Zum Inhalt der Seite

Länderspiel mit Hindernissen

Auf dem Weg zur WM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spielvorbereitungen

Hi!

Erst mal danke für die lieben Kommis. Ich bin momentan in einer kleinen Schaffenskrise. Zur Überbrückung hab ich hier mal ein etwas kürzeres Kapitel, dass euch hoffentlich trotzdem gefallen wird.
 

5.: Spielvorbereitungen
 

In der Kabine der Japanischen Nationalmannschaft:

"Südkorea ist eine eher defensive Mannschaft. Aber wenn sie hinten rauskommen, sind sie gefährlich. Genau wie wir haben sie sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Versucht, sie in ihrer Hälfte zu beschäftigen, attackiert sie immer wieder. Gebt ihnen keine Möglichkeit, in die Nähe des Tores zu kommen. Der Sturm wird sich allerdings etwas einfallen lassen müssen. Da die Abwehr der Südkoreaner sehr dicht steht, wird ein Durchkommen schwer. Ändert immer wieder eure Angriffsstrategie. Lasst es nicht zu, dass sie wissen, was ihr als nächstes tun werdet. Vor allem Cha Inchon nicht. Gerade er wird euch immer wieder dazwischenfunken. Jun, du sorgst dafür, dass ihr sie immer auf Trab haltet und vor allem ihn beschäftigt." Der Spielmacher mit der 14 auf dem Rücken nickte bestätigend. "Der gefährlichste Spieler für unser Tor ist I Yonun, ihr Kapitän. Er spielt in Deutschland und hat Genzo dieses Jahr schon ganz schöne Probleme bereitet. Es muss immer jemand bei ihm sein. Lasst ihm im Strafraum keinen Platz. Und auch außerhalb nicht. Das gilt vor allem für dich, Makoto. Gib ihm keine Möglichkeit, zum Schuss zu kommen." Der Angesprochene nickte. "Aber keine Fouls, verstanden?" Dieses Nicken des Manndeckers war weniger glücklich. "Okay, noch Fragen?"

Der Trainer sah der Reihe nach die 14 Spieler an, die vor ihm saßen.

Ryo meldete sich und Louboir forderte ihn durch eine kurze Geste zum Reden auf.

"Wie sieht es mit unserem Kapitän und den anderen aus? Wann werden sie kommen?"

Louboir sah sich um. ,Sie alle warten gespannt auf die Antwort. Leider ist es nicht die, die sie hören wollen...'

"Sie sind im Zug. Aber momentan können sie nur abwarten. Es gibt einige Verzögerungen auf der Strecke und der Zug hatte schon von Anfang an Verspätung. Wir wissen nicht, wie lange es noch dauern wird," beantwortete Herr Katagiri die Frage.

"Aber sie kommen doch noch vor dem Abpfiff, oder?" Takeshi sah ihn besorgt an.

"Ich hoffe es..."

"Können wir es denn überhaupt ohne sie schaffen?" stellte Makoto nach einer kurzen Pause die Frage, die unausgesprochen im Raum hing.

"Natürlich könnt ihr! Was ist denn das für eine Frage?" antwortete Louboir bestimmt. "Ihr seid die japanische Fußballnationalmannschaft, die Besten unseres Landes und eine der besten Mannschaften der Welt. Also geht raus und zeigt dem Gegner, wo sein Platz ist!"

"Ja, Trainer!" antwortete das Team geschlossen.

,Der Trainer vertraut uns!'

,Wir werden es schaffen!'

,Wir sind die beste Mannschaft der Welt!'

Jun stand von seinem Platz auf, ging zwei Schritte vor und drehte sich um.

"In Ordnung, schlagen wir Südkorea!"

Die Spieler bestätigten die Worte ihres Vize-Vize-Kapitäns und wandten sich dann der Tür zu. Jun nahm den Wimpel und die Kapitänsbinde und folgte ihnen. Als er in der Tür stand, drehte er sich noch einmal um.

,Ja, wir sind eine der besten Mannschaften der Welt, aber nur, wenn wir komplett sind. Sie wollten es nicht sagen, Trainer, aber sie wissen genau, dass wir gegen ein relativ starkes Team aufgeschmissen sind. Vor allem ohne Tsubasa. Allein seine Präsenz auf dem Platz lässt uns schon besser werden. Bei mir ist das nicht der Fall. Unser Fußballgenie ist der beste Spieler der Welt.' Jun atmete noch einmal tief durch, streifte sich die Kapitänsbinde über und folgte dem Rest des Teams.
 

Nachdem die letzten Töne ihrer Nationalhymne verklungen waren und sich die Mannschaften gegenseitig mit Handschlag begrüßt hatten, trat Jun in die Mitte zu den Schiedsrichtern und I Yonun. Er schüttelte der Reihe nach alle Hände, tauschte den japanischen mit dem südkoreanischen Wimpel und wählte nach der gewonnenen Platzwahl die Hälfte, bei der sie die Sonne im Rücken hatten. Schnell brachte er den Wimpel zur Bank und lief auf seine Mitspieler vor dem eigenen Tor zu. Die Spieler stellten sich im Kreis auf und legten die Arme auf die Schultern ihrer Nachbarn.

"Knallen wir ihnen die Bälle um die Ohren! Für Japan!" forderte der aktuelle Spielführer seine Mannschaftskameraden auf.

"Für Japan!" kam es vom Rest des Teams als Antwort zurück und sie nickten sich noch einmal zu. Dann trennten sie sich und nahmen schnell ihre Positionen ein.

Ihre Gegner hatten auf diese Aktion mit einem abfälligen Lächeln reagiert, was den Japanern natürlich nicht entgangen war.

,Na wartet, ihr Idioten. Ihr werdet schon noch sehen, wozu eine Mannschaft, die immer zusammenhält, fähig ist! Auch ohne ihre Stars!' tobte Hikaru in Gedanken vor sich hin, ,ihr werdet euch noch wundern!'

Jun stand im zentralen Mittelfeld und sah sich nach den anderen um. ,Okay, jeder ist auf seiner Position. Es wird schon irgendwie schief gehen. Beeilt euch, Kapitän, kommt, so schnell ihr könnt!'

Am Rand des Mittelkreises taxierten Shun und Hajime ihre Gegenspieler, die sich schon den Ball zurechtgelegt hatten und auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten.

Das Publikum wartete schon gespannt auf den Anpfiff. Es war merklich ruhiger im Stadion geworden. Aber das würde sich in wenigen Sekunden ändern...
 

Fortsetzung folgt......



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-05T17:48:02+00:00 05.10.2005 19:48
endlich komme ich mal wieder dazu kommis zu verfassen :o) als von dieser story bin ich ganz hin und weg, ich persönlich könnte ja nie so gut fußballspiele beschreiben, deswegen bekommste dafür nen dicken daumen nach oben XD kann mir vorstellen, was tsubasa vor hat, was den streit in der spanischen mannschaft betrifft, da kann ich nur sagen, hoffentlich tut er es nicht! Und dann bin ich total gespannt, ob die *superprofis* es noch rechtzeitig zum spiel schaffen werden... Jun ist mir in dieser FF richtig sympathisch, das find ich toll!
Mach weiter so!
LG Krisi
Von: abgemeldet
2005-10-05T16:35:11+00:00 05.10.2005 18:35
schnell schnell weiterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!
hi erst ma, wie gehts?? *gg*
das is ma wieder toll geworden. hoffentlich dauerts ni mehr so lange, bis tsubasa und co mitspielt *büddebüdde*
schreib mir bitte, wenns weitergeht.
bye
Von: abgemeldet
2005-10-05T12:27:25+00:00 05.10.2005 14:27
Echt tolle Einführung ins Spiel, ich bin ziemlich neugierig wie's weiter geht, ob Japan ohne den verspäteten Spieler die Führung übernimmt?
Deshalb schreib so schnell wie's nur geht.

^.^ mimi


Zurück