Zum Inhalt der Seite

Verrückte Wege

Neues Kapitel!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pfannkuchen, Ryo und Schokotorte

Ich macht's ja kurz, da ihr so sehr erfahren wolltet, wer sich gewagt hat an die Tür zu klingeln.Herzlicher Dank für alle Kommis *auf weitere warte*! Gute Lektüre!
 


 

"Ah bitte, lasst mich die Tür aufmachen!" gab sie sarkastisch von sich und öffnete sie. Ein gutgelaunter Wakabayashi war zu sehen, der mit einem Schmunzeln die Wohnung betrat. Genzo schaute seine Freundin, die ihm mit einem lass mich auf der Stelle sterben- Gesichtsausdruck begrüßte, verständnislos an. "Was ist denn mit dir?"

Ohne zu antworten zeigte sie nur Richtung Wohnzimmer, wo die zwei Fußballer vor der Glotze saßen.

"Ehm...Okay, schon verstanden. Dann wirst du bestimmt nichts dagegen haben, wenn ich dich jetzt von hier entführe!?" Es klang eher wie eine Frage, die aber keine Antwort erforderte.

Sie verdrehte die Augen. "Willst du mich wirklich um diese wunderbare Erfahrung bringen, einen äußerst anregenden Abend in Gesellschaft deiner Spielkameraden zu verbringen?"

"Ich weiß dass es dir unheimlich schwer fallen wird, aber jeder muss irgendwann sein Opfer bringen..." Genzo versuchte ernst zu klingen, doch man konnte seiner Stimme den amüsanten Tonfall anhören.

"Na ja, was kann ich machen...Ich geh mich nur umziehen und wir können losgehen. Ich warne dich aber, ich habe noch nichts zu Mittag gegessen."

"Soll das eine Drohung sein?"

"Natürlich. Kann man das überhaupt anders verstehen?" Sie grinste vergnügt und verschwand in ihrem Zimmer.

Genzo ging in die Küche, wo Jun und Yayoi mit den Essenvorbereitung beschäftigt waren. Um genau zu sein, musste man aber sagen, dass darin eher Yayois Aufgabe bestand. Jun dagegen war mit Leib und Seele dabei das Mädchen anzustarren.

"Hi. Was habt ihr eigentlich den ganzen Tag lang gemacht? Jetzt muss ich Mijan das Mittagessen spendieren! Bin ich jetzt die Sozialhilfe oder was?" murrte der Torwart schmollend. Seine Worte weckten Jun aus der Trance, in die ihn Yayois Anwesenheit versetzt hatte.

"Was heißt hier spendieren? Wir sind gerade dabei das Essen zu machen. Du kannst auch zum Mittagessen bleiben, wenn du willst."

Wakabayashi nahm den verständnislosen Blick von Misugi an. "Wenn du die Mahlzeit um 18 Uhr Mittagessen nennst...Danke, aber ich wollte noch heute was mit Mijan zusammen unternehmen."

"Wie du meinst, weine aber später nicht, wenn dich das alles ins Geld läuft."

"Mach dir eher Gedanken über deine Wohnung. So viel ich weiß hat die eine große Chance den Status eines Waisenhauses zu bekommen." stichelte Genzo auf das Wohnzimmer deutend.

"Das nennt man auch übertriebene Gastfreundlichkeit." Mijan mischte sich unumwunden ins Gespräch. "Oder auch viel mehr, wenn man vor allem Matsuyama in Betracht zieht. Der genießt aber seine wohlige Unbewusstheit."

Genzo nickte zustimmend. "Bist du schon bereit?"

Sie lächelte verschmitzt. "Ja, ich habe schon nämlich inzwischen einen Bärenhunger bekommen!"
 

"Mijan wird nicht essen? Das ist ja aber abnormal." Hikaru stellte die Schüssel mit der Suppe auf dem Tisch.

"Sie ist mit Wakabayashi ausgegangen. Habt ihr das nicht mitbekommen?" fragte Misugi sich setzend. Er nahm den Teller seiner Freundin und füllte ihn mit Suppe.

"Nein. Es macht aber nichts." stellte Shingo fest.

Hikaru strahlte über beide Backen. "Es bleibt mehr für uns"
 

Wakabayashi schaute sich nach einem Platz, wo man etwas zum Essen kriegen könnte um. "So, worauf hast du Lust?"

Sie schlenderten die Straße entlang und genossen die Wärme des späten Nachmittags.

"Pfannkuchen."

"Wie bitte?" Der Junge schaute sie ein wenig verblüfft an.

"Pfannkuchen mit Marmelade." wiederholte Mijan. Es machte ihr schon ein bisschen Spaß Genzo aus der Fassung zu bringen. Sie ahnte schon, was ihr Freund darauf erwidern wollte. "Nein, bin ich nicht weich in der Birne. Außerdem hast du selbst gefragt."

"Ich habe auch ein Tausend andere Fragen gestellt, z. B. heute Morgen."

"Worauf willst du eigentlich hinaus?" Sie musterte ihn eindringlich. Eine der vielen Sachen, die sie nicht ausstehen konnte, waren unausgesprochene Fragen.

Der Torwart blickte sie hinter seinen Sonnenbrillen und blieb stehen. "Warum trägst du immer noch das Ding bei dir? Ich dachte er ist schon längst Vergangenheit."

Sie schaute ihn stumm an. ~Du verstehst das nicht. Ich...~

"Es ist nicht so." gelang ihr endlich zu sagen.

"Wie ist es denn? Versteh doch, ich will dich nicht mehr so sehen. Er ist es nicht wert, damit du dich wegen ihn so quälst."

"Nein!" unterbrach Mijan sofort. "Ich bin über ihn hinweggekommen, falls du es wissen willst. Mach dir keine Gedanken, mir geht's wirklich gut. Das war keine Liebe...Ich habe ihn richtig gern gehabt, aber es war nicht Liebe." Sie lächelte sanft. "Und das Anhängsel bewahre ich als Andenken von seinem Brüder."

"Ich will dich nur endlich glücklich sehen."

"Ich weiß." Sie hakte sich bei ihm ein. "Ich bin aber glücklich, solange du in der Nähe bist und mir Pfannkuchen spendierst." gab sie noch kleinlaut grinsend zu.

Genzo seufzte tief. "Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich mit so was wie dir befreundet bin. Wo soll ich dir denn hier Pfannkuchen finden?"

"Keine Sorge Genzo-chan überlass es ruhig mir!" Mijan setzte sich rasch in Bewegung den Jungen mitzerrend.
 

Es war schon spät am Abend als sie von Genzo nach Hause gebracht wurde.

"Es ist schon schade, dass du so rar in Japan bist. Von Zeit zu Zeit kann man dich wirklich gut gebrauchen." Das Mädchen gähnte genüsslich als sie die Treppen hoch gingen.

"Nur ab und zu?" fragte der Angesprochene vorwurfsvoll. "Werde ich hier von dir nicht zufälligerweise gegenständlich behandelt?"

"Neee, es kommt dir nur vor." Sie machte die Eingangstür auf. Im Wohnzimmer wurde eine lebhafte Diskussion geführt. Dieses normalerweise geräumige Zimmer schien winzig zu wirken, was daran lag, dass es zurzeit von vielen Leuten belagert war. Auf dem Sofa räkelte sich Ishizaki, der in gelassener Stimmung mit Misaki plauderte. Gleich wurden sie aber von Matsuyama unterbrochen, der fest entschlossen war, sich einen bequemen Platz auf dem Sofa zu erkämpfen. In ein bisschen ernsterem Ton wurde das Gespräch zwischen Tsubasa, Jun und Izawa geführt. Die Drei grübelten über das Freundschaftsspiel mit Holland nach. Yayoi, die sich erst auf Juns Schoss setzte bemerkte die zwei Ankömmlinge. "Habt ihr noch Platz für ein Eis?"

"Klar!" stimmten beide gleichzeitig.

"Wakabayashi, hast du dich schon mit den Profilen, die uns der Trainer gegeben hat, vertraut gemacht?" Tsubasa schweifte vom Thema Fußball nicht ab.

Dieser nickte bestätigend. "Ja, hab ich." Mijan kehrte von der Küche mit zwei Schüssel Eis zurück. "Wenn's um die Stürmer und Mittelfeldspieler geht, muss man hier sagen, dass sie uns vor allem in Stärke des Schusses übertreffen und allgemein körperlich kräftig sind." führte der Torhüter fort.

"Man kann aber nicht alles haben." Mijan folgte seinem Gedankengang und gab ihm eine der Schüssel.

Nun ergriff Jun das Wort. "Genau. Deshalb muss unsere Defensiv schnell und flinkfüßig spielen und jeden, der in der Nähe des Torraumes kommt, dicht decken, damit unser Tormann nicht zu viel Arbeit bekommt."

Ishizaki war allerdings damit nicht einverstanden und erhob sofort Einwände. "Damit er sich nicht im Tor überanstrengt, müssen wir uns dafür den Arsch aufreißen?"

"Jemand muss das sowieso tun." quittierte Genzo und richtete seine Aufmerksamkeit dem Eis.

"Ja, immer auf die Armen!" Ryo murrte unzufrieden und nahm sich noch ein Stück Yayois Schokotorte. Alle schauten auf ihn und brachen in heftiges Lachen aus.
 

Der schrille Ton des Weckers weckte sie auf. Gleich nachdem sie aufgestanden war, klopfte es an die Tür.

"Willst du, dass ich dich mitnehme?" fragte ihr Cousin noch im Halbschlaf.

