Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 14.09.2005 14:11
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Liegt im Bereich des Möglichen

2.funktioniert gläserrücken?

Nein, es sei denn, man bezeichnet Autosuggestion als paranormale Aktivität

3.gibt es schwarze löcher?

Ja

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Es expandiert noch

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Erstaunlich viele

6.gibt es noch anderes leben im all?

Möglich

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Möglich, wenn, so ist es in erster Linie ganz anders, als ein menschlicher Geist es sich vorstellen kann

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Warum sollte man?

9.gibt es geister?

Nein

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Wir sind Teil der Natur

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Möglich

13.gibt es gott?

<- Agnostiker

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

Siehe Frage 1
Indem wir erschaffen sind wir frei



Von:    Shub_Niggurath 14.09.2005 14:41
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

>2.funktioniert gläserrücken?
Glaube schon, aber ich denke nicht, dass es Geister sind die das Glas "bewegen".

>3.gibt es schwarze löcher?
auf jeden Fall. Die Frage ist eher, was passiert, wenn man hineingezogen wird.

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Kommt drauf an, wie man Leben definiert. So viel ich weiß, hat es auf einem Jupiter (oder was's SAturn?)-Mond eine mikrosobische Lebewesenform gegeben und wahrscheinlich gibt es auch welche auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus.
Des weiteren bin ich mir sicher, dass es irgendwo im Weltall eine Lebensform gibt, ihrer Sterblichkeit bewusst ist und einen Willen hat, der nicht an die Instinkte gebunden ist(wie der Mensch eben). Die Vorstellung, dass der Mensch, dass einzige Lebewesen mit derartigen "Fähigkeiten" (Sorry, ich find kein gutes Synonym) ist, ist viel unheimlicher als die, dass wir nicht alleine sind. *Einsamkeit nich mag*

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Nein, weil ich nicht an eine "unsterbliche Seele" glaube.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
>9.gibt es geister?
Beides: Nein.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Irgendwie glaube ich schon, allerdings sind die Dinosaurier auch ausgestorben und die waren nicht im Ansatz zu schlimm wie die Menschen XD.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Falls alles so bleibt, wie es ist, werden die Augen besser, die Köpfe größer, die Beine bilden sich zurück, sodass der Körper dem Leben for'm PC angepasst ist.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja.

Ring around the roses,
A pocket full of posies,
Ashes, ashes,we all fall down!

Zuletzt geändert: 14.09.2005 14:46:59



Von:   abgemeldet 14.09.2005 14:45
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
sowas wollt ichs chon imemr mal gefragt werden:

>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Du redest von parallelunivers.... hm... ich schätze ja... es gibt genügen wissenschaftlcihe theorien darüber.
>2.funktioniert gläserrücken?
sicher nicht!
>3.gibt es schwarze löcher?
ja sie sind sogar anchweisbar durch ihre wirkung auf andere sterne
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
wird man so nie genau sagen können da es sich ja stetig ausbreitet.
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
zu viele um sie zu zählen (unkonkrete frage, planeten gibt es nämlich sicher viele nur sie zu finden is schwer.)
>6.gibt es noch anderes leben im all?
logisch! aber es werden sicher keine grünen männchen sein zudem wäre leben schon eine lebende bakterie oder ein simpler einzeller...
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
hm... ich denke ja, aber nicht hier und nicht zu dieser zeit...
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
es gibt kein jenseits so wie du das wahrscheinlcih meinst...
>9.gibt es geister?
nein nur körperlose seelen...
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
tut sie dochs chon längst! allerdings kannd ie natur sich nicht so wie wir es amchen würden rächen.
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren >anders aus als jetzt?
der mensch wird da schon lange weg sein...
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja in weniger als 1000 jahren sicher...
>13.gibt es gott?
NEIN!
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist
hm so wie du das meinst denk cih net...



Von:    Feenk7nig 14.09.2005 15:32
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

wundern würde es mich nicht, ich halt das durchaus für möglich

> 2.funktioniert gläserrücken?

Hm, schwierig, ich denke, wenn man daran glaubt, dann funktioniert es, vielleicht funktioniert es aber auch wenn sich ein paar Leute nur einen Geigel draus machen es auszuprobieren. Kommt vermutlich auf die Leute an die es machen und da ich persönlich denke, dass es was mit Energie die ein Mensch ausstrahlt zu tun hat, mit der jeweiligen Energie die da (durch Konzentration, Aufgeregtheit) zusammenkommt ^^

> 3.gibt es schwarze löcher?

Naja, schwarze Löcher sind ja angeblich riesige Magnetfelder die alles verschlucken, also dürfte es die schon geben. Es funktionieren ja unheimlich viele Dinge nur aufgrund von Magnetismus. Ich denke ich glaube an die schwarzen Löcher ^^ Was ich nicht glaube ist das sie als Schleusen dienen, ich denke eher das die Materie da halt in einer ziemlich krassen Dichte zusammengefasst wird.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ich denke nicht das es unendlich ist, ich denke es hat durchaus Grenzen.


> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Öhm, schon recht viele denke ich XD" Keine Ahnung.


> 6.gibt es noch anderes leben im all?

denk schon das es noch anderes leben gibt

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Hm, tja, dazu müsste man jetzt entweder an Reincarnation glauben oder daran dass es eine weitere Welt gibt, weitere Möglichkeiten nach dem Tod. Ich denke, Reincarnation gibt es in gewissem Maße, aber nicht für jeden Menschen u_u (by the way, kennt jemand das Lied Reincarnation von Deine Lakaien? ^^ das hör ich grad ständig)

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Daran glaube ich nicht. Ich denke mit wem man Verwandt ist ist einer der größten Zufälle die es gibt. ^^

> 9.gibt es geister?

Ich denk schon. Also, ich hatte bisher dreimal in meinem Leben das Gefühl das 'etwas' in meiner Nähe ist. Einmal hab ich bei einer Freundin auf dem Boden geschlafen, und hatte mitten in der Nacht das Gefühl jemand würde lautlos über mich hinewegsteigen (war vor dem Eingang der Küche, aber als ich frühs gefragt hab ob Nachts wer in die Küche gegangen is hieß es nein.) Dann als ich mit bei meiner Schwester gepennt hab, da bin ich in der Nacht aufgewacht weil ich dachte irgendwas kratzt mit Fingernägeln oder so am Schrank, aber als ich wirklich wach war war das Geräusch weg. Auch wenn es gut möglich is das es nur geträumt war, hab ich dennoch das Gefühl das ich wirklich was gehört hab. Dann, als ich noch klein war, hatte ich das Gefühl jemand drückt mein Kopfkissen ein wenig runter, so wie wenn man die Hand mitdrauflegt oder sich an den Rand setzt. Aber es war niemand da (Meine Mom hat damals immer mal nach mir geschaut, aber bei der hat man sofort gehört wenn sie kam wegen ihren Hausschuhen.) und ich hab mich auch nicht getraut irgendwie die Augen aufzumachen oder mich zu bewegen. ^^'

Dann könnte ich noch als Beweis Beispiele von Freunden, meiner Schwester und meinem Freund anbringen. Aber da ich das nicht persönlich erlebt hab wäre es sowas wie ein Gerücht.

Trotzdem noch ein paar Einblicke ^^
Als von meiner Mutter die Mutter gestorben ist, ist meiner Mom ihre Uhr stehen geblieben ._. Kann natürlich nur ein Zufall sein, aber ist schon irgendwie seltsam. (dazu muss man wissen, meine Oma hat sich umgebracht und meine Mom hat damals auch noch zuhause gewohnt, war jünger als ich jetz bin)
Mein Freund hat mal mit Freunden Geisterbeschwörungen gemacht als er noch jünger war, teils auch auf Friedhöfen und so, und er ist der festen Überzeugung das sie wirklich was nebliges geistermäßiges da gesehen haben, und das eine Mal als sie es in einem Haus bei ´nem Freund gemacht haben sind die Türen im Obergeschoss auf und zugeschlagen, und er ist dann noch hoch um zu gucken ob das jetzt wirklich kein Scherz is das das jemand halt absichtlich macht, aber es war wirklich niemand dort.
Und bei meiner Sis im Zimmer ist auch mal die Tür einfach aufgegangen, und dann wieder zugegangen, und die Türen die wir haben machen das normalerweise nicht weil sie dazu eigentlich zu, hm, fest sind. Also, da brauch man schon etwas Kraftaufwand, die gehen nicht einfach so von allein auf, normalerweise zumindest net. Noch nicht mal unsere Katze kriegt die auf, selbst wenn die Tür nur angelehnt is. (Und unsere Katze is 7 kg schwer XD" hat also eigentlich genug Gewicht um so ne blöde, nur angelehnte Tür aufzukreigen sollte man meinen.) So, aber vielleicht war es ja auch wirklich nur so, dass irgendwer das Fenster offen hatte und die Tür deswegen auf- und zugegangen ist. Aber wie gesagt, ich find das schon komisch irgendwie. Aber ist okay. Solang ich keinen Geist sehe ist mir das egal XD"

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Hm, ja, denk schon. Bzw. rächen direkt vielleicht nicht, wenn sie keinen Bock mehr auf uns hat dann gibts halt irgendwas zur natürlichen Auslese. Krankheit oder irgend ein großes Naturereignis oder doch mal ´nen natürlichen Feind oder sowas in der Art.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja, denk schon.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Sicherlich.

> 13.gibt es gott?

Schwierig, ich denke nein. Zumindest nicht das, was man gemeinhin als 'gott' deffiniert. Ich glaub nicht das es ein übernatürliches Wesen gibt. Höchstens eine übernatürliche (bzw. wenn dann ist es ja schon wieder natürlich wenns das gibt) Kraft, die aber auch nicht für uns Menschen verantwortlich ist. Und Gott wird ja hinterhergesagt er sei halt vor allem für die Menschen da und leitet sie usw. usf. das glaube ich persönlich nicht. Wenn man Gott als Leben an sich deffinieren würde, dann gibt es ihn, denn Leben gibt es ja, und wenn das was wir Leben nennen Gott wäre, das wäre für mich schon eine ganz gute deffinition.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Das glaube ich nicht. Aber etwas ähnliches. Wie das in Frage eins. Das es parallel eine Zeit oder Welt gibt die gleichzeitig abläuft. Was ich früher als Kind immer geglaubt hab is, dass als zum Beispiel mein Opa gestorben ist, er eigentlich vielleicht noch weiterlebt und nur in meiner Welt/Realität jetzt halt das zeitliche gesegnet hat, das es aber noch eine andere, parallel laufende Zeit und Möglichkeit gibt in der er zu dem Zeitpunkt eben nicht gestorben ist. Aber da könnte man alles mögliche annehmen.

Was mich teils beschäftigt ist, dass man in Träumen ja oft in der eigenen Stadt ist, der Großteil dieser Stadt sieht genauso aus wie er wirklich aussieht. Aber dann gibt es eigentlich vertraute Gebäude, die eine total andere Funktion haben und teils total anders aussehen. Oder Wohngegenden, die ebenfalls abgeändert sind, und nicht so wie man sie eigentlich kennt. Ich frag mich dann immer, wie kommt man darauf das die Dinge auf einmal eben nicht so aussehen wie man sie kennt, wie hat man sich das ausdenken können? In einem Traum war wo sonst der Weg zum Tierpark ist und halt nicht unbedingt viel steht auf einmal ein Flughafen u_u" Und da, wo eigentlich eine Bäckerei ist war bei mir im Traum auf einmal eine Turnhalle obwohl der Rest an Gebäuden und Häuserlinien nicht großartig anders aussah. Genauso wie das Haus in dem eine frühere Freundin mal gewohnt hat, sah architektisch ganz anders aus als wie ich es eigentlich kenne, und ich war da sehr oft drin, warum hat mein Gehirn das Haus also verändert und nicht einfach so gelassen wie ich es doch immer gesehen habe? Das wäre doch viel einfach, weil gerade bei dem Haus braucht es sich gar nichts auszudenken weil ich eigentlich genau weiß wie es innen und außen aussieht.

Was ich auch etwas bedenktlich finde ist, wenn man Gegenden im Traum sieht, in denen man erst sehr viel später ist. Das hatte ich bisher nicht oft, aber ich hab manchmal, teils echt Monate vorher ´nen Traum gehabt wo ich halt in einer Gegend war die ich nicht kannte, und später war ich da wirklich, und hab gedacht: Das hast du schonmal gesehen, das sieht hier genauso aus wie in deinem Traum (Auch wenn die Handlungen da natürlich ganz andere waren als wie im Traum, und meist erinnert man sich ja dann auch erst wieder an den Traum weil man ihn eigentlich schon längst vergessen hat).
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:   abgemeldet 14.09.2005 17:44
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Also "doof" ist das überhaupt nicht! Ich find es gut, dass du dich damit beschäftigst.

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Warum nicht? Ich meine, möglich ist es doch!

2.funktioniert gläserrücken?

Keine Ahnung! Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt!

3.gibt es schwarze löcher?

Sicher! Das glaube ich bstimmt.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Glaub ich schon. Auf jeden Fall ist es sehr viel größer als wir vermuten. Davon gehe ich aus.

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Wahnsinnig viele!

6.gibt es noch anderes leben im all?

Daran glaube ich fest!

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich glaube nicht.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Da ich nicht an ein leben nach dem Tod glaube kann ich mir das nicht vorstellen.

9.gibt es geister?

Hm, aus bereits genannten Gründen glaube ich nicht daran.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Natürlich! Ds merkt man ja jetzt schon!

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ganz bestimmt! Er hat sicher immer weiter entwickelt. Warum sollte er damit aufhören, zumal sich unsere Umwelt auch verändern wird und wir selbiges auch tun müssen um u überleben.

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das ist schwer zu sagen. Ich könnte es mir vorstellen.

13.gibt es gott?

Nein! ich glaube an keinerlei Götter und an den Gott der Christen etc. erst Recht nicht!

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

Schon möglich! Warum nicht? Vielleicht ist unsere Welt ja auch eine parallelwelt von einer anderen. Wer kann das schon sagen?



Von:    GoldenEagle 14.09.2005 18:06
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

möglich wäre es, aber ich glaube nicht an sowas

> 2.funktioniert gläserrücken?

ja, aber es ist wissenschaftlich erklärbar...man ruft damit keine geister, das glas bewegt sich durch unkontrollierbares kaum wahrnehmbares zittern der finger/hände und wird so unbewusst gesteuert...ich glaube schon, dass man geister herbeibeschwören kann, aber nicht mit gläserrücken, das halte ich für blödsinn.

> 3.gibt es schwarze löcher?

ja natürlich, hast du im physikunterricht nicht aufgepasst?! ok, ich hatte es als lk, aber ich glaube im grundkurs haben die es bei uns auch gehabt...

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

es ist riesig, das steht fast...ob es unendlich ist, weiß niemand, woher auch?! wenn es ein ende hat, ist dieses zu weit weg um es erreichen zu können...aber mir fällt die vorstellung schwer, dass es nie ein ende hat, gleichzeitig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein ende hat und danach was anderes kommt...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

viele?! wie gesagt, das universum ist groß und es ist noch lange nicht alles erforscht.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

ich glaube kaum, dass es so kleine grüne männchen wie die aliens in filmen gibt, ich halte es nur bedingt wahrscheinlich, dass es leben ähnlich wie das menschliche irgendwo in einer anderen galaxis auf einem erde ähnlichen planeten gibt, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es leben gibt, denn das universum ist groß mit vielen planeten und pflanzen z.b. oder kleine bakterien bzw. einzeller sind auch lebewesen und sowas gibt es sicher irgendwo im all...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

schwierige frage...teilweise glaube ich es, teilweise glaube ich es auch nicht, bin mir unschlüssig was ich glauben soll...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

also wenn es ein jenseits mit leben nach dem tod gibt, dann trifft man dort sicher auch seine verstorbenen verwandten wieder, weil wenn es ein jenseits gäbe, warum sollte dann jeder sein eigenes haben!?

> 9.gibt es geister?

gute frage, ich kann es mir jedenfalls vorstellen, aber so ganz 100% dran glauben tu ich auch nicht...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

na ja, rächen glaube ich kaum, dazu müsste die natur ein eigenes bewusstsein haben und dazu müsste sie ein eigenständiges lebewesen sein, sie besteht aber aus vielen lebewesen (pflanzen, tiere usw.) und daher denke ich ist rächen das falsche wort, aber ich denke der mensch wird die natur irgendwann so geschädigt haben, dass er seinen eigenen lebensraum zerstört haben wird und dann die "quittung" dafür kriegt (siehe z.b. klimakatastrophe oder ozonloch)

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

auch die evolution des menschen ist nicht einfach abgeschlossen, evolution hört nie auf solange es leben gibt, denn die erde und umwelt verändern sich auch, so muss man sich durch evolution immer wieder anpassen und auch der mensch ist da keine ausnahme. ich denke zwar, dass wir in 5000 jahren immer noch wie menschen aussehen werden (evolution dauert sowieso normalerweise jahrmillionen) aber ich könnte mir kleine evolutinäre veränderungen schon vorstellen.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

gut möglich, wie schon erwähnt zerstören wir die umwelt dermaßen, dass wir unseren eigenen lebensraum kaputt machen, forscher haben herrausgefunden, dass wenn man weiterhin etwas gegen die globale verdunklung unternimmt, aber nichts gegen den treibhauseffekt, dann werden die temperaturen in den nächsten huntert jahren um bis zu 10 grad steigen, was so viel heißt wie in europa temperaturen wie in äquatornähe bis wüstenähnlich und in wüstengebieten oder afrika z.b. wäre leben wegen der großen hitze kaum noch möglich und wenn wir fein so weitermachen, rotten wir uns am ende garantiert selber aus...

> 13.gibt es gott?

ich glaube nicht daran, aber wenn es ihn gibt, dann ist er nicht das personifizierte gute sondern genauso ist er böse...denn er schuf die menschen nach seinem vorbild und menschen sind nie nur gut oder nur böse, sie sind immer ein wenig von beidem nur bei manchen überwiegt das eine, bei anderen das andere, daher ist gott, sollte er existieren auch gut und böse und da der teufel sein gegenspieler ist und es eine macht ausgeglichenheit geben muss, ist der ebenfalls nicht das reine böse sondern auch beides...

als ich diese theorie meinem pfarrer damals beim konfa vorgetragen hab, in der abschlussprüfung, war der aber verdutzt *lol* aber letztenendes hat er mir sogar zugestimmt *g*

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

sowas glaube ich eigentlich nicht...

> 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.

ich weiß, dass ich nichts weiß, so ging doch dieser spruch oder? passt ganz gut...

> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?

das glaube ich nicht, aber selbst wenn wäre es mir egal...ich mein, wenn man alles wüsste und es keine rätsel und fragen mehr gäbe über die man nachdenken kann, wäre es dann nicht ziemlich langweilig?!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 14.09.2005 18:13:12



Von:   abgemeldet 14.09.2005 18:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
guute frage. wer weiß? es hat noch niemand herausgefunden, dass es NICHT so ist, also warum nicht? wer weiß, wie das hier so alles funktioniert.
> 2.funktioniert gläserrücken?
nein, ich denke, das kommt nur vom unbewussten muskelanspannen
> 3.gibt es schwarze löcher?
ja, ist ja auch bewiesen o.O
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
oh mein gott, letztens habe ich mit meinem vater zwei stunden über genau diese frage diskutiert. es ist kaum vorstellbar, dass etwas unendlich ist. aber wenn es endlich wäre, wie würde das ende aussehen? eine wand? nebel? nichts? oder geht es immer und ewig weiter? ich denke ja
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
unendlich viele
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
garantiert! warum sollten wir die einzigen privilegierten wesen sein? das leben wurde bestimmt nicht nur uns "geschenkt". und vielleicht gibt es auch auf der venus leben, nur anders, als wir es kennen und wahrnehmen
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
nein, daran glaube ich nicht
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
nein
> 9.gibt es geister?
hm, ich glaube nicht. genauso wie ich an alle spirituellen dinge nicht glaube
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
macht sie ja schon, mit überflutungen bspw. aber eines tages werden wir wirklich eine hohe rechnung dafür bezahlen, und sei es unser eigener tod
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 >jahren anders aus als jetzt?
definitiv.. wenn er da noch vorhanden ist
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
möglich. vielleicht sogar sehr möglich. vielleicht rotten wir uns ja mal selbst aus. ich denke, wir wären dazu in der lage
> 13.gibt es gott?
nein
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, >das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden >2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und >ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere >leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für >dich.
ähnelt ersterer frage^^ aber das muss ich verneinen. genau das gleiche nochmal? sehr unwahrscheinlich

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 14.09.2005 21:07
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
erstma gibt es schwarze loecher :)

glaeserruecken , ka obs funzt, noch nie gemacht, meine freunde sagen ja ... und ehrlichgesagt halt ichs fuer gut moeglich

das weltalle ist unendlich aber begrenzt
das soll heissen ... tust du imma grade aus fliegen kommst du irgendwann in aber milliarden monden an den ausgangspunkt wieda an

frage 1&14 sind gleich ... ich wuerd sogar sagen das es paralleluniversen gibt , die genau gleich ablaufen :P

der mensch wird aussterben , davon kannst ausgehen


und die natur raecht sich bereitz an uns ... mensch mach die augen auf, wir werden alle untergehn !


nur weil du maln kannst , heisst das nicht das du ein kuenstler bist.



Von:   abgemeldet 16.09.2005 12:41
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Mmh glaubt man Einstein dann ja...ich persönlich kann mir das nicht vorstellen

2.funktioniert gläserrücken?

nein, das wird durch uns selbst gesteuert, da hilft das Unterbewusstsein mit....

3.gibt es schwarze löcher?

jepp die gibt es...laut Einstein wiedermal

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

riesengroß, aber unendlich?keine ahnung ist nicht alles endlich...alsi ich meine muß nicht alles mal ein Ende haben

5.wie viele planeten gibt es im universum?

sehr viele die uns bekannten und noch viele unentdeckte natürlich

6.gibt es noch anderes leben im all?

ja klar kleinstlebenwesen...Bakterien etc. aber so was ähnliches wie wir mmh momentan glaub ich net daran...

7.gibt es ein leben nach dem tod?

ich glaube nicht wie geasgt ich denke die Welt und alles was mit ihr zusammenhängt ist endlich...aber ich fänds schön

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

ebenfalls denke ich nicht das es so ist, aber ich fänds ebenfalls supi

9.gibt es geister?

wissenschaftlich gesehen denke ich nein ...abergläubisch vielleicht ja *grusel*

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

ja klar und wir habens verdient, übrigens passiert ja jetzt schon, siehe Hurrikan katharina

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Jo na klar ich sag nur evolution der mensch entwickelt sich immer weiter aber ob die menschheit dann noch existiert?

12.sterben die menschen einestag mal aus?

ja

13.gibt es gott?

nein

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar
für sie, und sie für dich.

nein das halt ich für quatsch
Sind wir nicht alle ein bisschen Zombie?



Von:    Feenk7nig 16.09.2005 18:54
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> > 2.funktioniert gläserrücken?
> Was für Dinger?

Ein Spiel. Ein Spiel in dem dir übersinnliche Energien (oder was auch immer u_u) Fragen beantworten sollen. Grob gesagt: Du hast eine Grundfläche und legst Buchstaben darauf (z.B. Tisch und halt kleine Zettel mit den Buchstaben) und halt ja/nein/Zahlen usw.usf. und dann hast du ein Glas. Das ist zentral auf der Grundfläche, alle Teilnehmer legen einen Finger darauf und dann wird die Frage gestellt und alle warten ab ob sich das Glas bewegt u_u Ich denke mal, in einer Runde, in der das richtig praktiziert wird (also nach den gängigen Regeln) und in der die Teilnehmer nicht schummeln und das Glas absichtlich schieben könnte es funktionieren, selbst wenn die nötige Energie unbewusst aus einem selbst stammt, die das Glas bewegt, denn dazu berühert man es ja auch. Sonst bräuchte man es ja nicht anfassen und würde einfach so warten das es sich bewegt. Es ist also klar das es geschoben wird. Aber es muss eben unbewusst geschoben/geleitet werden damit man sagen kann, das Spiel funktioniert.

> > 9.gibt es geister?
> Nein! Nur Idioten glaben an sowas.

Dann bin ich ein Idiot. u_u Ich denke nämlich durchaus das es sie gibt. (Wobei ich einen 'Geist' nicht darüber deffiniere das es ein Verstorbener ist, keine Ahnung ob ein Geist jemals ein Mensch war oder 'gelebt' hat oder schon immer ein Geist/Energieerscheinung die man bisher nicht erklären kann) Ich hab zwar noch keinen 'gesehen' falls man (bzw. ich) sie denn überhaupt sehen kann, aber ich hab welche gespürt und gehört u_u zwar sehr selten in meinem Leben aber für mich ist ihre Existenz dadurch irgendwie bewiesen. Auch wenn ich mir selbst in solchen Momenten parat lege was es alles gewesen sein könnte um mich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen, ich denk schon das es sowas wie 'Geister' gibt. Aber, irgendwer in diesem Thread sagte es auch schon: Es gibt für einen selbst nur das, was man schon erfahren hat. Wenn man keinen Kontakt zu Geistern hatte dann gibt es sie im eigenen Leben nicht. Aber da ich glaube (man könnte fast sagen: da ich es weiß, eben dieses unbewusste Wissen darum das es so ist wie man denkt) das sich in meiner Nähe schon teils welche aufgehalten haben, gibt es sie für mich schon.

Aber ich find ein Idiot zu sein ist schon was cooles. ^^ Also wenn ich die Wahl hätte ein Idiot zu sein und kein Idiot zu sein, würde ich wohl lieber ein Idiot sein u_u Hört sich besser an als Nicht-Idiot. Ich bin also deffinitiv einer ^^/ Und man muss immer zu dem stehen was man ist ^^/ Erst dann kann man sagen: man hat das erreicht was man immer erreichen wollte
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~


Zuletzt geändert: 16.09.2005 19:04:09



Von:   abgemeldet 17.09.2005 19:59
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
- ja, aber ich denke nicht, dass es sowas wie "portale" gibt

2.funktioniert gläserrücken?
- nein

3.gibt es schwarze löcher?
- ja, is das nich sogar erwiesen o.o?

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
- ich kann mir nich vorstellen, wie groß es is. ich denke, es ist unendlich. das ist für mích leichter nachzuvollziehen, als wenn irgendwann "gar nichts" mehr da wär

5.wie viele planeten gibt es im universum?
- viele. es vergehen welche, dafür entstehen wieder welche neu. da ich glau be, dass das univrersum unendlich ist, glaube ich auch, dass es unendlich viele planeten gibt.

6.gibt es noch anderes leben im all?
- ja o.o

7.gibt es ein leben nach dem tod?
- ja, aber nur ein schönes

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
- vielleicht, wenn man das will

9.gibt es geister?
- nein

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
- sicher wird sie das, sie hat damit ja schon angefangen o.o''

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
- ich denk 5000 jahre sind für eine weitreichende veränderung etwas wenig zeit. aber wenn man noch etliche jährchen dranhängt, denke ich schon - wenn es bis dahin noch menschen gibt

12.sterben die menschen eines tages mal aus?
- schwer zu sagen. kann sein, ja, vielleicht. abr dafür gibt es im moment einfach zu viele.

13.gibt es gott?
- ich denke, dass es einen beschützer gibt, einen der sich kümmert und der hilfe gibt.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
- s.frage 1 . ist gut möglich, aber das werden wir nie rausfinden o.o''.

Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    Hamster 18.09.2005 17:12
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
- sicherlich Ô.o? Immerhin gibt es ja auch immer solche Gedankengänge wie 'Was währe, wenn ich das jetzt anders gemacht hätte' (wo sit der Zusammenhang Chrno - .-'?)

2.funktioniert gläserrücken?
- je nachdem o.o also ich vermute mal ja, da man nicht wissen kann was man beschwört bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt

3.gibt es schwarze löcher?
- jep O_o Finden die Wissenschafter auch ganz toll bzw. haben ja schon welche gefunden (?)

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
- unendlich o.o? Vielleicht wie eine Spirale |D
Was aber auch gehen würde währe folgenes Bilderbeispiel:
Steck eine kleine Kiste in eine Größere, dann diese wieder in eine Größere und diese dann auch wieder in eine Größere usw.
So is das Universum aufgebaut XD? Ich mein unser sonnensystem gehört zur Milchstraße und dann gibt es noch weitere Sonnensysteme und die sind wiederum in einem größeren System, welches wiederrum wahrscheinlich wieder in einem nächstgrößeren ist Ô.o

5.wie viele planeten gibt es im universum?
- mehr als die paar die wir kennen ö_ö'

6.gibt es noch anderes leben im all?
- vielleicht gibt es ja irgenwo in den ganzen Kisten einen Planeten der ähnliche Lebensbedingugen wie unser Planet erfüllt bzw. Lebensbedingungen für andere Spezien erfüllt

7.gibt es ein leben nach dem tod?
- eher ein Nachleben für die Seele,...würd ich meinen

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
- könnte man nur beantworten wenn man schonmal tot war, ne?

9.gibt es geister?
- ich vermute mal ja, da manche Leute die 'Fähigkeit' haben, andere Presänzen zu spühren. Eigentlich kann das jeder Mensch nur die die es auch fühlen wollen neigen dazu, diese 'Fähigkeit' auszubauen. Dementsprechend gehe ich davon aus dass es Geister gibt bzw. umherirrende Seelen.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
- tut sie das nicht schon bzw. haben wir nicht dafür gesorgt, dass die Umwelt so schrott ist, dass Naturkatastrophen extremer werden als sie regulär sind?

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren
anders aus als jetzt?
- ich denke mal eher, dass der Mensch sich zurückentwickelt, da wir so eine Technikbezogene Generation herranwachsen lassen die ihr Leben bequem mit Fastfood und Hightech ausfüllen. Vielleicht entwickeln sich unsere Beine zurück, weil wir nur sitzen und nicht mehr laufen brauchen bzw. uns in speziellen Rollstühlen fortbewegen müssen, die ,aufgrund dieser Rückentwicklung, benötigt werden?

12.sterben die menschen einestag mal aus?
- entweder durch die zerstörung der Erde ansonsten an Aids bzw. einer anderen Krankheit

13.gibt es gott?
- Wenn die daran glauben, dass es Gott gibt, existiert er für sie. Für andere existieren andere Götter oder auch keine. Aber, gäbe es einen Gott, der so ist, wie in der Bibel beschrieben, warum lässt er seine Kinder dann solches durchleben? Ich denke, wenn es Gott gibt, hat er uns Menschen bereits aufgeben...

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
- interessante Vorstellung o__o?
also darüber hab ich noch nicht nachgedacht XD

||+... Lets go Back to the rote Fleck ... +||



Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
---nee, glaub ich net
2.funktioniert gläserrücken?
----japp, aber nur durch das unbewusste finger mitrücken. da sind keine geister im spiel^^
3.gibt es schwarze löcher?
---gut frage, asrtonomie habsch noch net ^^ ich würde sagen: nein
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
---es ist nicht unendlich, dann müsste es ja schwarze löcher geben
5.wie viele planeten gibt es im universum?
---wie gesagt, ich hab noch keen astro ^^ ich denk mal über 1000 *lol*
6.gibt es noch anderes leben im all?
---japp, auch wenns maybe keine aliens sind aber pflanzen usw. gibts dort ^^
7.gibt es ein leben nach dem tod?
---na hoffentlich *drob* ich denke ja
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
---wenns ein leben nach dem tod gibt dann trifft man 100pro seine verwandten wieder
9.gibt es geister?
---nein -.-
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
---ja, ganz sicher, man siehts ja jez schon
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
---nein, dafür werden ja roboter geschaffen und roboter können sich weder menschen nennen noch menschlich sein
12.sterben die menschen einestag mal aus?
---vielleicht, ne gute frage, aber ich sag mal ja, denn die natur wird sich irgendwann an uns rächen und dann wird vielleicht die übelste dürre herschen oder der planet wird in flammen stehen (mein ich ernst!) und dann haben die menschen keine chance mehr. wenn sich das ozon loch eh immer weiter ausdehnt dann isses kalr was mit der menschheit wird
13.gibt es gott?
---100%ig nicht
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist?
---nein, wie denn auch. das is doch schwachsinnig, das genau dasselbe jahr, die selben häuser und so weiter existieren. erstens gibts keine "übersinnlichen" programme, sodass man die erde einfach auf seltsame weiße "kopieren" kann noch ist es mathematisch logisch, dass genau dasselbe vorkommt.
-->warscheinlichkeitsrechnung


herrlich...das hat spass gemacht *drob*

*NATSCH*

~~~STILL A FUCKIN' FREAK~~~



Von:    YourBucky 19.11.2005 23:54
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread... ich versuch mich einfach mal daran. ^^

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft? <

Das könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Irgendwie erscheint mir das wahrscheinlicher als die Tatsache, dass wir innerhalb dieses unendlichen Universums die Einzigen sind...

> 2.funktioniert gläserrücken? <

Hab ich noch nie ausprobiert, aber ich weiß, dass Levitationen funktionieren. Bei mir ist es immer so: Ich kann Dinge nicht glauben, bevor ich sie sehe, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es sie gibt.

> 3.gibt es schwarze löcher? <

Davon gehe ich aus.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich? <

Wenn es nicht unendlich wäre, was wäre dann sein Ende und was käme danach? Für einen Menschen ist Unendlichkeit so schwer zu erfassen, aber alles andere (ein Ende) würde keinen Sinn ergeben.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum? <

Wenn es unedlich ist... unendlich viele? Wer weiß?

> 6.gibt es noch anderes leben im all? <

Siehe Antwort oben... halt ich für unwahrscheinlich, dass nur ein einziger Planet im unendlichen Universum intelligentes (na, mehr oder minder intelligentes ^_~) Leben beheimatet.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod? <

Ich hoffe doch, dass nach dem Tod noch... irgendetwas kommt. Ich finde den Gedanken unerträglich, dass man sich einfach auflöst und nicht mehr existiert...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits? <

Das wäre sehr, sehr, sehr, sehr schön. ^_^

> 9.gibt es geister? <

Nach einigen Erlebnissen, die ich so hatte, kann ich hier ganz überzeugt und eindeutig sagen: Ja!

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen? <

Diese Formulierung find ich irgendwie blöd. Wenn man es so sehen will, tut sie das ja außerdem jetzt schon, siehe Naturkatastrophen.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt? <

Das Wissen wird sich weiterentwickeln, die Forschung, das alles. Aber ich glaube nicht, dass sich an der menschlichen Art noch sooo viel ändern wird.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus? <

Halte ich für sehr wahrscheinlich.

> 13.gibt es gott? <

Ja.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich. <

Jedenfalls eine interessante Vorstellung. Ja, ich halte auch das nicht für ausgeschlossen.
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~



Von:   abgemeldet 25.11.2005 14:14
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
warum sollte es nicht? kann man nie wissen, da andere sternensysteme viel zu weit weg von uns sind, als dass man sie je erkunden könnte.

2.funktioniert gläserrücken?
ich denke nicht. es ist einfach etwas unterbewusstes, würde ich sagen... also, dass sie die gläser nur bewegen, weil man unterbewusst an gewisse buchstaben denkt... mit dem pendeln ist es das selbe.

3.gibt es schwarze löcher?
ja.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
nein. es dehnt sich nur immer weiter aus. es ist momentan in einem festen raum, dehnt sich aber mit einer geschwindigkeit aus, die noch schneller als das licht ist... es gibt theorien, dass das ganze irgendwann zusammenfallen wird..

5.wie viele planeten gibt es im universum?
lol... in unserem? das müsstest du wissen. bei anderen.. siehe oben, das wird nie geklärt werden.

6.gibt es noch anderes leben im all?
siehe auch oben ;)

7.gibt es ein leben nach dem tod?
das ist eine gute frage... udn wirklich interessant... naja, mediziner sagen ja, dass mit dem tod das gehirn und somit alle erinnerungen sterben.. außerdem fuktioniert der mensch ja nur durch elektrische impulse, also im grunde genommen haben wir gar kein "leben" in dem sinne, wie iwr es bezeichnen...
aber dennoch könnte es da etwas geben.. ich meine, viele religionen reden davon, nicht wahr? aber andererseits wiederrum.. ich denke manchmal, dass das nur eingerede ist,damit einem der tod nicht mehr so schlimm vorkommt oder man keine angst davor hat..

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
lol.. siehe oben.. wenn es ein jenseits geben sollte.

9.gibt es geister?
keine ahnung.. darüber hab ich mir nie gedanken gemacht.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
tu sie das nicht schon jetzt? tsunamis? klingelts?

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
in 5000 jahren gibt es keine menschen mehr.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja. klimaerhöhung, baldk eine sonn mehr, etc.. udn spätestens wenn die erde mal auf die sonne knallt, ist eh schlus...

13.gibt es gott?
nein. wieso sollte es sowas wie ihn geben? ein überwesen.. ich inde die vorstellung lächerlich.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
science fiction-denken. ich glaube nicht so daran, wie du es beschrieben hast.
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~




Von:    LeS 25.11.2005 14:33
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Könnte sein. Ich zumindest kann es mir vorstellen. Insbesondere wegen Frage 3. ;)

> 2.funktioniert gläserrücken?

Klare Antwort: Nein. Glaserrücken ist Humbug.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja, davon bin ich überzeugt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass etwas "dahinter" ist. s. Frage 1

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Das Universum dehnt sich immer weiter aus, unser Sonnensystem auch... ich würde nicht sagen, dass man das unendlich nennen kann. In sich geschlossen ist es nicht unendlich aber im Laufe der Zeit schon. Kompliziert. ^^"

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Da müsste man jetzt schätzen und würde sich wohl verschätzen. XD Sicherlich mehr, als ein Mensch zählen kann.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja, das denke ich schon.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Nein, das gibt es nicht. Man muss sich nur ein wenig mehr über die Funktionen des Körpers schlau machen, dann weiß man, dass das Schwachsinn ist. Alle unsere Emotionen, was wir als "Seele" betrachten, werden in unserem Hirn geformt. Ist man tot, ist das Hirn "aus", nicht mehr funktionstüchtig. Und wie soll man ohne Seele bzw. Hirn weiterleben? ;D

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ich glaube nicht ans Jenseits, von daher nein. Gäbe es ein Jenseits, dann würde ich nur sagen: Oh mein Gott, bitte nicht! XDDD

> 9.gibt es geister?

Nein. Aber vielleicht so etwas Ähnliches. Wer weiß.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Gegenfrage: Tut sie das nicht jetzt schon? Dagegen spricht: "Die Natur" ist kein eigenständiges Wesen. Was nicht denken kann, rächt sich auch nicht. Es ist also keine Rache sondern nur eine natürliche Reaktion.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Kopie-Mutation-Vererbung. Entweder wir haben Glück und leben noch so lange, oder wir werden sterben. Sollten wir noch lange leben, werden wir in vielen, vielen Jahrhunderten sicher vollkommen anders aussehen.

> 12.sterben die menschen eines Tages mal aus?

Ja. Definitiv. Irgendwann hat alles ein Ende.

> 13.gibt es gott?

Nein.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:

Nein. :)
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/



Von:   abgemeldet 01.12.2005 16:42
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
kann sein....

>2.funktioniert gläserrücken?
nein!

>3.gibt es schwarze löcher?
ja!

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
nein, ich glaube nicht an unendlichkeit.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
hahaha, ka, wieviele sonnen gibt es in deisem moment in diesem und in all den anderen vielleicht existierenden universen?? und jetzt und jetzt und jetzt....

>6.gibt es noch anderes leben im all?
yo

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
nope

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
siehe oben

>9.gibt es geister?
nope

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
wie sollte sie??? es wird natürlich so sein, dass wir irgendwann austerben, aber ob da dann ein plan dahintersteckt....neee, das denke ich nicht...wir sind ja shon völlig planlos, dann müsste es ja erst eine andere spezies so "weit" bringen um uns in den arsch zu treten, oder war das jetzt eher so gemeint, die natur als etwas höheres, spirituelles anzusehen....

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
wohl eher nicht, da müsste sich erst die umwelt drastisch verändern und ob ein festzustellender mutationsschub in einer so kleinen zeitspanne möglich ist...ka! bin kein wissenschaftler, ich spekulier nur rum...

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
natürlich!

>13.gibt es gott?
nope

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
und wenn mein anderes ich in einem paraleluniversum von einem schrabtu, vergleichbar mir unseren autos, überschrabet (überrollt) wird, dann sterbe ich hier und in allen anderen universen an einem plötzlichen herzinfakt und später wird man bei der autopsie feststellen, dass ich ein herzinfaktrisiko von 15% hatte und dieser fall nun eingetroffen ist...das funkt bei uns allen so.XXXXXXXD
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
........




Von:    DukeTeNebris 07.12.2005 03:09
Betreff: 14 längst gelöste fragen ! [Antworten]
Avatar
 
Diese Fragen sind alte Hüte, aber ich hab gerade Zeit und werde
sie umfassend beantworten.
>
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Zeit existiert nur in menschlicher Vorstellung. Unbestreitbar gibt es Raum.
Aber wieviele Dimensionen er hat, wissen wir noch nicht mit Sicherheit.
Die Existenz sogenannter „Paralleluniversen“ werden z.Z. diskutiert, welche physikalischen
Gesetze dort jedoch gelten und wieviele Dimensionen sie besitzen bleibt uns verschlossen.
Wir können nur Kräfte wahrnehmen, die vor „dort“ in unser Universum hineinwirken.
> 2.funktioniert gläserrücken?
Klar, mach‘ ich jedesmal, wenn ich die Spülmaschine aus- und die Gläser in den Schrank
einräume; jedes andere Gläserrücken (Spuk) ist Mumpitz.
> 3.gibt es schwarze löcher?
Erwiesenermaßen; obwohl ihre Natur nur durch indirekte Beobachtungen erkundet werden kann
und wir wissen längst nicht alles über sie.
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Die Frage ist absurd, da Unendlichkeit nicht vorstellbar ist.
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Jede Menge, inzwischen sind sehr viele indirekt durch Gravitationsphänomene
nachgewiesen, einen hat man vielleicht schon fotografiert.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Das ist anzunehmen, aber daß gerade jetzt irgendwo intelligentes Leben existieren sollte,
ist unwahrscheinlich, da es im All extrem selten auftritt, so komplex sind die Voraussetzungen
(Art, Alter und Größe der Sonne und Planeten im System, Anordnung der Bahnen u.v.m.).
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Diese Frage erscheint absurd, denn dann wär’s kein „Tod“ (wobei ich Tod biologisch definiere,
weil auch „Leben“ als sein Gegensatz ein biologischer Begriff ist). Eine Vorstellung, daß es
„körperloses Denken und Empfinden“ nach dem biol. Tode für ein Individuum (Hund,
Katze, Lurch, Mensch) gäbe, ist mit unserem Wissen über Biologie und Physik nicht vereinbar.
Solche Vorstellungen stammen aus den Empfindungen der Menschen zu Zeiten, als ihnen
von der Welt, in der sie lebten, so gut wie nichts bekannt war und sie sich auf Fantasie und
Fabulierkunst verließen, um sich die Dinge zu erklären, statt auf Untersuchungen.
Natürlich spielen auch menschliches Wunschdenken („ich will aber, daß es weitergeht“)
und der allgegenwärtige Größenwahn („all das, was ich an wichtigen Dingen kann und
weiß, soll verloren sein? Unmöglich!“) eine gewichtige Rolle.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
siehe 7
> 9.gibt es geister?
siehe 7
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Die Frage erscheint absurd, da „die Natur“ keine Emotionen hegt und auch wir Teil
der Natur sind.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
5000 Jahre reichen unter heutigen Bedingungen nicht aus, es sei denn, man findet Wege,
den Menschen genetisch zu manipulieren, was heute im Ansatz denkbar erscheint.
Für natürliche Evolution fehlen heute die ökologischen Nischen, in welchen sich solche
bislang vollzogen haben dürfte, heute sitzen wir Menschen einfach in zu engem Kontakt
miteinander überall dicht gedrängt auf dem Planeten und tauschen alles aus, d.h. die
(biologisch relevanten) Lebensumstände gleichen sich aneinander an.
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja. Spätestens, wenn das letzte Gestirn im Universum versagt, wahrschienlich früher
(falls es uns nicht rechtzeitig gelingt, einen weiteren geeigneten Planeten außerhalb unseres
Systems zu besiedeln, oder uns eine planetare Katastrophe vernichtet)
> 13.gibt es gott?
Die Frage ist absurd. Ob es ein „Wesen“ „gibt“, das unser „Universum“ „geschaffen“ hat
(Vorsicht, das sind alles Begriffe, die von Bewohnern eines winzigen Planeten
innerhalb des Universums stammen, sie sind also kaum auf Gegebenheiten außerhalb
des Univ. anzuwenden), kann niemand im Ernst beantworten. Also kann auch niemand
so etwas im Ernst behaupten. Tut er es dennoch, will er sicher etwas anderes erreichen,
als die Wirklichkeit zu erklären. Die Frage jedoch, ob die „Gottesideen“,
Charakterbilder von Göttern, Dämonen und sonstigen Vorstellungen der „Religionen“
auf der Welt etwas mit irgendeiner Realität zu tun haben, ist längst mit „nein“ entschieden.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben
> nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist
> eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar
> für sie, und sie für dich.
Die Vorstellung erscheint unplausibel. „2005“, „mein Haus“ und Orte im Raum sind historische, also
letztlich physikalische Begriffe. Alles existiert an seinem Platz (im Raum) und sonst nirgendwo,
und ist somit denselben Naturgesetzen unterworfen wie alles in diesem Universum.
Etwas, was „zu sehen“ ist, also (Licht-)Strahlen aus dem elektromagnetischen Spektrum reflektiert,
das ist eben zu sehen, und nicht „nicht zu sehen“. Der Vorstellung, daß sich an anderem Ort
im Universum exakt dasselbe Sonnensystem entwickelt haben könnte, widersprechen die Gesetze
der Physik, vor allem die Chaostheorie und die thermodynamischen Grundregeln.
Daß es ein weiteres Universum geben könnte, das exakt die Verhältnisse (vor allem die
räumlich-dimensionalen) des Unsrigen wiederspiegelt, ist ebenfalls aufgrund der Bedingungen,
die in unserem Universum herrschen, besonders der Quantenmechanik und der damit
zusammenhängenden Unsicherheit / Unschärfe bei der Vorhersage / Beobachtung und
die daraus folgende Unmöglichkeit der „Synchronisierung“ oder Gleichschaltung
eines weiteren Universums als unmöglich anzusehen.

> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°

es ist gut, darüber nachzudenken, besser ist es, sich kundig zu machen,
sonst geht man Scharlatanen und Bauernfängern auf den Leim,
die Macht ausüber oder Geschäfte machen wollen.

> ich glaub schon irgendwie an solche sachen, obs jetzt Gäserrücken gott, schwarze löcher,...aber da gibt es noch 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.
> (nser wissensstand istein milliardenstel von einem dirlliardenstel eines atoms XD)

Nein. Unser Wissensstand ist trotz natürlicher Lücken in vielen Belangen bereits beachtlich hoch,
nur sind manche Dinge noch nicht allgemein bekannt, vor allem wegen Trägheiten im System und
der Gefahr, die Wissen immer für die Mächtigeren darstellt (also die erwähnten Scharlatane und Bauernfänger),
die lieber eine unwissende, ängstliche Masse nach ihren Pfeifen tanzen lassen wollen
als es mit klar denkenden, wissenden Partnern zu tun zu haben.

> und wenn ich über sowas nachdenke und mir meine antworten zusammenfantasier, hoffe ich, dass die wirklichen antworten sich irgendwann mal von selbst ergeben...

Nicht phantasieren, sondern die geeigneten Leute (und/oder deren Bücher lesen) fragen, die’s
vom Fach her wissen. Befrage einen Astrophysiker zum Weltraum, nicht einen Elektroingenieur,
Klempner, „Magier“, oder Priester.

> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?

siehe Punkt 7: Dann klärt sich gar nichts mehr. Wenn Du tot bist, ist es zu spät, um mit dem Leben anzufangen.

> aber ich glaube, bis dahin haben wir auf natürlichem wege noch lange zeit. und deshalb:
> take it easy ^.~

Wie gesagt, solange man sich nicht von irgendwelchen Typen über‘n Tisch ziehen läßt.


Untot von Anfang an und glücklich mit RTL II --
so wünscht sich der Herr der Niederwelten seine Unterlinge!




Von:   abgemeldet 10.12.2005 00:47
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1. nein
2.nein
3. natürlich
4. endlich, allerdings durch die ausdehnung inl ichtgeschwindigkeit quasi-unendlich.
5. ein paar milliarden dürften schon sein.
6. natürlich
7. nein
8. nein
9. nein
10.im sinne eines metaphers, ja, gezielt im sinne eines racheaktes, nein
11. ein bisschen
12. sind die dinosaurier auch ausgestiorben?
13. das schonmal garnicht
14. nein



Von:   abgemeldet 10.12.2005 01:28
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Bestimmt sogar.. Wäre zumindest spannend mal etwas darüber zu erfahren ^^

2.funktioniert gläserrücken?
Ich denke, viele oder beinahe alle Schummeln, aber abgesehen von sehr vielen Zufällen (Telefonklingeln, Bilder fallen von der Wand) ist es mit sicherheit möglich.. wenn nur Personen daran teilnehmen die genügend Spirituelle fähigkeiten besitzen.

3.gibt es schwarze löcher?
Ja, ist doch erwiesen ^^

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Jedesmal wenn ich darüber nachdenke bekomme ich Kopfschmerzen.. Unendlich.. da wir Menschen eine Räumliche vorstellung haben und wir nur Endliche Sachen kennen, (ein Haus hat eine begrenzung, ein Land, eine Grenze, ein umfang) nur.. das Universum nicht.. ist es nicht vorstellbar..
Ich glaube nicht das irendwo schluss ist und das da eine Mauer ist.. und dann ist da ende XD Ich glaube eher das sich das Universum noch weiter ausbreitet.. doch.. wenn sich etwas ausbreitet muss es etwas verdrengen was dahinter ist.. oder.. das universum ist ein reines Palalelgebiet mit wurmlöchern..das heist.. wenn wir uns auf einer skala von 1-10 auf 5 befinden.. und wir zu Punkt 1 reisen, dann kommen wir automatisch bei punkt 10 heraus..



5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sterne entstehen jeden Tag neu und jeden Tag sterben welche...

6.gibt es noch anderes leben im all?
Bestimmt.. ich glaube das 99% der "ich wurde entführt" Opfer lügen.. aber es gibt mit sicherheit auch Menschen, denen es wirklich Passiert ist. Warum ist der Mensch noch so dumm und glaubt das einzigst ware Wesen zu sein? Etwas Egoistisch.. nicht? Auf dem Mars wurde sogar Wasser entdeckt.. doch.. brauchen andere Lebensformen Wasser? Wer sagt das sie nicht von anderen Materialien leben, nicht wie der Mensch.. der abhängig von dieser Flüssigkeit ist..


7.gibt es ein leben nach dem tod?
Wenn dann will ich ins Paradies XD Aber ich glaube nicht wirklich daran, wenn man Tot ist ist man tot.. Wiedergeburt ist was feines.. wäre schön und man wünscht es sich zu mancher Zeit.. aber wirklich dran glauben tue ich nicht, es ist unlogisch.


8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich treffe die ja noch nichtmal im Diesseits XD

9.gibt es geister?
Ja.. also.. ich sage ja.. ^^;;;
*schauder*
Also.. ich kenne ein Haus, da ist definitiv einer >______<


10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
-------
tut sie doch jetzt schon..
Die vielen Katastrophen in den USA waren nur der anfang.. "The day after tomorrow" kommt...


11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
---------
Wurde nicht vorrausgesagt das die Menschen keine Haare mehr haben werden, kleiner werden und weniger Muskeln haben werden?
Weil sie sich technisch weiterentwickeln und nur noch vor dem PC sitzen ^^;



12.sterben die menschen einestag mal aus?
Hoffentlich.. sonst überlebt die Erde nicht


13.gibt es gott?
Wenn es ihn gibt.. dann hasse ich ihn ==

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Wäre interessannt.. nichts ist unmöglich ^^



Von:    Cupcake-Aluna 10.12.2005 12:14
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1) ich denke ja
2)Ja, aber es hat nichts mit übernatürlcihen zu tun
3) Ja ich denke schon
4) ich sag unendlich, es wäre sonst egoistisches denken
5) Sehr viel, nicht nur 9!
6) Ich denke ja, warum sollten wir die einzigen sein?
7) warum nicht? wäre doch super ^^
8) Ja, wen den sonst? Aliens?
9) Was passiert mit den Seelen? ALso ich denke ja
10) Tut sie es nicht schon längst?
11)ER entwickelt sich ständig witer
12) Ja, da die NAtur sich rächen wird, oder wir und selbst in die luft jagen
13) GIbt es die Luft? Ja, auch wenn man sie net sehen kann.......

Aber muss der Mensch alles wissen und in Frage stellen??????????
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 10.12.2005 15:17
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

ich denke schon

> 2.funktioniert gläserrücken?

nein

> 3.gibt es schwarze löcher?

ja

> 4.wie groß ist das universum?

ziemlich groß XD

>ist es unendlich?

kann sein...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

viele... wenn jedes Sonnensystem so viele hat wie unseres, oder mehr und wenn man dann die Sonnensysteme zählt und... sind Monde auch Planeten???
ach,kp... XD

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Ich denke mal schon...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

ja

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

das will ich doch mal hoffen... ~_^

> 9.gibt es geister?



> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

auf jeden fall...

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

wenn er bis dahin noch nicht ausgestorben ist...
wenn nicht, denke ich schon, dass er anders aussehen wird.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

jap

> 13.gibt es gott?

ich denke schon, ich glaube nur, dass jeder eine andere Vorstellung von Gott hat ;)

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

neee, das glaub ich nicht XP
http://freeguestbook.org/demo.php?id=39755
(*sichüberjedeneintragfreut*)



Von:    Galena 10.12.2005 16:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Da es ungelöste Fragen sind kann ich natürlich nur aufschreiben, was ich dazu denke, da es ja eben nunmal keiner wirklich weiß ;D
Aber ich versuchs einfach mal^^

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Naja, ne gute Frage, vielleicht schon irgendwo im Universum, da es ja keine Ahnung wieviele Sonnen gibt, die ausserhalb unseres Sternensystems liegen. Mal angenommen ein Planet liegt von seiner Sonne ebenso weit entfernt wie wir von unserer Sonne und dort gibt es Wasser, warum soll es dann dort kein Leben geben? Vielleicht ist es genauso weit entwickelt, vielleicht nicht so weit, vielleicht auch weiter als wir.^^

> 2.funktioniert gläserrücken?
Na das frag ich mich auch O_o Ich habs noch nicht soo häufig gemacht, aber im Prinzip halt ich es doch eher für Blödsinn^^'
Irgendeiner schiebt bestimmt das Glas und zwar kein Geist, wenn man dann vorher noch ein paar gruselige Geschichten erzählt, dass aus Kerzen ne Stichflamme gekommen ist beim Gläserrücken oder so, dann kann es schon kommen, dass man dran glaubt, aber ich glaub eher nicht dran.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ich denke schon, ist das nicht sogar wissenschaftlich erwiesen?
Bin ich aber nicht soo informiert drüber, also sag ich nichts weiter dazu.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Das Universum ist schätzungsweise seeeeehr groß und ich weiß auch nicht recht. Wie sollte es zuende sein? Dann müsste ja irgendwo ne Wand oder ein riesiges schwarzes Loch sein, was alles schluckt.
Ich glaube unendlich ist ein begriff, mit dem der Mensch eh recht wenig anfangen kann, weil unendlich nicht überschaubar ist.^^'

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Etliche o.o Millionen, Milliarden? Ich weiß nicht, aber wenn das Universum unendlich ist, dann sicher unzählbar viele..^^'

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Naja, hab ich im Prinzip in Frage 1 ja schon beantwortet, wie ich das ganze sehe ;D Ich denke schon, irgendwo bestimmt.^^ Ob sie uns besuchen kommen is ne andere Sache XD

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Irgendwie denke ich schon, dass es das gibt. Wie auch immer es nun sein mag, als Geist, oder im Himmel oder einfach nur die Seele in einem neuen Körper, aber ich denke, dass der Mensch nicht ganz stirbt. Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt, ob ich schonmal gelebt habe, also meine Seele.^^

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Könnte gut sein, vielleicht aber auch nicht, wenn z.B. die Seele wieder in einen anderen Körper kommen würde. Aber diese Frage ist echt knifflig, darum weiter mit Frage 9 XD

> 9.gibt es geister?
Ich denke schon, selbst wenn die Vorstellung beängstigend ist.
Aber obwohl, Geister müssen ja nicht immer böse sein, sondern können auch freundlich sein.
Umsonst gibt es ja sicher nicht irgendwelche Geisterstories, oder das in alten Religionen immer wieder Geister gerufen oder angebetet werden.^^

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie doch schon, was Lawinen, Taifune, Hurricans, Dürren oder Schneestürme doch schon dauernd beweisen.^^'

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Warum sollte er nicht? Der Mensch hat sich immer weiter entwickelt und wenn es die Evolution als nützlich ansieht, dass sich beim Menschen irgendwas dazu oder wegbildet, dann sieht ein Mensch in fünftausend Jahren vielleicht ganz anders aus als nun.^^

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Kommt drauf an, was passiert oder ob eine Art erscheint, die uns überlegen ist. So wars mit den Neandertalern ja auch O__o Ich meine gut, das war nun eine Menschengattung, aber trotzdem waren sie irgendwann unterlegen und sind ausgestorben. Und die Dinos sind auch ausgestorben, obwohl sie keine Ahnung wie lang die Erde beherrscht haben. Warum sollte der Mensch dann vor sowas geschützt sein?^^'

> 13.gibt es gott?
Klar gibt es Gott, aber das ist eben Glaubenssache. Das hat rein garnichts mit wissen zu tun, denn diese Frage wird NIEMALS jemand beantworten können, selbst nicht durch FOrschung. Das ist und bleibt eben Glaubenssache.^^

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Öhm, auf diese Frage antworte ich mal mit Nein. Weiß nicht, aber ist irgendwie ne seltsame Vorstellung, dass unsere Welt parallel besiedelt sein soll.^^'

Soderle^^ Das sind meine Antworten und wie ich die Dinge sehe, also wehe jemand meckert XDD

Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:    Momo 10.12.2005 16:13
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
die frage kann ich nicht beantworten da ich mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt habe..
> 2.funktioniert gläserrücken?
hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon. Denn es gibt dinge zwischen himmel und hölle die wir nicht kennen.
> 3.gibt es schwarze löcher?
Auch damit müsste ich mich erst näher beschäftigen!
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Wenn du am ende vom Universum angekommen bist kannste mir ja sagen ob es unendlich ist! o.O""
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Ich denke sehr sehr viel
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke nicht das der planet erde es als einziger geschafft hat Leben zu entwickeln.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
die frage kann nur jeder für sich selbst beantworten.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
siehe frage 7
> 9.gibt es geister?
kA..warte ich frage sie.......sie sagen JA
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
ich hoffe doch!
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
jup! die wissenschaft hat das sogar schon bestätigt, wir werden bald keine Fußzehen mehr haben! *kein witz*
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ich hoffe doch
> 13.gibt es gott?
Siehe frage 7
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
@.@ ähm..kA
Sie stellte eine Riesenschlange dar,
die einen Elefanten verdaut.

~lerne mit den Augen eines Kindes zu sehen.



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:45
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
schwer zu sagen...ich halte es eher für unwahrscheinlich.
2.funktioniert gläserrücken? nein.
3.gibt es schwarze löcher? ja.
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich? ich würde davon ausgehen, dass es unendlich ist...Ich halte mich da an das was Einstein schon vermutete: es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
5.wie viele planeten gibt es im universum? wenn das universum unendlich ist müsste es folglich auch unendlich viele planeten geben.
6.gibt es noch anderes leben im all? Natürlich und der beste beweis dafür, dass sie intelligent sind ist, dass sie uns noch nicht aufgesucht haben *grins*
7.gibt es ein leben nach dem tod?selbstverständlich....
8.trifft man verwandte wieder im jenseits? nicht sofort ,aber nach dem jüngsten gericht ja...so stell ichs mir vor =)
9.gibt es geister? möglich
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?sie hat schon damit angefangen...
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?wenn wir so weitermachen sind wir dann schon nicht mehr existent...
12.sterben die menschen einestag mal aus?siehe 11)
13.gibt es gott? ja zweifellos
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich. denke nicht.aber ist ein guter stoff für scifi romane *lol*


Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:55
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

glaube ich eher weniger

> 2.funktioniert gläserrücken?

nein natürlich nicht

> 3.gibt es schwarze löcher?

ja

> 4.wie groß ist das universum?

relativ groß
>ist es unendlich?

das wissen wahrscheinlich nur gott und einstein (vielleicht*g*)

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

wenn wir davon ausgehen, dass das universum unendlich ist müsste es im günstigsten fall auch unendlich viele Planeten geben...zumindest dürften es ein ganzer haufen sein *lol*

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja...und der beste beweis das es intelligent ist, ist das sie sich uns nicht gezeigt haben.*lol*

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

ja selbstverständlich

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

ja, aber meiner meinung nach trifft man sich erst nach dem jüngsten gericht wieder ;)

> 9.gibt es geister?

eher unwahrscheinlich..aber es gibt viele dinge zwischen himmel und erde von denen wir doch keine ahnung haben.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

passiert doch schon...

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt? wenn wir so weitermachen gibts zu diesem zeitpunkt keine menschheit mehr



> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

siehe antwort 11)

> 13.gibt es gott?

natürlich...wer wenn nicht gott hat all das geschaffen...?

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

hmm eher net.aber ist auf jeden fall guter stoff für einen scifi-roman *grins*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:    Bela-B 10.12.2005 19:34
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

das weiß ich nicht...allerdings sage ich nicht nein, bevor es nicht bewiesen wurde.

> 2.funktioniert gläserrücken?

ich selbst habe es noch nie gemacht (würde es aber gerne tun) doch meine freunde haben sowohl zustimmend als auch ablehnend darüber gesprochen...ich schließe mich eher denen an die sagen, dass es nicht funktioniert, da ich mir gut vorstellen kann, dass uns unser unterbewusstsein unbewusst das glas schieben lässt...

> 3.gibt es schwarze löcher?

es gibt sehr viele schwarze löcher. sogar in unserer galaxie, der milchstraße ^^"
wenn ich darüber nachdenke macht es mir recht große angst, denn sie sind natürlich sehr gefährlich. dennoch ist unser schwarzes loch inaktiv... es ist fast unsichtbar, weil es zur zeit nichts 'einsaugt'... es wurde herausgefunden, dass sobald eine neue galaxie entsteht, sich auch ein schwarzes loch bildet.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

ich glaube nicht, das unser universum unendlich ist...manchmal denke ich, es könnte auch gut sein, das unser universum in einer schneekugel eines kleinen kindes ist... und dass das kind in einem weiteren viele größeren universum lebt...doch wer kann das schon genau sagen...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

es sind so viele, dass selbst die wissenschaft noch nicht alle zählen konnte und ich denke die zahl die es benözigen würde um die menge darzustellen wurde noch nicht einmal erfunden ^^;

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

natürlich!
ich würde niemals glauben wollen, dass unserer planet der einzigste ist, welcher leben hervorgebracht hat...das währe eine dumme und ziemlich eingebildete annahme...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

das werde ich feststellen wenn ich tod bin...kann gut sein...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

ich hoffe nicht ^^;

> 9.gibt es geister?

grundsätzlich würde ich dem schon zustimmen...allerdings gab es meiner meinung nach noch keinen stichhaltigen beweis

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

100%tig
die menschen haben es einfach verdient bestraft zu werden...
ich glaube zwar nicht, dass unser planet uns aus absicht bestraft, aber es wird soetwas wie ein (berechtigter) reflex sein. schließlich kommen die feuer, tornados, mega-wellen, überschwämmungen, erdbeben, tsunamis etc. nicht von ungefähr....es muss einen grund geben warum soetwas passiert, und ich finde es sehr gut das es passiert. zwar werden die falschen menschen bestraft, dennoch hat es die gesamte menschheit verdient. wir zerstöhren uns selbst und nehmen keine rücksicht auf andere lebewesen.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

sehr wahrscheinlich schon...irgendwann haben wir überhaupt keine haare mehr und werden immer größer...wer weiß was noch kommt...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

hoffentlich ^^"
ich glaube bei der temperaturerwärmung und den im punkt zuvor erwähnten katastrophen schaffen wir es nicht mehr lange zu überleben...außerdem wurde angekündigt, das 2025 (oder so ähnlich ich wei nicht mehr genau war irgendwas mit 2020) ein meteorit (noch größer als der den die dinos abbekamen) nur wenige hundert kilometer an uns vorbei fliegt...wenn sich sein kurs auch nur ein bisschen in unsere richtung ändert sind wir dran ^^

> 13.gibt es gott?

auf keinen fall

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, >das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden >2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und >ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere >leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für >dich.

hmmm....das glaube ich eher weniger ^^;
aber............
alles ist möglich ^^ solange man mich nicht vom gegenteil überzeugt

das Beli
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5036842
klickt drauf wenn ihr euch traut! xD



Von:   abgemeldet 11.12.2005 03:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> > 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Vielleicht.

> > 2.funktioniert gläserrücken?
Ich vermute nein.


> > 3.gibt es schwarze löcher?
Jepp.

> > 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
>
> ich glaube nicht, das unser universum unendlich ist...manchmal denke ich, es könnte auch gut sein, das unser universum in einer schneekugel eines kleinen kindes ist... und dass das kind in einem weiteren viele größeren universum lebt...doch wer kann das schon genau sagen...
So in der Art denke ich auch...

> > 5.wie viele planeten gibt es im universum?
So viele wie nötig und überflüssig zugleich sind.

> > 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke ja...wieso sollten nur wir Glück (bzw. Pech) haben am leben zu sein?

> > 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Wär mäglich.

> > 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Verwandtschaftstreffen mocht ich noch nie...Hoffe nicht.

> > 9.gibt es geister?
Wahrscheinlich.

> > 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wenn wir so weiter machen, existiert die Natur nicht mehr, dann kann sie sich auch nicht rächen.

> > 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Sehen wir noch aus wie Höhlenmenschen?...Nein. nächste Frage.

> > 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wahrscheinlich ja.

> > 13.gibt es gott?
Sieht jeder anders. Für mich jedenfalls nicht.

> > 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> > es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, >das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden >2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und >ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere >leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für >dich.
Zu viel Sliders geglubscht oder?...oO
Kann sein...kein Plan.
If you hate the whole world...
...you´re not alone

~+~ Lache das Leben an und es knurrt zurück. ~+~




Von:    Schrippe 16.12.2005 16:14
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
das werden wir wohl nie wissen.

2.funktioniert gläserrücken?
beim ir nicht... aber als ich klein war und das ausprobiert hab... war das echt gruselig...

3.gibt es schwarze löcher?
ja. da passiert... wie heißt das: spagetifizierung? beschwerden bitte an meinen Physik lehrer von der Fos

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Der Mensch kann Unendlichkeit nicht verstehen. Deswegen suchen wir wohl immer nach einem Rand.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sehr sehr sehr viele... unendlich viele.

6.gibt es noch anderes leben im all?
es wäre arrogant und naiv zu denken, wir wären die einzigen. bei so vielen Planeten und sonnen???

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Frag mich nach meinem Tod noch mal XD

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
siehe 7.

9.gibt es geister?
Ich denke schon das es so eine Art geister gibt. Natur geister zb.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
tut sie das nicht schon? der Golfstrom wird unterbrochen... klimaveränderungen. Die Windstrudel der nord und südhalbkugel verschieben sich, deswegen so viele tornados usw. Ach und diese ganzen Krankheiten die durch die gegend fleuchen nicht zu vergessen.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
man nehme das Beispiel weißheitszähne... ja wir entwickeln uns weiter. wir werden größer wir verändern uns. (zähne... manche haben gar keine mehr und ich hab nur 3 *freu*)

12.sterben die menschen einestag mal aus?
spätestens wenn in 7 milliarden Jahren die Erde verglüht, weil die Sonne zu einem Roten Riesen geworden ist und letztendlich in einer Supernova vergangen ist, oder zu einem weißen zwerg zusammen gefallen ist... außer wir schaffen es uns noch vorher umzubringen... oder wir können auf eien anderen Planeten fliehen. oO

13.gibt es gott?
Ich denke nicht das Gott so ist wie die Christen ihn sich vorstellen...Vielleicht gibt es irgendeine Kraft die alles lenkt... Aber warum sollte es das? hat das nicht wieder etwas mit der unendlichkeit zu tun? Wir Menschen brauchen etwas, auf das wir hoffen könne, damit unser leben nicht so sinnlos erscheint. deswegen brauchen wir Vorstellungen vom Leben nach dem Tod usw. Wir brauchen jemanden mit dem wir reden könne, vor dem wir uns rechtfertigen können, damit alles für uns einen sinn bekommt.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Wer weiß... aber diese Frage ist doch eigentlich das gleiche wie nr 1... Hat nicht mal irgendjemand behauptet, das die Schwarzen löcher die Tore zu anderen Dimensionen sind??
Ich selbst glaub das jetzt zwar nicht (weíß ja nit mal werd das gesagt hat... Stephan hawkins?? nö oder? oO)
aber find ich doch sehr interessant. vielleicht saugen die ja jede matierie und Licht auf um sie in einer anderen dimension wieder auszuspucken? aber müsste ja alles durch spagetifizierung exterm lang gezogen sein...
kann aber auch sein, das ich das grad mit irgendeinem Film verwechsel....
wuaaa ich verliere glaub ich den Bezug zur wirklichkeit.. oO

Ach ich verlaber mich grad...
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dul lil Alust!!
Zuletzt geändert: 16.12.2005 16:17:21



Von:   abgemeldet 16.12.2005 18:01
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
2.funktioniert gläserrücken?
hab das mal mit ner freundin gespielt.
wir haben mit Eros Ramazotti gesprochen
wohl ein Beweiß dafür, dass unser Unterbewusstsein uns nen Streich gespielt hat: Eros Ramazotti ist kein Geist und außerdem wusste er bei uns nich mal, wer seine Frau war.
Komm durch so Zuckungen in den Muskeln, wie schon einige andere erwähnten.
3.gibt es schwarze löcher?
Einige Wissenschaftler vermuten, dass unser "Universum" ein schwarzes Loch is.
Warum, hab ich vergessen - mal auf NDR Info gehört.
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
haben sicherlich schon viele geantwortet:
tut sie doch schon.->bsp. treibhauseffekt


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück