Zum Inhalt der Seite

Zartbitter


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
5628 Wörter, 3 Kapitel
Story:
Joshua und Fin. Fin und Joshua. Schon seit ihrer Geburt bestreiten sie ihr Leben gemeinsam, sind ein Herz und eine Seele und fühlen sich wie Brüder. Jedes Jahr besiegeln sie ihre Freundschaft auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Nur dieses Mal geht einiges daneben.

Disclaimer:
Charaktere © by life_is_melody
Story © by life_is_melody
Bilder © by deviant art

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.09.2011
U: 13.11.2011
Kommentare (13 )
5628 Wörter
Kapitel 1 Milchschokolade E: 28.09.2011
U: 28.09.2011
Kommentare (6)
1637 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Weiße Schokolade E: 22.10.2011
U: 22.10.2011
Kommentare (4)
1879 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bitterschokolade E: 13.11.2011
U: 13.11.2011
Kommentare (3)
2190 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fin

  • Charakter
    Joshua

Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackAngelKai
2012-06-09T10:28:40+00:00 09.06.2012 12:28
Ha, ich wusste, dass ich nicht die einzige bin, die Schokolade nicht kaut, sondern lutscht! XD
Obwohl ich Zartbitter deutlich lieber mag als Vollmilch...
... und ich habe auch einen Süßigkeitenschrank, nur für Gäste...^^"

Aber es ist doch schön, dass sie nach all den Jahren, die sie sich nicht an Zartbitter gewagt haben es doch probieren :)
Also sind sie zumindest mutig :)

Ich mag die zwei. Ist zwar verrückt, dass sie sich sowas wie Diebstahl als Freundschaftsbeweis ausgedacht haben, aber immerhin halten sie daran fest. Andere hätten wahrscheinlich einmal Blutsbruderschaft geschworen, und das wärs gewesen. So ein jährliches, wenn auch illegales, Ritual hält länger. :)

LG


Von: abgemeldet
2012-02-26T10:21:57+00:00 26.02.2012 11:21
Huhu!
Ich bin gerade auf deine FF gestoßen und da mich die Beschreibung neugierig gemacht hat, habe ich gleich mal das erste Kapitel gelesen :)

Deinen Schreibstil mag ich sehr gerne. Du erzählst flüssig und ausführlich, aber nicht so ausführlich, dass man sich dabei langweilt, genau richtig.
Allerdings finde ich es am Anfang etwas störend, dass man kaum erfährt, was die beiden da machen wollen. Also hauptsächlich auf der ersten Seite, Joshua will Fin zu etwas überreden, aber es wird so lange nicht richtig klar, zu was.

Was ich jedoch auch toll fand, ist die Stelle, wo die beiden von dem Verkäufer erwischt werden. Durch das alles, was du zuvor geschrieben hattest, war ich schon darauf eingestellt, dass es auch diesmal wie immer verläuft und Fin sich gar keine Gedanken hätte machen müssen. Und als Herr König dann plötzlich schreit "Du bist der kleine Dieb!" ist dir ein guter Überraschungsmoment gelungen :)

Hoffentlich hat Joshua jetzt gelernt, dass man so etwas nicht macht!

Ich werde die Tage bestimmt auch mal in die nächsten Kapitel reinschnuppern, bin gespannt, was noch so passiert :D

~present for you~

Von: abgemeldet
2012-02-06T14:18:53+00:00 06.02.2012 15:18
Hallo. ^^

Wie angedroht... ähm... versprochen, komme ich zum letzten Kapitel zurück.
Also das ist aber ein dramatischer Anfang. Wieder etwas, das ich so nicht erwartet hatte. So erging es mir ja bereist bei Markus.

»Das ist doch kein klauen mehr, wenn wir die Erlaubnis dazu haben.«, begann Joshua schließlich.
Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Was wohl Herr König noch alles dazu gedacht hat. Ich würde ihn gern fragen.

Immerhin hieße es doch, dass Schokolade nicht schlecht wurde – zumindest nicht so schnell.
Haha, witzig, dass das hier nochmal auftaucht. Und dabei hatten sie voriges Jahr doch das eklige Zeug probiert. ^^

Selbst wenn es Bitterschokolade gab, so konnte man die doch sicher für irgendetwas gebrauchten.
Hier weiß ich leider nicht, was du mit dem Satz sagen möchtest - und beim letzten Wort ist ein t übrig. ;)

Jedes Mal, wenn wir etwas geklaut haben, habe ich mir vorgekommen es Herrn König irgendwann zurückzuzahlen.
"vorgenommen" - danach könnte auch ein Komma stehen, glaube ich.

Der letzte Abschnitt ist toll. Und ich muss wirklich sagen, dass ich den letzten Satz
Sie schmeckten zartbitter.
richtig, richtig gelungen finde.

Es war eine nette kleine Geschichte. Auch wenn ich zugeben muss, dass ein Kapitel gereicht hätte, für das, was du sagen wolltest - aber das ist nur meine Meinung.
Mir gefällt nach wie vor dein Schreibstil und ich bin neugierig, was du sonst noch zu bieten hast und was wir in Zukunft noch erwarten können.

~present for you~
abgemeldet
Von: abgemeldet
2012-02-05T19:06:42+00:00 05.02.2012 20:06
Weiter geht's...

»Wollten wir nicht damit aufhören?«
Ich mag diesen Einstieg in das Kapitel. Eben waren sie noch zu alt. Jetzt sollten sie langsam aufhören. Es hat etwas konsequentes.

Ja, sie hatte es schon wieder getan,
Ein kleiner Tippfehler: sie "hatten" es...

Joshua lachte laut und Fin schob schmollend seine Unterlippe nach vor, ehe er ein weiteres Stück in seinen Mund schob.
Zunächst hast du in einem Satz zweimal "schob" geschrieben und dann ist da noch diese Unterlippe, die er entweder "nach vorn" schieben sollte, oder nur "vor" (ohne das "nach"). Das zweite "schob" könntest du duch ein "steckte" ersetzen, denke ich.

Später, meistens amn Abend vorm schlafen gehen bekam er wieder unglaubliche Schuldgefühle und betete für Herrn König.
"am Abend" - es fehlt ein Komma nach "bekam" - "Schlafen gehen" (also groß geschrieben)?

da er zu einem kleinen, fünfjährigen Jungen mutierte, der unbedingt Süßigkeiten wollte.
Jetzt muss ich an die Snickers-Werbung denken. "Immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva." XDDDD

Irgendwie lustig, dass sie die Schokolade noch haben. Ich frage mich gerade, wie lange Zartbitter braucht, um abzulaufen.
Fins Reaktion errinnert mich an mich selbst, da habe ich aber die 99% Bitterschokolade probiert - normale Zartbitter finde ich eigentlich ganz lecker.

Gerade bewundere ich deine Geduld. In Bezug auf den Inhalt. Du lässt dir Zeit, erzählst davon, wie sie Schokolade essen, nichts sonst. Das ist etwas, was ich selbst immer nicht so gut hinbekomme. Wie schon gesagt, es muss immer schnell gehen.
Im Prinzip hat das Kapitel nicht viel vorangetrieben, was die Handlung betrifft, aber es ist angenehm zu lesen. Über deinen Still kann ich nicht meckern.
Ein Kapitel, das hoffentlich Auflösung bringt, liegt ja noch vor mir.

~present for you~
Turnaris

Von: abgemeldet
2012-02-05T18:47:42+00:00 05.02.2012 19:47
Guten Abend,
ich freue mich fast ein bisschen auf diese Geschichte, schon allein, weil ich den Titel sofort interessant fand. Deine Kurzbeschreibung macht dann endgültig neugierig.

Der theatralische Joshua kam zum Vorschein. Fin wollte nicht sagen, dass er es hasste, wenn Joshua so theatralisch war.
Hier ist mir "theatralisch" etwas zu geballt. Ein außergewöhnliches Wort sollte nicht überstrapaziert werden - mach dir nichts daraus, manchmal fallen mir sogar Wortwiderholungen wie "Luft" auf, nur nicht bei mir selbst, versteht sich. ;)

Fin hatte seine Hand auf den Mund des anderen gepresst, damit Joshua endlich seine Klappe hielt.
Haha. Das ist eine tolle Stelle. Die Rede von Joshua war gar nicht so übel. Ich kann sie mir gut vorstellen. Und eigentlich mag ich Menschen, die an Kleinigkeiten festhalten und sich dann eben auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können - Diebstahl hin oder het.

Wie immer zuckte Fin zusammen, als er die Klingel des Landes hörte, die ankündigte, dass neue Kunden soeben den Laden betreten haben.
Die Klingel welchen Landes ertönt denn hier? Deutschland, England, Rumänien? Und woran erkenne ich diese Art der Klingel?
Verzeih' mir, ich mache mich nicht über dich lustig. Du meinst vermutlich "die Klingel des Ladens" - allerdings hast du dann auch wieder eine Wortwiederholung.

Jedenfalls hatte Fin sie in seiner Kindheit weitaus größer in Erinnerung.
"in seiner Kindheit" ist hier überflüssig, aber "aus seiner Kindheit" wäre, wenn du es beibehalten willst, besser.

»Du…«, vernahm Fin die Stimme des anderen Mannes.
"des anderen Mannes" ist hier, meiner Meinung nach, eine komplizierte Version. Ohne "anderen" funktioniert der Satz auch ganz gut, würde ich behaupten.

Du hast sogar an die Schokolade gedacht. Du bist ein Genie, Fin.
Haha, ja, an Genialität kaum zu überbieten, diese Kurzschlussreaktion. Ich denke, sein Unterbewusstsein ist schuld. Der arme Kerl geht öfter bei Herr König einkaufen, vielleicht halten sie ab und zu ein Pläuschchen und dann, wenn Joshua mitkommt, passiert es. Gemein. Aber da Fin weiß, was es Joshua bedeutet... :)

Aber ich hol mit jetzt eine Schokolade aus dem Supermarkt,
Nur ein kleiner Tippfehler: ich hol "mir" jetzt...

Das Kapitel ließ sich sehr gut lesen. Die beiden sind keine platten Charaktere geblieben und ich will unbedingt wissen, warum die weiteren Kapitel die Titel tragen, die sie eben haben und was am Ende dabei herauskommt.

~present for you~
abgemeldet
Von:  Armaterasu
2011-12-08T20:30:53+00:00 08.12.2011 21:30
So, endlich komme ich dazu, dir auch das letzte Kapitel zu kommentieren. :)

Schade, dass Herr König gestorben ist, aber es war gut, dass die beiden Jungs zu der Beerdigung gegangen sind, immerhin waren sie Stammkunden in dem Laden, wenn auch einmal im Jahr in einer etwas anderen Art und Weise. Das Gespräch zwischen den beiden gefällt mir, eben weil es so tief ist, so intim. Und ich finde es amüsant, wie Fin seinen Freund langsam auszieht. Hach, da spielt mein kleines, versautes Gehirn verrückt *lach*
Es ist schön, wie sie so über alte Zeiten reden, wie sie sich daran erinnern, denn es wirkt so, als ob sie beide schon steinalt waren, was sie natürlich nicht sind *lach*

Und es ist soooooooooooooo niedlich, wie sich Fin zu Joshua unter die Decke kuschelt und sie zusammen erneut eine Rippe der Zartbitterschokolade probieren *____________* und Männer können sehr wohl, sehr niedlich sein, ich spreche da aus erfahrung *lach* und joshua ist hier ganz sicher sehr niedlich!

und der kuss war so niedlich! purer zucker! allgemein dieser satz: "»Was sich in so vielen Jahren alles geändert hat.«" ist so passend und toll gewählt, gefällt mir!

beide daumen hoch! eine wirklich ausgesprochen niedliche und fluffige Story ^-^

Hab dich ganz doll lieb ♥
Von:  Shunya
2011-11-15T22:56:37+00:00 15.11.2011 23:56
Hach, das letzte Kapitel, aber es hat mir wirklich gut gefallen! :)
Ist schon traurig, dass der Herr König gestorben ist. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die beiden wirklich zu seiner Beerdigung gegangen sind. Und dann auch noch das Testament, dass war echt einmalig!!! Fand ich echt süß, dass er ihre Schulden nichtig gemacht hat.
Das Gespräch der Beiden hat mir gut gefallen. Sie wirkten echt nostalgisch.
Und es war echt lustig, dass Fin Joshua ausziehen musste. ;P
Hah! Jetzt haben sie doch noch gefallen an der Zartbitterschokolade gefunden. Aber so ging es mir früher auch. Ich mochte absolut keinen Kaffee und jetzt trinke ich ihn ständig. Naja, ich esse ja inzwischen auch wieder sachen, die ich früher nicht angerührt hätte.
Das Ende gefiel mir. War echt süß, wie sie sich so geküsst haben.
Bin schon gespannt, auf dein nächstes Werk. :)
Von:  Armaterasu
2011-10-30T17:56:44+00:00 30.10.2011 18:56
So, dann folgt hier auch noch das kommentar und dann müsste ich durch sein, oder? *lach*

jaja, die gute alte tradition. *lach* da sind sie letztes jahr schon erwischt und beinah gefasst worden und haben es dieses jahr trotzdem wieder getan *lach*
ich kann fin verstehen, ich kann ihn sogar sehr gut verstehen, dass er ein shclechtes gewissen hat, hätte ich auch und ich wäre dieses jahr auch nicht wieder hingegangen, vermutlich hätte ich diesen laden auch nicht noch einmal betreten, nicht einmal um etwas zu kaufen!

und dennoch haben sie beide wieder geklaut und man kann förmlich das schlechte gewissen von fin spüren, gerade als er joshua auch noch fragt, ob er sich denn nicht schlecht fühlt. das ist eine bestätigung dafür, dass fin es tut, dass er sich schlecht fühlt. und trotzdem isst er sie *lach* aber es ist auch interessant zu sehen, wer wie seine schokolade ist. ich lutsch sie auch immer erst und kaue sie dann *lach*

ach, und die zartbitterschokolade *lach* ich finds cool, dass sie diese noch probieren. und auhc, dass joshua einen süßigkeitenschrank hat, extra füf fin *lach* so niedlich! und dann probieren sie tatsache die zwartbitterschokolade. ich hab sie auch mal probiert und mir schmeckt sie auch nicht wirklich, acuh wenn ich nicht würgen musste, wie fin.

und joshua plant schon den diebstahl für das nächste jahr *lach* udn fin stimmt dem auch noch zu, obwohl er sich doch dieses jahr schon schlecht fühlte. aber das zeigt wieder, dass er sich gar nicht sooooooo schlecht fühlen kann, dass er auch weiterhin an dieser tradition fest halten möchte. ^-^ niedlich, definitiv!

ich freu mich auf das nächste kapitel und entschuldige, dass das kommentar so schlecht ist ._.

ich hab dich aber trotzdem lieb ♥
Von:  Shunya
2011-10-22T23:50:35+00:00 23.10.2011 01:50
Na ja, wenigstens haben die beiden ein schlechtes Gewissen, auch wenn's nicht von langer Dauer ist. ;P
Fand ich echt niedlich, wie die Beiden zusammen die Bitterschokolade probiert haben. Ich mag eigentlich alle Sorten an Schokolade (ja, sogar die bittere!), bis auf solche Mixsorten mit Joghurt oder Nougat. brr~
Wobei ich zurzeit total auf Nussschokolade stehe. XD lol
Schön langes Kapitel.
Ich freue mich schon auf das Nächste. :)
Von:  Shunya
2011-09-30T17:27:29+00:00 30.09.2011 19:27
Hehe, die Geschichte fängt ja mal interessant an. ;)
Das erinnert mich an den Quatsch, den ich früher gemacht habe. War ja auch nicht besser als die beiden Banausen. XD lol
Aber sie sollten es nicht immer im gleichen Laden machen, so etwas fällt auf. Besonders wenn sie auch noch in der Ecke leben, ist das riskant.
Bin schon gespannt, wie es mit den Zwei weitergeht!