Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blood live in BERLIN Columbiaclub


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125999/-1/11445788354843/
http://desu.de/dg4EqDN




Von:    mizuhoshi-chan 09.04.2006 12:59
Betreff: Blood in Berlin und NICHT in Münster [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Pause machen und JaME:

Das weder ein Fehler noch abgemacht.

Kiwamu hat in seinem Blog von "Aktivitäten einstellen" geschrieben. (Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den japanischen Originaltext nicht kenne.) Im englischen Blog, was eine Übersetzung ist, und somit manchmal auch nicht alle Feinheiten enthält, da es nicht von der Band selbst geschrieben ist, stand, wenn ich es richtig erinnere, etwas von "suspend activities". Das kann natürlich als Aktivitäten komplett einstellen übersetzt werden, aber auch als "erstmal Aktivitäten einstellen". Im Deutschen klingt das einfach knallhart nach "Wir lösen uns auf!". Es ist keine falsche Übersetzung, sondern einfach eine, die zwar den Wortlauf genau wiedergibt, aber nicht den eigentlichen Inhalt. Ich weiß nicht, wie es im Japanischen Text ist... im Englischen klingt es sehr nach Auflösen und im Deutschen sowieso.
Ich erinnere mich noch ziemlich genau, wie mein Freund ins Zimmer kam und sagte: "Auf JaME steht, Blood lösen sich auf!! Und das steht auch in Kiwamus Blog - ich hab's grad nachgelesen!" Und ich hab mich ans Netz gesetzt, nachgelesen und mir war sofort klar: "Nein, tun sie nicht." Dazu kenne ich Kiwamu zu gut in seinen Texten.
Dennoch habe ich Kiwamu gefragt: "I'm not sure, if I'm right, but you're just taking a break, right?" Und die Antwort war ganz klar ja.
Das Problem, und da kommen wir zu dem Thema "das war abgesprochen", ist, dass Kiwamu nicht wirklich verstanden hat, dass das von so vielen so falsch verstanden wurde. Das hat ihn einfach nicht erreicht. Und so hat er natürlich auf die Frage: "Can we announce, that you will suspend your activities?" geantwortet: "Of Cause you can." Das ist alles.

Ja... und seit nun dieses Gerücht im Umlauf ist, habe ich immer wieder erklärt, dass sie sich eben nicht auflösen... aber manchmal glaubt man einem kleinen Wandalein halt nicht...
Deshalb war ich froh auf dem Astan Festival die Gelegenheit gehabt zu haben, das offiziell bekannt zu geben!
Und wer sich jetzt fragt, wer ich bin: Richtig, ich war diejenige, die Band Support auf dem Konzert gemacht hat. Eigentlich kümmere ich mich um den deutschen Teil der offiziellen Seite von Blood...

Also jutie.... schön, dass das endlich mal (wieder) aufgeklärt wurde.
Ich hoffe es war das letzte mal *zwinker*


Also gut...
Es freut mich, dass das Konzert gefallen hat. Mir hat das Konzert, abgesehen von dem Kurzschluss im Verstärker (wenn es denn einer war), auch sehr gut gefallen. Es hätten mehr Leute dasein können... das hätte die Chance auf weitere Blood-Konzerte in Berlin erhöht... aber so war natürlich die Atmosphäre sehr, sehr angenehm. ^______^
Und nach dem ersten Schock, dass Fu-ki seine wundervollen weißblonden Haare nicht mehr hat, war ich sehr angetan von dem "kleinen" Kauz, der gerade aus einem Tim Burton Film entsprungen zu sein scheint. Die neuen Kostüme sind wirklich sehr, sehr angenehm!!

Gut... dann mach ich mich mal an das auswerten meiner Fotos. Wobei meine Ausbeute leider, da ich nicht mit meiner eigenen Kamera fotografieren konnte, sehr mau ist. Ich hoffe aber dennoch ein paar Gute rauspicken zu können!!
Vielleicht komme ich ja auch dazu sie heute schon on zu stellen. Ich warte nämlich sehnsüchtigst auf Fotos ^______^v


Also dann. Habt mal alle noch einen schönen Sonntag... und danach eine gute Woche... viele Berliner dürften ja auch Ferien haben... genießt sie!! ^_____^

Mit lieben Grüßen

mizuhoshi-chan alias Wanda
LET ME DRAIN!!!

Zurück zum Thread