Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2009

Eröffnet am: 07.05.2008 15:42
Letzte Reaktion: 15.10.2008 16:17
Beiträge: 250
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    zeichen-aas 15.06.2008 12:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
heeyy!

ich würd auch gern mitmachen, nur ist mein problem, dass mein bild dinA3 ist (also cih hab shcon darauf angefangen reinzuzeichnen) und ich das net scannen kann... ich kriegs auch net gescheit hin das teil mehrfach zu scannen und dann zusammenzuschnippeln (falls das eben überhaupt mit gimp geht bisher bin ich gescheitert ._.)
die endversion könnt ich zwar im copyshop scannen aber auch noch die zwischenschritte da zu scannen wär mir echt zu teuer...

deshalb die frage: gehen auch hochaufgelöste photos als zwischenschritte?

lg,
das aas



Von:   abgemeldet 15.06.2008 17:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Ja das Problem hab ich auch. Das Format A3 passt nicht ganz auf meinen Scanner :S was soll ich machen ?



Von:    reptile 15.06.2008 17:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ja das Problem hab ich auch. Das Format A3 passt nicht ganz auf meinen Scanner :S was soll ich machen ?


in 2 teilen einscannen und dann in photoshop,painter oder irgendeinem anderen bildbearbeitungsprogramm zusammenbasteln...is ein bissle umständlich aber so machens hier sehr viele zeichner ^^
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 17.06.2008 13:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Ok danke schön :) werde ich ausprobieren



Von:   abgemeldet 17.06.2008 14:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Hab mal ein paar Fragen


1)Kann man eine weitere PErson auf dem Bild erscheinen lassen? z.B Yuki Aiko und hinten eine Ansammlung von Menschen (draussen ist es nie leer) oder... Aiko und Yuki... und vielleicht n Engel oder so... (dummes Beispiel ich weiss... aber trotzdem wuerd mich das interessieren)

2) Das mit dem DPI verstehe ich nicht. Kann ich es nicht einfach hochladen und aus. Ich weiss nicht wie man das einstellt. Meine Gastfamilie hat einen Scanner/Drucker/Fax. Natuerlich auch alles auf Englisch (da wir in Irland sind) und ich verstehe es eh nicht (nicht mal Deutsch) Ansonsten muss ich warten bis ich wieder in Deutschland bin. Hab ja bald endlich Ferien.

3) 'Ne Freundin meinte wenn man gewinnt, muss man das Bild wegschicken? HE? Wieso darf man das Bild nicht behalten? Wird es wenigstens zurueck geschickt, oder hat man mir nur ne falsche Info gegeben?

4) da steht... man muss MINDESTENS 3 Zwischenschritte haben. Aber besser noch mehr? Wofuer eigentlich die Zwischenschritte?

Ja... das sind meine Fragen
Hoffe jemand von euch oder ein Admin kann mir helfen..

Zuletzt geändert: 17.06.2008 14:55:04



Von:    zeichen-aas 17.06.2008 17:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
1) solange es nicht zu sehr im vordergrund ist hätte ich ja gesagt... sollt aber besser n admin beantworten bin mir nämlich net sicher...

2) naja es muss ja eine gewisse druckqualität haben und die die liegt tatsächlich bei mindestens 300 dpi... alles darunter wird bei so nem großen kalenderformat wahrscheinlich net mehr so fuulminant aussehen^^ ich weiß net wies in england ist aber haste schon geguckt, ob sich, wenn dus einscannt da net so n fenster öffnet, wo man der datei nen namen geben kann und angeben kann in was für nen ordner mans speichert etc... da würd das mit den dpi dann nämlich auch zur auswahl dastehen.

3) das wird aus dem wb text net wirklich klar, wollt ich auch mal nachfragen...

4) die zwischenschritte werden mit eingebaut. also in das monatsbild.


lg,
das aas



Von:    Magoro 18.06.2008 21:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
vllt steht die frage shconmal drin, aber ich hab keien zeit das zu lesen t__t:
Ich hab mein Bild ausversehen auf Hochformat gezeichnet.
und es ist nur querformat erlaubt.
muss ich es jetz so zurechtshcneiden,d ass es auf eine a4 seite quer passt?
oder kann ichs als Hochformat reinstellen? ich frag nur, weil ich schon 2 Wettbewerbsbilder sehe, die im Hochformat gestellt sind.
X___X
Zwischenschritte wären dementsprechend auch hochformat, aber das ist, denk ich,nicht so wild, oder?
Sich verlier´n heisst sich befrein.
Du wirst dich in mir erkennen.
Was du erträumst, wird Wahrheit sein.
Nichts und niemand kann uns trennen.
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein !



Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Mal soll's ja Querformat sein, also im Querformat hochladen.
Und die Zwischenschritte braucht man, um auf dem Kalenderblatt zu sehen, wie das Bild entstanden ist, also von den Outlines bis hin zur fertigen Zeichnung ^^
So war es zumindest letztes Jahr.



Von:    Magoro 19.06.2008 15:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
ja aber ist es schlimm, wenn die zwischenschritte im hochformat sind? sicher net, oder?
X___X
Nja werd eh nich gewinnen, aba trozdem XD°
Sich verlier´n heisst sich befrein.
Du wirst dich in mir erkennen.
Was du erträumst, wird Wahrheit sein.
Nichts und niemand kann uns trennen.
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein !



Von:   abgemeldet 19.06.2008 20:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
AIIII noch ne frage XD: also bei den regeln steht keine Tuschenbilder. Macht es was aus wenn ich z.b. kleine schmetterlinge Mit Tusche Coloriere?? halt verschiedene muster reinzeichne ..checkt ihr was ich meine ? XD

danke im voraus



Von:    Cai-san 19.06.2008 20:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
damit is doch nur gemeint, dass das bild farbig sein muss, von daher denke ich, dass du das darfst, solange dein gesamtbild bunt ist und nicht schwarz-weiß-grau



Von:   abgemeldet 21.06.2008 00:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Hui HUi
ich bins wieder >.< bei mir will des mit dem scannen irgentwie net klappen bzw. bild zusammen setzen T_T. ich scanne des in 2 teilen ein und versuche mit Gimp2 zusammen zu setzen aber am ende kan man Trozdem erkennen das aus 2 teilen besteht >.<
habt ihr vllt. ne anleitung oder so dazu ?
danke imvoraus

Mfg

Daivole
Zuletzt geändert: 21.06.2008 00:13:21



Von:    Yume_PeachyPie 21.06.2008 15:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
na ja kA... aber ich denke schon, dass die zwischenschritte mim endbild übereinstimmen sollten ^^



Von:    Nyomiko 21.06.2008 15:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Daivole:
Am besten du benutzt Paint,^^
erst guckst du wie groß die beiden eingescannten Teile sind, z.b 1500x850 und 1500x860 rechnest die breiten zusammen beim bsp.waerens jetzt 1500x1710.
Dann oeffenst du Paint, an der unteren Rechtenecke kannst du das Blatt vergroeßern und verkleinern, die Groeße wir unten in im Fenster auf dieser graunen Leiste angezeigt, du vergroeßerst/verkleinerst das Blatt auf die groeße der Flaeche der eingescannten Teile, hier waerens 1500x1710.
du oeffenst das erste Teil mit Paint und versuchst moeglichst alles vom Bild auszuschneiden, dann klickste auf rechte Maustast und gehst auf kopiren. gehst in das Fenster mit dem Vorbereiten Blatt und fuegst es ein und setzt es an die richtige Stelle und das gleiche machst du mit der 2 haelfte auch und versuchst das vernuenftig an die andere Haelfte zu legen und Fertig.^^

So ich hoffe das hielft dir.^^
Die Rechtschreibfehler sind übriegens gratis.


Zuletzt geändert: 21.06.2008 16:35:15



Von:   abgemeldet 25.06.2008 20:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
viiiiiiiiiiiielen viiiiellllllllllllllen dank !!!!!! :D
Endlich hats geklappt !
ehm nach dem ich das Bild abgespeichert hab, muss ich dan in das format 3508 x 2485 umdingsen ?



Von:    reptile 25.06.2008 22:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
> viiiiiiiiiiiielen viiiiellllllllllllllen dank !!!!!! :D
> Endlich hats geklappt !
> ehm nach dem ich das Bild abgespeichert hab, muss ich dan in das format 3508 x 2485 umdingsen ?


ich hab grad ned im kopf ab das bei einer auflösung von 300dpi ein din format ist...aber in cm/mm sollte es auf jedenfall halt ein Din Format ergeben...und halt von der auflösung her 2 mal abspeichern (einmal mit mindestens 300 dpi und dann nochmal ewt. für mexx (ich vermute stark die datei ist sonst nämlich zu groß zum hier hochladen) mit so 72 dpi...)
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    HaruHanabi 27.06.2008 12:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Mmh ... ich wollte noch fragen, ob man die Zwischenschritte auch jeweils 2. einscannen muss? :)

lg



Von:    Yume_PeachyPie 27.06.2008 12:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
kannst du... aber ich denke eigentlich reicht einmal in der hochauflösung ^^



Von:    HaruHanabi 27.06.2008 12:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Aso, vielen Dank ^^



Von:    zeichen-aas 30.06.2008 21:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
hoffentlich wurde das noch nicht gefragt, wenn ja - schlagen, wenn auch nur virtuell ;)

Frage:
Darf man auch etwas größer als A4 zeichen, weil es das meiste aquarellpapier nur in etwas größeren größen gibt und darunter fällt auhc meins. ^^°

lg,
das aas



Von:    Cai-san 01.07.2008 16:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
also in den wettbewerbsregeln steht, dass man papier im DinA3- oder DinA4-Format verwenden soll
ich denke, das ist eigentlich ziemlich klar, oder?

ne möglichkeit wäre, das papier mit etwas geduld, nem geodreieck, nem bleistift und ner schere auf das richtige format zu verkleinern...oder du nimmst auqarellpapier im DinA3-Format, obwohl das dann wahrscheinlich auch n bisschen größer als DinA3 is...
Zuletzt geändert: 01.07.2008 16:10:09



Von:    zeichen-aas 01.07.2008 16:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
danke, darauf wär ich gar nicht gekommen. werds mal probieren.

lg,
das aas



Von:   abgemeldet 02.07.2008 01:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Danke an Zeichen aas fuer die Hilfe

1)Aber noch mal die nicht sicher beantwortete Frage.
Kann man eine weitere PErson auf dem Bild erscheinen lassen? z.B Yuki Aiko und hinten eine Ansammlung von Menschen (draussen ist es nie leer) oder... Aiko und Yuki... und vielleicht n Engel oder so... (dummes Beispiel ich weiss... aber trotzdem wuerd mich das interessieren)
2) 'Ne Freundin meinte wenn man gewinnt, muss man das Bild wegschicken? HE? Wieso darf man das Bild nicht behalten? Wird es wenigstens zurueck geschickt, oder hat man mir nur ne falsche Info gegeben?


noch mal zwei gleichbleibende Fragen an einen Admin...
Falls das einen interessiert


Zuletzt geändert: 02.07.2008 01:59:32



Von:    hotmilk 02.07.2008 11:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Darf ein Künstler auch zwei Bilder einreichen.
Hab nämlich 2 bilder zu unterschiedlichen Monaten gemalt.

LG Pia



Von:    Nyomiko 02.07.2008 12:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Pia_Hiki:
Man darf so viele einsenden wie man will, das stehet auch uergend wo in der Regeln.
Die Rechtschreibfehler sind übriegens gratis.





Von:    reptile 02.07.2008 13:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Danke an Zeichen aas fuer die Hilfe
>
> 1)Aber noch mal die nicht sicher beantwortete Frage.
> Kann man eine weitere PErson auf dem Bild erscheinen lassen? z.B Yuki Aiko und hinten eine Ansammlung von Menschen (draussen ist es nie leer) oder... Aiko und Yuki... und vielleicht n Engel oder so... (dummes Beispiel ich weiss... aber trotzdem wuerd mich das interessieren)

Jep...da bin ich mir sicher....hab das letztes jahr auch gemacht und keiner hat was gesagt...ich denke nur dass primär halt die beiden oder eine(r) von beiden so drauf sein sollte dass das ganz klar die hauptperson(en) auf dem bild sind....

> 2) 'Ne Freundin meinte wenn man gewinnt, muss man das Bild wegschicken? HE? Wieso darf man das Bild nicht behalten? Wird es wenigstens zurueck geschickt, oder hat man mir nur ne falsche Info gegeben?

nein...quatsch....du hast die möglichkeit es ihnen zuzuschicken...aber das musst du nicht (also zumindest nicht das original)...
lediglich das bild,in einer guten auflösung ab 300 dpi abgespeichert + die zwischenschritte solltest du,wenn du angeschrieben wirst dass du in die engere auswahl kommst, ihnen entweder per email,ftp server (sowas wie rapidshare) oder cd + post zukommen lassen damit sie gucken können obs zum druck geeignet ist und auch gedruckt gut aussieht...

> noch mal zwei gleichbleibende Fragen an einen Admin...

ich bin kein admin....aber ich denke dass das stimmt was ich geschrieben hab...wenn du dir immer noch ned sicher bist guck doch mal wer den webbi eröffnet hat und schreib diesen user an (weiß grad ned ausm kopf wers war)...
und sollte der eröffner "animexx" sein steht 100%ig irgendwo mindestens ein user drin der da mitwirkt....das wüsstest du wenn du dir die webbiregeln etwas besser durchgelesen hättest ^^"
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    reptile 02.07.2008 13:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Darf ein Künstler auch zwei Bilder einreichen.
> Hab nämlich 2 bilder zu unterschiedlichen Monaten gemalt.
>
> LG Pia


Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.

so stehts drin
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 02.07.2008 13:38:01



Von:    madal 06.07.2008 18:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
Shit,..hab meins jetzt im Hochformat gezeichnet *irgendwie übersehen hab+
naja hatte sowieso vor noch ein zweites zu zeichnen, ist aber trotzdem echt ärgerlich. Naja kann man nichts amchen^^°
Das Leben is´begrenzt
und muss daher um jeden Preis beschützt werden
Nich wahr Kazuha?



Von:    Bastet 07.07.2008 15:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
Auch ich hätte da eine Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

Fotomonatgen, Collagen etc sind ja verboten.
Was ist mit Brushes für Photoshop? Zum Beispiel für Wolken?
Ist auch sowas untersagt?

Ich würde mich über eine Antwort freuen! Danke :3
"Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross)
Zuletzt geändert: 07.07.2008 15:58:00



Von:   abgemeldet 13.07.2008 11:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
Frage:
Müssen die Zwischenschritte eigentlich schon in der Bildbeschreibung eingefügt sein?
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück