Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 24.09.2008 19:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte immer Journalistin werden... rasende Reporterin und so...
Jetzt hock ich den ganzen Tag vorm Mikroskop oder halte mich in unheimlichen Kellern auf... Wir mein Kollege immer zu sagen pflegt:
*singt* Ich-hab-den-geilsten-Job-der-Welt!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 24.09.2008 20:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
ab nächster Woche bin ich auch Studentin XD
Ich werde intermediales Design studieren und in welchen Beruf es mich genau verschlägt, wird sich danach zeigen.



Von:   abgemeldet 24.09.2008 22:01
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin schon "groß" schätze ich :-)

Juristin - tadaaa



Von:   abgemeldet 25.09.2008 11:48
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Da ich auch schon groß bin...
Also wenn alles klappt bin ich 2010 Bürokauffrau. Wenns auch nicht der Traumberuf war.

Geplant war eigentlich Fahcjraft für Medien- und Informationsdienste im Bereich Bibliothek.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.




Von:    DeeVee 25.09.2008 12:26
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>Also wenn alles klappt bin ich 2010 Bürokauffrau. Wenns auch nicht der Traumberuf war.
hgw, isses bei mir au nich und ich mach es :3 aber es is was solides und die allerschlechtesten chancen darauf was aufzubaun hat man au nich :3
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 25.09.2008 14:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
momentan studier ich Grafikdesign im jetzt kommenden dritten Semester. Aber meinen Traumjob übe ich trotzdem schon teilweise aus (Freischaffender Künstler/Designer) nur genug Aufträge um mich "professionel" zu nennen bekomm ich noch nicht



Von:    Kai-Leng 25.09.2008 14:26
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Bin ausgelernte Speditionskauffrau / Zolldeklarantin und mach nebenher noch eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt - sprich ich drücke am Wochenende ebenfalls die Schulbank :-)
Lerne die Regel, damit du sie richtig brechen kannst

~ Dalai Lama



Von:   abgemeldet 25.09.2008 15:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir Fachjournalistin gut vorstellen :) Ab Oktober studiere ich Pharmazie, in diesem Bereich gibt es ja einiges an großen Fachzeitschriften.
Außerdem interessierts mich. Noch XD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 25.09.2008 16:04
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Scheinbar ist Animexx ein Studenten treff....irwie bin ich hier falsch...ich hab nämlich momentan nur nen 0815 Job und versuch ne Ausbildung als Fachlagerist zu kriegen.oder eventuell elektro- installateuer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.09.2008 19:19
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Mutter.


>Jetzt hock ich den ganzen Tag vorm Mikroskop oder halte mich in unheimlichen Kellern auf...

Hast du auch ab und zu so nette "Schwimmbrillen"-Abdrücke um die Augen, weil du mal wieder auf dem Okular eingepennt bist?
Dunkle Keller, sanftes Rauschen der Laserkühlung, zartes Surren der Festplatte des Computers, das monotone Vorbeiflitzen fluoreszenzgefärbter Zellen auf dem Objekttisch...
Und schon ratzt man wie ein Weltmeister.


Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/
Zuletzt geändert: 25.09.2008 19:21:39



Von:   abgemeldet 25.09.2008 21:34
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>Hast du auch ab und zu so nette "Schwimmbrillen"-Abdrücke um die Augen, weil du mal wieder auf dem Okular eingepennt bist?

*lol* Jo. Ist aber auch ne super Tarnung: man lehnt sich dagegen und pennt, aber es fällt keinem auf, weil man voll beschäftigt aussieht!

>das monotone Vorbeiflitzen fluoreszenzgefärbter Zellen auf dem Objekttisch...
>Und schon ratzt man wie ein Weltmeister.
Am schlimmsten beim FiSHen, weil man da das Licht ausmachen muss zum Mikroskopieren...

Okay, wir werden OT^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Galena 25.09.2008 21:43
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nach meinem Abitur (das eigentlich nicht schlecht war) 2 Jahre lang einen Ausbildungsplatz gesucht, weil ich in den Studiengängen, die mir interessant vorkamen einfach keine grossartige Aussicht auf einen Job in Zukunft gesehen habe.

Nun bin ich mitlerweile im 2. Lehrjahr und werde Buchhändlerin.
Ein wirklich interessanter und vielseitiger Beruf, wo einem sehr viel Wissen abverlangt, aber auch vermittelt wird. (Vor allem der Berufsschulunterricht macht Spass, da auch viel Wert auf Allgemeinbildung neben Verlagskunde, Warenkunde etc. gelegt wird)
Man verdient zwar nicht das allermeiste als Buchhändlerin, aber Spass macht es auf jeden Fall.

Wie heisst es so schön?
Ein Buchhändler braucht das Wissen von einem Literaturprofessor, bekommt aber den Lohn eines Fahrstuhlführers! Wie wahr :/
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:    Psycho_Lacker 25.09.2008 22:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich habe Fahrzeuglackierer gelernt und bin jetzt schon fast 3 Jahr Industrielackierer. Ich bekomme längst nicht das was mir als Lohn Zustehen würde aber das ist eben der preis wen man in seiner Heimatstadt bleiben möchte

gieb einem mann ein fisch und du ernährst ihn für einen tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang



Von:   abgemeldet 25.09.2008 22:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich gerade gefragt was die meisten Mexxler so nach der Schule machen...gibt es einen Trend?

Ich frage mich grade, wie Du darauf kommst das Mexxer mit Schüler gleichzusetzen sind. Ich glaube der Altersdurchschnitt der MExxler liegt irgendwo bei 19. Ein Alter in dem viele schon eine Ausbildung haben.

> Verratet ihr mir was ihr für eine Ausbildung macht? Was ihr studiert? Was ihr mal werden wollt?

Ich bin Industriemechaniker, Buchhänderlin, MEdiendesignerin und hatte aber auf keinen der drei genannten Beufe hinter die rechte Lust, jetzt bin ich mit das härteste was man sein kann.
Selbständig.
Mein Tag bräuchte eigentlich 48 Stunden, aber ich bereue es nicht, nicht studiert zu haben, keinen meiner Berufe auszuüben.
Ich KENNE auch niemanden der in dem Job, den er gelernt oder studiert hat arbeitet.

Also würde es Dir nicht viel nützen wenn ich Dir raten würde. mach dies, oder jenes, Du musst selber Deinen Weg finden.
Ob Du studierst oder erste eine Ausbildung machst oder vielleicht auch erst mal Deine Freiheit nach der Schule nutzt und zB. ein soziales Jahr im Ausland machst ...

Du wirst hier auf Animexx alles finden: Schulabbrecher, Studenten, Azubis, Überlebenskünstler ect.
Weder hier, noch irgendwo Anders kann Dir jemand sagen, was für DICH das Richtige ist.

>
> Also da ich gerade mit meinem FSJ angefangen habe..mhm eigentlich will ich so viel werden xD aber dann auch wieder nicht Q.Q

Ist doch cool, "in meiner Zeit" gab es sowas noch gar nicht. Ich habe ein Jahr Wirtschaftsschule zwischen zwei Lehren geschoben.
Damals eine Notlösung heute eine große Hilfe bei meiner Buchhaltung.

> Im Moment läufts wohl auf Kaufffrau für Marketingkommunikation heraus...

Was ist das genau? Klingt zumindest interessant, wobei heute selbst Putzfrauen Raumpflegerinnen heissen und damit interessant klingen ...
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Mein Laden, besucht mich:
INTER-QUARIAT

Zuletzt geändert: 25.09.2008 22:10:01



Von:    Cheezu 25.09.2008 23:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde Sozial Arbeiter
Bin im Dritten.
(Oder Fahrlehrer, find ich cooler, mit fehlen aber noch einige Führerscheine)


Achja, ne "normale" Ausbildung habe ich dennoch schon ^-~



Von:    Medialuna 26.09.2008 15:11
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 

> (Oder Fahrlehrer, find ich cooler, mit fehlen aber noch einige Führerscheine)

Das lohnt sich.
Ich kenne einen selbständigen Fahrschulehrer, der hat drei Fahrschulen (mehr geht glaub ich nicht). Der hat uns mal gefragt 'Und wann macht ihr eure erste Million?' ^_~
Also von dem her, scheint sich die Investition in die Prüfungen sehr zu lohnen.

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 26.09.2008 17:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> Das lohnt sich.
> Ich kenne einen selbständigen Fahrschulehrer, der hat drei Fahrschulen (mehr geht glaub ich nicht). Der hat uns mal gefragt 'Und wann macht ihr eure erste Million?' ^_~
> Also von dem her, scheint sich die Investition in die Prüfungen sehr zu lohnen.

Da muss man aber echt Glück haben, denn die Konkurrenz ist echt stark in der Branche und nicht wenige gehen pleite oder müssen jeden Pfennig umdrehen.




Von:   abgemeldet 26.09.2008 17:44
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
@Tentakel

Wir wissen stets deine ausführliche und sehr kompetente Berufsberatung zu schätzen. Wo wären wir nur ohne dich? Dann gäbe es bestimmt mehr arbeitslose als vorher.

Hier gibt es ja so tolle Jobs wie Postingautor oder Weblogverwalter, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind ihre neusten News international mitzuteilen, die mehr als fundierende und prägnante Inhalte haben.

Ein großes Lob für Tentakel, weil sie uns wieder einmal mit sehr weisen Worten gelehrt hat wie man sein Leben am besten gestaltet.
Zuletzt geändert: 26.09.2008 17:45:04



Von:   abgemeldet 27.09.2008 19:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich will mal deutschlehrerin in Neuseeland werden^^
oder englisch/deutsch oderr lateinlehrerin in deutschland
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:    Chibi_TR 28.09.2008 14:33
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und wusste bis vor ein paar Wochen ehrlich gesagt garnicht, was ich danach wirklich machen will.
Ich war ständig darauf bedacht, etwas studieren zu MÜSSEN, weil ich dann ja eben Abi habe.
Also habe ich jahrelang überlegt, WAS ich denn gerne studieren möchte. Ich habe immer an Geschichte, Germanistik oder so etwas gedacht, weil ich großes Interesse an Geschichte, aber an an Sprache habe. Danach wollte / will ich dann vielleicht Journalistin werden oder so.
Aber dann, quasi von einem Tag auf den anderen, ist mit klar geworden, dass ich eigentlich garnicht studieren WILL. Nach 13 Jahren Schule sofort weiterlernen, das ist im Grunde wirklich nicht das, was ich möchte.
Ich möchte jetzt erstmal eine Ausbildung zur Fotografin machen, da Fotografieren echt meine große Leidenschaft ist und ich erstmal ein bisschen arbeiten und Geld verdienen möchte. Studieren kann man danach ja immernoch.^^
Ich ärgere mich nur, dass ich so lange wegen einem Studium überlegt habe, was ich im Grunde garnicht wollte. Ich hab mich viel zu sehr unter Druck gesetzt, irgendwas akademisches machen zu müssen. Okay, aber das hat auch eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun. XDD

Achja, und falls es irgendwie möglich wäre, würde ich gerne Medizin studieren, da viele aus meiner Familie im medizinischen Bereich arbeiten und mich das schon als Kind fasziniert hat. Aber daran denke ich erstmal nicht, denn ich weiß, dass mein NC dafür viel zu schlecht ist. T_T



Von:    LumenSpei 28.09.2008 23:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>
> Achja, und falls es irgendwie möglich wäre, würde ich gerne Medizin studieren, da viele aus meiner Familie im medizinischen Bereich arbeiten und mich das schon als Kind fasziniert hat. Aber daran denke ich erstmal nicht, denn ich weiß, dass mein NC dafür viel zu schlecht ist. T_T

Du hast nach deiner Ausbildung gar nicht mal so schlechte Chancen, noch Medizin zu studieren. ^-^ Nach 4 bis 5 Jahren kommst du wahrscheinlich über die Wartesemester rein. Und bis dahin kannst du ja die Ausbildung machen, Geld verdienen und dann noch studieren.
Und von wegen, dass du dann schon zu alt dafür wärst: 20% der Plätze werden eh per Wartezeitquote vergeben, also bist du bis dahin mit 25, 26 Jahren noch gut dabei. ^-^
Falls du Medizin wirklich unbedingt studieren willst, versuch's in Österreich beim Medizinertest, oder z.B. in Ungarn.

I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Shadow_Gaia 29.09.2008 15:19
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> Falls du Medizin wirklich unbedingt studieren willst, versuch's in Österreich beim Medizinertest, oder z.B. in Ungarn.

Wobei Ungarn allerdings wahnsinnig teuer ist, da zahlt man pro Semester ca. 6000 Euro Studiengebühren und nein, ich hab keine 0 zu viel geschrieben. ;) Von demher ist Ungarn sicher nicht für jeden geeignet, meine Eltern zB hätten's mir sicher nicht gezahlt - wobei ich ja auch in Deutschland nen Studienplatz bekommen hab, da wären sie ja schön blöd. ;)



Von:   abgemeldet 29.09.2008 15:57
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
[OT]
warum sollte dann jemand 6000 euro im semester zahlen, wenn man doch schon für "nur" 10 000 euro klagen kann? will mir grad nich so ganz in den kopf. so genau kenn ich mich da allerdings auch nicht aus. ich mein, man muss ja bestimmt zu mindest die vorklinik in ungarn dann ablegen, würde ich vermuten.
und ob man aus ungarn kommt, oder geklagt hat, ich glaub, bei den mitstudenten ist man in beiden fällen wohl durch...
[/OT]

naja, was aus mit wird, weiß ich noch nicht :D aber ich habe mein studium auch deswegen breit gewählt. naja, inhaltlich isses leider überhaupt nicht so breit wie die späteren möglichkeiten, was einen sehr frustrieren kann, aber die aussichten sind (noch) gut. wens interessiert - ens an mich ;)
aber ich hab eh langsam kapiert, dass man sich von so etwas nicht unter druck setzen lassen darf. wichtig ist, was man will, und was man sich vorstellen kann. das ist leichter gesagt als getan, aber ich denke, man darf sich da einfach nicht verunsichern lassen. selbst, wenn man älter ist als irgendwelche anderen, schlechtere noten, einen hässlicheren lebenslauf, oder eine krumme nase hat ;) klar, da gehört immer etwas wunschdenken dazu. aber ich habe einfach mittlerweile zu viele kennen gelernt, die unglücklich sind mit dem, was sie machen.

rest now, weary head, you will geht well soon!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 16:40:15



Von:    Shadow_Gaia 29.09.2008 18:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> [OT]
> warum sollte dann jemand 6000 euro im semester zahlen, wenn man doch schon für "nur" 10 000 euro klagen kann? will mir grad nich so ganz in den kopf. so genau kenn ich mich da allerdings auch nicht aus. ich mein, man muss ja bestimmt zu mindest die vorklinik in ungarn dann ablegen, würde ich vermuten.
> und ob man aus ungarn kommt, oder geklagt hat, ich glaub, bei den mitstudenten ist man in beiden fällen wohl durch...
> [/OT]

Mal eben genauso OT:
Soweit ich weiß, braucht man wohl doch ganz schön viel Glück oder Vitamin B, dass die Sache mit dem Einklagen klappt... versuchen wohl doch mehr Leute als man denkt - ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck. Aber irgendwie scheint's mir auch so, als ob sehr viele Leute nach Ungarn gehen, die das einfach nicht im geringsten juckt, wie viel es kostet... wer sich's leisten kann... ;)



Von:   abgemeldet 29.09.2008 20:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Polizist
...
..
XD
ne... wirklich... vielleicht... oder ich werd so ne art künstler... so ener der kein fixes gehalt hat und eigentlich eh nichts kann XDDD
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 30.09.2008 17:17
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit 5. Semester Psychologie, möchte später in Richtung Unternehmensberatung und/oder Personalbereich (Personalentwicklung, - führung). Defintiv nicht die Therapie.

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    MrsBrightside 02.10.2008 11:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Studiere ab nächste Woche "Digital Media" (Studiengang auf englisch)
Weiß noch nicht genau in welche Richtung ich danach gehen werde
realistisch wäre wohl Interface Designer
Animationartist ist aber mein Traumberuf *_*
Doch ich glaub, das ist fast so utopisch wie Schauspieler werden zu wollen... xD

Gott sei Dank wohn ich nahe der Hochburg für sowas (Frankfurt)




Von:    Tohuwabohu 02.10.2008 11:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Yay! Fachkraft für Veranstaltungstechnik. ^^
Passt perfekt, Freak gesellt sich zu Freaks.

Nein, nein, man muss nicht verrückt sein um dort zu arbeiten, aber es hilft einem enorm weiter! =D

Und ob das so ist!
Wir sind Kinder der Sonne - Es liegt in unserer Natur zu leuchten!



Von:   abgemeldet 03.10.2008 11:17
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Um mal mein T-Shirt zu zitieren:
"When I grow up, I wanna become a pilot."
Life is a dream where we can't say what we mean, maybe just some roadside scene that we're driving past.
Maybe life is a song but you're scared to song along until the very ending.
(Patrick Park, "Life is a Song")



Von:    Silverdarshan 04.10.2008 14:27
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe zunächst mein fachabitur im bereich gesundheit gemacht, jetzt bin ich azubi im 2. jahr zur medizinischen fachangestellten ^^
..★..cOmE tAkE a LoOk, BeCaUsE aLl ThIs CoUlD mEaN tHaT I DoN't ReAlLy CaRe WhO eNdS uP gEtTiNg hUrT..★..



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück