Zum Inhalt der Seite

Digimonworld


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2009
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
15284 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Digimon
Schlagworte: Digimon, Hina, Digimonworld
Das hier ist meine erste FF!

Sie handelt von einem Mädchen, dass zwar wie ein Mensch aussieht, aber gänzlich aus Daten besteht, die in der realen Welt materialisiert wurden.

Die Geschichte spielt in der Zeit, wo "Digimon 02" zu ende ist. Das heißt, dass die digitale Welt und die reale Welt miteinander kommunizieren können. Jeder Mensch besitzt in dem Sinne ein eigenes Digimon, dass man aber erst im Alter von etwa 9 bzw. 10 Jahren bekommt. Nur wenige Menschen gehen in die Digiwelt. Es herrscht also zum Teil "normales" Leben in der realen Welt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.10.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (6 )
15284 Wörter
Kapitel 1 Was bin ich? E: 05.10.2009
U: 05.10.2009
Kommentare (1)
981 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Denn erst wenn ich es akzeptiere... E: 01.11.2009
U: 07.12.2009
Kommentare (2)
1076 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 3 Die Reise... E: 18.11.2009
U: 07.12.2009
Kommentare (1)
6573 Wörter
nicht abgeschlossen (25%)
Kapitel 4 Energie, die uns umgibt... E: 06.12.2009
U: 07.12.2009
Kommentare (1)
3394 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 5 Endlich, die neue Welt! E: 31.12.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (1)
3256 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hina Nagoya

    Alter: 14
    Digimon: Keines
    Wappen: Keines
    Familie: Sie wohnt mit ihren Eltern und deren Digimon, Apemon und Elecmon, in einem Haus

    Sie ist eigentlich sehr schüchtern, doch wenn ihr etwas nicht passt, meldet sich ihr lautes Mundwerk.
    Ihre größte Stärke ist ihre Vernunft. Sie weiß, wann genug ist.
    Ausserdem hat sie einen etwas anderen Geschmack, was Mode betrifft. Sie mag keine ausgefallenen Sachen und bevorzugt weite, bequeme Klamotten.
    Hinas Haare sind aber alles andere als "nomal", sie fallen aus dem Schema "bequem und unausgefallen" raus.
  • Charakter
    Akemi Mitamura

    Alter: 14
    Digimon: Kunemon
    Wappen: Keines
    Familie: Sie wohnt mit ihren Eltern und deren Digimon in einem Haus

    Akemi ist sehr zurückhaltend und schon sehr erwachsen.
    Sie ist sehr schlau und das weiß sie auch. Deswegen legt sich auch keiner mehr mit ihr an. Ihre Stärke liegt vorallem beim Thema Computer. Da kann ihr niemand das Wasser reichen.
    Akemi kleidet sich am liebsten in langen Röcken und ohne ihre zwei Zöpfe, die sie niedlich erscheinen lassen, geht sie nicht aus dem Haus. Genau so wie der Laptop (nat. mit mobilem Internet) und ihre Lesebrille werden nicht zu Hause vergessen.
  • Charakter
    Kunemon

    Digimon von: Akemi Mitamura
    Level: Rookie
    Typus: Virus
    Art: Larvendigimon

    Kunemon ist ein sehr stilles Digimon.
    Akemi und Kunemon hatten anfangs das Problem, dass sich Akemi vor Kunemon fürchtete, weil sie keine Insekten mag. Hina hatte sich also zuerst mit Kunemon angefreundet, so brachte Hina Akemi und Kunemon zusammen.
    Deswegen ist Kunemon ziemlich oft bei Hina zu finden, was niemanden stört.
    Kunemons lieblingsspeise sind die sogenannten "Blumenkekse".
  • Jiro Iwamoto

    Alter: 17
    Digimon: Tojamon
    Wappen: Keines
    Familie:: Masaru - der kleine Bruder; getrennte Eltern; lebt mit seinem Bruder bei seiner Mutter; Vater lebt alleine

    Jiro Iwamoto ist recht sanftmütig, wirkt verschlossen und erwachsen. Dennoch trügt der schein. Er ist sehr kindlich und sucht sich oft Beschäftigung mit allerlei Dingen. Er ist zwar nicht allzu gut in der Schule, dennoch hat er viel Hintergrund- und Allgemeinwissen.
    Jiro hat ein eher länglich, erwachsenes Gesicht. Seine dunkelbraune, längeren Haare erwecken die Erinnerungen seiner Eltern an seinen Großvater, den Jiro selbst nie persöhnlich begegnet ist. Jiro ist groß und ein wenig größer als sein Bruder und trägt einen ebenfalls dunkelbraunen Kinnbart. Er liebt Musik und zeigt diese Vorliebe offen und gern.
  • Charakter
    Tojamon

    Digimon von: Jiro Iwamoto
    Level: Rookie
    Typus: Serum
    Art: Tierdigimon

    Tojamon ist schweigsam und schlau. Es spricht besonders ruhig und gelassen, dennoch ernst mit jemanden. Die Verwendung der Sprache versucht es zu meiden und redet in den wichtigsten Fällen. Außerdem beherrscht Tojamon die Schleichkunst vollkommen.
    Tojamon kam unauffällig zu Jiro und zeigte sich erst Wochen später. Während der Zeit verfolge Tojamon jeden seiner Schritte. Während der Nächte verweilte Tojamon unter dem Bett von Jiro, bis dieser ein Geräusch wahr nahm und sein Digimon entdeckte. Sein Digivice hielt Tojamon in Jiros Schublade solange versteckt.
  • Masaru Iwamoto

    Alter: 13
    Digimon: Keines
    Wappen: Keines
    Familie: Jiro - der ältere Bruder; getrennte Eltern; lebt mit seinem Bruder bei seiner Mutter; Vater lebt alleine

    Masaru ist sehr beliebt und sehr großmäulig. Er ist der Mädchenschwarm der Schule und obwohl er noch recht jung ist, fand man ihn oft auf Parties, was sich seit einem Vorfall ein wenig geändert hat.
    Er wirkt sehr eingebildet, was er zum teil wegen seiner Beliebtheit ist.
    Masaru Iwamoto ist rot-blond, was er seinen Eltern zu verdanken hat. Sein Gesicht wirkt zwar noch sehr jung, dennnoch ist er größer als andere Jungen in seinem Alter. Seine Schwäche gilt den Parties, aber auch Computerspielen. Die Schule wird dabei etwas außer Sicht gelassen, dennoch kann man mit seinen Noten leben.
  • Tosmon

    Status: freilebendes Digimon
    Level: Rookie
    Typus: Datei
    Art: Tierdigimon

    Tosmon lebt in dem Motimon-Dorf.
  • Charakter
    Jijimon

    Status: wildlebendes Digimon
    Level: Mega
    Typus: Serum
    Art: Uraltes Digimon

    Jijimon wird in der Digiwelt hoch angesehen.
  • Haruka Nagoya

    Alter: 37
    Digimon: Elecmon
    Wappen: keines
    Familie: verheiratet mit Kogoro Nagoya, eine Tochter - Hina, Mädchenname: Kato

    Sie ist Hausfrau und Mutter. Vorher hat sie Kunst studiert, allerdings brach sie das Studium aufgrund von einem dringenden Kinderwunsch ab. Sie ist trotzdem sehr glücklich und versucht ihre Tochter Hina so gut es geht zu unterstützen.
  • Charakter
    Elecmon

    Status: Digimon von Haruka Nagoya - Mutter von Hina
    Level: Rookie
    Typus: Datei
    Art: Säugetierdigimon

    Das friedliche Elecmon von Haruka Nagoya ist mit seiner Partnerin sehr zufrieden und hilft ihr auch oft im Haushalt. Mit Hina kommt Elecmon wunderbar klar und bringt sie auch oft zu lachen.
  • Charakter
    Motimon

    Status: keines
    Level: Ausbildung
    Typus: kein
    Art: keine

    Motimon ist die Vorstufe von Elecmon und Tentomon

    Es leben viele Motimon friedlich in einem Dorf, das man das Motimon-Dorf nennt.
  • Charakter
    Pabumon

    Status: keinen
    Level: Baby
    Typus: kein
    Art: keine

    Pabumon ist die Vorstufe von Motimon.

    Das Baby-Level von Elecmon ist ein Pabumon.
  • Kogoro Nagoya

    Alter: 42
    Digimon: Apemon
    Wappen: keines
    Familie: verheiratet mit Haruka Nagoya, eine Tocher - Hina

    Kogoro Nagoya reist viel in der Digiwelt umher, um Medizin für seine Tochter zu finden. Er hat Pflanzenkunde studiert und erforscht die Pflanzen in der Digiwelt. Es werden sogar schon Medikamente aus den Pflanzen, die Kogoro Nagoya gefunden hat, hergestellt. Damit verdient er das Geld für seine Familie.
    Sein Partner Apemon ist ihm sehr treu, was er auch sehr schätzt.
  • Charakter
    Apemon

    Status: Digimon von Kogoro Nagoya - Vater von Hina
    Level: Champion
    Typus: Serum
    Art: Menschliches Tierdigimon

    Apemon reist viel mit Kogoro Nagoya in der Digiwelt herum und muss seinen Partner oft beschützen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Fern sehen.
  • Umeko Iwamoto

    Alter: 36
    Digimon: Salamon
    Wappen: unbekannt
    Familie: getrennt von Shun Iwamoto, zwei Söhne - Jiro und Masaru

    Umeko Iwamoto wurde jung Mutter. Sie verliebte sich unsterblich in Shun Iwamoto, doch nach ein paar Jahren mussten sie sich wieder trennen. Doch ihre Liebe blühte wieder auf. Nun treffen sie sich schon einige Monate lang, was sie vor ihren Söhnen verheimlichen... doch auch diese sind nicht blind...
    Momentan liegt sie mit einer verstauchten Hüfte, einem gebrochenem Bein und drei gebrochenen Rippen im Bett.
  • Charakter
    Salamon

    Status: Digimon von Umeko Iwamoto
    Level: Rookie
    Typus: Serum
    Art: Säugetierdigimon

    Das Salamon von Umeko Iwamoto ist sehr schüchtern und anhänglich. Es ist abhängig von Umeko, liebt sie aber über alles.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-06T19:57:38+00:00 06.01.2010 20:57
Ja, was war das? Gute Frage und ich will es wissen, also wirst du weiterschreiben müssen XD

mal so als kleinen Tipp: Ich würde solche langen Kapitel unterteilen, da es doch etwas schwer ist alles auf einmal zu lesen und auch alles zu verstehen...
ansonsten gefällt mir das ganze sehr gut XD

mal sehen, was als nächstes passiert...
Von: abgemeldet
2009-12-08T15:52:01+00:00 08.12.2009 16:52
jetzt wird es ja erst richtig spannend... mal sehen, was in der Digiwelt so passiert...
und die Szene mit dem schlamm und der er da hingefallen ist, hat mir sehr gefallen...
also ein sehr schöner teil...
Von: abgemeldet
2009-11-26T16:59:24+00:00 26.11.2009 17:59
So bin jetzt auch mal mit dem dritten Pitel durch... hat mir wieder gefallen und war flüssig zu lesen... ich fand das Emi erst sehr zickig rüberkam... aber dann hat sich das ja aufgeklärt... die Idee fand ich übrigens sehr schön^^
Von: abgemeldet
2009-11-23T20:55:11+00:00 23.11.2009 21:55
also ich finde das zweite Kapitel genauso wie das erste super gelungen... aber irgendwie auch ein wenig traurig... das sie so ein... ja nichts halbes und nichts ganzes ist sag ich jetzt mal...
ist auf jeden Fall flüssig zu lesen und sehr interessant...
Von: abgemeldet
2009-11-23T20:34:22+00:00 23.11.2009 21:34
Also ich muss sagen... das erste Kapitel gefällt mir schonmal sehr gut... vorallem den Anfang mag ich^^
Mit dem Namen, den sie nicht sagt und so... finde ich eine gute Idee...
für nicht wissende wie mich ist es etwas schwierig alles zu verstehen, aber trotzdem wurde das ganze gut erklärt und man konnte der Story folgen...
Von:  Child_of_Time
2009-11-15T19:01:20+00:00 15.11.2009 20:01
Dann schreib ich mal den ersten Kommi^^
Ich find die Idee der FF klasse, und gegen deinen Schreibstil hab ich auch nichts auszusetzen^^
Nach zwei Kapiteln ist es meiner Meinung nach immer schwierig, sich einen richtigen Eindruck zu verschaffen (es sei denn die FF ist absolut SCHLECHT xD), aber da der ERSTE Eindruck schonmal ziemlich gut war, lese ich auf jeden Fall mal weiter :D
lg
Engel_der_Nacht