Zum Inhalt der Seite

Thread: Nintendo Wii

Eröffnet am: 27.04.2006 20:54
Letzte Reaktion: 08.11.2008 12:36
Beiträge: 352
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   Enforcer 01.05.2006 21:59
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
zumindest wissen wir jetzt eins...der name ist nicht die revolution -_-,,,
am anfang war ich schon sehr abgeschreckt bei dem namen aber mit der Zeit gewöhnt man sich schon dran.
Jetzt mal ein hergeholter zusammenhang für den namen
Wii spricht sich im Englischen wie der Buchstabe V , V = 5, Big Ns fünfte Konsole außerdem steht V für Victory.
In this World there are things that people mustn't touch!

Who cares!



Von:    Mark_Soul 07.05.2006 22:35
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Wobei Revolution bei den Controllern wohl besser passt. Sieht im
> Trailer aus wie eine Fernbedienung.

Ja, das ist jetzt die "Wii-mote" (= Remote, engl. für Fernbedienung)




Von:   abgemeldet 08.05.2006 07:01
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Den richtigen Zusammenhang kann man auf so ziemlich jeder Seite nachlesen du Nase >.<



Von:    SailorSirius 08.05.2006 08:46
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Gerüchteweise ist Wii nurn PR-Gag, weil der Name nirgends registriert ist.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 08.05.2006 09:29
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Schön das Nintendo es aber schon oft bestätigt hat, sogar in Interviews



Von:    SailorSirius 08.05.2006 13:49
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Ah, man redet wieder mit mir ^^

Mag ja sein, dass es bestätigt worden ist. Solange der Name nich registriert ist, isses verdächtig.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 08.05.2006 14:10
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Nein ich werf dir nur auf herablassende Art Brocken vor die Haxen



Von:    SailorSirius 08.05.2006 14:40
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Nein ich werf dir nur auf herablassende Art Brocken vor die Haxen

Herablassend heißt also belanglos?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Kakeru 11.05.2006 22:04
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> > Nein ich werf dir nur auf herablassende Art Brocken vor die Haxen
>
> Herablassend heißt also belanglos?

Wer die Pressekonferenz gesehen hat, dürfte mitbekommen haben, das Reggie Fils-Aim allen gedankt hat, die sich über den Namen aufregen. Sie haben das ganze ins Gespräch gebracht.

Ich glaube nicht dass das ein PR-Gag ist.

Was ich übrigens sehr interessant finde: Es ist jetzt auch von selbigen Mann bestätigt worden, dass die Pressekonferenz auf der E3 gekürzt wurde, nachdem Sony so dreißt eine Teil-Idee des Controllers kopiert hat. Daher wurde auf der E3 nichts neues mehr zum großen Puzzle gesagt.

Ubisoft, Nibris und Microsoft indirekt haben Sony auch schon ziemlcih stark für die Aktion kritisiert, sie ist also nicht nur Nintendo-Fans aufgefallen.

Nibris hat jegliches Interesse verloren jemals für die PS3 zu entwickeln, Ubisofts Clint Hocking, der unter anderem für Spiele wie Splinter Cell verantwortlich ist und war, zeigte sich sichtlich enttäuscht über Sonys andauernde Versuche, Technologien von anderen Konsolen zu kopieren. Nach Microsofts Online Service Xbox Live und den Bewegungssensoren des Wii sei er nun sichtlich frustriert.
Und Microsoft hatte Nintendo vor 8 Monaten schon gelobt, dass Nintendo schon immer ein Motor für Innovationen in der Branche gewesen sei. Zur E32006 Pressekonferenz von Sony hatte Chris Satchell, General Manager der Game Developer Group von Microsoft nur zu sagen: "Ich habe nichts Innovatives gesehen"

Heute kamen Berichte im ZDF und auf Pro7 in denen zwar Xbox360 und PS3 kurz erwähnt wurden, aber begeistert berichtete man vom Wii. Die Warteschlangen um einmal kurz Wii spielen zu können beträgt derzeit ca. 200 Minuten!
Don't hate me for being beautiful!



Von:   abgemeldet 11.05.2006 22:44
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
200 min wartezeit? das is der hammer, war aba beim ds auf der e3 au scho so
da bin i ma gespannt wies dann auf der gc wird^^



Von:   abgemeldet 12.05.2006 14:13
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Naja...Wii klingt schon ziemlich
niedlich(<--negativ)..."Revolution" hatte irgendwas großes und audrucksvolles an sich! Die Revolution eben^^ Aber mein gott...Wii ist auch nicht sooooo furchtbar. Kreativer wie wenn man irgendwelche zahlen hinten dran hängt oder? wie bei XBox der Playstation.



Von:    Chris_Sunriser 12.05.2006 14:59
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich jenen an, die die Konsole weiterhin als Revolution bezeichnen und ihn so nennen.


ZU der Sache mit Sony sag ich mal nix...


Ich kauf mir den Revo auf jeden fall...und bei der Spieleauswahl, was dabei is, kann ich nich ganz verstehen, was es da zu bemängeln gibbt...ich mein, Teile wie Zelda TLP, Ein Fire Emblem, aber auch alte Sachen neu aufgesetzt wie Sonic, also, da kann man sich echt freuen. Ausserdem die Möglichkeit, endlich auf GC kompatibel zu machen (Uhuhuhu, Nintendo hat sich da was abgeschaut...gleicht kommt sony und beschwert sich ^^) und das mit dem Downloaden von alten Spielen....einfach nur geil und dem Namen Revolution gerecht!
Hmmmm.....

Besucht uns: www.nipponity.at



Von:   abgemeldet 12.05.2006 15:26
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Namensdiskussion, oho xDDD

Wenn ich mich auch mal äußern darf...

Revolution
Der Name war passend, cool und traf auf die Konsole zu. Ich hätte ihn aber trotzdem geändert, weiß auch nicht wieso.

Wii...
Wii soll ich das sagen? XD
Ich hätte den Namen ja gar nicht so schrecklich gefunden, aber die Erklärung dazu, die hat mich erst abgeschreckt, das ist noch übermütiger als die Konsole Revolution zu nennen. *lol*

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 12.05.2006 19:38
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Der Name ist perfekt fürs worming.
Man stelle sich vor: Ein Freund spielt playstation.Du fragst:"Was spielst du?" und egal was für ne playstation er spielt,ob 3,23 oder 95 es ist immer playstation und du akzeptierst das auch so.
Wenn du aber antwortest:"Ich spiel grad wii!" weißt keiner was das ist und natührlich wird sofort nachgefragt.Genau so im kaufhaus. Wenn du kein Videospielfinsider bist,reagierst du nicht besonders auf playstation oder Xbox.Wenn da aber ein plakat hängt,wo "Wii" draufsteht klingt das interessant und wenn du interesse an videospielen hast wirst du nachschauen was sich hinter dem seltsamen namen verbirgt ;)

Wii will rock you!



Von:    Shadowguy 12.05.2006 20:30
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
du widersprichst dir teils selber.
du sagst wenn ich mich net für videospiele interessiere dann sagen mir namen wie playstation und xbox nichts und interessieren mich nicht. soweit natürlich richtig (wobei, den namen playstation kennt bis zu nem gewissen alter denke ich jeder, allein durch die viele werbung).
wenn eine solche person nun Wii als namen sieht wird sie vielleicht verwundert schauen was das denn ist, dann aber sehen das es ne konsole ist und genauso kein interesse dran haben wie an den andern.

wenn ich hingegen interesse an videospielen hab kenne ich mindestens playstation. auch dann schaue ich mir vielleicht verwundert Wii an, aber merke dann das ichs nicht kenne und mich somit nicht interessiert, denn playstation kenne ich.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Chris_Sunriser 16.05.2006 13:43
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Argument, dass der Name Wii die kunden anziehen soll, auch nicht besonders grossartig....vor allem, von wegen, das kennt keiner...in den Medien machen sie darum derzeit mehr hype drum als um ne PS3 oder ne XBox....
Hmmmm.....

Besucht uns: www.nipponity.at



Von:   abgemeldet 16.05.2006 23:27
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Oh ja! Lasst uns noch ein wenig mehr über den Namen rumweinen, weil ein Name ja bekanntermaßen 95% des fertigen Produktes ausmacht!
Obey me, I am /root!
If you see me laughing, then you better have a backup!



Von:    MentalFS 19.05.2006 23:58
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja! Lasst uns noch ein wenig mehr über den Namen rumweinen, weil ein Name ja bekanntermaßen 95% des fertigen Produktes ausmacht!

Wiiihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiii T-T

Naja man gewöhnt sich an alles.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:    Nile 20.05.2006 00:06
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Die Bedeutung von "Wii" halte ich echt in Ehren. =)
Aber "Revolution" hat auch eine gute Bedeutung. :D
Wollt ich nur mal angemerkt haben. ^^
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 22.05.2006 03:44
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Warum der Wii Marktführer wird! Wer darüber nachdenkt wird mir wohl oder übel zustimmen müssen. Nintendo tritt jetzt nicht als Einzelgänger gegen die Konkurrenz an sondern wirkt eher als ein Parasit der die anderen für seine eigenen Zwecke nutzt.

- Nintendos Konsole ist in ihrem Dasein etwas komplett anderes als die Konkurrenz. Innovativ und eines der Ziele, Non-Gamer und alte Konsolenspieler die aufgehört haben, wieder zum spielen zu bewegen.

- Nintendos Feldversuch mit innovativer und technisch schwächerer Hardware als die Konkurrenz zu punkten, hat 100 % Erfolg mit sich gebracht. Auch die Non-Gamer griffen zum DS und schauen jetzt sogar auf andere Konsolen von Nintendo und ihren Spielen.

- Nintendos Ziel ist es bei Sony und Xbox 360 Fans als die perfekte Zweitkonsole angesehen zu werden. (Multis die alle Konsolen kaufen mal ausgeschlossen!)

- Nintendo bietet eine etablierte Palette aus hauseigenen Games die ihren Fans haben und wird wie jede Gen wohl die billigste Konsolen besitzen und daher wohl auch am effektivsten neben der Xbox 360 den Massenmarkt ansprechen.

- Iwata ist sich ziemlich sicher, das sich der Wii 2-3 mal besser verkaufen wird als der Game Cube (ca. 20.000.000 mal verkauft)

- Microsoft und Sony merken gar nicht, das sie selber die Chancen für den Wii als Marktführer jeden Tag verbessern. Sony und MS nutzen den Wii als Mittel für die perfekte Zweitkonsole zu ihrer eigenen und versuchen auch ihre Fans dazu zu bringen, den Wii als Zweitkonsole zu kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------------
Die Zahlen die jetzt kommen und die Zeiträume sind natürlich nicht ernst zu nehmen und dienen nur zur Darstellung:

Nehmen wir an: Sony verkauft nach zwei Jahren ihre 6.000.000 angepeilten Launch Konsolen. Die Xbox 360 hat sich bis dahin 5.000.000 mal verkauft. Auch das massive Marketing von Sony und Xbox 360 den Wii doch als Zweitkonsole zu der jeweils anderen zu kaufen hat gewirkt und durch die postiven Werbungen in der Presse und auf der E3 wie dieses Jahr z.b , werden 50 % der Sony und MS Fans einen Wii als Zweitkonsole kaufen.

Macht:

6.000.000 PS 3
+ 5.000.000 Xbox 360
--------------------------
5.500.000 Wii (allein durch die Konkurrenz.

Dazu kommen der harte Fankern von Nintendo ca. 20.000.000 Fans + Schläfer im Bereich von 20.000.000 - 100.000.000 Fans. (Schläfer = Alte Nintendofans die derzeit keine Konsolen mehr spielen und daher aus SNES Zeiten reaktiviert werden könnten) . Rechnen wir die Fankern vom Game Cube sinds ca. 20.000.000.

5.500.000 Wii (durch Xbox 360 und PS 3 Fans)
+20.000.000 Wii (der harte Nintendofankern)
--------------------
25.500.000 Wii nach zwei Jahren.

Iwata geht sehr stark davon aus, das sich der Wii 2-3 mal besser verkaufen wird als der Game Cube weil man halt auch die Non-Gamer zum spielen bewegen will und man sich allein schon durch den DS bei ehemaligen Non-Gamern schon einen guten Namen gemacht hat und auch sonst das Image durch den DS wieder stark aufpoliert wurde. Vor allem in Japan kann man mit einem guten Erfolg rechnen. Nehmen wir mal an Iwatas Aussage wird zu 100 % eintreten.

5.500.000 Wii (durch Xbox 360 und PS 3 Fans)
+20.000.000 Wii (der harte Fankern)
+40.000.000 Wii (Non Gamer, neue Spieler die dank dem DS auch auf den Wii warten und reaktivierten Nintendofans aus SNES Zeiten)
---------------------
65.500.000 Wii nach zwei Jahren.




Also auf einem logischen Weg kann Nintendo realistisch betrachtet, wirklich den Marktführer Thron an sich reissen. Auch mit Twilight Princess, Metroid Prime 3, Red Steel, dem kommenden Mario Galaxy, Smash Brothers,Fire Emblen Wii, Camelot RPG (gehenwir malvon Golden Sun 3 aus), Namco RPG (sicherlich Tales of..), Icarus (wenns kommt) etc., hat man ein nettes Launch Lineup sowie ein schöne Releaseliste mit Games von bis zu 9-12 Monaten nach Launch. Auch die neuen Franchises wie Disaster oder Excite Truck könnten ganz gut werden. :)Auch find ich es herrlich das man alte Games wie Duck Hunt und weitere Titel von damals neu auflegt eine gelungene Idee. So fühlen sich die alten Nintendogamer direkt wieder an die gute alte Zeit zurück erinnert.

Auch die neusten Gerüchte von Sega das sie House of the Dead und Virtua Cop etc. für den Wii bringen, scheint bei vielen alten Fans das Interesse geweckt zu haben. Selbst der Entwickler der Mega Man Serie findet den Wii als perfekte Plattform für zukünftige Titel seiner Serie.

Weitere Pluspunkte sprechen für die Anhänger von SNK und das diese Kultschmiede, die noch heute das 2D Genre nicht aussterben lässt und das Sony solche Firmen einfach abweist weil ihre Spiele nicht mehr dem grafischen Standarts entsprechen würden. (Sony = All about Graphic und Nintendo = All about Gaming?). Sogesehen hat Sony und MS SNK dazu bewegt ein inoffizieller Second Party Entwickler für Nintendo zu werden. Auch die Arroganz von Sony zieht in den letzten Tagen nur negative Kritiken mit sich zum größten Teil. Eine Firma die ihre Fans als hirnlose Zombies abstempelt darf sich nicht wundern das sie mal auf die Fresse fallen. (Zitat: ...die werden die PS 3 auch kaufen, selbst wenn wir keine Launchgames hätten...) und den Preis braucht man ja hier nicht erwähnen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, auch wenn der Erfolg des Wiis wie oben beschrieben ausbleibt, das sich der Wii trotz allem besser verkaufen wird als der Cube.


But time will tell the truth.... der Next Gen War wird interessant.



Von:   abgemeldet 22.05.2006 07:49
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Das Wii wurde ja schon in den höchsten Tönen gelobt. Kann ich mir nicht runterfließen lassen. Echt nicht! Die Konsolen von Nintendo haben noch nie besonders hohe Qualiansprüche erfüllt. Aber naja, jedem seins. Wenn ich mir eine neue Next-Generation-Konsole kaufe, dann die PS3. Sony ist mir noch nie unangenehm aufgefallen. (Wüsste ich zumindest nicht)



Von:   abgemeldet 22.05.2006 09:18
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
>Die Konsolen von Nintendo haben noch nie besonders hohe >Qualiansprüche erfüllt.

Also ich hab hier bei mir daheim u.a einen NES und ein paar Game&Watch stehen, die sind über 20 Jahre alt und funktionieren noch tadellos.
Und diese Geräte werden von mir noch benützt, den die Spiele machen auch heute noch Spass.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 22.05.2006 09:18:42



Von:   abgemeldet 22.05.2006 09:46
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Mal abgesehen davon, dass die Konsolen unter guten Bedingungen lange halten. ^_^



Von:   abgemeldet 22.05.2006 10:51
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
> Mal abgesehen davon, dass die Konsolen unter guten Bedingungen lange halten. ^_^

*lach* Als Kind ist mir ständig der Gameboy runtergefallen, bzw. der Vorbesitzer von meinem Nes hat das Gerät immer getreten (!) damit es funktioniert (dabei brauchte er nur eine Kontaktreinigung). Ich habe die Geräte von Nintendo als qualitativ hochwertig und recht robust erlebt.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Shadowguy 22.05.2006 11:37
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
@Xantas: ich würds als wunschtraum bezeichnen. aber mal zu den einzelnen punkten (aber bei der rechnung danach steig ich aus)


- Nintendos Konsole ist in ihrem Dasein etwas komplett anderes als die Konkurrenz. Innovativ und eines der Ziele, Non-Gamer und alte Konsolenspieler die aufgehört haben, wieder zum spielen zu bewegen.

stimmt, das ist das ziel, nicht zu widersprechen ^^


- Nintendos Feldversuch mit innovativer und technisch schwächerer Hardware als die Konkurrenz zu punkten, hat 100 % Erfolg mit sich gebracht. Auch die Non-Gamer griffen zum DS und schauen jetzt sogar auf andere Konsolen von Nintendo und ihren Spielen.

Den DS mit Wii zu vergleichen ist ein wenig gewagt. Denn beim DS hat ninty die absolute Third party unterstützung weil sie seit vielen jahren unangefochten auf platz 1 sind. der einzihe konkurent (N-Gage und so zählen nicht) hält sich dafüf aber zumindest akzeptabel, wenn auch weit schlechter als der DS.
Als nicht spieler kauft man aber eher mal ne tragbare "konsole" als eine stationäre denke ich


- Nintendos Ziel ist es bei Sony und Xbox 360 Fans als die perfekte Zweitkonsole angesehen zu werden. (Multis die alle Konsolen kaufen mal ausgeschlossen!)

Da geb ich dir auch wieder recht


- Nintendo bietet eine etablierte Palette aus hauseigenen Games die ihren Fans haben und wird wie jede Gen wohl die billigste Konsolen besitzen und daher wohl auch am effektivsten neben der Xbox 360 den Massenmarkt ansprechen.

zu den spielen: die hatte nintendo auf N64 und GC auch, aber hat ihnen das was gebracht? Nein. nintendofans sind natürlich glücklich mit deren spielen, aber alle andern wollen halt auch third party spiele. und wenn die sich im gegensatz zu ninty spielen mies verkaufen hat das nunmal zur folge das weniger kommen (war beim GC so).
beim preis hingegen hast du recht, wäre auch recht unverschämt wenn Wii nicht billiger wäre als ne 360 die weit mehr leistung bringt


- Iwata ist sich ziemlich sicher, das sich der Wii 2-3 mal besser verkaufen wird als der Game Cube (ca. 20.000.000 mal verkauft)

Wenn das nicht so wäre wäre das arg traurig für nintendo, da man den GC selber als verkaufsflopp ansieht.


- Microsoft und Sony merken gar nicht, das sie selber die Chancen für den Wii als Marktführer jeden Tag verbessern. Sony und MS nutzen den Wii als Mittel für die perfekte Zweitkonsole zu ihrer eigenen und versuchen auch ihre Fans dazu zu bringen, den Wii als Zweitkonsole zu kaufen.

das macht eigentlich hauptsächlich MS mit bescheuerten kommentaren.



ich denke auch das Wii weit erfolgreicher wird als der GC und in Japan vielleicht sogar ne bedrohung für Sony werden kann, aber weltweit hat nintendo denke ich kaum eine chance auf die marktführung. zumindest wenn sony sich schlau anstellt und den preis nicht zu lange so hoch hält
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 22.05.2006 11:43
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Wenn man einmal von den Games seiner Lieblingskonsole überzeugt ist, lässt man sich nur schwer zu einer neuen hinreißen. Geht zumindest mir so. Ich werd immer der PS treu bleiben, es sei denn, Sony steckt den Kopf in den Sand und verkauft seine sämtlichen Entwicklungen an Nintendo und Microsoft. >_> Was wohl nicht passieren wird. ^__^



Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:14
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
@Shadowguy: Es geht eher darum, das der Einsatz von Innovativer Technik gegenüber Multimedia Crap besser ankommt. Dieser Innovationstrend vom DS lässt sich leicht auf den Konsolenmarkt übertragen.

Immer mehr Anal(lysten) und Pressepersönlichkeiten sehen im Wii Nintendos großes Comeback. Hämgt auch damit zusammen, das die PS 3 eine der teuersten Konsolen der Videospielgeschichte wird und für Sony alles an dieser Konsole hängt. Untergang oder Aufstieg. Ausserdem steht die PS 3 im Zugzwang. Sie müssen zeigen das ihre Games besser aussehen als die der Konkurrenz und das haben siea uf der E3 bei weitem vergeigt. Die Xbox 360 hatte die grafisch besseren Games und das beszte E3 Spiel der PS 3 lief auf ner Xbox 360 zur Präsentation. Weitere Negativpunkte sind der missglückte Versuch den Wii Controller zu kopieren und das Verbot für Sony ihr Rumble Pak in der Next Gen zu nutzen. Haben sich schon viele Sony Fans drüber aufgeregt und steigen jetzt auf Xbox 360 und Wii erstmal um. Man spürt förmlich wie sich Sony derzeit auf ihren Namen verlässt. Diese Arroganz stinkt zum Himmel und hat schon zu Nintendos Zeiten den Absturz herbeigerufen als noch Yamauchi Präsident war. Viele sehen in der PS 3 einige Parallen zum N64 und Nintendos Absturz.

@Void: Ich hab noch immer ein NES und ein SNES z.b das seit Launchkauf immer noch existiert und völlig funktionstüchtig ist. Nintendo ist die einzige Firma wo ich mir bei einer Konsole, zum Launchkauf, keine Sorgen machen werde das sie kurz darauf kaputt geht. Ich erinnere mich noch dran das Nintendo Hardware im direkten Konkurrenz Test jeden Crashtest mit 1 bestanden hat. Oder der DS sich auf dem Mount Everest spielen lässt wo Sonys PSP oder andere Elektrodinge schon längst den Geistaufgeben! Sony sollte für ihre 600 Euro Konsole mal lieber erstmal anständige Qualität liefern und von der Xbox 360... gar nicht erst zu schweigen. Für mich gibt es Lieblingsgames auf fast jeder Konsole. Daher werd ich die PS 3 in 1-2 Jahren nach dem Launch, wenn sie sich dann erstmal lohnt, zulegen. Aber die PS 3 zum Launch kaufen, ist derzeit von keinerlei interesse. Da auch Titel wie MGS 4 oder Final Fantasy 13 erst später erscheinen.

Hier mal die Liste aller Wii Games.


Total Game Count: 95
Total Exclusives: 47

Activision
-Tony Hawk's Downhill Jam
-Marvel: Ultimate Alliance
-Call of Duty 3
-Spiderman

AGFRAG
-Bob Ross: The Joy of Painting

AQ Interactive
-Untitled Boxing Action Game
-Untitled Comic License Game

Atari
-Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2

Atlus
-Trauma Center: Second Opinion

Banpresto
-Family Action Game

Buena Vista Games
-Disney's Chicken Little: Ace in Action
-Disney's Meet the Robinsons

Capcom
-Resident Evil

Cellien Studios
-Untitled Game

D3Publisher
-SIMPLE series
-Untitled Acton Game

Eidos
-Untitled Game

Electronic Arts
-Madden NFL '07
-Medal of Honor Airborne
-NCAA Football '07
-NBA Live
-Tiger Woods PGA Tour
-FIFA Soccer
-NASCAR '07

Epoch
-Untitled Game

From Software
-Untitled Action Game

Genki
-Untitled Game

Hudson Soft
-Bombermanland
-Flight Game

Jaleco
-Untitled Game

Koei
-Sengoku Action

Konami Digital Entertainment
-Elebits
-Untitled Soccer Game
-Untitled Kojima Productions Game

Majesco
-Bust-A-Move Revolution

Marvelous Interactive
-Bokujo Monogatari ("Ranch Story")
-Heroes (Grasshopper Manufacture)
-Kawa no Nushitsuri
-Untitled Original Simulation Game

Mastiff
-Mr. D. Goes to Town

Midway Games
-The Ant Bully
-Happy Feet
-Blitz: The League

Milestone
-Untitled Vertical Scrolling Shooter
-Untitled Action Game

MTO
-Character Action Game
-SAN-X All-Star Revolution

Namco Bandai Games
-Final Furlong
-Mobile Suit Gundam
-SD Gundam G Breaker
-Digimon
-One Piece Unlimited Adventure
-Untitled Action Game
-Untitled RPG
-Tamagotchi
-Untitled Game

Natsume
-Harvest Moon

Nintendo
-Super Mario Galaxy
-Animal Crossing Wii
-Super Smash Bros. Brawl
-Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios)
-Legend of Zelda: Twilight Princess
-Disaster: Day of Crisis (Monolith Software)
-Fire Emblem (Intelligent Systems)
-Project H.A.M.M.E.R. (NST)
-Wario Ware: Smooth Moves
-Mario Kart Wii
-Wii Sports
-Wii Music
-ExciteTruck
-Donkey Kong
-Untitled Camelot RPG (Camelot Software Planning)

Sega
-Super Monkey Ball Banana Blitz
-Sonic Wild Fire
-Untitled Game

SNK
-Metal Slug Anthology

Spike
-Necro-Nesia
-Jawa

Square Enix
-Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
-Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
-Motto! Mawasundaa!! (Taito)
-Densha de GO! (Taito)
-Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)

Tecmo
-Super Swing Golf PANGYA

The Game Factory
-Untitled Game

THQ
-Avatar: the Last Airbender
-SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
-Disney/Pixar Cars

Tomy
-Untitled Action Game
-Battle Action

Ubisoft
-Open Season
-Rayman: Raving Rabbids
-Red Steel

Vivendi Universal Games
-Untitled Game

Warner Bros. Interactive Entertainment
-Untitled Game
Zuletzt geändert: 22.05.2006 12:38:18



Von:   abgemeldet 19.06.2006 14:04
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
*Mal den Thread hochhol*

Freu mich auf den Wii, Nintendo geht mit den neuen Konsolen (Wii+DS) IMO den richtigen Weg. Ständig nur die Grafik zu verbessern und dabei auf altbekannte Spielmechaniken zurück zugreifen stört mich persönlich ziemlich. Es soll vor allem um Spaß gehen und ob ich nun statt 10, auf einmal 20 Gegner vor mir habe, die ausserdem besser aussehen als die 10, steigert nur bedingt den Spielspaß...



Von:   abgemeldet 19.06.2006 14:06
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Densha de Go! Bei Squareenix? Das ich nicht lache~ Du hast vergessen Taito von Square zu trennen!



Von:   Enforcer 07.07.2006 18:10
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Die Spieleliste lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Auf Knaller können wir uns echt gefasst machen. Vorallem freut mich das Namco und Square solch gute spiele angekündigt haben.
In this World there are things that people mustn't touch!

Who cares!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück