Zum Inhalt der Seite

Thread: The new Joker

Eröffnet am: 07.08.2006 18:12
Letzte Reaktion: 03.05.2009 17:52
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Batman



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MissZombieSlayer The new Joker 23.01.2008, 18:32
 Seythia The new Joker 23.01.2008, 20:37
 MissZombieSlayer The new Joker 24.01.2008, 19:01
 Jim The new Joker 24.01.2008, 19:49
 MinaZuki The new Joker 25.01.2008, 13:50
 Elihn The new Joker 25.01.2008, 18:17
 Jim The new Joker 25.01.2008, 20:34
 Elihn The new Joker 27.01.2008, 01:00
 Plueschtier The new Joker 25.01.2008, 20:51
The new Joker 25.01.2008, 13:57
 Dragonohzora The new Joker 06.08.2008, 10:31
 logopod The new Joker 06.08.2008, 10:58
 Dragonohzora The new Joker 07.08.2008, 11:15
 logopod The new Joker 08.08.2008, 10:08
 Jim The new Joker 11.08.2008, 23:02
 Dragonohzora The new Joker 21.08.2008, 13:43
 Mona The new Joker 13.08.2008, 09:44
 logopod The new Joker 13.08.2008, 10:27
 Jim The new Joker 13.08.2008, 11:10
The new Joker 25.08.2008, 17:24
 Twig The new Joker 14.08.2008, 18:32
 MissZombieSlayer The new Joker 20.08.2008, 14:37
 Nischka The new Joker 22.08.2008, 16:00
The new Joker 23.08.2008, 18:06
 MissZombieSlayer The new Joker 23.08.2008, 23:49
The new Joker 24.08.2008, 16:18
The new Joker 24.08.2008, 23:06
The new Joker 25.08.2008, 17:23
 Catalyst The new Joker 25.08.2008, 20:10
The new Joker 25.08.2008, 17:15
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MissZombieSlayer 23.01.2008 18:32
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Kanns echt ned glauben das er tot is. Macht mich echt fertig, moch ihn jetzt viel lieber. Weil ich find ihn imemr sehr sympathisch und jetzt da er meinen Favo Chara von Batman gespielt hat.
Ich find das so unglaublich, ich kanns einfach nicht fassen. Er war so sympathisch und lebensfroh, das ist so unfair.
Vor kurzen waren erst die Dreharbeiten von 'The Dark Knight' abgeschlossen. Er hatte sich so auf die Rolle gefreut, sagte sein ganzes Leben war nur eine Vorbereitung darauf und er könnte allen zeigen was er kann. Zuerst war ich skeptisch gegenüber ihn als Joker zu sehen, aber dann wollt ich ihm ne Chance geben. Nach dem Trailer hab ich mir gedacht: Heath hat sicher gut gemacht! Und nun erlebt er keine Premiere nix davon. Seit Jahren freu ich mich auf den Film....und jetzt...
Ritter aus Leidenschaft kann ich jetzt auch nima gucken.
Bin echt voll traurig, das is so tragisch. Er war erst 28.
Mann echt....kanns nicht glauben....
Jetzt find ich wird einem der Film voll versaut!!! Noch schlimmer wärs gewesen wenn der Film nicht abgedreht gewesen wäre.
Sam:You're never scared? Dean:Nope, never. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. *Sam holds up Deans knife* Explain this. Dean:I uhh...like shiny things?



Von:    Seythia 23.01.2008 20:37
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Wenn er als Joker auchnoch überzeugt, dann muss ich vermutlich heulen, wenn ich im Kino sitz.

Ich fand das Filmplakat nämlich äußerst ansprechend 'Why so serious' und sein Bild drüber? Klasse, hat gepasst find ich.
Im Trailer fand ich ihn soweit auch ok.

Das ist so ärgerlich.

Er war einer der wenigen Schauspieler, die man wirklich in fast ALLE Rollen stecken konnte, so eine vielseitigkeit ist selten.

**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    MissZombieSlayer 24.01.2008 19:01
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Wenn er als Joker auchnoch überzeugt, dann muss ich vermutlich heulen, wenn ich im Kino sitz.

Genau! Ich fang sicher zum heulen an! =( >.<


> Ich fand das Filmplakat nämlich äußerst ansprechend 'Why so serious' und sein Bild drüber? Klasse, hat gepasst find ich.

Ja das Plakat voll klasse, das hät ich mir dann geschnappt und aufgehängt und nu...da müsst ich ja dann flennen anstatt psyopathisch zu lachen >.< jetzt wissen sie eh ned ob sie das plakat überhaupt so rausbringen.

> Im Trailer fand ich ihn soweit auch ok.
>
> Das ist so ärgerlich.
>
> Er war einer der wenigen Schauspieler, die man wirklich in fast ALLE Rollen stecken konnte, so eine vielseitigkeit ist selten.

ja und er auch privat so nett. er hatte viel potenzial und hatte noch die große karriere vor sich. the dark knight wär sicher sein absoluter durchbruch gewesen.
oh mann *schnüf*

Sam:You're never scared? Dean:Nope, never. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. *Sam holds up Deans knife* Explain this. Dean:I uhh...like shiny things?



