Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb für längere Geschichten

Eröffnet am: 15.07.2012 17:09
Letzte Reaktion: 06.05.2013 18:44
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sotar Fantasy und/oder Steampunk - W... 10.11.2012, 12:05
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 15.11.2012, 14:11
 Sotar Fantasy und/oder Steampunk - W... 15.11.2012, 18:42
 Frostkatze Fantasy und/oder Steampunk - W... 05.12.2012, 11:53
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 05.12.2012, 13:23
 Nickimitama Fantasy und/oder Steampunk - W... 18.12.2012, 22:33
 Frostkatze Fantasy und/oder Steampunk - W... 08.01.2013, 22:55
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 08.01.2013, 23:44
 Nocturna Fantasy und/oder Steampunk - W... 07.03.2013, 20:25
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 07.03.2013, 20:48
 Nocturna Fantasy und/oder Steampunk - W... 07.03.2013, 20:51
 DemonhounD Fantasy und/oder Steampunk - W... 06.05.2013, 14:43
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 06.05.2013, 18:33
 DemonhounD Fantasy und/oder Steampunk - W... 06.05.2013, 18:44
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sotar 10.11.2012 12:05
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Mal noch ne andere Frage. Du hast zwar geschrieben, dass der Name in den ersten 5 Kapiteln auftauchen soll aber wie genau nimmst du das? Wenn ich jetzt bspw. nen kurzen Prolog 5 oder 6 normale Kapitel und nen kurzen Epilog schreibe wäre es auch OK wenn der Name dann erst im Epilog auftaucht? Sozusagen zum krönenden Abschluss?^^
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.



Von:    Lianait 15.11.2012 14:11
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich hab irgendwie total verpeilt, zu antworten. Ich dachte irgendwie, ich hätte es schon gemacht. @_@
Also eigentlich sollte es ja etwas Längeres sein, weswegen ich ja auch nur die ersten 5 Kapitel in Betracht ziehen wollte und nicht die ganze Geschichte. Deswegen wollte ich es so fair wie möglich gestalten, sodass der Name schon in diesen Kapiteln vorkommen soll, sonst würde ich ja z.B. bei deiner Geschichte, die sagen wir einfach mal 7 Kapitel hätte, mehr in Betracht ziehen als bei allen anderen Teilnehmern, wenn du verstehst, was ich meine.
Gurken sind keine Rudeltiere.
Zuletzt geändert: 15.11.2012 14:11:59



Von:    Sotar 15.11.2012 18:42
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ja glaub schon das ich verstehe was du meinst xD
Hat sich jetzt aber eh erledigt... hatte am WE nen kleinen "Schreib-Flash" so das ich schon mal was zustande gebracht hab und deinen Caleb schon ganz gut einbauen konnte :)
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.



Von:    Frostkatze 05.12.2012 11:53
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage: gibt es ein Einsendungslimit oder darf ich so viele Geschichten einreichen wie ich will, wenn sie die Kriterien erfüllen?



Von:    Lianait 05.12.2012 13:23
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Frostkatze:
> Mal ne Frage: gibt es ein Einsendungslimit oder darf ich so viele Geschichten einreichen wie ich will, wenn sie die Kriterien erfüllen?

Nein, es gibt kein Limit, du kannst soviele einsenden, wie du willst. :)
Wenn ich sie jedoch alle sehr gut finde, würde nur die beste aufs Treppchen kommen.
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Nickimitama 18.12.2012 22:33
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
So..bin auch dabei^^ Hab gerade erst mit der Story angefangen..deshalb ist sie noch so kurz^^
Aber die geht rasch vorran



Von:    Frostkatze 08.01.2013 22:55
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's jetzt nicht unter den Regeln gefunden, deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen: Darf meine Fanfic auch an anderen WB's teilnehmen?



Von:    Lianait 08.01.2013 23:44
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Frostkatze:
> Ich hab's jetzt nicht unter den Regeln gefunden, deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen: Darf meine Fanfic auch an anderen WB's teilnehmen?

Ja, klar. ^^
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Nocturna 07.03.2013 20:25
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich drei Kapitel fertig hatte, war die FF der die ich für einen anderen Wettbewerb schreibe so ähnlich geworden, dass ich sie wahrscheinlich "fusioniere", alles andere wäre albern XDD Wie das Leben so spielt XD
~~|In bed above, we're deep asleep,
While greater love lies further deep.
This dream must end, the world must know,
We all depend on the beast below.|~~



Von:    Lianait 07.03.2013 20:48
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Nocturna:
> Nachdem ich drei Kapitel fertig hatte, war die FF der die ich für einen anderen Wettbewerb schreibe so ähnlich geworden, dass ich sie wahrscheinlich "fusioniere", alles andere wäre albern XDD Wie das Leben so spielt XD

Aber wenn's so funktioniert, dann funktioniert es. :D
Gurken sind keine Rudeltiere.
Zuletzt geändert: 07.03.2013 21:33:21



Von:    Nocturna 07.03.2013 20:51
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wahr :D
~~|In bed above, we're deep asleep,
While greater love lies further deep.
This dream must end, the world must know,
We all depend on the beast below.|~~



Von:    DemonhounD 06.05.2013 14:43
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Frage: Muss Caleb Blackthorne auftauchen, oder reicht es, wenn die anderen beiden Namensvorschläge beachtet werden? - Für Frauennamen hätte ich in der angedachten Story noch durchaus Verwendung, nur kann ich beim besten Willen keinen zusätzlichen Kerl mehr unterbringen, es sei denn ich kill ihn direkt (ein Schicksal, dass auch die Ladies dann wohl irgendwann ereilen würde, wenn auch nicht ganz so schnell)
Zumindest die beiden Frauennamen wären nicht nur gut, sondern perfekt für zwei länger auftretende Nebencharas, die bisher noch keine Namen haben.
Ich bin die Illusion eines Hühnchens!



Von:    Lianait 06.05.2013 18:33
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
DemonhounD:
> Frage: Muss Caleb Blackthorne auftauchen, oder reicht es, wenn die anderen beiden Namensvorschläge beachtet werden? - Für Frauennamen hätte ich in der angedachten Story noch durchaus Verwendung, nur kann ich beim besten Willen keinen zusätzlichen Kerl mehr unterbringen, es sei denn ich kill ihn direkt (ein Schicksal, dass auch die Ladies dann wohl irgendwann ereilen würde, wenn auch nicht ganz so schnell)
> Zumindest die beiden Frauennamen wären nicht nur gut, sondern perfekt für zwei länger auftretende Nebencharas, die bisher noch keine Namen haben.


Hmmm.
Hmmmmmmmmmm.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Eigentlich war ja, gerade gefordert, dass Caleb Blackthorne bzw. sein Name eingebaut wird... Das war ja der Sinn des ganzen Wettbewerbs...
Hm.
Okay, wenn du auch wirklich beide weibliche Figuren einbaust, dann lasse ich es durchgehen.
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    DemonhounD 06.05.2013 18:44
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> DemonhounD:
> > Frage: Muss Caleb Blackthorne auftauchen, oder reicht es, wenn die anderen beiden Namensvorschläge beachtet werden? - Für Frauennamen hätte ich in der angedachten Story noch durchaus Verwendung, nur kann ich beim besten Willen keinen zusätzlichen Kerl mehr unterbringen, es sei denn ich kill ihn direkt (ein Schicksal, dass auch die Ladies dann wohl irgendwann ereilen würde, wenn auch nicht ganz so schnell)
> > Zumindest die beiden Frauennamen wären nicht nur gut, sondern perfekt für zwei länger auftretende Nebencharas, die bisher noch keine Namen haben.
>
>
> Hmmm.
> Hmmmmmmmmmm.
> Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
> Eigentlich war ja, gerade gefordert, dass Caleb Blackthorne bzw. sein Name eingebaut wird... Das war ja der Sinn des ganzen Wettbewerbs...
> Hm.
> Okay, wenn du auch wirklich beide weibliche Figuren einbaust, dann lasse ich es durchgehen.




Sehr sehr gut. ^^ Die beiden Namen sind wirklich super. ^^ Ich hätte die vermutlich dann eh geklaut, oder leicht abgewandelt benutzt. :-P
Ich bin die Illusion eines Hühnchens!


[1] [2]
/ 2



Zurück