Zum Inhalt der Seite

Thread: Will Hacken lernen

Eröffnet am: 27.07.2007 14:35
Letzte Reaktion: 29.08.2007 21:57
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Will Hacken lernen 27.07.2007, 14:35
 Plueschtier Will Hacken lernen 27.07.2007, 14:38
 Hancock Will Hacken lernen 27.07.2007, 14:41
Will Hacken lernen 27.07.2007, 14:55
Will Hacken lernen 27.07.2007, 15:37
Will Hacken lernen 27.07.2007, 15:46
Will Hacken lernen 27.07.2007, 16:36
Will Hacken lernen 27.07.2007, 22:46
Will Hacken lernen 27.07.2007, 23:23
 Okona Will Hacken lernen 27.07.2007, 23:45
Will Hacken lernen 27.07.2007, 23:58
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:02
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:10
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:15
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:16
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:20
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:26
 Okona Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:26
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:45
Will Hacken lernen 28.07.2007, 00:48
 Okona Will Hacken lernen 28.07.2007, 01:43
Will Hacken lernen 28.07.2007, 15:15
Will Hacken lernen 28.07.2007, 15:36
Will Hacken lernen 28.07.2007, 01:13
Will Hacken lernen 28.07.2007, 03:27
 Kikai_no_Tenshi Will Hacken lernen 28.07.2007, 23:03
Will Hacken lernen 29.07.2007, 09:43
Will Hacken lernen 29.07.2007, 11:57
Will Hacken lernen 29.07.2007, 13:59
 Kikai_no_Tenshi Will Hacken lernen 29.07.2007, 15:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:35
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Hallo alle zusammen,

ich wollte schon immer wissen wie man sich in andere pc's hackt... Nicht wirklich um ein Illegaler hacker wie in Stirb Langsam 4.0 zu werden, sondern weil mich das einfach interessirt... Ich würde mich freuen wenn mir jemmand ein paar Informationnen zukommen lassen könnte...
mfG Azara



Von:    Plueschtier 27.07.2007 14:38
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
....lol...!? xD
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    Hancock 27.07.2007 14:41
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
Frag mal beim Förster nach, der zeigt dir sowas.


Sorry, aber die Frage ist zu geil. XD
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!



Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:55
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
eine IP mit der du üben solltest ist die 127.0.0.1 ;)

ist das wirklich ernst gemeint? wozu kann man sonst hacken lernen wollen, wenn nicht um in andere rechner zu kommen, was für sich schon illegal ist ...
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 27.07.2007 15:37
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Ja ok, ich will schon in andere PC's aber jetzt nicht um alles du schrotten. Ich weiß net egnau wie ich des uasdrücken soll...^^ Ich will zu teil nur wissen wie des geht wie sowas funktioniert. Natürlich will ich auch meinen spass mit leuten die ich vielleicht net so gut leiden kann...^^ aber nicht um die software zu schrotten.

also wär voll hammer wenn mir wer erklären könnte wie des funktioniert...
mfG Azara



Von:   abgemeldet 27.07.2007 15:46
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 27.07.2007 16:36
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
bin ganz der meinung von ghostgambler.

du brauchst da so ultra viel ahnung von der materie das du niemals die zeit dafür aufbringen würdest um es zu lernen.

ich wollte das früher auch immer gerne lernen bis ich dann mal erfahren hab was man alles können muss.



klar trollen sich immer noch sehr viele "scriptkiddis" rum. die benutzen irgendwelche gecodeten programme und versuchen damit auf andere pcs zu kommen, aber 1. is das kein richtiges hacken und 2. hat man damit meist übelst wenig erfolg und fängt sich bei der installation der hackersoftware eher eigene backdoors und trjonaer ein als irgendwas ausrichten zu können.

falls dus doch lernen willst solltest anfangen ne computerhochsprache zu lernen und netzwerkprotokolle und wie du sie verfolgen und auslesen kannst.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 22:46
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
wenn ich die überschrift schon sehe...

hacken is für mich immernoch software schreiben, quelltext hacken. aber das weiß der normalsterbliche nich...

die buchhandlung deines vertrauens bietet dir sicher ne große auswahl an büchern zum thema programmieren...

zum "hacken" brauchst auch noch wissen zu netzwerk, betriebssystem aufbau (welches du halt cracken willst) und bla. das soviel zu wissen, nur mal wegen interesse zum cracken wie geht lernt man des nich, imo.

wikipedia hilft (;
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker



Von:   abgemeldet 27.07.2007 23:23
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Also ich bedanke mich einfach mal bei allen die mir bisher geantworted haben... Und an alle die der Meinung sind das es schwachsinnig von mir ist hacken zu lernen, dennen möchte ich sagen: ich kann mir vorstellen das es schwer oder vielleicht auch sehr schwer ist und ich sag auch nicht das ich viel ahung von pc's haben aber ich kann auch einiges also ich bin nicht ganz dumm was pc's angeht, auserdem bin ich ärgeizig und will es unbedingt lernen und ich habe bisher alles geschafft was ich wollte, also bin ich meinerseits ziemlich zuversichtlich...
Wer mir troz der Tatsache das einige meinen das ich es nicht schaffen kann, mir helfen möchte bedanke ich mich herzlich dafür und hoffe das ich die informationnen erhalte die ich auch wirklich benötige wie z.B. welche programmierer sprache und wo bzw wie ich sie lernen kann usw...!!!
mfG Azara



Von:    Okona 27.07.2007 23:45
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
Hacken ist nicht Tools zu finden und zu nutzen. Das ist die Sache von Skriptkiddies.

Wenn du hacken im originalen Sinne, d.h. das Herausfinden von Schwachstellen zur nachfolgenden Verbesserung des Gesamtsystems, meinst. Dann musst du dich mit dem Grundaufbau von Computern beschaeftigen. Also wie funktioniert das denn tatsaechlich.

Hier helfen dann besonders die Kenntnis von Betriebssystemstrukturen, da diese unsere heutige Software massgeblich praegt. (Interessanterweise sind diese Strukturen - die UNIX Strukturen im uebrigen - bei allen verbreiteten Betriebssystemen dieselben).

Wenn du dies auf dem abstrakten Niveau verstanden hast, dann musst du das ganze auch auf dem praktischen Niveau beherrschen lernen. Also wie wird Software geladen, ausgefuehrt, wie wird das Speicherlayout erzeugt und geschuetzt, wie funktionieren Compiler. Und vor allem, den Debugger beherrschen.

Als kleinen Vorgeschmack hier ein kleiner Text wie Buffer Overflows funktionieren. Buffer Overflows sind gewissermassen der Grundstock der meisten Sicherheitsluecken.

http://www13.informatik.tu-muenchen.de/lehre/seminare/SS07/hauptsem/bo.pdf

Alles, was du in diesem Text nicht verstehst, wirst du lernen muessen. (Die englische Sprache zuallererst)

Viel Erfolg!

P.S. Wer von den hier anwesenden versteht denn diesen Text komplett?
Zuletzt geändert: 27.07.2007 23:48:16



Von:   abgemeldet 27.07.2007 23:58
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Okona Vielen dank für die informationnen genau das habe ich mir erhofft... entlich mal jemmand der wirklich ahnung hat vondem er redet...^^
Also nochmals viellen dank für die ausgezeichnete hilfe... ich hoffe ich bekomme es auch sogut hin wie ich es behaupted habe...^^

ich möchte och hinzufügen: Okona der Link den du mir geposted hast ist leer...^^ könntest du denn link nochmal überprüfen doer mir erklären was das zu bedeuten hat... vielen dank...

Okona es hat sich schon erledigt... GhostGambler war so nett und hat mir einen tipp gegeben, jetzt kann ich es auch im Adobe reader öffnen und lesen.
mfG Azara
Zuletzt geändert: 28.07.2007 00:39:00



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:02
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:10
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
GhostGambler PDF bedeuted meines wissens das ich diese dataien mit Adobe reader offnen also auch lesen kann aber diese seite ist ganz leer udn es öffnet sich auch kein Adobe reader bei mir... also überdenke deinen einwand bitte nochmal...
mfG Azara



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:15
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:16
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
ok dann tud es mir leid das ich dein wissen in frage gestellt habe. Aber kannst du mir dann erklären was ich machen muss...??
Das waäre nett...
mfG Azara



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:20
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:26
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Vielen dank für denn tipp...^^
Ziel gespeichert udn mit adobe reader geöffnet...^^
jetzt kann ich es auch lesen...^^


mfG Azara



Von:    Okona 28.07.2007 00:26
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
> GhostGambler PDF bedeuted meines wissens das ich diese dataien mit Adobe reader offnen also auch lesen kann aber diese seite ist ganz leer udn es öffnet sich auch kein Adobe reader bei mir... also überdenke deinen einwand bitte nochmal...

PDF bedeutet Portable Document Format, und dahinter verbirgt sich der Gedanke, dass Dokumente egal auf welchem Geraet es dargestellt wird gleich aussehen soll. PDF ist ein Superset von Postscript, welches von Adobe entwickelt wurde.

Ich habs jetzt extra mehrfach geprueft, die URL ist korrekt und eine Datei befindet sich dort.

Sieht danach aus, als liegt es an deiner Seite. Dein Browser ist vielleicht nicht drauf eingestellt PDF Dateien automatisch anzuzeigen. Vielleicht werden sie auch heruntergeladen.

Der Webserver kommuniziert sie korrekt als application/pdf.

P.S. Was ich auch fuer sinnvoll erachten wuerde ist das korrekte Achten auf Rechtschreibung. Das hat jetzt nicht direkt etwas mit Hacken zu tun, aber irgendwie ist es eine Einstellung, die hilfreich ist.



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:45
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Danke für die Information...^^ schon wider etwas gelernt...^^

Ach und das mit der Rechtschreibung tud mir leid... Ich bemühe mich schon aber naja... Ich habe die eine Krankheit da, bei der man die rechtschreibun nicht so schnell hinbekommt wie andere die des net haben auserdem habe ich "ads" also ziemlich viel...^^ aber naja was soll man machen... und wenn cih mir bei einem Word nicht sicher bin, schreibe ich es zuerst in Word...^^ aber dann mach ich meistens die fehler in einfachen wörtern...
mfG Azara



Von:   abgemeldet 28.07.2007 00:48
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Okona 28.07.2007 01:43
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
> Ach und das mit der Rechtschreibung tud mir leid... Ich bemühe mich schon aber naja... Ich habe die eine Krankheit da, ...

Kann man mit so einer Krankheit programmieren?

"Der Compiler verzeiht nicht so leicht wie ich es tue."



Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:15
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
> > Ach und das mit der Rechtschreibung tud mir leid... Ich bemühe mich schon aber naja... Ich habe die eine Krankheit da, ...
>
> Kann man mit so einer Krankheit programmieren?
>
> "Der Compiler verzeiht nicht so leicht wie ich es tue."


Lol

Sinnlostpost... Bei mir ist die Fehlerkonsole überflutet worden, als ich das erste Mal programmiert habe... Und ich habe keine Krankheit.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:36
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.07.2007 01:13
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
lern assembler. das hilft dir schonma recht viel weiter. mit assembler kannst du echt alles vom betriebssystem manipulieren.

ums irgendwo einzubinden musste dann halt den jeweiligen sourcecode oda das jeweilige protokoll, dienst oda was auch immer kennen und besitzen. oda zumindest ne daku wie der einzelne datensatz aufgebaut is.

zb. wie son paket in nem tcpip protokoll aussieht. das is fürs hacken wichtig. also nich nur von dem protokoll. von mehreren und anderen. tcpip kannsu nich viel drann manipulieren xD eig. gar nix^^



Von:   abgemeldet 28.07.2007 03:27
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
http://de.wikipedia.org/wiki/Ettercap




Von:    Kikai_no_Tenshi 28.07.2007 23:03
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
als allerersten schritt solltest du dein falsches weltbild des "hackens" fortschmeißen.

die begriffe "Hacker", "hacken" o.ä. wurden von den medien in ein schlechtes licht gerückt.

hacker waren früher als der ganze computer-hype ordentlich los ging nur menschen die sich viel mit der computer-technik auseinander gesetzt haben. da war damals noch die klare verbindungslinie zwischen den hackern und den nerds bzw geeks zu sehen (damals als "nerd/geek" noch keine beleidigung war...)

um ein hacker zu werden solltest du ersteinmal die ethik verstehen die dahinter steckt.

wenn du allerdings darauf hinaus bist fremde systeme zu infiltrieren, daten auszuspionieren oder systeme lahm zu legen, bist du bei den hackern falsch.
solche menschen werden als cracker, crusher, cyberpunks oder in meinen augen einfach nur als skript-kiddies bezeichnet.

ich habe dir hier folgende websites herausgesucht. diese existieren schon seit usenet-zeiten.

ließ sie dir sorgfältig durch und entscheide ob du wirklich ein hacker werden möchtest.

http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html

http://www.plethora.net/~seebs/faqs/hacker.html

zum schluss noch meinen lieblingspart des FAQs:

"If you want to be a hacker, keep reading. If you want to be a cracker, go read the alt.2600 newsgroup and get ready to do five to ten in the slammer after finding out you aren't as smart as you think you are. And that's all I'm going to say about crackers."
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 28.07.2007 23:15:18



Von:   abgemeldet 29.07.2007 09:43
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Hahaha xDDDDDDDD

Zu blöd ne PDF Datei zu öffnen aber hacken lernen wollen ^^

Ok ich geb dir n tipp :D

Zuerst einmal müssen wir deinen eigenen Speicher ein wenig entlasten, dafür gehst du in den Windows Ordner, den findest du üblicherweise unter : C:\WINDOWS.

So jetzt kommt der Trick, du klickst einen beliebigen Ordner an, der dann blau makiert ist und drückst anschliessend Strg+A.
Jetzt müssten eigentlich alle deine Ordner & Dateien im Windowsordner markiert sein. Jetz musst du die Taste "Enf" auf deiner Tastatur betätigen, die frage ob du diese Elemente, die schreibgeschützen dateien und die setup dateien wirklich löschen willst, beantwortest du einfach mit "Ja".

Das ist auch schon das ganze Geheimnis, is voll geil der Trick, Kinderleicht und so ^^ hf & gl beim System Wiederherstellen :D:D:D



Von:   abgemeldet 29.07.2007 11:57
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
also kijasskar...
nur weil du auf so ne kacke rein fällst, muss das nicht jeder tun...
ach und um windows xp zu entfernen muss man erst die instal cd einlegen... also wär des nicht so schwer alles wider hinzubekommen...
gerade weil ich eine recovery cd...
naja denn rest kannst dud ir bestimtm selbst denken...
mfG Azara



Von:   abgemeldet 29.07.2007 13:59
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
Seltsam,das der Thread noch auf ist...bei werbung usw. wird doch auch gleich immer dicht gemacht...wenn du sowas wissen willst soltest du dich ehrer im gulli board anmelden....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Kikai_no_Tenshi 29.07.2007 15:26
Betreff: Will Hacken lernen [Antworten]
Avatar
 
@captain-smoker

eine diskussion übers hacken ist an sich ja in ordnung aber auf kommentare wie den von Kijasskar kann man in so einer diskussion gerne verzichten.

aber es scheint, dass man in diesem forum _keine_ vernünftige diskussion führen kann ohne, dass irgendein spätpupertierender seine geistigen ergüsse zur diskussion beisteuert.

@thread-ersteller

wenn du ernsthaft mit dem gedanken spielst ein hacker zu werden (hacker, nicht cracker), dann sieh dich doch mal beim CCC um. vielleicht wirst du dort einige antworten finden. jedoch bitte ich dich das was am ende des FAQ steht ernst zu nehmen, denn fragen wie "wie lerne ich hacken?" oder "könnt ihr mir das beibringen" sind dort fehl am platze.

http://www.ccc.de/

viel erfolg
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück