Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Metaphysika 09.12.2008 20:24
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor erst mein Abitur zu machen (möglichst gut) & danach Kunst + Psychologie oder eine Sozialwissenschaft zu studieren. Mal gucken was dann wird. Ich plane lieber nicht zu viel für die Zukunft, ich verliere dann immer schnell die Gegenwart aus den Augen.
"Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht"

Der Moment im Licht des Dunkeln
Immer kürzer wird die Zeit
Tag für Tag & Stückt für Stück



Von:    grmblmonster 10.12.2008 19:48
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Abi gemacht, derzeit noch am Studieren (Ur- und Frühgeschichte, Vorderasiatische Altertumskunde, Europäische Ethnologie/Volkskunde) und wenn fertig Archäologin mit Schwerpunkt auf Völkerwanderungszeit, nordische Eisenzeit und frühes Mittelalter, allerdings mit großem Augenmerk auf Grabungswesen, Kulturgefüge, religiöse Alltagsgegenstände und Realia.
Hearts on fire!



Von:    Silver-Rele 11.12.2008 17:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Japanische Geschichte und Religionswissenschaft ^^

mal sehen was sich später damit anstellen lässt ^^"
Der Zrikel für Animexxler aus Kreis Borken
-
Animetreff in Borken? die Umfrage




Von:    Lillytu 14.12.2008 10:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Habe im Sommer mein Abitur gemacht und mache nun eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin. Allerdings bewerbe ich mich nebenbei für Studienplätze (Erziehungswissenschaften, Pharmazie....), da eine reine Ausbildung mich doch unterfordert.

*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 25.01.2009 21:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
in den folgenden sommerferien zieh ich alleine (*drops*) nach Stuttgart
und gehe auf die JGS ( Grafik.Designer)
wenn alles klappt wie es soll
will ich dann Fach.Abi dazu machen und dann Webdesign/Mediengestalltung/Grafik studieren ^^


+the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+
~Shooting Star~



Von:    Junichi 25.01.2009 22:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd erstmal studieren. Aber was? Ich denke, entweder Luftfahrttechnik/-logistik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenierwesen...



Von:   abgemeldet 29.01.2009 21:34
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, sollte ich hier schon mal gepostet haben xD

Ich jedenfalls mache momentan ein FSJ im Rettungsdienst ^__^
Danach würde ich gerne Orthopädiemechanikerin/Bandagistin werden (sollte es jemand wissen wollen - das sind die, die unter anderem Prothesen und diverse medizinische Hilfsmittel herstellen), bin aber noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
"No matter what happens to me,
my heart won't bend.
Because that is my way of living."



Von:    ChuckNorris 29.01.2009 21:47
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Angewandte Chemie und werde, wenn ich fertig bin Chemie-Ingenieur. Je nachdem welche Spezialisierung ich dann wähle bzw. was ich im Masterstudiengang studiere, kann ich Analytiker werden oder in die Industrie gehen. Mal sehen. ^^
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Nelia 29.01.2009 22:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit Regierungsinspektoranwärterin (meine Güte, wie das klingt O.o), heißt ich studiere für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Auf deutsch: zukünftige Beamte.
Bwahahaha...
(Mal davon abgesehen, dass mein Traumberuf was anderes wäre - leider wollt mich außer das Land Baden-Württemberg keiner xD)

Ich hab nach meinem Abitur erst mal ein FSJ gemacht, könnts an und für sich weiterempfehlen, aber nicht in dem Krankenhaus, in dem ich war. Aufgrund meiner sozialen Ader möcht ich, wenns klappt, später mal auf dem Jugendamt oder Sozialamt arbeiten. (In den meisten Kulturätern solls richtig langweilig und eintöig sein, daher schlag ich mir das vorerst mal wieder aus dem Kopf.)
Zuletzt geändert: 29.01.2009 22:52:22



Von:    FruchtCocktail 30.01.2009 01:33
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Papa und 3facher Abteilungsleiter, damit er von zuhause aus arbeiten kann > : D
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:   abgemeldet 31.01.2009 02:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
woa, ihr wollt oder arbeitet alle in so tollen berufen. ich bin grad mal in der 7. klasse!! aber ich weiß schon genau, was ich machen will. ich möchte gern biologie studieren, wie meine mutter. mein vater ist anwalt und für ne zeit lang, wollte ich das auch, aber als ich mal mit bei ihm auf arbeit war, hab ich mich sooo gelangweilt. er hat mir dann auch erklärt, dass das er größtenteils akten schiebt. na super! ich wollte irgendwelche klienten vor gericht auseinander nehmen! dazu muss man dan wohl nach amerika gehen. tja, und weil mich bio auch total interessiert, gehe ich jetzt in diese richtung. hab für nächstes jahr schon dahin gehend meinen schwerpunkt in der schule gesetzt.
irgendwas im kunstbereich wäre ja auch toll, aber ich denke, dazu bin ich nicht gut genug.

auf jeden fall, allen viel erfolg und dass ihr alle den job bekommt, den ihr euch wünscht!
Zuletzt geändert: 31.01.2009 02:07:25



Von:    Mera1412 03.02.2009 08:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Cooler Thread XDDD
Echt witzig!!

Also...ich verrücktes Weib studier Medizin...und wenn ich mal groß bin, werd ich sicherlich in der Chirurgie landen *_*
MUAHAHAHAHAHA XD

[edit]
eh, achja. Ich bin schon gelernte Chemisch technische Assistentin (voll verplant, weil ich damit nie Geld verdient hab XDDD)

Naja, der Thread heißt ja auch "wenn man mal groß ist"...und mit 20 seh ich mich noch nicht groß XD //kreischt noch bei ner animeserie XD//
Zuletzt geändert: 09.02.2009 22:35:46



Von:    Fuchswerk 03.02.2009 09:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
ich mache zur zeit mein FachAbi nachdem es mit abi nicht geklappt hatt.

Werde dannach wohl studieren(Bachelor auf Science) Info oder Bio/Medizin-Info
und dann wahrscheinlich in irgendeiner Klinik im Labor landen
oder irgendwo anders in der Forschung.

sonnst studiere ich halt BWL und werd Manager^^
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    cicatrice_du_Coeur 03.02.2009 17:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> ich mache zur zeit mein FachAbi nachdem es mit abi nicht geklappt hatt.
>
> Werde dannach wohl studieren(Bachelor auf Science) Info oder Bio/Medizin-Info
> und dann wahrscheinlich in irgendeiner Klinik im Labor landen
> oder irgendwo anders in der Forschung.
>
> sonnst studiere ich halt BWL und werd Manager^^

In Ilmenau gibt es den Studiengang Biomedizinische Technik (entstanden aus einer Fachrichtung der Ingenieurinformatik), das wäre vielleicht auch etwas für dich.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:    chochajin 26.02.2009 05:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich bin schon groß XD Naja, wäre gerne ein wenig größer, aber .. das ist ein anderes Thema nehme ich an.

Was ich mal werden will weiß ich nicht, man ist ja nie man wird ja ständig, denke ich.
Momentan arbeite und lebe in Japan und soweit gefällt's mir auch ganz gut.
Verkaufe jap. Manga, Doujinshi, Figuren, jap. Lernmaterial, Johnnys Krams und vieles mehr direkt aus Japan.
ミ♪ Guckst du hier ♪彡



Von:    zeichen-aas 26.02.2009 10:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Hab noch die Kollegstufe vor mir. Aber bisher siehts ganz gut mit Schnitt aus, hoffe, dass ich dann Medizin studieren und Neuro- oder Thoraxchirurg werden kann.
Sonst würd ich Industrial Design studieren.
Oder Lehrer für Bio/Chemie werden, denn Lehrer werden, das geht immer! xD ^^v



Von:   abgemeldet 26.02.2009 20:47
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Germanistik und Geschichte.
Später mal werd ich Lektor, Autor (alle werden mein Buch lieben, aber keiner wirds verstehen *hrhr*) oder ich mach die Unilaufbahn ... vielleicht.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Stilles-Wasser 13.03.2009 22:36
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also im Moment mach ich grad eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau und hab noch 1 Jahr vor mir, wobei ich sagen muss, dass ich gerade in Richtung Qualitätsmanagement umgelernt werde, also quasi dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
Und ich finde eh irgendwie, dass mir Qualitätssicherung viel besser liegt als Maschinenbauer, da werd nicht so dreckig, es geht gemütlicher zu und ich hab bessere Arbeitszeiten :D

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich inzwischen schon einiges vor dieser Ausbildung gemacht hab.
Nach dem Abi hab ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet und dann hab ich an der naturwissenschaftl. Uni in Salburg organismische Biologie/Ökologie studiert, aber auch nur zwei Semester lang, dann ist mir die ewige Lernerei so dermaßen aufn Senkel gegangen, dass ich einfach nicht mehr wollte. Was jetzt nicht heisst, dass das Studium nicht interessant gewesen war, denn es war teilweise wirklich toll, vor allem die Botanik hat mich in ihren Bann gezogen! Mein Pflanzenbestimmungsbuch schlepp ich immer noch abundzu mit mir herum ;)


Medizin und Biologie, das wären eigentlich Sachen, die mich recht interessieren würden, aber ich denke ich hab einfach nicht die Kraft, ein Studium durchzustehn, deswegen mach ich halt in den Bereichen hobbymäßig etwas, z.B. fahr ich ein paar mal im Monat ehrenamtlich als Ersthelfer für den Rettungsdienst oder auch mal direkt im RTW als dritter Mann mit.
Nur irgendwas, das mit Bio (vor allem mit Botanik) zu tun hat, das fehlt mir noch^^


Und eins will ich noch sagen, für alle die nicht studieren:
Lasst Euch nicht entmutigen, einen "einfachen" Job zu haben ist manchmal garnicht so schlecht, denn einen hochqualifizierten Job bekommt man meist nicht in seiner Nähe, vor allem wenn man auf dem Land lebt und nicht jeder der ein Studium anfängt, bringt es auch zuende, es sind sogar garnicht mal so wenige, die ein Studium abbrechen und dann was anderes machen.
Zuletzt geändert: 13.03.2009 22:38:27



Von:    Pandersart 14.03.2009 11:26
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Also ich bin schon was geworden..
habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker seit Januar fertig...
Einer aus meiner klasse ist auch ein Mexxler...




Von:   abgemeldet 19.03.2009 21:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mach momentan eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und will danach noch meinen Techniker oder Konstrukteur machen (falls nötig auch durch Studium).
Nebenbei belege ich auch noch Kurse um mein Englisch zu verbessern (besonders was die technischen Fachbegriffe angeht) und Japanisch zu lernen.
Hab mir vorgenommen später mal nach Japan zu kommen, wenn ich genug weiß und genug Geld hab.
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" (Zitat: Spiderman)




Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:46
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
nach der schule erstmal zum Bund dann aber schon vorzeitig
rauskommen um Materialwissenschaft und werkstofftechnik zu studieren!




Von:    Hades-Boy 19.03.2009 23:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Nachdem es mir als Offizier bei der Bundeswehr nicht gefallen hat, bin ich nun bei der Daimler AG (Mercedes-Benz) als BA-Student tätig.

Heißt soviel wie: Das halbe Jahr über bin ich an der Uni und die restliche Zeit des Jahres arbeite ich in der Pkw-Entwicklung von Mercedes (zZ an Hybridfahrzeugen)

Nächstes Jahr hab ich dann meinen Abschluss als Bachelor of Eng, Fachrichtung Fahrzeugelektronik und werd mich wohl auch erst noch ein paar Jahre in der Entwicklung aufhalten.
Langfristig würden mich allerdings auch Tätigkeiten im Bereich PR, Marketing und Werbung interessieren.





Von:   abgemeldet 10.04.2009 21:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne im Bereich Biologie oder Geschichte arbeiten...vielleciht aber auch als Lehrer *obwohl ich nicht glaube dass für immer tun zu können*
aber eine ungefähre Richtung ist halt da XD



Von:    QuaerensPuella 10.04.2009 21:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Momentan studiere ich bei der Uebersetzer- und Dolmetscherfakultaet meiner Heimatstadt, die die beste in meinem ganzen Land sein sollte. Ich bin am ersten Jahr und hoffe wirklich dass die Zeit schnell vergehen wird, da meine Professoren nicht zu toll sind -_-
Ich will Deutsch und Spanisch als Uebersetzerin ausueben :)
La mia mano gelida nel buio
incontrò la tua
e per la prima volta conobbe il calore
ICH LIEBE DICH, SCHATZI!



Von:   abgemeldet 11.04.2009 14:49
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
ich mach gerade ne ausbildung zur erzieherin! :D aber danach will ich mangas zeichnen! )DDD
へ へ
の の
 も
 へ



Von:   abgemeldet 12.04.2009 01:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar noch nicht groß, aber doch schon was geworden ;)
Und zwar Grund- und Hauptschullehrerin, ich bilde also die nächste Generation Mexxler aus...
"Clause 32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to 'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,a misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates, as they would never intentionally hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3 sentences."



Von:   abgemeldet 12.04.2009 12:49
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in Ansätzen schon....studiere Kommunikationsdesign/Kunst und arbeite nebenher als kleiner dreckiger Freischaffender ^^ Nebenbei hab ich mal mit tätowieren angefangen , musste aber abbrechen , wills später wieder aufgreifen und evtl. daraus ne karriere machen...
Training hard is a risk...
because everytime you push yourself harder than the last time
you eliminate excuses
you eliminate mediocrity
you eliminate failure



Von:   abgemeldet 12.04.2009 23:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache gerade mein Abitur auf dem beruflichen Gymnasium. Ist ein technisches Gymnasium, mein Profilfach ist Informationstechnik.

Allerdings denke ich nicht, dass ich später einen Beruf machen werde, der direkt mit Computertechnik oder Programmieren zu tun hat - und ich werde erst recht kein IT studieren. Einfach, weil das Fach unglaublich viel mit Elektrotechnik zu tun hat und mir das eindeutig nicht zusagt. Der grafische Teil des ganzen - sprich HTML, CSS, JavaScript etc. - liegt mir wesentlich mehr. Dementsprechend ist Grafikdesigner einer der Jobs, die mich am meisten interessieren und bei dem ich mir vorstellen könnte, es über einen längeren Zeitraum machen zu wollen.

Falls ich jemals studieren werde - was ich irgendwie nicht glaube, da ich mir schon die drei zusätzlichen Jahre an Schule auf die Nerven gehen - würde es wohl ein Design-Studium sein. Wobei es noch zwei-, drei andere Sachen gibt, die mich auch reizen würden. Soziologie, Religions- und Kulturwissenschaft, um genau zu sein.
You can't see in the Darkness. You can't protect yourself. You can't avoid pain. You can't avoid being killed.
You fear Darkness and so you fear the Night... because you fear death.



Von:   abgemeldet 14.04.2009 17:05
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich mache diese Jahr meinen Realabschluss + die Qualifikation ^____^
Danach werde ich auf ne Gesamtschule wechseln und meinen Abi machen *freu*~
Hoffe es klappt auch alles xDD"
Vllt studier ich auch danach...ah keine Ahnung xD

Aber so wie ich hier die Leute sehe, sind dass doch ganz erfolgreiche Menschen oob



Von:    Kaos 14.04.2009 17:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hotelmanagerin :)
Momentan bin ich aber noch dabei, ein bisschen Berufserfahrung zu sammeln, bevor ich mich in die tiefen weiten des Studium schmeiße :)
Far away there in the sunshine are my aspirations. I may not reach them, but I can look up and see their beauty, believe in them and try to follow where they lead.

by Louisa May Alcott


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück