Zum Inhalt der Seite

Thread: Großer Yu-Gi-Oh! WB

Eröffnet am: 18.01.2009 13:05
Letzte Reaktion: 14.06.2010 12:16
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Großer Yu-Gi-Oh! WB [Pairingupdate]
Am 18.01.2009 eröffnet von:  Zyra
Einsendeschluss: 18.01.2010

Die Auswertung ist endlich fertig. Alle Plazierungen bekommen noch eine Bewertung. Dabei wird Leaves_of_Gras den sprachlich und stilistischen Teil übernehmen und ich den inhaltlichen.
Meine Kommentare werden leider noch etwas auf sich warten lassen, da ich momentan meine Facharbeit schreibe.

LG Kyra


Hey!

Jap, ich eröffne mal wieder einen WB. Dieses Mal zum Thema Yu-Gi-Oh!, insbesondere Seto Kaiba.

Was ist auf Aufgabe?

Ihr habt zwei Möglichkeiten.

1. Aufgabe:
Ihr schreibt eine Story zu einem vorgegebenem Pairing und einem Thema.

Pairingauswahl:
Spoiler
Seto x Tea
Seto x Marik bzw. Marik x Seto
Seto x Seth bzw. Seth x Seto
Seto x Ryou Bakura
Seto x Duke bzw. Duke x Seto

Wie ihr seht, sind das alles Paare, die es hier auf Mexx (so gut wie) gar nicht gibt. Ausgenommen Seto x Tea und Seto x Duke, wozu man doch ein paar findet.

Edit: Wie ihr seht, ist jetzt auch Seto x Duke erlaubt. Und die Rollenverhältnisse sind auch etwas offener.


Themen:

Wiedersehen nach 3 Jahren
Spoiler
Die Charaktere müssen sich schon kennen. Dabei ist es egal, wie das Verhältnis zwischen ihnen war. Ob sie damals schon einmal zusammen waren oder sich nur vom sehen kennen.


Verwandlung
Spoiler
Hier verwandelt sich einer der Charaktere in ein Tier (bitte eins das zu ihm/ihr passt) und wird von dem anderen aufgenommen.


Der neue Schüler
Spoiler
Seto und Co. bekommen einen neuen Schüler in die Klasse. Dabei sind nur Marik und Seth erlaubt, die anderen sind ja schon an der Schule. (Dementsprechend ist AU hier verboten!) Die FF muss generell viel in der Schule spielen oder viel damit zu tun haben.


Eine Songifc
Spoiler
Hier sollt ihr zu einem der beiden unten genannten Songs eine FF schreibe. Dieser muss ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sein. Ihr müsst ihn nicht textlich einbauen, aber er muss sich im Inhalt wiederspiegeln.

Within Temptation - Somewhere
Spoiler
Lost in the darkness, hoping for a sign.
Instead there is only silence,
can't you hear my screams?
Never stop hoping.
Need to know where you are,
but one thing is for sure,
you're always in my heart.

Chorus:

I'll find you somewhere.
I'll keep on trying until my dying day.
I just need to know whatever has happened,
the truth will free my soul.

Lost in the darkness, try to find your way home.
I want to embrace you and never let you go.
Almost hope you're in heaven so no one can hurt your soul.
Living in agony cause I just do not know
where you are.

Chorus:

I'll find you somewhere.
I'll keep on trying until my dying day.
I just need to know whatever has happened,
the truth will free my soul.

Wherever you are, I won't stop searching.
Whatever it takes, I need to know.

Chorus:

I'll find you somewhere.
I'll keep on trying until my dying day.
I just need to know whatever has happened,
the truth will free my soul.

Standfour – I will be
Spoiler
1. Strophe:

All the thoughts in your mind, you can say them to me
All the tears in your eyes, you can let them fall free
When you're seen, when you hide, eitherway I swear that
I will be

Here with you, don't be scared, you can lose yourself
Close your eyes, the coast is clear, I will guard you well
Save the words, rest your soul in the silence, baby
Don't you fear

Refrain:

Cause I will be, I will be
The one who's there when your world's asleep
And when you wake and if you break
I won't be far, wherever you are

2. Strophe:

I'm the place you can rest when your dreams go blind
I'm the breath you can take when you're trapped inside
You're the reason, I get through, you were there for me
I'm here for you

Refrain:

Cause I will be, I will be
The one who's there when your world's asleep
And when you wake and if you break
I won't be far, wherever you are

3. Strophe:

Brought me back to life
Lit my sky on fire
Opened up my eyes
I will be

Refrain:

I won't be far, wherever you are
Cause I will be
The one who's there when your world's asleep
And when you wake and if you break
I won't be far, wherever you are´
I will be



Ihr müsst eins der Pairs und ein Thema dazu wählen. Die Voraussetzungen des jeweiligen Themas müssen erfüllt sein, und am Ende der Story müssen die beiden zusammen kommen. Außerdem darf man keine verbotenen Genres benutzen!

2. Aufgabe:
Ihr schreibt eine Geschichte mit einem eigenem Charakter zu einer Grundidee von mir. Ich werde immer mindestens drei Ideen angegeben haben, die jeweils zwei Leute auswählen können. Falls euch diese Vorschläge nicht gefallen, könnt ihr mich auch anschreiben, und mir ein paar Kriterien nennen, die euch wichtig sind. Dann guck ich mal, ob mir etwas dazu einfällt. Die Zahlen in Klammern geben an, wie viele die Idee noch wählen können.

Der Weg zu mir (1)
Spoiler
Raiden Setsuna ist der unangefochtene Weltcupführende im Skyboardracing. (Skyboards kann man sich wie elektrische Surfbretter mit ein- und ausklappbaren Segeln vorstellen.) Er besitzt ein kleines, gemütliches Strandhaus, einen klasse Porsche, und im Grunde genommen alles, was man sich wünschen kann. Eigentlich ist er glücklich. Bis ihm seine Teamkameradin im Skyracing, und gute Freundin, ihre Liebe gesteht, und fast im selben Atemzug ihren Hass Seto Kaiba gegenüber erklärt. Das stimmt ihn nachdenklich. Warum? Er ist Seto Kaiba, und führt als Raiden Setsuna ein Doppelleben.
Der junge Multimilliardär beginnt zum ersten Mal richtig über sein Leben nachzudenken.
Liebt er seine Teamkameradin? Ist dieses Doppelleben anderen gegenüber fair? Und was hat es überhaupt aus ihm gemacht?
Nachdem er in einem Training, wegen seiner Grübelei, fast einen schweren Unfall verursacht hätte, beschließt er, sich für unbestimmte Zeit aus der Rennsportwelt, seinem Leben als Raiden, zurückzuziehen, um sich klar darüber zu werden, wer er eigentlich ist, und was er in seinem weiteren Leben machen will. So kommt es, dass Raiden Setsuna, von einem Tag auf den anderen, spurlos von der Bildfläche verschwindet. Nur zu seiner Teampartnerin hält er noch etwas den Kontakt.
Irgendwann kommt Seto dann auf die Idee, sich ihr als Seto Kaiba zu nähern. Schließlich müsste sie sich ja auch so in ihn verlieben, wenn er innerlich noch ein und derselbe ist. Oder etwa nicht?

Anmerkung: Am Ende sollten die beiden zusammenkommen. Dabei ist es egal, ob Seto weiterhin beide Leben führt, eins aufgibt und/oder ihr das Doppelleben erklärt. Das kommt schließlich ganz auf die Erkenntnis an, mit der er aus seiner Krise rausgeht. Ebenfalls ist es euch überlassen, wie ihr Seto als Raiden darstellen wollt; ähnliche Charakterzüge, etwas offener oder ganz gegenteilig.


Kaltes Herz - Warmes Herz (2)
Spoiler
Die 16-jährige Setsuko Kaiba ist die Tochter von Seto Kaiba. Also kein Wunder, dass sie ihm ziemlich ähnlich sieht. Ihr Papa ist für sie einfach der Beste. Ihr ein und alles, in einer Welt, die von einem mächtigen Bösewicht bedroht wird, der sich eine schreckliche, zerstörerische Technologie zu Nutze macht, die einst von ihrem Vater entwickelt wurde. Als eines Abends die Fieslinge in die Kaiba-Villa eindringen, sieht Seto Kaiba nur eine Möglichkeit seine Tochter, und vielleicht auch die Welt, zu retten: Er schickt sie, nur mit einem Koffer voll Informationen über Geschehnisse vergangener Tage, mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit, wo sie verhindern soll, dass er diese Technologie entwickelt.
Setsuko lässt ihren Papa nur schweren Herzens zurück, und auch nur, weil sie ihn retten will. In der Vergangenheit angekommen, kann sie, trotz früherer Andeutungen ihres Vaters, nicht glauben, was für ein Arsch der gerade mal achtzehnjährige Seto Kaiba ist. Schnell muss sie einsehen, dass diese Aufgabe ganz bestimmt kein Zuckerschlecken ist. Aber zum Glück hat sie ja die Sturheit ihres Vaters geerbt...

Anmerkung: Am Ende soll sie in die Zukunft zurückkehren und auch dort wieder alles ins Reine bringen. Wie ihr dorthin kommt, ist euch überlassen.


Aus Einsamkeit mach Liebe (2)
Spoiler
Seto Kaiba flüchtet sich nach dem Tod seines kleinen Bruders in seine Arbeit. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass seine 16 Jahre ältere Schwester, die ihn und seine Bruder eigentlich hätte zu sich nehmen sollen, als ihre Eltern starben, verschwunden ist, und einen dreijährigen Sohn, und dessen Vater, zurückgelassen hat. Ein Hoffnungsschimmer entbrennt in seiner Einsamkeit, als er von dem Jungen hört. Vielleicht ist er ja doch nicht ganz allein.
Seto will Kontakt aufnehmen, erfährt aber, dass der Junge und sein Vater einem fehlgeschlagenen Giftanschlag zum Opfer gefallen sind. Das Kind liegt im Koma, keiner kann sagen, was ihm fehlt. Auch zeigt das Gift nicht die Symptome, wie bei dessen Vater. Dieser wird von Tag zu Tag jünger, was wohl auch nicht die eigentliche Wirkung des Giftes sein sollte.
Seto beauftragt seine Forschungsabteilung ein Gegenmittel zu finden, was ihnen auch gelingt. Die Verjüngung des Vaters kann es stoppen, der nun körperlich 24 statt 36 ist. Aber die Ärzte weigern sich, es Setos Neffen zu verabreichen, weil dessen Körper keinerlei Anzeichen einer Vergiftung zeigt.
Zusammen mit dem Vater des Jungen, der ihm erst wegen seiner Lebenseinstellung und seiner Ideale total unsympathisch ist, beginnt für Seto das Bangen um das Leben des Kindes, was die beiden Männer immer weiter zusammen schweißt, bis es schließlich Liebe ist.

Anmerkung: Der Junge soll geheilt werden/wieder aufwachen, und die beiden sollen am Ende zusammen kommen. Ob zwischendurch noch mal Setos Schwester auftaucht, und ob sie zwischenzeitlich auch wieder mit dem Vater ihres Kindes zusammen ist, bleibt euch überlassen.


Klassenfahrt -> Höllenfahrt -> Freudenfahrt (1)
Spoiler
Seto Kaiba hasst junge Lehrer! Auch wenn sie noch Referendare sind. Sie sind zu motiviert, zu korrekt, zu revolutionär. Sind ernsthaft der Überzeugung man muss ihren Unterricht mit Begeisterung beiwohnen. Und gibt es jemandem, bei dem dies augenscheinlich nicht zutrifft, muss er in seiner Auffassung korrigiert werden. Diesem irrationalen Wahn ist auch das Objekt, das man ihm vor die Nase gesetzt hat, verfallen. Und das schlimmste: Es erdreistet sich auch noch in seiner verpeilten Tollpatschigkeit außergewöhnlich intelligent zu sein!
Da kommt Seto die anstehende Klassenfahrt ja schon fast gelegen. Wie gesagt, fast! Und das auch nur bis zu dem Moment, in dem besagter Nervtöter in der Jugendherberge vor seiner Zimmertür auftaucht und allen Ernstes behauptet, sie würden sich für die nächste Woche das Zimmer teilen.
Die nächsten Tagen können, seiner Meinung nach, nur die reinste Hölle werden, und das scheint sich auch zu bestätigen, als sein unfreiwilliger ‚Zimmerkamerad‘ ihn bei einem Großstadtbesuch voller Elan durch die halbe Stadt und mindestens dreiviertel der Geschäfte jagt, schließlich dürfe ein Schüler sich ja nicht allein in einer großen Stadt bewegen, das sei ja viel zu gefährlich.
Dieser Mann würde das Ende dieser großartigen Klassenfahrt definitiv nicht miterleben. Oder irrt er sich? Und er fällt doch noch den revolutionären Gedanken der Frohnatur zum Opfer?
Was für eine Frage. Natürlich.

Anmerkung: Es ist euch überlassen, ob die beiden zusammen kommen oder nicht. Ebenso könnt ihr entscheiden, ob sich nur Setos Einstellung gegenüber des Lehrers ändert, oder ob er auch etwas auftaut.


(Idee von Soichiro) Ein Zwilling kommt selten allein (2)
Spoiler
Setos Leben läuft in letzter Zeit wirklich gut. Die Firma macht Gewinne und privat liebäugelt er mit einem hübschen jungen Mann. Doch dann versucht ihm jemand, einen großen Deal nach dem anderen zu ruinieren. Seine Nachforschungen ergeben: Er hat einen Zwillingsbruder, Seth, den seine Eltern aus finanziellen Gründen ins Waisenhaus geben mussten, und der hat sich vorgenommen seine Brüder ähnlich leiden zu lassen, wie er es in seiner Kindheit musste.
Nach Mokubas Drängen nimmt Seto Kontakt auf, was nur noch zu Eifersucht führt. Seths Verlobter und Setos (inzwischen) Freund sind ebenfalls Zwillinge, was allerdings keiner der beiden Streithanseln weiß. Erst als die Zwillinge sich ihre Geliebten vorstellen wollen, begreifen Seto und Seth, dass der andere ihnen nicht den Freund ausspannen wollte, und zwingt sie gleichzeitig dazu, sich irgendwie miteinander zu arrangieren.

Anmerkung: Am Ende sollten Seto und Seth ihre Differenzen aus dem Weg geräumt haben, und mit ihren Freunden glücklich sein.


Unberechenbar (2)
Spoiler
Keiko Yumano liebt Zahlen – generell Mathematik. Als in der Schule ein Praktikum ansteht, ist für sie sofort klar, sie will dieses in der Finanzabteilung einer großen Firma absolvieren. Sie bewirbt sich unteranderem bei der Kaiba Corporation, wo sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Auf dem Weg zu Kaibas Büro bleibt der Fahrstuhl stecken. Es dauert nicht lange und sie hat sich mit ihrem einzigem ‚Mitfahrer‘ in der Wolle. Was sie nicht ahnt: dieser ist Seto Kaiba höchstpersönlich.
Kann sie den Praktikumsplatz damit vergessen?

Anmerkung: Es ist euch überlassen, wie weit ihr das ausbauen wollt. Solltet ihr aber eine Liebesgeschichte schreiben wollen, dann achtet darauf, dass es nicht zu kurz wird und unrealistisch wirkt. Außerdem ist hier nur Hetero-Ai erlaubt!


Kleiner Drache sucht Zuhause (2)
Spoiler
Seto macht Mokuba zuliebe Urlaub auf ihrer Privatinsel. Erst scheint alles so zu laufen, wie immer – Mokuba hat Spaß ohne Ende und Seto langweilt sich fast zu Tode. Das ändert sich allerdings, als er bei einem nächtlichen Spaziergang ein Zwergdrachenjunges entdeckt. Der kleine, weiße Drache mit den unsagbar blauen Augen ist erst misstrauisch, findet in Seto aber schnell einen Mutterersatz und weicht nur schwer von seiner Seite.
Seto – hin und her gerissen zwischen Unglaube und Faszination – wächst das unerfahrene, etwas unbeholfene Wesen mit jeder Minute, die er mit ihm verbringt, mehr ans Herz und gewinnt einen unschätzbar wertvollen Freund, der seinen Aufenthalt auf der Insel um einiges turbulenter macht.
Stellt sich die Frage, was danach kommt? Nur eins steht für ihn fest, von seinem Kleinen trennen, will er sich nicht!


Die Regeln:

Spoiler
Am Ende des Wettbewerbs müssen die FF's abgeschlossen sein.

In diesem Wettbewerb sind sowohl Shônen-Ai, als auch Hetoro-Ai Pairings erlaubt. Das gilt auch für die Grundideen. Das heißt, ihr könnt bei Liebesgeschichten das Geschlecht der eigenen Hauptpersonen wechseln. Auch ist es erlaubt die Namen der eigenen Charaktere zu ändern.
Bei ‚Kaltes Herz – Warmes Herz‘ und ‚Kleiner Drache sucht Zuhause‘ gibt es bisher kein Pairing. Falls ihr euch für eine dieser Ideen entscheidet, und eins wollt, dann sprecht das bei mir an. Vielleicht kommen wir auf einen Nenner, was die Einbaumöglichkeit angeht.

Die Grundidee, ohne mein Einverständnis zu verändern, ist verboten. Schreibt mich an, wenn ich mit eurer Änderung einverstanden bin, könnt ihr es so umsetzen. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert.

Die Leute, die eine Grundidee wählen, legen bitte für den/die eigenen Charakter/e einen Steckbrief an.

Folgende Genre sind verboten:
Darkfic, Shojo-Ai, Self-Insert, MSTing, Mary Sue, Horror/Splatter, Spamfic
Sonst könnt ihr frei wählen.


Preise:

1. Platz 100 KT
2. Platz 50 KT
3. Platz 25 KT

Diese Preise gibt es bei mindestens fünf Teilnehmern. Sonst gibt es für jeden Teilnehmer, als Trostpreis für seine Mühe, 10 KT.

Jury:
Das sind Nachsommer und ich.

Also, wenn ihr mitmachen wollte, dann meldet euch doch eben im Thread an und nennt mir das Pairing und das Thema, bzw. die Idee.
Bei Fragen, ebenso wie einem Grundideewunsch, auch im Thread melden.

Ich hoffe, ihr macht mit. Und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Schreiben!

LG KyraKaiba

Teilnehmer:
Spoiler
abgemeldet Idee 4
Mona-Kaiba Idee 5
LawChan Thema 1 mit Azureshipping
Yuugii Thema 1 mit Azureshipping
Disqua Thema 1 mit Mastershipping
Zane45 Idee 1
AraconaThema 2 mit Stoicshipping
SturmfalkeIdee 5


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nachsommer Großer Yu-Gi-Oh! WB 18.01.2009, 15:10
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 20.01.2009, 12:50
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 20.01.2009, 14:01
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 20.01.2009, 14:52
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 20.01.2009, 15:04
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 21.01.2009, 16:39
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 21.01.2009, 16:59
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 21.01.2009, 17:17
 LawChan Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 00:23
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 11:50
 LawChan Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 17:19
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 17:25
 LawChan Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 17:40
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 08.02.2009, 17:49
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 30.05.2009, 16:34
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 31.05.2009, 13:39
 Mona-Kaiba Großer Yu-Gi-Oh! WB 01.06.2009, 11:32
 Yuugii Großer Yu-Gi-Oh! WB 03.08.2009, 00:15
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 03.08.2009, 00:27
 Disqua Großer Yu-Gi-Oh! WB 16.08.2009, 17:54
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 17:01
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 17:22
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 17:53
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 18:38
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 18:47
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 13.09.2009, 21:41
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 14.09.2009, 15:31
 Zyra Großer Yu-Gi-Oh! WB 14.09.2009, 17:28
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 14.09.2009, 22:18
 Zane45 Großer Yu-Gi-Oh! WB 15.09.2009, 14:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Nachsommer 18.01.2009 15:10
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hey Ketch :) der WB interessiert mich schon mal, wollte jedoch noch mal fragen ob auch One-Shots erlaubt sind oder ob du an eine Grenze an Wörtern gedacht hast?

hdggdl, Ashley
Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Immanuel Kant



Von:    Mona-Kaiba 20.01.2009 12:50
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich finde den WB wirklich interessant. Das Ding ist nur, dass ich mich nicht recht entscheiden kann, was ich von den möglichen Dingen nun machen möchte.

Du hast ja angegeben, dir eventuell auch eine neue Idee für jemanden einfallen zu lassen, dem deine Ideen nicht so zusagen, also wollte ich dich fragen, ob das bei mir vielleicht auch Möglich sein könnte?

Wenn ja, wären das hier so die Kriterien:
Ich mag kein Shônen-Ai und daher hätte ich gerne ein Hetero Pair.
Mein liebstes Genre ist Romantik, also wäre etwas in der Richtung ganz nett.
Gegen Drama hab ich aber nichts, also es kann ruhig auch eine etwas dramatischere Idee sein.
Ich komme wunderbar mit selbstausgedachten Charas zurecht, aber du kannst mir auch jemanden aus der Serie geben, mit dem ich Seto verkuppeln oder sonst irgendwie verbinden soll (so lange die Person eben weiblich ist.)
Ansonsten muss ich nur noch sagen, dass ich nicht gut im beschreiben von Duellen bin, also wäre es nett, wenn so wenig Duellmonsters wie möglich in der Story wäre.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine neue Idee schreiben würdest, wenn nicht, schaue ich mal, ob ich mich nicht doch noch für etwas anderes entscheiden kann.

LG
Mona-Kaiba
Jede noch so schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Erwachsen werden bedeutet nicht, dass man kein Kind mehr sein darf.



Von:    Zyra 20.01.2009 14:01
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hey du!

Ich freue mich, dass du mitmachen willst! ^^ Und klar erspinne ich dir eine andere Idee. Glaub mir, im meinem Kopf schwirrt soviel herum, da ist bestimmt etwas bei, was dir gefällt! xD

Ich hätte noch eine paar Fragen. Ich weiß ja, dass du nicht ganz so gerne, in Richtung Übersinnliches gehst! :)
Wäre für dich so etwas wie eine Mischung aus Schutzengel und Wächterin über die Zeit als eigene Person in Ordnung?
Dann hätte ich nämlich, denke ich, etwas, was dir wohl gefallen könnte, da du dich ja gerne mit der Person 'Seto Kaiba' auseinandersetzt.
Und die Dramatik würde auch nicht fehlen!

LG Kyra
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein



Von:    Mona-Kaiba 20.01.2009 14:52
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
>Und klar erspinne ich dir eine andere Idee.

Das ist lieb, danke ^^

>Ich hätte noch eine paar Fragen. Ich weiß ja, dass du nicht ganz so gerne, in Richtung Übersinnliches gehst! :)

So würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen. Ich tue mich nur mit der Umsetzung solcher Sachen etwas schwer bzw. kommt es wohl auch darauf an wie übersinnlich das ganze ist.

>Wäre für dich so etwas wie eine Mischung aus Schutzengel und Wächterin über die Zeit als eigene Person in Ordnung?

Da ich mich schon einmal mit einem Schutzengel versucht habe (hat nur nicht geklappt, weil die Idee zu kompliziert war), dürfte das kein Problem sein.

>Dann hätte ich nämlich, denke ich, etwas, was dir wohl gefallen könnte, da du dich ja gerne mit der Person 'Seto Kaiba' auseinandersetzt.

Auf jeden Fall komme ich mit ihm am besten klar. Daher wäre eine Idee mit ihm wohl wirklich das beste.

>Und die Dramatik würde auch nicht fehlen!

Das ist gut, denn ohne Dramatik sind meine Storys neuerdings immer etwas lasch. Allerdings wäre es ganz günstig, wenn die Story in irgendeiner Form ein Happy End haben kann, denn man hat mir gesagt das Sad Ends mir nicht liegen.

Also, ich bin schon sehr gespannt auf deine Idee.
Du kannst sie mir per ENS schicken, wenn du magst. ^^

PS: Gibt es irgendwelche Grenzen, bezüglich der Wort- und Kapitelanzahl?
Jede noch so schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Erwachsen werden bedeutet nicht, dass man kein Kind mehr sein darf.



Von:    Zyra 20.01.2009 15:04
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Das trifft sich gut! ^^ Ich bin schon fleißig am Werkeln! Mach dich auf einen Seto-Ansturm gefasst! XD
Und klar gibt es ein Happy End! Auch wenn die Idee doch einige nachdenklich Themen hat. Ich brauch auch immer eins, sonst komm ich nicht klar!

Den Text werd ich hier in einem Spoiler schreiben. Da die Ideen immer zwei Leute benutzen können. Aber wenn du willst kann ich sie dir auch noch per ENS schicken. Kein Problem!

Nein, Grenzen nach oben gibt es ganz bestimmt nicht! ^^ Man schreibt so viel wie man für angebracht hält. Und dann lieber sehr detailiert, als abgehackt!

LG Kyra

Hier der Text:

Spoiler
Flucht ins Glück
Seto Kaiba wird bei einem Bankbesuch als Geisel genommen und entführt, zusammen mit einer Bankangestellten. Was die Bankräuber weiterhin mit ihnen wollen, bleibt unklar. Nur eins steht ziemlich schnell fest. Das Überleben der beiden gehört zu keinem Plan. Und damit beginnt für Seto und die junge Frau der Kampf um ihr Leben...

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Zuletzt geändert: 22.01.2009 15:56:38



Von:    Mona-Kaiba 21.01.2009 16:39
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch einmal eine Frage und zwar bezüglich der Genres.

In wie fern ist den Lemon bzw. Lime erlaubt bzw. erwünscht?
Also ich werde auf jeden Fall keine Erotikstory draus machen, aber im Moment schwebt mir da eine Szene im Kopf herum, die vielleicht nicht ganz Jungenfrei werden könnte, die ganze Situation aber mal etwas auflockern würde.

Übrigens wollte ich noch wissen, ob es mir überlassen ist, ob es zwischen Seto und er Bankangestellten bereits zuvor eine Verbindung gab oder ob sie sich in der Bank das erste mal begegnen sollen?
Jede noch so schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Erwachsen werden bedeutet nicht, dass man kein Kind mehr sein darf.



Von:    Zyra 21.01.2009 16:59
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Lemon und Lime sind erlaubt. Momentan bin ich zwar noch keine 18, aber noch bevor der WB endet, kann ich dann auch die Adultkapitel lesen(ab August). Also von daher, alles kein Problem!

Das ist dir überlassen.^^ Mach es, wie es dir besser passt!

LG Kyra
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein



Von:    Mona-Kaiba 21.01.2009 17:17
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Okay.

Danke.
Jede noch so schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Erwachsen werden bedeutet nicht, dass man kein Kind mehr sein darf.



Von:    LawChan 08.02.2009 00:23
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
oO
Wie geil ist das denn?
Seto x Tea? *fähnschen schwenk*
Das Pairing würde ich gern nehmen^.~
Ich liebe es xDDD
Die Tieridee hat wohl jetzt jeder? xD
Also ich ne FF,die ich auch erst schreiben möchte, worum es um Tiere geht,aber diese es schon von Anfang an sind.
Also,dazu gibt es auch nen FA und Doji demnächst,ich weiß ja nicht,ob du das akzeptieren würdest?
Tea würde dort Seto schon sehr lange kennen.
Und die einzige Frage die ich jetzt an dich habe ist,ob ich die FF einsenden könnte, in der Seto und Tea von Anfang an Tiere sind^^

lg Satine



Von:    Zyra 08.02.2009 11:50
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Jeder würde ich jetzt nicht sagen, aber zugegebenermaßen die Idee ist im Moment recht beliebt. Aber leider immer nur Seto x Joey. Und darauf hab ich keine Lust!

Was deine Frage angeht:
Nein, das wäre am Thema vorbei. Dort heißt es schließlich, dass sich EIN Charakter in ein Tier verwandelt und der andere ihn aufnimmt.
Das wäre dann ja nicht mehr gegeben!

Ich würde mich freuen, wenn dir dazu noch etwas anderes einfallen würde! ^^

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    LawChan 08.02.2009 17:19
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Die Tieridee ist wirklich sehr beliebt^^
Aber ich mag es nicht wenn dieses Klischee immer dasselbe ist Seto:Katze und Joey:Hund
Das ist langweilig finde ich^^

Hm..das dachte ich mir bereits xD
Okay,dann nehm ich die erste Variante^^
Ich weiß zwar noch nciht wie,aber da hab ich ja noch nen bisschen Zeit mir das zu überlegen^^
Also bei Seto x Tea bleib ich xD
*fähnchen schwenk*

Kann auch nen One Shot werden oder?
Und die charas müssen sich gekannt haben.
Hm...vielleicht fällt mir doch grad was ein xD

lg Satine^^



Von:    Zyra 08.02.2009 17:25
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass du mitmachst! Freut mich!

Wie schon gesagt, besonders das viele Seto x Joey stört mich. Außerdem würde zu Seto auch prima ein Drache passen.

Jap, kann auch eine OS sein.
Viel Spaß beim Schreiben! ^^

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    LawChan 08.02.2009 17:40
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Klar^^
Ich finde es ist immer eine Herausforderung sich mal Fanfics zu stellen xD
Und der Gedanke daran, dass es wahrscheinlich etwas um Deth T gehen wird gefällt mir xD

Dich auch? xD
Ich mag das Pairing eher nciht so.
In Shonen Ai ist es mir eigentlich egal,aber soviel Seto x Joey finde ich langsam übertrieben öö
Ein Drache passt auch sehr gut zu Seto oder eine Schlange xD
Bei meinem Bild sieht er aus wien Vampir >.>

Cool!
Vielleicht wirds auch ne ff,das werde ich ja dann sehen^^
Klar werd ich haben :-)

lg Satine^^



Von:    Zyra 08.02.2009 17:49
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Jap, mich auch. Und wir sind nicht die einzigen.

Ein Vampir? *lach* Wenn man davon absieht, dass es kein Tier ist...

Ich werd's ja sehen!

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Mona-Kaiba 30.05.2009 16:34
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe leider festgestellt, dass ich es zeitlich nicht schaffen werde, an deinem WB teil zu nehmen. Deswegen muss ich bedauerlicherweise absagen.

Tut mir leid, aber ich habe den Stress den mir meine Ausbildung macht gewaltig unterschätzt.
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Zyra 31.05.2009 13:39
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Es sind momentan eh noch nicht viele Teilnehmer. Deshalb wollte ich den WB noch mal verlängern. Da könnte ich mich schon etwas nach dir richten. ^.^
Wie viel Zeit würdest du denn mindestens noch brauchen?

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Mona-Kaiba 01.06.2009 11:32
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
>Wie viel Zeit würdest du denn mindestens noch brauchen?

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich werde auch in den Sommerferien sehr beschäftigt sein, wegen einer Leistungsüberprüfung in Mathe, von der sehr viel abhängt.
Zudem kommt noch, dass ich meine laufenden Storys weiter schreiben muss und zusätzlich hab ich ab spätestens Oktober mit dem schreiben 2 lange versprochener Geschichten zu tun.

Ich kann einfach nicht sagen, wann und ob ich überhaupt dazu kommen werde, die Geschichte weiter zu schreiben.
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Yuugii 03.08.2009 00:15
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Ehhh ich hab bereits eine Fanfic zum ersten Thema mit Seto und Anzu angefangen. Aber bei mir sind es nur zwei Jahre. Ich wollte das jetzt auch nicht umändern, da ich auch die Altersangaben demnach gesetzt habe. Dann müsste ich nochmal die ganze Fanfic überarbiten. Darf ich dann die zwei Jahre lassen? .__.



Von:    Zyra 03.08.2009 00:27
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke, dass geht klar. Was mir wichtig ist, ist ein längerer Zeitraum, in dem sie sich nicht mehr über den Weg gelaufen sind!
Da macht es keinen großen Unterschied, ob nun zwei oder drei Jahre!

Freut mich, dass du mitmachst!

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Disqua 16.08.2009 17:54
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme Seto/Duke und das Wiedersehen nach Drei Jahren XD
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:    Zane45 13.09.2009 17:01
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Hay
Ich wollt was fragen:Muss die ff ein one-shot sein?Oder kann man sich das aussuchen.



Von:    Zane45 13.09.2009 17:22
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Ich nehm auch teil und zwar nehm ich Idee 1.
Weiß aba nich ob ich bis dahin fertig werde wegen der Schule.



Von:    Zyra 13.09.2009 17:53
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Freut mich, dass du teilnimmst! Mit Idee 1 meinst du "Der Weg zu mir", oder?

Was deine Frage angeht (falls sie sich noch nicht erledigt hat): Es kann ein One Shot oder eine längere Geschichte sein. Die Wörterzahl liegt dabei im eigenen Ermäßen, die Vorgaben erfüllen zu können. Einfach Zusammenfassungen gelten nicht, es sollte schon einen gewissen Sinn für's Detail geben.

Falls du nicht fertig wirst, kann ich den WB auch verlängern. ^^ Das ist überhaupt kein Problem!

LG Kyra
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Zane45 13.09.2009 18:38
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Vielen dank das ist nett von dir,das ist nähmlich mein erster Wettbewerb und ich denke deswegen gibts bestimmt keine Nachsicht oder?
Der wettbewerb geht doch bis zum 25.10.2009 ne? Bis um welche uhr zeit den genau.vieleicht schaf ich´s doch rechtzeitig fertig zu werden.



Von:    Zane45 13.09.2009 18:47
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Öh ich noch ma,ich hab das gefühtl, ich fang langsam an zu nerven.
Aba eine Letzte frage hab ich noch:Das mit dem Doppelleben Von Seto Kaiba und Raiden Setsuma(richtig geschrieben?)
Kann ich da auch vorher schreiben das er alls Seto Kaiba eine Firma leitet und diese Teamkamaradin ein Fernsehe interwiev von ihm sieht und sich vor wut nicht mehr einkriegt?Sie aba nich weiß das Raiden in wirklichkeit Seto is?



Von:    Zyra 13.09.2009 21:41
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Der WB endet um 24 Uhr. Aber wie gesagt, wenn du es bis dahin nicht schaffst, dann kann ich ihn auch verlängern.

Raiden Setsuna. Den Namen kannst du aber auch ändern, wenn er dir nicht gefällt.

Seto sollte, wie in der Serie, seine KC leiten. Wie es kommt, dass seine Teamkameradin ihn, als Seto Kaiba, nicht ausstehen kann, ist dir überlassen. Da Seto durch seine Firma und Duell Monsters eine Berühmheit ist, steht er natürlich ab und an/öfter mal im öffentlichen Interesse. Daher gibt es viele Möglichkeiten, wie er ihr böse aufgefallen sein könnte. Wie ist letztendlich deine Entscheidung. Ein Interview wäre auf jeden Fall eine gute Erklärung. ^^

LG Kyra
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Zane45 14.09.2009 15:31
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
wenn ich ein Interwiev mit rein nehme,muss das detailiert sein oder kann das auch nur kurz erwähnt werden? Weil mir da bis jetzt nähmlich noch nichts eingefallen ist.

Und ich möchte nur denn Nachnamen von Raiden ändern,und zwar in "Shiwatori"(Oder wenn´s denn schon gibt in Shiwa) und für die Team Kameraden hab ich folgenden Namen:Shenoar queliem(wird Keliem ausgesprochen)erbitte schnellst möglich eine Antwort von dir.
LG Zanii
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!
Zuletzt geändert: 14.09.2009 16:18:15



Von:    Zyra 14.09.2009 17:28
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich ein Interwiev mit rein nehme,muss das detailiert sein oder kann das auch nur kurz erwähnt werden? Weil mir da bis jetzt nähmlich noch nichts eingefallen ist.
>
> Und ich möchte nur denn Nachnamen von Raiden ändern,und zwar in "Shiwatori"(Oder wenn´s denn schon gibt in Shiwa) und für die Team Kameraden hab ich folgenden Namen:Shenoar queliem(wird Keliem ausgesprochen)erbitte schnellst möglich eine Antwort von dir.
> LG Zanii

Das Interview muss nicht detailiert beschrieben sein, du musst es auch nicht als solches aufschreiben. Es genügt, wenn Shenoar (Das ist doch der Vorname, oder?) sich in einem Gespräch mit Raiden über das Interview aufregt oder sich darauf bezieht, als Raiden nachfragt, warum sie Seto Kaiba nicht mag. Da kannst du dann zitieren oder sie mit eigenen Worten erklären lassen.
Beispiele: ("Weißt du, was der Scheißkerln gesagt hat?! 'Zitat'. Das ist doch einfach nur abstoßend/widerlich/respektlos! etc. (je nach dem, war er gesagt hat und sie es empfindet) oder "Stell dir vor, dieser Scheißkerl ist ernsthaft der Meinung, dass ...")
Das sind wie gesagt nur Beispiele. Du kannst es auch ganz anders machen.

Letztendlich sind die Namen dir überlassen. Achte aber darauf, dass es keine Zungenbrecher werden. Was ich allerdings noch anmerken würde, ist, dass Seto sich diesen Namen ja selbst ausgedacht hat. Und wie wir Seto kennen, hat der sich dabei mit Sicherheit etwas gedacht.
Ich übrigens auch:
Raiden: ein Raider ist ein Spieler, der seine Ressourcen hauptsächlich durch das Überfallen anderer Spieler gewinnt (wikipedia)
Das hat Symbolcharakter. Es soll aussagen, dass er ohne Rücksicht auf die andere Rennfahrer, um den Sieg kämpft. Was natürlich nicht heißt, dass er das in der Realität, auch wirlich knallhart durchziehen muss. Er kann trotzdem fair sein, was Seto meiner Meinung nach auch in der Serie ist. Zumindest meistens. ^^
Setsuna: Augenblick
Das bezieht sich darauf, dass er ein Doppelleben führt. Er ist schließlich nur für eine begrenzte Zeit Raiden Setsuna.

Ich weiß nicht, was Shiwa(tori) bedeutet. Wenn die Bedeutung passt, ist das vollkommen in Ordnung.

LG Kyra

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Lust auf einen Seto Kaiba Wettbewerb? - Dann schau doch mal hier vorbei!



Von:    Zane45 14.09.2009 22:18
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Weißte was,das mit den beteutungen hab ich garnicht bedacht,und deswegen werd ich den auch nich mehr ändern auser das "t" werd ich weg lassen wenn das die bdeutung nich verfälscht.^^



Von:    Zane45 15.09.2009 14:45
Betreff: Großer Yu-Gi-Oh! WB [Antworten]
Ähm weißte mir fällt gerade wieder ein das ich zwischen durch noch ne wichtige Präsentation vorbereiten muss und die dann in der Schule vorstellen muss.Und da wollt ich dich fragen ob du denn WB verlängern kannst.^^*lieb guck*


[1] [2]
/ 2



Zurück