Zum Inhalt der Seite

Thread: Management

Eröffnet am: 18.11.2007 18:24
Letzte Reaktion: 09.12.2007 08:59
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Management 20.11.2007, 07:33
Management 20.11.2007, 11:45
 Doci Management 20.11.2007, 11:57
 fon-fon Management 21.11.2007, 17:07
 Azamir Management 22.11.2007, 13:06
Management 25.11.2007, 22:00
 kazumasa Management 25.11.2007, 22:25
Management 25.11.2007, 23:35
Management 26.11.2007, 09:34
Management 26.11.2007, 11:49
 oelfe Management 27.11.2007, 18:24
Management 27.11.2007, 22:26
 Kazuki Management 28.11.2007, 08:41
 oelfe Management 28.11.2007, 20:27
 Kazuki Management 28.11.2007, 20:34
 oelfe Management 29.11.2007, 17:01
Management 30.11.2007, 23:10
Management 30.11.2007, 23:48
 seizonsha Management 08.12.2007, 18:04
Management 09.12.2007, 05:38
Management 09.12.2007, 08:59
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.11.2007 07:33
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
> wenn man danach geht "nen preis für erfolg zu zahlen" wenn keine J band auf erfolg auswähre dann würdest du keine band hier in deutschland antreffen.-...


Was genau willst du sagen? ^^
Sorrow seals our lips tightly
Horror stalks our sleep nightly
But my heart escapes from this attic room
I'm running freely through the town




Von:   abgemeldet 20.11.2007 11:45
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das schlimm, und natürlich steht die Gesundheit der Member für jeden Fan weiter vorn als das Erscheinungsdatum einer CD, aber sie wussten was auf sie zu kommen würde und wenn sie es nciht wussten, hätten sie sich infomieren sollen.
Es ist nunmal leider so, dass Japan den 2. größten Musikmarkt der Welt hat und da hält man sich nicht mit einer schlaflosen Nacht oder einem Miesgelaunten Drummer auf.
Das musikgeschäft in Japan ist sehr kurzlebig und wenn sich eine Band an die Spitze setzen will, dann kostet es sie eben hunderte schlaflose Nächte und tausende Tage an denen sie alles und jeden zermalmen möchten, wobei dabei nie das freundliche Lächeln einem Fan gegenüber vergessen werden darf!
An Cafe sind noch nicht mal an der Spitze, und wenn sie es schaffen sollten, dann können sie sich deshalb noch lange nciht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Das Geschäft ist nunmal hart und andere Bands haben es auch schwer oder haben vielleicht sogar das Handtuch geworfen, aber damit muss man in Japan einfach rechnen. Wenn AnCafe sich nun eine Pause leisten würden, dann kämen sofort neue Bands aus dem Genre die ihren Platz ganz einfach einnehmen würden, das ist einfach eine Tatsache!
Besonders schwer macht es ja auch noch das Genre! An Cafe gehören zum Oshare kei und der ist bekanntermasen zur Zeit sehr beliebt in Japan und auch in anderen Ländern. Da ist es normal, dass es dauernd neue Bands gibt und An Cafe um ihre Position bangen müssen. Es gibt viel Konkurenz und wenn sie den körperlichen Anstrengungen nicht Stand halten können, dann sollten sie den Weg vielleicht nochmal überdenken.

Ps. Ich liebe An Cafe, aber wenn es zu viel ist sollten sie lieber ihre Position aufgeben!

LG -Sho-



Von:    Doci 20.11.2007 11:57
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
Na dann sollte man sich mal Johnny's anglotzen. wie die knüppeln :D
die arbeiten auch tag und nacht und sind trotzdem immer gut gelaunt.
Da fragt man sich, wie wichtig AnCafe ihre Musik wirklich ist.
Wenn ich meinen Bass in die Mülltonne hauen will, kann es ja nicht mehr wirklich Liebe sein, oder?
Ich würde sowas nun wirklich nicht auf Knüppelarbeit schieben.
Erfolg hat seinen Preis und wenn sie damit nicht klar kommen, dann ist es eben so, dass sie einstecken müssen.
Es zwingt sie echt niemand sich all das anzutun.

Und sie sind nun wirklich nicht die einzigen, die dermaßen knüppeln müssen. Nur andere wissen besser damit umzugehen.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

8 -> 1



Von:    fon-fon 21.11.2007 17:07
Betreff: Management [Antworten]
ich will damit sagen keine der J bands würde hier spielen wenn die nicht auch an ihren erfolg hier denken^^



Von:    Azamir 22.11.2007 13:06
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
richtig traurig wird sowas in dem moment, in dem sie ihr leben nicht mehr auf die reihe kriegen und (wie z.B. Daishi von PLC!) als einzigen ausweg diverseste Drogen sehen.

ne freundin von mir hat inzwischen diverseste theorien darüber aufgestellt, welcher j-rocker was für zeug nimmt, und solche arbeitspensen klingen für mich nach SPEED.

stress ist gut und schln, und jeder musiker auf der welt muss den presi für den erfolg zahlen, mir tun nur immer echt die leute leid, die eben absolut ausgebeutet werden und dabei kein wirkliches mitspracherecht mehr haben. die, weil sie keine ahnung von jura haben, einen vertrag unterschreiben, der ihnen massivst vertriebsrechte an ihren eigenen songs abnimmt (ABSOLUT keine seltenheit! wechselt die band dann das label, kanns sein, dass sie ihre alten songs nicht mehr spielen dürfen!) oder sonstwie die musiker zum spielball des managements macht.

allerdings sind die einzigen, die was dagegen tun können, auch nur die musiker selber. es hat viele grnde, warum alte hasen des geschäfts sich zum eigenen chef machen, ihr eigenes label gründen und so weiter. wer seine bedingungen verbessern will, der muss contra geben - und eine band, die schon mehrere jahre gut im geschäft ist, sollte in der lage sein, ihrem label den laufpass zu geben und ein neues label zu finden - gibt ja auch einige vorbilder dafür.

afaik muss man allerdings in japan da etwas mehr aufpassen als im rest der welt, da dort von den künstlern wohl auch teilweise erwartet wird, dass sie sich dankbar gegenüber denen zeigen, die sie hoch gebracht haben - und dass das auch dazu führen kann, dass ein anderes label dich NICHT nimmt, weil die reputation im business durch eine vertragsauflösung gelitten hat.

sins so ein paar dinge, die cih mir so zusammen gereimt hab - leider ist es ja schon in europa schwer, die genauen mechanismen im hintergrund der musikindustrie zu durchblicken, und die weite strecke zusammen mit der sprachbarriere und dem generell anderen naturell der japaner macht es nicht einfacher für uns, da durchzublicken.

jede band muss selber wissen, was sie noch mitmachen kann und will, und wenns nicht mehr geht, muss man auf die eine oder andere weise die notbremse ziehen - möglichst bevor man drogenabhängig wird.

Aza^^
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 25.11.2007 22:00
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
wäähh man macht mana nich so runta ><
mana hat recht
das is alles war
ich kann alles nur bestätigen
wahh aber man muss ancafe doch irgendwie helfen oder?



Von:    kazumasa 25.11.2007 22:25
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
Ich find das ganze auch recht hart, aber ich denke das die jungs das in kauf nehmen da sie schließlich die chance haben ihre musik weiter unter die leute zu bringen.
wenn man da unter all den bands erfolgreich sein will muss man natürlich in jeder zeitschrift zu sehen sein und photoshoots und interviews geben.
wenn in die musik nicht so viel bedeuten würde hätten die doch gar nicht erst angefangen!
aber ich finde nicht das sie lustlos wirken!



Von:   abgemeldet 25.11.2007 23:35
Betreff: Management [Antworten]
ich stimme beiden zu es ist echt so das die bestimmt voll im stress sind aba ich denke nicht das es jeden tag so is die haben bestimmt auch freie tage sonst deden die ja völlig zusammenbrechen
nya ich hoffe führ di "boys"(männa) das es nich lange so bleibt das es ihnen so "schlecht" geht

byby
☆o(≧∀≦)o☆ an cafe ist mein leben

könnt mich mal adden im icq ----> 461173692
Zuletzt geändert: 26.11.2007 19:39:49



Von:   abgemeldet 26.11.2007 09:34
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
> ich stimme beiden zu es ist echt so das die bestimmt im stress sind aba ich denke nicht das es jeden tag so is die haben natürlich auch freie tage sonst deden die ja völlig zusammenbrechen und lustlos finde ich sie nicht so wenn man sich ihre video´s/DVD´s sieht oda so da lachen die SEHR viel un so.und wenn die keine lust dazu hätten dan deden die ja scho lang aufhören
>
>
> byby

die frage ist ja:

ist das echtes lachen oder gesellschaftliches(wenn du weißt was ich meine) das wird beides als lachen bezeichnet,is aber ein gewaltiger unterschied. schau mal genau hin, dann weißte was ich meine.

übrigens stand neulich im blog, dass miku blut gespuckt hatte=_=
Ready?! Nyappy...? DOITSU?!? GO!!!



Von:   abgemeldet 26.11.2007 11:49
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
> übrigens stand neulich im blog, dass miku blut gespuckt hatte=_=

Mana.... mach dich jetzt mal net heiß, ne? Es kann viele Ursache haben, Blut zu spucken... ja eine davon kann zu viel Streß sein>.<°

Nichts desto trotz gebe ich nicht viel drauf... wer sagt, dass das net PR is?

Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~



Von:    oelfe 27.11.2007 18:24
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 

Also ich finde du malst das etwas zu sehr schwarz auf weiß.
Denn ja er hat zwar blut gespuckt und die Ärzte waren sich nicht sicher was es war, aber er hat auch gesagt das er sich gut fühlt und es deshalb für Miku nicht so schlimm ist.

Und ich meine Teruki war letztens sogar auf nem Konzert einfach nur weil er Zeit hatte und nicht wusste was er machen sollte.
O.o Dann kann es ja nicht sooooo stressig sein.

Natürlich haben sie viel zu tun, aber trotzdem schreiben sie ja immer wieder wie viel spaß es ihnen macht auf der Bühne zu stehen.

"Hier kann man alles essen, sogar mich, aber das nennt man Kannibalismus und
wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen" -Willy Wonka
schleichwerbung-> www.anime-thunder.de



Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:26
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
>
> Also ich finde du malst das etwas zu sehr schwarz auf weiß.
> Denn ja er hat zwar blut gespuckt und die Ärzte waren sich nicht sicher was es war, aber er hat auch gesagt das er sich gut fühlt und es deshalb für Miku nicht so schlimm ist.
>
> Und ich meine Teruki war letztens sogar auf nem Konzert einfach nur weil er Zeit hatte und nicht wusste was er machen sollte.
> O.o Dann kann es ja nicht sooooo stressig sein.
>
> Natürlich haben sie viel zu tun, aber trotzdem schreiben sie ja immer wieder wie viel spaß es ihnen macht auf der Bühne zu stehen.
>


teruki brachte von anfang an auch die meiste erfahrung im badnbereich etc mit und ist der älteste. da is es klar,dass er besser damit umgehen kann##

und miku is son typ der sagt es geht ihm gut auch wenns nich so is weil er nich will dass adre sich sorgn
Ready?! Nyappy...? DOITSU?!? GO!!!



Von:    Kazuki 28.11.2007 08:41
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
> da is es klar,dass er besser damit umgehen kann

Automatisch klar ist das dann sicherlich nicht.
Ich kenn mich mit An Cafe nicht aus, aber da es auch nur Menschen sind, kann ich den meisten Vorrednern nur zustimmen. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie sich nen anderen Beruf suchen. Andere junge Bands (dabei sind an cafe nichtmal mehr die Jüngsten im Geschäft) aben gleich viel Stress, wenn nicht mehr oder auch weniger. Das bringt dieser Job/Berühmtheit mit sich. Daran gewöhnt man sich, versucht es zu akzeptieren oder nicht. Wenn ich merke, dass ich unter meinem Stress kaputt gehe und sich aber trotzdem nichts an der Situation nichts ändern lässt, versuche ich diese Zeit zu überstehen (mit oder ohne Blessuren) oder geb auf und fange mit was anderem von vorne an. Die Wahl steht ihnen doch sicherlich. Sieht man bei vielen anderen Bands, die es nicht geschafft haben.
Look: www.visual-bleed.de.vu + Forum

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:    oelfe 28.11.2007 20:27
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 

>
> teruki brachte von anfang an auch die meiste erfahrung im badnbereich etc mit und ist der älteste. da is es klar,dass er besser damit umgehen kann

Naja dann bring ich halt das beispiel das er letztens auch mit Kanon im Kino war... und ich finde auch das das nicht eindeutig klar ist.
Natürlich haben sie wenig Zeit, aber das ist nun mal leider so.
Aber dafür scheinen sie trotzdem noch spaß an der Arbeit zu haben.. und sie finden ja auch immer wieder Zeit um mal rumzualbern wie ich finde.. zB. sieht man ja einmal diese komische Fotostrecke von Kanons sachen... lol... (und ich fand es so niedlich das er sein Deutschlandflugticket noch hat..<3 (wer möchte ich kann es gerne linken)


>
> und miku is son typ der sagt es geht ihm gut auch wenns nich so is weil er nich will dass adre sich sorgn

Naja das glaube ich schon... weil Miku halt nicht will das seine Cafekkos sich sorgen machen. Aber sie haben ihn ja auch nicht da behalten und er macht ja auch die Tour noch ganz gut mit.
Also wird es schon gehen.
"Hier kann man alles essen, sogar mich, aber das nennt man Kannibalismus und
wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen" -Willy Wonka
schleichwerbung-> www.anime-thunder.de



Von:    Kazuki 28.11.2007 20:34
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
linkst du? XD
Look: www.visual-bleed.de.vu + Forum

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:    oelfe 29.11.2007 17:01
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 

da:

http://community.livejournal.com/cafexblog/10287.html#cutid1

^_^
"Hier kann man alles essen, sogar mich, aber das nennt man Kannibalismus und
wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen" -Willy Wonka
schleichwerbung-> www.anime-thunder.de



Von:   abgemeldet 30.11.2007 23:10
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
Bitte verzeiht mir, wenn das jetzt hier net hinpassen sollte, aber...

Ein Vögelchen hat mir zugeflüstert, dass AnCafé im April anch Deutschland kommen soll. Weiß jemand was dazu?

Ich selber bin gerade am recherchieren, was dran ist.^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~



Von:   abgemeldet 30.11.2007 23:48
Betreff: Management [Antworten]
da ja auch das kommentar gemacht wurde, dass yuuki ja daran nicht gewöhnt ist ... er war schon von anfang an in der band.
nur das man ihn nicht gesehn hat weil er immer sehr im hintergrund war



Von:    seizonsha 08.12.2007 18:04
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss hier jetzt auch ma was zu posten, das is ja wirklich nich zum aushalten hier *seufz*

Leute, es ist vollkommen normal, dass sich Leute in ihren Blogs über ihr Alltagsleben auskotzen. Wenn ich in meinem Blog schreiben würde wie schrecklich doch alles is und dass wenn es so weiter geht ich aussem Fenster springe, dann würd kein Arsch danach fragen...aus gutem Grund, weil es einfach sinnloses Rumgejammer is, wonach jedem mal der Sinn steht.
ABER weil es ja ein J-Act ist, ist ja jedes Wort dass sie da sagen zu 100% wahr und man muss die armen Zuckerwattebürschchen ganz schnell in Sicherheit bringen.

Und noch was dazu, so ausgelutscht der Spruch auch sein mag, so ist das Leben. Wie schon einige hier gesagt haben, wenn denen der Druck zu groß ist sollen sie sich nen anderen Job suchen, so gehts nunmal inzwischen überall in jedem Buisness zu.
Wenn ihr mal iiiirgendwann im Leben steht und keine Eltern mehr habt die euch mit jedem Scheiß helfen, dann werdet ihr auch oft genug mal an nem Tag verzweifelt sein, alles hinschmeißen wollen und am liebsten einfach in die Ecke kotzen.
Lasst die Jungs doch einfach machen, freut euch über die Musik die sie machen, und lasst ihr Privatleben ihr Privatleben sein...die erwarten auch sicher nicht dass eine Horde kleiner Mädchen ihnen zu Hilfe eilt, nur weil sie sich ma etwas auskotzen müssen.

Also bevor ihr das nächste mal aufspringt, nur weil ne kleine Oshare-Schwuchtel sich mal wiedre n Fingernagel abgebrochen hat, denkt mal lieber nach was wirklich Gesprächsstoff bieten kann.
Flamed mich für meine Ehrlichkeit, flamed mich für meinen Sarkasmus...aber lasst mir meine Meinung



Von:   abgemeldet 09.12.2007 05:38
Betreff: Management [Antworten]
Also ich kann mich den anderen hier anschließen, dass sie den Job ja auch an den Nagel hängen könnten, wenn sie es nicht mehr aushalten...
Und zu der Blog-Sache; Ich kenn mich da ja nicht wirklich gut aus, aber wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn es SO schlimm um die einzelnen Mitglieder gestellt ist und sie es ÖFFENTLICH beklagen, dass ihr Job sie sozusagen krank macht, dass das Management da dann nicht eingreift?
Ich weiss wirklich nicht, wie das abläuft und es ist nur Spekulation, aber irgendwie drückt sich mir der Verdacht auf, dass diese Dinger eh nur dafür da sind den Fans das Gefühl zu geben an dem Leben der Bandmembers teilzuhaben?
Und ich denke, wenn sie so kaputt von dem ganzen sind, hätten sie sicher auch keine Lust mehr noch dauernd irgendwas zu schreiben. .__.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie hinein geguckt in den Blog, aber wenn einige sagen, dass sie Kino oder Konzertbesuche tätigen können, können sie ja gar nicht sooo eng eingeplant sein...
Und ich glaube, soooo groß sind An Cafe selbst in Japan nicht, dass sie es so hart haben.
Da gibt es sicher einige die viel härter ackern...
Und wie schon soooooo oft gesagt, wenn sie wirklich nicht mehr können und sie alles so 'ankotzt', können sie auch aufhören.
"Es geht nicht um kommerziellen Erfolg oder einen Underground-Status,
um Szenezugehörigkeit oder das Überschreiten von Grenzen;
es geht einzig allein um gute oder schlechte Musik und um den persönlichen Geschmack eines jeden Menschen."

A. Kaschte



Von:   abgemeldet 09.12.2007 08:59
Betreff: Management [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kann mich den anderen hier anschließen, dass sie den Job ja auch an den Nagel hängen könnten, wenn sie es nicht mehr aushalten...
> Und zu der Blog-Sache; Ich kenn mich da ja nicht wirklich gut aus, aber wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn es SO schlimm um die einzelnen Mitglieder gestellt ist und sie es ÖFFENTLICH beklagen, dass ihr Job sie sozusagen krank macht, dass das Management da dann nicht eingreift?
> Ich weiss wirklich nicht, wie das abläuft und es ist nur Spekulation, aber irgendwie drückt sich mir der Verdacht auf, dass diese Dinger eh nur dafür da sind den Fans das Gefühl zu geben an dem Leben der Bandmembers teilzuhaben?
> Und ich denke, wenn sie so kaputt von dem ganzen sind, hätten sie sicher auch keine Lust mehr noch dauernd irgendwas zu schreiben. .__.
> Ich hab ehrlich gesagt noch nie hinein geguckt in den Blog, aber wenn einige sagen, dass sie Kino oder Konzertbesuche tätigen können, können sie ja gar nicht sooo eng eingeplant sein...
> Und ich glaube, soooo groß sind An Cafe selbst in Japan nicht, dass sie es so hart haben.
> Da gibt es sicher einige die viel härter ackern...
> Und wie schon soooooo oft gesagt, wenn sie wirklich nicht mehr können und sie alles so 'ankotzt', können sie auch aufhören.


Amen!!!

Ganz meine Meinung.
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~


[1] [2]
/ 2



Zurück