Zum Inhalt der Seite

Dance D'amour

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stolen Season- Jene Stille...

===========================Anmerkung! Ich muss euch recht geben. Die Kapitel sind etwas kurz teilweise, besonders das "Wild Talk" Kapitel. Das liegt jedoch nicht an einem Mangel an Faulheit (weil mein word bis seite 9 schon zu tun hat) sondern daran das ich versuche die Abschnitte immer passend aufzuteilen, da es (wie ihr ja gemerkt habt) mal eher auf Lauris Gedankengände, mal auf Jyrkis geschnitten ist. Der eigentlich wichtigste Grund ist es aber euch Neugierig zu machen und etwas Spannung um Raum schweben zu lassen was wohl als nächstes passiert xDDD na gut, das wird mir äußerst geringfügig gelingen ^^'

Yours Jyrki *i love my new nickname xDD*========================================
 

Jyrkis Zimmer lag im zweiten Stock.

Nachdem er den Aufzug nach unten gerufen hatte nahm er den letzten Zug an seiner Zigarette, eher er sie ausdrückte und die Hände in die Hosentasche schob. Der Aufzug kam langsam aus dem dritten Stock nach unten. In der Zwischenzeit blickte Jyrki sich interessiert um. An den Wänden hingen vereinzelt Bilder, in den Ecken standen zahlreiche verschiedene Pflanzen mit teilweise wunderschön gefärbten, großen Blüten. Als das klassische, klingelnde Geräusch einer sich öffnenden Aufzugtür ertönte, wandte er sich dieser zu indem er auf dem Absatz kehrt machte und seine Augen ein letztes Mal über ein Bild, das an der Wand hing, huschten. Als sein Blick schließlich auf den Aufzug fiel standen die Sekunden still und er glaubte jeden Moment einfach umzufallen oder einen Herzinfarkt zu erleiden.

Lauri ging es nicht anders. Er betrachtete ihn mit schüchternen Blicken und hatte ebenfalls einen leichten Ausdruck von Überraschung auf seinem Gesicht. Das Erstaunen war ebenfalls auf Jyrkis Seite, das konnte Lauri deutlich erkennen. Niemand der beiden sprach.

~*Lauri*~

Es ist so schön dich wieder zu sehen. Jyrki, aber wieso bist du so still? Sag doch etwas. Wenigstens ein freundliches Wort, oder nimm mich in die Arme. Was ist los...

Glaubst du es ist eine Täuschung? Ich habe dich endlich wieder gefunden, wollte mit dir Reden und nun fehlt mir jedes Wort...
 

~*Jyrki*~

Nein! Sag das dass nicht wahr ist! Wieso tauchst du nur auf...

Wieso jetzt und hier. Es wäre doch besser für uns gewesen nicht einander zu begegnen.

Es könnte so daneben gehen. Dich verletzten zu müssen um dir zu helfen...
 

Der Moment war kurz, doch für sie beide währte er ein Stück weit ewig. In ihnen tobte es förmlich. Neben all der angestrengten Sachlichkeit, mit der sie versuchten die Situation so ruhig wie möglich zu halten, tobte es in ihren Gedanken und selbst ihre Gefühlswelt stand auf einer scharfen Kante. Doch ihre Gefühle waren bei weitem nicht die positiven, die noch vor einigen Wochen in ihnen langen. Beide waren sie verletzt und Jyrki war es Schuld. Er wusste das ganz genau. Ebenso wusste er wieso er es tat und arbeitete daran so weiter zu machen wie bisher. Auch wenn es Lauri und ihm selbst einen Dolch ins Herz trieb. Doch es half einfach nichts und Jyrki wusste das er den ersten Schritt zu tätigen hatte. Er schluckte seinen Schock herunter und trat in den Aufzug. Lauri fasste sich auch langsam und brachte ein fast geflüstertes "Moikka" hervor, welches kaum hörbar war.

"Fährst du wieder nach oben oder willst du raus?" entgegnete Jyrki ruhig. Seine Stimme war eher neutral, sodass Lauri davon ausging er habe seine Begrüßung lediglich überhört. Den Rücken zu Lauri gewand, mit den Fingern bei den Schaltknöpfen, wartete er auf die Antwort.

"Korkea..." Jyrki drückte die entsprechenden Knöpfe, die sie in die entsprechenden Etagen transportieren. Mit einem Schwung schlossen sich die Türen und das nächste bannen der Momente fing bereits an. Aufzüge waren an und für sich schon beklemmend, auch die Spiegel zu allen Seiten schafften dabei nur geringe Abhilfe. Sie waren sowieso nur ein unauffälliges Mittel die anderen, mitunter Fremden, Passagiere, die dann als Begleiter eines kurz Trips agierten, zu beobachten um einen Zeitvertreib zu haben und von der enge abgelenkt zu sein.

In diesem Moment jedoch nutzte weder jemand den Spiegel, noch wurde ein Wort gesprochen. Lauri stand nach wie vor in der hinteren rechten Ecke, während Jyrki vorne links bei der Schalttafel stand. Seine Arme waren verschränkt, sein Körper leicht gegen die Wand knapp hinter der Schalttafel gelehnt und sein Blick grade aus. Er versuchte sich den Kopf frei zu halten so gut es eben ging. Lauri hingegen stand nicht so still wie Jyrki. Er drückte sich immer wieder leicht von der Wand hinter sich ab und ließ sich dann wieder zurück gegen sie fallen. Seine Beine waren unaufhörlich in Bewegung, sodass er an der Stelle auf und ab zappelte, jedoch ohne großartig dabei aufzufallen. Er wollte Handeln, sah jedoch keinen passenden Augenblick und obwohl ihm die Fahrt in den zweiten Stock so unglaublich lange vor kam, wünschte er sich doch das plötzlich die weiterfahrt nach oben gehindert werden würde. Aber es passierte nichts. Kurz wanderte sein Blick vom Boden aus an Jyrkis Körper hoch. Dieses edle schwarz, das er selbst in dieser Hitze trug, hüllte seinen Körper ein und sein ebenfalls schwarzes Haar lag lässig auf seinen Schultern und ein Stück seinen Rücken herab. Die Hose, sowie das Shirt das er trug, lagen recht eng um ihn herum sodass Lauri seine Figur genauestens erkennen konnte. Aber was brachte ihm das Erkennen auch von außerhalb, wenn er doch Jyrkis Körper sowieso genauestens kannte. Er erinnerte sich wie er nahezu jeden Zentimeter liebkost und berührt hatte. Ebenso sehnte er es zurück dies noch einmal zu tun.

Nur genau in diesem Moment wünschte er sich noch mehr nur ein liebevolles Wort aus Jyrkis Mund zu hören. Bekäme er doch auch nur eines dieser Worte wäre sein Kummer verflogen gewesen. Eines dieser Worte mit diesem Lächeln, diesem ganz speziellen Lächeln, wovon Lauri glaubte das nur er es bisher gesehen hat.

~*Lauri*~

Wieso schweigst du mich an? Deine ganze Körperhaltung...

Ich versteh dich nicht. Vielleicht will ich es auch nicht. Dreh dich doch wenigstens einmal um, oder sag nur ein paar Worte.

Etwas wie, "ich habe dich vermisst" oder "schön das du auch hier bist." Aber es kommt nichts.

Du schweigst mich an...
 

Lauri zog einen tiefen Atemzug dieser stickigen Luft ein, welche voll dieser drückenden und gleichzeitig befremdlichen Atmosphäre lag, und setzte endlich zu sprechen an, kurz bevor sich die Aufzugtüren öffneten. "Ich habe lange nichts von dir gehört."

"Oikea", der Aufzug hielt, "heippä" und Jyrki verließ ihn.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-12T21:30:26+00:00 12.09.2005 23:30
oh mein jyrki
du schreibst so toll *.*
die teile sind alle so cool
hoffe das es bald weiter geht

*kuschel*
lauri
Von:  BettyBOOM
2005-09-06T15:38:39+00:00 06.09.2005 17:38
Uh....so ein schönes Kapitel zu so einem Wunderschönen lied.
Einfach traumhaft Lordy, mehr kann ich nicht sagen.

Leider habe ich kein besonders großes herz für Lauri^^;
Sorry....aber dennoch ich mag deinen schreibstyle.

Ich bin dein größter Fan!!!!^___^
Ich hoffe das Mexx beeielt sich mit den neuen Kapiteln!
Hach ich glaub ich dreh am rad!

Be blessed Lordy!^^
BY BETTYBLUE


Zurück