Zum Inhalt der Seite

Thread: Linux oder Windows ?

Eröffnet am: 19.07.2005 00:26
Letzte Reaktion: 11.08.2005 16:33
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 19.07.2005 00:26
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Welches betriebssystem findet ihr besser Linux oder Windows,ich meine beide haben ihre Schattenseiten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 19.07.2005 01:22
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
jedes teil hat seiner guuten seiten Linux da kriegt man so gut wie keiner wurmer,viren usw. habber dafur kann man keiner spieler drauf zoggen
und mit wiendus kann man spieler drauf zoggen aber windus ist seher anfalig mit vieren und co



Von:   abgemeldet 19.07.2005 07:12
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> habber dafur kann man keiner spieler drauf zoggen


natürlich.
aber nur unter gewissen leistungseinbußen und nur unter opengl oder directx bis 8.2.


aber ich würde dem threadstarter die suchfunktion anraten.
darüber hatten wir schon mal ne diskusion.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 19.07.2005 09:17
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Welches betriebssystem findet ihr besser Linux oder Windows,ich meine beide haben ihre Schattenseiten.


ganz klar windows, weil man einfach viel weniger probleme damit hat ... und wenn doch, dann kan man einfach irgendwen fragen, weil so ziehmlich jeder andere es auch hat ...

bei linux nervt es einfach dauernt alles selber zu compileren und wenn man es dann mal installiert ist das theater mit billigen treibern usw groß ...

außerdem funktioniert die meiste hardware die man im laden kriegt vorrangig mit windows ...

viele sagen, mit linux kann man genau das gleiche machen, aber es ist stabiler als windows ...
ich sage, man kann mit windows mehr machen und es stürtzt bei mir sowieso so gut wie nie ab ... man muss halt nur damit um zu gehen wissen ...

und natürlich will ich zocken, noch ein punkt für windows ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 19.07.2005 10:15
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Zum arbeiten und als Kommunikationsplattform bevorzuge ich Linux, zum spielen Windows - aber das kommt eh nur alle Schaltjahre vor!

Hätte ich nicht ein paar spezialprogramme, die es unter Linux nicht gäbe, würde ich auch die Windowspartition runterschmeißen, da ich sonmst wirklich nur jedes Schaltjahr drauf zugreifen würde =D

Freiheit denen, die sich nicht vor einer readme.txt scheuen ;->
//In Anspielung auf JasonTS!
Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume!
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen; tritt leicht darauf! Du trittst auf meine Träume!
Zuletzt geändert: 19.07.2005 10:15:31



Von:    Vernochan 19.07.2005 10:22
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Jason, solangsam fange ich an dich zu mögen ;)

WinXP seit erscheinen(als PRO version) ca 6 mal abgeschmiert.
1x Power blabla fehler (kA mehr)
3x Scheiss Treiber von nvidia
2x hab ich den Speicher abgeschossen (Programmieren macht spass :D)

Linux hatte ich nur ca 2 Monate drauf.
In derzeit is mir mein Linux 2x abgeschmiert - und nicht mit meldungen, nö. Es lief einfach nichtmehr weiter. kA weshalb.

Schlechter schnitt würd ich sagen ;)


Ansonsten finde ich eigentlich beides schön und gut.
Alles für seinen Zweck.
Alltagskrams (Office, Gaming, Chatten)in Windows, Serverumgebungen in Linux.
Und rumexperimentieren auch in Linux *g*

Da ich aber keine Zeit zum rumexperimentieren habe, und dereit auch keine um meinen Server aufzusetzen...
Tja derzeit Windows only ;)


"kleine" Lestungseinbuße is übrigens ne tolle aussage in Bezug auf spiele.
Bei mir warens mehr als 50% weniger performance.
War halt kein ult0r Rechn0r damals. simpel ein P3 800MhZ - Bin ja froh, das ut2003 und RO gerade mal so drauf laufen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.07.2005 10:43
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Jason, solangsam fange ich an dich zu mögen ;)
>
> WinXP seit erscheinen(als PRO version) ca 6 mal abgeschmiert.
> 1x Power blabla fehler (kA mehr)
> 3x Scheiss Treiber von nvidia
> 2x hab ich den Speicher abgeschossen (Programmieren macht spass :D)
>
> Linux hatte ich nur ca 2 Monate drauf.
> In derzeit is mir mein Linux 2x abgeschmiert - und nicht mit meldungen, nö. Es lief einfach nichtmehr weiter. kA weshalb.


joa, das liebe ich auch, wenn irgendwelche billigprogs nichtmal sagen, warum sie abgeschmiert sind ..
auch wenn einem die windowsangaben nix sagen, man kann einfach googlen, was sie bedeuten und dann hat man die lösung in ein paar sek ...

http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:    Vernochan 19.07.2005 12:25
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
btw: Hatte beim mplayer mal ne tolle fehlermeldung:
"This programm crashed. That should not be!"
mit OK button und das wars dann.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.07.2005 14:01
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> ganz klar windows, weil man einfach viel weniger probleme damit hat ... und wenn doch, dann kan man einfach irgendwen fragen, weil so ziehmlich jeder andere es auch hat ...

Also ich hatte mit meinem Linux noch nicht wirklich Probleme.

> bei linux nervt es einfach dauernt alles selber zu compileren und wenn man es dann mal installiert ist das theater mit billigen treibern usw groß ...

Alles selber kompiliren? Verwendest du Gentoo?
Versuch doch mal Debian, da gibt es vorkompilierte Pakete. Bei SuSE und RedHat übrigens auch. Oder teste einfach mal das Debian-Derivat Ubuntu

Und was du mit billigen Treibern meinst verstehe ich jetzt nich wirklich.

> außerdem funktioniert die meiste hardware die man im laden kriegt vorrangig mit windows ...

Und gute Hardware funktioniert auch unter Linux tadelos. Ist jetzt nur die Frage ob man ein bisschen mehr geld ausgibt, und dafür was anständiges erhält, oder irgendwelchen billigen Schrott kauft, den man mangels Linux-Treiber nur unter Windows zum laufen kriegt, und der nichtmal da richtig läuft.

> ich sage, man kann mit windows mehr machen und es stürtzt bei mir sowieso so gut wie nie ab ... man muss halt nur damit um zu gehen wissen ...

Irgendwie habe ich mit Windows keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte da regelmässige abstürze. Lag aber sicher an irgendeinem Treiber. Die Abstürze unter Linux dagegen kann ich an einer Hand abzählen.

> und natürlich will ich zocken, noch ein punkt für windows ...

Das ist für mich ein Grund für Playstation :-)



Von:   abgemeldet 19.07.2005 14:33
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze ja lieber Mandriva,damit hatt ich die wenigsten prob's bis auf die tatsache das der NVidia treiber mit dem Kernel nich klarkam.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Vernochan 19.07.2005 14:49
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie habe ich mit Windows keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte da regelmässige abstürze.

Oder das falsche Windows.
Win98 - ME, 95 - Stimm ich jedem zu der sagt, das es schrottig is ;)Try WinXP ;)

> Das ist für mich ein Grund für Playstation :-)

Tja dann portier mir mal Diablo II auf die PSX ;)
(Und ja ich weiss, das D2 unter Linux emuliert werden kann. Aber nicht mit meinem 800MhZ Rechner ;) )
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Okona 19.07.2005 14:59
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
"Die sind mir zu sauer",
sagte der Fuchs zu den Trauben,
an die er nicht herankam.



Von:    Vernochan 19.07.2005 17:14
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Der gefällt mir ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:18
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 

> Und gute Hardware funktioniert auch unter Linux tadelos. Ist jetzt nur die Frage ob man ein bisschen mehr geld ausgibt, und dafür was anständiges erhält, oder irgendwelchen billigen Schrott kauft, den man mangels Linux-Treiber nur unter Windows zum laufen kriegt, und der nichtmal da richtig läuft.
>


tja, wozu mehr ausgeben wenns auch mit windows geht ?
das ist totaler schwachsin, auch günstige geräte gehen einwandfrei mit windows !!


außerdem ist garnicht die frage ob ich mir linux (noch mal) holen sollte ...
ich kann mit windows ALLES machen und es stürtzt MIR auch NIE ab ... von daher gibt es KEINEN grund für linux, denn es kann im besten fall auch nur das gleiche ... nur halt nicht die games und der support ist wesentlich schlechter ...

und ne playstation hab ich ;)
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:22
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon mal erwähnt, dass mir windows vs. linux (vs. mac osx) threads tierisch aufn sack gehen?
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!
Zuletzt geändert: 19.07.2005 17:23:25



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:25
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> hab ich schon mal erwähnt, dass mir windows vs. linux (vs. mac osx) tierisch aufn sack gehen?


bitte, ihr "schweine" vergesst hier dauernt ... öhh ... habs vergessen ... öhm ... naja, mein cousin programmiert für sone firma ... mhh, atari hieß das nicht ... öhh .... es war NICHT zeta ... naja, egal ... genau son mist wie linux auch, kann alles was windows auch kann ist nur unnötig kompliziert und hat keine spiele ...

im allgemeinen finde ich linux toll ... für server, aber nicht für meinen heimpc ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:55
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> ihr "schweine"


bitte?
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:57
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > ihr "schweine"
>
>
> bitte?


ist eher theatralisch gemeint, darum auch die " ... soll keine beleidigung sein, sry...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 19.07.2005 18:27
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
amiga hieß es, genau ! jaa, amiga ist nicht tot ! sowas wird heute echt noch proffessionell genutzt und bietet alle vorteile die auch linux hat :P
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:    Vernochan 19.07.2005 19:57
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
Dazu Zitiere ich meine Sig aus einem anderen Forum:


Linux is for networking
Mac os is for working
Amiga os is for graphics
and Windows is for Solitaire!


=p
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.07.2005 19:58
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu Zitiere ich meine Sig aus einem anderen Forum:
>
>
> Linux is for networking
> Mac os is for working
> Amiga os is for graphics
> and Windows is for Solitaire!
>
>
> =p


ich würde eher so sagen...

linux ist für server
mac ist für reiche als arbeits pc
amiga ist für geeks und die dies werden wollen
und windows ist für alles ein bisschen - für den heimanwender !
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:    abolechander 19.07.2005 20:37
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
> beide haben ihre Schattenseiten.

Bist du auch sonst so negativ denkend?

Windows, Linux, Solaris... eigentlich kann ich nicht mal für mich selbst sagen, welches ich besser finde. Es kommt immer auf den Zweck drauf an.

Allerdings kann ich sagen, dass Windows nur noch selten installiert habe und ganz zu frieden bin.


Wichtig ist nur, dass sich niemand einbildet, dass Linux ein Ersatz für Windows sei. Es ist nicht das bessere Windows und wird auch nie das bessere Windows werden. Wer Windows will, der soll Windows nehmen.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden. Mir fehlt es an nichts und Windows hat nichts mehr zu bieten. Lieber koste ich die Vorteile eines freien Betriebssystemes aus. Für meine Einsatzzwecke habe ich bisher nichts besseres gefunden (System administrieren, Programmieren, Surfen, Texteschreiben, Anime gucken ;-) ). Zum Spielen gibt es Konsolen. Der Aufrüstwahn am PC ist mir zu blöd. Meist gibts dann noch einen Treiberkonfilikt und wenn man mal das OS neu installieren muss und nur das Userverzeichnis gesichert hat, mekrt man, dass man doch nicht alle Einstellungen wiederherstellen kann (unter Linux kein Problem, ich kopiere /home auf eine CD und ich habe alles).

^_______^
abolechander

Go in Winterthur: http://www.go-winterthur.ch.vu/



Von:   abgemeldet 19.07.2005 22:34
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> linux ist für server

das kannste mit win auch haben.
auf gleichem niveau.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    Okona 20.07.2005 00:05
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Wichtig ist nur, dass sich niemand einbildet, dass Linux ein Ersatz für Windows sei. Es ist nicht das bessere Windows und wird auch nie das bessere Windows werden. Wer Windows will, der soll Windows nehmen.

Leider versucht momentan eine große Zahl von Linux Entwicklern genau das. Und vom Schlechten kopieren führt leider zu einer noch schlechteren Kopie. )-:



Von:    Okona 20.07.2005 00:05
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> hab ich schon mal erwähnt, dass mir windows vs. linux (vs. mac osx) threads tierisch aufn sack gehen?

Geht dir eigentlich mal was nicht "aufn sack"?



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:04
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Oder das falsche Windows.
> Win98 - ME, 95 - Stimm ich jedem zu der sagt, das es schrottig is ;)Try WinXP ;)

Nein danke, mir reicht es schon, wenn ich bei jemanden wieder mal den Rechner zum laufen bringen soll. Das bestärkt mich immer in meiner Meinung, dass ich kein XP haben will.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:10
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > Wichtig ist nur, dass sich niemand einbildet, dass Linux ein Ersatz für Windows sei. Es ist nicht das bessere Windows und wird auch nie das bessere Windows werden. Wer Windows will, der soll Windows nehmen.
>
> Leider versucht momentan eine große Zahl von Linux Entwicklern genau das. Und vom Schlechten kopieren führt leider zu einer noch schlechteren Kopie. )-:


tjoa, das problem ist ja nicht, das linux schlecht ist ... das problem ist eher in sachen vermarktung ...
wenn ein vater zuhause nen arbeitspc brauch dann nimmt er doch auch logischerweise das betriebssystem, was er :
a) mit zum rechner bekommt
b) auch in seiner firma ist
c) was alle seine bekannten haben
d) das worauf seine kinder spielen können
e) das wo er überall hilfe bekommen kann und damit mein ich nicht foren oder so, sondern leute in seiner umgebung ...

außerdem ist es sehr wesentlich was man als allererstes hatte ... ich arbeite mit windows schon solange ich computer kenn.... (naja, ich hatte vorher noch son komisches "norton" ka, was daraus geworden ist oder was das war ...)
ich kann alle probleme mit windows lösen, weil ich mich einfach mit windows auskenne ... es würde mir garnichts bringen jetzt auf linux zu setzen, da ich 1. wie gesagt mit win zufrieden bin und 2. ich mit linux nen haufen probs haben, die schon damit anfangen, das ich meine 500gig daten auf den ntfs platten nicht mehr verwalten könnte ... (zu mindest war das so als mal mit linux rumprobiert hab, ka ob sich da jetzt was geändert hat ...)
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:12
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> tja, wozu mehr ausgeben wenns auch mit windows geht ?
> das ist totaler schwachsin, auch günstige geräte gehen einwandfrei mit windows !!

Ich habe unter Windows schon genug schlechte Erfahrung mir billiger Hardware und schlecht geschriebenen Treibern gehabt. Ausserdem ist bei billiger Hard ware der Support, wenn überhaupt vorhanden, meist wesentlich schlechter.
Wobei ich schon verstehen kann, wenn eine Firma einen schlechten Treiber abliefert: das Interface ist grauenhaft, und die Dokumentation spärlich.

> ich kann mit windows ALLES machen und es stürtzt MIR auch NIE ab ...

Wenn du keinen Grund siehst, dein Betriebssystem zu wechseln, mußt du es ja auch nicht tun, ich für meinen Teil habe nur mit Windows schon so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich nicht mehr damit arbeiten möchte.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:15
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > tja, wozu mehr ausgeben wenns auch mit windows geht ?
> > das ist totaler schwachsin, auch günstige geräte gehen einwandfrei mit windows !!
>
> Ich habe unter Windows schon genug schlechte Erfahrung mir billiger Hardware und schlecht geschriebenen Treibern gehabt. Ausserdem ist bei billiger Hard ware der Support, wenn überhaupt vorhanden, meist wesentlich schlechter.
> Wobei ich schon verstehen kann, wenn eine Firma einen schlechten Treiber abliefert: das Interface ist grauenhaft, und die Dokumentation spärlich.
>


also über die doku kannst du gerne schlecht reden, aber als linuxuser was von einem interface zu erzähle halte ich für "leicht" überheblich ^^''


> > ich kann mit windows ALLES machen und es stürtzt MIR auch NIE ab ...
>
> Wenn du keinen Grund siehst, dein Betriebssystem zu wechseln, mußt du es ja auch nicht tun, ich für meinen Teil habe nur mit Windows schon so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich nicht mehr damit arbeiten möchte.

http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:   abgemeldet 20.07.2005 16:01
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Geht dir eigentlich mal was nicht "aufn sack"?


ja. diskussionen mit vernünftiger basis.

aber sowas wie hier läuft immer aufs gleiche raus.
reder hat seinen festgefahrenen standpunkt und prügelt die klischees bezüglich des anderen produkts in die menge.

am ende läufts darauf hinaus, dass keiner mehr lust hat zu posten und der thread unter geht.

Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück