG II - wer... 09.01.2009, 23:15
 SpringHeeledJack Wohnungsbrand und ALG II - wer... 10.01.2009, 00:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 13:10
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage: Wenn nach einem Wohnungsbrand alles zerstört ist, wer kommt dafür auf? Die Haus-Brandschutzversicherung wird zahlen, das ist nicht das Problem, es geht um die persönlichen Sachen. Der gesamte Hausrat ist zerstört.

Diese Frage geht an die Auskenner. Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 09.01.2009 13:11:02



Von:    Hancock 09.01.2009 13:25
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen die Hausratversicherung, wenn man eine hat.
Wenn man ALG II Empänger ist könnte es sein, das sie das nötigste übernehmen (Herd, Bett etc), genau weiß ich das aber nicht.
Ansonsten hat man wohl Pech gehabt :(
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 09.01.2009 13:28:17



Von:    Watashi-San 09.01.2009 13:42
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Einzige Möglichkeit bei der ArGe einen Härtefall-Zuschuß zu beantragen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 09.01.2009 13:46
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Hast Du denn schon eine Bleine wo Du Deinen (noch nicht vorhandenen) Hausrat reinstellen könntest?
Also was wird jetzt aus Deiner Wohnung, wird die renoviert oder musst Du Dir was Neues suchen?

Wenn Du keine Klamotten mehr hast: Guck mal wo die nächste Kleiderkammer ist. Dort gibt es auch meistens weitere Sachen wie Geschirr, Handtücher ect.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 16:50
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Kleiderkammern sind schön und gut, aber es geht mir vor allem darum, daß ich eine Erstausstattung zu kriegen habe. Das Amt kann einen nicht einfach zur Kleiderkammer schicken, man kriegt eine Grundausstattung. Ich wollte eigentlich wissen, ob sich hier wer damit auskennt.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Tigg 09.01.2009 17:06
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Mal eine Frage: Wenn nach einem Wohnungsbrand alles zerstört ist, wer kommt dafür auf? Die Haus-Brandschutzversicherung wird zahlen, das ist nicht das Problem, es geht um die persönlichen Sachen. Der gesamte Hausrat ist zerstört.
>
> Diese Frage geht an die Auskenner. Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten.


Das Amt würde erstmal nachprüfen lassen ob der Brandt eine Eigenverschuldung war, wenn ja hat man Pech gehabt.. kann sich aber ans Sozialamt wenden und bekommt dann eine Grundausstattung.
Bzw. ERSTAUSSTATTUNG bekommt man nur dann wenn man in seine erste eigene Bude zieht.. nach irgendwelchen sonstigen Umzügen aus welchem Grund auch immer ist das Amt nicht mehr verpflichtet da noch was zu leisten..
Aber wie gesagt dann zum Sozialamt gehen, da geht immer was.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 09.01.2009 17:08:50



Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 17:10
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Kabelbrand, da liegt kein Eigenverschulden vor.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Tigg 09.01.2009 17:23
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Kabelbrand, da liegt kein Eigenverschulden vor.

Dann stehen dir so ziemlich alle nötigen Grundversorgungsgegenstände zu. Du lässt dir den Kabelbrandt schriftlich bestätigen, auch bitte explizit eintragen lassen das es kein Eigenverschulden ist, fertig.
Kann aber sein das du da trotzdem alles übers Sozialamt kriegst, aber is ja Wurscht woher hauptsache du kriegst was.

Nur mach dir keine großen Hoffnungen das du jetzt das tolle Equipment kriegst.
Wohnst du alleine?
Ne Freundin hatte damals einen Herd mit 2 Platten bekommen. Einen Küchenunterschrank und Oberschrank.
Kleines Bett und einen Kleiderschrank.
Mehr kriegt man soweit ich weis eh nicht und natürlich ist das alles auch gebrauchte Ware, du wirst nichts nagelneues kriegen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 09.01.2009 17:37
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 

> Ne Freundin hatte damals einen Herd mit 2 Platten bekommen. Einen Küchenunterschrank und Oberschrank.
> Kleines Bett und einen Kleiderschrank.
> Mehr kriegt man soweit ich weis eh nicht und natürlich ist das alles auch gebrauchte Ware, du wirst nichts nagelneues kriegen.

Die Gebrauchtmöbel aus diesen "Caritas Märkten" sind oftmals sehr, sehr gut.

Und das REICHT auch vollkommen.
Ich hatte nicht mal ein Bett oder eine Matratze als ich in Frankfurt "aufschlug".
Beides musste ich mir erst mal erarbeiten.
Von Küche ect. ganz zu schweigen.

Habe mir dann so einen Zweiplattenherd mit kleinem Ofen darunter geleistet.

Im Moment koche ich, obwohl ich ein Ceranfeld und eine Top-Küche habe sehr viel dort drauf:

http://www.jawoll.de/sport-freizeit/camping/gaskocher.html

Das Ding ist toll. Da kommen so kleine 1 Euro Gaskartuschen rein (und die halten sehr lange in einem halben Jahr habe ich grade mal 3 davon verbraucht). Es ist stabil und man hat schnell etwas zubereitet.

Und ich kann das Ding überall mithinschleppen. Im Sommer draussen kochen ist toll.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Tigg 09.01.2009 17:53
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 

> Die Gebrauchtmöbel aus diesen "Caritas Märkten" sind oftmals sehr, sehr gut.

Jopp, sind nur wenige Gebrauchsspuren, ich meinte nur halt das man nix superschickes oder modernes kriegt.
Aber ich hab Töpfe vergessen zu erwähnen XD und den Kühlschrank *lol*

>
> Und das REICHT auch vollkommen.

eben, wer mehr will spart oder geht arbeiten.
>
> Habe mir dann so einen Zweiplattenherd mit kleinem Ofen darunter geleistet.

Für Alleinstehende ist das auch ausreichend =}

>
> Im Moment koche ich, obwohl ich ein Ceranfeld und eine Top-Küche habe sehr viel dort drauf:
>
> http://www.jawoll.de/sport-freizeit/camping/gaskocher.html
>
> Das Ding ist toll. Da kommen so kleine 1 Euro Gaskartuschen rein (und die halten sehr lange in einem halben Jahr habe ich grade mal 3 davon verbraucht). Es ist stabil und man hat schnell etwas zubereitet.

Jopp, warum auch nicht.
Ich hab hier ja puren Luxus aber auch nur weil ich schon vorher ne eigene Bude hatte.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 09.01.2009 18:08
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Die Gebrauchtmöbel aus diesen "Caritas Märkten" sind oftmals sehr, sehr gut.
>
> Jopp, sind nur wenige Gebrauchsspuren, ich meinte nur halt das man nix superschickes oder modernes kriegt.

Aber oftmals sehr gute und stabile Holzmöbel. Bei manchen dieser Märkte kann man ja auch so kaufen, ich habe da einen Teil meiner Einrichtung her.
Und auch Lampen ect.

> Aber ich hab Töpfe vergessen zu erwähnen XD und den Kühlschrank *lol*
>

Kühlschränke gibt es doch auch in diesen Märkten. Oder eben günstig bei ebay und Co.
Wobei ich monatelang ohne Kühlschrank gelebt habe. Frisches habe ich eben frisch gekauft und an dem Tag verbraucht wo ich es gekauft habe.

Und vielen "Kleinkram" (Töpfe ect.) gibt es eben auch in den Kleiderkammern ect.
Ich habe gestern grade das damals schon gebrauchte Badetuch den Kaninchen zum reinkuscheln gegeben, das ich vor 9 (!!) Jahren von der Caritas bekam.
Das gebrauchte Zeug da hat also doch oft Qualität.

> >
> > Und das REICHT auch vollkommen.
>
> eben, wer mehr will spart oder geht arbeiten.

Aber das sehen viele Leute eben nicht so. Das Amt muss es zahlen. Aber warum? Ich sehe das im mer wieder, draussen im realen Leben und auch hier im Internet:
Die Leute denken das Amt hat ihnen nach jedem umzug eine neue Ausstattung zu bezahlen.
Manchmal werden noch gute Möbel mit Absicht kaputt gemacht damit man etwas Neues bekommt.

> >
> > Habe mir dann so einen Zweiplattenherd mit kleinem Ofen darunter geleistet.
>
> Für Alleinstehende ist das auch ausreichend =}
>

Den habe ich sogar noch eine Zeitlang mit meinem Mann zusammen benutzt, bis wir das Geld hatten seinen alten Herd reparieren zu lassen.


> >
> > Im Moment koche ich, obwohl ich ein Ceranfeld und eine Top-Küche habe sehr viel dort drauf:
> >
> > http://www.jawoll.de/sport-freizeit/camping/gaskocher.html
> >
> > Das Ding ist toll. Da kommen so kleine 1 Euro Gaskartuschen rein (und die halten sehr lange in einem halben Jahr habe ich grade mal 3 davon verbraucht). Es ist stabil und man hat schnell etwas zubereitet.
>
> Jopp, warum auch nicht.
> Ich hab hier ja puren Luxus aber auch nur weil ich schon vorher ne eigene Bude hatte.
>

Ich habe hier auch eine Luxusküche, aber dieses Gasding ist SO praktisch - die einzige Alternative wäre eine Gasleitung in die Küche ziehen zu lassen und dann einen Profi Gasherd hinzustellen, aber da mein Wok richtig stabil auf dem kleinen Ding steht und auch Milch ect. darauf schnell warm ist ist das kleine Ding perfekt.
Man kann es auch zum Speisen Warmhalten auf dem Esstisch nutzen.

Hätte ich das kleine Ding (was es auch mit 2 und 4 Flammen gibt) schon vor 3 Jahren gehabt, hätte ich kein neues Kochfeld bestellt.

Mein Mann kam letztens an er hätte ein Induktionskochfeld gesehen, ob ich das haben will: Nö.

Manchmal ist die billige, einfache Technik die Beste.

Ich komme auch mit EINEM Oberschrank aus (und das obwohl ich Geschirr für 12 Personen habe). Die beiden anderen waren nicht lieferbar und als sie es dann waren wollte ich sie nicht mehr.
Man braucht gar nicht so viel Einrichtung wie man immer denkt.

Ich denke mal wichtig ist:

Ein stabiler Tisch der auch als Arbeitsplatte, Esstisch UND Arbeitstisch genutzt werden kann.

Ein Schlafplatz (Praktisch ist da so ein Futon Klappding: Couch und Schlafplatz mit guter Futonmatratze).

Ein stabiles Regal in das man Kästen mit Kleinkram und auch Kleidung reinstellen kann.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 19:12
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Folgende Pläne:

Erstens den Elektriker fragen, ob er statt Lampenpendeln einfach Steckdosen in die Decke setzen kann. Erspart mir die Probleme, wenn ich da LED-Lichterketten anbringen will.

Zweitens das Hochbett neu bauen. Ich kenne meine Leute, habe Zugang zu Dreh- und Drechselbänken, das kriege ich hin, wenn auch nicht ohne Hilfe.

Drittens Geduld haben, bis sämtliche Bauarbeiter durch sind. Ich bin noch Wochen bis Monate auf die Gnade und Geduld meiner Familie angewiesen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Tigg 09.01.2009 19:32
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Folgende Pläne:
>
> Erstens den Elektriker fragen, ob er statt Lampenpendeln einfach Steckdosen in die Decke setzen kann. Erspart mir die Probleme, wenn ich da LED-Lichterketten anbringen will.
>
> Zweitens das Hochbett neu bauen. Ich kenne meine Leute, habe Zugang zu Dreh- und Drechselbänken, das kriege ich hin, wenn auch nicht ohne Hilfe.
>
> Drittens Geduld haben, bis sämtliche Bauarbeiter durch sind. Ich bin noch Wochen bis Monate auf die Gnade und Geduld meiner Familie angewiesen.

Guter Plan!
Wenn du zur Zeit bei deiner Familie wohnst.. gehst du dann in die alte Bude zurück sobald alles wieder bezugsfertig ist?? Muss man für diese Zeit Miete zahlen, wenn ja zahlts das Amt? Das sind so Dinge die ich nicht weis, mich aber interessieren.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 09.01.2009 20:41
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Folgende Pläne:
>
> Erstens den Elektriker fragen, ob er statt Lampenpendeln einfach Steckdosen in die Decke setzen kann. Erspart mir die Probleme, wenn ich da LED-Lichterketten anbringen will.

Das ist ja auch unglaublich ... wichtig (???!) das man LED Lichterketten an die Decke hängt,. Lebenswichtig. Yeah. .... WTF??????

>
> Zweitens das Hochbett neu bauen. Ich kenne meine Leute, habe Zugang zu Dreh- und Drechselbänken, das kriege ich hin, wenn auch nicht ohne Hilfe.

Und solange schläfst Du wo?

>
> Drittens Geduld haben, bis sämtliche Bauarbeiter durch sind. Ich bin noch Wochen bis Monate auf die Gnade und Geduld meiner Familie angewiesen.

Und die Zeit solltest Du mal nutzen Dir eine Arbeit zu suchen. Du bist jung und frei, kannst jetzt im Winter auch noch einen Job in östrreich in der Tourismusbranche annehmen. Das würde Deine Familie für gut 4 Moante von Dir entlasten.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 21:47
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Der Vermieter stellt eine Ersatzwohnung zur gleichen Miete, so viel ist vorerst klar.

Übrigens nimmt selbst die Tourismusbranche in Österreich keinen Ungelernten, der Skier so nötig hat wie ein Heilbutt ein Mountainbike.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 09.01.2009 21:51
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens nimmt selbst die Tourismusbranche in Österreich keinen Ungelernten, der Skier so nötig hat wie ein Heilbutt ein Mountainbike.

Stimmt, das nutzt einem als Bedienung in einem Gasthof zur Tourismus-Hochsaison nicht viel, da man ja von einem Tisch zum anderen fahren und den Skilift in die Küche nehmen muss.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 22:08
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich schrieb:
Die üblichen Trolle können dieses Mal ausnahmsweise die Senfluke geschlossen halten.

Um es klar zu sagen: Ich brauche keine halb ausgegorenen Patentlösungen, wie ich mein Leben den Vorstellungen anderer Menschen anzupassen habe. Ich verbaue mir mein Leben nicht, indem ich bei eventuellen Vernehmungsterminen nicht erscheine. Ich bin aktuell der fahrlässigen Brandstiftung beschuldigt, weil der diensthabende Kripomensch Scheiße zu Protokoll genommen hat, da würde es SEHR verdächtig wirken, wenn ich auf einmal im Ausland wäre.

An alle anderen: Weitere Vorschläge dieser Art könnt ihr der Parkuhr erzählen, ich habe keinen Nerv für "Hättest du mal..." oder "Lebe, wie ich es dir sage!!!11!1".
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:20:48



Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:39
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
>Ich verbaue mir mein Leben nicht, indem ich bei eventuellen Vernehmungsterminen nicht erscheine.
Das ist die billigste Ausrede der Welt. Vernehmungen zu verlegen kostet einen lächerlichen Anruf und wirkt sich nicht negativ auf den weiteren Werdegang aus.

>Ich bin aktuell der fahrlässigen Brandstiftung beschuldigt, weil der diensthabende Kripomensch Scheiße zu Protokoll genommen hat, da würde es SEHR verdächtig wirken, wenn ich auf einmal im Ausland wäre.
1. Nein, da man soetwas mit der Polizei absprechen kann. Die Vernehmung wird dann an einem Ort der möglichst nah deinem neuen Wohnort ist vorgenommen.
2. Es ist egal wie es wirkt, ausser man hat etwas zu verbergen.
3. Falsche Protokolle? Beschweren macht frei und belastet andere.

Deine Halbwahrheiten kannst du woanders verbreiten.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:47
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich verbaue mir mein Leben nicht, indem ich bei eventuellen Vernehmungsterminen nicht erscheine.
> Das ist die billigste Ausrede der Welt. Vernehmungen zu verlegen kostet einen lächerlichen Anruf und wirkt sich nicht negativ auf den weiteren Werdegang aus.
>
> >Ich bin aktuell der fahrlässigen Brandstiftung beschuldigt, weil der diensthabende Kripomensch Scheiße zu Protokoll genommen hat, da würde es SEHR verdächtig wirken, wenn ich auf einmal im Ausland wäre.
> 1. Nein, da man soetwas mit der Polizei absprechen kann. Die Vernehmung wird dann an einem Ort der möglichst nah deinem neuen Wohnort ist vorgenommen.
> 2. Es ist egal wie es wirkt, ausser man hat etwas zu verbergen.
> 3. Falsche Protokolle? Beschweren macht frei und belastet andere.
>
> Deine Halbwahrheiten kannst du woanders verbreiten.


Lass nur, abgemeldet. Es scheint ja keinen Sinn zu machen. Das ist zwar Hilfe, aber nicht die angehmste Art der Hilfe und deswegen nicht von Interesse.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 22:47
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Du auch noch? Dann ist das Trollkabinett ja bald voll besetzt.

Kann bitte ein Admin diesen Thread schließen, bevor sich das auswächst? Ich habe in meiner aktuellen Lage keinen Nerv für diese... Menschen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:52
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
>Ich habe in meiner aktuellen Lage
Attention whore. Hast doch genug Zeit dich um alles zu kümmern, bist dir ja zu schade zum Arbeiten :D
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:59
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens nimmt selbst die Tourismusbranche in Österreich keinen Ungelernten, der Skier so nötig hat wie ein Heilbutt ein Mountainbike.

Du hast immer 2723829 Ausreden Parat warum Du einen Job eh nicht bekommen wirst. Das war vor 3 Jahren so, das ist jetzt so.
Du sollst ja nicht Skilehrer werden.

Die Branche braucht aber IMMER Hilfskräfte. Sei es für Putzarbeiten oder im technischen Bereich.
Auch im Lager ect. werden da immer Leute gebraucht.
Küchenpersonal ect.

Und das tolle ist: Man bekommt sogar noch die Unterkunft obendrauf.

Aber Du bist einfach nur eins: FAUL.

Und jetzt heulst Du hier rum das der Thread geschlossen werden soll.

Nachdem Du Dich selbst ins Rampenlicht gestellt hast. Immer am jammern, anders kenne ich Dich nicht.

jeder Vorschlag den man Dir macht wird von Dir abgeschmettert:
- Blöde Ausbilder mögen Dich nicht.
- Blöde Chefs mögen Dich nicht.
- BEwerben nutzlos weil man Dich ja eh nicht mögen würde.

Die gleiche Laier seit JAHREN.

Und dann sind viele hier noch so dumm und versuchen Dir aus dem Dreck zu helfen, immer wieder.

Und wie toll, die die Dich eigentlich mögen und Dir HELFEN wollen (seit JAHREN) sind Trolle.

Bei so jemanden wie Dir zahle ich doch gleich viel lieber Steuern und finaziere Dir damit Dein leben...

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:00:42



Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:53
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
@Gentleman_Scoundrel

Wenn du hier deine private Situation so zur Schau stellst und von anderen Usern Hilfe erwartest, musst du auch damit leben, wenn Hilfe kommt, auch wenn sie dir nicht gefällt. Du kannst ja auch damit leben, wenn dir andere Leute Geld schenken.
Wieso regst du dich auch gleich wieder auf? Hier wurden einige sehr gute Ratschläge genannt, von Leuten, die es sicher nicht böse meinten. Bedank dich doch mal, statt nur zu meckern. Was du draus machst ist letztendlich dein Bier.

Ich sehe das wie die meisten hier: Einfach auch mal selbst etwas tun.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    SpringHeeledJack 09.01.2009 23:05
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine einfache Frage gestellt, die bis jetzt nicht vollständig beantwortet ist, weil irgendwelche Schlauberger statt Sachkenntnis tolle Vorschläge haben, wie ich mein Leben ihren Vorstellungen anzupassen habe.

Ein einfaches Frage-Antwort-Spiel, das dummerweise genau die Leute angezogen hat, die ich NICHT in einem ernsthaften Thread brauchen kann, in dem ich eine klare Antwort brauche.

@abgemeldet: Wenn du in diesem Forum auch nur EINEN Post vorzuweisen hast, der kein Flame ist, dann muß man ihn aber verdammt lange suchen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 09.01.2009 23:08
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine einfache Frage gestellt, die bis jetzt nicht vollständig beantwortet ist, weil irgendwelche Schlauberger statt Sachkenntnis tolle Vorschläge haben, wie ich mein Leben ihren Vorstellungen anzupassen habe.
>
> Ein einfaches Frage-Antwort-Spiel, das dummerweise genau die Leute angezogen hat, die ich NICHT in einem ernsthaften Thread brauchen kann, in dem ich eine klare Antwort brauche.

Die einzige antwort die Du willst:
Bei Dir ist alles OK. Sitze ruhig solange bei Deiner Familie bis Du Deine Wohnung wiederhast.
Dann sollen Dir noch alle Einrichtungsdinge geschenkt werden ect. und Du musst NICHTS dafür tun.

Das "Beste" ist ja das Du nebenher per ENS um Geld bettelst.

Und es ist kein Flame zu sagen: Bekomme Deinen Hintern hoch.
Aber das WILLST Du ja nicht.

Du willst in Deine alte Wohnung, in Dein altes jämmerliches Leben zurück, wo Du dann wieder rumheulen kannst das bewerben ja eh nichts bringt weil Dich eh jeder ablehnen würde.

Aber so wie Du immer wieder Deine FREUNDE zurückstösst, mit aller Macht, zeigt mir doch das Du genauso Deine Chefs zurückstossen würdest nur um armer kleiner Wurm dazustehen.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

Du hast so ein Drama Lama gehabe nicht NÖTIG. Aber scheinst Dich wohl damit zu fühlen.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:09:15



Von:   abgemeldet 09.01.2009 23:08
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
>@ Toplicane: Wenn du in diesem Forum auch nur EINEN Post vorzuweisen hast, der kein Flame ist, dann muß man ihn aber verdammt lange suchen.
Nicht wirklich, aber unter der dicken Tränenschicht vom rumgeheule wie böse alle sind ist sowas meist schwer zu erkennen.

@abgemeldet
>Du hast so ein Drama Lama gehabe nicht NÖTIG. Aber scheinst Dich wohl damit zu fühlen.
Es gibt nunmal Leute die zum Versagen geboren wurden.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:09:46



Von:   abgemeldet 09.01.2009 23:19
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 

> @abgemeldet
> >Du hast so ein Drama Lama gehabe nicht NÖTIG. Aber scheinst Dich wohl damit zu fühlen.
> Es gibt nunmal Leute die zum Versagen geboren wurden.

Es gibt durchaus Leute die zum Versagen in dieser Gesellschaft geboren wurden - die das aber nicht hinnehmen und dagegen ankämpfen. Jeden Tag.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 09.01.2009 23:16
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet: Wenn du in diesem Forum auch nur EINEN Post vorzuweisen hast, der kein Flame ist, dann muß man ihn aber verdammt lange suchen.

Du hast aber schon gemerkt, dass er dich über deine derzeitige rechliche Lage und deine Möglichkeiten aufmerksam gemacht hat, oder? Oder hast du's gar nicht gelesen?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 09.01.2009 23:15
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Na dann darf ich ja nicht fehlen, was? :-)

Nun, kommen wir zu meiner Einschätzung:
1) Ist Animexx wohl kaum das geeignete Forum für so Fragen.
2) Hat Watashi-San in Betrag 3 ja eigentlich deine Frage klar und deutlich beantwortet.
3) Sagt meine Oma immer: "Hättest du was ordentliches gelernt..." müsstest du nicht auf Animexx im Blog um Geld betteln. PayPal, ne? Alles klar.

Applaus, Applaus!
Vielen dank! *verbeuge*
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)



Von:    SpringHeeledJack 10.01.2009 00:57
Betreff: Wohnungsbrand und ALG II - wer zahlt? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread hat genau das gezeigt, was ich schon vorher wußte: Deutsche allgemein und Animexxler im Besonderen sind die widerlichsten, unhöflichsten Subjekte der Welt. Ich kenne kein anderes Volk, das so geil darauf ist, auf Menschen in Not einzuprügeln.

Ich betrachte diesen Thread als vollständig beendet, weil genau die üblichen Trolle ihre Senfluken nicht einfach geschlossen halten konnten. Traurig, daß die Rangliste der Postcounts von Trollen angeführt wird, die aus für normale Menschen vollkommen unverständlichen Gründen nicht schon vor Jahren geflogen sind.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück