Zum Inhalt der Seite

Schau nicht zurück

Nach Dumbledores Tod...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.11.2005
abgeschlossen
Deutsch
1111 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Hauptcharaktere: Harry Potter, Albus Dumbledore
Ich wollte einfach mal was über Harrys Gefühle nach Dumbledores Tod schreiben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.11.2005
U: 04.11.2005
Kommentare (3)
1113 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-25T15:03:20+00:00 25.06.2009 17:03
Hi
Also erst mal das Positive^^:
Ich finde es schön wie du dir Gedanken gemacht hast über die Geadnken von Harry und auch die von Dumbledore. (was ein Satz^^)
Und ich denke du hast sie gut beschrieebn, sodass man sich gut in Harrys Lage versetzen konnte und verstehen wie er sich fühlte.

So, aber mir sind beim Lesen auch ein paar Formulierungen aufgefallen die mir nicht soo zusagen.
1.
Und dann musste er sich Voldemort zuwenden.
Nunja, er wendet sich ihm sicherlich zu, aber nicht so dass er sich zu ihm umdreht und ein kleines Pläuschchen mit ihm hält.
Von daher würde ich hier ein Wort nehmen was besser passt wie: Danach musste er sich um Voldemorts Niederlage kümmern oder so etwas.
2.
"Ich werde es schaffen! Ich werde die Horkruxe zerstören und Voldemort besiegen.", sagte Harry, strotzend vor Selbstbewusstsein.
Ich bin damit nicht einverstanden dass er innerhalb von zwei Sekunden und einem Satz auf einmal vor Selbstbewusstsein strotzt. Das hätte man anders vielleicht besser beschreiben können um den Prozess des Selbstbewusstsein-Gewinnens zu haben und nicht erst ienen heulenden und dann einen sicheren Harry zu haben (jezz ma n bissl übertrieben)
3.
Ich werde den Blick nach vorn richten. Wünschen Sie mir Glück!"
Natürlich wird er das, aber würde Harry das so einfach zu Dumbledor sagen?
Ich finde das hätte man anders schreiben können oder ganz weglassen.
Auch das Ende finde ich ein wenig komisch (generell) aber denke ich recht passend.
Warum Harry aus dem Büro gerannt ist hab ich jezz zwar nich ganz verstanden, aber das denke ich macht ja auch nicht soo viel^^

Hoffe du bist jezz nich deprimiert von so viel negativem, aber es ist ja keine Schlechte FF ;)
Von:  EngelsTeufelchen
2007-08-05T21:34:28+00:00 05.08.2007 23:34
Wat? Nur eine Kommi? OO
Na dann machen wir mal zwei draus nich ^^

Ich weiß nit was ich bemengeln sollte, vielleicht die kürze? ^^ Nein, spaß beiseite.
Mit hat die Story sehr gut gefallen.
Man muss bei so etwas immer nach vorne schauen, auch wenn es nit einfach is.
An der stelle musste ich lachen, als Dumbledore meinte ob etwas passiert wäre, nö sie sind nur Tod das is alles.
Schön das er Harry ermuntert und Harry am Ende das von Dumbledore zu hören bekommt, er hats ja auch gut gemacht ^^ und du auch *lol*

Bin durch die Suchmaschine auf diese FF gestoßen, da Dumbledore meine absolute Lieblingsfigur is und ich sonst keine FF´s davon finde TT-TT aber ich hab deine gefunden *lol*
Und sie hat mir gefallen
Lg Hakku ^^
Von:  Fitsch
2006-05-14T15:51:56+00:00 14.05.2006 17:51
wie traurig. *schnüff* Ich finde es gut, das Harry am ende das gefühl hat, das Dumbledore zu ihm sagt, das er es gut gemacht hat. es nicht imer leicht, einfach nach vorne zu schauen und nicht mehr an die vergangenen dinge zu denken.