Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XI....nein danke!

Eröffnet am: 13.04.2002 13:24
Letzte Reaktion: 04.08.2002 19:00
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Feena Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 13:24
 SailorSirius Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 13:28
 Feena Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 13:33
 Mark_Soul Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 14:56
Ripperboy Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 19:59
 Gamina Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 20:45
SaireaZadkiel Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 22:20
DoubleU Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 22:24
MDGeist Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 22:28
 Antareana Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 23:14
Lagoo Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 11:03
otaking Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 11:13
Lagoo Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 14:39
Asaya Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 22:41
MDGeist Final Fantasy XI....nein danke! 13.04.2002, 22:45
otaking Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 02:16
SaireaZadkiel Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 08:51
Asaya Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 09:11
project_2501 Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 11:49
 Feena Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 13:09
nutshell42 Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 15:48
Lagoo Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 16:40
Lagoo Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 14:44
project_2501 Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 15:52
Aelis Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 15:55
 gamebase Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 16:52
Asaya Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 17:44
project_2501 Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 18:29
Asaya Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 18:48
 Gouki Final Fantasy XI....nein danke! 14.04.2002, 18:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Feena 13.04.2002 13:24
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
tjah wer regelmäßig die news bei squarenet.de liest der kann mich wahrscheinlich verstehen wenn ich sage das ich mich überhaupt nicht auf den 11. teil der Final Fantasy reihe freue...dieses ganze play online zeug ist doch voll blöd...es macht sicher spaß aber wenn man sich mal vorstellt das man sich dann auch noch extra eine neue festplatte etc. kaufen muss...und dann noch die monatlichen gebühren von fast 15€ ...das ist meiner meinung nach ziemlich dämlich..ausserdem soll es erst 2004 rauskommen!!!zum glück wird FF XII wieder ein Offline spiel !
ich freue mich auf jeden fall nicht auf FF XI weil ich es wahrscheinlich auch nicht kaufen werde.

**********
like a traveler in the midst of the wind,
I have my eyes on the northern sky
**********
~~Riesz und Angela~~ im Seiken Densetsu 3 RPG
~~Aeris und Lani~~ im Final Fantasy RPG :D

(sind zwar nich viele aber naja^^)



Von:    SailorSirius 13.04.2002 13:28
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Ich wär dir sehr verbunden, wenn du uns Dummen, die niemals Square-News lesen, genau sagen könntest, worums eigentlich geht :) Dankö.

****

Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und ein Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o



Von:    Feena 13.04.2002 13:33
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Final Fantasy XI wird ja ein PlayOnline spiel(wo man dann anderen spieler und so treffen kann) aber ich finde es blöd das man noch so viel zubehör und so viel gebühren zahlen muss! sonnst kannst du dir ja mal die neuesten news zu FFF XI bei www.squarenet.de durchlesen


**********
like a traveler in the midst of the wind,
I have my eyes on the northern sky
**********
~~Riesz und Angela~~ im Seiken Densetsu 3 RPG
~~Aeris und Lani~~ im Final Fantasy RPG :D

(sind zwar nich viele aber naja^^)



Von:    Mark_Soul 13.04.2002 14:56
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Meiner meinung nach war FF7 sowieso das letzte 'echte' FinalFantasy.
Teil 8 war schlecht, und ich meine nicht Grafik sondern Story und Feeling.
Bei 9 kam dann wieder Hoffnung auf, aber 10 ist voll in die Hose
gegangen (mies mies mies).
Die Serie ist zu sehr Mainstream geworden, der Flair der alten Zeit fehlt.
Oder ich werde einfach zu alt für sowas. Hach, das waren nocht Zeiten
wo ich FF5 als orginal Modul gezockt habe, Controller in der einen Hand und
Übersetzung aus dem Netz in der anderen *schwärm*.
FF11 als Onlinespiel rauszubringen ist nichts anderes als Größenwahn, ich
bezweifle das das gut gehen wird. Aber ich bin eh schon von der Serie
abgekommen.

So, und jetzt spiele ich eine Runde Tales of Eternia...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 19:59
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Na dann freut euch auf FF12 Das wird nämlich kein OnlineGame *gg*

Ich finde Ale Teile für ihren Teil ansprechend... UND EINFACH GENIAL!!!!!

:.........................
Die Erde ist befallen von einer Krankheit.... Die Krankheit "Mensch" - Blue Submarine Nr.6
:.........................

RPG-Rollen:
SonGohan - DBZ-Rollenspiel
Counter/Rusher - Counterstrike-RPG
Barret - FF-VII-RPG
Dante - "Devil May Cry" - RPG

ICQ: #133825491

Schreibt ma was zu meinen Fanarts, plz..... *bettel* ;)



Von:    Gamina 13.04.2002 20:45
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
...hmm, also mein freund hat ff X fast durch und ich hab ihm bei 90% des spieles zugeschaut (zu faul zum selber spielen... ;) und wir sind beide der meinung, daß X ein wirklich gelungener teil ist!! klar, zu meckern hat man immer was, aber der war/ist wirklich gut.

ff VII ist aba wirklich einer, wenn nicht der beste teil...

ich werd abwarten, was XI bringt...
das mit der festplatte ist auf dauer gesehen aber keine schlechte idee, denn die ersetzt komplett die memcard. bleibt natürlich abzuwarten, was das teil kosten sol!! ^_^



Von:   abgemeldet 13.04.2002 22:20
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten][Ändern]
Ich bin auch alles andere als begeistert von XI, nein, dazu fehlt mir dann doch irgendwie das Geld *für Abzocke halt*.
Naja, Teil 7 gefällt mir immernoch am besten, auch wenn ich acht fast genausogerne mag...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 22:24
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Da hab ich mal ne Frage:
Was meint ihr ist für FF kennzeichnend,
was macht dieses FF Feeling aus?
Und was fehlt euch bei den neueren Teilen, was bei den alten da war.


"Everything is clearer now
Life is just a dream, you know
that's never-ending
I'm ascending..."

An alle FF Fans:
Besucht http://www.yourboard.de.vu/ unter Final Fantasy Game Project



Von:   abgemeldet 13.04.2002 22:28
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
> das man sich dann auch noch extra eine neue festplatte etc. kaufen muss...und dann noch die monatlichen gebühren von fast 15€ ...

Jo das mit den Gebühren is schon Kacka, aber was meinste mit neuer Festplatte? Brauch man da ne Spezialanfertigung?
Ich find FF voll super obwohl ich kein einziges Spiel hab ^^°
Naja ich hatte ma FF6 für SNES Emulator und mein Bruder hatte ma FF7 für PSX, FF8 hab ich auch schonma irgendwo gespielt. FF XI wäre ja eben auch genial wenn nich die Gebühren wären. Ich hab da schon ma nen Video gesehen und die Grafik ist echt genial und sieht alles voll super aus und dann fetzt das bestimmt mit so massig Freunden durch die Prärie zu stürmen *andale* Naja aber wie schon gesagt die Gebühren sin mist.



Von:    Antareana 13.04.2002 23:14
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
na, also zu FFX kann ich nix sagen, hab nur ein bissi was von der Story gelesen und ein paar Lieder(wobei einige spitze und andere naja sind, aber das kennt man von jedem FF)
ok, es hat ein bissl wenig Bishonen, aber das hatte 9 ja auch - außer Kuja-
FFXI als OnlineRPG stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, weil ich mir das mit der Story nicht so gut vorstellen kann und ich es einfach für zu teuer halte.
Und bei den anderen... nun, FF5 und 6 waren für Überraschungen gut und bei 6 gab es wirklich die beste Möglichkeit, Charaktere zu kombinieren und es hatte die unlinearste Story am Ende. FF7 hatte dann die beste Atmosphäre und die größte nachdenk - Story, 8 fand ich etwas lahm und bei 9 dachte ich zuerst, daß es was für Kinder sei, bis ich es durchgespielt hatte. Eigentlich hat so fast jedes FF seine Highlights und bei X wird es solche wahrscheinlich auch geben, ich lass mich überraschen

Alles ist relativ...
------------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^



Von:   abgemeldet 14.04.2002 11:03
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
<<Meiner meinung nach war FF7 sowieso das letzte 'echte' FinalFantasy.
Teil 8 war schlecht, und ich meine nicht Grafik sondern Story und Feeling.
Bei 9 kam dann wieder Hoffnung auf, aber 10 ist voll in die Hose
gegangen (mies mies mies).>>

*Rofl* echtes Final Fantasy?
Durch was zeichnet sich den deiner Meinung nach bitte ein "echtes" Final Fantasy aus?
Nee also so ein Käse



'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 14.04.2002 11:13
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
> *Rofl* echtes Final Fantasy?
> Durch was zeichnet sich den deiner Meinung nach bitte ein "echtes" Final Fantasy aus?
> Nee also so ein Käse

Mal einer, der so denkt wie ich. ^^
Ich weiß auch nicht, wie das Gerücht aufkam, daß die SNES-FF die wahren FF wären. Im Grunde entscheiden nicht die Fans, was FF ist, sondern die Programmierer. Und wenn die meinen, daß das so besser ist, dann ist das deren Sache. Wenn das den Fans nicht gefällt ist das deren Problem. Aber immer nur darüber zu meckern bringt garnichts. Niemand wird gezwungen FF zu spielen. Es gibt genug andere RPGs die man spielen kann, die mindestens genauso gute Unterhaltung bieten.
Mir persönlich geht es eher auf den Geist, daß FF so hochgejubelt wird. Mir persönlich hat DQ7 besser gefallen als die letzten FF-Teile. Und wenn mir jetzt jemand sagt, daß die Grafik voll daneben ist, dann sage ich: "Die sind ihrem Spielprinzip treu geblieben und dafür lieben die Fans sie! Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht durch die Grafik aus, sondern durch den Spielspaß."

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 14.04.2002 14:39
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
>>Mir persönlich geht es eher auf den Geist, daß FF so hochgejubelt wird<<
Naja es stimmt aber schon das FF Spiele gut sind ^^
was aber nicht heisst das grafisch anders gestaltete (löl)
Spiele schlechter sind.
Ich persöhnlich ziehe ja immer noch Sprites, Polygonen vor.

>>Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht durch die Grafik aus, sondern durch den Spielspaß." <<
Eben

'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 13.04.2002 22:41
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
seufz

Das, was mich stört, ist wie FF Fans scheinbar auch in zwei Hälften geteilt werden...

Zum einen die sogenannten "Mainstreamer" - was soll der Begriff überhaupt? Dass etwas einer breiten Masse gefällt, ist doch nicht unbedingt was Schlechtes. Und der Vorwurf, die neuen FFs hätten nur noch Klischees und würden immer schlechter werden, ist doch auch nur subjektiv. Dass die Fans der neuen FFs gleich "Mainstreamer" sein sollen, ist doch IMO purer Unfug.

Genauso die sogenannten "Old Schooler" - Fans der alten FFs. Warum seid ihr so versessen auf die alten Teile? Weil sie angeblich immer gute Stories hatten, schwerer waren und nicht so tolle Grafik? Zu der damaligen Zeit war die Grafik doch bahnbrechend, dass man neue FFs verurteilt, ewil sie "zu schön" oder "zu brisant" sind und dadurch alles andere angeblich darunter leidet, klingt in meinen Ohren auch ziemlich voreingenommen. Und was gute Stories angeht, ist auch das nur subjektiv.

So, was mich selbst angeht, ich bin keines von beiden bzw. beides, ich habe bis jetzt noch JEDES FF gemocht... Die FF7-Besessenheit versteh ich auch nicht ganz, ich hab kein Lieblings-FF, und alles mit FF7 zu vergleichen ist auch nicht unbedingt das Wahre, damit verdirbt man sich die Originalität der anderen Spiele... finde ich...

Äh, aber das wird langsam OT, obwohl ich das wirklich mal loswerden musste. ^_^ Aber wie gesagt, nur meine Meinung, mich stört's halt schon ein wenig, wie einige auf alte/neue FFs losgehen...

FFXI werd ich mir jedoch nicht kaufen, ich könnt mir das gar nicht leisten, und online Spiele waren eh nie mein Fall, obwohl ich glaube, dass FFXI auch seinen Spaßfaktor besitzt.



Von:   abgemeldet 13.04.2002 22:45
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Bist also nen "Mainschooler" oder nen "Old-Streamer" :P
Was bin ich da eigentlich? Ich mag unterschiedliche Teile. z.B. find ich 6,7 und 8 gut aber 9 wiederum nich 10 is so naja und 11 find ich genial(bis auf die Gebühren *nerv*)



Von:   abgemeldet 14.04.2002 02:16
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Ich finde es schön, daß Square versucht ihre alten Fans zu verscheuchen. Aber egal. Mir habe die Spiele immer gefallen. FF 11 gefällt mir in diesem Maße nicht, aber ich werde es bestimmt irgendwann spielen. Zur größten Not gibt es noch andere (und auch bessere) RPGs als die FF-Reihe...

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 14.04.2002 08:51
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten][Ändern]
So eine Einteilung mag ich auch nicht, nur damit mich niemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen die neuen Spiele, ich kenne sie bloß nicht *hat bloß eine PSX*, und das ich XII nunmal am betsen find'... Geschmackssache, oder?



Von:   abgemeldet 14.04.2002 09:11
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Mit "neue Spiele" sind, zumindest in meinem Beitrag, eigentlich die PSX FFs gemeint @Ceiyra

Die PS2 FFs gehören ja mittlerweile auch dazu. FFX werde ich auf alle Fälle kaufen! FFXI nun aber nicht, aber das liegt auch daran, dass ich keinen Bock hab so viel kaufen zu müssen und so viel Zeit zum Online Spielen hätte ich eh nicht.



Von:   abgemeldet 14.04.2002 11:49
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Was das FF-Feeling ausmacht? (Spoilers!)

Beim Spielen hatte ich manchmal das Gefühl, mehr in der Story zu stecken, als es bei anderen RPGs (und ich habe ne Menge gespielt) der Fall ist. Bei einigen Szenen konnte man derartig gut mitfühlen... das ganze ensteht meiner Meinung nach durch ein gute Verbindung zwischen Story und Soundtrack (Grafik ist in diesem Zusammenhang nicht allzu wichtig). FF war für mich noch nie ein Spiel, in dem die Interaktion so wichtig ist, die Kampf-, Magie- und Sonstwas-Systeme sind eigentlich eher schmückendes Beiwerk, denke ich. Trotzdem ist ein gutes System nötig, um das Spiel über längere Zeit interessant zu machen.

Wo ich schon beim Kampfsystem bin: daran kann man meiner Meinung nach auch erkennen, warum jeder seine Vorlieben hat. Das FF7-System unterscheidet sich zB vollständig von dem von FF9, die FF7-Version finde ich viel gelungener, dort kann man mehr "herausholen" und hat nicht nur diese begrenzten Möglichkeiten wie bei FF9. FF8 ist dort meiner Meinung nach ein guter Mittelweg, was die Komplexität des Systems angeht. Ich denke, dass für viele die Komplexität des Kampfsystems wichtig für deren Meinung über das Spiel insgesamt ist. Ich persönlich finde es allerdings bedenklich, wenn Leute meinen, sie spielten FF aufgrund des "Feelungs", in Wirklichkeit jedoch nichts weiter machen, als sich die ganze Zeit darauf konzentrieren, zu trainieren um irgendeinen starken Gegner zu plätten...

Zum Feeling gehört meiner Meinung nach auch die Vermischung von Fantasy- und Sci-Fi-Elementen, die besonders in FF6 und FF7 gelungen ist, wie ich finde.

Nochmal mein persönliche Meinung:
FF 1-4 waren für mich eher uninteressant, da ich sie erst nach dem Spielen von FF7 sah und mich die altertümliche Aufmachung doch etwas abgeschreckt hat.
FF 5-6 hatten das gleiche Problem, jedoch gefiel mir besonders FF6 (FF3 in USA) aufgrund der Story und des Soundtracks. Das Esper-System gefiel mir auch sehr.
FF 7 war für mich mit das beste, die Story war interessant, die "Lovestory" war gut (wie ich nach Aeris' Tod da saß... neenee;)) und den Soundtrack habe ich mir sogar aus Japan importiert. Nur haben mich die diversen Zwischenspielchen a la U-Boot-Fahren oder Mund-zu-Mund-Beatmung einfach genervt. Dafür waren die "Extreme" genial, die Weapons, die Mako-Kanone, der Nordkrater...
FF 8 gefiel mir auch sehr, allerdings war es (inklusive Omega Weapon) zu einfach, desweiteren war die Lovestory nicht so schön wie in den früheren Teilen. Sehr gut gefiel mir der Verzicht auf diverse Zwischenspielchen, was der Atmospähre zugute kam.
FF 9 war für mich die absolute Enttäuschung. Es gab keinerlei Innovationen, statt der schönen Charaktere von FF7/8 ist man zu Gummifiguren zurückgekehrt, die Story war nicht der Rede wert, vorallem war sie aus anderen FFs "geklaut". Das Kampfsystem war das schlechteste aller FFs, die Lovestory war zum Totlachen... einzig und allein einige der "Extreme", wie der Zerstörung Alexandria's gefielen mir... *gg*
FF 10 habe ich noch nicht gespielt, brauche erstmal nen passenden Emulator. *G*

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G*

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:    Feena 14.04.2002 13:09
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
hui da ist ja schon so einiges zusammengekommen!
also das mit der FF XI story kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...wie soll man zum beispiel weiterkommen wenn die hälfe der party gerade nicht online ist?

**********
like a traveler in the midst of the wind,
I have my eyes on the northern sky
**********
~~Riesz und Angela~~ im Seiken Densetsu 3 RPG
~~Aeris und Lani~~ im Final Fantasy RPG :D

(sind zwar nich viele aber naja^^)



Von:   abgemeldet 14.04.2002 15:48
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
> hui da ist ja schon so einiges zusammengekommen!
> also das mit der FF XI story kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...wie soll man zum beispiel weiterkommen wenn die hälfe der party gerade nicht online ist?

Ohne wirklich Ahnung zu haben, geh ich einfach mal davon aus, daß es mehr wie Everquest oder UO wird als wie die anderen FF-Teile.

Ob man das mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber das von vornherein verteufeln find ich nicht gut.
Damals bei Ultima Online gab's auch genug Leute, die es als Verrat an der Ultima Tradition aufgefaßt haben, aber der Erfolg von dem Game zeigt wohl, daß sehr viele es einfach genial finden.

Warum sollte es von FF nicht auch einen Online Ableger geben, sie hätten es sich aber überlegen sollen, ob sie den Teil nicht aus der normalen FF Nummerierung rausnehmen

jm2¢
Stefan



--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 14.04.2002 16:40
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
ich denk mal es geht eher Richtung Phantasy Star Online

'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 14.04.2002 14:44
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
>>desweiteren war die Lovestory nicht so schön wie in den früheren Teilen<<

Naja also bei FFVII is die Love Story ja eigentlich nur angedeutet,
während FFVIII im grossen und ganzen auf der Beziehung zwischen Squall und Rinoa aufgebaut war.


'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 14.04.2002 15:52
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Genau das ist das Problem. *g*

Fakt ist für mich nur, dass bei FFXI der spannendste Anteil, die Story verloren geht. Mag sein, dass es ein gutes Spiel wird, aber die Atmosphäre geht verloren... das ist bei allen Onlinerollenspielen so, denke ich.

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G*

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 14.04.2002 15:55
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Ich werds mir wohl auch nicht zulegen...leider...*seufz* Die Gebühren sind echt hoch, und online...hach, ich weiß nicht so recht...ich bin skeptisch

BTW Feena, bist du eigentlich auch im squarenet forum angemeldet? O_O

_.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._
Der Wille nach Leben, trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst, ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit, genannt Hoffnung
_.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._



Von:    gamebase 14.04.2002 16:52
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
PSX2 SUCKS!!!

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
-----------------
Besucht mein Partner Projekt mit Baka-Shinji: www.animenow.de.vu
Eintrag ins Gästebuch erwünscht!



Von:   abgemeldet 14.04.2002 17:44
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Nicht PSX2, PS2! ;)

Na jedenfalls, ich weiß nicht, was an der sogenannten "Lovestory" von FF7 so toll sein soll... und dass die Fans automatisch behaupten, Cloud und Aeris seien ein Paar gewesen, ist doch nur eine Vermutung... Bis zum Schluss bleibt offen, wen Cloud wirklich liebt. Aeris' Tod hat mich auch nur mäßig berührt, ich fand's tragisch und ich fand Aeris auch ganz nett, aber Tifa erschien mir sympathischer.



Von:   abgemeldet 14.04.2002 18:29
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Genau das IST doch das spannende. Man wusste nicht alles, aber bei FF8 war ja mehr als nur klar, was zwischen Rinoa und Squall läuft. Bei FF7 konnte man sich seinen Teil denken, deshalb gefiel es mir persönlich besser. :)

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G*

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 14.04.2002 18:48
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
So? Ich fand's eher frustierend, aber jedem das Seine. ;) Das was mich persönlich nervt, ist ja auch nicht, dass man nicht weiß, wie die Story nun ausgeht, sondern ehre, wie Aeris-Fans gleich behaupten müssen, es gäbe nur ein wahres Paar, was meiner Meinung nach den Sinn der Dreiecksbeziehung in FF7 zerstört... So lange nicht die Hersteller selbst sagen, Cloud hätte sich für Aeris entschieden, isses auch nicht so, basta...



Von:    Gouki 14.04.2002 18:56
Betreff: Final Fantasy XI....nein danke! [Antworten]
Leute, kauft euch lieber Xenogears.
Was NGE für den Anime war, ist Xenogears für Games. Nur mit einer weitaus besseren Story. Laßt es euch nicht entgehen.
Final Fantasy ist dagegen ein Kinderspiel(glaubt mir).


-----------------------------------------------------------

"I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last."

-----------------------------------------------------------


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück