Zum Inhalt der Seite

Thread: Linux oder Windows ?

Eröffnet am: 19.07.2005 00:26
Letzte Reaktion: 11.08.2005 16:33
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 21.07.2005 16:56
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
"vater regt sich auf" ... dann soll vadda seinen arsch halt mal vor ein beschissenes tutorial schwingen und lesen. glaubt ihr ich hatte am anfang ahnugn von linux? nein, aber ich hab gentoo nach (sehr, sehr gutem und genauem!) tuto installiert, hab mir immer angeschaut und überlegt was das ist was ich grad tue und was ist jetzt - ich weiß wie linux tickt. ich habe komplette bewegungs- und anpassungsfreiheit in meinem betriebssystem und das obwohl ich weniger als einen monat gentoo benutze!
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    _Altair_ 21.07.2005 16:56
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
> wer haeuser ohne kenntnis baut, hat strafe verdient!!


ach, willste jetzt 95% der leute ihre computer verbieten oder kurse auf zwingen ?

das nicht, aber ich will nicht, dass leute rumjammern wenn ihr pc kaputt ist. wenn man mit scheisse baut, braucht man sich nich wundern, wenn scheisse rauskommt!

DAS SOLL NICHT HEISSEN, DASS ALLE WIN USER SCHEISSE ANNER BACKE HABEN!

BTW: 95% wo hast du denn bitte dieses strange Zahl her?? O.o



Von:   abgemeldet 21.07.2005 16:59
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> "vater regt sich auf" ... dann soll vadda seinen arsch halt mal vor ein beschissenes tutorial schwingen und lesen. glaubt ihr ich hatte am anfang ahnugn von linux? nein, aber ich hab gentoo nach (sehr, sehr gutem und genauem!) tuto installiert, hab mir immer angeschaut und überlegt was das ist was ich grad tue und was ist jetzt - ich weiß wie linux tickt. ich habe komplette bewegungs- und anpassungsfreiheit in meinem betriebssystem und das obwohl ich weniger als einen monat gentoo benutze!

das is fürn ar*** ... das leben ist kurz, ich lese nen tut, wenn mir das was bringt ... damit mein vadder im netz surfen kann reicht auch locker windows, was er durch "weiter" klicken istallieren kann ...

und die linux tuts kenn ich *leider* ... *würg*
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:00
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
die linux tuts sind schlicht genial, zehnmal besser und genauer als alles was ich je über windows gelesen hab - eine zusammenarbeitende open source community eben!

natürlich braucht dein vadda linux nich zum surfen aber WARUM legt er dann ne linux cd rein, wenn er nur surfen will und keine beschissene ahnung hat?
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:01
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > wer haeuser ohne kenntnis baut, hat strafe verdient!!
>
>
> ach, willste jetzt 95% der leute ihre computer verbieten oder kurse auf zwingen ?
>
> das nicht, aber ich will nicht, dass leute rumjammern wenn ihr pc kaputt ist. wenn man mit scheisse baut, braucht man sich nich wundern, wenn scheisse rauskommt!
>
> DAS SOLL NICHT HEISSEN, DASS ALLE WIN USER SCHEISSE ANNER BACKE HABEN!
>
> BTW: 95% wo hast du denn bitte dieses strange Zahl her?? O.o

ist geschätzt, soll sich aber nur auf private haushalte beziehen ... müsste aber so in etwa hinkommen ... vielleicht gehts auch eher auf die 80 zu, aber soo groß ist der unterschied nich ...

joa, aber solange windows funktioniert erfüllt es ALLE erwartungen, die sich normale user wüschen ...

linux nicht, denn man muss sich alles selbst erarbeiten ... linux is ne stange ...

"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:02
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
wtf soll "linux is ne stange" bedeuten? und genau DAS IST doch der vorteil von linux - man muss sich alles selbst erarbeiten.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:03
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> die linux tuts sind schlicht genial, zehnmal besser und genauer als alles was ich je über windows gelesen hab - eine zusammenarbeitende open source community eben!
>
> natürlich braucht dein vadda linux nich zum surfen aber WARUM legt er dann ne linux cd rein, wenn er nur surfen will und keine beschissene ahnung hat?


weil er die erst downloaden, erstellen und brennen müsste, aber dafür brauch er ja windows ^^'#

außerdem hat er sich selbstverständlich linux mit dem rechner mit gekauft ... wie sich das gehört ^^'

außerdem kann ich ihm helfen, wenn er probs mit windows hat ... mit linux ... mhhh ... ich kenne nicht wenig menschen, aber darunter nur einen der mir mit linux helfen könnte, aber den hab ich seit jahren nich gesehen ... ich hätte nen amiga spezi im angebot :P
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:04
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> wtf soll "linux is ne stange" bedeuten? und genau DAS IST doch der vorteil von linux - man muss sich alles selbst erarbeiten.


nein, das ist ein nachteil ... ein vorteil wäre ist, wenn "n linux - man KANN sich alles selbst erarbeiten." ... dann könnte man wählen ob man das will oder nicht ... aber bei MUSS ist es nur ein nachteil ... auch wenn er den einen oder anderen nicht stören mag ... vorteilig ist MUSS nie ...

außerdem kann man bei windows auch alles anpassen was man mag ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:05
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
du hast eben das richtige Wort benutzt!

SOLANGE Win laeuft ;)

Win kommt dir so leicht vor, weil du schon 10 Jahre und laenger damit arbeitest. Mir geht es an der Arbeit so aehnlich mit Linux/Unix.

Am Anfang dachte ich auch:"Wasn das fuern KACK????"

Nach ein bischen Eingewoehnungszeit jedoch funzte es!

Und dann erscheint dir auch Linux als 100% logisch und Win steht etwas dumm da!

Arbeite mal 3 Jahre intensiv mit UNIX. :D Da lernste noch was!



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:08
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
1) ich glaube du hast da irgendwas falsch verstanden - ließ meine frage nochma ><
2) viele linux distris gibts auch für einige euro zu kaufen
3) linux ist - im gegensatz zu windows - eine open source community. es gibt hilfe zu allem und jedem.
4) ich empfinde als riesigen vorteil von linux, gerade weil man das muss. und der satz "bei windows kann man auch alles einstellen" ist schlicht falsch. schonmal versucht windows umzuprogammieren, nen anderen/veränderten kernel zu installieren, die struktur des dateisystems zu ändern, zu ändern welche programme/plugins/etc. benutzt werden, zu ändern für welche architektur es benutzt werden soll ... die liste liese sich fortführen

und mein vorredner hat recht: benutz ma drei jahre unix - da lernste noch was ^^
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:10
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> du hast eben das richtige Wort benutzt!
>
> SOLANGE Win laeuft ;)
>
> Win kommt dir so leicht vor, weil du schon 10 Jahre und laenger damit arbeitest. Mir geht es an der Arbeit so aehnlich mit Linux/Unix.
>
> Am Anfang dachte ich auch:"Wasn das fuern KACK????"
>
> Nach ein bischen Eingewoehnungszeit jedoch funzte es!
>
> Und dann erscheint dir auch Linux als 100% logisch und Win steht etwas dumm da!
>
> Arbeite mal 3 Jahre intensiv mit UNIX. :D Da lernste noch was!


ich weiß das linux potential hat, aber du weißt auch, das es viel angenehmer ist sich durch zu klickern ... ich hab genug anderes vor als mich nen jahr in linux rein zu arbeiten ... bei linux ist einfach das problem, dass die grundfunktionen nicht vorgegeben sind ... ich tüftle lieber ne stunde um photoshop in gang zu kriegen, als das ich ne stunde tüftle, damit mein system erstmal hochfährt !

klar werde ich mich noch weiter mit linux beschäftigen, aber ich würde nie so töricht sein und nem noob linux empfehlen, weil er mir dann erstmal nen jahr anner backe klebt und ne millionen fragen hat ...

außerdem sind die dokus viel zu lang geschrieben, das muss man sich nich antun ...

und


solange windows läuft, ja ... und bei probs wirds in 20min neu gemacht ;)

linux "läuft" nachdem man es installiert hat erstmal GARNICH ... denn man muss es einrichten und das ist kompliziert ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:12
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
äh realtitätsverlust? linux läuft sogar BEVOR du es installiert hast - schonmal ne gentoo cd reingeschoben?

und ich finde es NICHT viel angenehmer auf irgendwelche beschissenen buttons zu klicken - es macht mich krank nicht zu wissen was an meinem system verändert wird. ich möchte nicht alles durch zwei klicks bekommen und nachher unendlich viel scheiße auf meinem system installiert haben das es langsam macht und die ich nicht brauche - was glaubst du eigentlich warum 95% der heimnutzer ihr windows alle halbe jahr ma neu installieren?

PS: ALLE notwendigen funktionen sind bei linux "vorgegeben"
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:13:23



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:13
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> 1) ich glaube du hast da irgendwas falsch verstanden - ließ meine frage nochma ><
> 2) viele linux distris gibts auch für einige euro zu kaufen
> 3) linux ist - im gegensatz zu windows - eine open source community. es gibt hilfe zu allem und jedem.

sachmal willste es nicht begreifen oder liest du nur nicht richtig ?
solange das linux nicht läuft, kann man nicht ins internet und SO LANGE gibts 0 hilfe ...

oder hast du nen "linuxstore" um die ecke ? oder wohnste in nem "linuxwohnheim" wo rein zufällig entgegen der statistischen wahrscheinlichkeit mehrere menschen an einem fleck linux haben ?

also wie gesagt, ich kenne keinen, den ich ohne inet um rat bitten könnte ...


> 4) ich empfinde als riesigen vorteil von linux, gerade weil man das muss. und der satz "bei windows kann man auch alles einstellen" ist schlicht falsch. schonmal versucht windows umzuprogammieren, nen anderen/veränderten kernel zu installieren, die struktur des dateisystems zu ändern, zu ändern welche programme/plugins/etc. benutzt werden, zu ändern für welche architektur es benutzt werden soll ... die liste liese sich fortführen
>

wie gesagt, es ist NIE NIE NIE NIE ein forteil wenn man etwas muss ! KANN ist vorteil, MUSS nicht ... denn da haben die wenigsten bock drauf ...


> und mein vorredner hat recht: benutz ma drei jahre unix - da lernste noch was ^^

"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:14
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> äh realtitätsverlust? linux läuft sogar BEVOR du es installiert hast - schonmal ne gentoo cd reingeschoben?
>
> und ich finde es NICHT viel angenehmer auf irgendwelche beschissenen buttons zu klicken - es macht mich krank nicht zu wissen was an meinem system verändert wird. ich möchte nicht alles durch zwei klicks bekommen und nachher unendlich viel scheiße auf meinem system installiert haben das es langsam macht und die ich nicht brauche - was glaubst du eigentlich warum 95% der heimnutzer ihr windows alle halbe jahr ma neu installieren?
>
> PS: ALLE notwendigen funktionen sind bei linux "vorgegeben"


wenn es dich krank macht, dann geh in die klapse -.-'

und "notwendig" ist ansichtssache ... für normale user sind mediaplayer und grafische oberfläche die funktioniert, sowie vorinstallierte treiber "notwendig" ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:15
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
lol nur dumm das linux halt so geil ist das es auch ohne installation ne funktionierende inet verbindung aufbauen kann ^^ tjaja so ein pech. du kannst sogar programme installieren bevor du es überhaupt installiert hast - schon geil, oder?
und ich empfinde es weiterhin als vorteil das man es muss, da man so gezwungen wird sich mit seinem system zu beschäftigen und es dadurch automatisch sauber hält
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:15
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
linux "läuft" nachdem man es installiert hat erstmal GARNICH ... denn man muss es einrichten und das ist kompliziert



was das denn fuern schmarrn? Was hast du denn fuern Linux?

evtl. muss man den XServer konfigurieren! mehr net!

und da is auch nur klick und das wars :)

BTW: Fuer Linux gibts ein schoenes Photshop was gleichwertig dem PhotoshopCS von Adobe ist, aber kostenfrei!!

Nur mal so als Info: Glaubst du, dein I net wuerde ohne Linux Server / Unix Server laufen?



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:15
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
wer eine grafische oberfläche oder gar einen mediaplayer als notwendige systemfunktion ansieht der hat meiner meinung nach nichts an einem computer verloren.

das argument über mir mit dem inet ist sehr schön @über mir ^^
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:17:08



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:16
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> lol nur dumm das linux halt so geil ist das es auch ohne installation ne funktionierende inet verbindung aufbauen kann ^^ tjaja so ein pech. du kannst sogar programme installieren bevor du es überhaupt installiert hast - schon geil, oder?
> und ich empfinde es weiterhin als vorteil das man es muss, da man so gezwungen wird sich mit seinem system zu beschäftigen und es dadurch automatisch sauber hält

geil man, du stehst bestimmt auch darauf, das du den müll runter bringen MUSST, weil es dich zwingt ihn zu analysieren ...
und du stehst drauf, das du arbeiten MUSST, weil es dich zwingt dich an zu strengen ...

man, du bist ein masochist ^^'
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:17
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
man merkt halt immer sofort wenn den leuten die argumente ausgehn.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:18
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
besser als im Muell zu ersticken, oder?



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:18
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> linux "läuft" nachdem man es installiert hat erstmal GARNICH ... denn man muss es einrichten und das ist kompliziert
>
>
>
> was das denn fuern schmarrn? Was hast du denn fuern Linux?
>
> evtl. muss man den XServer konfigurieren! mehr net!
>
> und da is auch nur klick und das wars :)
>
> BTW: Fuer Linux gibts ein schoenes Photshop was gleichwertig dem PhotoshopCS von Adobe ist, aber kostenfrei!!
>
> Nur mal so als Info: Glaubst du, dein I net wuerde ohne Linux Server / Unix Server laufen?


bitte nich falsch verstehen, ich argumentiere dafür, das linux nichts für durchschnittsuser ist ... auf die linuxdistribution auf meinem router bin ich aber stolz, besonders, weil ich sie niemals zu gesicht bekomme ;)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:19
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
was trotzdem nichts daran ändert das es schlicht nicht stimmt das linux am anfang nicht läuft. es läuft -wie ich schon sagte- sogar schon VOR der installation.
windows, machs nach ^^
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:19
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> besser als im Muell zu ersticken, oder?


naja, bei linux: du MUSST den müll runter bringen ...
bei windows: du KANNST den müll runter bringen oder das system machts für dich ...

@black, ja das merke ich, weil du immer das gleiche laberst und einfach mal ka hast, aber gut, das telekom man da ist :)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:19
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
warum soll das nichts fuer Durchschnittsuser sein? das versteh ich nicht....

Du lernst doch auch im taeglichen Leben und versuchst immer das beste rauszuholen bzw. Preis/LEistung zu optimieren.

Zumindest tu ich das!



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:20
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
ich habe keine lust mich hier beleidigen zu lassen, also unterlass das!

um auf dein bsp zurückzukommen:
windows: das system bringt den müll für dich runter und schmeisst dazu noch die couchgarnitur raus!
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:21
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> was trotzdem nichts daran ändert das es schlicht nicht stimmt das linux am anfang nicht läuft. es läuft -wie ich schon sagte- sogar schon VOR der installation.
> windows, machs nach ^^

jaja, echt toll .. in der THEORIE ...

simples beispiel, ich steck meine windows cd rein, klick zwischen 5-10 mal auf weiter und dann leg ich die adobe cd rein und klick da 3 mal auf weiter und ich kann photoshop benutzen ...

jetzt erzähl du mir mal wie das unter linux läuft ;)
(und lass die treiberspiele nicht aus, denn die brauch man unter linux im gegensatz zu windows )
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:21
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
ich lege meine knopix cd rein, installiere das system NICHT, lade gimp runter, klicke drauf und starte es. wow ^^

btw: ich weiß nicht von was für treiberspielen du immer sprichst - linux erkennt so gut wie alle hardware selbstständig.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:22:34



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:22
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> warum soll das nichts fuer Durchschnittsuser sein? das versteh ich nicht....
>
> Du lernst doch auch im taeglichen Leben und versuchst immer das beste rauszuholen bzw. Preis/LEistung zu optimieren.
>
> Zumindest tu ich das!

ja, aber der sprung am anfang ist viel zu groß ... mit windows hat man nach und nach erfolge, bei linux muss man aber erstmal zu viel lernen ehe man die grundlagen nutzen kann ... geschweige denn spiele spielt oder photoshopähnliches benutzt ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:23
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> ich lege meine knopix cd rein, installiere das system NICHT, lade gimp runter, klicke drauf und starte es. wow ^^
>
> btw: ich weiß nicht von was für treiberspielen du immer sprichst - linux erkennt so gut wie alle hardware selbstständig.


tjoa und womit haste diese knopix cd gebrannt ? windows ? danke :)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:23
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
äh, was ist an cd reinlegen und programm runterladen schwierig? nur um jetzt mal auf die benutzerfreundlichkeit zu kommen.

PS: ich brenne keine cds mit windows. knoppix cds gibt es überall, oftmals sogar kostenlos. woher ast du deine windows cd? für viel geld im laden gekauft ODER gebrannt ^^ juhu
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:24:22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück