Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    sandy-chan 23.04.2005 19:38
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
vielleicht, es gab da drüba mal einen bericht in der opm, fand ich nch nur interessant, sondern einleuchtend, d.h., vielleicht gibts sowas wirklich, aber ganz sicher bin cih mir auch nich.

2.funktioniert gläserrücken?
ich glaube nciht, habs aber auhc ncoh nei ausprobiert

3.gibt es schwarze löcher?
natürlich

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
unendlich denk ich

5.wie viele planeten gibt es im universum?
unendlich viele, nehm ich mal an oder zumindestens eine zahl, die unvorstellbar is (is ja unendlich..)

6.gibt es noch anderes leben im all?
cih denke ja, ich änds komisch wenn die vorraussetzungen dafür nur bei der erde möglich gewesen wären

7.gibt es ein leben nach dem tod?
ich denke ja

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
gute frage, ich hoffe mal

9.gibt es geister?
nein

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
jap, tut sie doch schon (szunami..)

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
cih denke ja, schließlich haben wir uns bis jetzt ja auch weiter verändert im aussehen

12.sterben die menschen einestag mal aus?
ich denke alle knallen sich hier mal ab (oder die erde is zerstört, da sin wir dannauch ausgestorben)

13.gibt es gott? ioch glaub dran
ich glaub dran

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

is das nich ähnlich der ersten frage...? kann schon möglich sein


im ünrigen find cih die fragen überhaupt nich blöd oder dumm
die sandy



Von:   abgemeldet 26.04.2005 21:07
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ja gibt es, in Tibet gib's sogar Beweise!!!
> 2.funktioniert gläserrücken?
da Parapsychologie funktioniert nehme ich an, das auch Gläserrücken funktioniert
> 3.gibt es schwarze löcher?
ja, da Einstein Andeutungen dazu gemacht hatte
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
es ist nicht unendlich, der Urknall war nicht der Erste
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
etwas mehr als Sterne/Sonnen, etwa 10 Milliarden oder so
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
ja, muss es geben, es gab ja scjon ;)
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
hmm, kommt drauf an, ob's noch als leben bezeichnet werden kann?
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
ja, wenn's ein jenseits gibt
> 9.gibt es geister?
ja, wenn man an eine Seele glaubt
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
tut sie berits nach der Gaia-Theorie
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja, dank der Evolution, der Entwicklung von Krankheiten und der Genetik
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja, zu mindest wenn die Sonne sich in einen roten Riesen verwandelt. Also in etwa 4 Milliarden Jahren
> 13.gibt es gott?
ja, wenn man ihn definiert, als "mächtiger als der mensch"
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
ja gibt es, solche Dimensionen nennen sich astral-, und kausal-welten ;)



Von:    MG 26.04.2005 21:56
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nein. Laut neusten Forschungen ist die Zeit keine sich fortwährend laufende "Linie", sondern ein fester Punkt. In Wirklichkeit existiert Zeit nur in unseren Köpfen [deshalb vergeht sie für den einen langsamer, für den anderen schneller]. Zeit ist relativ und genaugenommen nicht existent.

Neuste Forschung ergab außerdem, dass die Existenz von parallelen Universen ausgeschlossen werden kann. Zumindest führen Schwarze Löcher nicht in parallele Universen, was aber nicht bedeutet, dass es keine parallelen Welten gibt. Aber rein aus der Theorie her halte ich das für unmöglich.

In Zusammenhang mit der Zeit-Theorie, schließe ich allerdings die Existenz von Paralleluniversen aus.

> 2.funktioniert gläserrücken?

Es soll bei vielen funktioniert haben und manche in den Wahnsinn getrieben haben. Zudem glaube ich an die Existenz von Geistern.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja. Das wurde auch im nachgewiesen.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Das Universum ja, die Ausdehnung aller Sterne/Galaxien nicht.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Ja mai, Zigtausend-Milliarden und was weiß ich wie viele.
Sagen wir mal jeder 100ste Stern besäße mindestens 3 Planeten. Die Anzahl ist unzählbar.
Achtung, jetzt kommts wieder:
Nach neusten Forschungen ist das Universum größer als man bisher annahm. VIEL größer. Das Licht von extrem weit entfernten Sternen hat uns wahrscheinlich noch gar nicht erreicht.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Natürlich. Laut Forschung ist die Wahrscheinlichkeit für Leben auf anderen Planeten sehr hoch. Doch ist die Wahrscheinlichkeit für Leben das noch existiert, oder auf einem ähnlichen Forschungsstand ist, vielleicht sogar höher Stand, relativ gering. Wenn man bedenkt, seit we kurzer Zeit die Menschheit erst existiert; im Vergleich zu den 4 Milliarden Jahren DIESEA Universums... [war ja nicht der erste Urknall]

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

In meinen Storys ja. Vielleicht auch in der Realität. Vielleicht auch nicht. Das ist eine Sache, die wir uns mit unseren Kleinsthirnen nicht vorstellen können.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Sofern das Jenseits existiert: ja.
Wenn es nicht existiert und man wiedergeboren wird: nein
Ich glaube nicht daran.

> 9.gibt es geister?

DEFINITIV JA O__O

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Es hat doch schon begonnen >:)

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nicht sehr stark. 5000 Jahre ist eine viel zu kurze Dauer.
Entwicklung bedeutet Anpassung. Wir Menschen sind sehr faul. Wir haben es gut [relativ... *hüstel*]. Die Muskelbeschaffenheit wird immer schwächer; hat ja auch schon irgendwie begonnen....
Laut Forschungen [jaja, ich mit meinen Forschungen ^^°] werden wir in vielleicht 100.000 Jahren zu Asiaten; Japaner mäßig.
Grund: Die Natur probiert verschiedene Menschenrassen aus [Weiße, Schwarze, Gelbe, Rote,...]. Alle haben vollkommen andere Eigenschaften, körperlich gesehen. Die Natur wird sich letzten Endes für die bessere Rasse entscheiden [alles spricht für japanischer Stil]

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Wenn sie sich weiterhin gegenseitig bekriegen usw, dann bestimmt.
Vielleicht werden wir noch zivilisiert....

> 13.gibt es gott?

Nur den Glauben an ihn. "Gott" wurde von den Menschen erfunden, m Dinge zu erklären die man damals nicht erklären konnte [Blitze, Erdbeben, Menschen die ihre Zunge rollen können.....]

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist

Unwahrscheinlich. Es gibt bisher keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte. Einen Zugang dort hin gibt es auch nicht, sollte doch eine Parallele existiert.
Höchstens auf einer Ebene die man nicht so recht versteht und es doch einen geistigen Zugang gibt [wie bereits erwähnt "Astralwelt"]; aber auf jeden Fall gibt es keine weitere physikalische Welt.
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 26.04.2005 22:02:41



Von:    Tigg 27.04.2005 12:50
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Es gibt unsere Welt, warum dann nicht auch andere??

> 2.funktioniert gläserrücken?

Habs noch nie gemacht, aber der Mensch bildet sich Zusammenhänge auch gern mal ein ^^

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja, ich denke schon, aber was die Bewirken.. ich weis nich ob ich das glauben soll/kann

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Men in Black, es ist rund, und für uns zu groß, es endet nicht und fängt nirgends an

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Unsagbar viele, nur wir kommen nicht weit genug um das herrauszufinden

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Also wir sind doch der beste Beweis das es leben im All gibt, wir müssen ja nich die einzigen sein

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich war noch nich tot... glaub ich

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Wenn es sowas gibt, das weis ich nicht genau, wäre aber schön wenns das gibt

> 9.gibt es geister?

Bin noch nie welchen begegnet ._.
Meine aber das es sie nicht gibt

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein, die ist ja nicht auf Rache aus mit den Katasrophen, daran sind wir meist selbst schuld so wie eir die Umwelt und Natur zerstören.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ich bezweifle das es uns da noch gibt, aber wenn die Welt sich ändert und die Natur ist es durchaus möglich das der Mensch sich anpassen muss

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

hoffentlich.....

> 13.gibt es gott?

NEIN!

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>

Bezweifle ich ehrlich gesagt, das sind zuvile gemeinsamkeiten als das das hinhauen würde.


Interessante Fragen ^^
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
~Ganz gleich ob es uns gefällt, jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst~
Yami, Seto und Marik... mit Glatze O____o



Von:   abgemeldet 28.04.2005 08:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Puh... Welch ein langwieriger Thread; aber überhaupt nich' ein bisschen langweilig.^^
Ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen (is noch früh am Morgen, muss bald los, mach ich später mal), ich schreib einfach mal hin, was ich über die Fragen denke. Also:
1. Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, in dem es bereits einen Thread gibt, der sich speziell auf diese Frage bezieht. Mein Eintrag war da so lang, dass ihr euch den Rest meiner Antworten gar nich mehr durchlesen würdet. Also Kurzfassung:

"Ich bin schon der Meinung, dass wir nicht allein im Universum sind. Unser Planetensystem ist das einzige bekannte bis heute, und selbst hier ist es noch nicht entgültig bewiesen, dass es kein anderes Leben gibt. Dass es auf dem Merkur zu warm und auf dem Saturn zu kalt ist, heißt nicht, dass sich dort kein Leben anpassen könnte.
Aber, wie auch immer. Ich schweife vom Thema ab.
Parallelwelten. Black hole. Dinge.
Das sind die Wörter, die mir spontan dazu einfallen. Oder so."
Aber im Allgemeinen schließe ich mich Maulos Antwort an. Keiner weiß, was wirklich ist, also nehme ich erstmal an, dass es so ist.

2. So'n paar (potentielle) Spinnerein hört und sieht man ja immer wieder... Aber ob das tatsächlich klappt? Ich glaub ja nich dran.

3.Ähm... Ja. Also: Wenn man der modernen Forschung glauben schenken darf, sollte es die doch eigentlich geben. Man hat zwar noch keine GESEHEN, aber die machen doch auf sich aufmerksam (sagt man sich so...). Zum Beispiel durch ihre enorme Anziehungskraft.
Mit Astronomie beschäftige ich mich schon länger. Daher kann ich auch behaupten ein wenig Ahnung von diesem Gebiet zu haben.

4., 5.,6.,10., 11. und 12. Die Fragen beantworte ich mal in einem. Wie viele Planeten es im gesamten Universum gibt und wie groß das Universum ist, werden wir wohl nie herausfinden. Ob es noch anderes Leben gibt, möglicherweise. Warum denke ich das? Damit komme ich zu 10., 11. und 12.: Ich denke, wir werden im Dritten Weltkrieg sowieso alle die Füße hochreißen, also haben wir keine Gelegenheit mehr, uns noch weiter zu entwickeln. Und was die rachsüchtige Natur angeht: Die nehmen wir im Krieg dann sowieso mit...

So. Puh... 7. und 8.: Deshalb denke ich mir keinen Knoten ins Hirn. WIR WERDEN ALLE STERBEN, also finden wir DAS sowieso raus.

9. Die Sache mit den Geistern (scheiße, dauert das lange; ich muss los...) Ach, was weiß ich....^^°

13. Ich glaube nicht an Gott. (Jedenfalls nicht an DEN Gott.)

UND 14. (finally...): Ich halte es für ein unumgängliches Gesetz, dass alles was da ist und Materie besitzt, Raum braucht und ihn verdrängt. Also glaube ich, dass es Parallelwelten im Sinne von GohansTochterPan nicht gibt. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwo eine Welt, die sich aufs kleinste Detail genau so entwickelt hat wie unsere. Aber nicht in diesem Universum. Wenn ja, ist das bei mir allerdings keine Parallelwelt mehr.

So. Genug jetz... Muss los! *schnelllosrenn*
Oh, Mann. Die Signatur schreib ich immer nach dem Eintrag... Hab jetz keine Zeit mehr zum Denken...^^°
Zuletzt geändert: 29.04.2005 17:26:53



Von:   abgemeldet 28.04.2005 21:57
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
>>wieso nicht?! das universum ist unendlich groß und manches geht über unsere Vorstellungskraft hinaus ...
>2.funktioniert gläserrücken?
>>nein! das ist höchstens psychische Selbstzerstörung ...
>3.gibt es schwarze löcher?
>>klar! schließlich sind sie wissenschaftlich nachgeweisen ... oder net???
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
>>anscheinend! da Wissenschaftler meinen, dass es sich ausbreitet, muss es wohl irgendwo Grenzen geben ... was ist wohl da hinter???
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
>>unzählbar viele!
>6.gibt es noch anderes leben im all?
>>möglich! wie gesagt ... manches liegt auserhalb unserer Vorstellungskraft ...
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
>>ich denke, nein! Soll diese Vorstellung nicht einfach nur die Angst vor dem Tod nehmen?!
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
>>(siehe vorherige Antwort)
>9.gibt es geister?
>>nein! alles, was recht ist ... aber das nicht!
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
>>tut sie es nicht schon?!
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
>>jedes Lebewesen muss sich seiner Umgebung anpassen ... also ist die Frage ... wird sich die Erde verändern ... und das tut sie jetzt schon!!!
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
>> ...
>13.gibt es gott?
>> Ist er nicht eigentlich nur ein imaginärer Freund, der einen festhält, wenn es einem schlecht geht?! Heutzutage kann die Wissenschaft so viel erklären, das es immer unmöglicher wird, an so etwas zu glauben ...
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>> wer weiß ... es gibt fragen, die nichteinmal Philosophen beantworten können ... nciht einmal im Ansatz!!!


Vor Hunderten Jahren dachte man die Erde sei eine Scheibe und das Zentrum des Universums ... dann mussten sich die Leute eines besseren belehren lassen!!!
Vielleicht werden wir in wenigen Jahren, wieder ganz andere Erkenntnisse haben ...
und ich denke das in diesem Fall der Fanatsie keine grenzen gesetzt sind ... und niemand sagen oder glauben kann, alles zu wissen ...

stell dir vor die Erde hätte die größe einer Murmel die vort dir auf dem Tisch liegt ... und der Raum um sie herum das Universum ...!

da ist so viel weite ... und in dieser weite kann so viel passieren, ohna das wir es wissen ...


ui ... ich laber zu viel ...
-_-




Zuletzt geändert: 28.04.2005 21:57:39



Von:   abgemeldet 29.04.2005 11:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
also, ich möchte eigentlich hauptsächlich auf frage3 und 4 antworten:

3: gibt es schwarze Löcher:
Ja, und zwar entstehen sie, wenn ganze Planeten ineinander zusammen sacken, schwer vorzustellen, oder? Schwarze Löcher haben den durchmesser eines Stecknadelkopfes und saugen alles in sich hinein. In der mitte unserer Galaxie befindet sich zum beispiel ein Schwarzes Loch
So, das habe ich jedenfalls gehört.

Frage 4:
Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich habe mal einen bericht gelesen in dem spekuliert wurde, das unserer Universum gekrümmt ist und wie schon gesagt, sich immer mehr ausbreitet.

Ach jetzt beantworte ich auch noch andere fragen....^^

Frage 7:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
wol eher nicht. der gedanke an ein leben nach dem tod ist zunächst ziemlich christlich und vor allen dingen menschlich. Genauso wie die Gestallt Gott ist der Gedanke, das nicht alles vorbei ist wenn man stirbt tröstend. wer kann sich schon vortellen nach 80 jahren leben plötzlich nur noch aus knochen, hautfetzen und würmern zu bestehen. wohl kaum einer. also wurde die Idee des weiterem lebens geschaffen um einen halt zu haben. Menschlich halt!

Frage 8:
Erübrigt sich wohl!

naja hoffe ich konnte helfen



Von:   abgemeldet 29.04.2005 15:51
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
hmm,... vielleicht,... ich könnte es mir leider nicht erklären...

> 2.funktioniert gläserrücken?
nein, das glaube ich nicht.

> 3.gibt es schwarze löcher?
ja, gibt es da noch zweifel ob es die gibt?

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Nein, es ist nicht unendlich, sondern dehnt sich aus wie ein Luftballon, es ist nur für den Menschen unendlich. Aber gibt es nicht eine Formel, wie man ausrechnen kann wie groß das All ist?

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Bis jetzt 10 entdeckte.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Glaube ich nicht. Die Chance, dass intelligentes Leben außer uns existiert ist 20 hoch 100. Das wäre ungefär so, als würde ein Mensch von Geburt an bis zu seinem Tode hin jeden Tag ein sechser im Lotto hat.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Leben, ich finde das ist ein falsches Wort...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Glaub ich nicht

> 9.gibt es geister?
Hmm,... ich glaube nicht in der Form, wie man sie sich vorstellt.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein, glaube ich nicht. Ich bin sowieso ziemlich optimistisch und glaube, dass die Menschheit die Naturkatastrophen eines Tages in den Griff kriegt.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Jepp, bis sein Körper perfekt ausgestattet ist (der Gedanke macht mir irgendwie Angst)

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Hmm,... irgendwann muss alles mal ein Ende haben.

> 13.gibt es gott?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube schon, dass es sowas "über uns" gibt. Warum nicht?

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

So wie du das jetzt beschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen.

So, das war's von meiner Seite.
Ich finde wir können froh sein, nicht alles zu wissen. Wäre sonst ziemlich langweilig, oder?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.



Von:   abgemeldet 02.05.2005 12:15
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
> ja

2.funktioniert gläserrücken?
> ich glaub nicht, jeder will in eine richtung rücken und dann kommt irgendwas dabei raus

3.gibt es schwarze löcher?
> also ich glaub schon

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
> ich kann mir sehr schlecht vorstellen, wie groß das universum ist. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwo eine grenze ist "hier ist das universum zu ende" aber auch schlecht, dass es unendlich ist

5.wie viele planeten gibt es im universum?
> ich glaub, dass es viel mehr als unsere planeten gibt- sehr viele

6.gibt es noch anderes leben im all?
> da würd ich mal ja sagen *glaubt daran*

7.gibt es ein leben nach dem tod?
> ich glaub dran. allerdings find ich das nervend, wenn ich bis in die ewigkeit weiterleben würde. ich glaub, man kann seinen geist wieder in einen neuen körper geben

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
> ja

9.gibt es geister?
> ich glaub mehr an engel, aber ausschließen möchts ich nicht

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
> wenn wir pech haben schon, aber das haben wir auch wahrscheinlich verdient

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
> ich glaub, der mensch entwickelt sich immer weiter und muss sich anderen dingen anpassen- wär also gut möglich

12.sterben die menschen einestag mal aus?
> ja glaub schon

13.gibt es gott?
> jetzt mal ganz ehrlich: ich weiß es nicht

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
> es wird bestimmt sowas geben
Meerschweinchen auf Heimatsuche

http://animexx.4players.de/weblog/?id=60058-92372

Will ihn den niemand ein Zuhause geben?



Von:    Voidwalker 02.05.2005 17:53
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.) Ja
2.) Nein
3.) Ja
4.) Unendlich, ja
5.) Endlos Viele
6.) Ja
7.) Nein
8.) Nein
9.) Was verstehst du unter einem Geist?
10.) Leider nein... wenn doch, dann hoffentlich, bevor es zu spät ist!
11.) Nein
12.) Ja, hoffentlich bald
13.) Nein
14.) warum nicht?
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 02.05.2005 18:02
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nee, wenn schon dann Leben auf anderen Planeten

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nein! Ich denke das ist nun wirklich Humbug...

> 3.gibt es schwarze löcher?

Um diese Frage nicht wie ein kompletter Idiot zu beantworten, hätte ich mich informieren müssen, sorry...
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Das ist aber eine sehr philosophische Frage...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Das hängt von Frage 4 ab...

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Da das was wir wissen ja nur ein Tropfen ist und wir noch nicht mal einen Tropfen des großen Meeres des Weltraums kennen... Say never never...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich wünschte, ich würde es wissen...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Siehe Frage 7!

> 9.gibt es geister?

Siehe Frage 7!

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein... das kann sie nicht... Aber natürlich ernten wir die Früchte die wir gesäht haben.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Da hat aber jemand in Biologie nicht aufgepasst. Die Frage ist nämlich schon gelöst... Informiere dich mal über einen Mann namens Darwin...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Das hängt mit der Frage zusammen wielange es die Erde noch geben wird!

> 13.gibt es gott?

Ich glaube es, ich kann es aber nicht beweisen und deswegen kann ich es auch nicht behaupten!

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Siehe Frage 1!

Ich bin 13, weiblich, pubertär und dumm! Ich darf dumm antworten!
Zuletzt geändert: 02.05.2005 18:03:08



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:11
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Auf jeden Fall. Da bin ich absolut sicher. So etwas muss es geben. Paralleluniversen oder welten,ganz klar.

>2.funktioniert gläserrücken?
Ja,ich habs ja selbst schon mal gemacht. Und keiner von uns hat irgendwie das Glas geschoben. Also muss es wohl funktionieren!

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja,glaub schon. Die Viecher im Weltall,nech? Ja,die muss es geben. Die Forscher erzählen doch immer so was darüber. Denkt ihr,dass spinnen die sich zusammen? =)
Obwohl,jemand der in einem schwarzen Loch gelandet ist kann auch schlecht zurück kommen und sagen es gibt Schwarze Löcher. Aber ich denk schon,dass es die gibt,irgendwo weit weg. In Teilen des Alls in die wir nie kommen werden oder kommen wollen.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ich denke schon es ist unendlich. Weil,es wird ja nicht irgendwo einfach aufhören,wie soll das denn gehen? Ist da dann nix oder wie? Oder das Universum ist ein Kreis und du kommst irgendwann wieder am Anfang raus. Das wär ja auch möglich.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Gaaaanz sicher mehr als 9. Nur wie viele? Das kann doch keiner genau wissen. Warum? Weil sonst jemand das ganze Universum erforscht haben müsste,und dass hat niemand. Es ist ja vielleicht eh unendlich und dann kann man nicht feststellen wie viele Planeten es gibt.

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke schon,obwohl ich mir nicht einmal vorstellen kann,dass es in anderen Städten auch leben geben könnte. Ich kann auch nicht glauben dass in diesem Moment irgendwer fernsieht oder Selbstmord begeht. Ich kenn halt nur meine eigene Sicht der Welt und kann mir nicht vorstellen dass andere auch denken können und so. Aber ich weiß ja das es so ist. Und warum sollte es im All nicht auch Leben geben?

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich bin nicht so erfahren,was Tod angeht. Ich hatte nie Nahtod erlebnisse oder so. Aber ich denke schon,dass danach noch etwas kommt. Ich glaube nicht,dass einfach alles aus ist du nicht mehr fühlst oder denkst. Da muss noch irgendetwas kommen.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Das glaube ich weniger. Ich glaube an ein leben nach dem Tod,aber ob man verwandte wiedertrifft mag ich bezweifeln.

>9.gibt es geister?
Ja,da bin ich mir auch sicher. Es klingt jetzt echt bekloppt,aber manchmal hab ich das Gefühl ich könnte die Geister um mich herum spüren. Ausserdem hab ich geschrieben,dass Gläser rücken bei mir funktioniert hat,also muss es doch geister geben.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie das nicht schon irgendwie durch naturkatastrophen? Das denke ich nämlich,dass das so eine Art Rache ist.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Da hab ich keine Ahnung. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja,spätestens wenn die Sonne verglüht ist.

>13.gibt es gott?
Ich glaube an Gott. Werde nächste Woche konfirmiert,aber ich glaube an gott als eine Kraft,die mich beobachtet und beschützt,aber ich kann mir Gott nicht als Mensch,als Wesen,als Gott vorstellen. Nur so eine Aura,eine Kraft halt. Das ist für mich Gott.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Ich glaube an Paralleluniversen,aber so etwas glaube ich nicht. Ich denke es gibt andere Welten,aber nicht welche die genau dieselben sind wie unsere. Das denke ich nicht.



Von:   abgemeldet 03.05.2005 06:51
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Theoretisch und Praktisch möglich denke ich. Nur ob wir das jemals rausfinden oder beweißen können ist fraglich.
Wenn ich nur mal bedenke wie groß das Universum ist... o.o
Also meiner Meinung nach: "Ja"

2.funktioniert gläserrücken?

Ja, insofern die richtigen Leute daran sitzen und diese Sache ernst nehmen. Zumindest glaube ich daran..

3.gibt es schwarze löcher?

Ja? o.o *nachdenklich guck* Ist das nicht das was im Universum rumfliegt? Davon hört man doch auch, oder irre ich mich nun?

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Über die Frage kann man ein Leben lang nachdenken und man wird bloß alt und grau davon XD
Der Begriff Unendlich ist für den Menschen zu hoch, ganz einfach. Mann kann sich das kaum vorstellen, denn irgendwo, so kommt es einem vor, muss es ein Ende geben..aber wie sieht das dann aus?
Schön währe es doch wie in Man in Black. Wir sind eine Glaskugel um den Hals einer Katze XDD

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Unendlich viele.. *grins*

6.gibt es noch anderes leben im all?

Warscheindlich. Oder eher sogar ganz sicher. Selbst wenn es nur kleine Tierchen sind, ist es trotzdem Leben.

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich hoffe, sonst ist die ganze Scheiße hier umsonst -__-

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ich hoffe wenn dann nur die, die ich mochte XD;

9.gibt es geister?

Natürlich.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Ja.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Wenn ich mir die Entwicklung von vor 20 Jahren und jetzt anschaue...ja. ^_^

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja, wenn sich die Natur ordentlich rächt, dann sicher..

13.gibt es gott?

Für den einen ja, für den anderen nein.
Wenn es etwas gibt ist es aber wahrscheinlich kein alter Mann mit Bart... (Gott ist eine Frau XDDD) *lach*

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Das ist Kompliziert..
Enter the Matrix... *bleep*

..:: Lost Soul ::..



Von:   abgemeldet 03.05.2005 10:21
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

2.funktioniert gläserrücken?
NUR AN BESTIMMTEN ORTEN UND ZU BESTIMMTEN ZEITEN
3.gibt es schwarze löcher?
WENN ES SCHWARZE MAGIE GIBT GIBTS AUCH DIE LÖCHER DAZU
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ES GIBT KEINE GRÖßE FÜR DAS UNIVERSUM - ES DEHNT SICH AUS UND ZIEHT SICH WIEDER ZUSAMMEN
5.wie viele planeten gibt es im universum?
ES GIBT SOVIELE PLANETEN IM UNIVERSUM WIE ES STERNE GIBT
6.gibt es noch anderes leben im all?
ABER NATÜRLICH - SIEHR MAN JA AN GEOGE BUSH
7.gibt es ein leben nach dem tod?
ES GIBT IMMER EINE REINKANATION, DAS LEBEN HAT KEIN ENDE
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
NEIN
9.gibt es geister?
SICHER - ABER NUR IN ABGELEGENEN ORTEN, GEISTER HABEN ANGST VOR DEN MENSCHEN
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
SIE RÄCHTS SICH JEDEN TAG AN UNS
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
SAHEN WIR NICHT ZUR STEINZEIT AUCH ANDERS AUCH? ALSO WERDEN WIR UNS AUCH WEITERENTWICKELN
12.sterben die menschen einestag mal aus?
WÄRE MÖGLICH, WENN WIR UNS MIT DER TECHNIK NICHT BEEILEN
13.gibt es gott?
DEFINIERT MAL GOTT - FÜR JEDEN GIBTS EIN GOTT, BLOß AUF WELCHER ART MAN IHN SIEHT IS VERSCHIEDEN
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
ZU JEDEM UNIVERSUM GIBT ES EINE PARALELLWELT



Von:   abgemeldet 03.05.2005 10:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

2.funktioniert gläserrücken?
NUR AN BESTIMMTEN ORTEN UND ZU BESTIMMTEN ZEITEN
3.gibt es schwarze löcher?
WENN ES SCHWARZE MAGIE GIBT GIBTS AUCH DIE LÖCHER DAZU
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ES GIBT KEINE GRÖßE FÜR DAS UNIVERSUM - ES DEHNT SICH AUS UND ZIEHT SICH WIEDER ZUSAMMEN
5.wie viele planeten gibt es im universum?
ES GIBT SOVIELE PLANETEN IM UNIVERSUM WIE ES STERNE GIBT
6.gibt es noch anderes leben im all?
ABER NATÜRLICH - SIEHR MAN JA AN GEOGE BUSH
7.gibt es ein leben nach dem tod?
ES GIBT IMMER EINE REINKANATION, DAS LEBEN HAT KEIN ENDE
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
NEIN
9.gibt es geister?
SICHER - ABER NUR IN ABGELEGENEN ORTEN, GEISTER HABEN ANGST VOR DEN MENSCHEN
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
SIE RÄCHTS SICH JEDEN TAG AN UNS
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
SAHEN WIR NICHT ZUR STEINZEIT AUCH ANDERS AUCH? ALSO WERDEN WIR UNS AUCH WEITERENTWICKELN
12.sterben die menschen einestag mal aus?
WÄRE MÖGLICH, WENN WIR UNS MIT DER TECHNIK NICHT BEEILEN
13.gibt es gott?
DEFINIERT MAL GOTT - FÜR JEDEN GIBTS EIN GOTT, BLOß AUF WELCHER ART MAN IHN SIEHT IS VERSCHIEDEN
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
ZU JEDEM UNIVERSUM GIBT ES EINE PARALELLWELT



Von:   abgemeldet 03.05.2005 15:12
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Das mit einem sicheren Ja zu beantworten ist nicht möglich...
Den Gedanken daran finde ich allerdings faszinierend (und schwindelerregend ^^;). Stell dir vor, es gibt zigmillionen Paralleluniversen, jedes stellt eine Möglichkeit da, wie die Welt sein könnte jedes unterscheidet sich darin, dass andere Entscheidungen (welcher Art auch immer) getroffen wurden...
im 10. wohn ich in Hamburg,
im 100. hab' ich eine Emufarm in Australien
im 10,000. ist Marilyn Monroe der erste Mensch auf dem Mond
und im 1,000,000. sind die Waschbären die höchstentwickelste Spezies auf Erden...
so oder so ähnlich halt... XP
(Der Physiker David Deutsch hat sich übrigens eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt, falls sich jemand näher mit dem Thema beschäftigen will)

>3.gibt es schwarze löcher?

Die gibts, meinen Infos zufolge zumindest. Ein schwarzes Loch ist maximale Materie (Masse/Energie?), die auf einen minimalen Punkt gebündelt ist und so stark ist, dass sie alle umliegende Materie quasi in sich "aufsaugt", bis sie dermassen "vollgesaugt" ist, dass es zu einer Art Urknall kommt...
Hmm, könnt'ch jetzt aber auch gewaltig daneben liegen - ist 'ne Weile her, dass ich mich damit ausgiebiger beschäftigt habe... ^^;

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

und wie würde man merken, dass man das Ende erreicht hat?
("Du, ich glaube an diesem Asteroidengürtel sind wir letztes Jahrmillion schon mal vorbei gekommen!" XD)

>5.wie viele planeten gibt es im universum

Ich glaube, für die Menge hätten wir nicht mal mehr Worte.

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja. Es kommt mir ziemlich überheblich vor, davon auszugehen, dass es nur auf diesem einen, kleinen Planeten Leben gäbe.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
>9.gibt es geister?

Geister: ich habe da schon einige seltsame Stories von sehr nahen Freunden und Verwandten gehört... das es mehr zwischen Himmel und Hölle gibt, als wir wahrnehmen können, davon gehe ich schon stark aus. (Hunde und Katzen können ja bspw. auch mehr "Dimensionen" wahrnehmen als wir) Aber ob das wirklich Geister sind? Boff, ich weiss es nicht... wenn es welche wären, gäbe es natürlich auch ein Leben nach dem Tod. Aber wie das wieder aussehen soll...

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Rächen wird sie sich nicht, sie reagiert nur auf uns.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000
>jahren anders aus als jetzt?

Daran gemessen, das wir uns nicht an die Natur anpassen, sondern wir die Natur an uns anpassen, glaube ich das eigentlich weniger. Die Evolution hat ja zum Ziel, dass sich ein Lebewesen den gegebenen Umständen bestmöglich anpasst, um auch weiter überleben zu können. Dadurch dass der Mensch den Spiess aber umdreht, besteht eigentlich kein wirklicher Grund, sich weiterzuentwickeln...

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Hey, wir arbeiten doch schon hart genug daran! XD

>13.gibt es gott?

Na, hm, das ist Auslegungssache... der Gott, wie er immer dargestellt wird, ist meiner Meinung nach in erster Linie eine Erfindung der Kirche.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles,
>das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden
>2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und
>ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere
>leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für
>dich.

Ist ja irgendwie 'ne Kombination aus Frage 1 und 9! ^_-
Also, ich glaube, das wäre weder in einem Paralleluniversum, noch bei Geistern möglich. In beiden Varianten würde diese "Anderen" ja in ihrer eigenen Realität leben, und da ist es unwahrscheinlich, dass sie ausgerechnet genau den gleichen Geschmack hätten wie ich! ^^;

Hoho, ziemlich langgeworden, der Post. Aber ich liebe es einfach, über Fragen zu philosophieren, die halt ungelöst sind und bleiben. ^^



Von:    MG 03.05.2005 15:20
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> Die gibts, meinen Infos zufolge zumindest. Ein schwarzes Loch ist maximale Materie (Masse/Energie?), die auf einen minimalen Punkt gebündelt ist und so stark ist, dass sie alle umliegende Materie quasi in sich "aufsaugt", bis sie dermassen "vollgesaugt" ist, dass es zu einer Art Urknall kommt...
> Hmm, könnt'ch jetzt aber auch gewaltig daneben liegen - ist 'ne Weile her, dass ich mich damit ausgiebiger beschäftigt habe... ^^;

Mmmh. Ist das nicht einfach nur eine starke Anziehungskraft, ohne eine Materie drum herum?
Deine Beschreibung erinnert mich an "Weiße Zwerge". Das ist 'ebenfalls' eine maximale Menge an Materie, die auf einen winzigen Raum komprimiert wurde. Eine Fingerspitze davon würde mehrere Tonnen wiegen.
Aber da kann auch ich mich irren.


>> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

> Hey, wir arbeiten doch schon hart genug daran! XD

Genau. Lass mir doch den Traum *__*


Meine Fragen habe ich schon weiter oben beantwortet *fingerzeig*

[EDIT]
Was erzähl ich von Weißen Zwergen? Ich meine natürlich äääh... mist wie hießen die Dinger gleich? Sind auf jeden Fall auch Sterne...
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 06.12.2005 15:27:36



Von:   abgemeldet 04.05.2005 12:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>Mmmh. Ist das nicht einfach nur eine starke Anziehungskraft, ohne
>eine Materie drum herum?
>Deine Beschreibung erinnert mich an "Weiße Zwerge". Das
>ist 'ebenfalls' eine maximale Menge an Materie, die auf einen
>winzigen Raum komprimiert wurde. Eine Fingerspitze davon würde
>mehrere Tonnen wiegen.
>Aber da kann auch ich mich irren.

"Weisse Zwerge" hör ich, glaub' ich, zum ersten Mal. Aber deine Definition kommt mir bekannt vor. Aber auch hier bild ich mir ein, dass diese Materie die umliegende aufgrund ihrer extremen Menge, die umliegend aufsaugt.... aber vielleicht bring' ich hier wirklich einiges durcheinander o.O;

BTW, als ich das geleben hat, dass wir in ein paar 100.000 Jahre quasi Japaner "werden", musste ich irgendwie an ein Buch denken, dass ich gerade lese, ein Reisebericht einer englischen Aristokratin, die um 1870 quer durch Japan gereist ist - und sich alle 3 Seiten darüber beschwert wie hässlich die Japaner doch seien... ^^;
Ach, wären 100.000 Jahre doch bloss nicht eine so lange Zeit! ^_-;

Ääh, ja, is' mir nur gerade so durch den Kopf gegangen.
Weiter machen! ^^;



Von:   abgemeldet 11.05.2005 03:02
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
*freu* Fragen..
Gut, ich kann nämlich nicht schlafen.. ^^

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
*kräftig nick*
Bin ich mir recht sicher..
Denke, Zeit an sich ist nicht existent, nicht so wie wir sie kennen, ich meine sie vergeht nicht, sie ist etwas konstantes, eine eigene Dimension, es existieren unendlich viele, in der alle Möglichkeiten offen sind, denke, das es möglich ist in den Zeiten und Welten zu springen.. was wir nicht mitkriegen dürfen, falls die Menschen das tun...
Was ist wenn wir schlafen?
Ist das eine andere Dimension?
Gibt es Dimensionen im Menschen?
Habe mal überlegt und dachte, wenn man bis zum kleinsten Teilchen geht, die existiern, geht es nicht immer noch kleiner und landet man dann nicht irgendwann wieder im Universum?
Kennt ihr den Film Men in Black? Die Galaxie die sie dort gesucht haben, der im Anhänger der Katze war, ich stelle mir das so vor, ein Pflasterstein auf den ich trete, da könnte ein Universum so groß wie unseres drin sein, ohne das ich das merken würde.. oder vielleicht auch in den Nudeln die ich futter, wobei das meinen Verstand wieder übersteigt.. *drop*

2.funktioniert gläserrücken?
Habe viele Geschichten gehört, in denen gesagt wurde, das es funktioniert, ich halte es für möglich, bin mir aber nicht sicher, habe es noch nie gespielt..

3.gibt es schwarze löcher?
Jep.. ^^

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ja ist es.. steht irgendwie mit unter Frage 1 ^^
Ein Ende kann ich mir einfach nicht vorstellen, sonst müsste ich mich ja fragen, was dann dahinter liegt.. *kreisel*

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Unendlich..

6.gibt es noch anderes leben im all?
Auf jeden Fall.. vielleicht existieren ja hier auf der Erde Lebensformen, so hoch entwickelt, das wir sie nicht wahrnehmen können, sie uns aber... also ich rede von "intelligenten Lebensformen"..

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Es gibt keinen Tod..
Es ändert sich nur enorm viel..
Ok, das ist meine Antwort, wenn ich enorm gut drauf bin..
Sonst könnte sie auch so aussehen: Nach dem Tod gibt es nichts mehr, gar nichts, das Leben ist sinnlos... alles wird vergessen werden, nichts ist von BEdeutung und bald wird die Supernova die Erde pulveriesieren und da ist dann gar nichts mehr..
Hoffe, das es irgendwie weiter geht oder wieder anfängt,nein das es nie aufhört..

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Würde das nicht Jenseits nennen, doch ich denke schon das man Verwandte und Freunde wiedertreffen wird.. nur in welcher Form?
Fänd es echt unschön, wenn ich manche Menschen nie wieder sehen könnte, also denke es gibt Seelen und das man diese wiedertrifft.. und das man sich wieder erkennt..

