Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Lu-Han 13.01.2009 20:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Das sieht irgendwie total nach Cosplay aus, nicht so sehr wir Lolita
(in meinen Augen als Laie betrachtet)
Sei mit ebay auch vorsichtig falls du dir da mal was kaufen solltest^^
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    La-vie-en-rose 13.01.2009 21:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme da zu, ich würde dir auch erstens grundsätzlich von diesem Ebay-Shop abraten, als auch den meisten anderen. Oft ist das schlimmer als russisches Roulette, man wird beim versand abgezockt, bekommt die falschen Sachen oder Größen etc. etc. alles schon passiert. das kostet mehr Nerven als das es bringt.
Gerade als Anfänger würde ich dir zu einfacheren Alternativen raten.
Als erstes diesen Second Hand Shop, da bekommst du wenigstens etwas gutes für dein Geld und die Leute sind sehr verlässlich und freundlich: http://www.closet-child.com/shop/list.php?ca=1

Und zweitens diesen Shop hier, bei dem sich mit etwas Erfahrung und Blick für solche Sachen auch richtig gute Kleider für sehr wenig Geld finden lassen: http://www.bodyline.co.jp/bodyline/
Und super Grundlagen wie Petticoats, Schuhe, Blusen usw. haben sie auch direkt.
"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:    Yumi_007 14.01.2009 19:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ah danke für die schnelle antwort ♥
was haltet ihr von den kleidern vom bodyline-shop? sollte man so eins kaufen oder sich ein outfit selber zusammenstellen? bzw wo kommt man günstiger bei raus? c:
Zuletzt geändert: 14.01.2009 20:15:55



Von:   abgemeldet 15.01.2009 00:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr von den kleidern vom bodyline-shop? sollte man so eins kaufen oder sich ein outfit selber zusammenstellen? bzw wo kommt man günstiger bei raus? c:

Naja es kommt drauf was du mit zusammenstellen meinst. Ich denke mal selbernähen, oder? Wenn du nähen kannst und eine günstige Stoffbezugsquelle hast kann es durch aus günstiger sein. Es kommt drauf an wieviel Spitze du z.B. verwendest.
Bodyline stellt gute Replica her. Das einzige wo man gut aufpassen muss ist, dass man
a) auf Spitze und so achtet (Bild gut anschauen)
b) das sie auch andere Kleidung (meist VK) da zwischen haben
Aber mit etwas Vorwissen, kann ich es nur empfehlen.

Zuletzt geändert: 15.01.2009 00:20:53



Von:    Duplica 15.01.2009 08:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
www.fanplusfriend.com kann auch empfohlen werden ^^;

was auch ginge, wenn du nicht im ausland bestellen willst:
www.magnifique-lolita.de oder www.p-i-n-k-y.ch

oder du kaufst es 2nd hand. Im großen gothic lolita zirkel auf mexx gibts z.B. eine 2nd hand hand lolita tafel
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Geisha 21.01.2009 16:40
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>Bodyline stellt gute Replica her.

Deshalb wuerde ich persoenlich nichts dort bestellen. OK, nicht jeder kann sich das Original von Baby, Angelic Pretty oder Moitie leisten, aber ich finde es nicht richtig, anderen Marken die Designs zu klauen und zu niedrigeren Preisen anzubieten, die BL sich nur deshalb leisten kann, weil die Qualitaet schlechter ist und sie keinen eigenen Designer bezahlen muessen. Stattdessen wuerde ich lieber Second Hand kaufen oder preiswerte Indies-Marken unterstuetzen, die ihre eigenen Designs entwerfen.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 21.01.2009 16:41:10



Von:    heart_of_diamond 21.01.2009 21:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht das die Qualität von Bodyline unbedingt schlechter ist, als die der Markenprodukte ôo
Bzw. ich finde die Qualität von Bodyline sogar ganz gut (Die Zeit der Plastikspitze haben die eig. hinter sich gelassen)
Und vorallem haben die auch größere Größen ^.~
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes



Von:    Geisha 22.01.2009 13:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>Bzw. ich finde die Qualität von Bodyline sogar ganz gut (Die Zeit der Plastikspitze haben die eig. hinter sich gelassen)

Ich wuerde sagen es kommt aufs Modell an - manche Sachen sind qualitativ OK, andere weniger. Die Spitze an der Fruit Parlour (glaub ich) Kopie, die ich neulich gesehen habe, war tatsaechlich recht schoen. Trotzdem war es eine dreiste Kopie.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    Yamidee 23.01.2009 07:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@Yumi_007

Ich bin als Schülerin ebenfalls knapp bei Kasse, ich habe früher genauso wie du ein Auge auf Ebay geworfen, aber ziemlich schnell feststellen müssen, dass es eine miese Sache ist. Wenn man sich eine Weile mit dem Stil beschäftigt, merkt man sofort, dass diese Kleider am Schluss in den meisten Fällen affig aussehen.

Ich mache gerade bei einer Sammelbestellung für Bodyline mit, habe mich da aber hauptsächlich im Skirt- und Jumperskirtbereich aufgehalten, weil viele von den kompletten Kleidern dort auch wie Cosplay aussehen ^^" Hab mich für einen Rock entschieden... mit Bluse, versteht sich xD Wenn es das erste Outfit ist und man noch gar nicht weiß, ob einem der Stil überhaupt steht, sollte man nicht zu sehr reinlangen. Und immer genau die Fotos anschauen.

Außerdem gibt es allein hier auf Animexx mehrere Leute, die dir für einen akzeptablen Betrag ein Kleidungsstück nähen würden (sofern es keine Kopie von einem bereits existierenden Stück von irgendeinem Brand ist), und im Gothic Lolita-Zirkel in der Tafel und bei Dunkelsüß unter Flohmarkt findet man auch viele Sachen ^^



Von:   abgemeldet 03.02.2009 21:23
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hey,

ich hätte da auch mal eine Frage. Woher bekommt ihr eure Schuhe? Ich habe schon in vielen Online-Shops gesucht, unter anderem auch in Gothic Shops.
Mittlerweile habe ich auch schon eine Seite gefunden, welche Double Decker anbietet, habe über diese allerdings nichts gutes gelesen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte.

efa



Von:   abgemeldet 04.02.2009 14:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Schuhe

* 69th Department
* Antenna Shoes
* Montreal Shoes
* Little Girl (Montreal)
* Lolita Baby Angel (Original Antenna Schuhe, Taschen, Accessoires)
* Minky Shop
* Rose Chocolat
* Double Decker
* Volatile USA
* Howcool (u.a. Demonia)
* Nana Jun (Secret Shop, Lolita-Lola, EU 40+)


=> alle Links zu finden unter:

http://dunkelsuess.de/site/index.php/LinkPool/Shopping?from=LinkPool.LinkPool

(gaaanz unten!!!)
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"



Von:   abgemeldet 07.02.2009 22:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
vielen dank ^.^
ich werde gleich suchen gehen

lg
efa



Von:   abgemeldet 01.03.2009 19:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hallo^^
Ich wollte mal einiges wissen bezüglich einiger Firmen für gothic lolita stuff wissen. Nähmlich Bodyline und Cosmates. Vielleicht könnte jemand mit Erfahrung mir da weiterhelfen.

1) Größen (speziell Schuhe):
Cosmates:http://www.cosmates.jp/shop/product_info/cp-43_78_158/pid-9813.html
Bodyline:http://www.bodyline.co.jp/bodyline/showProduct.asp?id=1645&pageNumber=3&pageStop=stop_2&noSubType=N

Die Größe kann ja von firma zu firma anders sein.Meine schuhgröße ist zwar eigentlich 38 aber meine momentanen stiefel sind schuhgröße 4= ~37 glaub ich.Von daher bin ich mir unsicher ob es passen könnte.

Zum Thema Größe würde ich noch gerne wissen, ob Bodyline auch andere Größen akzeptiert. Es steht zwar da, dass man seine maße hinschicken kann und sie das für die Zukunft berücksichtigen, aber wann ist bei denen "Zukunft"?^^

2. Allgemein) Rückversand:
Bie beiden Firmen steht, dass sie nicht rückversand annehmen. Gibt es andere Internetseiten die (genau/fast) die selben Artikel verkaufen UND rückversand annehmen?

Ich würde mich seeehr über Antworten freuen,
quzzichan =^ -^=
Zuletzt geändert: 01.03.2009 19:09:31



Von:   abgemeldet 01.03.2009 20:37
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Der Bodyline-Link geht bei mir nicht, aber die bei Cosmates angegebenen Größen beziehen sich auf die innere Länge vom Schuh. Also musst du deine Füße ausmessen und knapp 0.5cm dazugeben, dann hast du deine ungefähre Größe. ^^

Bei den Maßen kann ich dir leider auch nicht helfen.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」
Zuletzt geändert: 01.03.2009 20:37:23



Von:   abgemeldet 01.03.2009 21:41
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Also von dem was ich gehört habe und aus eigenen Erfahrungen, weiss ich, dass Bodyline nach der Fußlänge geht. Sprich:
bestellst du 23, kriegst du 23.5, bestellst du 23.5, kriegst du 24.
Bei Cosmates würde ich nicht kaufen. Denn das Geld sind die Heartbuckles nicht wert. (Die Originalen von Baby the stars shine bright aber schon!!!)
Ich habe sie selber und muss sagen, dass die Sohle, wenn du ausversehen i-wo drankommst, sofort abfärbt und meine rosa Schuhe mittlerweile schwarze Zebrastreifen tragen. Meistens muss man sich ein Loch (für die Schnallen) dazu stanzen und der Absatz ist nicht so ganz ordentlich geklebt.
Wenn du die Schuhe aber selten tragen wirst und bei einer Sammelbestellung mitmachst (Versand bei BL ist unverschämt!!) kannst du sie dir zulegen.



Von:    Duplica 02.03.2009 22:37
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
führt der cosmates laden nicht einfach bodyline sachen? zumindest dachte ich das immer!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:27
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> führt der cosmates laden nicht einfach bodyline sachen? zumindest dachte ich das immer!

steht glaub sogar in der Beschreibung. Wenn ich richtig geschaut hab.
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に




Von:    RoboticDoll 03.03.2009 07:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Bodyline akzeptiert keine Anfragen auf maßgeschneiderte Kleidung.
Was "in Zukunft" heißt weiß leider keiner, sie werden es wohl dann bekanntgeben, aber wer weiß ob die das wirklich überhaupt machen.

Manche Blusen und Röcke sind aber mittlerweile in zwei Größen erhältlich (immer dort, wo zwei identische Items nebeneinander in der Liste sind)!
("Das ist DIE LIEBE" ist kein Satz. Es ist vielmehr eine selten dämliche Pseudo-Übersetzung und Gott tötet jedes Mal, wenn sie verwendet wird, ein Angelic Pretty-Model.)

Atlas does it kindly




Von:   abgemeldet 03.03.2009 20:36
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
@alle: ok danke für die ganze info
Ehm..na toll jetzt hab ich vergessen wer dies gepostet hat Zitat: "Die Schuhe färben ab und sind das Geld nicht so wirklich wert."
Hättet ihr eine andere Shop empfehlung? Ich würde die Schuhe schon gerne Frühling-sommer(und vll.in der Zukunft) tragen, von daher wären abfärbungen oder schlechte qualität nicht so toll.
Der vorschlag von Baby,t.s.s.b. klingt zwar echt himmlisch wenn man sich die sachen so ansieht, aber der preis müsste auch stimmen. Schuhe für 100€+ könnte ich mir nie leisten, dann müsste ich schon bis zum geburtstag warten und der ist im sommer -_-
außerdem bräuchte ich auch noch viele andere sachen, somit muss ich auf den preis achten....
Ich weiß klingt komisch: gute qualität-niedrige preise
aber vielleicht wisst ihr ja was..
ich hoffe o.o
quzzichan ^^



Von:    Duplica 05.03.2009 08:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Deichmann hat grad viele brauchbare schuhe
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    La-vie-en-rose 05.03.2009 12:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Bei Otto gibt es noch ein paar hübscher schwarzer Plateauschuhe für ca. 30€. Die Bestellnr. ist 576 487 91
So sehen sie aus: http://img.pupe.ameba.jp/image/item/l/H0Von1MH1YPK.jpg
Größen 36-41 sind wohl noch zu haben.
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:   abgemeldet 06.03.2009 18:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Mh, Deichman und Otto sind eher klassich. Ich suche was originelles...Nja ich schau mal^^



Von:    CrazyTwinkleStar 07.03.2009 20:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hätte da mal ne frage ^^
(Ich habe irgendwie nichts gefunden, obwohl ich die ganzen 20 Seiten überflogen habe... <.<)
Ich möchte mir gerne Rocking Horse Schuhe (von Ling_lam bei Ebay) kaufen (diese hier http://cgi.ebay.ch/Rocking-horse-shoes-nana-shoes-lolita-shoes-US7-5-8_W0QQitemZ350117131986QQihZ022QQcategoryZ63889QQtcZphotoQQcm​dZViewItem#ebayphotohosting)
und dazu habe ich folgende Fragen :
- Sind sie bequem?
- Muss man sie irgendwie eine Nummer zu gross bzw. zu klein kaufen, damit sie passen?
- Kann man sie auf Mehrtägigen Conventions tragen? Oder ist das nicht sehr empfehlenswert?

Sry für die vielen Fragen, aber ich bin nicht so erfahren in solchen Sachen... Würde mich auf schnelle Antworten freuen.
Danke schon im Voraus ^-^
lg

Kiddo an die Macht!
8... Symmetrie für alle ...8
XDDDDD"




Von:   abgemeldet 08.03.2009 21:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Oh das trifft sich gut, ich hab auch schuhe vom selben verkäufer gefunden (jedoch anderes Modell)
von daher, ich bin an der frage ebenso interessier ^-^



Von:    quini 09.03.2009 22:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich habe RH von LingLam und ich kann es nur aus vollem Herzen sagen:
Diese Schuhe sind die bequemsten, die ich habe.
Auf denen habe ich eine Party durchgemacht ohne große Probleme und einen ganzen Tag zu Fuß shoppen ist auch kein Ding.

Über die Schuhgrößen habe ich nur mitbekommen, dass größere Nummern besser eins größer nehmen sollten.



Von:    CrazyTwinkleStar 10.03.2009 12:50
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> ich habe RH von LingLam und ich kann es nur aus vollem Herzen sagen:
> Diese Schuhe sind die bequemsten, die ich habe.
> Auf denen habe ich eine Party durchgemacht ohne große Probleme und einen ganzen Tag zu Fuß shoppen ist auch kein Ding.
>
> Über die Schuhgrößen habe ich nur mitbekommen, dass größere Nummern besser eins größer nehmen sollten.


Vielen Dank für die Antwort ^.^
Ich werde sie mir zur Sicherheit eine Nummer grösser bestellen...
lg
Kiddo an die Macht!
8... Symmetrie für alle ...8
XD




Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 15.03.2009 19:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ganz davon ab, dass ich nich weiß, ob mein post in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, werde ich mich hiermit noch als komplett weltfremder Sonderling outen, aber trotzdem^^"

Ich war gestern auf der LBM und des war bis jetzt die erste Con in etwa 10 Jahren, die ich besuchte.
Und zum allerersten Mal (!) hab ich da Gothic-Lolitas rumlaufen sehen ... bisher nur auf Fotos oder in kurzen, seltsamen Fernsehberichten. Und davon war ich scho begeistert. Aber was ich da gestern gesehen habe, hat mich so fasziniert, dass mich der Eindruck nich mehr los lässt.
Wenn auch manches eher nach zusammengestückeltem Cosplay aussah, so haben doch mache Mädels... ich weiß nich genau wie ich es beschreiben soll... eine außergewöhnliche Eleganz besessen. Oder sie waren so süß, dass ich allein vom Hingucken nen Zuckerschock bekommen habe. Ich habe mich einfach in diese unheimlich stilvollen Gesamtkunstwerke verliebt *^_^*

Nur jetzt bin ich fürchterlich deprimiert. Am liebsten hätt ich auch Kontakt zur "GL-Szene". Jedenfalls is mir das jetzt endgültig klar - bis vor Kurzem war bei mir alles noch so diffus...
Naja, aber... als Kerl wie ich, der nur schwer mit anderen (fremden) Menschen auskommt...
Ich würd jetz sogar soweit gehen, zu sagen, dass ich bereit wäre, mich selber in die Kleider zu werfen (dandy und kodana - jetz weiß ich, was das is^^ - gefällt mir nich so...), aber auch das... so alt wie ich bin is das ein Unterfangen, dessen Erfolg sehr zweifelhatft is. Und allein wär ich aufgeschmissen -__-"

Hat eventuell irgend jemand einen Tipp?
Soll ichs einfach vergessen, weil ich eh bald an Altersschwäche sterbe?
Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen.
Wenn es heute schlimm war: lächele einfach, denn morgen wird es noch schlimmer.
~ Murphys Law



Von:   abgemeldet 15.03.2009 19:40
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich ist das Alter wahrscheinlich das kleinste Problem.
Wir haben hier einige Lolis, die um die 30 sind - du bist also nicht allein.

Um Kontakt zur Szene herzustellen, kann ich dir den hiesigen Gothic Lolitas Zirkel ans Herz legen, der war für etliche andere schon erste Anlaufstelle. Da findest du nicht nur Anfängerhilfe, sondern kannst auch erste Bande knüpfen. Männer sind sowieso ein eher seltener Besuch, insofern glaub ich, dass deine Leidenschaft zu Lolita jeder befürwortet, der sich auch nur irgendwie für Selbstverwirklichung ausspricht. Hauptsache du fühlst dich wohl, nicht?

Vielleicht hat dir das ja die "Angst" genommen.
Wäre doch schade, wenn du von vornherein sagst, dass das ja eh nichts wird - das dachten etliche nämlich auch ^.~
Suche Frankfurter Karaokefans zum gemeinsamen Trällern! ENS!



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 15.03.2009 20:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ja ich denke, das is ein guter Tipp^^
Obwohl ich es nich als "Angst" sondern eher als Selbstzweifel bezeichnen würde.
Nu werd ich mich mal umschauen nach den Zirklen^^
Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen.
Wenn es heute schlimm war: lächele einfach, denn morgen wird es noch schlimmer.
~ Murphys Law



Von:    gott 16.03.2009 14:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dich beruhigen.
Bin selbst auch nen Gothic Lolitafan und hab mich selbst auch schon mal schick gemacht^^
War damit auch auf einem Event. Die dortige Szene hat es sehr gut aufgenommen und die freuen sich sehr wenn sich Mann das traut. Alle sehr freundlich und geben gerne Tipps und konstruktive Kritik. Du musst dir also keinen Kopf machen.
gott...sieht alles und weiss gar nichts
gott steht übrigens für: "ganz ordentlicher, tanzfähiger typ


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück