Zum Inhalt der Seite

Länderspiel mit Hindernissen

Auf dem Weg zur WM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überall Probleme

So, hier ist der vierte Teil.

@homerJ: Vorfreude ist doch die schönste Freude!

An alle: Bitte Kommis!
 

4.: Überall Probleme
 

Im Zug irgendwo zwischen dem Flughafen und Yokohama:

"Das ist doch zum aus-der-Haut-fahren!"

"Shujinko, jetzt reicht es aber wirklich! Sei froh, dass wir allein in diesem Abteil sind!" unterbrach Taro ihn

"Aber es ist doch wahr! Wieso ist auch der erste Zug nicht gekommen? Und dieser hat auch schon Verspätung. Das Spiel geht jeden Moment los und wir sind hier irgendwo in der Pampas!"

"Dein Ausbruch ändert daran aber auch nichts," unterbrach ihn Tsubasa, der gerade mit dem Handy in der Hand wieder in das Abteil kam. "Einen schönen Gruß von Herrn Katagiri. Er und der Trainer hoffen, dass wir möglichst bald kommen können, um dann wenigstens rechtzeitig zu den Auswechslungen da zu sein. Und wir sollen den anderen die Daumen drücken." Den letzten Satz fügte er mit einem Grinsen hinzu.

"Na, dann drücken wir mal!"

"Was ist denn heute mit dir los?" fragte Tsubasa und versuchte durch den dichten Haarschopf, der dem Spieler ins Gesicht fiel, die Augen zu fixieren. "Du hast doch sonst so gute Nerven, Torjäger."

"Dann stehe ich auch auf dem Platz.... und beanspruche die Nerven des gegnerischen Keepers. Aber heute habe ich Probleme, dort überhaupt hinzukommen. Ich habe ja nichts gegen diese Hetzte von Europa zu einem Spiel hierher. Unter der Voraussetzung, dass ich wenigstens die Chance bekomme, eventuell spielen zu können. Aber dazu muss man mindestens auf der Bank sitzen und nicht in diesem Zug."

"Wir werden schon noch spielen."

"Tsubasa, du bist und bleibst ein ewiger Optimist," grinste Akai seinen Kapitän an.

"Wenn ich nicht optimistisch wäre, hätte ich es nicht so weit gebracht, Stammspieler beim FC Barcelona zu sein."

"Du und Barcelona, dass passt wie der Deckel auf den Topf!"

Aber mit dieser Aussage von Genzo änderte sich der Ausdruck auf Tsubasas Gesicht. Er sah aus dem Fenster.

"Was ist denn los?" fragte ihn Taro.

"Ach, es ist nichts," wehrte Tsubasa ab und wollte gerade das Thema wechseln, doch sein Spielpartner harkte direkt nach: "Komm, irgendwas ist doch. Gibt es Probleme mit der Mannschaft oder dem Trainer? Oder ist etwas mit deiner Familie?"

"Nein nein, denen geht es gut. Mit der Ausnahme, dass sie halt jetzt ein paar Tage allein sind. Es ist nur..." er zögerte.

"Komm, wenn man darüber redet, ist es einfacher. Vielleicht können wir dir helfen," forderte ihn jetzt auch Genzo auf.

"Nein, könnt ihr nicht," sagte Tsubasa, "es gibt Probleme in der Mannschaft."

"Ein Streit oder was?" wollte jetzt Shingo wissen.

"Nicht direkt. Mehr eine Meinungsverschiedenheit. Und die Mannschaft leidet darunter."

"Und mit wem hast du die?" erkundigte sich Akai.

"Ihr versteht nicht: Ich bin der Grund für die Probleme!" Er sah gequält in die doch erstaunten Gesichter seiner Mannschaftskamaraden.

,Tsubasa ist der Grund für die Probleme der eigenen Mannschaft? Das passte doch hinten und vorne nicht zusammen! Aber andererseits war er die ganze Reise über schon irgendwie komisch.' überlegte Shujinko. "Bist du dir sicher?" Tsubasas Blick beantwortete seine Frage.

"Jetzt erzähl schon. Das ist immer gut für die Seele!" versuchte ihn Shingo aus der Reserve zu locken.

"Seit wann bist du so philosophisch? Das k....."

"Shujinko, jetzt lass doch endlich Tsubasa erzählen," wurde der Wuschelkopf von Genzo unterbrochen. Der Stürmer verzog kurz das Gesicht und sah seinen Kapitän an. Nach einem ermunternden Blick von Taro begann der langsam zu erzählen:

"Es ist eben Stunk. Das Ganze begann in der 3. Woche der Hinrunde letzten Sommer.... Ihr wisst ja, dass sich Rivaul da verletzt hatte und für 3 Wochen ausgefallen ist... Nein, ich muss anders anfangen. Ihr wisst ja, dass ich mit 19 zu Barcelona gegangen bin um mit Rivaul als bestem Mittelfeldspieler der Welt in einem Team zu sein und von ihm lernen zu können. Und das habe ich auch. Aus dem Nachwuchsspieler, der damals aus Sao Paulo kam, ist ein Spieler der ersten Liga geworden. Auch Rivaul und ich haben uns gefragt, wie weit ich als Spielmacher von seinen Leistungen entfernt bin. Wenn er fit ist spiele ich ja nur als normaler Mittelfeldspieler, bin aber als Spielmacher sein Ersatzmann. Als er dann zu Beginn der Saison ausgefallen ist, habe ich seine Position für diese Zeit übernommen." Er machte eine Pause.

"Aber du warst doch gar nicht schlecht, oder?" Ein Blick von Genzo hinderte Shingo am Weiterreden.

"Sogar im Gegenteil," fuhr Tsubasa fort, "wir hatten in der Zeit ein paar schwere Spiele und niemand hatte erwartet, dass ich so souverän Rivauls Posten übernehmen konnte. Es war zwar klar, dass ich meine Leistungen gesteigert hatte, aber dass ich als Spielmacher eine Stufe erreicht hatte, um mich mit unserem Kapitän messen zu können, damit hatte keiner gerechnet. Und dann wurden die ersten Stimmen laut, die der Meinung waren...... ich solle mit Rivaul die Positionen tauschen. Andere sind anderer Meinung. Der Trainer hat zwar Rivaul nach seiner Pause wieder auf die alte Position gestellt, aber er beobachtet mich. Und er hat Rivaul danach immer öfter vorzeitig ausgewechselt und mich fertig spielen lassen. Wenn der Trainer sich schon über die Rangordnung auf der wichtigsten Position nicht mehr sicher ist, könnt ihr euch ja vorstellen, wie gespalten die Mannschaft ist. Das wirkt sich natürlich auch auf die spielerische Leistung aus. In der Zeit, als ich verletzt war, hatte sich das Problem vorläufig von allein gelöst. Da war klar Rivaul auf 1. Aber jetzt, wo ich wieder spielen kann, verschlechtert sich die Mannschaftsleistung mehr und mehr...... Ich glaube, ihr versteht jetzt mein Problem." Dabei sah er der Reihe nach die anderen an und endete seine Runde bei Taro.

"Dumme Situation!" Genzo war der Erste, der sich äußerte. Die anderen sahen immer noch ernst auf Tsubasa.

"Ja!" bestätigte nun auch Taro. "Aber du kannst auch nichts tun. Ich meine, es nützt auch keinem etwas, wenn du überhaupt nicht mehr oder nicht mehr so gut spielst. Du kannst eigentlich gar nichts tun. Nur abwarten, wie es sich entwickelt."

"Irgendeine Lösung muss es doch geben!" rief Shingo in die Runde.

"Und welche? Taro hat schon recht. Tsubasa kann wirklich nur abwarten," stimmte der Ex-Shutetsu-Kapitän seinem Mannschaftskameraden zu.

"Wechseln wir lieber das Thema. Das Wichtigste ist jetzt erst mal, dass wir rechtzeitig zum Spiel kommen und gewinnen," beendete Tsubasa die Diskussion. Daraufhin packten Taro und Akai die Mappen mit den Informationen über den heutigen Gegnern aus ihren Rucksäcken und die Anwesenden steckten ihre Köpfe hinein.

,Aber ihr beide habt Unrecht," fügte ihr Kapitän in Gedanken dem Ende der Diskussion hinzu. ,Etwas gibt es doch, was ich tun kann, bevor die Mannschaft an mir zu Grunde geht....'
 

to be continue....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-12T09:46:14+00:00 12.10.2005 11:46
grrr... anpfeiffen!!!!
^___^
Von: abgemeldet
2005-07-31T18:36:35+00:00 31.07.2005 20:36
Irgendwie hast du die Neigung im am spannendsten Moment zu unterbrechen!!!
Ich bin wirklich beeindruckt von deiner FF. Sie ist echt toll geschrieben, deswegen liest sich gut. Obwohl es nicht so viel Handlung gibt, hat die Story ein zügiges Tempo.
Ich warte ungeduldig aufs Fortsetzung, bin nahmlich neugierig was so unser Captain sich ausdenkt.
* Kathryn an den Compu schieb*
Von: abgemeldet
2005-07-28T17:01:13+00:00 28.07.2005 19:01
das war echt super, aber nicht nur das eine kapi, sonder die ganze ff!!!!!!!!!!! schreib bitte schnell weiter.
bye
Von:  Lucy88
2005-07-13T10:24:06+00:00 13.07.2005 12:24
Das war ein schönes Kapitel. Freue mich schön auf die weiteren Kapitel. Also schreib bitte so schnell wie möglich weiter.Mach weiter so
bye Lucy88


Zurück