Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Beiträge: 2974
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...100]
/ 100


Von:   abgemeldet 21.02.2005 09:29
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
@Alastor:

>Spiel grad zum xten mal FF7 durch (Gedächtnis auffrischen bevor der Film kommt) war grad im Gold Saucer um den Schlüsselstein zu holen. Nachdem ich ihn geholt habe und alle im GS festsitzen fragt mich komischerweise Tifa statt Aeris mit ihr auszugehen, ich weiss nicht mal was ich diesmal anders gemacht hab als sonst? Des Spiel überrascht mich immer wider.

Ich werde das mal vorsichtig ausdrücken wegen Yaoi-Alarm.

Du kannst mit verschiedenen Personen ausgehen. 1) Aerith, 2) Tifa, 3) Yuffie, und 4) jetzt kommt's: Barret.

Jedoch stellt sich Barret vor, Cloud wäre an Marlene interessiert, obwohl er ziemlich klare Andeutungen gegenüber Barret macht.
Ist aber verdammt schwierig hinzukriegen.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 21.02.2005 09:32:16



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:12
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Wow muss ich unbedingt mal ausprobieren das wenn Barret in dem Theaterstück die Prinzessin spielen würde wärs cool, oder die Gondelfahrt lol
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:26
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Na viel Spass... Du musst immer als 1er mit IHM reden, jede Frau zur Sau machen bei irgendeiner wichtigen Auswahl (zb mit Aerith: "Du bist doch die Säuferin aus den Slums, nicht?") und nur IHM Komplimente machen (oder Marlene -> Zb. ihr die Blume geben. Unbedingt, damit fängt's an). Mit VIEL Glück wird es dir gelingen. (sogar wenn du alles richtig machst, kann es sein daß es nicht klappt, weil ein klitzekleines Detail gefehlt hat. Es gab' mal einen SEHR ausführlichen Tutorial dazu, mit dem exakten Punktesystem pro Antwort...)
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:57
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Was heißt hier yaoi-Alarm?
Wer stellt sich schon BarretxCloud vor? XD
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248

"Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 14:04
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ist doch perfekt: Ein grosser, starker, stämmiger Seme und ein kleiner, nicht allzu starker, nicht zu muskulöser, weiblich angehauchter Uke.
Manche stehen auf schwarz. UND, es ist sogar im Spiel, da braucht man nicht einmal mehr einen Pairing zu machen.

XD
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:43
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Vincent und YinYang? O.O;
WAS BITTÄH??????

lol
Das dachte ich mir auch so Mad.... xD Aber es ist ja alles möglich wenn man so nen' Sarg ned zu nagelt kann halt alles und jeder dran XD
"We're all just having fun here, aren't we all? Yeah, it's all frickin' fun and games!"
[Reno][Advent Children]



Von:    Elihn 21.02.2005 19:50
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
@Salvain:
>Was heißt hier yaoi-Alarm?
>Wer stellt sich schon BarretxCloud vor? XD

Och najaaa....XDDD

> lol
> Das dachte ich mir auch so Mad.... xD Aber es ist ja alles möglich wenn man so nen' Sarg ned zu nagelt kann halt alles und jeder dran XD

*rofl*
Nee oder? XD
Armer Vincent..DAS ist eklig!
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.



Von:   abgemeldet 22.02.2005 08:47
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>>Och najaaa....XDDD

das ist krank XD ^.~

@YingYang

Pfuh.... hat ziemlich gedauert, bis ich aufgehört hab zu lachen XD besonders wegen Renos Mitteilung mit dem, was er nicht hat XDDD

>>Aber es ist ja alles möglich wenn man so nen' Sarg ned zu nagelt kann halt alles und jeder dran XD

...aber jetzt ist er doch "zugenagelt" oder? XDD
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248

"Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7)



Von:    Elihn 22.02.2005 13:37
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
> das ist krank XD ^.~

Jedenfalls wäre es mit Barrett normaler als mit einem Mutanten..@.@;

> @YingYang
>
> Pfuh.... hat ziemlich gedauert, bis ich aufgehört hab zu lachen XD

XDDDDD

> besonders wegen Renos Mitteilung mit dem, was er nicht hat XDDD

Huh???? O.O
Wenn es das ist, von dem ich denke, dass es das ist, möchte ich nicht weiter darüber nachdenken..X_X

> ...aber jetzt ist er doch "zugenagelt" oder? XDD

*Hammer auspack*
Zur Not tu ich es!! oO
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.



Von:   abgemeldet 22.02.2005 21:35
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls wäre es mit Barrett normaler als mit einem Mutanten..@.@;

Ich mag Barret XD lol

> Huh???? O.O
> Wenn es das ist, von dem ich denke, dass es das ist, möchte ich nicht weiter darüber nachdenken..X_X

Ich sage, Hojo hat es ihm abmontiert.... aus Rache X.X

> ...aber jetzt ist er doch "zugenagelt" oder? XDD
> *Hammer auspack*
> Zur Not tu ich es!! oO

Na pass auf das YinYang ned vorbei kommt wenn du da grad am nageln bist XP *fg*
"We're all just having fun here, aren't we all? Yeah, it's all frickin' fun and games!"
[Reno][Advent Children]
Zuletzt geändert: 22.02.2005 21:36:07



Von:   abgemeldet 23.02.2005 01:24
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Kleine Vermutung um mal wieder zu Thema zu kommen.
Könnte es eventuell sein das die drei Sephirots Kinder sind?
Vielleicht wurde irgend ne Tussi von Shinra mit Sephirots Sperma künstlich befruchtet. Wenn ja würde ich sagen Aeris Mutter (hab den Namen vergessen) damit Shinra Soldaten mit Sephis Kräften und dem Wissen des alten Volkes hätte.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:    CuteAngel 23.02.2005 02:07
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die vier Trailer schon gesehen bei einem Freund und kann es kaum erwarten den Film zu sehen.

Die Trailer waren so gut. Weiß eigentlich schon einer, wann man den Film irgendwie mit Untertitel sehen kann. Ich glaube nämlich, dass der Film in Japan schon zu sehen ist. =/

Kann mich aber auch irren, weil ich es mit einem anderen Datum verwechselt habe.

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 23.02.2005 11:24
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Die Shin-Ra soll Sephiroth gemelkt haben???!! O_o (<- Technischer Begriff)

Du zerstörst gerade mein Bild vom verrückten unbefleckten Irren den ich von Sephiroth hatte! ^^

Nein, im Ernst. Dann hätten sie Sephiroth im zarten Alter von 5 bis 10 (Unstimmigkeiten mit seinem Alter, zwischen 23 und 30) Sperma entnehmen müssen... Dann noch sofort klonen... Er wäre als Kind bereits Vater gewesen...

Loz: Sieht aus wie wahrscheinlich 25-30.
Sephiroth (zum Zeitpunkt von AC, falls er noch leben würde): 25-32
Noch dazu ist Sperma vor der Pubertät (ab 10) NICHT befruchtungsfähig.

Das erscheint mir äusserst Fragwürdig und nicht unbedingt Plausibel.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:32
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sage, Hojo hat es ihm abmontiert.... aus Rache X.X

Wie nennt man das? Penisneid? XDDD

>>Na pass auf das YinYang ned vorbei kommt wenn du da grad am nageln bist XP *fg*

achwas, wieso aufpassen? ich denke eher, dass YingYang beim "Nageln" mithilft X3

@Klone, Kinder, blubbla

Ich denke, da kommen wir eh nicht auf ein gemeinsames Ergebnis ^^' Wir wissen ja nicht, was sich die Entwickler für ne Klon-Theorie ausgedacht hab? ^^
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248

"Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7)



Von:   abgemeldet 23.02.2005 21:56
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
hallo , ich hab eine ziemlich peinliche frag , wann kommt bei uns final fantasy 7 ins kino/dvd und wann kommt das spiel .



Von:   abgemeldet 24.02.2005 01:07
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Wie alt sephiroth im Spiel ist wird nie geklärt aber als Cloud noch ein Kind war (die Szene mit Tifa am Brunnen in Nibelheim) war er schon berühmt als Soldier damals muss er mindestens 16 gewesen sein.

All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 24.02.2005 01:18
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Theorie zur wer kontrolliert wen Frage.
Ich glaube nicht das man von kontrollieren sprechen kann ich glaue viel mehr das Sephiroth zu Jenovas Gehirn wurde. Als Cloud ihn in den Lebensstrom warf hatte er ja Jenovas Kopf mit daher ist es nicht unwarscheinlich das Jenovas Gedanken in Sephiroth eindrangen und verschmolzen. Das Ding über Bizarro Sephirots Kopf nahmen viele als Jenova war. Der Körper von dem ding sieht auch nach Jenova aus aber der Kopf sieht mehr nach Sephiroth aus. Der Kopf den man von Jenova sieht ist aus Metall daher warscheinlich nachgebaut, Jenovas richtiger Kopf sah warscheinlich ganz anders aus, vermutlich genau so "monstermäßig" wie der Rest. Sephiroths Kopf sieht wirklich so aus. Das Ding das Gehirn stellt also eine Kombi aus Jenova und Sephiroth dar was meine Theorie bestätigen würde. Ausserdem sagt Hojo das Sephiroths wille Jenovas wiedervereinigung auslöste. Das wäre auch eine Erklärung warum Jenovas Einzelteile Geburt, Leben und Tod in der Gestalt Sephiroths rumlaufen.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 24.02.2005 09:58
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Dann werden wir mal:

Jenova's Kopf IST Jenova's Kopf. Da ist nur diese Armatur die aus Metall besteht. Wahrscheinlich um ihre psychischen Kräfte einzudämmen.
Ich glaube auch nicht dass Sephiroth mit Jenova verschmolzen ist. Jenova Synthese war komplett vollständig, mit Kopf. Und der Lifestream ist nichts mehr als Seelen, es ist nichts was Sachen verschmelzen lässt. Auch nicht geistig.
Und glaube nichts was Hojo von sich gibt. Das vermutet er nur, und er ist nicht mal ein mittelmässiger Wissenschaftler (gibt er selbst zu). Schliesslich will er doch seine einzige geglückte Schöpfung schüzten und diese noch weiter in den Vordergrund setzen.
Es ist ja klar, dass Jenova sich zum Nordkrater bewegt, um Sephiroth die schwarze Materia zu geben, da sie sie nicht benutzen kann. Und die anderen blackcapes folgen ihr. Nur sehen sie Sephiroth vor sich gehen, da Jenova sein Aussehen kopiert hat. ->Sephiroth wird gesucht, sie ist ihr eigener Lockvogel.

Da diese sogenannte "Einzelteile" die Gruppe angreift, heisst nur dass Jenova selbst die Gruppe angreift. Es ist immer nur eine und dieselbe Jenova, nur lässt sie es aussehen, als ob Sephiroth ihnen diese "Teile" die keine sind, entgegenschleudert.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 24.02.2005 14:56
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Shinra dachte Jenova sei eine Cetra also wussten sie gar nichts von Jenovas Psychischer Macht es bestand also kaum ein Grund sie einzudämmen und die Cetra besaßen damals bestimmt nicht die technischen möglichkeiten. Tifa konnte im Lebenstrom in Clouds Gedanken sehen, Jenovas möglichkeiten könnten noch viel größer sein. Den Kopf sieht man auch nie wieder obwohl er der wichtigste Teil von Jenova ist. Was Hojo sagt wird auch soweit ich weis nirgens mehr widerrufen und da Square die als sie das Spiel machten warscheinlich nicht an ne Fortsetzung der Geschichte dachten in der die Aussage widerufen werden könnte müsste es ja irgendwo eine berichtigung geben.
Ausserdem stellt sich die Frage warum Jenova Sephiroth als Lockmittel braucht. Die Klone tragen Jenovas nicht Sephiroths Gene in sich.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 24.02.2005 15:08
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Könnten wir VIELLEICHT aufhören AC mit FFVII zu kombinieren um auf einen grünen Zweig zu kommen? FFVII war fertig, AC ist ein Anhängsel der ohne FFVII nicht leben könnte. FFVII jedoch schon.

Also: Die Shin-Ra wusste nicht dass Cetras KEINE Kräfte besitzen. Sie wussten schon von der Macht Jenovas (als sie aufgetaut war), sonst hätten sie ja keinen Grund gehabt, sie klonen zu wollen.

Cloud erklärte Tifa seine Schizophrenie, Tifa hatte keinen Einfluss auf Cloud's Gedanken. Die Weise wie es erklärt wurde und angezeigt wurde ist zu 90% symbolischer Art, so wie Freud es erklärt hätte: Mit dem Ich, dem Es und dem Über-Ich. Es sollte nur so aussehen. Hätte Cloud es nur gesagt, wäre dieser Teil nur langweilig gewesen... Es sollte ja visuell etwas bieten.

Wegen Hojo: Hojo wusste auch nicht in dem Augenblick dass Jenova sich im Krater befindet. Dann wäre ja seine Theorie den Bach runtergegangen. An sich hat er ja nur gesagt, dass es ihn wundere, dass die BlackCapedMen in den Krater gepilgert sind anstelle in Midgar zu gehen, wo Jenova steht. Jedoch stand ja Jenova nicht mehr da, die ist ja im Krater.

Und wegen dem Lockmittel: Jenova brauchte ja jemand der ihr die lästige Aufgabe ersparen würde, im Tempel zu bleiben um die Schwarze Materia zu nehmen. Also in dem Moment, indem sie sich ausgibt für einen der meistgesuchten Menschen der Welt, die Shin-Ra. Dass Cloud da reingeraten ist war nicht vorherzusehen. Jedoch war es durch ihn noch einfacher an die Materia zu kommen: er ist mit Jenova-Zellen bepumpt worden. Daher eine noch einfacherer un effektivere Wegwerf-Stoffpuppe. ^^
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 24.02.2005 15:12:13



Von:   abgemeldet 24.02.2005 20:58
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Shinra hat Jenova nur erschaffen weil sie durch die Cetra das verheißende Land finden wollten und es warscheinlich irgendwo eine Legende gibt die besagt das nur Cetra es finden können, magische Kräfte waren ihnen wohl egal.

Der dem Cloud im Nordkrater die Schwarze Materia gibt ist Sephiroth der nachdem er von Cloud vor 5 Jahren in den Lebensstrom geworfen wurde dort angespült wurde. Er ist aber ganz eindeutig kein Mensch mehr. Die Jenovazellen die ihm vor defenitiv kein mensch mehr. Die Jenova Zellen die ihm vor seiner Geburt injiziert machten ihn zwar Stark aber er war menschlich. Ein Mensch selbst mit Sephiroths Kraft hätte im Lebensstrom nie überleben können. Also ist als er im Lebensstrom war irgendwas mit ihm passiert

Der Strom hat mit der Fusion warscheinlich nichts zu tun. Jenovas Kopf ist logischerweise ein Teil Jenovas, Sephiroth auch da er ihre Gene in sich trägt also ist die Fusion der beiden nichts weiter als der beginn der wiedervereinigung. Jenova will sich ja wieder zusammensetzen deshalb ruft sie all die Schwarzkutten und ihren Körper in Midgar zu sich. Aber dadurch das Sephi mit Jenovas mächtigstem Teil ihrem Kopf verschmilzt durch seine eigene Kraft und vielleicht auch wegen einflüsse des Lebensstroms wird er zum mächtigsten Teil Jenovas.

Aber warscheinlich blieb vom richtigen Sephiroth nicht mehr viel übrig er ist danach Jenovas neue noch mächtigere Form. Das würde auch erklären warum Jenova weiterhin seine Gestalt verwendet wie man Kurz vor den letzten Kämpfen im Erdkern sieht obwohl sie so ziemlich alle Schwarzkutten in sich aufgenommen hat. Die die noch fehlen sind ihr zu diesem Zeitpunkt wohl ziemlich egal denn es dauert nicht mehr lange bis meteor einschlägt.

Kurz Sephiroth ist Neo Jenova
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 25.02.2005 10:50
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Um das verheissene Land zu finden, hätten sie dann auch nur Jenova gebraucht. Die waren schon an Jenova als Waffe interessiert.

>Er ist aber ganz eindeutig kein Mensch mehr.

Ist er wohl. Cloud war ebenfalls vom Nordkrater bis mideel gespült worden. Das ist auch eine VERDAMMT Lange strecke. Länger als von Nibel zum Nordkrater.
Dementsprechend: Sephiroth ist fast tot in den Lifestream gefallen. Er wurde schnell zum Krater gespült. Dort an Land konnte er sich nicht bewegen: 1) Tödliche Wunde, 2) Gemüse durchs Lifestream. So verharrte er lange genug damit sich Mako um ihn kristallisiert, danach konnte er sich ja sowieso nicht mehr bewegen. Ergo: ein Mensch.

Die Beiden fusionieren nicht. Es gibt da einen Unterschied: Die BlackCapedMen haben Jenovazellen Injiziert bekommen, und das war's. Sephiroth hat sich MIT IHNEN entwickelt, das heisst, die Jenovazellen haben sich in Lucretia zusammen mit Sephiroth multipliziert. Wenn Jenova diese Zellen entnehmen würde, hätte sie einen Geschwulst zuviel.

Ach, und sie hat ALLE BCM wieder in sich vereint. Sie ist zum Ende wieder Vollständig. Von Kopf bis... Tentakel? Wie auch immer. Sie ist wieder ganz.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 25.02.2005 20:52
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Hast du mir nicht zugehört ich sagte nach der Fusion mit Sephiroth wurde Jenova mächtiger eben weil Sephiroths Jenova zellen sich in ihm entwickelt haben.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber wenn man bevor man zum Nordkrater fliegt noch mal in den Slums vorbeischaut ist der Kerl in der Röhre in Sektor 5 noch da, wie gesagt bin mir nicht mehr sicher. Ausserdem hat sich Hojo ebenfalls mit Jenovazellen behandelt also müsste er sich auch mit Jenova vereinigt haben

Wie lange Sephiroth im Lebensstrom verbracht hat ist unklar, bei Cloud war es nicht mal ne Woche und auch nur weil der Lebensstrom in Mideel an die Oberfläche trat, danach konnte er nicht mal sprechen er war aber körperlich Kerngesund im Gegensatz zu Sephiroth aber war wie du sagtest war so gut wie tot.

Das Vieh das man bevor die letzten kämpfe beginnen kann nicht die ganze Jenova sein. Retter Sephiroth besitzt die Gabe der Gedankenmanipulation was man an der Supernova attacke erkennen kann (wir beide sind doch hoffentlich einer meinug das da nicht wirklich eine Supernova binnen kurzer Zeit mehrere Planeten zerstört sondern das nur eine Illusion ist) welche eigentlich nur Jenova besitzt.

Wenn Sephiroth nicht Jenovas neue Form wäre wo wäre sie dann. Sie will die Planetenenergie doch für sich aber sehen tut man sie am ende nirgendwo.







All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 25.02.2005 21:03
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
P.S.
Die meisten Shinra hielten Jenova warscheinlich für tot oder zumindest für nicht ansprechbar darum haben sie versucht einen Menschen mit dem Wissen der Cetra zu Züchten das Resultat Sephiroth war eigentlich ein Fehlschlag aber man konnte ihn als Soldier gebrauchen, später fanden sie Ifalna aber auch sie konnte nicht weiterhelfen weil das Verheißende Land kein richtiger Ort ist sondern eher das Gefühl des Glücks wenn man zum Planeten zurückkehrt, Shinra wusste das aber nicht also machten sie später mit Aeris weiter.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 28.02.2005 08:36
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Hast du mir nicht zugehört ich sagte nach der Fusion mit Sephiroth wurde Jenova

Und du hast MIR nicht zugehört. Es gab NIE eine Fusion zwischen Sephiroth und Jenova. Weder ausserhalb, noch innerhalb des Kraters, noch im letzten Kampf, noch sonst irgendwann.

>der Kerl in der Röhre in Sektor 5 noch da

Nö, der ist Tot. Der ist mitgegangen. Egal wie, Nr°2 ist mit zum Krater und Mausetot. ^^

>Wie lange Sephiroth im Lebensstrom verbracht hat ist unklar

Sicher, aber aber glaubst du daß Cloud, der einen weiteren Weg zurückgelegt hat als Sephiroth auch nicht mehr Zeit im Strom verbracht hat? Wäre logisch. Du darfst nicht vergessen daß Cloud ihn im Nibel-Reaktor doch sehr verwundet hatte (sein Schwert will ich nicht in den Bauch gerammt bekommen...)

>was man an der Supernova attacke erkennen kann

Da hast du was grundsätzlich Falsch verstanden. Dies ist keine Gedankenmanipulation. Das ist Symbolik. Nach dem Bizarro-Sephiroth ist Sephiroth an sich Tot. Diese Szene ist an sich derselbe Kampf, nur aus den Augen der Protagonisten gesehen, so wie sie Sephiroth "sehen". Ein übermenschliches Wesen, der endgültigen götterngleichen Form nahe (frei abgekupfert von Kefka ^^), das noch extrem vernichtende Angriffe ausübt. Gerade an Supernova bemerkt man wie schwach Sephiroth an sich ist: Supernova zieht kaum mehr als 3300hp ab... Eine hochübertriebene Schätzung der Helden für einen Angriff den sie als Todbringend annehmen, weil er von Sephiroth kommt.
Auch das Dekor: Wolken. Wer da nicht bemerkt dass die Helden nicht mehr im Krater sind, sondern in ihrer blühenden Phantasie, der tut mir irgendwie leid :b

>Sie will die Planetenenergie doch für sich

1) Sie ist tot. Mausetot. 2) Sie wollte den Lifestream nicht, sie wollte Rache an der Menschheit, die sie so lange eingesperrt hatte wegen diesem blöden Meteor... (Die Cetras haben sich ja mit dem Meteor geopfert um Jenova loszuwerden, und damit der Planet überleben kann, weil sie ihn infizieren könnte)
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 28.02.2005 12:13
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>>Nö, der ist Tot. Der ist mitgegangen. Egal wie, Nr°2 ist mit zum Krater und Mausetot. ^^

Woher willst du das denn wissen?
interessiert mich jetzt nämlich, weil ich glaube, dass Nr. 2 Zack ist.
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248

"Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7)



Von:   abgemeldet 28.02.2005 12:35
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
So wie alle die die Szene nicht verstanden haben.

Also: kurze Erklärung:

Cloud hat Sephiroth in den Lifestream in Nibel geworfen. Daraufhin werden sie von der Shin-Ra festgenommen, und zu Hojo zu "Wissenschaftlichen Zwecken" gebracht. Dieser Experimentiert mit ihnen Gott weiss wie lange. Cloud, ein untrainierter Shin-Ra Mitglied, hällt es nicht lange aus. Zack jedoch, der ja SOLDAT erster Klasse ist, verträgt die Jenovazellen, den Mako-überschuss, und alle anderen Experimente die nicht genannt werden.
Da sie weglaufen KÖNNEN sie keine Nr bekommen haben. Es steht sogar in den Berichten in der Shin-Ra Villa im hintersten Zimmer, dass sie noch keine Nummer bekamen.
Dann, als Zack und Cloud wieder umzingelt sind, bekommt Zack 3 (!) Salven in den KOPF geschossen. (steht im offiziellen Skript)
ERGO: Zack ist tot und nicht mehr zu erretten.

Selbst dann, wenn er gewesen war in Midgar, ab CD 2 wäre er sowieso im Krater als Leiche zu finden.

Dann, kurze erklärung zu den Nrn:
Diese Nummern sind Personen, die den SOLDAT Test versucht haben, ihn jedoch nicht bestanden haben. Derer gibt es wahrscheinlich Haufenweise, jedoch sind das die, die Hojo als interessant abgestempelt hatte, weil sie besonders empfindlich auf Jenovazellen reagieren (da diese Zellen Bestandteil des Testes sind).
Dies ist also eine interessante Methode, um sie wiederzufinden wenn er Jenova bis freigelassen hat und somit die Wiedervereinigung eingeläutet hat.
Quellen:
-Cloud nach dem Lifestream-vorfall mit Tifa
-Hojo im Krater, in Midgar und während einer Versammlung im Shin-Ra Hauptquartier
-Caped Man in Junon (ex SOLDAT der die Prüfung nur knapp bestanden hat, daher ist er auch nur vermummt und fühlt sich nicht von Jenova angezogen)
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 28.02.2005 17:41
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Und was macht dich so sicher, dass du die Szene verstanden hast?
Aeris' Verhalten zB hast du nicht berücksichtigt...

Übrigens... bei Polygon-Figuren kann man nie genau erkennen, wo 'reingeschoßen wird - für viele sah es nach dem Körper aus.
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248

"Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7)
Zuletzt geändert: 01.03.2005 09:16:54



Von:   abgemeldet 01.03.2005 01:57
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Und was macht dich so sicher dass das Safer Sephiroth nur Bizarro Sephiroth áus der Sicht der Helden ist, der Wolkenhintergrund könnte auch nur Illusion sein geschaffen vo Jenova, oder auch von den Programmierern eingebaut um einen angemessenen Hintergrund für den Endgegner zu haben. Du vergisst irgendwie das die ganze Story auf Jenovas Illusionen aufgebaut ist. Sie hat die Cetra getäuscht als sie sich als Freund ausgab, sie hat Shinra getäuscht als die sie für eine Cetra hielten, sie hat Sephiroth getäuscht als sie sich als seine Mutter ausgab und sie hat auch Cloud getäuscht indem sie ihm einredete dass er eine Marionette sei. Jenova ist nicht stark ihre illusionen sind ihre einzig wahre Macht.

Sephiroth aber hat KEINE Macht ausser das er für einen Menschen sehr stark ist. Er kann keine Illusionen erzeugen. Woher also ausser durch eine Fusion mit Jenova käme er zu der Fähigkeit sich in den Köpfen der anderen als Gottgleiches Wesen darzustellen?
Woher hat er plötzlich die macht der Täuschung?
Wie kommst du darauf dass der Kampf gegen Safer Sephiroth derselbe Kampf wie gegen Bizarro nur aus der Sicht der Helden ist und nicht nachher stattfindet.

Bizarro symbolisiert Sephiroths Kraft
Safer symbolisiert Jenovas Illusionen



All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 01.03.2005 10:02
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit ALLEM einer Meinung mit dir! Jenova -> THE Manipulator.
Sephiroth -> Nur ein Mensch, der anhand von Genmanipulation stärker ist als die anderen.

ABER: Jenova ist am Ende der Story TOT. Das war's! Ende Banane.

Was sich als Sefer Sephiroth ausgibt ist die Sichtweise der Protagonisten. Nicht eine REELLE Sicht, sondern eine symbolische. Sie "sehen" ihn als götterngleiches Geschöpf. Es ist nicht REAL, es ist nicht einmal eine Illusion, es ist eine Selbsteinredung der Helden.

Was ist Sephiroth für Cloud? Sein Idol. Sein Meister. Sein Freund. Sein Märtyrer. Sein Zerstörer. Sein Todbringer.
Für die Anderen? Ein völlig kranker Perversling der sich als Gott ausgibt.

Der Kampf Sefer Sephiroth ist an sich "Bizarro Sephiroth", nur so, wie die Helden ihn sich vorstellen. Vielleicht so, wie man es auch später in Geschichten und Erzählungen weitergeben wird. Es ist an sich ein und derselbe Kampf, nur wie gesagt aus einer "märchenhaften" Sicht.

Und ich komme darauf, weil: 1) Nach Bizarro sieht man Bizarro sterben. Es steigt kein Sefer aus Bizarro heraus oder irgend sowas. Nein, es wechseln einfach die Stelle und der Bösewicht. Das war's.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...100]
/ 100



Zurück