Von:    Jim 24.01.2008 19:49
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir endlich mal den Trailer zu "The dark knight" angeschaut und muss sagen das ich halb schockiert und halb erfreut bin. Bisher haben mich die Bilder von Ledger als Joker doch massiv abgeschreckt und dieses Bild wurde im Trailer bis auf eine einzige Szene (in der er diese "Bazooka" abfeuert) bestätigt. Optisch passt er einfach nicht in die Rolle. Das mag sicherlich auch zu ner ordentlichen Portion am MakeUp liegen, dennoch fehlt ihm einfach zumindest bisher, der "Wahnsinn" welcher der Joker verköpert. Ein wirklich PERFEKTER Joker war im Fanmovie "Dead End" zu sehen, welcher im Gesamtbild doch eher schwach war, aber der Joker der dort zu beginn auftrat war einfach IDEAL. Die Statur, das MakeUp, die Stimme - es passte einfach alles. Zu blöd das dieser Mann nur ein Amateurschauspieler war, ich bin mir sicher er hätte die Perfektion Inkarnation des lachenden Wahnsinns sein können. Was aber das Aussehen des Jokers angeht ist es ein schlichter Fehlschag, zumindest sobald man das Gesicht in Nahaufnahme sieht.

Wo mich Ledger jedoch positiv überrascht hat war, als er das erste Mal die Schnute auf gemacht hat. So viel sprachliches Talent hätte ich dem Mann nicht zugetraut und auch wenn die Sätze im Trailer noch allesamt viel zu ruhig für den Joker waren, was natürlich auch auf die Stimmlage Auswirkungen hat, aber sein Lachen war nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen das ein fähiger Synchrosprecher an die Sache rangelassen wird, ansonsten ist das alles für die Katz.



Von:    MinaZuki 25.01.2008 13:50
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte das gar nicht glauben das Heath Ledger tot ist,hab es ganz spontan erfahren.Er war erst 28 Jahre.
Die neue Joker-Rolle wäre für ihn sicher der Durchbruch gewesen,er hatte sich darauf gefreut und jetzt kann er es nicht mehr sehen.Ich selbst freue mich riesig auf den neuen Batman-Film und auch auf den neuen düstereren Joker aber mit der Tatsache das Ledger nun tot ist,bekommt der Film bzw.die Rolle des Joker einen traurigen Beigeschmack.



Von:    Elihn 25.01.2008 18:17
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Bleibt nur zu hoffen das ein fähiger Synchrosprecher an die Sache rangelassen wird, ansonsten ist das alles für die Katz.

Sonst bleibt noch OmU für den Fall, dass einen die deutsche Version nicht zusagt, man der englischen Sprache relativ mächtig ist und einfach mal die Originalstimmen hören will.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Jim 25.01.2008 20:34
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Elihn schrieb:
Sonst bleibt noch OmU für den Fall, dass einen die deutsche Version nicht zusagt, man der englischen Sprache relativ mächtig ist und einfach mal die Originalstimmen hören will.

Aber da muss man dann bis zum DVD Release warten. LEIDER gibt es hier im Umfeld keine Kinovorstellungen im O-Ton...



Von:    Elihn 27.01.2008 01:00
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Aber da muss man dann bis zum DVD Release warten. LEIDER gibt es hier im Umfeld keine Kinovorstellungen im O-Ton...

Das ist natürlich blöd..Ich dachte das Cinemaxx macht da ab und an mal Ausnahmen (Falls es in Deiner Nähe irgendwo vertreten ist. Bei uns schießen diese ...Kinos aus der Erde.) in Sachen OmU.

Ansonsten: Verleih-DVDs erscheinen noch eher.
Wartezeitverkürzung und so. =D
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Plueschtier 25.01.2008 20:51
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Traurige Sache, das mit Heath...

aber in der Rolle des Jokers finde ich ihn toll, er gibt dem ganzen frischen, neuen Wind. Er scheint ernster irgendwie, aber wahnsinnig und genial. Wirkte auf mich ziemlich genial bisher.
Vorallem die Stimme... *schnurr*
ich mag auch den viel abgeranzteren Look, dieses kaputte... das wirkt einfach viel besser, gibt dem Charakter irgendwo mehr Tiefe, wirkt realistischer und führt deutlicher auf, dass der Mann einfach ein Wahnsinniger ist. Und es macht das Ganze irgendwie erwachsener. :) Gefällt mir ganz gut soweit.

Allerdings... baaah, die deutsche Stimme... ich habe gerade den deutschen Trailer gesehen und die Synchronstimme von Heath passt nicht. Gar nicht. Die Originale ist so genial, aber der Synchronsprecher naja... wobei es zumindest gegen Ende des Trailers besser wird.
Nun, mal sehen wie es endgültig klingt.

Werde ihn mir trotzdem auch auf deutsch ansehen, aber auf JEDENFALL im Original. (Da versäumt man ansonsten ja den ganzen Flair, den der Schauspieler aufgebaut hat.)

Für Heath als Joker. Genial, Kribbelfaktor, allein der Stimme wegen.
Ich freu mich! :D
Ich bin der Irre, der sich in einem leeren Bus neben dich setzt.

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.
Zuletzt geändert: 26.01.2008 03:15:09



Von:   abgemeldet 25.01.2008 13:57
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir nicht helfen, aber das Jokerdesign erinnert mich latent an das von Eric Draven aus The Crow.
Vermutlich wegen des ähnlichen Schicksals der Darsteller...

Aber diese dunklen Augenringe und der breiter gezogene Mund, dazu die langen, strähnigen, leicht gewellten Haare... Uh, gruselig. O_O
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 25.01.2008 13:57:46



Von:    Dragonohzora 06.08.2008 10:31
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich hab the dark Knight nun bereits schon zweimal gesehen und alle begeisterten Kritiken über Heath Ledger als den Joker stimmen. Gegen den Joker wirkt Bateman eher wie eine Nebenfigur.

Heath Ledger spielt für mich sämtliche Darstellungen vom Joker an die Wand. Noch nie hat man so einen psychopatischen verrückten und kranken Joker gesehen. Eine Hervorraende Leistung, da stimmt einfach alles. Die Bewegungen, die Mimiken, der kranke Humor.

Der sowohl stärkste Gegner bei Bateman um so dramatischer ist es das man diese Rolle von ihm nie wieder so zu Gesicht bekommen wird.ich kann the dark Knight nur wärmsts emfpehlen. Mit keinem Film wird mn The dark Knight dieses Jahr toppen können.

Also ansehen, wenn er in zwei Wochen nun hier auch auf deutsch zu sehen sein wird, aber ich empfehle jeden auch die Originalfassung sich anzusehen. Es lohnt sich, überraschenderweise kann man Heath Ledger als den Joker am besten von allen verstehen und das als australierXD

Der Joker ist einfach brilliant dargsetellt, wenn einer den Oscar bekommen sollte dann Heath Ledger.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
"Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."



Von:    logopod 06.08.2008 10:58
Betreff: The new Joker [Antworten]
Der sowohl stärkste Gegner bei Bateman um so dramatischer ist es das man diese Rolle von ihm nie wieder so zu Gesicht bekommen wird.ich kann the dark Knight nur wärmsts emfpehlen. Mit keinem Film wird mn The dark Knight dieses Jahr toppen können.

Finanziell könnte Halfblood Prince ernsthafte Gegenwehr leisten und künstlerisch gesehen spielt Wall-e locker in derselben Liga mit...

Der Joker ist einfach brilliant dargsetellt, wenn einer den Oscar bekommen sollte dann Heath Ledger.

Volle Zustimmung bis zum Komma , denn die Filme die normal den Gewinner dieser Kathegorie stellen laufen normal erheblich später im Jahr, weil der Sommer für die Blockbuster reserviert ist. Von daher ist es ein bisschen früh schon absolutheitsansprüche festzulegen

Film ist super!



Von:    Dragonohzora 07.08.2008 11:15
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Hmm halb blood Prince magst du recht haben, allerdings fand ich den letzten Film absolut schlecht. Und auf den nächsten Film freu ich mich nicht wirklich, er mag gut sein, das Buch ist ja wieder besser, aber dieser Film kann bei mir nichts toppen und Walle erst recht nicht, den werde ich mir nicht ansehen, der Trailer hat mir vollkommen gereicht.

Wie die regeln bei den nomerierungen laufen weiß ich nicht wirklich, laufen die später? Das wäre allerdings recht schade wenn es tatsächlich so ist, allerdings kann das nicht sein, denn es wird das ganze Jahr berücksichtigt und nicht nur ein gewisser Zeitraum im jahr, aber da heisst es abwarten. Mein wunsch ist es auf Jedenfall. Die Zahlen der Einnahmen bisher sprechen auf Jedenfall für sich.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
"Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."



Von:    logopod 08.08.2008 10:08
Betreff: The new Joker [Antworten]
Du hast mich da, glaube ich, nicht ganz verstanden. Ich rede von Filmen wie Unterwegs nach Cold Mountain, La vie en Rose, No Country for old Men- Filmen deren Schauwert sich rein auf das Drehbuch und den Tour de Force Ritt ihres Ensembles Stützen und mit feinziselierten Erzählsträngen aufwarten. Sprich der Sorte Filme, die häufig nicht für den n netten Abend taugen und die meistens ein Publikum jenseits der 30 finden und dich wahrscheinlich nicht die Bohne interessieren. Diese Filme laufen nicht im Sommer, der für Explosionen, überdimensionale Roboter und Comichelden reserviert ist. Nur das sind meistens die Filme in denen die Academy die überzeugenste Charakterdarstellung findet. Das heisst nicht das Heath Ledger nicht gewinnen kann, nur ist die Wahrscheinlichkeit das es was anders wird höher als das er den postum zugesprochen bekommt.

Ich hab Wall-e in den Staaten Anfang Juni gesehen: Kracher! Das ist 2001 und ET in einem. Ein absolutes Meisterwerk des Animationsfilms. Die reine Tatsache das die Romanze zwischen einem Roboter und einem fliegenden I-Pod erwachsene Menschen zuhauf zu Tränen rührt, so das sie nach dem Film davon sprechen, das sie lange keinen Film mehr gesehen haben, in der sie so mit dem Hauptcharakter mitgelitten haben, sagt alles. Wenn du der Meinung bist nach anderthalb Minuten TRailer einen von Kritik und Publikum über die Maassen hochgelobten Film bewerten, oder sollte ich lieber sagen abwerten zu können, bitteschön, spricht das nicht gerade für dich.

Edit...Keine Ahnung warum alles zerhexelt war
Zuletzt geändert: 12.08.2008 12:00:35



Von:    Jim 11.08.2008 23:02
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Nach wie vor finde ich das Ledger den Joker gut SPRICHT (im O-Ton), aber nicht darstellt. Er sieht einfach nicht aus wie der Joker. Er sieht aus wie ein miserabel geschminkter, fetter (ich frage mich ernsthaft wie die das Gesicht so... "Voll" hinbekommen haben)... ich weiß nicht, mir fehlt das passende Nomen. Ich halte Ledger nach wie vor für die Darstellung des Joker als Fehlbesetzung und das hat sich nach dem anschauen des Filmes nur bestätigt. Sicherlich hätte die Wahl auch erheblich schechter ausfallen können, aber wenn sogar Fans die ein Kurzfilmprojekt gedreht haben einen Joker hinkriegen der auch wirklich wie der Joker aussieht, dann stelle ich diesen Anspruch erst Recht an eine Millionenproduktion.

Dark Knight hat dagegen den gestellten Ansrpuch erfüllt: Popcornkino ohne tieferen Sinn. Mehr braucht der Film aber auch nicht sein, mehr habe ich auch nicht erwartet. Wer nun mal ernsthaften Anspruch in einem Batman Film sucht ist eben falsch.



Von:    Dragonohzora 21.08.2008 13:43
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Aber genau so wollte es Christopher Nolan nun einmal haben! Wenn du ein Bild malst, dann malst du das wie es in deinem Kopf ist und nicht wie andere es im Endefekt eben gerne gehabt hätten. Du hast ein Bild vom Joker im Kopf, wie er zu sein hat, aber ich glaube man muss auch offen für veränderungen sein. Ich bin nach wie vor vom Film begeistert und vor allem vom Joker, der Joker gefällt mir genau so wie er ist. Und meiner Meinung nach ist er einfach brillant dargestellt worden und besonders einzigartig in seinem Charisma von Heath Ledger verkörpert worden. Für mich eindeutig keien Fehlbestezung obwohl auch ich zugeben musste, das ich nafangs auch gedacht hatte das dies nichst wreden könnte, aber ich bin positiv überrascht und dann auch vollkommen überzeugt worden^^
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
"Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."



Von:    Mona 13.08.2008 09:44
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich war anfangs auch nicht so von der Jokerbestzung begeistert
In den meisten Filmen in denen ich Heath Ledger gesehen habe war er ja eher der "Schnuckel dem man nicht böse sein kann"-Typ xD

Aber seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe.. Wow
Seine Aufmachung, das make up, sein Blick..da laufen mir jetzt schon Schauder übern Rücken!
Da geh ich rein!!! (Auch wenn Christian Bale plöd ist..)



Von:    logopod 13.08.2008 10:27
Betreff: The new Joker [Antworten]
Dark Knight hat dagegen den gestellten Ansrpuch erfüllt: Popcornkino ohne tieferen Sinn. Mehr braucht der Film aber auch nicht sein, mehr habe ich auch nicht erwartet. Wer nun mal ernsthaften Anspruch in einem Batman Film sucht ist eben falsch.



Bezieht sich das auf mich? Ich suche nämlich bei Batman sicher nicht nach tieferem Sinn (ganz abgesehen davon das der für einen Superheldenfilm erstaunlich viel Kritik zu aktuellen Geschehnissen transportiert hat), ganz im Gegenteil, ich finde den Film absolut überzeugend für das was es sein soll.
Was den Kritikpunkt Joker angeht: Ist nachvollziehbar. Den Joker aus den Comics erkenne ich im Film auch nicht wieder. Die erheblich realistischere Verkörperung von Ledger passt aber erheblich besser zum Konzept das man seit Batman Begins verfolgt.
Ob man einen Charakter so ummodelieren darf, wie das hier geschehen ist, darf man aber durchaus diskutieren...zumindestens kann ich mir vorstellen das bei ebenso freier Handhabung mit HdR oder Harry Potter so einige auf die Barrikaden gehen würden^^



Von:    Jim 13.08.2008 11:10
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Bezieht sich das auf mich?

Nicht speziell, kam mir lediglich in den Sinn beim lesen deines Postings.

>Die erheblich realistischere Verkörperung von Ledger passt aber erheblich besser zum Konzept das man seit Batman Begins verfolgt.

Das stimmt durchaus, aber der Joker ist nicht minder unrealistisch (zumindest was seine "Erschaffung" angeht) als Two-Face, und dieser kommt ja ganz klassisch zu seinem Gesicht. Der Joker hingegen ist einfach so da und offensichtlich nichts weiter als ein hässlich und schlecht geschminkter Kerl.
Es geht mir aber nicht mal direkt darum sondern einfach das der Joker nicht mehr nach dem Joker aussieht. Wie gesagt, stimmlich liefert Ledger meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung (die ich ihm auch nicht zugetraut hätte), aber optisch ist der Joker für mich vollkommen durchgefallen. Auch seine Vorgehensweise erscheint mir ziemlich "off" vom Original zu sein, auch wenn ich zugeben muss das ich dafür Batman nicht gut genug kenne um das in einem großen Rahmen zu beurteilen. Dennoch habe ich den Joker vermisst der einfach mal ein ganzes TV Studio vergast und die Leute mit grinsend-verzerrten Gesichtern tot zurücklässt...



