Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 oder FF8 - Welcher Teil ist besser? (war: Welcher Teil ist besser????)

Eröffnet am: 09.08.2004 20:01
Letzte Reaktion: 23.06.2005 13:56
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Xian Welcher Teil ist besser???? 02.06.2005, 20:17
 Yuen Welcher Teil ist besser???? 03.06.2005, 10:13
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 03.06.2005, 13:00
 Yuen Welcher Teil ist besser???? 06.06.2005, 16:42
 ShizentoYume Welcher Teil ist besser???? 06.06.2005, 17:40
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 07.06.2005, 08:32
TheRealSephiroth Welcher Teil ist besser???? 07.06.2005, 08:45
 Yuen Welcher Teil ist besser???? 11.06.2005, 17:07
DarkAngels Welcher Teil ist besser???? 11.06.2005, 18:05
 dat_vege Welcher Teil ist besser???? 11.06.2005, 21:37
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 13.06.2005, 09:50
issthanar Welcher Teil ist besser???? 13.06.2005, 10:05
 Taichi Welcher Teil ist besser???? 13.06.2005, 21:50
 Yuen Welcher Teil ist besser???? 13.06.2005, 23:12
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 14.06.2005, 11:40
Daylightgirl Welcher Teil ist besser???? 14.06.2005, 13:21
mysterio Welcher Teil ist besser???? 18.06.2005, 15:29
esca0207 Welcher Teil ist besser???? 18.06.2005, 17:22
mysterio Welcher Teil ist besser???? 18.06.2005, 17:36
Arkari Welcher Teil ist besser???? 18.06.2005, 18:07
Alastor Welcher Teil ist besser???? 18.06.2005, 19:10
ComtesseDeSang Welcher Teil ist besser???? 19.06.2005, 13:58
Misato20 Welcher Teil ist besser???? 21.06.2005, 11:36
 Amenity Welcher Teil ist besser???? 22.06.2005, 15:15
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 22.06.2005, 15:33
Chyeri Welcher Teil ist besser???? 22.06.2005, 16:58
 Karyu20 Final Fantersy 7 und 8 23.06.2005, 08:03
kaktor12 Welcher Teil ist besser???? 23.06.2005, 13:56
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 02.06.2005 20:17
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
7 war eindeutig, das bessere RPG. 8 war dagegen viel zu einfach durchzuspielen.

For the world you are just somebody, but for somebody you are the world



Von:    Yuen 03.06.2005 10:13
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Bei 8 können dir auch die Zauber ausgehen... Und dann bist du >schwächer, hast weniger HP, machst weniger Schaden, und und >und. ;)

Naja... ich griff eher auf andere Abilities zurück ;) Die ganzen Zauberattacken habe ich so gut wie nie benutzt.
Und die GFs waren stets einsatzbereit... °3°~* *faul war*
Die Hexen aus dem achten Teil haben mich auch irgendwie begeistert, fragt mich nicht warum. Ich finde Artimisia irgendwie... cool *drop*



Von:    Vernochan 03.06.2005 13:00
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Och.. also Auro war bei mir immer sehr knapp :/

Habe auch sehr viel ohne Zaube gekämpft.


Ausserdem: Bei FF7 muss man auch nicht immer nur Zaubern. Und man kann ja auch Ultima (oder was auch immer) mit MP-ABSORB koppeln *g*
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Yuen 06.06.2005 16:42
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@ FF 7: Soweit bin ich noch gar nicht... O.o; *trödel*
Ich hänge in der Gold Saucer fest und bin schlichtweg zu dämlich ein paar (wie hieß die Währung nochmal ?) ... zu bekommen/gewinnen *drop*

Bei FF IX geht es wesentlich entspannter zu...