"Ja, wann fährst du los?"

"In eine halbe Stunde sollte ich bereit sein." Misugi gähnte und verschwand erst als sie nickend ihr Einverständnis gab.

Als sie aus dem Bad herauskam, nahm sie das starke Kaffeearoma, das in der Luft hing, wahr. Dem Geruch folgend trat sie in die Küche und goss das schwarze Getränk in ihren Becher ein. Dann in aller Ruhe setzte sie sich auf dem Fensterbrett und während sie an dem Kaffee nippte, beobachtete sie eine Weile die Menschen auf der Straße. Die Stille in der Wohnung wurde gleich von Jun unterbrochen, der ins Bad eilte. Man musste nicht lange warten um auch Yayoi aufgestanden zu sehen.

"Guten Morgen."

"Morgen." erwiderte Mijan. " Siehst nicht besonders ausgeschlafen. Gab es keine Ruhe in der Nacht?" Sie grinste ihre Freundin fies an, worauf eine dezente Röte Yayoi ins Gesicht stieg. "Was soll das denn bitte heißen?"

"Oh, stell dich jetzt nicht so dumm! Du weiß, was ich meine."

"Das mach ich doch gar nicht. Und überhaupt das geht dich nicht an! Außerdem ist es gar nicht das, was du dir denkst. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und bin fast aus dem Bett gefallen, da dein Cousin schon wieder von irgendeinem Fußballspiel träumte und sich auf ¾ des Bettes lümmelte."

"Schwere Nacht also. Aber ich habe dir doch schon hundertmal gesagt, du sollst ihn tretend wegschieben."

"Leicht gesagt. Außerdem könnte er mich zufällig mit seinem imaginierten Gegner verwechseln und den Rest kannst du dir vorstellen..."

Mijan schmunzelte bei dem Gedanken daran. "Hast du ihm das schon gesagt?"

"Und was glaubst du, weshalb er seitdem er aufgestanden ist, erst jetzt ins Bad ging?" Yayoi wartete nicht auf Antwort von Mijan sondern fuhr ununterbrochen weiter. "Er versuchte sich bei mir zu entschuldigen, gab aber zu, dass es wegen diesem Freundschaftsmatch völlig absorbiert ist. Dann meinte er noch, falls das noch mal passiert, soll ich ihn tretend wegschieben."

"Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig." quittierte Mijan lächelnd.

"Das Positive daran ist, dass er sich zu einer Entschädigung verpflichtet hat und wir am Abend ins Kino gehen."

"Bedeutet das für mich ein gemeinsamer Abend mit Hikaru Matsuyama?" fragte die Schwarzhaarige niedergeschlagen. Ein bestätigendes Nicken besiegelte ihr Schicksal.
 


 

Misugi parkte den schwarzen Wagen vor dem Trainingsfeld, auf dem man schon etliche Gestalten bemerken konnte. Zusammen mit seiner jüngeren Kusine stieg er aus dem Auto und ging in Richtung des Gebäudes, das der japanischen Fußballrepräsentation diente. In dem dreistockigen Bau befanden sich nicht nur Büros des ganzen Kaders, aber auch ein Besprechungs-, Konferenzraum, eine Kantine, ein Umkleideraum, Fitnesscenter, Sauna und ein Erholungsraum, also alles was man gebrauchen könnte.

Mijan wollte sofort zum Büro von Katagiri, wurde aber von Jun gestoppt.

"Was ist?" Sie schaute ihn teilweise perplex teilweise panisch, dass sie sich am ersten Tag verspäten wird, an.

"Dein Superchef kommt!" Jun drehte sie in Richtung Eingangstür um, so dass sie Katagiri auch sehen konnte.

"Guten Morgen. Ich hoffe, ihr Beide seid heute in guter Form."

"Guten Morgen. Ich bin heute in Topform, was aber Mijan angeht, kann ich nichts garantieren." stichelte Jun und mit einem Wink verabschiedete er sich von Katagiri und seiner Cousine, die mit zu Schlitzen verengten Augen bei sich dachte. ~Fall mir ruhig in den Rücken, was macht das schon! Falls ich gefeuert werde, wirst du sowieso für meinen ganzen Lebensunterhalt sorgen müssen! ~
 

*an der Fortsetzung wird gearbeitet*

^~^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sheepdog
2006-02-21T16:53:59+00:00 21.02.2006 17:53
Ich habs dir zwar schon hundertmal geschrieben, aber deine FF ist einfach voll cool!!!!!!!!
Genzo ist sehr einfühlsam, und echt arm. Außerdem, wer ist am Abend Pfannkuchen???
Juns Wohnung ist wirklich schon fast ein Waisenhaus. Haben die keinen anderen Treffpunkt oder kommen die immer nur wegen dem Essen von Yayoi?
Bye, ich les jetzt weiter
Sheepee
Von: abgemeldet
2005-12-20T18:59:08+00:00 20.12.2005 19:59
ohhhh voll cool....das hast du echt gut gemacht,nur du könntest bei meinem geschmack die beziehung zwischen yayoi und jun noch etwas hervorheben,bin nämlich absoluter jun fan ;-) aber ansonsten war des ganz große klasse.weiter so!
schreibst du mirbitte ne ens wenns weida geht? daköööö bye die Jel
Von: abgemeldet
2005-12-20T16:42:21+00:00 20.12.2005 17:42
ohhhh voll cool....das hast du echt gut gemacht,nur du könntest bei meinem geschmack die beziehung zwischen yayoi und jun noch etwas hervorheben,bin nämlich absoluter jun fan ;-) aber ansonsten war des ganz große klasse.weiter so!
schreibst du mirbitte ne ens wenns weida geht? daköööö bye die Jel
Von: abgemeldet
2005-11-05T17:49:50+00:00 05.11.2005 18:49
Hi ich weiß mein Kommi kommt immer etwas später als geplannt.

Jetzt ist der Wurm drin ich check so langsam gar nix mehr!! @.@
Die liebe Míjan hat echt nix mehr für unsern Koji übrig???!! Ne oder des glaub ich auch nicht so recht.
Das Kapi war auf alle Fälle wieder gut. Schreib bitte bald wieder weiter will ja wissen wie sich das ganze entwickelt und wi es unserer zwei Seelenverwanten Jun und Yayoi geht.

Bye
Kitti
Von:  Kathryn24
2005-11-05T13:51:14+00:00 05.11.2005 14:51
Also langsam aber sicher blicke ich bei Mijans Gefühlen überhaupt nicht mehr durch. Bin schon gespannt, wie es da weitergeht...
Sag das nächste Mal Bescheid, bevor Genzo Mijan zum Essen einlädt. Dann sammeln wir vorher für ihn.
*mimi an den PC schieb*: Weiterschreiben!
LG Kath
Von:  Sayuri_san
2005-11-05T12:16:12+00:00 05.11.2005 13:16
*hihi*... tjaaa also Mijan zeig wer hier top fit ist ;)...
Hmm also ich glaub nicht so wirklich , dass sie über den "Tiger" hinweg ist aber wer weis... ;).. also schreib bitte ganz schnell weiter jah ?! *liebschau*.. sagste mir dann per ens bescheid?! Thx im vorraus !!!

Mata ne

Lia*knuffl*
Von:  Monkey-D-Suria
2005-11-04T18:21:29+00:00 04.11.2005 19:21
Meeeeeeeeensch Miiiiimiiiiiiiii!!!!
Die Story ist ja sowas von klasse; ich bin immer wieder begeistert - vor allem wie gut du dich in die anderen hinein versetzen kannst!!!! Da bereut man es fast, dass man in letzter Zeit sehr viel um die Ohren hatte und keine Gelegenheit hatte, es früher zu lesen!!!
Hoffe, du schreibst weiter *süchtig ist*
Von: abgemeldet
2005-11-04T14:18:58+00:00 04.11.2005 15:18
Haiho^___^ wie du siehst hab ich meine Faulheit überwunden und schreib dir jetzt ein Kommi.
Also wie DKrisi schon geschrieben hat, find ich die Beziehung zwischen Jun&Yayoi auch total super und sooooo süüüüüssss!!! *Die beiden knuddl* ^^
Mijan hab ich inzwischen richtig ins Herz geschlossen * sie auch knuddl* ^^, ich find du bringst die ganze Story und Charaktere einfach total gut rüber.
Aber ich will unbedingt wissen was da zwischen Mijan und Kojiro passiert ist *gespannt ist auf nächstes Chap* *.*
Schreib bitte ganz schnell weiter^^

Deine Sarah_Jane
Von: abgemeldet
2005-11-04T12:16:39+00:00 04.11.2005 13:16
hey! schönes neues kapitel hast du reingesetzt! sehr belebend und lustig zugleich! das vertrauen, was mijan genzo entgegenbringt weißt du gut rüberzubringen, davon hätte ich gern mehr ;o) und ich möchte mehr geheimnisse bitte! ;o) wie du die beziehung zwischen jun und yayoi darstellst ist auch super, wie junge verliebte halt so sind, nicht wahr?
LG Krisi
schreib schön weiter!
Von:  moonlight_82
2005-11-03T10:27:51+00:00 03.11.2005 11:27
Hallo. Ich bin deiner Aufforderung gern gefolgt und habe mir den neuen Teil durchgelesen. Sehr schön finde ich, wie du Dialoge aufbaust. Alles ist schön erfrischend und passend. Das kannst du wirklich sehr gut.
Mooni :)


Zurück