Zum Inhalt der Seite

Verrückte Wege

Neues Kapitel!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ganz toller Tag

Ja, ich habe schon lange gebraucht um Fortsetzung zu schreiben aber es geht weiter und ich verspreche, dass bald ein neues Chap erscheint. Ich wollte euch allen nochmals danken, dass ihr die FF liest und Kommis schreibt!

Ich freu mich schon auf eure Reaktion!
 


 


 

"Schneller Tsubasa!" Nitta befreite sich aus der Deckung von Matsuyama und verzweifelt versuchte näheren Kontakt mit dem Letzterwähnen zu vermeiden. Der zugespielte Ball fand den Weg zu ihm. Sofort spürte er den Gegenstand unter seinen Füßen und beschleunigte den Lauf. Einen gefährlich angeschnittenen Ball schickte er Richtung Wakabayashis Tor. Ein Schrei des Entsetzens folgte dem gedämpften Ton. Der Ball prallte gegen den Pfosten.

"So ein verdammter Mist!" fluchte der Stürmer den misslungenen Versuch.

"Hey, Nitta, ein toller Schuss!" rief Tsubasa hinter ihm. " Noch ein paar Versuche und du wirst keine Chance mehr vertun."

"Tsubasa, du ewiger Optimist!" seufzte Taki.

"Was soll das jetzt bedeuten?" Nitta schmollte wegen der Bemerkung des ehemaligen Nankatsuspielers.

"Genau, was meintest du damit Taki?" Izawa erhitzte die Atmosphäre ein bisschen und zwinkerte gleichzeitig Kisugi und Ishizaki zu, die im Augenblick die Anspielung verstanden.

"Glaubst du, dass Nitta-kun ein hoffnungsloser Fall ist?!" fragten Beide sich einig und konzentrierten all ihre Kräfte, um vor dem verdatterten Taki nicht loszulachen. Die Anderen, die die ganze Szene mitbekamen, machen sich keine Anstallten und lachen sich krumm und schief.
 

"Mhhh.." Man hörte ein lautes Räuspern. Am Rand des Felds standen ein wenig aus der Fassung gebrachter Herr Munemasa Katagiri und ernst schauende Mijan Misugi, die den Schein wahrte, das ganze Gespräch lies sie kalt, während sie im Inneren mit sich kämpfen müsste um das Lachen zu unterdrücken.

"Kann ich um eure Aufmerksamkeit bitten?" Katagiri musste nicht lange warten, bis die Spieler sich dazu entschieden, ihre Auseinandersetzung für später zu verschieben und sich in seiner Nähe zu versammeln. " Im Zusammenhang mit dem Match mit Holland wird morgen eine Pressekonferenz abgehalten. Ein paar von euch sollten daran teilnehmen. Mit Einzelheiten macht euch meine neue Assistentin bekannt."

" Welche Assistentin?" fragte Ishizaki sich desorientiert umschauend." Ich sehe doch hier keine neue Assistentin!"

"Ishizaki du Idiot!" hörte man einige irritierte Stimmen.

"Ich bin die neue Assistentin, Ryo, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

" Mijan seufzte tief und versuchte mit dem Haufen verschiedener Papiere klar zu kommen. " Können wir?" Sie schaute noch prüfend in Richtung Ryo. " Okay. Da natürlich unmöglich wäre, die ganze Mannschaft interviewen lassen, wurden nur fünf Spieler ausgewählt."

Ishizaki fiel unumwunden Mijan ins Wort "Habe ich schon erwähnt, dass ich unheimlich fotogen bin?"

"Nein, aber vielen weiblichen Fans ist das ja bestimmt aufgefallen." feixte Genzo.

"Hallo? Wo zum Teufel sind wir hier? Bei einer verdammten Modeschau?" fragte Hyuga genervt. " Sag, was zu sagen ist und machen wir mit dem Training weiter! Oder glaubt ihr genügend gut zu sein um die Holländer zu besiegen?"

~Warum guckt er mich so ernst an? Und diese Augen, deren Blick früher mich jedes Mal beruhigen konnte... Es gibt in seiner Augen keine Wärme mehr. Ist das die gleiche Stimme, bei der Klang ich gewöhnt war einzuschlafen? Ist das dieselbe Stimme, die ich so gut kannte, die mir immer so liebevoll erschien? Scheinbar nicht mehr...~

Mijan verspürte einige Blicke auf sich ausgerichtet. "Ehm... wo waren wir? Ah ja. Also in eine Stunde, wenn das Training vorbei ist, kommen: Tsubasa, Kojiro, Ken, Jun und Shingo in den Besprechungsraum." führte sie fort.

"Ich bin nicht dabei?", schluchzend lehnte sich Ryo an Wakabayashi.

"Reiß dich zusammen man! Die Welt geht deshalb nicht unter!" Der Goalkeeper schubste ihn von sich sofort weg.

" Noch eine Sache." Das Mädchen fühlte sich nicht unterbrochen." Auch morgen nach der Pressekonferenz kommen einige Photographen um euch ein paar Photos auf dem Feld zu machen. Also, wenn ich bitten darf, keine Dummheiten dabei anstellen..." Sie richtete ihren Blick auf Aoi und Ishizaki. "..., keine sich im Voraus vorbereitete Posen bzw. Mienen." Diesmal blickte sie vielsagend Matsuyama an. " Und vor allem, falls so was passieren sollte, keine Schlägereien!"

Genzo wollte sofort solche Behauptung bestreiten, doch Mijan erstickte den Versuch mit einem feindseligen Blick im Keim. "Fein! Ich sag ja doch nichts!" fauchte der Torwart beleidigt.

"Falls keine Fragen bestehen..." den Rest des Satzes konnte sie sich schenken, denn Ryo ergriff sofort das Wort.

" Ein spezielles Outfit ist aber nicht untersagt?"

"Doch, wenn du mit 'speziell' alles außer Trainingklamotten meinst?"

Scheinbar hatte Ishizaki tatsächlich etwas in der Art vor, da gleich nachdem er die Antwort bekommen hatte, ging er knurrend davon. Der Rest folgte seinem Beispiel und kehrte auf den Rasen zurück.

"So! Das war der angenehmste Teil des heutigen Tages.", begann Herr Katagiri als sie von den Spielern verlassen worden sind.

"Ich habe schon die dezente Anspielung verstanden. Die Papiere rufen..." mit einem Seufzer machte sie sich auf dem Weg zum Büro.
 

Eine Stunde später und zig Dokumente weiter nahm sie einen Schlüssel aus der Rezeption. Sie stieg aus dem Lift auf dem 2. Stock und machte die Tür zum Besprechungsraum auf. Dann legte sie all das Zeug mit dem sie schon den halben Tag lang nicht fertig war auf dem Tisch und machte sich einen starken Kaffee. Sie lies sich dann auf den Stuhl nieder um in den Kopien etwas Ordnung zu schaffen. In die Aufgabe vertieft, bemerkte sie nicht wie ihr Chef in dem Raum seine Sachen liegen lies. Sie realisierte es erst, als dieser zu ihr "Ich bin gleich wieder da!" warf. Ein bisschen perplex legte sie sich wieder ins Zeug. Das Schaben eines Stuhles verkündete, dass, wie sie es glaubte, Herr Katagiri schon zurück war.

"Kaffee?" fragte sie noch die Aufmerksamkeit den Papieren schenkend.

"Ja, gerne.", hörte sie als Antwort. Klang Katagiris Stimme etwas anders, oder täuschte sie sich?

Sie hob die Augen und erblickte Kojiro.

"Ehmm.." Toll, mehr verblufft konnte sie einfach nicht klingen.

"Wo sind die Anderen?" fragte Hyuga als er den Kaffee von ihr nahm.

"Wie? Ihr teilt doch die Umkleide und du weißt nicht so sie sind?"

"Sie gingen früher aus. Ich dachte, ich wäre der Letzte..." Aus seinem Gesichtausdruck las sie eine gewaltige Rachelust heraus.

"Ich will gar nicht wissen, was sie dadurch erreichen wollten, aber ohne sie können wir sowieso nicht anfangen. Wohl oder übel werden wir also auf sie warten müssen." Sie lächelte zurückhaltend und gab sich ihrer Arbeit hin.

"Die Arbeit scheint zu dir gut zu passen.", sprach Hyuga sie nach einer Weile an.

"Ich fange erst an, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr."

"Das sieht man sofort."

Seine Worte verwirrten Mijan. Seit wann war Kojiro so gesprächig? Und dazu diese Worte... 'Das sieht man sofort' Sie rufen unwillig in Erinnerung den gestrigen Vorfall auf dem Stadion. Obwohl ihr das peinlich war, musste sie es ihm erklären und zwang sich deshalb zum Gespräch.

"Kojiro, gestern..." Sie wusste nicht wie sie anfangen sollte. "Dieses Anhängsel..., weiß du, es ist immer noch ein Glücksbringer für mich. Ich erinnere mich noch, wie sich Shingo freute als du mir diesen ,Tiger' gegeben hast."

Für eine Weile legte sich Stille in dem Raum.

"So ist es also...Ich dachte immer, du..., dass du nichts mit mir zu tun haben wolltest und nur mit Hass an mich denken würdest. Nach all dem, was geschah."

"Das habe ich." Sie verschränkte die Finger um ihren Becher. " Einen Tag lang. Länger war ich nicht imstande. Du wolltest doch deinen Traum verwirklichen und ich konnte und wollte dich nicht daran hindern. Ich konnte dich nicht hassen, sonst würde ich mich auch für meine Träume hassen müssen. Was könntest du nur dafür, dass um sie zu realisieren, du weg müsstest?"

"Ich hätte nicht gedacht, du würdest dich so schnell damit abfinden..."

"Warum nicht? Sollte meine Welt deshalb zusammenbrechen?" fragte sie mit Vorwurf. Vielleicht klang ihre Stimme etwas zu harsch, doch, selbst er würde zustimmen, dass der Angriff allerbeste Abwehr war.

Ihre Worte wurden immer lauter. "Tut mir wirklich Leid für dich, aber das tat sie nicht!". Ironie konnte sie sich in dem Moment einfach nicht verkneifen. "Wie du siehst, bist du kein Nabel der Welt, nicht für mich! Ich komme sehr gut ohne den großen Hyuga aus! Dachtest du etwas anders? Das ich nicht lache!"

Bevor ihr klar wurde, was sie da eigentlich tat, war sie schon auf hundertachtzig und es war für sie zu spät um kehrtzumachen. "Ah, und noch was, falls du das nicht gewusst hättest, ich war mit dir aus Gewohnheit, ich hatte dich nie geliebt. Verwundert? Überraschung!"

Die letzten Worte rief sie ihm fast ins Gesicht. Der Stuhl stürzte um als sie rasch aufgestanden war. Sie spürte, gleich würden ihr vor Wut Tränen in den Augen stehen.

"Mijan..." Sie überhörte seine fast heisere Stimme, die ihren Namen aussprach und knallte die Tür hinter sich.
 

~Verdammter Mist! Was ist bloß in mich gefallen? ~ Sie wusste nicht wie viel Zeit verlaufen war, seitdem sie aus dem Gebäude herausrannte. Jetzt starrte sie nur noch vor sich hin. ~Ich bin so was von blöd. Wie konnte ich überhaupt ihn so anbrüllen?!!! Volltrottel! ~ Verzweifelt versuchte sie ihre Gedanken zu sammeln. Es ging aber nicht. Auf einmal fühlte sie sich so rammdösig und dermaßen von der ganzen Situation überfordert, dass sie nicht weiter wusste. ~ Warum bin ich so ausgerastet?! Er hatte nur... Eigentlich hatte er mir doch keinen Grund dazu gegeben. Was er sagte, war doch nicht fies gemeint, er hatte nicht gespottet. Er war.... erleichtert! Schließlich konnte er Gewissensbisse haben, dass er mich damals so verlies. Toll! Aber ich habe doch nichts dagegen, dass er mir gegenüber Erleichterung empfindet.

Warum denn wurde ich auf einmal so wütend? Warum habe ich mich so verhalten? Es konnte doch nicht, daran liegen, dass er erleichtert war. Nein! Alles ist doch seine Schuld! Er war der, der sich dachte, dass ich um ihn Tausend Jahre trauen werde, dass ich vor Verzweiflung mir die Augen ausweine, dass ich ohne ihn nicht auskommen kann! Es geschah ihm recht! Sein Mitleid sollte er bei sich behalten! Blödmann! ~
 

"Hey! Planst du noch lange, die Landschaft zu bewundern? Oder würdest du dich zur Abwechslung mal mit deiner Arbeit beschäftigen?!" Jun schreckte sie aus ihren Gedanken auf.

"Jun! Was...? Oh, du Kacke!" Plötzlich entsann sie sich, dass sie noch zu tun hatte, packte ihren Cousin beim Arm und flitzte ins Büro.
 

"Ist etwas passiert? Ich dachte schon, du hast längst angefangen. Aber die Anderen warteten noch auf dich als ich gekommen bin." Katagiri schien etwas verwirrt zu sein.

"Es waren noch nicht alle da... Entschuldigung, es war meine Schuld. Es wird nie mehr vorkommen." Sie spürte Karagiris Vertrauen enttäusch zu haben. In dem Moment fühlte sie sich richtig mies, auch, weil sie die Kontrolle über ihre Gefühle verloren hatte und sich so einfach von ihnen überwältigen lies.

~Und das alles, weil ich mich von Hyuga, diesem Vollidiot provozieren lies! ~

Mijan verteilte schnell die Kopien und begann dann sofort mit der Auflistung, der Journalisten, die ihre Anwesenheit bei der Konferenz bestätigt hatten. Danach schilderte sie bündig, für welche Zeitschriften sie arbeiten und welche Art der Fragen die Spieler erwarten könnten. Letztendlich wiederholte sie noch, wann und wo genau sie morgen erscheinen müssten. Zum Schluss machte Katagiri ein paar Bemerkungen bezüglich des japanischen Fußballverbands und beendete die ganze Besprechung, während der Mijan Hyugas Blick absichtlich vermied, obwohl sie den schon mehrmals auf sich spürte.
 

"Mijan, ich warte auf dem Parkplatz auf dich." Jun vertiefte sich ins Gespräch mit Shingo und verließ mit ihm den Raum. Sie unterhielt sich noch kurz mit Katagiri und bepackt mit ihren Sachen folgte den Spieler.

"Solches Wort wie Hilfe befindet sich in euren Wörterbücher wohl nicht!" murrte sie als sie endlich den Wagen erreichte. Misugi führte lebhaftes Gespräch mit Aoi weiter, unterbrach es aber um neckend zu fragen. "Worauf willst du hinaus?"

"Ah, hör mir bloß nicht zu! Ich fand immer, dass es nichts Besseres auf der Welt gibt als ein paar Tonen wiegende Papiere selbst tragen zu können."

"Tja, ich wusste seit langem, dass du schon immer sadomasochistisch veranlagt warst!"

"Spar dir die Ironie! Wo seid ihr vier nach dem Training eigentlich geblieben, dass Kojiro, als Erster im Besprechungsraum erschien? Dabei war er als Letzte aus der Umkleide ausgegangen!?"

"Wo wir waren? Shingo, wo waren wir?"

"Ehmm, wir..." stotterte der Junge

"Ja, ihr...was?"

"Wir sind nach draußen mit anderen ausgegangen."

"Wozu? Ihr solltet doch sofort nach dem Training kommen!" fragte sie auf Anhieb.

Die Beiden schauten Mijan teilweise perplex, teilweise hoffnungslos an. "Wie wozu? Wir mussten noch einige Dinge mit anderen besprechen."

"Ah so, und Hyuga müsste das nicht?" Mijan war sich nicht sicher, ob die Jungs tatsächlich blass wurden oder ob ihr das nur so schien. "Ihr führt etwas im Schilde. Ich weiß nicht genau was, aber wenn ich das erfahre, seid ihr so gut wie tot."

"Was sagst du da? Wir wurden doch nie im Leben etwas gegen dich machen, nicht wahr?" Shingo versicherte nickend, dass Juns Worte die reinste Wahrheit waren.

"Schon klar!" Mijan seufzte tief. Jetzt die Jungs mit Fragen durchbohren würde ihr nichts bringen. Eins stand aber fest, früher oder später wurde die Wahrheit zutage kommen und sollten sie ihre Finger im Spiel haben, dann sollten sie sich auf ihre Strafe bereit machen. Den Beschluss gefasst setzte sie sich ins Auto. "Jun, steig endlich ein!", ermahnte sie den Fußballer, der kein Eindruck machte, das Gespräch mit Shingo zu Ende bringen wollen. " Kommen wir zu spät für das Abendbrot, so schwöre ich, ich bringe deine Eltern dazu, dir das Leben schwerer, als es schon ist, zu machen."

Die Drohung wies ihre wunderbare Wirkung sofort auf. Das Letzte, was Jun sich wünschen würde, war von seinen Eltern und besonders von seiner Mutter mit Hunderten von Fragen gequält zu werden. Mijan kannte Juns wunder Punkt einfach zu gut. Misugi unterbrach sofort das Gerede und brav gehorchend verabschiedete sich von Aoi.
 

Der Junge schnallte sich zu. "Du kennst mich so gut, dass es mir wirklich Angst macht, Cousinchen."

Ein Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen. "Und ich dachte, dass Yayoi die Glückliche wäre, die dich am besten kennt!"

Der Motor sprang leicht an, infolge dessen sich der Wagen langsam in Bewegung setzte.

"Sie auch. Ich lasse mich nun zu leicht durchschauen..."

Plötzlich hörten die Beiden ein dumpfes Geräusch, als ob etwas gegen den Wagen geprallt hätte. Jun wurde blass und stoppte sofort das Fahrzeug.

Hey, wartet mal!",rief jemand von hinten. Mijan drehte sich um.

Es war Hyuga.

"Mijan wir müssen reden!" gab er keuchend von sich.
 


 

Heh, und, wie findet ihr das?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-06T07:21:17+00:00 06.03.2006 08:21
Also, ich finde es großartig! Ryo war mal wieder klasse, angefangen schon dabei als er versucht hat, wenigstens in besonderer Kleidung auf die Photos zu kommen!

Und die anderen Jungs (außer Kojiro) scheinen sich ja echt zu bemühen etwas zu bewirken, aber mit Hyuga wird das wohl nicht leicht, wenn nicht sogar hoffnungslos! Trotzdem: Nie die Hoffnung aufgeben!
Ich lese gleich weiter!

*knuff*
Iat ^.^
Von:  sheepdog
2006-02-21T16:56:21+00:00 21.02.2006 17:56
Hier wieder das Paradebeispiel von Schnellchecker Ishizaki!! *gg*
Außerdem schließ ich mich der Meinung anderer an, wie kannst du da aufhören. Aber immerhin hab ich's gut, ich kann jetzt gleich weiterlesen. *g*
Super wie immer, ich les jetzt aber weiter, geht nicht anders.
Bye
Sheepee
Von: abgemeldet
2006-02-09T16:25:06+00:00 09.02.2006 17:25
Hey Mimi! Was soll ich sagen du kennst meine Meinung bin ja nicht umsonst einer deiner grössten FFfans1 Bin wie immer begeistert. Fall gleich vom Hocker. Das ist einfach Klasse!
Deine dark hdgdl bussi
Von:  Schildkroete
2006-02-08T17:33:47+00:00 08.02.2006 18:33
Super Kapi^^
Ich liebe deine ff!!
Bin schon gespannt was Kojiro ihr zu sagen hat
Also schreib schnell weiter^^
nami_20
Von:  Monkey-D-Suria
2006-02-08T16:21:21+00:00 08.02.2006 17:21
Danke für die ENS bezüglich deines neuen Kapitels!!! Endlich hast du weiter geschrieben!!!! Aber ich verzeihe dir, dass ich so lange warten musste XDDD: Du hast wie immer stilistisch sehr gut geschrieben und auch mit deinem Humor nicht gespart (wie kommst du nur auf so viele lustige Sachen^^?). Mir gefällt vor allem die Kombination ernst-lustig.
Und ich bin schon sehr gespannt, ob sich das zwischen Hiuga und Mijan im nächsten Chap aufklärt...
Also, schreib bitte weiter ^_-!
Von: abgemeldet
2006-02-07T20:44:31+00:00 07.02.2006 21:44
Haidiho^^

Du hast weitergeschrieben O.O
JAAAAAAAA^^!
Hab lange darauf gewartet. Aber mit diesem Kapitel entschädigst du die lange Wartezeit.
Dein Schreibstil ist klasse und trieft manchmal (manchmal...thehe) nur so von Sarkasmus.
Einziger Minuspunkt: Du solltest auf kleinere Grammatikfehler acht geben. (obwohl ich auch welche mache -.-*, nya...)
Ansonsten ist(sind) deine FF('s) klasse!
Mach also weiter^^ bin gespannt was Kojiro will :3

Deine Sarah_Jane^^
Von: abgemeldet
2006-02-07T20:18:50+00:00 07.02.2006 21:18
oh oh eine verschwörung...ich liebe verschwörungen!!! bin mal gespannt was die jungs aushecken..die wollen doch bestimmt mijan und hyuga verkuppeln...oder wenn ich das richtig verstanden habe wieder zusammen bringen???!!!
naja,jedenfalls hats mir supi gefallen,das kapi war echt tollig! sag mir bitte per ens bescheid wenn es weiter geht!
LG jel
Von:  Kathryn24
2006-02-07T15:40:52+00:00 07.02.2006 16:40
Wehe, wenn das mit dem nächsten Kapitel auch wieder so lang dauert!
Ja ja, die "unschuldigen" Fußballer. Ich würde mich nicht wundern, wenn die hinter der Ecke gestanden hätten und gewartet hätten, bis Kojiro oben bei Mijan ist.
Schreib schnell weiter, LG Kath
Von: abgemeldet
2006-02-06T18:44:22+00:00 06.02.2006 19:44
OMG ^^ WEITER!!!! Wie kannst du da aufhören? @.@''???!
Das Gespräch muss man gelesen haben ^^ Wie immer sehr schön geschrieben =)
Hoffe du machst bald weiter!

Lg Izayoi
Von:  ChiChi_18
2006-02-06T12:25:52+00:00 06.02.2006 13:25
Prima geschrieben. Ich kann mir schon denken worüber er mit ihr reden muss!! LöL
Schick mir bitte ne ENS wenn das nächste Kappi on ist. Sonst verges ich es womöglich noch!!
Wünsch dir noch ne schöne Woche
ChiChi_18


Zurück