Von:   abgemeldet 25.08.2008 17:24
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt durchaus, aber der Joker ist nicht minder unrealistisch (zumindest was seine "Erschaffung" angeht) als Two-Face, und dieser kommt ja ganz klassisch zu seinem Gesicht. Der Joker hingegen ist einfach so da und offensichtlich nichts weiter als ein hässlich und schlecht geschminkter Kerl.
> Es geht mir aber nicht mal direkt darum sondern einfach das der >Joker nicht mehr nach dem Joker aussieht. Wie gesagt, stimmlich >liefert Ledger meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung (die >ich ihm auch nicht zugetraut hätte), aber optisch ist der Joker >für mich vollkommen durchgefallen. Auch seine Vorgehensweise >erscheint mir ziemlich "off" vom Original zu sein, auch wenn ich >zugeben muss das ich dafür Batman nicht gut genug kenne um das in >einem großen Rahmen zu beurteilen. Dennoch habe ich den Joker >vermisst der einfach mal ein ganzes TV Studio vergast und die >Leute mit grinsend-verzerrten Gesichtern tot zurücklässt...

Heath Ledger ist DER Joker, alles, was ich aus den Comic über den Joker weiß, alle Drehungen udn Wendungen, die dieser Charakter nimmt, allen psychologischen Interpretationsansätzen zum Trotz, DAS ist der Joker. der Joker istd er ewige Antagonist, die personifizierte Anarchie, das perfekte, geplante organisierte Chaos (hier bewusst widersprüchlich formuliert)
Was TDK bringt ist kein BonBon Joker ala Jack Nicholson oder der Animated series, was gezeigt wird ist ein Joker, der so Irre ist, dass man ihn schon als "super-sane" bezeichnen kann. Ein perfider manipulator, der jeden, aber auch JEDEN für seine Zwecke missbrauchen kann. Ein Joker, der ohne Batman nicht leben könnte, genausowenig wie Batman ohne ihn.

Ich bin ein großer fan von dem Amateurjoker in "Dead End", denn auch der Verkörpert diese Batman-Joker Beziehung durch und durch und überzeugt durch seine Darstellung, und auch dieser kommt ohne Gimmicks und Gadgets aus.
Ein Comic-Joker hat Gasgefüllte Pupskissen, lethale Hand Buzzer und zwei Hyienen an der Leine aber TDK ist keine reine BonBon Comic verfilmung wie etwa Superman oder Spiderman. TDK ist ein tribut an den FilmNoir Detektiv, der Batman ursprünglich mal gewesen ist, bevor jeder DC Comicheld und Villian übermenschliche Kraft und Immortalität haben musste um überzeugen zu können.

der beste Joker, den ich mir wünschen kann (auch wenn ich gerne mehr vom Dead-End-Joker sehen würde)

der Film bekommt von mir 9 von 10 punkten, da er seine Längen hat (gegen Ende) Two Face (als einer meiner lieblingsvillians) zu schnell (wenn auch logisch) abgefertigt wird und diese ganze Love-Triangle geschichte um Rachel einfach nur ZU vorhersehbar war.





"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Zuletzt geändert: 25.08.2008 17:25:59



Von:    Twig 14.08.2008 18:32
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
im laufe der comics gab es immer wieder verschiedene arten von Joker und nicht alle waren so wie die Jack Nicholson verison. SPrich es gab auch einen der genauso wie der Heath Joker ist.
Ich finde beide gut vom charakterlichen wie vom Optischen.
*~*Approximative Velozität*~*



Von:    MissZombieSlayer 20.08.2008 14:37
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Also das dieser ehe düstere Joker besser ins Konzept von den neuen Batman Filmen passt stimmt wahrlich, schließlich wenn man Batman Begins sieht...alles sehr sehr düster. Viel düsterer als bei den anderen Batman Filem vorher. Gotham ist eben diese düstere Stadt, aber auch im Schein des schillernden. Das wird auch durch Burce Wayne einfach ausgedrückt...der Millidär im Scheinwerferlicht mit all den Partys...und auf der anderen Seite Batman, der in der Unterwelt der Verbrecher für Gerechtigkeit sorgt. Wie in den Film Batman Forever, da war alles total knallig bunt.
So passt ein etwas düsterer Joker wahrlich besser ins Konzept, aber mir fehtl dadurch genau dieser Gegensatz dieser Kontrast, dass der Joekr wieder in den Comics zeigt. Der Dunkle Ritter und sein bunter Gegenspieler. So war es doch immer..der Joker will ja schließlich die Komödie symbolisieren. So muss er doch das Gegenteil von Batman sein.
Er ist schon wie in den Comics, doch auch völlig neu konzepiert. schließlich its er joker-like angezogen, bloß dass es nun so ist dass er nur so geschminkt ist. das wirkt dann fast etwas grusliger find echt, wenn die schminke immer so verschmiert ist...das hat wieder was düsteres. eben weil alles düster sein soll in diesen filmen, so ist auch der joker mal nicht so schillernd. bin mal gespannt ob sie was von seiner vergangenheit zeigen...und ob er stirbt wie einfach jeder bösewicht -.- Aber ich muss sagen, dass er nur geschminkt ist, dass missfällt mir als Comic Fan. Was is dann mit dem Chemikalienbad? Aber ich kann erst mehr sagen wenn ich den Film gesehen hab. Morgen is es ja endlich so weit^^ Dann kann man auch wirklich sagen ob ledger seine sache wirklich gut gemacht hat...weil die jahrelangen Joker Fans können es denke ich richtig beurteilen. Natürlich können Nicht-Fans auch seine Schauspielerei beurteilen....natürlich, aber ist es nicht schlecht gespielt wenn die Figur dem Original gar nicht mehr ähnelt? Und das können dann nur die Fans sagen. Aber was ich bisher gesehen hab ist vielversprechend...aber ich bin auch skeptisch. Ich muss sagen stimmlich hat Heath das tollst gemacht...und bei der Synchro könnt ich schon wieder mal heulen -.- so wird einem der genuss mal wieder schwer gemacht.
Aner Harvey Denkt kommt vor...also wird beim nächsten Film wohl Two-face aufkreuzen...
und ich hör ständig gerückte das Harley Quinn in den nächsten filmen geplant is oder wie...ka...
Look alive, wage slaves! Preeeesenting - the Caliph of Clowns, that Mogul of Mountebanks -the One and Only JOKER!
Now, his vital stats - they alwayz make MY mouth water!!
So there ya have it!!! I dunno what differences you and me got,girlfriends, but one thing none of us'll deny...
MISTAH J IS THE ULTIMATE GUY!!!!!!




Von:    Nischka 22.08.2008 16:00
Betreff: The new Joker [Antworten]
Ich musste zugeben, ich war anfangs auch etwas skeptisch gewesen mit der Besetzung... aber Christopher Nolan wollte unbedingt mal mit Heath Ledger zusammen arbeiten, hatte bisher keine passende Rolle, bis jetzt :)
Sie haben auch gemeinsam diesen Charakter entwickelt^^
Ich finde, das es ihnen auch gut gelungen ist. Es passt ziemlich gut zum düsteren Konzept. Wäre es ein bunter Joker geworden, der einfach nur irre ist, wäre die Atmosphäre und die Dynamik kaputt gegangen, die Nolan versucht auf zu bauen für die Trilogie^^
Besonders gut finde ich, dass der Joker als einen genialen Psychopathen dargestellt wird und somit einen wesentlichen ebenbürtigen Gegner zu Batman stellt. Er provoziert, manipuliert Gotham und Batman, um Chaos zu erschaffen und hält den Menschen ein Spiegel vor nach dem Motto: "Hey, ich bin nicht das einzige Monster hier. Schau dich doch mal selbst an!"
Mag sein, dass es nicht mehr viel mit dem Comic oder Film zu tun hatte. Aber eine freie Interpretation ist immer noch besser mit neuen Aspekten als eine krampfhafte Nachahmung!
Darüber hätten wir uns ja noch mehr aufgeregt^^

Naja, so viel dazu, der mich am meisten überrascht hat war Aaron Eckhart als Harvey Dent/Two-Face^^
Ich finde, dass wird viel zu wenig erwähnt *seufz*

Noch am Rande für den dritten Teil sollen als Gegner der Riddler und der Pinguin auftreten *yeaha* obwohl ne Frauenkombi mit Poison Ivy und Catwoman wäre sehr interessant an zu sehen ;)

~ La verité est... que l'amour n'existe pas! ~



Von:   abgemeldet 23.08.2008 18:06
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
ich finde es symbolisiert den ganzen hype sehr gut, dass es hier keinen direkten thread zu the dark knight gibt, sondern nur einen der sich mit heath ledger aka joker beschäftigt und den kinofilm nur am rande behandelt

... mir hat der film sehr gut gefallen und auch die interpretation vom joker fand ich echt gelungen, aber für mich persönlich war ja harvey dent der star des films, seine gesamte charakterentwicklung fand ich einfach genial, endlich mal kein "oh ich bin mit säure in berührung gekommen und muss jetzt alle töten" bösewicht
let's do it dada...



Von:    MissZombieSlayer 23.08.2008 23:49
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
So komm grad vom Kino. Nu kann ich wirklich beurteilen...und dabei natürlich auch über den Film an sich, gibt ja keinen Thread dazu. Aber bin jetzt zu faul auch noch einen konkret übern Film zu machen :P xDDD Will jetzt blöd daher reden xDD Aber ich mach ma Spoiler...falls einer reinguckt der den film noch ned gesehen hat^^


Spoiler
AAAAAAAAAAlso *räusper* xD Ich muss sagen im großen und ganzen echt toll gemacht Heath....so wie ich's mir ungefähr durch die Trailer vorgestellt hab...aber er hats auch noch um längen geschlagen. Also echt Hut ab...also rein an sich vom schauspielerischen wars ne Glanzleistung, ma ehrlich! Da können andre viiiiiiiiiiel draus lernen! Das irre hat man ihm wirklich abgekauft. Und als er mit Harvey im Krankenhaus redet...da sagte er genau dass, was ich erzähle wenn ich über der Joker disskutiere, genau das was er ist und was er denkt ist da perfekt formuliert worden. Es is wirklich ma klar geworden, was er eigentlich will...doch auch nicht ganz...weil das kann's ja beim Joker nie ;D Und ich muss sagen, dass man nichts über seine Vergangenheit erfährt ist total perfekt zu Comic...weil da weiß der Leser sowie Bats und alle andern auch nie wat übern Joker...also aus Comiclesersicht ist das schon ma ein fetter Pluspunkt. Und das er immer nen quatscht erzählt hat wo die Narben herkommen, das war toll :D manche im Kino habens geglaubt :P xD Und total toll war ja das mit dem Bleistift :DDD Ich dachte mir nur: Egal was is...ich liebe ihn jetzt schon!! xDD Und wo er den als Batman verkleideten Typen da gefoltert und gefilmt hat, in den Kühlhaus...richtig scary und darum joker like richtig und tollst :D Und das mit dem Schiffen war au super cool...vorallem dass die sich ned getötet ham oO Weil ich teile eigentlich Jokers Ansicht über die Menschen und all dat...er hat ja Recht, wird ja klar dadurch das Batman nach all seinen tollen Taten wieder gejagt werden muss. Aber das mit den schiffen war echt toll...wieder perfekt fürn Joker. Udn zum Glück musste man ned so lange warten dass er zu sehen war, sonst wär ich verreckt xD Aber was lustig war...immer wenn der Joker wat gemacht hat, hab ich gewusst wo's hinführt xD Jaaaaa ich kann mich in seine Gedankenvorgänge hineinversetzen ;D
Aber was mich gestört hat war definitiv, dass er zu wenig gelacht hat. Wirklich, das war definitiv viiiiiiiiiel zu wenig Lache für den Joker. Jokers halbe Kommunkation besteht normal aus Lachen...das hat mir echt gefehlt und mich gestört. was ist ein Joker ohne irre Jokerlache? Und die paar mal die er gelacht hat, ich glaub es lag an der deutschen Synchro, die waren echt ned gut.
Es war wirklich mal ein andere Joker...doch immer noch der Joker wie wir ihn kennen...bloß ein wenig hat das schillernde noch gefehlt, diese joker macherei von ihm, das mit allen möglichen Gambling Sachen umgeben sein...aber was mir auch noch seeeeeeeeeehr abgegangen is, is dass er kein Gas hatte. Das is doch total wichtig fürn Joker. Aber total geil war und vorallem wieder vom comic gut umgesetzt, dass man sieht dass alles vom Joker gewollt war...alles sein Ass, das er immer noch was in der hinterhand hatte und alles kontrollierte
Aber eigentlich war er schon ganz gut...und gut gespielt sowieso. Und der Film war grandios, tausendmal besser als Begins(also für mich!). Al war mal wieder zu ulkig xD Und total spannend. Die Sache mit Harvey war echt interessant. Und wenn ich Harvey Dent hör muss ja Two-Face kommen...ich gleich gegrübelt wie machhens das? Und das er gleich in dem Film zu Two-Face wird udn sich so schön rächt wegen Rachel, dat war echt gut gemacht! Und er sah eeeeeeeecht gruslig aus...fast schon etwas zu übertrieben oO Aber Rachel war echt mutig!!! Und ich fands irgendwo echt toll ma, dass die frau stirbt xD sry aber is so. mich nerven die frauen, in jeden film ne romanze, dat nervt -.- Aber das die dann mal stirbt...echt mal originell. Also der Film is durch und durch Wahnsinn und einfach tollst.
Aber dat Ende...hmm da gings nur noch um Harvey =.= ich will den joker manno >.< Find ich echt dumm, er hängt da und das wars dann. Er is viiiiiiiel zu wichtig, dass er so untergehen kann im Film -.- echt ma, dass is ihm nicht würdig genug. Perfekte Ende für mich:
Joker in der Zwangsjacke in der Gummizelle und er fängt wie ein Irrer zum lachen an!
Ich hab mich soooooooo gefreut dass er ned gestorben is :DDD Sterben die bösen doch ima, vorallem er -.- Total gefreut, dann kann er ja wieder kommen....aber dann fällt mir wida ein...toll Heath is ja tot. =.= tottraurig =( Lebt er im film stirbt der schauspieler....mir wird alles verdorben >.< Wiso hassen mich alle *heuuuul*
Aber echt...toller Film...tolle gemacht Heath!(und die anderen natürlich auch^^)

Look alive, wage slaves! Preeeesenting - the Caliph of Clowns, that Mogul of Mountebanks -the One and Only JOKER!
Now, his vital stats - they alwayz make MY mouth water!!
So there ya have it!!! I dunno what differences you and me got,girlfriends, but one thing none of us'll deny...
MISTAH J IS THE ULTIMATE GUY!!!!!!




Von:   abgemeldet 24.08.2008 16:18
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab mir gestern den Film angesehen, weil ein Kumpel mich dazu überredet hatte. Muss sagen, dass ich weder die Comics gelesen, noch irgendeinen Film gesehen habe und somit quasi völlig unvoreingenommen an die Sache ranging.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich den Film ganz gut fand. Ich fühlte mich unterhalten und hatte Spass.
Heath Ledger als Joker fand ich eigentlich auch sehr gut. Realistisch ist er natürlich auf keinen Fall, aber das ist ja eigentlich niemand in dem Film.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 24.08.2008 23:06
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Fauler Mensch, der ich bin, kopiere ich hier mal meine Filmkritik rein, die ich für die ofdb geschrieben habe...

Spoiler
Eigentlich mag ich Comic-Verfilmungen ja nicht so sehr.
Andererseits bin ich ein tiefer Verehrer von Christian Bale.

Und nach dem schon angenehm düsteren "Batman Begins" hat sich "The Dark Night" nun vollkommen vom mächtigen Canon emanzipiert; ich möchte unterstellen, dass dieser Film auch Leute begeistern wird, die einfach nur ein Faible für bösartige, apokalyptische und mächtige Film Noir-Dystopien haben.

Berichterstattung fand im Vorfeld ja so gut wie immer unter der Prämisse des tragischen Tods von Heath Ledger, der den Joker spielt, statt. Schade zwar, aber nicht allzu negativ, verkörpert Ledger den ewigen Antagonisten der "Dunklen Ritters" doch ungeahnt niederträchtig und psychotisch; es heißt sogar, der altehrwürdige Sir Michael Caine sei in der ersten gemeinsamen Szene vom Auftreten des Jokers so entsetzt gewesen, dass er seinen Text vergessen habe.

Generell vermittelt der Film professionell eine zutiefst tragische und bedrohliche Atmosphäre; die Verwandlung vom idealistischen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent zum dämonischen Two-Face wird schlüssig und in einem neuen Kontext dargestellt, und das Zusammenspiel von Joker und Gothams Unterwelt treibt ungeahnt blutige Blüten. Bruce Waynes tiefer Konflikt wird von Bale ergreifend gespielt, und auch der in diesem Film wirklich arg gebeutelte Commissioner Gordon wird von Gary Oldman - eine Paraderolle für ihn - überzeugend dargestellt.

Action kommt, selbstverständlich, keineswegs zu kurz. Selten nehmen Auseinandersetzungen zwischen den Konfliktparteien des Films nicht die Ausmaße eines mittleren Erdbebens an, und wenn der Joker, irre grinsend, in Schwesternkluft aus einem explodierenden und im Anschluss komplett zusammenstürzenden Krankenhaus stakst, geht jedem Verwüstungsfreund das Herz auf. Auch in seinen ruhigen Momenten weiß der Film zu glänzen; die Beziehung zwischen Bruce Wayne und Rachel Dawes erreicht einen tragischen Klimax, und auch Batman selbst wird mit der Nase in die tragischen Konsequenzen seines an sich edlen Tuns gedrückt.

Alles in allem fällt mir kaum etwas Negatives ein, das man sagen könnte. Sicherlich sind einige Szenen leicht unschlüssig und Charaktere stellenweise überzeichnet, aber im Rahmen einer Comicadaption kann man über Derartiges wohlwollend hinwegsehen.

Meine dringende Empfehlung: Ansehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Film allzuviele Konsumenten enttäuschen wird, ganz egal, mit welchen Erwartungen sie den Kinosaal betreten.
Hiermit haben sich Christian Bale, Regisseur Christopher Nolan und auch Heath Ledger (dessen früher Tod umso bedauerlicher wird, wenn man sich anhand dieses Films vor Augen hält, wie sehr sein riesiges Potential seinerzeit in ätzenden Teenie-Filmen verheizt worden ist) ein gigantisches Denkmal gesetzt; es ist fraglich, ob ein nachfolgender Batman-Film es noch einmal schaffen kann, dieses Format zu erreichen.

9 von 10 Punkten, ohne jeden Zweifel.

"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 25.08.2008 17:23
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Jaha ... die Szene mit dem explodierenden Krankenhaus und dem Joker in Krankenschwesterkleidchen ist mein absolutes Lieblingsbild aus dem ganzen Film.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Catalyst 25.08.2008 20:10
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Jaha ... die Szene mit dem explodierenden Krankenhaus und dem Joker in Krankenschwesterkleidchen ist mein absolutes Lieblingsbild aus dem ganzen Film.
>

*sich anschließ*
>////<
jaaa die szene fand ich auch am besten im ganzen film
da sah er so richtig geil aus
aber die szene wo er drauf wartet das die beiden schiffe explodieren find ich toll ^__^
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   abgemeldet 25.08.2008 17:15
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 

Ich habe mir den Film letzen Freitag angesehen und muss sagen: Ich geh nächsten Freitag schon wieder!
Alleine Heath Ledger als Joker hat mich dermaßen begeistert, das ich seit Freitag an nichts anderes mehr denken kann.
in diesem Film hat er wirklich gezeigt was er kann, umso trauriger ist es, das er leider schon viel zu früh sterben musste v.v und den Film nicht einmal selber sehen konnte.
Aber sei dir sicher heath: Besser kann man's kaum machen!
Ist man in allen vorherigen Filmen als Batmanfan aus den Filmen gegangen, kommt man bei 'The dark knight' als Jokerfan raus *g*
war zumindest bei mir und allen die mit mir im Kino waren so.
The dark knight ist voller action und trotzdem noch immer sehr realistisch, was man von vielen anderen Filmen nicht behaupten kann.
Von Christian Bale baruch ich glaube ich gar nicht anfangen, oder? Einfach toll^^
Heath Ledger hat die Rolle des Jokers einfach super wiedergegeben.
Was natürlich auch Jack Nickolson getan hat, aber die beiden Joker sind trotzdem sehr verschieden.
Mir persönlich gefällt der neue mehr. Das geschmatze und seine irren Geschichten bringen einen vor lache bald zum heulen^^
Ich zweifle daran, das der nächste Batman diesen hier noch übertrumpfen kann. ich bin schlichtweg begeistert. Der bestse Film 2009.
Und 9 von 10 Punkten von mir für 'der beste Film aller Zeiten'.
Der Film hat mich echt umgehauen.

Schaut ihn euch an! (wenn ihrs noch nicht getan habt XD)
Ich wusste im ersten Moment auch nicht was ich von Heath Ledger als den Bösen halten sollte, aber er hat diese Rolle mehr als nur gemeistert!
Heath, mit dir haben wir wirklich einen der besten Schauspieler verloren! v.v
Wenn du dafür keinen Oskar bekommst, fress ich nen Besen! ;P

Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 25.08.2008 17:16:33


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück