Zum Inhalt der Seite

Ende der Eifersucht?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Es ward einst geschehen, dass Aragorn, Arathorns Sohn, ein Dúnadan, Sprössling aus der Linie Elendils und Isildurs, Träger von Anduril, dem Schwert, das aus den Splittern Narsils, des Schwertes Elendils, mit dessen Bruchstück Isildur Finger und Ring von Saurons Hand schnitt, geschmiedet war, ein Waldläufer aus dem Norden und unter dem Namen Streicher bekannt und ein Gefährte der Gemeinschaft des Ringes, zu König Elessar von Gondor und Arnor gekrönt und am selben Tage mit Arwen Undómiel, dem Abendstern des Elbenvolkes, der dunklen Schönheit, der Tochter Elronds, des Halbelben, des Herrn von Bruchtal, und Enkelin Galadriels von Lothlorien, vermählt wurde.

In Arwens Herz ward viel Freude ob ihrer Hochzeit, doch selbst dieses Glück vermochte nicht ganz die Angst zu vertreiben, ob Aragorn ihr treu bleiben würde, war sie doch gut 2600 Jahre älter als ihr Bräutigam. Und über Eowyn, die Schildmaid von Rohan, die Schwestertochter des verstorbenen König Theoden der Rohirrim, dessen Tod sie gerächt hatte an seinem Mörder, dem Hexenkönig von Angmar, dem Herrn der Nazgûl, und die Schwester Eomers, des neuen Königs der Riddermark, hatte Arwen gehört, dass sie in Aragorn verliebt wäre, und deshalb befürchtete der Abendstern, dass die Schildmaid versuchen könnte, Elessar mit ihrer Jugend zu verführen.

Ein wenig Erleichterung erfuhr Elronds Tochter, als Eowyn den Brautstrauß fing, denn so bald würde Aragorn wohl kaum eine andere heiraten.

Eine Woche später ließ Faramir, Denethors Sohn, Truchsess von Gondor, Fürst von Ithilien und Bruder des verstorbenen Boromir, eines Ringgefährten, seine Verlobung mit Eomers Schwester verkünden, die er in den Häusern der Heilung, wo sie beide von den Verwundungen aus der Schlacht um Minas Tirith genasen, kennen gelernt hatte. Einen Monat danach schon feierte Minas Tirith eine zweite Adelsheirat, diesmal eben jene zwischen dem Truchsess von Gondor und der Königsschwester von Rohan.

Als Faramir und Eowyn dann zu einer recht langen Hochzeitsreise mit Hauptziel Rohan aufbrachen, war Arwen in Bezug auf diese Rivalin erstmal beruhigt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AlexMcKenzie
2006-08-20T00:31:53+00:00 20.08.2006 02:31
*murr* dir muss man ja auch schon fast alles aus der Nase ziehen...wobei die Wende echt klasse gelungen ist ^^#
Von:  AlexMcKenzie
2006-06-26T00:22:32+00:00 26.06.2006 02:22
Und weiter? Ja ich weiss die Geschichte ist bereits etwas älter, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn...naja...wenn sich noch das ein oder andere klären würde. Und vielleicht einen kleinen Kritikpunkt, der Prolog ist leicht abschreckend, vorallem wenn man nicht weiss was sich dahinter verbirgt. Bin aber froh weiter gelesen zu haben. ^^#


Zurück