Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb für längere Geschichten

Eröffnet am: 15.07.2012 17:09
Letzte Reaktion: 06.05.2013 18:44
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb für längere Geschichten
Am 15.07.2012 eröffnet von:  Lianait
Einsendeschluss: 14.07.2013

Hallo an alle Schreiberlinge da draußen in der weiten, weiten Animexx-Welt, die ihr hoffentlich gerne längere Geschichten schreiben wollt. ;)


Ich durchforste gelegentlich immer mal wieder das Wettbewerbsarchiv, aber da ich nichts gefunden habe, das mir persönlich zugesagt hat, erstelle ich nun diesen Wettbewerb.
Hinweis: Der Wettbewerb wurde gelöscht, weil ich vergessen hatte, dass keine Sonderzeichen an den Anfang dürfen und ich da eine Klammer hatte. >_> Wer diesen Wettbewerb also vorher schon gesehen hat, den möchte ich darauf hinweisen, dass ich jetzt auch ein paar Dinge unter den Punkten "Länge" und "Kriterien und Bewertung" geändert und einen freiwilligen Zusatz unter dem Punkt "Anforderungen" hinzugefügt habe.


Thema: (Urban) Fantasy / Steampunk
Ich hätte gerne eine Geschichte von euch, die dem Fantasy- und/oder Steampunk-Thema zugeordnet ist. Ich persönlich bevorzuge zwar Urban Fantasy, aber kann mich auch mit High Fantasy anfreunden, wenn es gut genug umgesetzt ist. Eine Mischung aus beidem, also Steamfantasy, ist auch sehr willkommen und ihr könnt auch gerne ein paar Science-Fiction-Elemente einbringen, wenn ihr wollt, solange es nicht zu viele sind. Insofern sind besondere technische Errungenschaften in Ordnung, aber ich möchte keine Alieninvasion oder sonstiges lesen. ^^


Länge: min. 5 Kapitel à min. 1500 Wörter
Eure Geschichte sollte länger ausgelegt sein und die Bedingung für den Einbezug in die Wertung ist, dass die Geschichte bei Ende des Wettbewerbs mindestens 5 Kapitel hat. Solltet ihr einen Prolog schreiben und dieser mehr als 1500 Wörter haben, werde ich ihn als eigenes Kapitel werten.
Die Kapitel an sich sollten an sich schon mindestens 1500-2000 Wörter haben, aber die 5000-6000 nicht überschreiten. Wenn es mal doch passieren sollte, dreh ich euch aber auch nicht gleich einen Strick draus. ^^



Genre
Es ist fast alles erlaubt, genau wie ihr auch alle Kreaturen, Fabelwesen und fiktive Wesen, die ihr euch selber ausgedacht habt, einbringen könnt. Ob ihr eine Romanze mit Fantasy-Elementen oder ein Dungeon-Abenteuer oder einen Steampunk-Krimi schreibt, ist völlig euch überlassen. Twilight 2.0 solltet ihr nur vielleicht nicht einreichen. ^^°
Ich bin allerdings kein Shonen-Ai/Yaoi-Fan, weswegen ich euch bitten würde betreffende Pairings/Handlungen - auch Shojo-Ai und Yuri inbegriffen - eher an den Rand der Handlung zu verfrachten. Wenn zum Beispiel der beste Freund eures Hauptcharakters irgendeinem anderen netten Herrn hinterherschmachtet, ist das in Ordnung, aber ich würde ungern mehr in die Richtung lesen, als das.
Gegen Adult habe ich an für sich nichts, aber da sich der Handlungsbogen ja langsam aufbauen soll, wäre es vielleicht nicht so günstig, gleich im zweiten Kapitel mit erotischen Aktivitäten um euch zu werfen. Wenn ihr allerdings eine triftige Begründung für besagte Aktivitäten habt, ist es in Ordnung.


Anforderungen: Das Einbringen einer Person
Da es ja eine längere Geschichte werden soll, sehe ich nicht viel Sinn darin, euch bestimmte Wörter vorzugeben, die ihr dann in den ersten 5 Kapiteln verbratet. Ich möchte von euch stattdessen, dass ihr eine Person einbringt, die den netten Namen Caleb Blackthorne trägt. Wie ihr ihn einbaut, bleibt vollkommen euch überlassen. Ob ihr ihm eine große Rolle in eurer Geschichte gebt, wie einer der Hauptcharaktere oder deren Gegenspieler, oder eine kleine, wie ein einfacher Tellerwäscher oder Verkäufer, ob er jung oder alt ist, ob er lebt oder schon tot ist, usw.... Darin habt ihr vollkommen freie Wahl, ich mochte nur in den ersten 5 Kapiteln einmal den Namen lesen und zumindest eine Ahnung haben, wer oder was er ist. Am Besten wäre natürlich, wenn er auftaucht ;)

[Freiwilliger Zusatz:]
- Garnett Weaver
- Magdalena Ashtray



Kriterien und Bewertung:
- Eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Der eine oder andere Buchstabendreher kann ja drin sein, das passiert, aber ich möchte nicht jedem einzelnen Satz das Geheimnis seines Sinns entlocken. Gewertet wird schließlich die gesamte Geschichte, wie sie bis zum Ende des Wettbewerbs vorliegt.
- Bei Einsendeschluss müssen mindestens 5 Kapitel vorliegen (+ gegebenenfalls Prolog). Die Geschichte muss nicht abgeschlossen sein, sollte aber auch nicht abgebrochen sein.
- Spannung. In diesen 5 Kapiteln solltet ihr genug Spannung aufbauen, um den Leser bei der Stange zu halten.
- Originalität. Mit "Originalität" fordere ich von euch keine superinnovativen Ideen und Gerätschaften in jedem neuen Kapitel, sondern einen eigenen "Charme", der unter anderem eure Geschichte ausmachen soll.
- Die Geschichte darf höchstens eine Woche vor der Erstellung dieses Wettbewerbs angelegt worden sein, aus Fairness den anderen Usern gegenüber, die sich extra eine Geschichte hierfür ausdenken.


Jury
Inocashira und ich.


Preise:

Unter 3 Einsendungen:
1. 200 KT


Bis 7 Einsendungen:
1. 300 KT
2. 250 KT
3. 200 KT

Ab 8 Einsendungen:
1. 400 KT
2. 350 KT
3. 300 KT
4. 250 KT
5. 200 KT

+ Trostpreise für alle nicht platzierten Einsendungen.

Und natürlich Kommentare für alles, was mir unter die Augen gekommen ist, aber das versteht sich ja eigentlich von selber und gilt nicht als Preis. ^^
Wenn ihr mich genug mitreißt, habt ihr hinterher auch noch einen treuen, wenn nicht auch immer ganz schnellen Stammleser. ;)


Vorbehalte:
Ich behalte mir vor, die Preise bei über 7 Einsendungen noch entsprechend zu erweitern und gegebenenfalls auch Sonderpreise zu vergeben, wenn ich es als gerechtfertigt betrachte. Oder auch noch einen vierten Platz hinzuzufügen, wenn nicht sogar einen fünften.
Je nachdem wie viel eingesendet wird, kann es eine Weile dauern, bis ich alles gelesen habe. Gewertet wird die Geschichte, wie sie bei Einsendung vorliegt, auch wenn ich alles natürlich in seinem Werdegang verfolgen werde. Allerdings werde ich meine Kommentare erst posten, wenn der Wettbewerb vorbei ist, um niemandem einen ungerechten Vorteil zu verschaffen, selbst wenn ich sie schon vorher für mich selber geschrieben habe.
Bei Wunsch können auch noch weitere einzubauende Personen als Zusatz aufgeführt werden.
Des Weiteren kann der Wettbewerb bei Bedarf auch noch erweitert werden.


Solltet ihr noch Fragen haben, dann Schreibt einfach einen Kommentar oder einfach eine ENS direkt an mich. ;)

Dann viel Spaß beim Schreiben. ;)

LG, Lianait

Edit:
Durch die freundliche Unterstützung von RaMonstra können die Preise jetzt auch noch erweitert und ggf. auch Trostpreise vergeben werden. :D
Vielen Dank dafür. :D

Edit 2:
Die Erstellungsfrist wurde geändert.
Es ist nichts Persönliches, Leute, aber ich finde es den Usern gegenüber unfair, die sich hierfür extra eine Geschichte ausdenken, wenn einfach schon Jahre lang bestehende Geschichten eingereicht werden, bei denen dann einfach nur nachträglich der Name eingebaut wurde. Tut mir leid, aber ich hoffe, ihr versteht das.

Edit 3:
Die Preise wurden erweitert. :)

Edit 4:
Ich hab dei Preise ein bisschen erhöht; irgendwie kam es mir ein bisschen... wenig vor. :,D

Edit 5:
Durch eine weitere, zweite freundliche Spende von CuZn20 konnte ich die Preise ein weiteres Mal erhöhen. :3

Edit 6:
Eine weitere freundliche Spende von Teilchenzoo ist eingetroffen und hat es mir ermöglicht, die Preise noch einmal zu erhöhen. Vielen Dank. :3

Edit 7:
Da ich von verschiedenen Seiten gebeten wurde, den Wettbewerb zu verlängern, habe ich den Einsendeschluss nun vorherst auf Ende November diesen Jahres festgelegt. ;)

Edit 8:
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es regelwidrig ist einen Wettbewerb länger als ein Jahr laufen zu lassen, und ich nachgefragt habe, ob das auch alle Verlängerungen impliziert (ja, ist es btw), musste ich den Einsendeschluss leider wieder rückgängig machen. :(
Da natürlich nicht alle die 5 Kapitel eingereicht haben/noch nicht einreichen konnten, werde ich dann alles so auswerten, wie es beim Einsendeschluss vorliegt. Glücklicherweise steht der nächste Wettbewerb schon in den Startlöchern und vielleicht findet sich ja wieder der ein oder andere Teilnehmer. :)
Edit 8.1: Nach einem Gespräch über den letzten Edit, bin ich doch von der Idee überzeugt, dass ihr, wenn ihr wollt, die Geschichte ruhig schon vor Einsendeschluss anlegt und hier einsendet, aber meinetwegen ruhig nach Einsendeschluss noch hochladet und wir uns seeeeeeeeeeehr viel Zeit (natürlich immer noch im regelkonformen Rahmen) lassen, was die Auswertung betrifft. ;D


Edit 9:
Ich muss gestehen, dass es erstaunlich schwer ist, mich auf die Plätze festzulegen. Zwar weiß ich schon, wer auf das Treppchen kommen soll - und es wird auch Doppelbelegungen geben - Aber ich weiß noch nicht so recht, wo ich wen hinpacken soll, sodass die Plätze Häppchenweise verteilt werden. Aber ich sollte bis morgen Abend fertig sein und die Kommentare folgen daraufhin. :3


Edit 10: Auswertung
Boah, es war wirklich unglaublich schwer, festzulegen, wer gewinnt. D;
Vieles war wirklich richtig gut und ich wusste teilweise beim besten Willen nicht, wen ich wo auf das Treppchen stellen sollte. Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, sechs Plätze zu verteilen. Die ersten drei Plätze lagen dicht an dicht beieinander und haben mich gleichermaßen begeistert; selbiges gilt auch für Platz 5. Allerdings hatte Platz 5 zwar die bereits alle Personen erwähnt und mich ziemlich als Leser mitgerissen, aber leider nur drei von den geforderten fünf Kapiteln. Deswegen sind die Plätze 1-4 die versprochenen fünf Rangplätze (Platz 2 gibt es zweimal) und Platz 5 bildet den Sonderpreis. =D
Noch einmal vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer für diese abwechslungsreichen Geschichten; es hat mich sehr gefreut, zu sehen, wie viele Facetten Caleb Blackthorne denn so hat. ;D
*geht nun Preise verteilen*

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tentakel Fantasy und/oder Steampunk - W... 25.07.2012, 01:44
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 25.07.2012, 10:56
 Alaiya Fantasy und/oder Steampunk - W... 26.07.2012, 19:58
 Tentakel Fantasy und/oder Steampunk - W... 01.08.2012, 01:53
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 01.08.2012, 10:20
Finicella Fantasy und/oder Steampunk - W... 01.08.2012, 10:28
 Tentakel Fantasy und/oder Steampunk - W... 01.08.2012, 15:27
 Votani Fantasy und/oder Steampunk - W... 02.08.2012, 02:29
 Flordelis Fantasy und/oder Steampunk - W... 02.08.2012, 12:30
 Tentakel Fantasy und/oder Steampunk - W... 02.08.2012, 19:11
 Flordelis Fantasy und/oder Steampunk - W... 02.08.2012, 19:16
MetaldragonNakayoshi Fantasy und/oder Steampunk - W... 03.08.2012, 20:50
 Flordelis Fantasy und/oder Steampunk - W... 03.08.2012, 20:56
MetaldragonNakayoshi Fantasy und/oder Steampunk - W... 03.08.2012, 21:18
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 03.08.2012, 22:41
MetaldragonNakayoshi Fantasy und/oder Steampunk - W... 03.08.2012, 22:43
 Inocashira Fantasy und/oder Steampunk - W... 07.08.2012, 21:59
 Metamoneko Fantasy und/oder Steampunk - W... 22.08.2012, 11:13
 Leia_de_Flourite Fantasy und/oder Steampunk - W... 04.09.2012, 23:43
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 05.09.2012, 16:06
 Leia_de_Flourite Fantasy und/oder Steampunk - W... 05.09.2012, 21:10
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 05.09.2012, 21:17
 Meliah Fantasy und/oder Steampunk - W... 22.09.2012, 17:32
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 22.09.2012, 21:12
 Meliah Fantasy und/oder Steampunk - W... 22.09.2012, 21:56
 Frostkatze Fantasy und/oder Steampunk - W... 08.11.2012, 10:19
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 08.11.2012, 23:46
 Sotar Fantasy und/oder Steampunk - W... 09.11.2012, 09:10
 Lianait Fantasy und/oder Steampunk - W... 09.11.2012, 13:17
 Sotar Fantasy und/oder Steampunk - W... 09.11.2012, 23:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tentakel 25.07.2012 01:44
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Fantasy Aspekt nicht so hoch sein muss würde ich gerne was zu Deinem WB schreiben.

Was wären denn Fantasy Sachen die Du gerne drinnen hättest damit es für Dich Fantasy ist?



Von:    Lianait 25.07.2012 10:56
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Was wären denn Fantasy Sachen die Du gerne drinnen hättest damit es für Dich Fantasy ist?

Es sollte schon irgendwo sowas wie Magie (z.B. in Form von kleinen Beschwörungen oder so), ein mystisches Artefakt oder übernatürliche Wesen, wie Geister usw., oder Fabelwesen auftauchen. Es muss nicht überladen damit sein, aber an einigen Stellen sollten ein paar fantastische Elemente eingestreut werden, sodass klar wird, dass es sich bei der Geschichte um keine/n/s "gewöhnliche/n/s" Krimi/Abenteuer/Romanze handelt. Wenn es eher in Richtung Mytery als Fantasy geht, ist das für mich auch okay. :)
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore
Zuletzt geändert: 25.07.2012 10:58:13



Von:    Alaiya 26.07.2012 19:58
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ach, schade, an sich würde ich gerne mal wieder was für hier schreiben, aber mit den Namen kann ich das so nicht, da ich Fantasy wenn in anderen Gefilden schreibe, wo Leute keine englischen Namen haben ^^"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Tentakel 01.08.2012 01:53
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ach, schade, an sich würde ich gerne mal wieder was für hier schreiben, aber mit den Namen kann ich das so nicht, da ich Fantasy wenn in anderen Gefilden schreibe, wo Leute keine englischen Namen haben ^^"

Ausserdem klingt er ziemlich Banane. Wie ein gary Stu Deckname ... oder der wirkliche Name eines Gary Stus ... o:O



Von:    Lianait 01.08.2012 10:20
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ach, schade, an sich würde ich gerne mal wieder was für hier schreiben, aber mit den Namen kann ich das so nicht, da ich Fantasy wenn in anderen Gefilden schreibe, wo Leute keine englischen Namen haben ^^"

Das hier ist erst mal mein Versuch, das Ganze zu bändigen. Je nachdem wie dieser Wettbewerb läuft, mache ich ja vielleicht einen anderen auf, in dem ich ambivalentere Forderungen stelle. ;)


Tentakel:
> Ausserdem klingt er ziemlich Banane. Wie ein gary Stu Deckname ... oder der wirkliche Name eines Gary Stus ... o:O

Dann bau ihn doch als nervigen Gary Stu ein, wenn du meinst, dass der Name zu einem passt. ;)
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore



Von:   abgemeldet 01.08.2012 10:28
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Dann bau ihn doch als nervigen Gary Stu ein, wenn du meinst, dass der Name zu einem passt. ;)

Das wär eigentlich eine coole Sache für eine witzige Geschichte. :D

Ich hab mit dem Charakter aber auch nichts großartiges vor - also direkt vorkommen wird er nicht. :>
Man kann den Namen aber auch einfach als Pseudonym ansehen, dann ist er auch nicht so schlimm. ^^


Außerdem finde ich, dass diese Vorgabe das Ganze interessanter gestaltet. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Tentakel 01.08.2012 15:27
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Tentakel:
> > Ausserdem klingt er ziemlich Banane. Wie ein gary Stu Deckname ... oder der wirkliche Name eines Gary Stus ... o:O
>
> Dann bau ihn doch als nervigen Gary Stu ein, wenn du meinst, dass der Name zu einem passt. ;)

Wenn dann mache ich das eh - der darf dann "aus Versehen" an einem Seil vom Luftschiff baumeln oder so :D



Von:    Votani 02.08.2012 02:29
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dann mache ich das eh - der darf dann "aus Versehen" an einem Seil vom Luftschiff baumeln oder so :D

Das ist mal ein geiles Bild. Letztendlich wird es wahrscheinlich bei allen der Typ, der am meisten leiden muss. ;)

Aber ich find die Vorgabe ebenfalls interessant. Gerade, weil nur der Name vorgegeben ist und er nicht mal einer der Hauptcharakter sein muss.
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    Flordelis 02.08.2012 12:30
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Votani:
> > Wenn dann mache ich das eh - der darf dann "aus Versehen" an einem Seil vom Luftschiff baumeln oder so :D
>
> Das ist mal ein geiles Bild. Letztendlich wird es wahrscheinlich bei allen der Typ, der am meisten leiden muss. ;)

Bei mir nicht. *hust*
Also schon mal nicht bei allen. ;)
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:    Tentakel 02.08.2012 19:11
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Votani:
> > > Wenn dann mache ich das eh - der darf dann "aus Versehen" an einem Seil vom Luftschiff baumeln oder so :D
> >
> > Das ist mal ein geiles Bild. Letztendlich wird es wahrscheinlich bei allen der Typ, der am meisten leiden muss. ;)
>
> Bei mir nicht. *hust*
> Also schon mal nicht bei allen. ;)

Ach Protagonisten leiden lassen ist doch so entspannend :D

Ok nicht für die, aber für den Schreiber... :D

Ich habe schon ein paar kleinere Plotideen zusammen - also richtig leiden wird er bei mir nicht, aber er hat ein: "Nehmt mich doch endlich mal ernst!" problem :D



Von:    Flordelis 02.08.2012 19:16
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Ach Protagonisten leiden lassen ist doch so entspannend :D
>
> Ok nicht für die, aber für den Schreiber... :D

Er wird ja nur eine Nebenfigur bei mir, die Protagonisten dagegen dürfen (und müssen) leiden. ;D


> Ich habe schon ein paar kleinere Plotideen zusammen - also richtig leiden wird er bei mir nicht, aber er hat ein: "Nehmt mich doch endlich mal ernst!" problem :D

Das klingt sogar für mich lustig, muss ich sagen. =D
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   abgemeldet 03.08.2012 20:50
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Nach langem Überlegen und nach reichlicher Besprechung mit meiner liebsten  Flordelis, habe ich beschlossen, teilzunehmen. Es wird mein allererster FF-WB sein und ich bin total aufgeregt. Aber ich habe schon ein paar tolle Ideen, ich muss nur noch ordentlich recherchieren was Steampunk und Urban Fantasy betrifft - und mir ein paar zusätzliche Ideen beschaffen... also ja, ich werde definitiv mitmachen.
Mann, was bin ich aufgeregt... u___u Hoffentlich mache ich alles richtig und das dir meine Geschichte gefällt!



Von:    Flordelis 03.08.2012 20:56
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nach langem Überlegen und nach reichlicher Besprechung mit meiner liebsten  Flordelis, habe ich beschlossen, teilzunehmen.

Hö hö hö hö hö hö~
Ich bin so cool. (⌐■_■)




> Es wird mein allererster FF-WB sein und ich bin total aufgeregt. Aber ich habe schon ein paar tolle Ideen, ich muss nur noch ordentlich recherchieren was Steampunk und Urban Fantasy betrifft

Wir recherchieren zusammen. =D
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   abgemeldet 03.08.2012 21:18
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:

> Hö hö hö hö hö hö~
> Ich bin so cool. (⌐■_■)
>
> ✌

Ohne dich hätte ich hier eh niemals teilgenommen... bin so ängstlich, das weißt du ja @_@ Aber ich versuche es mal.

> Wir recherchieren zusammen. =D

Au ja :) Und ich muss mir noch einen gewissen Film anschauen... aber ich verrate nicht, welchen :3



Von:    Lianait 03.08.2012 22:41
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nach langem Überlegen und nach reichlicher Besprechung mit meiner liebsten  Flordelis, habe ich beschlossen, teilzunehmen. Es wird mein allererster FF-WB sein und ich bin total aufgeregt. Aber ich habe schon ein paar tolle Ideen, ich muss nur noch ordentlich recherchieren was Steampunk und Urban Fantasy betrifft - und mir ein paar zusätzliche Ideen beschaffen... also ja, ich werde definitiv mitmachen.
> Mann, was bin ich aufgeregt... u___u Hoffentlich mache ich alles richtig und das dir meine Geschichte gefällt!

Keine Sorge, das wird schon. ;) (Außerdem ist das auch mein erster Wettbewerb, den ich veranstalte. ;D)
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore



Von:   abgemeldet 03.08.2012 22:43
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Lianait:

> Keine Sorge, das wird schon. ;) (Außerdem ist das auch mein erster Wettbewerb, den ich veranstalte. ;D)

Danke! :) Da fühlt man sich doch gleich viel wohler, wenn man so lieb unterstützt wird! Ich werde mir Mühe geben ^^



Von:    Inocashira 07.08.2012 21:59
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde, dass lianait einem schon eine recht große freiheit in der gestaltung der story lässt, weswegen ich echt nicht verstehe, warum hier so rumgeheult wird. ja, es ist ein englischer name, wie schlimm. man könnte den doch einfach als buchautoren einbauen. der muss doch auch nicht vorkommen. das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. im grunde ist es doch das einzige was überhaupt verlangt wird. und darüber auch noch zu meckern ist doch irgendwie assi.
außerdem finde ich es leicht respektlos lianait gegenüber den namen als ziemlich banane abzuwerten. man kann seine meinung über sowas auch was netter darstellen.
"When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the face of the person who gave you the lemons until they give you the oranges you originally asked for!"



Von:    Metamoneko 22.08.2012 11:13
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Der erste Teil des ersten Kapitels wird gerade freigeschaltet. Der Prolog ist fertig. Momentan kommt noch nicht viel Steampunk rüber aber wenn ihr fleißig mitlest wird es mehr versprochen !

P.S.:Das ist auch mein erster FF-WB und ich hoffe das euch mein geschreibsel gefällt.
xoxo Nell
Zuletzt geändert: 22.08.2012 11:15:42



Von:    Leia_de_Flourite 04.09.2012 23:43
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich muss sagen, dieser Wettbewerb klingt so unglaublich cool, da muss ich einfach mitmachen. XD

Ich habe nur eine klitzekleine Frage bezüglich des slash-Verbots. Mir ist klar, dass das nicht jedermanns Sache ist und, wie bereits erwähnt, ist die Idee zu diesem Wettbewerb so phänomenal, dass ich (ausnahmsweise mal) nicht versuchen werde, die Regeln so doll zu beugen, dass ich sie gerade so nicht beuge. Die Sache ist die, ich tüftele schon seit Monaten an meiner eigenen kleinen Steamfantasy-Welt und mittlerweile habe ich ein Set an Hauptfiguren, mit dem ich ganz zufrieden bin, allerdings muss ich frei heraus sagen: meine Hauptfigur ist bisexuell und ein viel zu lieber Kerl, als dass ich irgendwas an ihm ändern würde, ganz egal für welchen Wettbewerb.

Ich möchte also von vornherein etwas klarer wissen, welchen Handlungsspielraum ich mit ihm habe oder ob ich mir im Rahmen dieses Wettbewerbs lieber eine Geschichte ersinnen sollte, die ihren Fokus auf einer der anderen Figuren hat. (Jaha, ich habe auch heterosexuelle Figuren im Repertoire... irgendwo... bestimmt... *kopf kratz* wo habe ich euch nur gelassen?)

Ich meine, wenn "schmachtende Nebenfigur" zulässig ist, dann vielleicht auch "schmachtende Hauptfigur"? Solange es sich auf ein Niveau beschränkt, das irgendwo zwischen platonisch und romantisch liegt? Im Konkreten heißt das: kein auf-ein-Beziehung-hinarbeiten, nicht einmal unzüchtige Gedanken. Zusammenfassend müsste die Frage wohl lauten: Dürfte ich hin und wieder auf den tiefen Respekt und die Liebe eingehen, die mein Charakter für einen anderen Charakter (gleichen Geschlechts) hegt, ganz einfach weil das ein Aspekt ist, der meine Hauptfigur ausmacht? Es würde nichts mit der Handlung zu tun haben.
Love itself became the object of her love. She loved herself in love, she loved loving love, as love loves loving, and was able, in a way, to reconcile herself with a world that fell so short of what she would have hoped for.

- Jonathan Safran Foer, "Everything is Illuminated"



Von:    Lianait 05.09.2012 16:06
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Hey.
Freut mich, dass du mitmachen willst. :)

Aber leider heißt in diesem Fall kein Slash bei der Hauptfigur tatsächlich kein Slash - in irgendeiner Form. Vielleicht mache ich mal einen anderen WB auf, bei dem das anders ist, aber nicht bei diesem, sorry. Ich hoffe, du verstehst das.
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Leia_de_Flourite 05.09.2012 21:10
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
In dem Fall sage ich meiner Nummer eins Hauptfigur halt, dass er Ferien hat. Wenn ich es genau bedenke, ist bis zur Deadline auch noch absurd viel Zeit und bis dahin fallen mir bestimmt noch zehn andere Storys ein, die ich für diesen WB machen könnte. XD
Vor allem, da außer Steampunk ja auch noch Urban Fantasy zur Wahl steht.

Ich kann das akzeptieren, ich musste nur fragen, um sicher zu gehen und mich drauf einstellen zu können.
Love itself became the object of her love. She loved herself in love, she loved loving love, as love loves loving, and was able, in a way, to reconcile herself with a world that fell so short of what she would have hoped for.

- Jonathan Safran Foer, "Everything is Illuminated"



Von:    Lianait 05.09.2012 21:17
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass du da verständnisvoll bist. :)
Ich hab extra so viel Zeit gelassen, weil man ja nie weiß, wann jemand erst auf den WB stößt und wieviele Projekte die Leute sonst noch so am Laufen haben. :)
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Meliah 22.09.2012 17:32
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Hallo!

Ich hab eine kleine Frage bezüglich des Genres. Ich wollte mich nämlich an eine Idee wagen, die schon ein wenig länger in meinem Kopf herum spukt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das deinen Anforderungen entsprechen würde. Es wäre wahrscheinlich eine Mischung aus High Fantasy und Kunstmärchen ... ist das in Ordnung für dich? :)

Danke schon mal für deine Antwort. ♥



Von:    Lianait 22.09.2012 21:12
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Hey~

Vielen Dank für das rege Interesse.


> Es wäre wahrscheinlich eine Mischung aus High Fantasy und Kunstmärchen ... ist das in Ordnung für dich? :)

Ja, das wäre auch in Ordnung für mich. High Fantasy ist zwar nicht mehr so ganz meine Richtung, aber es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Inhalt und den Schreiber drauf an, von daher ist es okay. :D
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Meliah 22.09.2012 21:56
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Hey,

danke für deine schnelle Antwort! Und es freut mich, dass ich mit dem Genre so durchkomme. Ich weiß gar nicht genau, wie sehr es High Fantasy wird ... wahrscheinlich wird es nicht so wuchtig. x) Aber mal sehen - ich hoffe auf jeden Fall, dass dir meine Story schlussendlich zumindest ein bisschen Lesevergnügen beschert. ♥

Schönen Abend noch~!



Von:    Frostkatze 08.11.2012 10:19
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Da denk' ich mir bis der Gemeinsame Geschichte WB endet und LadyReyna den ausgewertet hat könnt' ich doch mal gucken was es gerade sonst noch so für Fanfic-WB's gibt... und sehe da einen mir bekannten Namen unter den Erstellern. :D
Als ich dann die Anforderungen, das Genre und den Namen Caleb gelesen hab musste ich lauthals lachen...
Nicht weil ich den Namen "banane" finde, sondern weil ich vor ein paar Tagen eine Geschichte begonnen habe (zumindest die Handlung zu notieren) und eine der wichtigeren Personen hat ausgerechnet diesen Vornamen! *lach*
Hab schon überlegt ob ich die Geschichte erstmal auf Eis lege...
Jetzt bin ich motiviert weiter zu schreiben. ^^

lg Frostkatze



Von:    Lianait 08.11.2012 23:46
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Es freut mich sehr, dass du mitmachen möchtest. :D
Du hast immer so viele hübsche, innovative Ideen. :3
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Sotar 09.11.2012 09:10
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Nach einem Hinweis von Frostkatze habe ich den WB auch gefunden :)
Werde wenn es die Zeit zuläst auch was schreiben aber ich wollte noch fragen ob es eine eigene Serie sein muss oder ob man die Geschichte auch in einer Anime/Manga/Spielewelt platzieren darf. Der Name hat mich irgendwie sofort an nen Charr erinnert weshalb ich das ganze jetzt ganz gern in der Welt von Guild Wars bzw. Guild Wars 2 spielen lassen würde. Ansonsten muss ich mir halt noch was ausdenken^^
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.



Von:    Lianait 09.11.2012 13:17
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Hey~
Freut mich, dass du dich auch herverirrt hast. ;)
Aber sorry, es muss leider eine eigene Serie sein. >_<
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Sotar 09.11.2012 23:01
Betreff: Fantasy und/oder Steampunk - Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ach so ein Mist :(
Dann eben Plan B xD Zum Glück hab ich immer genug Ideen... nur noch keinen Plan für die Umsetzung^^ aber ist ja noch viel Zeit.
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.


[1] [2]
/ 2



Zurück