Von:    ShizentoYume 06.06.2005 17:40
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Yume: Ich find den 8.teil besser, ich find die story besser (wusstet ihr eigentlich, dass diese auf den 2.Weltkrieg basiert?), die charas sympathischer usw. außerdem mochte ich das G.f-system, ich find das besser, als wenn man für sie wertvolle MPs verbrauchen muss...
außerdem bin ich ein absoluter Xell-fan!^^



Von:   abgemeldet 07.06.2005 08:32
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Yume: Ich find den 8.teil besser, ich find die story besser (wusstet ihr eigentlich, dass diese auf den 2.Weltkrieg basiert?)

Das ist nicht einmal ein Gerücht... ¬_¬
Das ist Interpretation, so wie man sagen kann, daß FFVIII auf den Vietnamkrieg basiert, genau so wie Star Wars auf die Kuba-Revolution basiert, sowie auch auf den Vietnamkrieg, WWII, Golfkrieg usw...

Das Schema lässt sich ohne weiteres auf einen X-Beliebigen Krieg draufpappen.

Und: Die Storyline von FFVIII ist definitiv nur auf Rinoa x Squall basiert, die Nebencharaktere haben ab Timber null Charakterentwicklung mehr. Aber wirklich NULL.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 08:45
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den 7 teil besser!! die story fesselt auch noch nach mehrmaligem durchspielen und durch dirge of cerberus und advent children lebt ein großes stück rpg weiter...
[img]http://www.imagehosting.us/himages/ihnp-342646.gif[/img]



Von:    Yuen 11.06.2005 17:07
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Und: Die Storyline von FFVIII ist definitiv nur auf Rinoa x >Squall basiert,

Das mag ja sein, aber ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm ist? Wenn ich ehrlich bin, bin ich alles andere als ein Fan von Lovestories, Rinoa ging mir zu Beginn des Spiels auch richtig auf die Nerven... aber im Laufe des Spiels habe ich sie doch irgendwie halb ins Herz geschlossen ^~^ *drop*

>die Nebencharaktere haben ab Timber null Charakterentwicklung >mehr. Aber wirklich NULL.

*zermatert sich das Hirn* Nach Timber, nach Timber... Gott, kaum lasse ich das Spiel ein paar Monate rumliegen, vergesse ich fast alles. Ich werde alt und senil =_=
Über Charaentwicklung lässt sich streiten, aber ich finde, dass Irvines Charakter etwas oberflächlich behandelt wurde =3=



Von:   abgemeldet 11.06.2005 18:05
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
FF 7 ist eindeutig besser!!!

FF 8 ist zwar auch nich schlecht, aber wie schon erwähnt wurde, gehts da nur um Rinoa und Squall >.<
Wisst ihr wie das nervt? -.-
Ich mag zwar die 2 aber trotzem is das unfair *sigh*

FF 7 hat die beste Story von allen!
Außerdem kommt da mein Lieblingschara vor *eifrig nick*
Eigentlich sind ja alle Charas bei FF7 genial ^_____^
FF 7 ist einfach unschlagbar ;)



Von:    dat_vege 11.06.2005 21:37
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Teil 8 mehr
viele behaupten zwar die story sei total lasch und ginge nur um rinoa und squall.. komisch.. uû
man sollte sich das ende nochmal genau ansehen und darüber nachdenken was manche charaktere von sich geben.
vllt. isses ja nur ne sache von der ansicht.. aber hat schonmal einer gemerkt, das rinoa und artemesia im direktem zusammenhang stehen?
und das squall am ende des spiels verlorengeht? (bei der szene aufm balkon mal auf die stelle achten als quistis filmt...)
naja.. und die grafik finde ich auch besser

mich stört die grafik bei ff7 teilweise so arg das ich das spiel einfach nicht spiele... zwar gammelt es bei mir herum.. aber ich kann spiele in dieser 'kindlichen' optik einfach schrecklich -_-

naja.. aber eigentlich ist ja alles ansichtssache *g*
¸¸.¤*¨¨*¤.¸_In the End...I was with you_¸.¤*¨¨*¤.¸¸

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=vegetafan_14




Von:   abgemeldet 13.06.2005 09:50
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>man sollte sich das ende nochmal genau ansehen und darüber nachdenken was manche charaktere von sich geben.

Was denn? "Wir sind nur Kampfpuppen, wir haben keine Geschichte, und wir sind nicht weiter entwickelt als Strohpuppen"? Oo"
Welcher davon wird im Spiel nach Timer noch wirklich erwähnt, hm?
Xell? Nö, dessen Story hört sogar vor Timber auf.
Selphie? Ja, die schreibt Tagebuch im Schulcomputer. Fertig.
Quistis? Seit der Szene im Balamb Garden in der sie zugibt, in Squall verliebt zu sein, nichts mehr. Empfindet sie überhaupt noch etwas für ihn danach?
Irvine? Der coole schiesst nicht einmal auf Edea. Und seitdem ist es auch für ihn vorbei... Ach nein, er erzählt ja noch daß sie alle in demselben Weisenhaus waren.
Seifer? Wird zum Lackaffen der derzeitigen Hexe.
Artemisia? Wer ist das? Ach so, der Endboss zu dem man überhaupt keinen Bezug hat bis kurz vor dem Schluss.

Witzigerweise kann man auch alle Charas in eine Boyband stecken. Squall=der Rebell. Selphie=die Süße. Xell=der Sportliche. Quistis=die "grosse Schwester". Irvine=der Frauenheld. Rinoa=die dumme Groupie...

PS: Das mit dem Weisenhaus, was für ein Zufall, nicht? Die haben sich alle gekannt, und alle bis auf Irvine waren also auch im Balamb Garden... Es gab auch keine anderen Weisenkinder bis auf die, die sich da ZUFÄLLIGERWEISE wiedertreffen... Ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen, nicht? -.-"

>vllt. isses ja nur ne sache von der ansicht.. aber hat schonmal einer gemerkt, das rinoa und artemesia im direktem zusammenhang stehen?

... Die berühmte Theorie daß die beiden ein und dieselbe Person ist... <ironie>Nein, die kennt hier noch niemand.</ironie>

Und wurde ungefähr 100 mal wieder verworfen.

>und das squall am ende des spiels verlorengeht?

Wäre er doch nur tot geblieben. Dann wäre das ende ja auch interessanter gewesen, als dieses schreckliche Happy End...

>mich stört die grafik bei ff7 teilweise so arg das ich das spiel einfach nicht spiele... zwar gammelt es bei mir herum.. aber ich kann spiele in dieser 'kindlichen' optik einfach schrecklich -_-

Tu es dir an, bitte. Wenn du dann noch immer FFVIII fan bist... dann eben.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!



Von:   abgemeldet 13.06.2005 10:05
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
7 ist besser. AUSSER das jemand der party stirbt.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot



Von:    Taichi 13.06.2005 21:50
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
7 >O !!! aber FF8 ist auch schön >,>..... aber FF7 is bessa^^....
My Life , my pride is broken!!!

Ich sterbe...



Von:    Yuen 13.06.2005 23:12
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@ Bregeduur: Du musst den 8. Teil ja aus tiefstem Herzen hassen O.o; Ich dagegen mag diesen Teil sehr gerne ^^;
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:40
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Du musst den 8. Teil ja aus tiefstem Herzen hassen

Sagen wir's so: Bis Timber habe ich ihn geliebt. Danach hätte ich die CD gut und gerne über einen Bunsenbrenner schmelzen sehen.

Geniale Idee, interessanter Setting, guter Kriegshintergrund (die Geschichte über Hyne ist an sich sehr interessant mit dem "Hexengen" um sich an der Menschheit zu rächen), sehr interessantes Kampfsystem...

Doch dann gibt es ab Timber keine Story mehr! Nur noch idiotisches Rumgeeiere um die Liebe zwischen Rinoa (der Inbegriff von "Tusse") und Squall (das harte Weichei; der Typ der von Cool auf Angel 2 von dieser dummen Gans umgepolt wird). Alle anderen, die ebenfalls eine sehr interessante Charakterentwicklung hätten durchgehen KÖNNEN (Xell, Quistis und Irvine an erster Stelle) bleiben völlig auf der Strecke.
Storyline? Rinoa die Tusse wird zur Hexe und fällt von einem "Rette mich!" ins andere. Immer wieder kommt Hund Squall zur Rettung, und die Oberhexe, von der wir bisher nichts gehört haben, will auf einmal (ausgehend von einer Theorie!) VERMUTLICH die Welt in der Zukunft durch eine Zeitzusammenschmelzung zerstören.

Hätte gut werden können, aber leider nein.
Ist genauso ein Fehlgriff wie FFX, der auch ausgezeichnet hätte werden können, aber nein.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!



Von:   abgemeldet 14.06.2005 13:21
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde FF VII zwar ganz gut, aba
FFVIII ist einfach viel besser, Grafik, Story, Charas..
obwohl ich Cloud aus FFVII gern mag...

Also einen Daumen hoch für FFVII
und zwei Daumen hoch(auch mehr, wenn ich mehr hätte^^) für
FFVIII

So much has happend....
and it's only the beginning....
through the smiles ans tears, through the anger and the loughter that follows.....
I know that I'll keep changing, this is my story...
It'll be a good one...



Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:29
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
ich find FF 7 ist das beste Final Fantasy aller Zeiten

und nun die schlechte nachricht: Ich hab grade meine FF 7 disc 1 geschrottet -.-



Von:   abgemeldet 18.06.2005 17:22
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@Mysterio:
Wie hast du des denn hinbekommen?
Ähm, wie teuer sind die Spiele zu FF den?
Kenne bis jetzt noch kein einziges..*drop*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 18.06.2005 17:36
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
die disk ist mir in de mitte durchgebrochen als ich sie aus der hülle nehmen wollte... die teile sind ja so gut wie gar nicht belastbar



Von:   abgemeldet 18.06.2005 18:07
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
he leute

hm ich hab beide teile durch und für mich steht die 7 an erster stelle
ja die grafik is nich grad der hammer aber man muss auch sehn das der
teil relativ alt is und das zu der zeit das besste war was es gab sieht man ja an den rändersequensen die sin ja schon erste sahne da kackt manches spiel von heut noch gegen ab aber auch die story hat begeistert die mir bei der 8 nicht so gefallen hat da sie manchma etwas verwirrend war der einzige kretikpunkt bei der 7 den ich hab is der wenn man es richtig macht is das ganze game kein prob. mehr da alle außer ein mop keine chance mehr haben

ok das war meine meinung dazu


mfg Arkari



Von:   abgemeldet 18.06.2005 19:10
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Hätte gut werden können, aber leider nein. Ist genauso ein Fehlgriff wie FFX, der auch ausgezeichnet hätte werden können, aber nein.

FFX als reines Spiel angesehen ist ja auch ganz gut geworden. Die Kämpfe laufen recht fix ab, das Sphäroboard ist gelungen, das Limitsystem hat sich im vergleich zu 8 und 9 wieder verbessert (ich persönlich finde es sogar besser als im 7er weil da bei vollem Balken der normale Angriffbefehl blockiert ist) und die Aeons als steuerbare Spielfiguren waren auch toll.
Aber die Story, aus der durchaus was hätte werden können, ist irgendwie nur halb durch. Seymore will die Welt beherrschen weil er als Kind gehänselt wurde weil er halb Mensch halb Guado ist BITTE!!! Ist S-E denn SOO Ideenlos geworden. Der böse Yevon Orden aus dem man auch mehr hätte machen sollen verschwindet einfach, Mika löst sich auf nachdem er vom Ende Yunalescas erfährt.
ABER im vergleich zu Teil 8 stehen männliche und weibliche Hauptrolle nicht ganz so stark im vordergrund wie in Teil 8 und auch einige andere Partymembers verändern sich im Laufe des Spiels zumindest Lulu und Wakka. Der beste Charakter im Spiel ist aber definitiv Auron und da er am Ende besegnet wird, kann er in X-2 nicht verhuntzt werden.

Alles in allem ist Teil X deutlich besser als VIII, kommt aber an VI und VII nicht ran.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 18.06.2005 19:12:35



Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:58
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
hmm... also ich hab schändlicherweise FFVIII vor FFVII gespielt und mit tatkräftiger unterstützung zweier freundinnen haben wir uns total reingesteigert. sprich. ham uns abgewechselt wer an welchem chara-geburtstag kuchen mitbringt. sind gelegentlich und vorzugsweise im sportunterricht zu dritt hintereinander hergewatschelt und gesammelt ham wa eh alles ^^ goott.. die gute alte zeit ^^

Im nachhinein würde ich sagen das FFVII von der story her FFVIII deutlich überragt und Sephiroth gibts halt auch nur einmal.

Trotzdem... i glaub i mog beide gleich gern o.O <- welch glorreiche schlussfolgerung.




Von:   abgemeldet 21.06.2005 11:36
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
also find den 7 besser von der story her der 8 ist aber auch gut mag die charakter sehr ^.^



Von:    Amenity 22.06.2005 15:15
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also

*die Finger knacken lässt*
Man kann die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen.
aber wenn man nach der Sory geht mag ich ff7 lieber. Diese Geschichte ist miteißender.
Da ff7 ja nun für die PS3 raus kommen soll könnt ihr euer argument mit Grafik auch vergessen weil die grafik sieht aus wie in FFAC.

aber die mini spiele bei ff8 sind natürlich schon recht spannend
daher würde ich sagen beide sind gut aber bei mir ist die story ausschlag gebend als ff7
"Braucht es wirklich eine Grund, jemandem zu helfen?"



Von:   abgemeldet 22.06.2005 15:33
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Da ff7 ja nun für die PS3 raus kommen soll

AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

Das ist nicht einmal ein GERÜCHT!!! Das wird es nicht geben! Wann versteht ihr es denn???!!! TECH DEMO heißt das Ding und ist ein BENCHMARK um die Leistung der PS3 auszulasten! Um zu zeigen was es drauf hat.

ENDE, mehr nicht!
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!



Von:   abgemeldet 22.06.2005 16:58
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
also,ich muss echt sagen,das beide spiele ihre vorzüge und ihre macken.aber ich denke das ich 7 n bissel besser finde,war ja schließlich mein erstes final fantasy(mit 7 hab ich zum ersten mal diese wunderbare welt betreten dürfen......*schwelg*)aber ich mag acht dennoch.und das mit der graphik,mein gott!! bei 7 war das doch 1997,das erste ff für die ps! und dafür wars doch echt nich schlecht und es passt ganz gut zur story.anders könnte man es sich doch nich mehr wirklich vorstellen.diese männchen haben ne putzige wirkung.....*g*.und bei acht gibt es auch so einiges das super is(rändersequenzen!!!!!!) und manches was nich so toll is(keine mp(kotz) ).beide sind gut und meiner meinung nach zu unterschiedlich um sie zu vergleichen.
wolltsch nur ma so sagen hihi^^
Chyerilein XD ^^



Von:    Karyu20 23.06.2005 08:03
Betreff: Final Fantersy 7 und 8 [Antworten]
Also ich finde beide Teile super aber ich habe nur 7. Mein Freund hat 8 und das hätte ich gerne aber ich muss gucken wo ich das bekomme aber ich finde beide Teile gut.



By: Granetヒ



Von:   abgemeldet 23.06.2005 13:56
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
natürlich ff7

die story is unübertreffbar das macht kein anderes spiel so leicht nach


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück