Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Beiträge: 2011
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    Callie 07.04.2005 00:32
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>> Takahashi-sensei tut mir Leid...ich finde so etwas ist eine Beleidigung für jeden Mangaka. Mangaka geben sich viel Mühe, um mit ihren Geschichten den Lesern Freude zu bereiten und man dankt es ihnen mit sowas...da kann ich nur den Kopf schütteln.

endlich mal einer der es auf den punkt bringt!
im grunde sehe ich es auch so..
und bevor jetzt einer mit dem argument kommt dass es in japan auch so ist bzw solche fanfics oder doujinshis gibt...ja, das stimmt..aber das macht es nicht besser..
der autor hat die charas so gemacht wie er sie haben wollte und hätte er gewollt dass jemand schwul ist hätte er das gemacht..es gibt ja durchaus genug shonen ai serien etc....oder eben auf diesen fall bezogen, hätte er gewollt das in seiner story männer kinder kriegen können hätte er es in diese anime-welt so integriert...denn ja, im anime ist alles möglich wenn man es so sehen will...aber der autor gibt die grenzen vor..und da die meisten serien trotzdem in der realen welt - also tokyo in der gegenwart - spielen ist diese grenze..also dass männer keine kinder kriegen können...automatisch gegeben!!
ich finde es ebenfalls traurig.....wenn man fan ist und einen lieblingscharakter hat dann sollte man ihn so mögen und lassen wie er ist..und ihn nicht verbiegen oder gar verschandeln nur weil man es selbst so lieber sehen würde. und nein, das hat nix mit keine phantasie haben etc zu tun...aber wenn ich mir einen charakter erst so zurecht biegen muss wie ich es haben will dann widerspricht sich das irgendwie mit dem fan-sein

♥ レイ♥マオ ♥



Von:    Jien 07.04.2005 00:35
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
*Thema anguckt*
*nochmal Thema anguckt*
*nicht glauben kann, dass dieser Thread schon drei Seiten lang ist*
Die User hier kommen auch auf immer merkwuerdigere Ideen... Als ich hier in der FF-Abteilung mal ueber eine FF mit diesem Thema gestolpert bin (Ich glaube sie hiess "Hilfe, mein Freund ist schwanger!!!") hab ioch das einfach fuer nen Gag gehalten und ignoriert, aber hier scheint es ja ein paar Leute zu geben, die das wirklich ernsthaft ausdiskutieren wollen...
@Sheba: Ich setz unter deinen Post einfach mal ein dickes fettes DITO, da ich das nicht alles zitieren will.
Im groszen und ganzen bin ich der auch der Meinung, dass ich mpreg einfach *insert word for absolute disgust* finde, aber ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man Schwangerschaften im Allgemeinen abstossend finden kann - schon allein, weil man selbst durch eine entstanden ist (Wie auch sonst...?). Klar, es gibt wirklich Kinder, bei denen man sich denkt, dass einem die Lust da Vater oder Mutter zu sein echt vergehen kann, aber hey! Wenn man selbst Kinder hat, hat man doch die Chance es besser zu machen. Und Kinder kommen ja auch nicht als absolute Dreckbratzen auf die Welt (es sei denn, man glaubt an Michael Mittermeier's duales Natalsystem... Einmal AK, immer AK).
Ich aerger mich zum Beispiel im Moment blau, dass ich nicht zuhause bin: Die Freundin meines Vaters ist schwanger (Wow, im Alter von 17 Jahren werd ich noch Halbschwester... Sachen gibt's...) und das waere eben DIE Gelegenheit fuer mich, das mal mitzukriegen (als meine Schwester unterwegs war, war ich ja erst 2...).
Nee, also Schwangerschaften m Allgemeinen finsd ich weder abstoszend noch furchteinfloeszend.
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...




Von:    Sheba 07.04.2005 00:41
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> was sind mary sues??? ich mag die FF´s auch net, wo ein chara schwanger ist *schüttel*

Mary Sues sind selbsterfundene Charas - Mädchen, die so perfekt und wunderschön sind, dass selbst ein Seto binnen Sekunden in sie verliebt ist und die beiden nach wenigen Stunden des Kennenlernens meistens schon ins Bett steigen. Diese Charas sind dann auch meistens noch eine altägyptische Prinzessin, ein halber Engel oder wasauchimmer.
>
> aber ekelig, warum? was ist daran ekelig, wenn yugi mit nem schwangeren bauch rumrennt..gut, okay..scheiß idee..aber es ist doch nichts ekliges daran...*kopfkratz*

Naja, also wenn ich mir vorstelle, wie sich ein Kind irgendwo in Yugis Bauch entwickelt...so ein Kind müsste sich spätestens im 5. Monat im Dünndarm verfangen und erwürgen. Wenn Yugi plötzlich ne Gebärmutter wächst, dann okay, aber irgendwo zwischen den Eingeweiden finde ich das sehr...makaber.
>
> dann dürfte es auch kein shounen ai und all den rotz geben..doch dann gäbs keine so diskussions threads *gg* wäre ja auch langweilig!!!

Ich finde nicht, dass Shonen-Ai und all das eine Beleidigung ist - zumindest nicht im normalen Rahmen. Wenn plötzlich alle Charas weit und breit schwul sind oder wenn vom Mangaka festgelegte Pairings deswegen auseinandergerissen werden, geht es sehr an die Grenze (Beispiele sind z.B. ein schwuler Pegasus - Gott, er ist in seine tote Frau verliebt, sieht das keiner?!) und wenn mir dann noch Mokuba x Seto Inzest über den Weg läuft nehme ich auch die Beine in die Hand und fliehe in Horror, aber sonst...
...ein fester Prozentsatz der Menschheit ist homosexuell. Wieso soll es da nicht auch in YGO so etwas geben? Wie sind nicht im Mittelalter, wo man wegen sowas gesteinigt wurde!

Und ja, diskutieren ist doch immer etwas Schönes! XD
>
> ich denke diese thema dreht sich eh im kreis...zu mal ich auf deine obigen punkte nicht eingegangen bin! denn ich fühl mich persönlich angegriffen, aber egal...*mich diskret zurückhalte*

Das tut mir Leid, ich habe versucht zu verdeutlichen, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Ich wollte dich nicht angreifen - wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Nur geht Mpreg bei mir persönlich über die Grenze des guten Geschmacks.

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Callie 07.04.2005 00:42
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>aber hier scheint es ja ein paar Leute zu geben, die das wirklich ernsthaft ausdiskutieren wollen...

naja..wirklich diskutieren kann man darüber im grunde ja nicht..es gibt halt zwei seiten..die einen mögen es..die anderen mögen es nicht..man kommt so oder so zu keinem ergebins..
aber eins ist fakt...mpreg ist kein so seltenes thema mehr (leider!)
man stösst auch auf animexx immer häufiger auf fanarts, fanfics oder rpgs dazu.....von daher finde ich es eigentlcih gar nciht so uninteressant dass es auch mal einen thread darüber gibt, auch wenn die ganze diskussion im grunde wie gesagt sinnlos ist weil es im endeffekt dann halt doch geschmackssache ist...aber ich finds schon ne ecke heikler und irgendwo auch makaberer als z.b. normales shonen ai oder irgendwelche andren dingen die man einfach mit geschmackssache abtun kann...

bei mir übersteigt es acuh die gute geschmacksgrenze und ich kanns einfach nciht nachvollziehen warum zum teufel soetwas süss oder toll sein soll. aber naja..wers braucht ^^;

♥ レイ♥マオ ♥
Zuletzt geändert: 07.04.2005 00:43:52



Von:    Sheba 07.04.2005 00:53
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> aber eins ist fakt...mpreg ist kein so seltenes thema mehr (leider!)
> man stösst auch auf animexx immer häufiger auf fanarts, fanfics oder rpgs dazu.....

Im Ernst? Also jetzt bin ich ehrlich entsetzt! Ich habe bisher 1-2 Mpreg fanfics gesehen, aber nur als Originalvorlage für MSTs.

Dem Rest deines Posts schließe ich mich nahtlos an! ^^

@Jien: Hm naja, dass mit der Schwangerschaft ist bei mir so ne Sache...klar sind wir alle mal so entstanden, aber ehrlich gesagt: Meine Mutter schaut sich immer diese Baby-Sendungen im Fernsehen an und diese dicken Bäuche finde ich persönlich einfach nur unschön. Und das mit der Sache, dass die Kinder ja nicht schlecht auf die Welt kommen: Die heutige Gesellschaft ist einfach so - man kann sich als Elternteil soviel Mühe geben, wie man will: Spätestens in der Schule, wo Kinder mit 12 rauchen, Mädchen mit 13 rumlaufen wie Nutten und Jungs in dem Alter schon reden wie die Obermachos schlechthin (ich habe genug Praktika in Schulen gemacht und bin zudem Jahrelang Schulbus gefahren - ich weiß, wovon ich rede), ist Hopfen und Mals verloren. Lieber jag ich mir ne Kugel in den Kopf als ein Kind zu bekommen. Ich finde Kinder heutzutage einfach nur undankbar, wenn sie älter sind und wenn sie Babys sind rauben sie einem Nachts den Schlaf...ich persönlich verstehe es nicht, aber ich bewundere Frauen bzw. Familien, die sich für Kinder entscheiden - ich bin zu pessimistisch für sowas.


~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:   abgemeldet 07.04.2005 01:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Mary Sues ......
um himmelswillen *kopfknall* nunja, dazu schweig ich aber, sonst endet das in einer seto diskussion *seto fähnchen schwenk* und, das ist nicht, das eigentliche thema!!!

> (Beispiele sind z.B. ein schwuler Pegasus - Gott, er ist in seine tote Frau verliebt, sieht das keiner?!)

doch ich *gg*

>und wenn mir dann noch Mokuba x Seto Inzest über den Weg läuft nehme ich auch die Beine in die Hand und fliehe in Horror, aber sonst...

gut, zu diesem punkt schweig ich nun eisern, obwols mir als seto/mokuba fürsprecher verdammt schwer fällt
*seto/mokuba fähnchen schwenk* denn auch hier würde ich vom thema abschweifen

> ...ein fester Prozentsatz der Menschheit ist homosexuell. Wieso soll es da nicht auch in YGO so etwas geben? Wie sind nicht im Mittelalter, wo man wegen sowas gesteinigt wurde!

> Das tut mir Leid, ich habe versucht zu verdeutlichen, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Ich wollte dich nicht angreifen - wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Nur geht Mpreg bei mir persönlich über die Grenze des guten Geschmacks.

nein..in bezug auf das mpreg hast du mich nicht angegriffen *kopfschüttel* (war was anderes!!!) denn deine meinung teil ich zum teil mit dir (blöder satz, sorry!!)! und ich diskutiere es halt auch gerne aus..ich akzeptiere deine meinung..und du evtl meine..paßt alles!

jap..das stimmt jeder hat seine meinung und das ist auch gut so! ich wills auch noch mal in aller deutlichkeit sagen... mpreg <-- nicht mit mir !!!!!

aber hackt net auf den leuten rum die das mögen ;__;
Seto:ja,joey knie, knie vor deinem meister, wie das hündchen dem herrchen!!*kaibaeinfachnurgeilfindet*

*Seto/Mokuba fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 07.04.2005 01:23:16



Von:    Jien 07.04.2005 01:10
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
@Sheba: Uff, mann hab ich ein Glueck, dass es solche Sendungen bei uns Zuhause nicht gibt. Und "live" sieht's besser aus (Doro mit ihrem Babybauch ist ueberhaupt nicht haesslich)
Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass man auch heutzutage seine Kinder noch zu anstaendigen Menschen erziehen kann, oder besser gesagt: Ich habe diese Hoffnung wiedererlangt, seit ich in Neuseeland zur Schule gehe. Wir haben hier von Grundschule bis Oberstufe alles und die Kinder hier sind einfach nur herzig! Echt suess, nerven nicht, spucken nicht, schreien keine Ferkelwoerter und man kann tatsaechlich Schulbus fahren (ich hab's das erste Halbjahr gemacht, als meine Gastfamilien noch zu weit von der Schule wegwohnten) ohne um sein Eigentum oer seine Gesundheit fuerchten zu muessen.
Dagegen moechte ich die Rotzblagen im E-Bus in Dortmund, die aus reiner Langeweile mit jewails zur Jahreszeit passenden Objekten (Kratzeis, Kastanien, Schneebaelle...) durch den Bus pfeffern und zu fueft einem armen kleinen "Gymmi" den Schulrucksack ausleeren - ohne dass jemand was unternimmt - echt gegen die Wand klatschen 9ungeachtet der Tatsache ob die Ellies oder der grosze Bruder daneben stehen). Ich fahr zum Glueck (oder leider, dann wuerd ich da mal fuer Ordnung sorgen) nicht mit dem "Spackenbus" (mach mir nur Sorgen um meine Freundin...)
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...




Von:    Sheba 07.04.2005 01:18
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
@Jien: O_o Kinder, die keine Ferkelwörter durch den Bus schreien und niemanden mit irgendwelchem Zeug bewerfen? Zum Geier, ich wander aus! ^^; Das es sowas noch gibt hätte ich nicht gedacht. Klingt aber, als würdest auch du die Freuden des Schulbusfahrens in Deutschland kennen...*seufz* Es ist wirklich eine Qual, "Spackenbus" ist die perfekte Bezeichnung. Ich bin so froh, dass ich mittlerweile zur Uni gehe (und trotzdem nerven mich die Schulklassen, die mit nach Köln fahren, mich im Zug immer zu Tode).

Aber wenn es echt noch Orte auf der Welt gibt, wo Kinder nette, liebe Menschen sind, die nicht mutiernden Ogren aus dem All ähneln, dann lohnt sich das schwanger werden vielleicht ja doch noch...


~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Jien 07.04.2005 01:23
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
In der Tat, dieser Ort existiert noch (und ich muss ihn nichmal mehr 100 Tagen wieder verlassen...)
Wenn ich wieder in Deutschland bin, wechsel ich zwar die Schule, werde aber weiterhin mit dem Fahhrad den Schulweg machen (ich setz mich NICHT in die U-Bahn, die alle Schueler der Umgebung transportiert!). Und wenn ich meine Driver's License habe, schwatz ich meinem Vater seinen Motorroller ab.
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...




Von:    Callie 07.04.2005 01:46
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Im Ernst? Also jetzt bin ich ehrlich entsetzt! Ich habe bisher 1-2 Mpreg fanfics gesehen, aber nur als Originalvorlage für MSTs.

ja leider..
es gibt einige serien bei denen mpreg sehr verbreitet und beliebt zu sein scheint >_<
halt bei so serien wie yugioh oder beyblade..naja..eigentlich alles wo es "süsse uke" >_< gibt...oder bei harry potter z.b., da gehen sie acuh voll drauf ab! da find ichs sogar noch krasser weil es da ja reale schauspieler sind!! (btw..ich hasse harry potter aber ich habs mal zufällig in ner anderen diskussion mitgekriegt und mir was dazu angeschaut..als ich noch nicht wusste was mpreg eigentlcih genau ist bzw dass es dazu wirklich eine fanszene gibt >_<)....

und naja mit den bäuchen und so..
ich verstehe dass es einige vielleicht unästhethisch finden oder so..aber ich finde es eigentlich schön..weil k.a..es ist halt irgendwie ein zeichen von leben und freude oder so
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Jien 07.04.2005 01:57
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Freude und dem Leben lag mir auf der Zunge (manchmal hat sogar die Jien ihre kitschigen 5 Minuten)
Zu mpreg gibt's ne Fanszene??? (Hilfe...) Aber was will man erwarten - wo SA so beliebt ist (ich find DAS auch ok) war's ja nur eine Frage der Zeit bis irgendeiner (Ich setze mein Fahrrad auf die Fangirls) auf diese abgefahrene (negativ!) Idee kam...

Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...




Von:    Callie 07.04.2005 02:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
naja..heutzutage gibt es ncihts was es nciht gibt........aber wie schon gesagt..es ist traurig wie die charas verfremdet und entstellt werden. ich glaube manchen wird durch ihre "es ist süss"-phantasien schon regelrecht der kopf vernebelt..das ist jetzt nicht beleidigt gemeint, aber ich denke viele - vorallem so extreme fangirls - denken gar nicht wirklich über das nach was sie sagen/denken..
und dann kommt immer das argument "ihr habt keine phantasie"..aber ich finde man kann auch ZUVIEL phantaise haben....nämlich dann wenn solche abstrusen sachen dabei herauskommen die einen charakter total verbiegen und es einfach nur noch lächerlich ist...zumal diese charas wie gesagt erstens meistens ja nichtmal schwul sind..es zweitens meistens minderjährige kinder sind..und drittens das ganze einfach total unlogisch ist........viele yaoi fans sind ja oft so ganz total gegen "hetero-kram" usw...wozu kinderkriegen aber nunmal eigentlich zählt!!

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 07.04.2005 02:19
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> So, es ist soweit:
>
> auf eine verrückte Idee meiner Diskussionspartner eröffne ich hier mit den Thread zu Jungs, die schwanger sind oder Kinder bekommen XD
>

Ö.Ö Toll... Wo? Nirgends. Toll? Ne, sicher nicht. VIEL zu unlogisch!!! Also wenn dann kann man doch wenigstens irgendwie in die Story einbauen das es ein Hermaphrodit in Perfekt ist oder sowas... Aber man kann doch keine "richtigen Jungs" schwängern... Wie willst du das machen? Wo kommst du da auf natürliche Weise rein, selbst wenn... Wie willst du den dann schwänger wenn nichts zum schwängern da ist? Also ich bin ja schon ein hartgesottener Yaoi Fan und mag sogar auch Shota sehr gerne und all das... Aber das hier ist mir etwas zu abstrus... -_-"

> Was haltet ihr von mpreg ( = malePregnancy)?
>

Nichts, wenn du aus den Bubis ganz einfach Hermis machst von mir aus. Das find ich ja dann noch ganz witzig (wenn es in einer Comedy Fanfic spielt, ansonsten fände ich es ebenso bescheuert!)... Aber doch nicht mit richtigen Jungs!!! Dann lass sie halt ein Kind aufnehmen und adoptieren oder so... *kopfschüttel* Aber doch nicht so! >.<

> Ich persönlich finde schwangere Ukes total waii *__________*
>

Was ist an "Kuh-Ukes" bitteschön süß? All die süßen Kleinen mit dickem Bauch und Wasser in den Beinen? *schüttel* Brrr... Nein, danke!!! >.< *würg*

> Habe auch schon Bilder dazu gezeichnet ;)
>

Die will ich sehen... Wie soll das denn ausschaun? Ö-ö OHNE das die Ukes da entstellt sind geht es ja wohl garnicht!

> Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören - obwohl ich nicht erwarte, viele positive Reaktionen zu bekommen ^_^"
>
>

Haha, ja richtig... Selbst MIR wird das zuviel...
Ich meine, OOC ist ja schön und gut, es geht eben einfach nicht anders bei Shonen-Ai und Yaoi Fanfics... Fanfics sind ja im Grunde immer OOC sonst würden sie ja nur den Manga nacherzählen können und hätten keine eigenen Impulse. Das wäre langweilig und würde keiner lesen. Egal welches Genre diese FF nun hat, etwas OOC ist IMMER im Spiel...
Aber keine Wasserbein-Uke-chans bitte... =_= *ist jetzt reichlich übel*
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 02:29
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
ich will auch noch was dazu sagen..weil grad das mit Hermaphrodit gesagt wurde und so. also..ich lass es mir ja noch eingehen wenn es irgendwie einen zusammenhang mit der story hat....k.a..z.b. dass jemand durch einen missglückten zauber oder sonst irgendwas - was halt irgendwie zu der serie bzw der hintergrund story passt - schwanger wird..wenns denn schon unbedingt sein muss...aber nicht einfach nur "weil es süss ist"...denn das ist es nicht >_<

und naja..das mit "wasserbein" oder "kuh" Oo das ist jetzt eben wieder geschmackssache..ich meine man kann es schon niedlich darstellen..siehe weibliche charas..so dass es einfach liebe und wärme etc ausstrahlt...aber bei männlichen charas hat es einfach diesen absurden zusatz..egal wie schön es da dargestellt ist, es wirkt einfach nicht weil es nicht passt und auch nicht normal ist ~_~

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 07.04.2005 02:36
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> ich will auch noch was dazu sagen..weil grad das mit Hermaphrodit gesagt wurde und so. also..ich lass es mir ja noch eingehen wenn es irgendwie einen zusammenhang mit der story hat....k.a..z.b. dass jemand durch einen missglückten zauber oder sonst irgendwas - was halt irgendwie zu der serie bzw der hintergrund story passt - schwanger wird..wenns denn schon unbedingt sein muss...aber nicht einfach nur "weil es süss ist"...denn das ist es nicht >_<
>

"Ich bin so süß, komm schwänger mich!"... *rofl* Ja, genau... Ich schreib gleiche eine FF wie Kamui versucht endlich den Bannkreis zu errichten und dabei aus Versehen Fuuma schwängert... *kugel*

> und naja..das mit "wasserbein" oder "kuh" Oo das ist jetzt eben wieder geschmackssache..ich meine man kann es schon niedlich darstellen..siehe weibliche charas..so dass es einfach liebe und wärme etc ausstrahlt...aber bei männlichen charas hat es einfach diesen absurden zusatz..egal wie schön es da dargestellt ist, es wirkt einfach nicht weil es nicht passt und auch nicht normal ist ~_~
>

Niedlich? Also ich find das auch bei weiblichen Charas nicht ansprechend. Für mich passen Schwangerschaften ganz einfach nicht in die Art von Mangas und Animes aus denen dann viele Shonen-Ai und Yaoi Fanfics entstehen. Überhaupt finde ich es bei Manga und Anime einfach oft nur hässlich dargestellt... Die Charas behalten ihre Megataillen bis zum Schluss? Aha. Toll, das will ich später auch mal können wenn ich schwanger werden sollte...
Ne, sieht doch echt aus als ob da nur mehr ein Luftballon drinstecken würde... -_- Meiner Meinung passt das ganze Thema Schwangerschaft nicht in den Bereich Anime und Manga bzw. Fanfictions und Fanarts dazu.
Immerhin, das wäre auch bei den weiblichen Charas einfach ziemlich OOC, oder? ^.~

"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 02:36
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> naja..heutzutage gibt es ncihts was es nciht gibt........aber wie schon gesagt..es ist traurig wie die charas verfremdet und entstellt werden. ich glaube manchen wird durch ihre "es ist süss"-phantasien schon regelrecht der kopf vernebelt..das ist jetzt nicht beleidigt gemeint, aber ich denke viele - vorallem so extreme fangirls - denken gar nicht wirklich über das nach was sie sagen/denken..
> und dann kommt immer das argument "ihr habt keine phantasie"..aber ich finde man kann auch ZUVIEL phantaise haben....nämlich dann wenn solche abstrusen sachen dabei herauskommen die einen charakter total verbiegen und es einfach nur noch lächerlich ist...zumal diese charas wie gesagt erstens meistens ja nichtmal schwul sind..es zweitens meistens minderjährige kinder sind..und drittens das ganze einfach total unlogisch ist........viele yaoi fans sind ja oft so ganz total gegen "hetero-kram" usw...wozu kinderkriegen aber nunmal eigentlich zählt!!

Da sprichst du mir aus der Seele. Viele sind sowas von versessen darauf, entweder sich selbst (Mary Sues) mit ihrem Lieblingschara zu verkuppeln oder ihn in allemöglichen Situationen zu zwingen, die sie "niedlich" finden. Ich frage mich wirklich, wie oberflächlich es noch geht - denn diese Fanfictions sind sowas von abstrus, dass der gesammte Charakter der Figur total auf den Kopf gestellt wird. Das heißt, die Fangirls mögen den Chara wirklich nur wegen seines Aussehens - und tiefer kann man ja wohl kaum sinken.

Die Sache mit der Phantasie ist auch korrekt - ich schreibe selber viele Fanfictions und die meisten davon sind Parodien. Dennoch bemühe ich mich stets darum, die Charas so autenthisch wie möglich agieren zu lassen. Man kann eigene Ideen auch kreativ umsetzen ohne dabei gleich in solch abstruse Ideen zu verfallen wie Mpreg. Ehrlich gesagt halte ich sowas eher für ein Zeichen von *fehlender* Phantasie - wem nichts anderes mehr einfällt, um sich aus der Masse der Autoren und Zeichner herauszuheben, muss halt zu so etwas greifen. Negative Aufmerksamkeit ist ja auch Aufmerksamkeit, gell?

Das mit dem Hardcore-Yaoi...naja, ich bin auch eher der Shonen-Ai-Typ, aber ich habe absolut kein Problem damit, mir auch mal Hetero-Pairing-Fanfictions anzutun, solange sie gute geschrieben sind. Ich lese Fanfictions mit Pairings, die ich eigentlich auch gar nicht mag, aber sie sind teilweise so gut geschrieben, dass ich finde, dass man sie einfach lesen sollte. Wer so engstirnig nur auf einem bestimmten Genre beharrt verpasst doch wirklich eine Menge. Ich verstehe sowas nicht...



Dieses Phantasie
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    LeS 07.04.2005 02:42
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> Da sprichst du mir aus der Seele. Viele sind sowas von versessen darauf, entweder sich selbst (Mary Sues) mit ihrem Lieblingschara zu verkuppeln oder ihn in allemöglichen Situationen zu zwingen, die sie "niedlich" finden. Ich frage mich wirklich, wie oberflächlich es noch geht - denn diese Fanfictions sind sowas von abstrus, dass der gesammte Charakter der Figur total auf den Kopf gestellt wird. Das heißt, die Fangirls mögen den Chara wirklich nur wegen seines Aussehens - und tiefer kann man ja wohl kaum sinken.
>

Aber ich mache auch desöfteren sehr OOC Charas... Dennoch liebe ich diese nicht nur wegen ihres Aussehens, eher weil ich mir vorstelle das sie so vielleicht wirklich sein könnten. Das sie ihre Gefühle verstecken, im Grunde leiden etc.! Also bei vielen hört es sich an als ob es total schlimm wäre eine GEZEICHNETE Figur die NICHT LEBT nur wegen ihrem Aussehen zu mögen! *kopf schüttel* Wenn sie leben würde könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, z.B. bei Harry Potter FFs da es dort ja wirklich Schauspieler sind die so verhunzt werden, aber wegen ein bisschen Tusche und Papier so einen "Streit" immer wieder anzuzapfen bzw. Leute wegen ihrer Vorlieben anzugreifen finde ich, sorry, ziemlich idiotisch. Jedem das Seine.

"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 02:53
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich mache auch desöfteren sehr OOC Charas... Dennoch liebe ich diese nicht nur wegen ihres Aussehens, eher weil ich mir vorstelle das sie so vielleicht wirklich sein könnten. Das sie ihre Gefühle verstecken, im Grunde leiden etc.!

Das ist ja auch kein OOC! Für mich ist OOC sowas wie: 'Mary Sue kommt neu in Yugis Klasse - Seto verliebt sich auf den ersten Blick - schreibt ihr sofort einen Liebesbrief - etc'
Natürlich ist der Sinn von Fanfictions, dass sich Charas durch eine ausgedachte Handlung weiterentwickeln. Aber dann sollte es auch auf eine realistische Art und Weise geschehen. Mal ein (leicht abartiges) Extrembeispiel: Es wäre für mich bei weitem mehr OOC, wenn sich Joey Mai urplötzlich an den Hals werfen würde und ihr ewige Liebe erklären würde als wenn Seto sich in einem 20-Kapitel Fanfic langsam aber sicher eingesteht, in Weevil verliebt zu sein (wobei uns alle Mächte vor diesem Pairing schützen mögen! X_X)

>Also bei vielen hört es sich an als ob es total schlimm wäre eine GEZEICHNETE Figur die NICHT LEBT nur wegen ihrem Aussehen zu mögen! *kopf schüttel* Wenn sie leben würde könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, z.B. bei Harry Potter FFs da es dort ja wirklich Schauspieler sind die so verhunzt werden, aber wegen ein bisschen Tusche und Papier so einen "Streit" immer wieder anzuzapfen bzw. Leute wegen ihrer Vorlieben anzugreifen finde ich, sorry, ziemlich idiotisch. Jedem das Seine.

Frag' einen Mangaka, ob für ihn seine Zeichnungen nur Tusche und Papier sind. Frag jeden Autor, ob seine Fanfictions für ihn nur getippte Buchstaben sind. Frage jeden Fanart-Zeichner, ob sein Bild nur Buntstift und Papier ist. Jeder von uns (egal ob nun durchgeknalltes psycho-Fangirl oder nicht) steckt eine Menge Arbeit in seine Werke. Nur weil diese Charas nicht leben heißt das nicht, dass sie einem unwichtig sind. Ich bin nun fast 20 und "kenne" aus meinen allerersten Animes von vor gut 12 Jahren Charas, die mich all diese Jahre irgendwie begleitet haben, mit denen ich mitgelitten und mitgelacht habe. Diese Charas sind ein Teil meines Lebens und wenn ich mir dann solche Monstrositäten anschaue, wie hier geboren werden, dann kann ich auch schonmal ungehalten werden. Ja, jedem das Seine! Das sehe ich zu 100% auch so und versuche daher, immer höflich zu bleiben und zu betonen, dass es alles nur meine subjektive Meinung ist. Aber es gibt bei mir eben eine Art "OOC-Grenze", ab der ich mich einfach aufregen muss. Tut mir Leid...X_X

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 02:55:28



Von:    LeS 07.04.2005 03:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich mache auch desöfteren sehr OOC Charas... Dennoch liebe ich diese nicht nur wegen ihres Aussehens, eher weil ich mir vorstelle das sie so vielleicht wirklich sein könnten. Das sie ihre Gefühle verstecken, im Grunde leiden etc.!
>
> Das ist ja auch kein OOC! Für mich ist OOC sowas wie: 'Mary Sue kommt neu in Yugis Klasse - Seto verliebt sich auf den ersten Blick - schreibt ihr sofort einen Liebesbrief - etc'
> Natürlich ist der Sinn von Fanfictions, dass sich Charas durch eine ausgedachte Handlung weiterentwickeln. Aber dann sollte es auch auf eine realistische Art und Weise geschehen. Mal ein (leicht abartiges) Extrembeispiel: Es wäre für mich bei weitem mehr OOC, wenn sich Joey Mai urplötzlich an den Hals werfen würde und ihr ewige Liebe erklären würde als wenn Seto sich in einem 20-Kapitel Fanfic langsam aber sicher eingesteht, in Weevil verliebt zu sein (wobei uns alle Mächte vor diesem Pairing schützen mögen! X_X)
>

Okay, DAS finde ich auch schlimm. Wenn sich die Charas langsam entwickeln und das ganze Sinn macht ist OOC okay, aber wenn die sich gleich in der ersten Szene *hust* ablutschen dann find ich das auch zu krass. Ich glaube da kann ich dir nur zustimmen... Viele geben den Charas zu wenig "Zeit" bzw. beschreiben garnichts von den Gefühlen sondern lassen es einfach so geschehen. Plumps, sind wir verliebt... Plumps, ab in die Kiste... Plumps, FF um. *applaudier* Ne, mag ich auch nicht. Chara-Entwicklung gehört dazu.

> >Also bei vielen hört es sich an als ob es total schlimm wäre eine GEZEICHNETE Figur die NICHT LEBT nur wegen ihrem Aussehen zu mögen! *kopf schüttel* Wenn sie leben würde könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, z.B. bei Harry Potter FFs da es dort ja wirklich Schauspieler sind die so verhunzt werden, aber wegen ein bisschen Tusche und Papier so einen "Streit" immer wieder anzuzapfen bzw. Leute wegen ihrer Vorlieben anzugreifen finde ich, sorry, ziemlich idiotisch. Jedem das Seine.
>
> Frag' einen Mangaka, ob für ihn seine Zeichnungen nur Tusche und Papier sind. Frag jeden Autor, ob seine Fanfictions für ihn nur getippte Buchstaben sind. Frage jeden Fanart-Zeichner, ob sein Bild nur Buntstift und Papier ist. Jeder von uns (egal ob nun durchgeknalltes psycho-Fangirl oder nicht) steckt eine Menge Arbeit in seine Werke. Nur weil diese Charas nicht leben heißt das nicht, dass sie einem unwichtig sind. Ich bin nun fast 20 und "kenne" aus meinen allerersten Animes von vor gut 12 Jahren Charas, die mich all diese Jahre irgendwie begleitet haben, mit denen ich mitgelitten und mitgelacht habe. Diese Charas sind ein Teil meines Lebens und wenn ich mir dann solche Monstrositäten anschaue, wie hier geboren werden, dann kann ich auch schonmal ungehalten werden. Ja, jedem das Seine! Das sehe ich zu 100% auch so und versuche daher, immer höflich zu bleiben und zu betonen, dass es alles nur meine subjektive Meinung ist. Aber es gibt bei mir eben eine Art "OOC-Grenze", ab der ich mich einfach aufregen muss. Tut mir Leid...X_X
>


Ich schreibe und zeichne auch, mir ist bewusst wie sehr einem Charas am Herzen liegen können. Aber dennoch finde ich die Aufregung eben irgendwo dennoch unnötig. Man muss es ja nicht lesen oder anschauen...! *gottseidank nicht* X-X *bibber* Wehe es zwingt mich mal wer dazu! *magnum raushol* Ich bin bewaffnet! XD
Für mich gibt es ja auch eine Grenze bei OOC. Wenn ich irgendwo z.B. diese Art FFs lese wo irgendwer den Charas "unanständige" Wörter in den Mund legt dann finde ich das nur extrem bescheuert. Kein Manga-Chara würde irgendeines dieser speziellen Wörter so gebrauchen wie es oft verwand wird. Und DA ist bei mir dann auch die Grenze. Man kann Charas nicht einfach so total umstülpen...
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 03:05
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Niedlich? Also ich find das auch bei weiblichen Charas nicht >ansprechend. Für mich passen Schwangerschaften ganz einfach nicht in >die Art von Mangas und Animes aus denen dann viele Shonen-Ai und Yaoi >Fanfics entstehen. Überhaupt finde ich es bei Manga und Anime einfach >oft nur hässlich dargestellt... Die Charas behalten ihre Megataillen >bis zum Schluss? Aha. Toll, das will ich später auch mal können wenn >ich schwanger werden sollte...
>Ne, sieht doch echt aus als ob da nur mehr ein Luftballon drinstecken >würde... -_- Meiner Meinung passt das ganze Thema Schwangerschaft >nicht in den Bereich Anime und Manga bzw. Fanfictions und Fanarts >dazu.
>Immerhin, das wäre auch bei den weiblichen Charas einfach ziemlich >OOC, oder? ^.~


naja..da bin cih jetzt anderer meinung..
ich bin kein yaoi fan....und ich finde wenn aus sovielen serien schon yaoi fanfics entstehen und die leute das gut finden etc, dann passt schwangerschaft bzw fortpflanzung der charaktere erst recht...es wäre jedenfalls weniger OOC als shonen ai..
ich meine es gibt ja durchaus serien wo charas kinder bekommen und ich finde das schon einen niedlichen hintergedanken! aber es ist halt das selbe wie beim yaoi..man sollte es nicht einfach irgendwelchen charas aufpressen nur weil man es süss fände...aber wenn ein weiblicher chara in der serie mit jemanden zusammen ist bzw es das paaring wirklich gibt und man führt es durch eine fanfic weiter und lässt die beiden dann ein kind haben oder so dann finde ich das mehr als ok und irgendwie auch passender..also vorallem eben passender als shonen ai..weil man sich ja dabei auf etwas bezieht was es in der serie wirklich gibt (also ein liebespaar z.b.)..wobei cih z.b. generell kein freund von eigenen charaktere bin und mir sowas auch mehrmals überlegen würde.....aber halt bei serien wo die charas wirklich kinder haben (also in der echten story) finde iche s schon verdammt niedlich!!


ich kann jetzt mal nur ein beispiel nennen...bei beyblade ist es z.b. so dass die charas am ende vom manga erwachsen sind und teilweise verheiratet sind und kinder haben....es wird aber nur in form von einem zeitsprung dargestellt, bei dem die kinder dann auch schon wieder ~10 jahre oder so alt sind. zwischendrin ist ein freiraum..und den z.b. nütze ich um mir vorzustellen wie die charas zusammengekommen sind..heiratet und ihre kinder bekommen haben. dabei stelle ich mir meinen lieblingschara auch schwanger vor *smile* und das finde ich einfach verdammt niedlich weil es halt irgendwie in dem fall mein lieblings-paaring unterstreicht und ich dann im manga sehe was für ein niedliches kind herausgekommen ist usw und ich mir auch gerne vorstelle wie sie die kinder grossgezogen haben und alles..eben das was man da nicht erfährt. sowas verstehe ich unter "phantasie schweifen" lassen..mich auf etwas zu beziehen was in der serie wirklich so ist..also das was mir die serie als grundlage gibt..z.b. eben ein liebespaar oder so..und dann einfach weiterzuspinnen wie ihre zukunft aufsehen könnte..das sie heiraten, kinder haben etc..so wie es sich im realen leben eben auch aus vielen liebesbeziehungen entwickelt.....eigene gedanken haben aber nicht wirklich OOC gehen weil der grundgedanke ja erhalten bleibt und im endeffekt nichts an den charas oder den begebenheiten der story verändert wird.....
naja ok...war jetzt nur ein beispiel, aber wie gesagt, es gibt ja einige serien wo charas kinder bekommen (dragonball z.b., da war es ja ganz wichtig dass sie ein kind bekommen weil man sonst ja die story nicht mit son gohan weiterführen hätte können..)
von daher finde ich sowas dann halt schon passend..

und das mit dem aussehen stimmt auch nicht..die serien die ich kenne wo weibliche charas schwanger sind da sieht man es ihnen acuh richtig an und sie haben keinesfalls ihre schmale taille oder so behalten sondern schon einen richtigen babybauch ^^
ich finde es ok wenn es einer nicht ansprechend findet..aber für mich hat es etwas niedliches..eben weil es die liebe der charas nochmal unterstreicht und irgendwie halt viel liebe und wärme etc ausdrückt...
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 03:06:51



Von:    Sheba 07.04.2005 03:11
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ich schreibe und zeichne auch, mir ist bewusst wie sehr einem Charas am Herzen liegen können. Aber dennoch finde ich die Aufregung eben irgendwo dennoch unnötig. Man muss es ja nicht lesen oder anschauen...! *gottseidank nicht* X-X *bibber* Wehe es zwingt mich mal wer dazu! *magnum raushol* Ich bin bewaffnet! XD
> Für mich gibt es ja auch eine Grenze bei OOC. Wenn ich irgendwo z.B. diese Art FFs lese wo irgendwer den Charas "unanständige" Wörter in den Mund legt dann finde ich das nur extrem bescheuert. Kein Manga-Chara würde irgendeines dieser speziellen Wörter so gebrauchen wie es oft verwand wird. Und DA ist bei mir dann auch die Grenze. Man kann Charas nicht einfach so total umstülpen...

Na, dann sind wir ja doch einigermaßen einer Meinung! Du hast Recht, man muss es sich nicht anschauen. Aber irgendwie kommt man immer mal wieder durch bloßes Durchgehen der Fanfictions auf eines dieser Mega-OOC-Fanfictions, wo ich mir am liebsten immer danach die Augen mit Seife auswaschen möchte.
Ich denke auch, dass einige sich zu sehr in die Sache mit den Charas hineinversetzen. Die Leute, die z.B. angesichts von Pairing-Diskussionen Sachen brüllen wie "Was macht ihr mit meinem Chara?!" finde ich auch total überzogen. Dafür ist es dann doch eben nur eine Anime-Figur. Ich denke, jeder hat seine persönliche Toleranzgrenze (ich war in meiner Pubertät auch schlimmer als ich es jetzt bin, aber ein psycho-Fangirl war ich nie) und solange man nicht alles total persönlich nimmt, ist es auch okay. Wenn sich hier alle nur supertolerant verstehen würden, hätten wir ja nichts zum diskutieren - wär' ja auch öde, oder? XD
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    LeS 07.04.2005 03:14
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
@Mariah

Aber, siehst du es denn nicht? Das ist genau der Grund warum sich einige hysterische Shonen-Ai und Yaoi Fans über andere wie dich aufregen. Es kommt einem vor als ob du mir sagen wolltest was eine richtige und gute FF ist. Aber das kann ja nicht sein, denn jeder mag etwas anderes und findet etwas anderes gut. Nur so wie du es hier wieder formuliert hast, bekomm ich das niederschmetternde Gefühl meine neu hochgeladene SeishiroxSubaru FF sei der größte Mist, am besten sollte man alles verbrennen. Genauso kommt das eben rüber.
Aber das ist es ja nicht, der größte Mist. *mut zusprech*
Denn es gibt Leute die es mögen. Da ist es egal ob es jemand wie du einfach "dulden muss" oder ähnliches. Hauptsache man mag etwas, nicht? Das ist doch das wichtigste bei der Sache, das es einem Spaß macht! Und da finde ich sollte man wirklich aufhören anderen immer irgendetwas vorschreiben zu wollen bzw. sich bemühen das es nicht so rüberkommt. Du kamst mir nämlich wirklich gerade sehr so vor als ob du nur sagen wolltest "Alle Shonen-Ai und Yaoi Fanfics sind absoluter Schund!" wobei ich mir aber sicher bin dass du das nicht sagen wolltest...
Das was du als Beispiel genannt hast würde ich mir nie durchlesen, weil es mir einfach nicht liegt. Aber ich finde gut das es so viele Facetten gibt was FFs betrifft. Für jeden etwas dabei, ist das nicht schön? Man bekommt manchmal leider das Gefühl es sei nicht so...
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 03:23
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
naja..wie gesagt..es ist und bleibt geschmackssache und liegt immer im auge des betrachters..

für mich ist das meiste in sachen shonen ai der grösste mist..weil vieles einfach total herbei gezogen ist und total ooc! aber ich aktzeptiere es, solange ich es nicht lesen muss oder so...jeder kann ja schreiben was er will und wem sowas gefällt der soll es halt lesen und gern haben...ich habe etwas anderes gerne und finde es auch ok wenn jemand das nicht mag..

>"Alle Shonen-Ai und Yaoi Fanfics sind absoluter Schund!"

wie gesagt..für mich ist das teilweise so..weil ich z.b. diesem alles-mit-jedem-geslashe nichts abgewinnen kann..und schon gar nicht dem "weil es süss wäre"-paarings..
natürlich gibt es acuh gute shonen ai fanfics..z.b. zu serien wo die charaktere wirklich schwul sind...es gibt ja durchaus serien in denen das der fall ist und die ff's dann auch nicht OOC sind sondern auf die serie passen. aber ich mag es nicht wenn charas schwul gemacht werden oder man einen chara erst total verbiegt....

dazu muss ich allerdings auch noch sagen dass ich mit fanfics generell nicht viel anfangen kann. ich lese eigentlich keine. auch keine hetero oder normalen. ich schaue mir lieber fanarts an..aebr da ist es ja genua das gleiche. es gibt massing yaoi fanarts..teilweise die absurdesten paarings oder motive >_<
das was ich genannt habe war auch keine fanfic, sondern ein auszug aus einem orginal manga

naja....
aber ich habe jetzt eigentlich auch keine lust auf so eine grundsatz-diskussion was richtig und was falsch ist oder sonst was. ich bin kein shonen ai fans - ich mag es wenn es passt - aber so wie es in der deutschen yaoi fanszene meistens der fall ist, das ist absolut nciht mein ding und ich bevorzuge auch hetero paarings. aber ich bin niemand der absolut etwas gegen shonen ai hat oder es scheisse fidnet..wenn es passt gibt es durchaus schöne fanarts oder auch fanfics..
aber darum gehts hier ja jetzt nicht..

mpreg finde ich so oder so nicht gut
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 03:26:57



Von:    LeS 07.04.2005 03:34
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> naja..wie gesagt..es ist und bleibt geschmackssache und liegt immer im auge des betrachters..
>
> für mich ist das meiste in sachen shonen ai der grösste mist..weil vieles einfach total herbei gezogen ist und total ooc! aber ich aktzeptiere es, solange ich es nicht lesen muss oder so...jeder kann ja schreiben was er will und wem sowas gefällt der soll es halt lesen und gern haben...ich habe etwas anderes gerne und finde es auch ok wenn jemand das nicht mag..
>
> >"Alle Shonen-Ai und Yaoi Fanfics sind absoluter Schund!"
>
> wie gesagt..für mich ist das teilweise so..weil ich z.b. diesem alles-mit-jedem-geslashe nichts abgewinnen kann..und schon gar nicht dem "weil es süss wäre"-paarings..
> natürlich gibt es acuh gute shonen ai fanfics..z.b. zu serien wo die charaktere wirklich schwul sind...es gibt ja durchaus serien in denen das der fall ist und die ff's dann auch nicht OOC sind sondern auf die serie passen. aber ich mag es nicht wenn charas schwul gemacht werden oder man einen chara erst total verbiegt....
>
> dazu muss ich allerdings auch noch sagen dass ich mit fanfics generell nicht viel anfangen kann. ich lese eigentlich keine. auch keine hetero oder normalen. ich schaue mir lieber fanarts an..aebr da ist es ja genua das gleiche. es gibt massing yaoi fanarts..teilweise die absurdesten paarings oder motive >_<
> das was ich genannt habe war auch keine fanfic, sondern ein auszug aus einem orginal manga
>
> naja....
> aber ich habe jetzt eigentlich auch keine lust auf so eine grundsatz-diskussion was richtig und was falsch ist oder sonst was. ich bin kein shonen ai fans - ich mag es wenn es passt - aber so wie es in der deutschen yaoi fanszene meistens der fall ist, das ist absolut nciht mein ding und ich bevorzuge auch hetero paarings. aber ich bin niemand der absolut etwas gegen shonen ai hat oder es scheisse fidnet..wenn es passt gibt es durchaus schöne fanarts oder auch fanfics..
> aber darum gehts hier ja jetzt nicht..
>

Ja, wieder siehst du es nicht. Erst sagst du es sei wirklich alles Mist und nachher dann wieder doch nicht weil es ja jedem anders gefällt? Also da musst du mir die Logik erklären, ich komm nicht dahinter! Wir sind uns einig das keine Fanfic nur wegen ihrem Genre schlecht ist, oder? Und wir sind uns einig das jeder das mag was er eben mag und das auch verdammt gut so ist, nicht? Ich sag ja auch nicht das Hetero-Fanfics grundsätzlich Mist sind, auch wenn ich ein Yaoi Fanatiker bin... (leider sagen wirklich viele Shonen-Ai Fans das Hetero absolut "scheisse" etc. sei, das find ich ebenso wenig okay wie wenn diejenigen die nichts mit shonen-ai anfangen können sagen dieses sei mist)

> mpreg finde ich so oder so nicht gut

Wie auch? Y-Y Ich meine, das ist doch irgendwo... Schändung oder seh ich da was falsch? Man kann doch nicht einfach... Also... Ich meine... *sniff* *arme charas*
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 03:43
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Ja, wieder siehst du es nicht. Erst sagst du es sei wirklich alles Mist und nachher dann wieder doch nicht weil es ja jedem anders gefällt? Also da musst du mir die Logik erklären, ich komm nicht dahinter!

für MICH ist es mist..weil es nicht MEIN geschmack ist!!
für jemanden der auf sowas steht ist es kein mist..eben WEIL es geschmackssache ist..und das aktzeptiere ich dann..solange er mich nicht zwingt es zu lesen oder mich zwanghaft vom gegenteil überzeugen will etc...

ausserdem habe ich nicht gesagt das alles mist ist..aber alles was wahl- und sinnlos verslasht wurde nur weil es süss wäre oder weil sich jemand irgendwelche hints einbildet und es in wirklichkeit gar nicht zu dem chara passt bzw es ihn total verfremdet...dann empfinde ich es als mist...es werden ja auch charas verslasht die in der serie z.b. eine freundin haben, heiraten oder sonst was. sowas finde ich dämlich und sinnlos und ich will soetwas nicht lesen..aber wenn einer meint er braucht so etwas dann soll er damit glücklich werden, manche haben halt so eine ausgeprägte phantasie...solange sie damit nicht übertreiben und wissen dass es nur ihr wunschgedanken etc ist und mcih acuh nicht ewig damit vollbrabbeln habe ich damit kein problem. jedem das seine *schultern zuck*..

ich aktzeptiere es ja auch wenn jemand mpreg mag..auch wenns ichs absolut nciht verstehe - bei yaoi kann ich es ja zwar auch nicht wirklich nachvollziehen..aber es ist wenigstens noch etwas natürliches und ich kanns somit immerhin ansatzweise verstehen weil ichs bei hetero ja auch süss finde..nur sind schwule für mich halt nicht süsser als andere menschen..schwule sind für mich menschen wie jede anderen und deshalb auch nxi besonderes oder besonders süsses Oo
nur bei mpreg sage ich im gegensatz zu yaoi generell das ALLES mist ist..wirklich alles...denn mpreg ist eifnach nur mist ohne jegliche realistische basis!

ich habe auch 3-4 yaoi mangas im regal stehen..aber eben solche wo der autor die charaktere schon schwul gemacht hat und niemand erst etwas reininterpretieren, dazuerfinden oder verändern musste..


>Ich sag ja auch nicht das Hetero-Fanfics grundsätzlich Mist sind, auch wenn ich ein Yaoi Fanatiker bin..

siehe oben..
ich mag es nunmal nicht wenn es zusehr OOC ist..und yaoi ist nunmal meistens OOC..

aber es geht hier eigentlich ja auch gar nicht darum was man von yaoi etc hält >_<
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 03:46:35



Von:    LeS 07.04.2005 03:49
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Ja, wieder siehst du es nicht. Erst sagst du es sei wirklich alles Mist und nachher dann wieder doch nicht weil es ja jedem anders gefällt? Also da musst du mir die Logik erklären, ich komm nicht dahinter!
>
> für MICH ist es mist..weil es nicht MEIN geschmack ist!!
> für jemanden der auf sowas steht ist es kein mist..eben WEIL es geschmackssache ist..und das aktzeptiere ich dann..solange er mich nicht zwingt es zu lesen oder mich zwanghaft vom gegenteil überzeugen will etc...
>
> ausserdem habe ich nicht gesagt das alles mist ist..aber alles was wahl- und sinnlos verslasht wurde nur weil es süss wäre oder weil sich jemand irgendwelche hints einbildet und es in wirklichkeit gar nicht zu dem chara passt bzw es ihn total verfremdet...dann empfinde ich es als mist...es werden ja auch charas verslasht die in der serie z.b. eine freundin haben, heiraten oder sonst was. sowas finde ich dämlich und sinnlos und ich will soetwas nicht lesen..aber wenn einer meint er braucht so etwas dann soll er damit glücklich werden, manche haben halt so eine ausgeprägte phantasie...solange sie damit nicht übertreiben und wissen dass es nur ihr wunschgedanken etc ist und mcih acuh nicht ewig damit vollbrabbeln habe ich damit kein problem. jedem das seine *schultern zuck*..
>
> ich habe auch 3-4 yaoi mangas im regal stehen..aber eben solche wo der autor die charaktere schon schwul gemacht hat und niemand erst etwas reininterpretieren, dazuerfinden oder verändern musste..
>
>
> >Ich sag ja auch nicht das Hetero-Fanfics grundsätzlich Mist sind, auch wenn ich ein Yaoi Fanatiker bin..
>
> siehe oben..
> ich mag es nunmal nicht wenn es zusehr OOC ist..und yaoi ist nunmal meistens OOC..
>
> aber es geht hier eigentlich ja auch gar nicht darum was man von yaoi etc hält >_<


Aber wo ist dein Problem? Ich möchte ja nur das du aufhörst ständig zu sagen es sei Mist. Sag doch einfach es liegt dir nicht. Aus und Fertig. Aber alles andere kommt schon knapp als Anfeindung rüber. -_- Und ich werde eben nicht gerne angemöpt nur weil ich etwas mag was jemand anders eben nicht mag. Für mich gibt es keine Dinge die Mist sind, weder nur für mich noch offiziell für die Mehrheit. Nur Dinge die jemand mag und die er eben nicht mag.

Und da sind wir wieder beim Thema: Ich mag es nicht, aber es ist nicht so das ich es als Mist bezeichnen würde. Schließlich, wie oben gesagt wurde von Sheba, gibt sich jeder Schreiber und Zeichner bei seinem Werk immer viel Mühe. Es ist unfair dann etwas als Mist hinzustellen oder es als solchen anzusehen. Denn schon allein die Mühe die sich jemand gemacht hat hebelt die Möglichkeit das es Mist ist aus.
"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 03:59
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Aber wo ist dein Problem? Ich möchte ja nur das du aufhörst ständig zu sagen es sei Mist. Sag doch einfach es liegt dir nicht. Aus und Fertig. Aber alles andere kommt schon knapp als Anfeindung rüber. -_- Und ich werde eben nicht gerne angemöpt nur weil ich etwas mag was jemand anders eben nicht mag. Für mich gibt es keine Dinge die Mist sind, weder nur für mich noch offiziell für die Mehrheit. Nur Dinge die jemand mag und die er eben nicht mag.
>
> Und da sind wir wieder beim Thema: Ich mag es nicht, aber es ist nicht so das ich es als Mist bezeichnen würde. Schließlich, wie oben gesagt wurde von Sheba, gibt sich jeder Schreiber und Zeichner bei seinem Werk immer viel Mühe. Es ist unfair dann etwas als Mist hinzustellen oder es als solchen anzusehen. Denn schon allein die Mühe die sich jemand gemacht hat hebelt die Möglichkeit das es Mist ist aus.

Richtig - egal, wie abartig etwas für uns ist, für den "Schöpfer" des Werkes ist es das nicht und das allein rechtfertigt die Existenz solcher Richtungen wie Mary Sues oder Mpreg. Was für die meisten "unnormal" ist, ist für einige wenige immer "normal". Die Menschen sind nicht gleich und somit sollte alles, was nicht an die Würde des Menschen geht, respektiert werden.

Wir alle finden einiges gut und einiges schlecht - Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg bringen mich zum Würgen. Aber andere Leuten mögen diese Sachen. Und nur weil ich so etwas nicht leiden kann heißt das aber nicht, dass ich die Leute nicht leiden kann. Ich toleriere es, aber ich unterstütze es in keinster Weise. Es gibt kein Gut und Schlecht, nur verschiedene Ansichten. Und da ich das Gefühl habe, mir mittlerweile selbst zu widersprechen gehe ich am besten gleich ins Bett! XD
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 04:00:28



Von:    Callie 07.04.2005 04:04
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Aber wo ist dein Problem? Ich möchte ja nur das du aufhörst ständig zu sagen es sei Mist. Sag doch einfach es liegt dir nicht. Aus und Fertig. Aber alles andere kommt schon knapp als Anfeindung rüber. -_-

nein...ich werde mir sicher nicht vorschreiben lassen was ich sage..ich sage hier schliesslich ganz sachlich meine meinung. wenn du es als anfeindung nimmst dann bist du erstens selbst schuld und zweitens irgenwdie ziemlich überempfindlich...denn eine anfeindung wäre ein bisschen was anderes. ich habe mehrmals gesagt dass ich nicht alles als mist empfinde...sondern eben nur diverses - was aber leider den hauptanteil der yaoi-szene ausmacht..und cih habe es auch begründet warum ich es so empfinde. das ist meine meinung und auch wenn es dir nicht gefällt..entweder du akzeptierst sie oder du regst dich weiter darüber auf..aber was bringt das? und dann bist du im prinzip kein bisschen besser weil du anscheiennd auch keine andere meinugn als deine eigene oder das was du hören willst gelten lassen kansnt..

mühe hin oder her...wenn jemand einen chara total OOC macht nur weil er es süss fände oder es gerne so hätte..dann finde ich hat er sich schon von anfang keine mühe gemacht sich mit der serie und den gedanken des autors (der den chara erfunden hat) auseinander zu setzen

ich lese so oder so keine fanfics, also ist es mir egal wieviel mühe sich jemand gibt. mcih interessiert es von vorne herein nicht. mühe ist nicht alles..aufs endprodukt kommt es letztendlich an. in der arbeitswelt oder sonst wo bringt es auch nichts zu sagen "ich hab mir aber mühe gegeben" wenn das endprodukt nicht stimmt und das ergebnis nicht passt

>Für mich gibt es keine Dinge die Mist sind,

ich bin aber nicht du
jeder mensch denkt und empfindet anders..

wenn ICH etwas nicht mag dann ist es für MICH nunmal mist. sonst würde ich es ja ggf sogar auch mögen.....ausserdem begründe ich im vergleich zu vielen anderen ja sogar warum ich es so empfinde. ich kenen genug leute die hergehen und sagen "dies und das ist scheisse" ohne irgendweclhe begründnungen etc......bei sowas verstehe ich es wenn man sich aufregt, aber so wie ich es geschrieben haben sehe ich keinen grund dazu und wer es doch tut ist selbst schuld und sucht wohl gerne streit..
schon allein deswegen habe ich keine lust auf diese diskussion. es geht hier nicht hier um. ich habe jetzt oft genug meine meinung zum thema shonen ai gesagt..aktzeptiere sie oder nicht, aber das ist kein thema über das man noch weiter diskutieren kann, denn jeder mensch hat wie gesagt andere ansichten oder eine art scih auszudürcken..und acuh wenn es dir nicht gefällt oder du dich als fan angegriffen fühlst, ich bin hier absolut sachlich geblieben und habe mehrmals betont dass es im endeffekt doch nur geschmackssache ist...ich meinen geschmack aber auch äussere und zwar so wie cih will, da es nunmal ganz alleine mein geschmack ist und es mir egal ist was andere tun

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 04:05:32



Von:    LeS 07.04.2005 04:04
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wo ist dein Problem? Ich möchte ja nur das du aufhörst ständig zu sagen es sei Mist. Sag doch einfach es liegt dir nicht. Aus und Fertig. Aber alles andere kommt schon knapp als Anfeindung rüber. -_- Und ich werde eben nicht gerne angemöpt nur weil ich etwas mag was jemand anders eben nicht mag. Für mich gibt es keine Dinge die Mist sind, weder nur für mich noch offiziell für die Mehrheit. Nur Dinge die jemand mag und die er eben nicht mag.
> >
> > Und da sind wir wieder beim Thema: Ich mag es nicht, aber es ist nicht so das ich es als Mist bezeichnen würde. Schließlich, wie oben gesagt wurde von Sheba, gibt sich jeder Schreiber und Zeichner bei seinem Werk immer viel Mühe. Es ist unfair dann etwas als Mist hinzustellen oder es als solchen anzusehen. Denn schon allein die Mühe die sich jemand gemacht hat hebelt die Möglichkeit das es Mist ist aus.
>
> Richtig - egal, wie abartig etwas für uns ist, für den "Schöpfer" des Werkes ist es das nicht und das allein rechtfertigt die Existenz solcher Richtungen wie Mary Sues oder Mpreg. Was für die meisten "unnormal" ist, ist für einige wenige immer "normal". Die Menschen sind nicht gleich und somit sollte alles, was nicht an die Würde des Menschen geht, respektiert werden.
>

Dito.

> Wir alle finden einiges gut und einiges schlecht - Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg bringen mich zum Würgen. Aber andere Leuten mögen diese Sachen. Und nur weil ich so etwas nicht leiden kann heißt das aber nicht, dass ich die Leute nicht leiden kann. Ich toleriere es, aber ich unterstütze es in keinster Weise. Es gibt kein Gut und Schlecht, nur verschiedene Ansichten. Und da ich das Gefühl habe, mir mittlerweile selbst zu widersprechen gehe ich am besten gleich ins Bett! XD

Dann schlaf mal schön... ^.^/))
Aber nur mal so: Würdest du dich dann auch nicht mit jemandem anfreunden nur weil er Yaoi FFs schreibt oder Mary Sues oder total OOC oder eben dieses Mpreg? *lach* Kommt mir fast so vor.
Und du hast Recht du widersprichst dir in diesem Teil so ziemlich. ;) Nichts ist Mist, wenn man sich nur Mühe dabei gegeben hat. Und beim Mühe geben ist weder das Genre noch sonstwas in der Art wichtig sondern ganz andere Faktoren. (ich denke da an rechtschreibung und grammatik z.B. ^^")
"kimi wo...boku wa"



Von:    LeS 07.04.2005 04:13
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Aber wo ist dein Problem? Ich möchte ja nur das du aufhörst ständig zu sagen es sei Mist. Sag doch einfach es liegt dir nicht. Aus und Fertig. Aber alles andere kommt schon knapp als Anfeindung rüber. -_-
>
> nein...ich werde mir sicher nicht vorschreiben lassen was ich sage..ich sage hier schliesslich ganz sachlich meine meinung. wenn du es als anfeindung nimmst dann bist du erstens selbst schuld und zweitens irgenwdie ziemlich überempfindlich...denn eine anfeindung wäre ein bisschen was anderes. ich habe mehrmals gesagt dass ich nicht alles als mist empfinde...sondern eben nur diverses - was aber leider den hauptanteil der yaoi-szene ausmacht..und cih habe es auch begründet warum ich es so empfinde. das ist meine meinung und auch wenn es dir nicht gefällt..entweder du akzeptierst sie oder du regst dich weiter darüber auf..aber was bringt das? und dann bist du im prinzip kein bisschen besser weil du anscheiennd auch keine andere meinugn als deine eigene oder das was du hören willst gelten lassen kansnt..
>
> mühe hin oder her...wenn jemand einen chara total OOC macht nur weil er es süss fände oder es gerne so hätte..dann finde ich hat er sich schon von anfang keine mühe gemacht sich mit der serie und den gedanken des autors (der den chara erfunden hat) auseinander zu setzen
>
> ich lese so oder so keine fanfics, also ist es mir egal wieviel mühe sich jemand gibt. mcih interessiert es von vorne herein nicht. mühe ist nicht alles..aufs endprodukt kommt es letztendlich an. in der arbeitswelt oder sonst wo bringt es auch nichts zu sagen "ich hab mir aber mühe gegeben" wenn das endprodukt nicht stimmt und das ergebnis nicht passt
>
> >Für mich gibt es keine Dinge die Mist sind,
>
> ich bin aber nicht du
> jeder mensch denkt und empfindet anders..
>
> wenn ICH etwas nicht mag dann ist es für MICH nunmal mist. sonst würde ich es ja ggf sogar auch mögen.....ausserdem begründe ich im vergleich zu vielen anderen ja sogar warum ich es so empfinde. ich kenen genug leute die hergehen und sagen "dies und das ist scheisse" ohne irgendweclhe begründnungen etc......bei sowas verstehe ich es wenn man sich aufregt, aber so wie ich es geschrieben haben sehe ich keinen grund dazu und wer es doch tut ist selbst schuld und sucht wohl gerne streit..
> schon allein deswegen habe ich keine lust auf diese diskussion. es geht hier nicht hier um. ich habe jetzt oft genug meine meinung zum thema shonen ai gesagt..aktzeptiere sie oder nicht, aber das ist kein thema über das man noch weiter diskutieren kann, denn jeder mensch hat wie gesagt andere ansichten oder eine art scih auszudürcken..und acuh wenn es dir nicht gefällt oder du dich als fan angegriffen fühlst, ich bin hier absolut sachlich geblieben und habe mehrmals betont dass es im endeffekt doch nur geschmackssache ist...ich meinen geschmack aber auch äussere und zwar so wie cih will, da es nunmal ganz alleine mein geschmack ist und es mir egal ist was andere tun
>


Du liest keine Fanfics, aber wieso beschwerst du dich dann über sie? Hast du jemals welche gelesen von denen du sagst du würdest sie als Mist empfinden? Hast du schonmal eine Shonen-Ai oder Yaoi FF gelesen? Oder ein Mpreg? Wenn ja, dann okay. Wenn nein, versteh ich es nicht. Das hat nichts damit zu tun das ich nichts anderes als meine Meinung dastehen lassen will sondern damit das ich dich nicht ganz versteh, das aber gerne möchte. Ich möchte dir nicht vorschreiben wie und was du zu sagen hast... Aber ich würde gerne verstehen was und warum du es sagst. Aber leider erschliesst es sich mir hier nicht wirklich. Ich mag Mpreg z.B. einerseits wegen der optischen als auch wegen der seelischen Vorstellung vom Chara nicht. Hetero mag ich nicht weil mich die optische Vorstellung hier nicht anspricht, es mir auch zu oft entweder in die Hardcore Schiene oder ins Zuckergesäusel abdriftet. Das sehe ich als Erklärungen an warum man etwas nicht mag, aber so etwas hab ich von dir noch nicht gelesen... ^^"""" *kopf kratz* Manchmal steh ich eben länger auf der Leitung aber ich wollte bestimmt nicht streiten oder dir deine Meinung verbieten, sorry wenn es so rüberkam... ^^"
Das wollte ich nicht.
Aber ehrlich gesagt... Komme ich wirklich so rüber als würde ich mich aufregen? Ö.Ö" *kopf kratz*
Ähm, das tut mir Leid wenn du es in den falschen Hals bekommen hast.

Aber ich finde den Umgangston auf animexx ohnehin ziemlich ruppig und unbedacht... Deswegen bin ich eigentlich auch meistens in anderen Foren. Hier kann man ja kaum mehr diskutieren... Entweder man wird missverstanden oder einer stellt auf stur... *drops* Y-Y Naja... Was solls... Kann man nichts machen.
(Eine Frage des persönlichen Geschmacks mal wieder... *rofl*)
"kimi wo...boku wa"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück