Zum Inhalt der Seite

Thread: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrationsdesign

Eröffnet am: 30.10.2004 02:37
Letzte Reaktion: 15.03.2011 17:51
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 30.10.2004, 02:37
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 30.10.2004, 17:18
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 31.10.2004, 02:43
 -Mari- HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 31.10.2004, 03:02
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 31.10.2004, 19:39
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 31.10.2004, 22:53
Vihma HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 31.10.2004, 22:55
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 01.11.2004, 22:41
 star_dust HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 04.11.2004, 11:04
JunFan HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 04.11.2004, 14:43
AvisNocturna HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 04.11.2004, 14:51
Flynn HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 04.11.2004, 15:30
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 10.10.2007, 23:52
 Starscourge HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 15.10.2007, 18:28
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 16.10.2007, 01:03
 logopod HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 16.10.2007, 09:19
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 18.10.2007, 00:00
 logopod HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 18.10.2007, 19:27
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 18.10.2007, 23:06
 Starscourge HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 19.10.2007, 21:22
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 20.10.2007, 01:31
 Starscourge HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 20.10.2007, 13:09
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 20.10.2007, 16:29
 Starscourge HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 20.10.2007, 22:27
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 21.10.2007, 17:13
HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 13.12.2007, 00:04
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 13.12.2007, 01:20
HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 13.12.2007, 18:30
 KumaNoMura HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 13.12.2007, 19:17
HAW Hamburg , Armgartstraße , ... 16.12.2007, 19:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    KumaNoMura 30.10.2004 02:37
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Hallo...

Ich hab keine Ahnung, wo ich es rauskriegen soll, also hoffe ich mal, daß es hier vielleicht jemand weiß.

Wie sieht die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Illustrationsdesign/Kommunikationsdesign aus??????

Ich habe keine Ahnung, was geprüft wird! @_@
Die wollten es mir nicht sagen.

Muß man auch theoretisches Wissen über Kunst-Historie abliefern?

Wäre schön, wenn es jemand wüßte... danke...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 30.10.2004 17:18
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
*hochschieb* Ist wirklich wichtig!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 31.10.2004 02:43
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
-gelöscht-
~ Densetsu no Shirubesuta ~
Zuletzt geändert: 23.09.2009 00:12:00



Von:    -Mari- 31.10.2004 03:02
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
hä ich weiß jetz gar nich was du meinst oô und ist das so bekannt, dass das hier jemand kennen könnte? also ich mein jetz diese bestimmte stelle da. straße.
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Zuletzt geändert: 31.10.2004 03:02:49



Von:    KumaNoMura 31.10.2004 19:39
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke schon, daß es hier jemand kennen könnte. Von der wesentlich winzigeren Bildkunst Akademie, auf die ich vorher gegangen bin, hab ich hier auch schon Studenten getroffen...

Ich weiß halt nicht, wo ich sonst fragen könnte, da dachte ich mir, ich probier´s mal.

"Armgartstraße" hab ich nur hingschrieben, weil die meisten Leute diese HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) so bezeichnen.

Wieso, wohnst du denn in Hamburg?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 31.10.2004 22:53
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Naja, jetzt ist´s sowieso zu spät... Ich werd´s dann selbst sehen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 31.10.2004 22:55
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm, O.K. sonst hätte ich Dir geraten, einfach mal bei der Hochschule anzurufen und zu fragen.

Fragen kostet ja bekanntlicherweise nichts.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!



Von:    KumaNoMura 01.11.2004 22:41
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Jaaa... danke, aber das hab ich doch getan, ist doch klar. Die haben aber nur gesagt: "Och, das ist jedes Mal anders. Höhöhö".

Nun ja, den ersten Teil der Prüfung kenn ich jetzt, und nach dem, was andere erzählten, die da schon mal waren oder die andere kennen, die da studieren, läuft es DOCH immer nach dem gleichen Schema ab. Erster Tag Farbe und Form 4 Stunden, dann Zeichnen 4 Stunden... zweiter Tag Illustration 4 Stunden und dann noch 3 Stunden einen Aufsatz schreiben.

Gut, die Themen sind zwar immer anders, aber zumindest das hätten die einem doch sagen können.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    star_dust 04.11.2004 11:04
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Wie ist es denn bei dir gelaufen?
Hätte ich diesen Thread früher gelesen , hätte ich dir auch sagen können, wie ´s abläuft. Nja egal. Hat sich erledigt.
Hab mich auch dort beworben, wurde aber abgelehnt.... *heul*



Von:   abgemeldet 04.11.2004 14:43
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
hmm armgartstraße is aber defintiv nicht in der nähe der haw und is eigentlich ne straße in der ein mädchenwohnheim is (da wohnt ne freundin von mir)...die haw is eher in der nähe vom berliner tor (da wo ich derzeit residiere*lol* wohne...noch=)aber ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der aufnahme prüfung*daumendrück*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 04.11.2004 14:51
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Lustig, da hat meine Cousine Bekleidungstechnik studiert, und sie war immer total begeistert...
Kann dir leider keine Infos geben, nur Glueck wuenschen ^^


(das war total OT, aber wurscht)
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:30
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
ich kenn ein paar leute, die dort waren... und die haben auch immer nur geschwärmt...
bist du nun angenommen worden? ô0
you want the sin without the sinner
i know you love the song and not the singer
(placebo)




Von:    KumaNoMura 10.10.2007 23:52
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Äh, ja, da antworte ich doch mal drei Jahre später drauf... Ja, ich bin angenommen worden. Danke an alle, die hier noch geschrieben haben. *lol*

@ Sylpha: Doch, die Armgartstraße IST definitiv in der Nähe der HAW. Die HAW ist doch total zersiedelt. In Berliner Tor ist sie AUCH.
In der Armgartstraße befindet sich die Fakultät DMI (Design, Medien, Information). Dazu gehört dann noch ein Gebäude in der Wartenau.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Starscourge 15.10.2007 18:28
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Du,


ich sitzte zur Zeit am Pc in der "Kunstschule Wandsbek".

Diese liegt in der Neumann-Reichhardt Straße 28.

Ich beziehe mein Barfög und mache 3 1/2 Jahre ein Studium in dem ich am Schluß als "Kommunikationsdesigner" geschimpft werde xD

Noch dazu habe ich die Chance danach nach England an eine Schule zu kommen.

Wenn du mir eine ENS schickst kann ich dir Ansprechperson, Tel.: Nr. und E-Mail geben.

Schönen Gruß

Chris
Aus dem Schatten wird ein Kind geboren, welches zu einem Wolf wird. Dieses Kind bin ich....


http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=161251



Von:    KumaNoMura 16.10.2007 01:03
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Schattenkind, meinst du mich?

Wenn ja, vielen Dank.
Ist die Kunstschule Wandsbek eine private? Was für einen Abschluß hast du dann genau? Bachelor? Oder nur irgendsoeine Urkunde, wie bei vielen anderen privaten....? Normales Diplom wird´s ja wahrscheinlich dann nicht geben.
Und wie lange studierst du da schon?

Aber da ich an der HAW angenommen wurde und jetzt auch schon ne ganze Zeit da studiere, verspüre ich im Moment nicht den Wunsch, zu wechseln. Zumal ich da noch Diplom machen kann.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    logopod 16.10.2007 09:19
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Ehrlich gesagt ist die Kunstschule Wandsbek in Hamburg ein Running Gag^^

An jeder Uni oder Privatakademie wird am Anfang des Semesters von den Dozenten gefragt wer aus Wandsbek kommt worauf sich dann meistens 2-3 melden und die geilsten Horrorstories erzählen^^

Allerdings liegt meine Studienzeit schon 3 Jahre zurück, von daher mag sich die Schule in dem Zeitraum gebessert haben.

Hoch im Kurs stehen meines Wissens die HFBK und die HTK die staatlich anerkannte Abschlüsse und modernes Equipment bieten, sowie die Armgartstrasse.



Von:    KumaNoMura 18.10.2007 00:00
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt ist die Kunstschule Wandsbek in Hamburg ein Running Gag^^

Ah ja? Noch nie gehört, den Gag... @_@

>An jeder Uni oder Privatakademie wird am Anfang des Semesters von den Dozenten gefragt wer aus Wandsbek kommt worauf sich dann meistens 2-3 melden und die geilsten Horrorstories erzählen^^

Ööh, wurde bei uns nicht gefragt... Aber ich würd gern so ne Horrorstory hören! ^_^

>Allerdings liegt meine Studienzeit schon 3 Jahre zurück, von daher mag sich die Schule in dem Zeitraum gebessert haben.

Du warst auch da, in Wandsbek?

>Hoch im Kurs stehen meines Wissens die HFBK und die HTK die staatlich anerkannte Abschlüsse und modernes Equipment bieten,

Die HfbK bietet aber nur freie Kunst an, oder? Und die HTK ist doch meines Wissens privat, hat die jetzt echt nen staatlich anerkannten Abschluß?

>sowie die Armgartstrasse.

Ja, da bin ich ja.
An den anderen Kunstschulen (außer an der Bildkunst Akademie) kann man ja auch nicht Illustration studieren.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    logopod 18.10.2007 19:27
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Um Gottes Willen...ich war nicht in Wandsbek^^

Ich war an der HTK weil dort zwei ziemlich bekannte Comic und Storyboardzeichner die jeweiligen Kurse geleitet haben und es zu meiner Zeit die einzige der Ausbildungsstätten war, die das in der Form mit dabei hatte.
Die HTK ist privat, aber staatlich anerkannt und ist vor allem was das Equipment angeht unglaublich gut bestückt.

Wandsbek und die Bildkunstakademie galten zu meiner Zeit als Abzockerschulen, weil sie wirklich jeden - talentiert oder nicht-genommen haben und den Nichtgeigneten erst nach der Abmeldefrist mitgeteilt haben das sie nicht weiterkommen, um die Kohle fürs nächste Semester zu kassieren.
Hab auch paar gute Freunde die an der Bildkunstakademie waren und das was die da so gemacht haben, mal abgesehen das die weder Beamer noch ausreichend Comuter (und die die sie hatten waren hoffnungslos veraltet)für die Studenten hatten, hatte mit Praxisnaher Ausbildung rein gar nichts zu tun.

Ich hatte halt Glück. Genau in dem Semester als ich abgeschlossen habe wurde die HTK staatlich annerkannt, dementsprechend gehör ich zum ersten Jahrgang der in den Genuss dieses Vorteils gekommen ist.
Wer vorhat in den Comicbereich zu gehen, dem würde ich immer noch die Schule als erste Wahl in Hamburg nahelegen-Bafög gabs dafür ja immer.
Wer Illustration machen will sollte lieber die Armgardstrasse nutzen.
Bei Grafikdesign ist es zwischen den beiden glaube ich recht ausgewogen, wobei ich nicht weiss ob die Dozenten an der Argardstrasse sich für den einzelnen Studenten soviel Zeit nehmen können wie das an der HTK der Fall ist.





Von:    KumaNoMura 18.10.2007 23:06
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
>Ich war an der HTK weil dort zwei ziemlich bekannte Comic und Storyboardzeichner die jeweiligen Kurse geleitet haben und es zu meiner Zeit die einzige der Ausbildungsstätten war, die das in der Form mit dabei hatte.

Das wußte ich gar nicht. Dann wäre das ja eher was für mich gewesen... Ich hatte den Eindruck, das sei alles eher technisch da... Auch wegen des Namens.

>Die HTK ist privat, aber staatlich anerkannt und ist vor allem was das Equipment angeht unglaublich gut bestückt.

Seit wann ist sie denn staatlich anerkannt? Und was genau hast du da jetzt für einen Abschluß??

>Wandsbek und die Bildkunstakademie galten zu meiner Zeit als Abzockerschulen, weil sie wirklich jeden - talentiert oder nicht-genommen haben und den Nichtgeigneten erst nach der Abmeldefrist mitgeteilt haben das sie nicht weiterkommen, um die Kohle fürs nächste Semester zu kassieren.
>Hab auch paar gute Freunde die an der Bildkunstakademie waren und das was die da so gemacht haben, mal abgesehen das die weder Beamer noch ausreichend Comuter (und die die sie hatten waren hoffnungslos veraltet)für die Studenten hatten, hatte mit Praxisnaher Ausbildung rein gar nichts zu tun.

Ich war auch da. Das mit den Computern stimmt nicht unbedingt. Jetzt an der HAW sind wir in Computerkursen meist viel mehr und müssen uns zu zweit oder dritt einen Computer teilen. Das war an der BKA nicht, denn da waren die Semester übersichtlich klein. Und sie hatten Graphiktabletts, was sie an der HAW nicht haben. Beamer sollte eigentlich auch nicht gebraucht werden, weil es ne Funktion gab, mit der man das, was der Dozent am Rechner gemacht hat, auf die anderen Monitore übertragen konnte. Aber... das klappte natürlich nie.
Wie gut man betreut wurde, hing auch einzig und allein vom Dozenten ab. Gab gute und schlechte, wie wohl überall. Ausgefallen ist aber auch so gut wie nie etwas.
Der Preis war allerdings wirklich heftig, und bei einigen dachte ich auch, daß die wirklich absolut kein Talent hatten. Aber die Dozenten sahen das scheinbar auch anders... Einer schaffte es ganz knapp durch die Zwischenprüfung und bekam dann bei der Examensarbeit ne Supernote. Verbessert hatte er sich mMn nicht... nur sich dem Stil einer Dozentin da angenähert. Das haben generell viele getan und wurden dafür gut benotet... Davon halte ich auch nicht unbedingt was.
Und dann hatte ich da noch dieses Manga-Drama mit der Chefin... Nachzulesen in einem älteren Thread...

>Ich hatte halt Glück. Genau in dem Semester als ich abgeschlossen habe wurde die HTK staatlich annerkannt, dementsprechend gehör ich zum ersten Jahrgang der in den Genuss dieses Vorteils gekommen ist.

Das ist natürlich echt toll, wenn man dieses Glück hat.

We>r vorhat in den Comicbereich zu gehen, dem würde ich immer noch die Schule als erste Wahl in Hamburg nahelegen-Bafög gabs dafür ja immer.
>Wer Illustration machen will sollte lieber die Armgardstrasse nutzen.

Hätte ich echt nicht gedacht... Ob ich jetzt noch wechseln sollte? ^_^¿
Nee, krieg da ja auf keinen Fall mehr ein Diplom, oder?

>Bei Grafikdesign ist es zwischen den beiden glaube ich recht ausgewogen, wobei ich nicht weiss ob die Dozenten an der Argardstrasse sich für den einzelnen Studenten soviel Zeit nehmen können wie das an der HTK der Fall ist.

Hängt auch hier sehr vom Dozenten ab. Aber was Kommunikationsdesign angeht, kann ich sowieso nicht viel sagen, denn ich mache ja Illu.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Starscourge 19.10.2007 21:22
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
> Schattenkind, meinst du mich?
ich meine den der den thread aufgemacht hat xD
> Wenn ja, vielen Dank.
wenn du es brauchen kannst ^^
> Ist die Kunstschule Wandsbek eine private? Was für einen Abschluß hast du dann genau? Bachelor? Oder nur irgendsoeine Urkunde, wie bei vielen anderen privaten....? Normales Diplom wird´s ja wahrscheinlich dann nicht geben.
> Und wie lange studierst du da schon?
ich studiere dort 2 wochen xD und ich bin mit einem real genommen worden. Was am Ende ist weiß ich selber noch nicht
> Aber da ich an der HAW angenommen wurde und jetzt auch schon ne ganze Zeit da studiere, verspüre ich im Moment nicht den Wunsch, zu wechseln. Zumal ich da noch Diplom machen kann.
ich weiß ja nicht ob du den thread aufgemacht hast. wenn nicht dann ist die info auch nicht für dich Oo
> Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
... ähm... bitte?

Aus dem Schatten wird ein Kind geboren, welches zu einem Wolf wird. Dieses Kind bin ich....


http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=161251



Von:    KumaNoMura 20.10.2007 01:31
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
>ich meine den der den thread aufgemacht hat xD

Ja, also mich.

>ich studiere dort 2 wochen xD und ich bin mit einem real genommen worden. Was am Ende ist weiß ich selber noch nicht

OOOK... Ich würd nachfragen.
Aber 2 Wochen sind ja wohl noch nicht so aussagekräftig. Oder wie ist dein Eindruck bisher?

>ich weiß ja nicht ob du den thread aufgemacht hast. wenn nicht dann ist die info auch nicht für dich Oo

Sie ist es.

>... ähm... bitte?

Ja, watt denn? Du meintest doch mich. Guck doch nach, wer den Thread eröffnet hat!
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Starscourge 20.10.2007 13:09
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
> >ich meine den der den thread aufgemacht hat xD
>
> Ja, also mich.
dann ist es ja richtig ^^
> >ich studiere dort 2 wochen xD und ich bin mit einem real genommen worden. Was am Ende ist weiß ich selber noch nicht
>
> OOOK... Ich würd nachfragen.
> Aber 2 Wochen sind ja wohl noch nicht so aussagekräftig. Oder wie ist dein Eindruck bisher?
recht gut eigentlich. Bis auf MOntags und Donnerstags kann ich nicht klagen
> >ich weiß ja nicht ob du den thread aufgemacht hast. wenn nicht dann ist die info auch nicht für dich Oo
>
> Sie ist es.
dann ist gut
> >... ähm... bitte?
>
> Ja, watt denn? Du meintest doch mich. Guck doch nach, wer den Thread eröffnet hat!
das weiß ich nun auch

Aus dem Schatten wird ein Kind geboren, welches zu einem Wolf wird. Dieses Kind bin ich....


http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=161251



Von:    KumaNoMura 20.10.2007 16:29
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
>>OOOK... Ich würd nachfragen.
>>Aber 2 Wochen sind ja wohl noch nicht so aussagekräftig. Oder wie ist dein Eindruck bisher?

>recht gut eigentlich. Bis auf MOntags und Donnerstags kann ich nicht klagen

Warum, was macht ihr denn da? Erzähl doch mal ein bißchen, was für Fächer ihr so habt, wie das abläuft... und welche Dozenten ihr habt. Vielleicht kenn ich ja einige....
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Starscourge 20.10.2007 22:27
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Also:

Montags: Göcebag /Carloss
Dienstags: Radom
Mittwochs: Hartmann
Donnerstags: Boudy
Freitags: Jansen

Im Moment MOntags: Grauabstufunge
Dienstags: Fluchtpunkte
Mittwochs: Selbstbeschreibung
Donnerstags: Bücher Layout
Freitags: Illustration
Aus dem Schatten wird ein Kind geboren, welches zu einem Wolf wird. Dieses Kind bin ich....


http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=161251



Von:    KumaNoMura 21.10.2007 17:13
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Hm, nein, da kenn ich keinen deiner Dozenten.

>Im Moment MOntags: Grauabstufunge

Öööh... das ganze Semester über nur so ein Thema? Oder ist das Malerei, und ihr habt mit so einer Übung angefangen?

>Dienstags: Fluchtpunkte

Sehr wichtig, hätte ich gern mal richtig ausführlich durchgenommen...

>Mittwochs: Selbstbeschreibung

Hä? Was soll das? Was macht man da? Wozu ist das gut?

>Donnerstags: Bücher Layout

Und das magst du nicht? Oder betrifft das hauptsächlich Typographie?

>Freitags: Illustration

Und was macht ihr da so?


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 00:04
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Hallo Leute,

Ich studiere ebenfalls auf der Kunstschule Wandsbek und bin damit sehr sehr unglücklich. Ich habe das Gefühl, es ginge da mehr ums Geld als um den Menschen selbst.

Abgesehen von den "EINMALIGEN" Kosten, die uns dort aufgebrummt werden (wie jeden Montag 50 cent für ein A2 Blatt), ist die Führsorge der Dozenten doch dort recht schmächtig. Man sitzt den ganzen Tag in seinem Raum ohne gesagt zu bekommen ob man was falsch macht oder nicht, allgemein ist die Beratung nicht ausreichend.

Ich habe schon viele bedrückte Gesichter jetzt auf der Schule gesehen, die ebenfalls nicht glücklich mit ihrer Auswahl im nachhinein sind. Die Studiengebühren werden jetzt auch dort ohne nachvollziehbare Begründung erhöht.

Für Fragen stehe ich gerne zur verfügung - ob hier oder per ENS.



Von:    KumaNoMura 13.12.2007 01:20
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
Hast du dann mal darüber nachgedacht, zu wechseln? Versuch´s doch dann mal bei der HAW oder HTK oder ähnlichem.
Natürlich mußt du da ne Aufnahmeprüfung machen.

In welchem Semester bist du denn in Wandsbek?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 18:30
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Habe auch vor zum April nächsten Jahres an der HTK anzufangen und die Kunstschule Wandsbek aufgrund der riesigen Enttäuschung zu verlassen.

Man muss beid er HTK eine Aufnahmeprüfung ablegen? Das ist doch auch eine private Kunstschule. Hatte mich bei denen informiert und mir wurde gesagt sie gucken sich nur deine Mappe mit deinen Arbeiten an und entscheiden das dann.

Verwechselst du das vielleicht mit einer Uni o_O?



Von:    KumaNoMura 13.12.2007 19:17
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Avatar
 
>Habe auch vor zum April nächsten Jahres an der HTK anzufangen und die Kunstschule Wandsbek aufgrund der riesigen Enttäuschung zu verlassen.

*nick, nick* Wer leitet Wandsbek eigentlich? Haben die was mit der BKA zu tun?

>Man muss beid er HTK eine Aufnahmeprüfung ablegen? Das ist doch auch eine private Kunstschule. Hatte mich bei denen informiert und mir wurde gesagt sie gucken sich nur deine Mappe mit deinen Arbeiten an und entscheiden das dann.

Ah, OK. Dachte ich.

>Verwechselst du das vielleicht mit einer Uni o_O?

Nö. Aber an der HAW (besser bekannt als Armgartstraße) muß man. Und die ist auch nicht ohne.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 16.12.2007 19:51
Betreff: HAW Hamburg , Armgartstraße , Illustrati... [Antworten]
Die Schule leiten 2 Personen. Herr Otto und Herr Dermitzel, soweit ich weiss.

Jetzt sind erstmal endlich ferien zum ausspannen x_X'...

Neues Jahr neues glück ;D


[1] [2]
/ 2



Zurück