Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum utena?

Eröffnet am: 05.07.2002 18:01
Letzte Reaktion: 13.03.2006 13:56
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LovelyAnima Warum utena? 05.07.2002, 18:01
 LovelyAnima Warum utena? 05.07.2002, 18:03
 LovelyAnima Warum utena? 05.07.2002, 18:05
otaking Warum utena? 05.07.2002, 18:07
 violetxdream Warum utena? 05.07.2002, 19:41
SaireaZadkiel Warum utena? 05.07.2002, 22:22
 MoM Warum utena? 05.07.2002, 22:27
chii18 Warum utena? 06.07.2002, 00:56
Boogiepop Warum utena? 06.07.2002, 12:13
SaireaZadkiel Warum utena? 06.07.2002, 12:59
Reisuka Warum utena? 06.07.2002, 13:02
SaireaZadkiel Warum utena? 06.07.2002, 13:09
Reisuka Warum utena? 06.07.2002, 13:18
Boogiepop Warum utena? 11.07.2002, 19:58
 aprileagle Warum utena? 12.07.2002, 00:25
 LovelyAnima Warum utena? 12.07.2002, 10:42
Koushiro Warum utena? 12.07.2002, 11:04
Koushiro Warum utena? 12.07.2002, 11:01
 kibou Warum utena? 12.07.2002, 11:12
Koushiro Warum utena? 12.07.2002, 11:15
Miyuko Warum utena? 12.07.2002, 13:57
 gamebase Warum utena? 12.07.2002, 14:00
 Kachiko Warum utena? 14.07.2002, 16:44
alia Warum utena? 16.07.2002, 20:19
 Kachiko Warum utena? 16.07.2002, 22:46
patricia Warum utena? 16.07.2002, 23:00
Natsu-chan Warum utena? 17.07.2002, 16:36
 Arilena Warum utena? 07.04.2003, 23:32
 Yusuka Warum utena? 07.04.2003, 23:48
ELki Warum utena? 08.04.2003, 00:07
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    LovelyAnima 05.07.2002 18:01
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Also ich wollt nur mal fragen, was auch an Utena so gefällt (nachdem mein großer Bruder nur meinte, dass können sich wirklich nur lesben ansehn)
Also warum schaut ihrs?
Liebe ist wie die japanischen Wasserwerke: man kann verschütten soviel man will.Sie versiegt nie, selbst wen man den Hahn volle Kanne aufdreht...
(banana Yoshimoto)



Von:    LovelyAnima 05.07.2002 18:03
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Tschuldigung, irgendwie ist das hier falsch...
Liebe ist wie die japanischen Wasserwerke: man kann verschütten soviel man will.Sie versiegt nie, selbst wen man den Hahn volle Kanne aufdreht...
(banana Yoshimoto)



Von:    LovelyAnima 05.07.2002 18:05
Betreff: Warum utena? [Antworten]
okay, es sit doch hier ricxhtig, ich dacht erst, es wär im falschen forum gelandet...anscheined hab ich hier nicht so die Übersicht
Tschuldigung
(ist das mal weider peinlich...9
Liebe ist wie die japanischen Wasserwerke: man kann verschütten soviel man will.Sie versiegt nie, selbst wen man den Hahn volle Kanne aufdreht...
(banana Yoshimoto)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 18:07
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht mehr, warum ich es geguckt habe, denn gut ist es wirklich nicht...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de coming soon!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    violetxdream 05.07.2002 19:41
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Naja, ich find Utena ganz o.k. So lange ich es mir nicht selbst kaufen muss *g* Eine Freundin tut das aber, leider ist sie erst bis zum 6. Video gekommen. Am Anfang ist es manchmal ganz witzig (besonders die Affen-Maus), aber zur Zeit blicken wir nicht so ganz durch. Mir gefällt ansonsten nur die Musik.



Von:   abgemeldet 05.07.2002 22:22
Betreff: Warum utena? [Antworten][Ändern]
Warum ist Utena mein abzuluter Lieblings Anime ? Hmm...das ist warlich eine schwere Frage. Utena ist ein Mysterium. Meiner Meinung
nach könnte man es als "Evangelion" des Shojo Mangas bezeichnen. Die Story ist nicht oberflächlich, gut durchdacht...die Charactere
haben tiefe und der Spielort ist schön. Zudem gefällt mir der ganze
Stil dieser Serie. Story mäßig ist Utena devinitv etwas extrem geniales. Es verbindet eigendlich jedes mögliche gerne und jeder
findet das was er mag in der Handlung wieder. Die Animation ist gut,
die Zeichnungen mal nicht so, wie der Kommanzielle Durchschnitsskram der sonst so auf den Markt geworfen wirt und der
Soundtrack ist eh erste Sahne. Utena ist ein meilenstein des Shojo
Gernes *g*...zumindest kann man davon ausgehen, wenn man auf den unglaublichen Erfolg der Serie zurück guckt.

Naja...das sind die gründe die mich an Utena so begeistern. Letzlich ist es aber jeden selber überlassen ob er es mag oder
nicht :)!

Alles Liebe
Darkness



Von:    MoM 05.07.2002 22:27
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Shonen ai lesen ja auch ned nur Schwule? *mitnSchulternzuck* *ehkeinGeldfürTapeshat* *weinendweggeh*


rocx



Von:   abgemeldet 06.07.2002 00:56
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ja, da bin ich so ziemlich deiner Meinung Darkness!!
Es ist zwar nicht mein LieblingsAnime aber kommt direkt an zweiter Stelle. Shoujo kakumei Utena find ich einfach fantastisch... stilvoll und mal was anderes!
Aber mir gefällt der Zeichenstil des Mangas nicht so gut,.. ich liebe jedoch den Anime. (das find ich eigentlich ziemlich eigenartig!)
^_-`
sing:
*umi no himitsu GURIIN ni yureru toki
mizu no MIRAA mitsumete
ayatsuru to iru
NEPUCHUUN watashi no koto yo*



Von:   abgemeldet 06.07.2002 12:13
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Utena zählt bei den Shoujo Animes sicher zu den Top3... *pause* ... ich seh ja fast keine Shoujo Animes (würg)... Utena IST der beste Shoujo Anime...

Warum?
Weil er depressiv ist, apokalyptisch und mysterisch... weil die Zeichnungen wunderschön, detailliert und surrealistisch sind (Surrealismus ist die einzig wahre Kunstrichtung... weil es keine ist!)
Die Story ist geil, ich bin Fan von Chiho Saito (kennt jemand "Kanon"?)und... was soll man dazu noch sagen... es fesselt einfach...

Auch wenn ich deinem Bruder zustimmen muss... die Beziehung zwischen Utena und Anthy in den späteren Folgen find ich auch nur noch wiederlich... aber ich hab ne Masochistische Ader (hmmmmm... ich mag Yaoi und hasse Yuri... da stimmt was nicht...)
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 06.07.2002 12:59
Betreff: Warum utena? [Antworten][Ändern]
@Chii18:

Der Manga ist auch erst nach der TV Serie entstanden.
Wesshalb man die TV Serie als das "Original" Bezeichnet.
Und ich mag den Manga auch nicht so ^^. Auch von der Storyline
find dich die TV Serie etwas besser. Der Movie ist aber am
schrecklichsten. Ich kann und will mir meine Athy nicht als
aufgeweckten Teen vorstellen.

@Boogiepop:
Es gibt in Utena ja auch ein Gay Pärchen...oder ?



Von:   abgemeldet 06.07.2002 13:02
Betreff: Warum utena? [Antworten]
>Warum Utena?

Warum nicht? o_O
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel*
*so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 06.07.2002 13:09
Betreff: Warum utena? [Antworten][Ändern]
*löle*
Begünde doch einfach warum *g*



Von:   abgemeldet 06.07.2002 13:18
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Begründe mir doch einfach warum nicht.^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel*
*so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 11.07.2002 19:58
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Darkness: hmmm stimmt... *lol* *grins* *sabber*
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:    aprileagle 12.07.2002 00:25
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Utena ist nur was für Lesben? Super, dann sind also Fake und Kizuna und Graviation und Yamin no matsuei nur was für schwule Jungs, was?

Also ich finde, diese Aussage klingt sehr beleidigend und diskriminierend *grummel*.

Egal, ich mag all diese Animes bzw. Mangas und es ist mir absolut EGAL, was andere drüber denken!

Außerdem, wer sich Utena auch nur EINMAL angeschaut hat, weiß, daß es da drin nicht nur gleichgeschlechtliche Liebe gibt (*ggg*).

April
*die ein wenig empört über so viel Intoleranz ist*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    LovelyAnima 12.07.2002 10:42
Betreff: Warum utena? [Antworten]
@aprileagle: Nach seiner meinung bestimmt!!!

Daher such ich halt gute Argumente für Utena, denn ich liebe es 8obwohl ich auch lesbisch bin und das seine These irgendwie stützt^^)
Liebe ist wie die japanischen Wasserwerke: man kann verschütten soviel man will.Sie versiegt nie, selbst wen man den Hahn volle Kanne aufdreht...
(banana Yoshimoto)



Von:   abgemeldet 12.07.2002 11:04
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
... aha ... so wie das klingt bin ich ja schwul ... denn ich liebe GRAVITATION ...

(irgendwie ... gehen mir diese ständigen ... diskriminierenden ... Argumente ... intolleranter Leute ... ziemlich AUF DEN KEKS ... *aufreg* ...)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.07.2002 11:01
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Was soll man dazu sagen ... Utena errinnert irgendwie noch an Lady Oscar ... irgendwie ... und noch dazu ist die story mal was anderes ... und irgendwie ... hat es was ... GANZ bemerkenswert ist wirklich die Musik ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    kibou 12.07.2002 11:12
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Utena ist einfach genial^^
Es hat so viel besonderes, so viele kleine Details
Mir gefällt bis jetzt alles an Utena..
Die Charaktere sind tiefgründig, die Zeichnungen sind wunderschön, die Musik ist genial... und all die Dinge die Utena besonders, aber auch anders machen...

Außerdem der ganze Surrealismus...(da hat Boogiepop recht) es ist einfach nur zum Träumen...

Utena ist wirklich einer meiner Lieblingsanimes! Ganz hoch oben auf der Liste.
Der Film ist auch schön anzusehen^^ (ich hab ihn nur leider nicht verstehen können *kein japanisch kann*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
just wild beat communication... lalalalalala (etc.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 12.07.2002 11:15
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
... ich stimme dir fast überall zu kibou ... nur ... öhm ... die Zeichnungen sind mir etwas zu eckig ... (aber das ist ja geschmackssache ... wie alles ... )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.07.2002 13:57
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
nur Lesben? Schade *lach* ... also mir gefällts total (nachdem ich mir ein Anime-Musik-Video reingezogen habe).. ich finds einfach genial =) mehr kann ich dazu echtn ich sagen ^^

Mi
me, dedicated to my angels...
Invited by a new age, I'm the elegant Sailor Neptune !



Von:    gamebase 12.07.2002 14:00
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auf der Bonenkai gesehen. So nach dem ich dann eine Halbe Stunde gelangweilt durch die Gegend gegangen bin, hab ich mich für ein Nickerchen entschieden.
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:    Kachiko 14.07.2002 16:44
Betreff: Warum utena? [Antworten]
also, den film fand ich schxxxe...
aber die serie is genial
außerdem hab ich in letzter zeit das bedürfnis auf meiner stopuhr nrumzupiepsen... *g*
wer is euer lieblingschara?
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:   abgemeldet 16.07.2002 20:19
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Ich mag Yuri und es gibt so wenig Yuri Geschichten.Mir gefällt Utena aber auch wegen der Musik.
alia



Von:    Kachiko 16.07.2002 22:46
Betreff: Warum utena? [Antworten]
yuri mag ich auch gern... die is soo cool...
wenn du fanfics lesen wills, geh ma zum fanfiction.net und gibt beim suchen yuri und am besten noch utena oder sowas ein, vielleicht hast du ja glück... also zwei drei findest du da auf jeden fall... natürlich fast nur in englisch...
also, an die musik mußte ich mich teilweise echt gewöhnen, aber das opening find ich megagenial!
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:00
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Ich werde mir Utena als DVD im Herbst kaufen. Die Gründe:
- tolles Design, ungewöhnlich, aber irgendwie cooool
- interessante, mystische Story
- supi Musik (ich kenn zwar nur das Opening und das erste Closing^^°)
Und ich bin garantiert nicht lesbisch ^___^. Mein Freund findet die Serie auch seeeehr interessant harhar - hier dürften wohl die Erotickomponenten schuld sein (und er mag Shojo generell recht gern)



Von:   abgemeldet 17.07.2002 16:36
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir kommt Utena gleich an zweiter Stelle (nach was wohl? *gg* *bssm-fähnchen schwenk*)
Die Story st einfach mal was genial durchdachtes, und IMHO (net schlagen) ist Evangelion tausendmal schlechter durchdacht, und nicht so schön depressiv wie Utena. Ich mags einfach, und ich mag auch Yuri ^^
"Ich erwarte immer vom Leben, dass es mich fertig macht - und ich wurde noch nie enttäuscht."



Von:    Arilena 07.04.2003 23:32
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Utena ist mein absoluter Lieblingsanime ^^ Warum?
Nun... angefangen hat alles mit einem Besuch in einem Manga Laden vor etwa einem halben Monat. Da bin ich durch Zufall auf die erste DVD gestoßen und habe sie mitgenommen. Die ersten fünf Folgen fand ich irgendwie ein wenig flach: Mein DVD Player hat gebockt und ständig geknackst und ich fand es ein wenig zu albern. Trotzdem hatte ich mir die DVDs 2-7 bestellt (die Story packt einen ja dann doch und man will wissen wies weiter geht ;) und war überrascht, als sie ankamen: Waren eure DVDs auch mit Rosenduft parfumiert?
Ab der sechsten Folge hatte es mich gepackt. Ab der 11. habe ich mir sogar extra einen neuen DVD-Player besorgt, der nicht mehr knackst ^^ Und wie es der Zufall so wollte, kaum war ich mit der 7. durch, konnte ich mir die 8. besorgen und genießen.
Warum Utena?
Nun... Ich liebe den Stil. Ich liebe es, wie sie diese düstere Mystik mit albernen Scherzen verkuppeln. In der einen Sekunde hättest du beinahe geweint, in der nächsten lagst du lachend am Boden.
Ich liebe Storys, bei denen man selbst mitdenken muss, und Utena ist dafür Prätestiniert. Du kannst nicht einfach einschalten und gucken. Das ist nix für zwischendurch. Du bist selbst gefragt. Und ehrlich gesagt bin selbst ich auf einige Sachen reingefallen... (Ich war der festen Überzeugung, Anthy wäre Utenas Prinz ^^)
Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sowas von komplex (Toga und Akio machens ja echt mit jedem -.-) und die Symbolik ist so genial (Ich sag nur: Stoppuhr ^^), es scheint als wäre jede einzelne Sekunde durchdacht! (Deshalb bin ich auch nicht so vom Manga überzeugt...)
Und alles lässt sich aufs Reale Leben übernehmen, selbst die Duelle. So "fantastisch" ist es nämlich gar nicht, sondern richtig real.

Ach ja, und zu den Lieblingscharas: MIKI!!!!
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    Yusuka 07.04.2003 23:48
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Bin schon sehr lange Fan und mich fasziniert es immer noch aufs neue... *nach oben guck* Wow... o.o

Noch jemand der Miki mag! *_* *völlig vernarrt ist* Oh was hab ich schon Geld für Utena ausgegeben... >.<



Von:   abgemeldet 08.04.2003 00:07
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Mag utena auch habe aber nur den anime gesehen wie ist eigendlich der manga besser oder schlechter als der Anime ?!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück