Zum Inhalt der Seite

Thread: Will Hacken lernen

Eröffnet am: 27.07.2007 14:35
Letzte Reaktion: 29.08.2007 21:57
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Will Hacken lernen 21.08.2007, 09:41
Will Hacken lernen 21.08.2007, 09:46
Will Hacken lernen 24.08.2007, 21:03
 Kikai_no_Tenshi Will Hacken lernen 22.08.2007, 18:29
Will Hacken lernen 23.08.2007, 10:51
Will Hacken lernen 23.08.2007, 14:00
Will Hacken lernen 23.08.2007, 15:39
Will Hacken lernen 23.08.2007, 18:06
Will Hacken lernen 23.08.2007, 21:29
Will Hacken lernen 23.08.2007, 21:38
Will Hacken lernen 24.08.2007, 11:32
Will Hacken lernen 24.08.2007, 12:25
Will Hacken lernen 24.08.2007, 12:40
 Kikai_no_Tenshi Will Hacken lernen 24.08.2007, 00:37
Will Hacken lernen 24.08.2007, 09:35
Will Hacken lernen 24.08.2007, 13:29
Will Hacken lernen 24.08.2007, 14:26
Will Hacken lernen 24.08.2007, 14:45
 Raggyman Will Hacken lernen 29.08.2007, 21:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.08.2007 09:41
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
das is von www.gulli.de geklaut ^^

leider gottes is das die wahrheit und das zeitpensum was dort beschrieben wird um richtig hacken zu können entspricht ungefähr der realität.


ich bin jetzt kurz davor von der lamerstufe weg zu kommen und darf mich vllt bald schon als anfänger bezeichnen xD


ich arbeite bei 2 firmen die zusammen gehören und wenn wir da nix zu tun haben versuchen wir uns gegenseitig zu hacken.

is allerdings gar nich so einfach mit den fießen linux firewalls



Von:   abgemeldet 21.08.2007 09:46
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Der Text ist eine Satire, das sollte einem schon klar sein. Und uralt noch dazu. :D
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 21:03
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
ich habe gulli als quelle angegeben also ist das nicht geklaut -.-



Von:    Kikai_no_Tenshi 22.08.2007 18:29
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
uralt, schlecht und stupide kopiert.

bei den letzten 7 postings habe ich mir nur an den kopf gefasst wie bescheuert manche leute sind.

ihr benehmt euch wie pseudo-interlektuelle/autoritäre personen die meinen jeden fehler perfektionistisch so lange hin und her schieben zu müssen bis die grenze des guten überschritten ist.

ihr solltet euch schämen, ihr benehmt euch genauso wie die die ihr verurteilt. sowas ist echt unterstes niveau.

ich hätte gern noch mehr geschrieben, aber das würde dann leider zu 120 % gegen die nettiquette verstoßen...

ich frag mich sowieso warum der thread noch offen ist... (auch wenn ich am anfang was anderes behautptet habe...)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 22.08.2007 18:29:52



Von:   abgemeldet 23.08.2007 10:51
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
-> FRAGE <-

Wer von euch hat den hier hacker mäßig überhaupt schonma was erreicht? und wenn ja was und wie wurde es gemacht?

So bekommt man hier glaub ich wenigstens ma en vernünftiges gespräch hin.






Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:00
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]

>uralt, schlecht und stupide kopiert.

Vielleicht ist es alt du Lamer aber entspricht leider der Realität.

> bei den letzten 7 postings habe ich mir nur an den kopf gefasst wie bescheuert manche leute sind.

Ich musste lachen, aber bei dir muss ich mich wirklich an den Kopf greifen.

> ihr benehmt euch wie pseudo-interlektuelle/autoritäre personen die meinen jeden fehler perfektionistisch so lange hin und her schieben zu müssen bis die grenze des guten überschritten ist.

Zum einen trifft es auf dich zu zum anderen ist Hacken kein Spaß, das Wissen kann man dazu nutzen um zu Morden, zu Stalken oder die Gewohnheiten von gewissen Gruppen in Erfahrung zu bringen.

Von daher wäre es verantwortungslos wenn jemand sein Wissen hier preisgäbe, besonders bei Mexx wo sich eh genug Pädos rumtreiben, somit bin ich froh das hier wenigstens ein paar humorvolle Antworten kamen.



>Wer von euch hat den hier hacker mäßig überhaupt schonma was erreicht? und wenn ja was und wie wurde es gemacht?


Siehe Antwort oben, denkste im Ernst du bekommst eine Verwertbare Info, besonders in bezug „Wie wurde es gemacht?“

Ich kann dir sagen was ich schon erreicht hab, das Netz der Schule von vorne bis hinten auseinander genommen, am ende hatten wir die Zugriffe auf fast alle Klausuren und Infos.
Da wir aber nett sind haben wir der Schule die Schwachstellen gezeigt und dicke 15pkt kassiert.

Und wenn du kein Lamer bist kannst du dir denken was zu so ein Netz alles gehört: Pw, DB, Windoof, Linux usw.
Zeitanspruch war knapp 7 Monate.


Auch hab ich Algorithmen für Bruce Forcer entwickelt und eigene Tools dazu geschrieben, besonders notwendig wenn die Seite Schützmechanismen hat oder wenn man Zeit sparen will usw.

Das besondere ,es läuft am ende auf Psychologie hinaus, wenn man davon keinen Plan hat kann man auch nicht gut „Hacken“.




Von:   abgemeldet 23.08.2007 15:39
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
> >uralt, schlecht und stupide kopiert.
>
> Vielleicht ist es alt du Lamer aber entspricht leider der Realität.

Nö. Höchstens zu einem sehr geringem Prozentsatz.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 18:06
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
>Nö. Höchstens zu einem sehr geringem Prozentsatz.

Ich würd ihn aber schon für über 50% halten ;)



Von:   abgemeldet 23.08.2007 21:29
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
> >Nö. Höchstens zu einem sehr geringem Prozentsatz.
>
> Ich würd ihn aber schon für über 50% halten ;)

Ich nicht. Schau dir z.B. Mitnick an, der Typ konnte früher kein Stück coden, hat trotzdem gehackt was das Zeug hält. Wenn man das so nennen mag. ;)
Aber das man z.B. mit AOL oder Windoze nichts erreichen kann oder zwingend *nix bräuchte ist definitiv Bullshit. Wie so einiges anderes in dem Text eben auch. Er ist eben doch fast ausschliesslich sarkastisch gehalten.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 21:38
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Das man alles nicht auf die Goldwaage legen sollte ist ja klar ^^

Aber grad so was wie das mit AOL kann ich zu gut verstehen, sone Zeug ist wirklich Gülle und total hinderlich, brrr diese Idiotensicherheit bedeutet so viel wie du sollst keine Kontrolle über das Programm haben.

Und zu Mitnick, ja der junge hat richtig gehackt, ganz so wie es sich gehört^^
Aber seine Ziele haben auch keine Programmierung in tieferen Sinne erfordert sondern einen guten Spürsinn.




Von:   abgemeldet 24.08.2007 11:32
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
> Aber grad so was wie das mit AOL kann ich zu gut verstehen, sone Zeug ist wirklich Gülle und total hinderlich, brrr diese Idiotensicherheit bedeutet so viel wie du sollst keine Kontrolle über das Programm haben.

Es geht um den ISP, von Software war nirgends die Rede. Es zwingt einen niemand die mitgelieferte Software zu installieren.

> Und zu Mitnick, ja der junge hat richtig gehackt, ganz so wie es sich gehört^^

Ja, genau, teh über haxx0r. Deswegen war er auch im Knast.

Schulnetze ( != Uni ) zu hacken ist meist keine große Kunst, das Budget für Sicherheitsmaßnahmen ist meist stark begrenzt und „richtige“ Admins gibt es nicht. Und nen Brute-Forcer zu schreiben ist auch keine große Sache, da kommst du from-the-scratch mit 1-2 Seiten Code hin, gescriptet sogar mit ein paar wenigen Zeilen.

Sorry, ich will eigentlich nicht flamen, aber ich muss Kikai_no_Tenshi zustimmen, viel Ahnung scheinst du wirklich nicht zu haben, allerdings lehnst du dich mit deinem Halbwissen ganz schön weit aus dem Fenster.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:25
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
hat er nich geschrieben das zu dem netz linux gehört hat? basiert linux nich auf unix? Ö_ö egal.


ich schaffs nich ma lokal in unser firmen system reinzukommen. ka was die da gemacht haben, aber bei der anmeldung vom profil meldet der sich einmal auf nem novell server an, dann auf der windoof domaine und noch auf nem linux. und das is irgendwie alles gekoppelt und tauscht sich aus. da ich hier noch net so lange arbeite binsch bis jetzt noch nich so wirklich dahinter gestiegen wie die server bei ner anmledung miteinander kommunizieren -.-

kennt einer son system und kanns mir erklären?



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:40
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
> hat er nich geschrieben das zu dem netz linux gehört hat? basiert linux nich auf unix? Ö_ö egal.

Wo hab ich denn was von Unix geschrieben?

> ich schaffs nich ma lokal in unser firmen system reinzukommen. ka was die da gemacht haben, aber bei der anmeldung vom profil meldet der sich einmal auf nem novell server an, dann auf der windoof domaine und noch auf nem linux. und das is irgendwie alles gekoppelt und tauscht sich aus. da ich hier noch net so lange arbeite binsch bis jetzt noch nich so wirklich dahinter gestiegen wie die server bei ner anmledung miteinander kommunizieren -.-
>
> kennt einer son system und kanns mir erklären?

Würde mal schätzen standard Active Directory Umgebung mit Novell Groupwise und auf Unix Ebene kA, Print/Fileserver oder Monitoring evtl., kann alles sein, irgend ein logonscript halt.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    Kikai_no_Tenshi 24.08.2007 00:37
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht ist es alt du Lamer aber entspricht leider der Realität.

zunge hüten

>Zum einen trifft es auf dich zu zum anderen ist Hacken kein Spaß, das Wissen kann man dazu nutzen um zu Morden, zu Stalken oder die Gewohnheiten von gewissen Gruppen in Erfahrung zu bringen.

das sagt mir, dass du dir nicht den gesamten thread durchgelesen hast, da du auch, wie die meißten die sich nicht auskennen, keinen schimmer von der wahren bedeutung des wortes "hacken" hast.

>Von daher wäre es verantwortungslos wenn jemand sein Wissen hier preisgäbe, besonders bei Mexx wo sich eh genug Pädos rumtreiben, somit bin ich froh das hier wenigstens ein paar humorvolle Antworten kamen.

tut mir leid, epic fail
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 24.08.2007 09:35
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir sagen was ich schon erreicht hab, das Netz der Schule von vorne bis hinten auseinander genommen, am ende hatten wir die Zugriffe auf fast alle Klausuren und Infos.
Da wir aber nett sind haben wir der Schule die Schwachstellen gezeigt und dicke 15pkt kassiert.

Und wenn du kein Lamer bist kannst du dir denken was zu so ein Netz alles gehört: Pw, DB, Windoof, Linux usw.
Zeitanspruch war knapp 7 Monate.


Auch hab ich Algorithmen für Bruce Forcer entwickelt und eigene Tools dazu geschrieben, besonders notwendig wenn die Seite Schützmechanismen hat oder wenn man Zeit sparen will usw.


das schulnetz haben wir auch mit unserer it klasse gehackt. war ganz praktisch auf alles zugriff zu haben.

das du schon selbst bruteforce tools geschrieben hast is echt respektabel. alles in allem stimm ich dir zu was du so geschrieben hast. die meisten sicherheitslücken die du damals benuzt hast dürften aber doch mitlerweile geschlossen sein oda? und ich denke ma wenn man hier im groben schildert wie mans gemacht hat wird hier keiner was damit anfangen können um das nachzuahmen. reicht ja schon vollkommen wenn man sagt was man gehackt hat, womit mans gehackt hat und was man dann damit erreicht hat. hier soll ja keiner ne stepTOstep anleitung posten wie man was hackt.

oda besser gesagt cracked, denn hacken is ja ursprünglich was ganz anderes.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:29
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
>das schulnetz haben wir auch mit unserer it klasse gehackt. war ganz praktisch auf alles zugriff zu haben.

Zur Ergänzung, wir haben nur klassische Sicherheitslücken genutzt, also nix da mit Brute Force oder mit nen Picker Physischen Zugang zum Server. Und es war eine IT-Schule mit guten Ruf ^^

Besonders Lustig war die Lücke mit den PHP Server, als normalo hatte man ja keinen Inet Zugang aber zugriff auf den PHP Server der wiederum zugriff auf das Internet hatte. Da haben wir einfach den Code über PHP getunnelt sprich einen Browser im Browser gebaut *g* (war aber eher zum Zeitvertreib da)


>Schulnetze ( != Uni ) zu hacken ist meist keine große Kunst, das Budget für Sicherheitsmaßnahmen ist meist stark begrenzt und „richtige“ Admins gibt es nicht.

Klar ist das keine große Kunst, hol dir einen Picker und verschaff dir Zugang zum Server, aber bin mal gespannt wie du ein unbekanntes Netz auseinander nehmen willst, besonders wenn du nicht mal weißt ob dieses Netz überhaupt echt ist. Bei der heutigen Rechen leistung gibt es schon virtuelle Abfangnetze für neun mal Kluge. Kommt häufig in Firmen vor wo man Daten sichern muss die was Wert sind. Und es gibt noch andere Methoden ein Netz sehr sicher zu machen, und kommen auch oft zum Einsatz. Bei so manchen Netz kannst du dir kiddi kacke wie Brite Forcer abschminken.

Davon abgesehen die meisten erfolgreichen angriffe erfolgen intern...


>Und nen Brute-Forcer zu schreiben ist auch keine große Sache, da kommst du from-the-scratch mit 1-2 Seiten Code hin, gescriptet sogar mit ein paar wenigen Zeilen.

Klar sone Deppen teil zu machen ist einfach, aber es gibt auch anspruchvolle die sehr viele Faktoren beachten, z..B Sprachbesonderheiten von verschiedenen Ländern. Um so einen Brute-Forcer zu schreiben braucht man ganz anderes Wissen als das was in Informatikbüchern steht.



>Sorry, ich will eigentlich nicht flamen, aber ich muss Kikai_no_Tenshi zustimmen, viel Ahnung scheinst du wirklich nicht zu haben, allerdings lehnst du dich mit deinem Halbwissen ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich mag auch nicht damit anzugeben aber leider muss das mal gesagt werden, bin Hochbegabt und bekam mit 15 schon Informatik Unterricht an der Uni, mein Wissen über die Informatik erstreckt sich schon über mehre Semester dabei hab ich nicht mal ein Abschluss -.-

Wobei ich noch sagen muss, mein Wissen ist schon leicht veraltet da ich mich seit einen Jahr nicht mehr mit Informatik beschäftig hab, hab andere Interessen gefunden^^





Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:26
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
> Klar ist das keine große Kunst, hol dir einen Picker und verschaff dir Zugang zum Server, aber bin mal gespannt wie du ein unbekanntes Netz auseinander nehmen willst, besonders wenn du nicht mal weißt ob dieses Netz überhaupt echt ist. Bei der heutigen Rechen leistung gibt es schon virtuelle Abfangnetze für neun mal Kluge. Kommt häufig in Firmen vor wo man Daten sichern muss die was Wert sind. Und es gibt noch andere Methoden ein Netz sehr sicher zu machen, und kommen auch oft zum Einsatz. Bei so manchen Netz kannst du dir kiddi kacke wie Brite Forcer abschminken.

Wir reden aneinander vorbei. Mir ist schon klar dass es FW mit HW-Kryptographiemodulen, Honeypots/Honeynets mit IDS etc. gibt welche auch oft eingesetzt werden, aber ich wollte damit sagen dass SCHULNETZWERKE meistens offen wie ein Scheunentor sind, zumindest die die ich kennengelernt habe, keinen DC sondern Peerstruktur, evtl. noch ne HW-FW und nen URL-Filter, oft auch Campus-Lan, aber das wars. Aus dem einfachen Grund dass Schulen idR keine Kohle haben. Zudem haben die Admins (=Lehrer) meist keine Ahnung was sie tun, ich hab schon Workstations in der DMZ gesehen o.Ä..
Bei richtigen Netzwerken wirst du btw. Mit nem Picker nicht weit kommen, da eine Firewall ein Konzept ist und auch physikalischen Zugang mit einschliesst, jedes bessere Rechenzentrum steht in einer Lampertzzelle o.Ä. und ist Code- und Alarmgesichert, hf.
In unbekannten Netzen, was die Regel ist, liegt ja gerade die Herausforderung.

> Klar sone Deppen teil zu machen ist einfach, aber es gibt auch anspruchvolle die sehr viele Faktoren beachten, z..B Sprachbesonderheiten von verschiedenen Ländern. Um so einen Brute-Forcer zu schreiben braucht man ganz anderes Wissen als das was in Informatikbüchern steht.

Wenn du aber auf Rainbowtables oder Kollissionsverfahren zurückgreifst ist es aber kein Bruteforcer mehr. ;)

> Ich mag auch nicht damit anzugeben aber leider muss das mal gesagt werden, bin Hochbegabt und bekam mit 15 schon Informatik Unterricht an der Uni, mein Wissen über die Informatik erstreckt sich schon über mehre Semester dabei hab ich nicht mal ein Abschluss -.-

Mag sein, macht aber in der Praxis nicht viel aus.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:45
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Offen wie ein Scheunentor, das ist so eine Ansichsache. Bei uns gehe ich davon aus das es schon ein gesichertes Netz ist da wir nur die besten Lehrer haben (sprich bei uns gibt das meiste Geld :D ) letztens ende war es so gut gesichert das wir am ende immer noch nicht wussten wo die Abi Noten gespeichert oder wie das System funktioniert. Ich vermute eher das es ein Rechner ist der gar nicht am Netz angeschlossen ist und nur am ende für paar Stunde On geht um alle notwendigen Daten einzusammeln.

>In unbekannten Netzen, was die Regel ist, liegt ja gerade die Herausforderung.

In der tat und um die zu Knacken braucht man aber viel Wissen das nicht mal was mit Informatik zu tun hat^^

>Wenn du aber auf Rainbowtables oder Kollissionsverfahren zurückgreifst ist es aber kein Bruteforcer mehr. ;)

Nein das haste glaub ich falsch verstanden, der Bruteforcer hat einen eingebauten Algorithmus der die von mir eingestellten Eigenschaften beachtet. Ich übergebe ihn Parameter die ich für sinnvoll halte und der weiss was damit anzufangen. Man könnte fast meinen das ist ein Bruteforcer mit einer KI. Wobei er am ende einfach nur mit einer Ummenge von Wahrscheinlichkeiten rechnet und Pi mal Daumen abschätzt welcher weg nach nun der bessere wäre. (Ich glaube es is immer noch ein Bruteforcer wenn nicht dann nicht ~~)

>Mag sein, macht aber in der Praxis nicht viel aus.

In welcher Praxis?
In der Praxis des Programmieren macht das sehr viel aus so viel das ich sogar mein Geld damit verdiene.

Aber was dieses leicht Kriminelle angeht muss man in der Tat selber was machen.




Von:    Raggyman 29.08.2007 21:57
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
omg...ich liebe diese "ich will hacken lernen" threads >XD
*träne wegwisch*

es gibt keine bedienungsanleitung für sowas...aber was du machen kannst ist einfach mal so die gängigen programmiersprachen lernen...dann was coden (wir mögen ja keine scriptkiddies) und ab die post
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück