Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum utena?

Eröffnet am: 05.07.2002 18:01
Letzte Reaktion: 13.03.2006 13:56
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
ELki Warum utena? 08.04.2003, 00:16
 Yusuka Warum utena? 08.04.2003, 08:16
 -Mari- Warum utena? 08.04.2003, 11:06
 Arigata Warum utena? 08.04.2003, 14:44
 Yusuka Warum utena? 08.04.2003, 14:59
ELki Warum utena? 08.04.2003, 16:23
 Yusuka Warum utena? 08.04.2003, 18:00
 Arilena Warum utena? 08.04.2003, 22:39
 Yusuka Warum utena? 08.04.2003, 22:47
 Arilena Warum utena? 08.04.2003, 23:00
 Yusuka Warum utena? 08.04.2003, 23:04
 Arilena Warum utena? 08.04.2003, 23:15
 Conshi Warum utena? 09.04.2003, 08:20
 Yusuka Warum utena? 09.04.2003, 09:27
ELki Warum utena? 09.04.2003, 11:26
 Yusuka Warum utena? 09.04.2003, 15:27
ELki Warum utena? 09.04.2003, 16:05
 Arilena Warum utena? 09.04.2003, 22:36
mitzuki Warum utena? 07.10.2003, 03:31
Asuryal Warum utena? 07.10.2003, 05:20
mitzuki Warum utena? 07.10.2003, 11:17
AraleNorimaki Warum utena? 08.11.2003, 20:22
 Arilena Warum utena? 20.03.2004, 03:56
Tsukihime Warum utena? 20.03.2004, 10:44
Michie Warum utena? 02.05.2004, 19:47
Shitashii Warum utena? 21.06.2004, 10:41
ZorroFanw Warum utena? 27.06.2004, 08:55
Miyuko Warum utena? 27.06.2004, 14:39
Nemesis Warum utena? 29.06.2004, 20:55
Arisugawa-senpai Warum utena? 28.07.2004, 09:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.04.2003 00:16
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch männlich und mag auch Gravitatin ... ich bin aber trotzdem nicht SCHWUL !! man Besonders bei animefans sollte man doch wenigstens toleranz erwarten können .... ich meine Anime wurde immer als was wiss ich was angesehen da hat man es geschaft diese voruteile abzuschaffen udn jetzt werden Anime Genres eingeteilt in "wer das guckt ist schwul .... " sowas ist doch kinder kacke ....
ich meien ich schu mir auch nicht Shonen ai an aber ich mag halt gravitation und utena ...hat aber nichts wieteres zubedeuten ...
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:    Yusuka 08.04.2003 08:16
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Wer hat denn das behauptet? o.O Naja, da sieht man mal wieder wie intolerant manche Menschen sein können... aber daran sind halt noch die Newbies zu erkennen, von A/M Fans erwartet man eigentlich wirklich mehr Toleranz da hast du recht.

Der Manga ist weder besser noch schlechter sondern anders. ^^; Allerdings mag ich ihn ein fitzel mehr da es halt das Original ist und mein Liebling Miki nicht in diese Schlampe Anthy verliebt ist. ^_~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:02:14



Von:    -Mari- 08.04.2003 11:06
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
anthy is keine schlampe.. XD bis jetzt wenigstens. ich geh mir bald utena anime kaufen :3 *freu freu* dann komm ich noch mal zurück in den thread hier -^^-
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ICQ: 138794650
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*



Von:    Arigata 08.04.2003 14:44
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht Utena?

Mir gefällt die Musik... aber die Geschichte ist recht haarsträubend. ;)
Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden.
Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird.
Niwano Nikkyo, jap. Buddhist



Von:    Yusuka 08.04.2003 14:59
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Die Musik ist wirklich klasse... *alle Soundtracks hat* ^;; Ich komm nie von los.



Von:   abgemeldet 08.04.2003 16:23
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den song wenn sie die treppen hochgeht zu nem kampf nach einer weile nervig ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:    Yusuka 08.04.2003 18:00
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Zettai Unmei Mokushiroku? ^^ Also nein irgendwie nervt mich dieser Song nie... einfach mitsingen! Dann ist man beschäftigt! ^_~



Von:    Arilena 08.04.2003 22:39
Betreff: Warum utena? [Antworten]
He, gerade diesen Song liebe ich einfach ^^
Ich finde die Songs auch klasse ^^ Sag mal, wo bekommt man denn die ST am Besten her, Yusuka?
Und ja, ich bin total vernarrt in Miki ^^ aber gerade deshalb bin ich mehr ein Fan des Animes als des Mangas. Ich mag Anthy genauso gerne wie Utena, aber Miki der in Utena verknallt ist und sie einfach mal eben küsst!? o.O Für mich sind beide Mikis total verschieden und diese Ruhe und Gelassenheit, die er im Anime ausstrahlt, geht beim Manga doch irgendwie verloren... finde ich zumindest...

Ich bin auch so nicht vom Manga überzeugt. Juki ist mir zu schroff, Sajonji zu durchgeknallt und Toga als Utenas Diener? o.O *schüttel*
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    Yusuka 08.04.2003 22:47
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand als Miki Fan grade die Szene im Manga schön wo er sie küsst, außerdem bin ich der Meinung, dass Miki eine starkes Mädchen an seiner seite braucht und außerdem glaube ich auch, dass er gar nicht so unmännlich ist, er braucht nur halt nen Schubser und den könnt Utena ihm geben. ^^

Nyah.. woher kriegt man die OSts schon? ^^ Suchen, suchen.. Läden, Ebay.. was weiß ich... onlineshops. Hab mir alles fleissig zusammengesucht. ^.^v
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:    Arilena 08.04.2003 23:00
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Ich bin auch der Meinung, dass Miki ein starkes Mädchen gebrauchen könnte (vor allem damit das mit Toga endlich ein Ende hat -.-), aber mit Utena? Ich weiß nich... ^^ Klar, er sah einfach schnuckelig aus, als er sie geküsst hat, aber ich denke, eine Beziehung mit den beiden wäre mehr als nur konfliktreich... Außerdem gehören für mich Anthy und Utena einfach zusammen ^^

Ok, Läden kann ich hier vergessen, ich könnte höchstens den Typ vom Comic-Laden mal drauf ansetzen ^^ Aber ich werd Ausschau halten, danke für den Tipp. Gibts irgendwo ne Auflistung mit den Titeln der CDs?
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    Yusuka 08.04.2003 23:04
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Naja, für mich ist einfach schlicht die Symphatie nicht vorhanden die ich für Anthy empfinden müsste, würd ich ihr meinen geliebten Miki aushändigen. ^^ Utena da schon eher. Hmm.. sogar Tôga.. *fg*

Hmm... Track Listen? o.o Nö kenn keine Seite... Gomen ne..
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:    Arilena 08.04.2003 23:15
Betreff: Warum utena? [Antworten]
So ne Abneigung gegen Anthy? XD Woher kommts?
Naja, wie gesagt, ich finde das Anthy und Utena zusammengehören, dafür fällt sie für Miki auch flach. Ich finde, er bräuchte eine Mischung aus beiden. Eine, mit der Stärke von Utena aber der Ruhe und Gelassenheit von Anthy. Utena finde ich einfach zu wild für Miki... (Und ich glaube nicht, dass er wirklich was für Toga empfindet, gomen, aber für mich war das eher eine Zwangsaffäre... -.-)

Nich Track Listen, einfach nur ne Liste der ST, oder besser gefragt: Wie heißen die CDs? ^^
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    Conshi 09.04.2003 08:20
Betreff: Warum utena? [Antworten]
anthy weckte meine sadistische ader. ach, ich wünsch mir nichts mehr als diese frau auch mal schlagen zu können.

hab bis jetzt erst 14 folgen gesehen und bin nur begeistert. freu mich schon auf die nächsten folgen. ganz ehrlich. so was abgedrehtes wie utena hab ich noch net gesehen. *chuchu*

*anthyschlagenwill*!!!!!!!!!!!!!
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Yusuka 09.04.2003 09:27
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
> anthy weckte meine sadistische ader. ach, ich wünsch mir nichts mehr als diese frau auch mal schlagen zu können. <

Darf ich mitmachen? ^^ *mit Baseballschläger wedelt* Ich hasse diese Frau einfach abgrundtief grade wegen meinem armen kleinen Miki. ^^;; Dass mit Tôga war jetzt auch weniger ernst gemeint sondern eher als eine von Yusus Launen. ^.^
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:   abgemeldet 09.04.2003 11:26
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
ich finde miki ist schwul XD
Sajonji finde ich abartig ....
Toya und utena gehören zusammen und Anthy darf da auch nicht fehlen *anthy Mag *
(SO!!!)
Juri finde ich am besten XD ... ömmm mit wem könnte man denn die mal verkuppeln ?!
und nanami ... ist einfach zu dumm das es wieder lustig ist ^^°°
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:    Yusuka 09.04.2003 15:27
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Eine wirklich sehr beschränkte Aussage auf eine etwas kindische Art würd ich mal sagen.. erinnert mich an dieses hirnlose Schulhofniveau wo alles schwul ist was schlecht ist.. Tut mir leid aber ohne ein Argumment find ich deine Ausdrucksweise doch etwas unsinnig und schlicht und einfach dumm.
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:   abgemeldet 09.04.2003 16:05
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Okay dann nochmal -_-°°°

MIki: Miki finde ich ist noch ja .. so kleinkindhaft und er wirk ziehmlich Weiblich. Ausserdem finde ich fas kein mädchen zu ihm past dann wohl eher ein Junge XD

Utena+Toya+Anthy: Anthy is nu mal die rosenbraut oder so und sie gehört dem gweinner ... Toya fidne ich past gut mit Utena zusammen etc.

juri: Juri gefällt mir eigendlich vom Chara her am besten ... irgendwie ^^° <-gibts azu noch was zusagen ?!

Sayonji: Sayonji ist ebend für mich der bösewicht in diesem Anime .. sein auftreten seine art eben alles an ihm finde ich nicht gut deswegen finde ich ihn nicht sympathisch ^^°

nanami(heißt die so?!): Nanamie finde ich eigendlcih recht lustig weil sie so eingebildet und so buder"verliebt" das sie alles dafür tut um ihren Bruder nicht zu teilen ... nur kommt sie dabei meist in peinliche Situationen*an den tintenfisch in Utenas schrank denkt*
....
Zufrieden wenn nciht bitte über ens melden XD
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:    Arilena 09.04.2003 22:36
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Was habt ihr nur alle gegen Anthy? *am Kopf kratz* *nich versteh* *Anthy sehr gerne mag*

Also für mich gibt es wirklich nur einen Chara, den ich absolut nicht leiden kann: Akio... Toga ist mit seinem Playboy-Dasein ja noch offen umgegangen, aber Akio... *grummel* *ihn am Liebsten schlagen würd*

Juri mag ich auch ganz gerne. Aber mir gefällts (mal wieder ^^) nicht, wie sie im Manga dargestellt wird. Da ist sie so kühl und irgendwie gemein (und irgendwie in Toga verknallt XD). Die Folge mit Ruka fand ich einfach stark.
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:   abgemeldet 07.10.2003 03:31
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
also ich find Utena goil ... und ich find den Film cool XD ah diese winzig kleinen zusammenhänge Y_Y aba Nanami hat im film doch irgendwie nix verloren o_ô egal ich mag s trozdem >-< Utena is algemein irgendwie bezaubernd *schwärm*
Mein Lieblingschara is Mikage >-< *sabba* ich weiß net warum aba der is soooo putzüg >_<

ahja zu anthy: ... hmmm im Manga kann ich sie absolut net ab *_* im Film isse mir zu wild und wäh irgendwie komisch halt ... im Anime find ich das n bisschen zu viel mit dem schlagen ... aba jaa *anthy vakloppen will* ich steh hinta dia Conshi Anthy is doof da amrme Miki >_< *snief* warum is die im anime so begehrt???


Utena: thihi ich find se cool aba im film check ich sie nich so richtig o_ô

Nanami: is am schlimmsten *_* wie Anthy!!! andauernd dieses kekreische und überall einmischen >_< ich hasse sie!!! sie is so hinterlistig und fies und hochnäsig -_- *nanami zu anthy stell* weg mit diiir!!!

Toga: Playboy!!!

Miki: thihi er is cool aba ich versteh net warum er Anthy mag o_ô

Juri: Juri rulez!!! ich mag sie aba im film lieba ._.

Sajonji: ich mag den net ._. is böse XD

ahjaa nmma kurz zum film ... am schluss da fahren die beiden doch nackig auf dem gestell neee? die haare müssten sich doch va heddern Y_Y das müsst sau aua machen *_*

die musik find ich auch cool >_< mu mir ma die cd´s zulegen ...
Eure *~Mitzuki~*



Von:   abgemeldet 07.10.2003 05:20
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
> ahjaa nmma kurz zum film ... am schluss da fahren die beiden doch nackig auf dem gestell neee? die haare müssten sich doch va heddern Y_Y das müsst sau aua machen *_*

ja neeee? XD
ich hab den film zwar nich ganz gesehn, aber die szene kenn ich, und irgendwie dacht ich genau dasselbe XD ...


nyah..
ich frag mich wieso alle anthy hassen ._. ich mag sie zwar auch nich soooo sehr, aber ich find ihre psyche doch sehr interessant o.ô (besonders dieses hexen dasein ;_; *liebt leidende charas* >,<)



Von:   abgemeldet 07.10.2003 11:17
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
>nyah..
ich frag mich wieso alle anthy hassen ._. ich mag sie zwar auch nich soooo sehr, aber ich find ihre psyche doch sehr interessant o.ô (besonders dieses hexen dasein ;_; *liebt leidende charas* >,<)

nyaaa ok so richtig hassen tu ich nur Nanami XD aber ich kann sie net ab ...
wenn ich an film denk -_- das is dann richtig gespenstisch wie die sich benimmt ... najaaa egal
Eure *~Mitzuki~*



Von:   abgemeldet 08.11.2003 20:22
Betreff: Warum utena? [Antworten]
sorry, wenn ich hier mal mit einer technischen frage hereinplatze.
hab mir die dvd1 gekauft und musste feststellen, das das hauptmenü so stark verzerrt ist, das man kaum noch was lesen konnte, der ton war vollkommen weg. bin zum buchhändler gegangen, es musste neu bestellt werden da keine mehr vorrätig waren. nun hat die dvd wieder die gleichen mängel, nur das der ton da is (war aber auch mal plötzlich wieder weg...) und sie hat genau den gleichen farbfehler in der ersten folge (an einer bestimmten stelle wirds s/w). nun frag ich mich ob das immer der fall is denn dann könnte ich einen erneuten umtausch lassen. (wenn nicht steht die frage ob die ausversehen die gleiche dvd zurückgeschickt haben...)
also die frage: hat die erste dvd immmer diese fehler?
und um noch was zum thema zu sagen: die frage warum is eigentlich meistens schwierig zu beantworten, aber in diesem fall fällts mir leicht: ich mochte das manga sehr und war auch gespannt auf den soundtrack. lesbisch bin ich nicht... aber es macht mich schon traurig das so was gleich gedacht wird. realfilme über homosexuelle oder auch bücher über dieses thema werden doch nicht nur von den "betroffenen" (ich mein das jetzt NICHT wie als sei das ne krankheit, nicht das sich jemand beleidigt fühlt, mir fiel nur kein anderer ausdruck ein) angeschaut/gelesen. mal davon abgesehen handelt utena ja nun wirklich nicht mal annähernd ausschließlich von diesem thema.
also ich hoffe mal das sich noch mal jemand hierher verirrt und mir helfen kann...
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:    Arilena 20.03.2004 03:56
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
> also die frage: hat die erste dvd immmer diese fehler?

Nein, hat sie nicht. Ich habe mir auch Utena auf DVD geholt. Allerdings hatte ich eine andere Macke: Der Ton hat alle 10 Sekunden geknackst, was einem nach spät. 1 Folge, in der man kaum was verstanden hatte, Kopfschmerzen bereitet hatte...
Aber das lag nicht an den DVDs, sondern am Player! (man bedenke, ein teurer Player kriegt die DVDs nur mit solchen Macken abgespielt, aber ein Billig-Player aus dem Lidl spielt sie ohne Probleme -.-)
Versuch die DVD doch mal auf einem anderen Player abzuspielen, vielleicht bei nem Freund oder einer Freundin. Wenn die DVD dann immer noch spinnt, liegt es eher an der DVD...
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:   abgemeldet 20.03.2004 10:44
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Bei den deutschen DVDs besteht ausserdem das Problem, dass manche Folgen ganz offensichtlich von einer Videoquelle genommen wurden. Auf der vorletzten Scheibe gibt es eine Akio-Episode, bei der der Ton nicht irichtig eingetrackt hatte, knackst, und nicht nur das: Am unteren Bildschirmrand ist ein weisser Krisselstreifen zu sehen. Letztendlich ist es mir wurscht, weil diese Fassung wesentlich besser ist als die Fansubs, die ich zuvor davon hatte.
Bei der Eröffnung des Threads habe ich gelesen, dass jemand sagt, ob das nicht eine Serie für Lesben wäre. Ich habe das auch lange Zeit geglaubt, aber das lag zum einen daran, dass ich den Movie zuerst gesehen habe, in dem Utena und Anthy ganz offensichtlich lesbisch sind. Gegenseitiges Nacktmalen, küssen sich gemeinsam aufs Bett schmeissen und das Licht ausknipsen halte ich doch schon für relevant. Dass ich den Movie zuerst gesehen habe, war der grösste Fehler überhaupt, weil ich mich dadurch lange Zeit vor der Serie gedrückt habe. Zum anderen lag es aber auch daran, dass ich noch zu wenig vom japanischen Schulsystem wusste und vor allem von der Mentalität der japanischen Schulmädchen. Wenn im Anime Schulmädchen in Bezug auf ein meistens älteres Mädchen von "Liebe" sprechen, meint dass eigentlich nur, dass es eine Strebung zum Ideal, eine Bewunderung ist. Als ich die Serie jedoch sah, ging mir allerdings ein Licht auf, dass man den Movie wirklich erst hinterher sehen sollte.
Ist eigentlicfh irgendjemandem aufgefallen, dass es ganz schön viele Parallelen zwischen Utena und Oniisama e von Ryoko Ikeda gibt? Wenn nicht, dann werft doch bitte einen Blick in den Bericht, den ich vor einem halben Jahr zu oniisama e geschrieben habe und werft zumindest mal eien Blick aufs Charakterdesign. Kommt Euch das mit Utnea im Hinterkopf nicht ein wenig bekannt vor? http://www.delta-immobilien.de/celes/brotherdearbrother.html
Viel Spass beim lesen!



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:47
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Utena ist einfach genial, weil es so erfrischend anders ist! Ich hab mal gelesen, man hätte sich nach jeder Szene überlegt, was die Zuschauer als nächstes wohl erwarten und dann das absolute Gegenteil dieser Erwartungen umgesetzt. Das merkt man! Filme, bei denen man nach fünf Minuten schon genau weiß, was passieren wird sind stinklangweilig! Und so ist Utena eben nicht! Ach ja: Lieblingschara ist Utena selbst! Ich hab die jap. Videos und da hat sie so ne sympathische, grummlig-erstaunte Stimme, das find ich echt knuffig!



Von:   abgemeldet 21.06.2004 10:41
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich hab den Anime bisher nicht gesehen, kenne also nur die Mangas.
Und so, wie ich das bisher gelesen hab, scheint es da wohl ziemliche Unterschiede zu geben?^^

Sogar das Ende scheint etwas völlig anderes anzudeuten als in den Mangas - da könnte man fast denken, es wären zwei unterschiedliche Geschichten, die erzählt werden.

P.S: ich weiß auch nicht, warum einige auf Anthy rumhacken. Irgendwie hab ich die schon immer gemocht.
*hab halt ein Herz für Underdogs* ^^
Liebe liegt außerhalb der Überlegung.
(jap. Sprichwort)



Von:   abgemeldet 27.06.2004 08:55
Betreff: Warum utena? [Antworten]
also ich kenn nur den manga... und das war mein aller erster den ich mir gekauft hab... deswegen wusste ich wohl nicht was ich mir da antu...ICH HAB JEZZ ALLE 5 BÄNDE UND FIND SIE SCHRECKLICH *heul*
25 &#8364; rausgeschmissen... Tut mir jezz leid, wenn ich die utena-fans beleidigt hab... Kenn ja auch nur den Manga Sorry ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2004 14:39
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's mir damals (vor 1-2 Jahren) angeschaut, weil ich es so surreal finde und wegen der ganzen verzweigten Handlungsstränge und Hintergründe.. dann hab ich meind DVDs allerdings verkauft und bereue es, da ich inzwischen auch den Movie gesehen habe ^^; Manche Sachen sind mir immer noch nicht klar, aber das Zugucken macht trotzdem Spaß ^^

Mein Liebling im Movie ist Anthy (mit langen Haaren sieht sie eindeutig besser aus), in der TV-Serie kann ich von Touga nicht lassen. Irgendwie gefällt mir auch die Black Rose-Saga am besten.. ich hab's in einem anderen Thread schonmal angedeutet: Ich finde es richtig makaber, wenn da am Ende jedes Mal ein Sarg in die Tiefe stürzt Oo

@ZorroFanW: Den Anime zu gucken ist wirklich ratsamer .. aber guck ihn dir besser erst bei wem Anderes an, bevor du dir selbst evtl. die DVDs anschaffst ^_-



{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 27.06.2004 15:59:29



Von:   abgemeldet 29.06.2004 20:55
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von "Utena" leider erst die Manga, aber ich war, sobald ich den ersten Band verschlungen habe, total hin und weg. Hab den Band glaube ich fünf Mal an einem Tag gelesen, so verrückt danach war ich!!!
Warum ich "Utena" so mag, kann ich auch nicht sagen! Ich finde einfach, dass die Story extrem ausergewöhnlich und auch das Setting nicht zu alltäglich ist!!! Ich meine ja, viele Storys spielen in der Schule, aber wer hat schon eine Schule gesehen wo eigentlich der Schülerrat und nicht der Direktor den Vorsitz hat?? --> das war jetzt ne rhetorische Frage!!! ^-^

Jedenfalls finde ich das Geheimnis um "Utenas" Prinzen extrem spannend und das in jedem Band nur ein Stückchen von diesem Geheimnis gelüftet wird, bringt dich einfach zum weiterlesen. Auch das Gerede um das "Weltenende" macht Lust auf mehr!!
Ich mag auch die Vorstellung, dass Utena ein Prinz werden will und die anderen "merkwürdigen" Sachen dieses Anime/Manga wahnsinnig gerne!!

Der Manga ist einfach etwas anderes!! Ich glaube deswegen liebe ich "Utena" so sehr!!

Gehört jetzt zwar nicht so zum gefragten Thema, aber kann mir jemand eine Adi sagen, wo ich Artbooks, CDs, DVDs,... von "Utena" kaufen kann?!?! Wäre sehr nett von euch!!!

Nemesis



Von:   abgemeldet 28.07.2004 09:46
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Warum Utena... *hmm* Zuerst mal, ja es ist mein absoluter Lieblingsanime und das ganze kam dann so:
Irgendwann mal in der alten Animania einen Bericht gelesen, der mich erstmal total abschreckte, da sich das ganze so zuckersüß anhörte und dann die Sache mit dem Film und dem Auto. Ende 2001 dann endlich mal jemanden kennengelernt, der mit den Begriffen Manga und Anime überhaupot was anfangen konnte und in seinem Regal fand ich dann plötzlich die erste Videokassette. Ausgeliehen, gesehen und irgendwie... ich hab mich einfach sofort in die Zeichnungen verliebt. Teilweise sehr minimalistisch, dafür aber doch viel Symbolik und überaus interessante Charaktere. Dann gab es mittlerweile auch mal DVD Technik und dank ebay kamen "wir" (also eigentlich er, denn er hat ja bezahlt) dann in den Besitz der DVDs 1-7. Zu dritt machten wir uns an einem Wochenende auf das ganze zu kucken. Im Nachhinein war das echt ein Fehler, denn nach 35 Episoden am Stück will man natürlich das Ende sehen, hat aber zwischendurch ein wenig den Überblick verloren. Bei so einer Überdosis merkt man ja gar nicht mehr, was Anthy für nen Plan verfolgt (da möchte man echt sagen "arme Nanami"). Aber besonders die Mischung zwischen Slapstik und Tragik sowie die wirklich geniale Musik (besonders die Duel Songs) haben es mir absolut angetan. Dann mußte ich natürlich auch den Manga haben, den ich schon gut finde, der aber viel zu kompromiert ist für meinen Geschmack. Und der Film... hätte nach dem Bericht der Animania damals nie gedacht, dass ich ihn tatsächlich mögen würde. Das Ende ist genial und Zettai Unmei Mokushiroku plötzlich nicht mehr mit Treppen in Verbindung zu bringen ist eigenartig... ^_^'
Die Story könnte es glatt mit einem David Lynch Film aufnehmen und sport den Seher ungemein an das eigene Hirn auszupacken. Jemand hier nannte es das "Evangelion des Shoujo" --> diesen Vergleich speicher ich mir mal in meinem Wortschatz.
Was die Charaktere angeht ist Juri wohl mein Liebling, seeeeehr dicht gefolgt von Utena selbst (hey, immerhin teile ich ihren Geburtstag *grins*) und dann dem Rest. Einzig ChuChu treibt mich manchmal zur Weißglut, bei allen anderen liebe ich es sie auch durchaus zu hassen.
Sekai wo kakumei - suru tame ni!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück