Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist sicherer, Linux oder Windows???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_67615/-1/10920287823008/
http://desu.de/fH3onyO




Von:    arekhon 09.08.2004 07:44
Betreff: Was ist sicher??? [Antworten]
Avatar
 
>Hoho, die CHIP hat aber in der vorletzten Ausgabe geschrieben Windows wäre sicherer!
>Der Artikel war so ärmlich, selten so gelacht :-)

Ja, über den ist auf anderen Sites ganz schön hergezogen worden. Mit Recht.

>Die meisten Viren gibt es für Windows weil alle OpenSource Anhänger >kommunistische Terroristen sind und Mac-Anhänger eine gefährliche Sekte ;-)

He he, ja dazu gibt es auch einen schönen Relegionsvergleich mit den verschiedenen "Computergläubigen". Ist ein bißchen was dran nach meiner Erfahrung, aber Windows ist definitiv nicht hauptsächlich deshalb so anfällig weil es so verbreitet ist, aber der Meinung scheinst du ja ebenfalls zu sein. Ich denke je besser man Windows kennt, desto weniger wird man diese Behauptung unterstützen, insbesondere wenn man mal länger über den Tellerrand bei anderen Systemen geschaut hat.
Das Problem ist halt wenn man nur Windows kennt, gewöhnt man sich an alle notwendigen Maßnahmen und Vorkehrungen und hält das für normal...

>Natürlich ist XP noch bunter wenn man die nutzlosen aufgepumpten Leisten und den Teletubbie-Hügel-Hintergrund benutzt.
>Aber wer macht das schon?

Erschreckend viele Leute, sogar in meinem Umfeld. Du darfst halt nicht immer von den typischen Computerfreaks wie dir und mir ausgehen. Wir sind nicht normal (IMHO im positiven Sinne, die Bezeichnung "normal" auf meine Person bezogen, würde ich als Beleidigung empfinden. normal=langweilig) ;-)) Die meisten nehmen's wie es kommt und wissen nicht einmal daß man den "Classic-Look" einstellen kann.

Den Dork Tower kenne ich übrigens auch. Zum Glück ist das aber etwas überspitzt und hat sich auch stark gebessert. Tatsächlich ist es bei manchen Titeln immer noch so, daß diese erst nach einem Jahr für den Mac erscheinen. Vielfach hat man aber nur eine Verzögerung von wenigen Monaten oder im Falle von Blizzard-Produkten fast gleichzeitiges Erscheinen. Die Mac-Version ist dann häufig hybrid, d.h. man hat Mac- und PC-Fassung auf einer CD (z.B. bei Warcraft III, Diablo2 usw.). Eigentlich begrüsse ich das sogar, ich bin aus dem Alter raus wo ich alles als erster haben muß, da finde ich es besser die ersten Bugs werden von den PClern getestet. ;-) Bei Diablo2 war es z.B. so, daß obwohl die Mac-Version gerade mal 6 Wochen nach der PC-Version kam, die ersten 3 Bugfixes schon integriert waren.
Ansonsten gibt es auch recht aktuelle Titel für den Mac, das sieht man, wenn man mal die ganzen Links verfolgt, die ich gepostet habe. Aber du hast natürlich schon Recht, wenn man Spiele als einen Schwerpunkt hat ist ein Mac nicht unbedingt die richtige Wahl. Ich wollte nur zeigen das man mit dem Mac auch gut spielen kann und das sogar besonders unbeschwert, da es ja kein Virenproblem gibt und das Installieren Deinstallieren von Programmen auf dem Mac wirklich ein Kinderspiel ist.

Ach ja, Samsung ist eine gute Wahl! Wenn ich mir ein PC-NoteBook kaufen müßte, würde ich wohl auch das P35 nehmen. Oder wenn mir Portabilität wichtiger ist als Grafikleistung das X30.
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-

Zurück zum Thread