9.gibt es geister
Ich denke schon...

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wäre möglich, wir sind das Krebsgeschwür der Erde, hoffentlich entscheidet sie sich nicht für eine Therapie..
*da mal ein Buch zu gelesen hab.. "Der Zorn"
Jep und denne waren die Menschen futsch, mit Ausnahme der wenigen Auserwählten, aber die Industrienationen kamen echt übel bei weg..

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Zeit ist nicht existent, eine Einschränkung und Einteilung der Menschen, weil sie sonst durchdrehen?
Denke nach unserem Zeitempfinden ist der Mensch in 5000Jahren bereits Geschichte, jep.. denke er hat sich bis dahin selbst vernichtet und falls er das nicht entgültig geschafft hat (in einer Dimension jedenfalls, den entgültig gibt es in der Unendlichkeit nicht)wird er sich wohl genetisch verändert haben, schon durch die Strahlung, nach dem dritten Weltkrieg..

12.sterben die menschen einestag mal aus?
In unserer Dimension für kurze "Zeit" vielleicht einmal ja..

13.gibt es gott?
Gott? Denke es gibt höhere Wesen als die Menschen, mit mehr Wissen.. mehr Weisheit.. würde die Wesen oder das Wesen jedoch nicht Gott nennen und unfehlbar sind sie sicher auch nicht..

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Die Frage gefällt mir ..XD
Ja, das halte ich für möglich.. ^^
Wäre es dann möglich, das man sich selbst irgendwie trifft, wenn man ein Portal oder so etwas findet? Gibt es Verbindungen der verschiedenen Welten? Kann man da durchkommen, sich selbst besuchen und die Einrichtung der Wohnung ändern, weil die mitterweile einfach nur noch geschmacklos ist?
*grübel*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel





Von:   abgemeldet 16.05.2005 16:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Ya, ich denke schon. Aber außerhalb der Milchstraße.

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nein.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ehm... keine Ahnung o.O

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Wohl eher nicht. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei, yawoll mein Schatz, es ist vorbei.. ^^
Als0.. nein, ich denke nicht. Aber es ist sicherlich so groß, dass wir es nie herausfinden werden ;)

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Wart.. ich flieg grad rauf und zähl nach..............
Keinen Schimmer, mach ich mir auch keine Gedanken drüber, wird kein Mensch mehr drauf kommen, yedenfalls nicht, solange ich lebe ^^

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

In diesem ? Hm... ich weiß nicht... ich zweifel dran.
In einer parallelen Welt schon °denk°, aber hier.... keine Ahnung.. o.O

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Nein. Der Tod ist das Ende.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Nein, irgendwann muss es doch zu Ende sein. Es kann nicht alles ewig gehen. Tod ist eben Tod.

> 9.gibt es geister?

Ehm.. ich hab noch keinen getroffen :D
Ich denke, nein °g°

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Gut möglich... man könnte es ihr nicht verdenken, aber ich hoffe, ich werde es nicht mitbekommen, es wird grausig sein.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ich glaub, in 5000 Yahren gibt es den Menschen nicht mehr.
In ein paar Hundert Yahren sind wir sicherlich totale Freaks so richtig computeranimiert, vllt haben wir n eingebauten Cyberchip oda sowas :D
Hm... ich glaub, zu dem, was der Mensch mal werden wird, das möchte ich nicht mitbekommen.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

YaPp. Das ist wohl ziemlich sicher ;D

> 13.gibt es gott?

Darüber lässt sich streiten.
Ich persönlich glaube nicht dran.
Aber ich denke.. irgendwo existiert eine Phantasiewelt, in der all die Figueren aus unseren Phantasien leben - mitsamt Gott natürlich ^^

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel: es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Das versteh ich net ganz o.O
Nein, ich denke, sowas gibt es nicht O.o
Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

So long... :D



Von:    Tika 16.05.2005 22:39
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
--> schwierige Frage... ich denke, ja. Wir wissen so verdammt wenig von allem... .
2.funktioniert gläserrücken?
--> Glaub ich nicht. Ich halte das eher für einen Jux.
3.gibt es schwarze löcher?
--> Öh, ja.. z.B. in der Mitte unserer Galaxie... .
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
--> Definiere die Unendlichkeit. Die Frage wäre, was um das Universum 'drumrum' ist.
5.wie viele planeten gibt es im universum?
--> Verdammt viele! Unzählbar viele... dafür müsste man halt wissen, wie groß das Universum überhaupt ist.
6.gibt es noch anderes leben im all?
--> Bin ich überzeugt von - wieder wäre die Frage, ob es intelligentes Leben im All gibt (ja, ich schrieb _nicht_ "anderes intelligentes Leben").
7.gibt es ein leben nach dem tod?
--> Ebenfalls überzeugt von. Allein weil ich mir nicht vorstellen kann, nicht 'da' zu sein.
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
--> siehe Frage 7. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann könnte dies hier schon das x-te Leben sein... eventuell kann man sich nur nicht mehr erinnern an frühere. Könnte durchaus sein, dass ehemalige Verwandte getroffen habe, aber nicht erinnern kann.
9.gibt es geister?
--> wieder schwierige Frage. Frage der Ängstlichkeit.
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
--> Klares JA.
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
--> Sicherlich - der Mensch hat sich immer weiterentwickelt und ist noch lange nicht fertig. Es ist anders als bei z.B. Haien oder Krokodilen, deren Bauplan seit Millionen Jahren nahezu perfekt ist. Die eigentliche Frage wäre - gibt es die Erde noch in 5000 Jahren oder hat eine gewisse Art sie bereits zerstört?
12.sterben die menschen einestag mal aus?
--> Hoffentlich.
13.gibt es gott?
--> Nein.
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
--> Alles ist möglich, warum nicht das auch?

Freiheit den Brezelbäckern von Guantanamo Bay!
+
-- www.yamete.de --



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:01
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>3.gibt es schwarze löcher?

Na klaro. Hab sogar so ´n komisches buntes Foto davon.




Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:13
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Zu faul alles durchzulesen:

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ka

2.funktioniert gläserrücken?
nein

3.gibt es schwarze löcher?
ja

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ca. 14Milliarden Durchmesser, nein

5.wie viele planeten gibt es im universum?
verdammt viele

6.gibt es noch anderes leben im all?
höchstwahrscheinlich (siehe: 5)

7.gibt es ein leben nach dem tod?
irrelevant

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
hoffentlich nicht

9.gibt es geister?
in deiner phantasie

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Mit einer neuen Rasse, die sic verbreitet wie die Pest, die alles nach ihrem Willen gestaltet, die andere Rassen ausrottet, die es schaffen würde die Welt 10000mal zu zerstören?

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Angesichts der technologischen Entwicklungen, der letzten hundert Jahren ist so ziemlich alles drin

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Nichts währt für die ewigkeit

13.gibt es gott?
ka und irrelevant

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Innerhalb unserer Dimension unwahrscheinlich, dazu gibt es wieder zu wenige Planeten...


Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:    Junichi 21.05.2005 17:25
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Wer weiss das schon? Aber ehrlich gesagt, ich denke es könnte möglich sein. Aber eine richtige Antwort wirst du hier nie bekommen.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Ich glaube eher nicht!

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja gibt es, das sind mutierte Sterne. Bei ihnen herrscht eine Singularität vor, die Masse ist nicht mehr bestimmbar.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ich weiss zwar nicht, wie gross es ist, jedoch ist das Universum endlich. Auch wenn es schwer vortellbar ist, aber hinterm Universum herrscht das Nichts. Keine Materie, keine Antimaterie, keine Winde, keine Wärme, keine Kälte, kein Hell, kein Dunkel, NICHTS.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Also unser Sonnensystem hat 9 aber wie viele das ganze Universum hat? Ich weiss es nicht, somal denk ich mal ab und zu welche "absterben" und neue "geboren" werden.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke schon.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich bin davon überzeugt.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich glaube ja.

> 9.gibt es geister?
Da bin ich mir nicht so sicher, ich denke eher nicht.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Warscheinlich! Wenn sie es nicht sogar schon tut.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Vlt. nicht in 5000 Jahren, aber irgendwann schon.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Joa, spätestens wenn in 4,5 - 5 Mrd. Jahren die Sonne "abstirbt". Dann wäre es ziemlich kalt, sollte es die Erde dann noch geben.

> 13.gibt es gott?
Nein!

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

So sehr parallel nun auch nicht!


~ Liebe ist alles, Liebe ist alles, alles was wir brauchen... ~



Von:    Romeryo 21.05.2005 18:31
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Möglich,aber schwer vorstellbar...

> 2.funktioniert gläserrücken?

Keine Ahnung,nie probiert.Mein Kumpel meinte,bei denen wär echt krasses Zeug passiert,aber solang ichs selber net probiert hab,kann ich mir keine Meinung drüber bilden.


> 3.gibt es schwarze löcher?

Denk schon,wurde doch erforscht oder? Ein großer mächtiger Materiesog,der Materie ansaugt und an einem anderen 'Ort' wieder ausspuckt...oder zerstört

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ich denke nicht.Es ist verdammt groß,unvorstellbar.Aber irgendwo wird es ein Ende haben.Mit dem stetigen Expandieren,ds halt ich schon für plausibel.Aber das ist nichts,was uns zu interessieren hat,schließlich ist es schlicht un einfach zu groß für uns^^

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Auch jede Menge...Unvorstellbar viele,mehr noch als es Sterne gibt.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Definitivst!

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich glaube schon.Leben ist eigentlich Energie,und Energie kann weder aus dem nichts erzeugt werden,noch verloren gehen.Sie wird nur umgewandelt! Nur in welche Form,das kann wohl keiner sagen^^ Aber es ist für mich unvorstellbar,das in diesem gigantischen Universum ein unbedeutendes und unwichtiges Menschlein geboren wird,wenn es nich für IRGENDWAS gut is,un sei es einfach das Energiegleichgewicht.Sterben,Wiedergeburt,Sterben,etc. In welcher Form diese Energie wieder auftritt,ist wohl unterschiedlich.Das einzige,das gleichbleibt ist wohl die Energie,die dann in ähnlicher Form neu ensteht...also Toter Mensch wird Mensch,totes Insekt Insekt,etc.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ich glaub nicht an ein Jenseits.Eine Erfindung der Menschheit,also unbedeutend~

> 9.gibt es geister?

Ebenfalls eine Erfindung von Menschen.Alles auf physikalische,biologische und chemische Reaktionen zurückzuführen,gemischt mit menschlicher Phantasie

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein.Sowas wie natürliche Rache ist Quatsch.ALLES in der Natur basiert auf oben genannten prozessen.Ein Erdbeben ist ein rein natürlicher Prozess,der zur Entspannung der Lithosphäre dient,das gab es schon immer und wird es immer geben.Und Erdbeben in gewissen Regionen verursachen Flutwellen.Vulkanismus auch in speziellen Regionen.Wirbelstürme als Wetterprozess.Magnetismus spielt auch eine Rolle.Die Welt ist stets im Wandel,sei es Klima,Entwicklung von Leben oder die Beschaffenheit des Materials,sprich der Gesteine und ihre Zusammensetzung,Formation,Beschaffenheit u.ä.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja...vielleicht nicht so,wie man es sich vorstellt,aber definitiv,JA! Anpassung an Gifte,die heute schädlich für uns sind,zB.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Natürlich,spätestens wenn die Sonne Bumm macht^^

> 13.gibt es gott?

Gott ist nur eine Erfindung der Menschen.Man kann sämtliche Prozesse der Welt als 'Gott' bezeichnen.Aber auch,wenn es ihn nicht gibt,ist Gott wichtig.Menschen können im Glauben sehr mächtig werden.Willenskraft,Vertrauen,Respekt,Richtlinien und ähnliches,können einen Menschen,der daran glaubt von einem unterscheiden,der davon nichts wissen will,dafür aber nicht an sich selbst glaubt.Öhm,also Fazit: Die Motivation^^

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Is das gleiche wie 1.




Von:    Romeryo 21.05.2005 18:34
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
> Mit einer neuen Rasse, die sic verbreitet wie die Pest, die alles nach ihrem Willen gestaltet, die andere Rassen ausrottet, die es schaffen würde die Welt 10000mal zu zerstören?

Die gibts doch schon =) Nennt sich 'Mensch'



Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:32
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
mhh ... könnte ich mir schon vorstellen ... k.A.

2.funktioniert gläserrücken?
nein ich denke das das einfach nur von unserem unterbewusstsein gesteuert wird .. man bewegt die gläser ganz unbewusst ...

3.gibt es schwarze löcher?
das es sie gibt ist doch bewiesen, nur was sich dahinter verbirgt ist die frage , oder??

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
unendlich in dem sinne, das wir das ende nie finden werden ... also ist es so groß, dass wir es als unendlich bezeichnen können ...

5.wie viele planeten gibt es im universum?
viele ...

6.gibt es noch anderes leben im all?
ganz bestimmt ... fragt sich nur in welcher form ...

7.gibt es ein leben nach dem tod?
irgendwas gibt es sicherlich nach dem tod ... ob wiedergeburt, absolutes nichts oder paradies ... was weiß ich ... was wissen wir alle??

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
tja das werden wir ja irgendwann sehen ... aber das hat ja hoffentlich noch zeit ... ^^

9.gibt es geister?
wurde bisher bewiesen, das es keine gibt?? meiner meinung nach gibt es sie, denn ich hab einen im haus, der mich fürchterlich nervt und mich immer ärgert ...

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
ich denke das wir das wunderbar auch alleine schaffen ... denn was wir der natur wegnehmen, wird sich später für uns als lebenswichtig herausstellen ... und außerdem wird die natur uns alle überdauern ^^

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
na in 5000 jahren vielleicht nicht ... aber in ein paar 100.000 jahre und mehr bestimmt ^^ aber wie weiß ich nicht ...

12.sterben die menschen einestag mal aus?
ganz sicher sterben sie aus ... es bleibt nur die frage, ob sie es alleine schaffen oder ob es durch die globale erderwärmung oder sonst was passiert ...

13.gibt es gott?
Gott in dem sinne, wie es in der bibel oder sonst irgendwelchen religiösen Büchern dargestellt wird?? denk ich eher nicht ... naja vielleicht gibt es so was, vielleicht auch nicht ... keine ahnung

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
kann ich mir schon vorstellen ...

ich denke jeder stellt sich diese fragen ... oder etwa nicht?? Und jeder hat seine eigenen antworten darauf und ich denke das das auch gut ist, denn sonst könnten wir nicht leben oder?? Denn der mensch möchte immer weiter forschen er wil immer mehr wissen und allem auf den grund gehen ... und würden so fragen nicht existieren, hätte das leben keine "Sinn" ... aber was auch immer nach diesem leben ist ... darüber können wir uns dann immer noch gedanken machen, wenn es dann noch nötig ist ...


Zuletzt geändert: 21.05.2005 19:37:37



Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
du hast den gag erkannt
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:    Alaiya 14.09.2005 12:49
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mcih mal zu dem Thema


> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Ja, 100%... Es gibt Zeit Ebene, denen jeweils Welten untergeordnet sind... (Muss niemand verstehen, was ich meine)

> 2.funktioniert gläserrücken?

Ja, aber das hat meistens nichts mit geisten zu tun ~~

> 3.gibt es schwarze löcher?

Wenn du die Planetendinger meinst: Ja.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ist die frage Physisch gemeint? Es gibt Dinge, für die das menschliche Vokabular nicht ausreicht.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Ich verweise auf die letzte Antwort...

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass dem nciht so wäre. Also: Ja!

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich tendiere zur wiedergeburt in anderen Welten...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ans Jenseits glaube ich nicht ~~

> 9.gibt es geister?

Jap... Das sind die, die nciht einsehen wollen, dass sie tod sind...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Tut sie das nciht schon?

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Laut unserem Biolehrer ja, laut mir gibt es in dieser Welt in 5000 Jahren keine Menschen mehr...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Hab ich doch gerade gesagt...

> 13.gibt es gott?

*kopfschüttel*

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Nein... So nicht... Aber ich denke, dass es so was wie Raven gibt... Also Welten die auf Skult oder Ulud existieren...




Ich weiß... Aus dem was ich da gerad von mir gegeben hab wird kaum jemand klug, aber egal...
Mächte der Nacht, Gebt mir Geleit
Führet mich durch die Dunkelheit
Machte der Nacht, Nehmt mir die Zeit
Und schenkt mir so die Ewigkeit



Von:   abgemeldet 14.09.2005 14:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Ich muss sagen, ich finde es wirklich interessant, mit welchem Nichtwissen und Halbwissen gewisse Leute hier glänzen wollen. Sie sehen sich eine Dokumentation im Fernsehen an und wissen, wie das Universum funktioniert…. Das alles, was die Wissenschaft beweist, immer nur Theorie ist (manche Theorien scheinen tatsächlich zu stimmen, aber trotzdem bleibt eine Theorie eine Theorie), scheint sie nicht zu interessieren. Und dann gibt es noch die, die von Wissenschaft anscheinend noch nie etwas gehört haben. Ich finde, das sind beides sehr interessante Standpunkte und es ist fast ein Vergnügen mich davon erleuchten zu lassen.

>>gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

So, wie die Frage gestellt ist, kann ich sie nicht beantworten. Stattdessen merke ich etwas anderes an: Das Problem ist, dass die Menschen mit „Zeit“ immer Uhren, Kalender etc. assoziieren und nicht die Zeit, wie sie in der Physik gemeint ist. Man spricht immer nur von der Zeitrechnung, die ein menschliches Konstrukt und keine ultimative Wahrheit darstellt.

>>2.funktioniert gläserrücken?

Ja, es kann funktionieren, weil man die Gläser unbewusst selbst verrückt. Dafür gibt es keine übersinnliche Erklärung.

>>gibt es schwarze löcher?

Es hat zwar noch nie jemand eines gesehen (was auch gar nicht möglich wäre), aber wissenschaftlichen Berechnungen zufolge könnte es so etwas geben. Man nimmt an, dass sich im Mittelpunkt jeder Galaxie ein Schwarzes Loch befindet (allerdings wird die Galaxie NICHT davon eingesaugt, weil der Radius des Schwarzen Loches dafür nicht ausreicht. Das Schwarze Loch verschlingt Materie und auch Licht, aber nicht leeren Raum –also kann es nur Materie und Licht in einem gewissen Radius verschlingen). Soweit die astronomische Theorie (in stark verkürzter Fassung).

>>wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Woher soll man das wissen? Die Behauptung, das Universum sei endlich ist, genauso gut wie die Behauptung, es sei unendlich. Das eine wie das andere als unumstößliche Tatsache darzustellen, so wie es einige in diesem Thread getan haben, ist völliger Unsinn. Fragt man mich nach meinem persönlichen Glauben, würde ich antworten: Das Universum ist endlich, aber was dahinter existiert, ist für den Menschen irrelevant.

>>wie viele planeten gibt es im universum?

Was soll man da bitte sagen? Soll ich eine bestimmte Zahl nennen? Kein Mensch weiß, wie viele Planeten es im Universum gibt. Die Frage wäre nur dann leicht zu beantworten, wenn man davon ausgeht, dass das Universum unendlich ist. Denn dann gäbe es logischerweise auch eine unendliche Anzahl von Planeten.

>>gibt es noch anderes leben im all?

Keine Ahnung. Auch hier kann man nur sagen: Die Wahrscheinlichkeit (Achtung, Mathematik!), dass es noch anderes Leben im All gibt, vergrößert sich mit der Größe des Universums. Gehen wir erneut davon aus, dass das Universum unendlich ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch anderes Leben gibt, wäre hier 100%, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch anderes intelligentes Leben gibt, dass genauso aussieht und dieselbe Sprache spricht wie wir, wäre ebenfalls 100%. Sobald das Universum aber endlich ist, verringert sich diese Wahrscheinlichkeit extrem.

>>gibt es ein leben nach dem tod?

Ich glaube, ich war noch nie tot, und die Toten kann man ja leider nicht fragen… Also weiß ich es nicht. Aber ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich schließe das aus meiner Überzeugung, dass der Mensch nicht nur Körper, sondern auch Geist ist, und dass der Geist unzerstörbar ist. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Überzeugung.

>>trifft man verwandte wieder im jenseits?

An so ein Jenseits glaube ich nicht… Natürlich ist es furchtbar, einen Verwandten an den Tod zu verlieren, aber ich glaube, die Vorstellung seine Verwandten im Jenseits wieder zu sehen, ist reines Wunschdenken. Wollen heißt nicht Wahrheit. Das Jenseits ist eine menschliche Vorstellung, aber wieso sollte der Mensch etwas begreifen, das außerhalb seiner Wahrnehmung steht?

>>gibt es geister?

Ich habe noch nie einen gesehen (außer im Film). Wozu sollte es denn Geister geben?

>>wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Auch wenn manche es nicht gerne so sehen: Der Mensch ist ein Teil der Natur. „Die Natur“ ist kein von uns getrenntes Wesen, das uns nach Belieben füttert oder verhungern lässt, uns liebt oder uns hasst. Oder sich an uns rächt. Der Mensch handelt und je nachdem, wie diese Handlungen aussehen, reagieren gewisse Faktoren in der Natur (siehe Klimaerwärmung). Die Idee einer sich rächenden Natur ist etwas für Kinder, denen die Grundsätze des Umweltschutzes nahe gelegt werden sollen, nichts für selbstständig denkende Erwachsene.

>>entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Die Evolution hat mit unserer Entstehung nicht aufgehört, also beantwortet sich diese Frage ja von selbst. Sollte der Mensch also in 5000 Jahren noch existieren, ist er nicht das, was wir uns unter einem Menschen vorstellen. Allerdings ist das für uns wohl genauso unwichtig wie unser Aussehen für einen Australopithecus.

>>sterben die menschen einestag mal aus?

Da sich unsere Sonne so wie alle Sonnen irgendwann mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit in einen Roten Riesen, einen Weißen Zwerg und dann in ein Schwarzes Loch verwandelt und das Leben auf Erden nicht in der Lage ist die Vorstufe der Vorstufe zum Roten Riesen zu überleben (wegen der enormen Hitze), ist es auch sehr, sehr wahrscheinlich, dass der Mensch (wenn er denn zu diesem Zeitpunkt noch existiert) die ganze Sache ebenfalls nicht überlebt (ganz zu schweigen von unserem Planeten, der dabei untergeht). Natürlich könnten wir bis dahin theoretisch einen Weg gefunden haben, unser Sonnensystem zu verlassen und uns anderswo zu vermehren, aber das glaube ich persönlich eigentlich nicht. Und wenn du mich fragst, der Mensch wird vermutlich schon früher durch irgendeine Naturkatastrophe (z.B. Meteoriteneinschlag) ausgerottet werden oder sein Bestand derart dezimieren, dass er als überlegene Art nicht mehr Fuß fassen kann.

>>gibt es gott?

Bin ihm noch nicht begegnet.

>>gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, >das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden >2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und >ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere >leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für >dich.

In dieser Form halte ich das für unmöglich. Außerdem ist die Frage mit Frage 1 verwandt.
Zuletzt geändert: 14.09.2005 14:13:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück