Zum Inhalt der Seite

Mother Darkness Father Shadow

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ellen

6 Ellen
 

Sie hatten die Winkelgasse gerade mal vor 15 min betreten und schon war Draco in sechs verschiedenen Läden gewesen und war mindestens mit einer vollen Tüte zurückgekommen, doch bis jetzt hatte er noch nicht das passende Geschenk zum Geburtstag seines Freundes gefunden.
 

Fred, George, Neville und Seamus, die diese Eigenart des blonden Malfoy nicht kannten, sahen verwundert diesem Schauspiel zu, während Adrian und Blaise gemäßigten Schrittes weiter gingen, sich leise unterhielten und nur ab und an auf Draco sahen, wenn dieser gerade seine 5 Minuten hatte und kreischend wie ein kleines Mädchen vor einem Laden stand und darin ganz plötzlich verschwand.

Ab und zu schüttelten beide den Kopf und man hörte öfters:

"Wie ein kleines Mädchen im Puppengeschäft!" oder

"Draco und Einkaufen ist wie ein 1 Jähriger und Eis!" von den beiden, worauf hin die andern vier versuchten nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, denn genau so wie die beiden es sagten sah es auch aus.
 

Harry trat aus der Dunkelheit der Zauberer Bank, kniff kurz die Augen zusammen um sich an die plötzliche Helligkeit zu gewöhnen, doch das ihm momentan viel zu grelle Sonnenlicht ließ sich auch nicht von seinen Augenliedern abhalten.

Der Sonne den Rücken zuwendend, sah er zu Boden in einen der Schatten und rieb sich kurz die nun brennenden Augen.

"Harry alles in Ordnung?" hörte er die Stimme seines Dad's neben ihm.

"Es ist zu hell!" wimmerte dieser fast und sah wieder auf.

"Kein Wunder .." kam es von seinem Vater, der ihm auch gleich etwas in die Hand drückte, ein kleiner Flakon.

"Trink . dann ist es besser ..!" Harry nickte und schüttete in einem Zug die nach Milch schmeckende Sirupartige Flüssigkeit runter.

Schnell merkte er ein kribbeln an den Augen und sah fast zeitgleich wie seine Umgebung sich leicht abdunkelte, als hätte man ihm eine Sonnenbrille mit nur minimal getönten Gläsern aufgesetzt, fragend sah er auf seinen Vater.

"Deine ... oder besser gesagt unsere Augen sind Nachtaktiv und haben eine 100mal fähigere Aufnahmekraft von Licht, daher deine Schmerzen eben ,doch der Trank wirkt wie ein Filter am Tag, man muss ihn nur jedes halbe Jahr erneuern," erklärte er diesem und sein Sohn nickte und wandte sich wieder nach vorne.

Leicht blinzelnd beobachtete er das leicht hektische Treiben in der Winkelgasse, sah zum ersten Mal die einzelnen Sonnenstrahlen, die sich in diesem geschäftigen Treiben brachen und durch Fenster und Gläser schienen.

Ein äußerst beeindruckendes Schauspiel wie er fand und dass ihn leicht staunend einige Minuten fesselte, bevor er wieder zu seinen Vätern sah die ihn warm und verstehend ansahen bevor sie die unzähligen Treppenstufen wieder hinunter Schritten, einen immer noch leicht staunenden Harry hinter sich der sich an die neue Sichtweise erst noch gewöhnen musste und mir dieser neuen Gabe seiner selbst alles um sich herum neu entdeckte.

Ihm vielen schnell die kleinen feinen Unterschiede auf die sich um ihn herum aufbauten, die intensiven Farben die mehr heraus steigenden Konturen alles schien klarer und realer ,als hätte er ganz plötzlich eine neue stärkere Brille bekommen oder auch gleich ne Augen op.
 

Er bekam durch die ganzen neuen Sinneseindrücke auch gar nicht mit wie seine Eltern und sein Onkel ihn zu Madam Malkins schickten, während sie die ganzen anderen Sachen besorgten.

Er nickte nur auf das gesagte, und ging einfach weiter die Läden entlang. Einer ganz in der Nähe der Nokturngasse zog besonders seine Aufmerksamkeit auf sich.

Ein Laden, gut versteckt zwischen einem Laden für alte gebrauchte Besen und einem Kesselflicker.

Draußen sah man nur eine alte, leicht offen stehende braune Holztür, die mit leichten, fast nicht sichtbaren Ornamenten verziert war.

Abgerundet und mit einem Halbbogen, der leicht silbern glänzte, und somit noch mehr Harrys Interesse weckte.

Leicht stieß er die Tür an, öffnete sie noch etwas weiter, zur Sicherheit. Nachher war es noch ein Laden, in dem er nichts zu suchen hatte, doch niemand schrie ihm entgegen oder warf ihn hinaus ... im Gegenteil, die Tür öffnete sich sogar ganz und ließ den neugierigen Jungen eintreten, bevor sie sich leise wieder schloss.

Harrys Augen weiteten sich als er den Raum betrachtete, in dem er nun stand und in dem mehr als 100 verschiedene Grüntönen herrschten, hervorgebracht von unzähligen Dingen und Artefakten, die in den Regalen um ihn herum lagen.

Die Fenster waren allesamt zugestellt mit großen Büchern oder Bildern, aus denen erst neugierige und dann freundliche Blicke ihn trafen.

Staunend sah er sich weiter um, näherte sich eher unabsichtlich einer kleinen silberschwarzen Schatulle die aber sofort als er sie nur mit seinem Blick streifte , seine vollste Aufmerksamkeit hatte.
 

Auf den ersten Eindruck hin war sie nicht verziert, aus Metall und wahrscheinlich unheimlich schwer.

Schlanke Finger schlossen sich um das kühle Fundstück und hoben es mit einer Leichtigkeit hoch die man bei dem schweren Aussehen nicht erwartet hätte.

Harry revidierte seine Gedanken, das Metall war keinesfalls unverziert, doch man sah es nur, wenn man die Schatulle näher zu sich führte, und Harry bezweifelte doch stark, das jemand normales sie überhaupt sehen konnte, so fein waren die Verziehrungen.

Leicht fuhr er über den schwarzen Panther der auf dem Deckel prangte und ihm mit durchdringenden silbernen Augen entgegen sah.

Er wurde von Efeuranken umrundet, oder?

Nein ... er sah genauer hin, schwarze Ranken mit silbernen Blüten kreisten den Panther ein und umschmeichelten das riesige Tier.

Er strich über die Ränder der Schatulle und sah auf ihnen die gleichen Ranken wie auf dem Deckel, doch vorne in einer der Ecken des Bildes lag friedlich eine Schlange mit geschlossenen Augen den Kopf auf ihrem Körper abgelegt den Schwanz zwischen den Ranken.

Bewundernd und leicht lächelnd fuhr er wieder über die Verzierung, eine leichte Berührung seines Nackens durch die Haare ließ ihn zusammen schrecken.
 

"Sie ist schön nicht?" fragte eine ruhige Stimme hinter ihm und dunkelblonde Haare kamen in sein Sichtfeld.

Er nickte, während er sich leicht umdrehte und zu hellen graugrünen Augen sah.

"Hallo!" sagte sie wieder mit dieser vollkommen ruhigen Stimme und strich sich kurz durch die kurzen Haare, musterte Harry kurz.

"Ähm ... hallo!" erwiderte er und drehte sich nun vollständig um.

"Ein Schmuckstück und schon lange in meiner Sammlung, doch bis jetzt immer verschmäht von meiner Kundschaft .. ja ja wie bei Olivanders Zauberstäben suchen sich Ellens verlorene Gegenstände, ihren Besitzer, nicht umgekehrt," sie lächelte und reichte ihm ihre Hand.

"Ich bin übrigens Ellen Beuckmann .. wunder dich nicht über den Namen .. meine Schwiegereltern komme aus Deutschland und ... tja .. etwas mussten sie mir ja mitgeben bei der Hochzeit," grinste sie und schüttelte Harrys Hand, die er ihr hin gestreckt hatte.

"Harry Snape," antwortete er und ihn wunderte es, wie flüssig ihm der neue Familienname über die Lippen ging.

"Oh, ein so hoher reinblütiger Herr hat sich in meinen kleinen Laden verirrt," schmunzelte sie und trat hinter den Tresen, der mit allerlei Büchern voll gestellt war und ein paar Fotos auf denen ein kleines Mädchen, eine junge Frau, ein junger Mann und ein etwas älterer Mann abgebildet waren.

Sie bemerkte Harrys interessierten Blick.

"Meine Familie .. mein Gatte Jürgen, mein Ältester, Dirk 31, meine älteste Tochter Stefanie 28 und meine Jüngste Katharina 13,tja .. wir sind dem Deutschen Namensgeben treu geblieben, wenn du nach Hogwarts gehst müsstest du sie kennen, sie geht nach Ravenclaw, das andere sind neue Lieferungen,"

Harry nickte während er weiter über die Schatulle strich.

"Ja .. ich hab sie schon ein paar Mal im Gang gesehen oder in der großen Halle!" sagte er und strich leicht über die Schlange, bei der sich plötzlich mit einem Klick die Schatulle öffnete.

"Uh interessant.." hörte man sie wieder ruhig.

"Ich hab die Schatulle leider nicht öffnen können," seufzte sie und strich über eines der Bücher vor ihr.

Harry sah neugierig auf den offenen Deckel strich mit dem Finger den offenen Spalt entlang, bevor er den Finger wegzog und eine feingliedrige Hand den Deckel wieder schloss.

"Vermisst man dich nicht langsam?" die hellen graugrünen Augen sahen ihn warm an und schweiften zur Uhr.

"Denn du bist nun schon fast eine Stunde hier," lächelte sie und sah in das geschockte Gesicht.

"E...E..Eine Stunde," stotterte er und sah ebenfalls zur Uhr. Sie hatte Recht. Geschockt sah er wieder zu ihr, als er wahrnahm, dass sie ihm die Schatulle aus der Hand nahm, in eine Tüte legte und ihn mit den Worten.

"Besuch mich mal wieder und sag meiner Tochter in Hogwarts Hallo!" aus dem Laden schob.

Leicht verdattert stand er da, ordnete ein wenig seine Gedanken und lief in Richtung Madam Malkins, wo er bestimmt schon seine Väter finden würde.

Ellen lehnte sich im Rahmen ihre Tür zurück und sah ihm hinterher.

"Interessanter Junge .. mal sehen was ihm die Schatulle offenbart," lächelte sie und hörte schon die Stimme ihrer Jüngsten, die gerade von ihre eigenen Einkaufstour mit ihrer Ältesten wieder kam.
 

Harry lief so schnell er konnte durch die Winkelgasse und verschnaufte erst als er vor Madam Malkins ankam, doch scheinbar waren seine Väter noch nicht fertig gewesen ... Schulter zuckend sammelte er sich nochmals, atmete tief ein und betrat den Laden, jedoch nicht weiter als ein paar Schritte, denn bei dem Bild das sich ihm bot brach er in schallendes Gelächter aus und begann sich auf dem Boden zu kugeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chiron
2006-03-19T09:55:50+00:00 19.03.2006 10:55
Hey..
Interessante Fic..
hab sie grad erst gefunden und gleich verschlungen..
Ich freu mich schon riesig wenns weitergeht und wollte fragen ob du mir vielleicht ne ENS schreiben könntest wenns weitergeht..^^
Von:  ninale
2006-03-09T12:44:15+00:00 09.03.2006 13:44
Guuuut! seeeehrrrr Guuuut! *patpat*
Immer schön weiterschreibeseln... Und mir vielleicht ne ENS schicken, wenns weitergeht?
*knuffz*
Ninale
Von: abgemeldet
2006-03-08T23:12:34+00:00 09.03.2006 00:12
Du hast wrklich ein Talent an gemeinen stellen aufzuhören und das an Whéinachten ^^
Supi Teil, könntest du mir eine ENS schicken wenns weitergeht???
Von: abgemeldet
2006-03-05T18:58:30+00:00 05.03.2006 19:58
*neugierig sei* sehr neugierig

Ich bin echt gespannt warum er jetzt lauf einmal lacht...
Aber das werden wir ja im nächsten kapitel lesen

liebe grüsse
Von:  Goldmaus
2006-02-05T21:53:36+00:00 05.02.2006 22:53
Hy die geschichte ist echt super und ich freue mich schon wenn es weiter geht.Bitte schreib mir doch bitte eine ens wenn es weiter geht.

Danke

Bussi goldmaus
Von:  sabrina15
2005-12-29T16:53:57+00:00 29.12.2005 17:53
Hey!!!
das kappi ist echt supi!!! bitte bitte veröffentliche schnell das neue kappi. *süchtig bin*
gemein sooo aufzühören.
freu mich auf die Fortsetzung.
bye
Von: abgemeldet
2005-12-25T20:54:25+00:00 25.12.2005 21:54
hi!
danke für die benachrichtigung!!ich wünsche dir auch frohe weihnachten!!
so jetzt zum pitel:es war mal wieder spitze!!
du hast mich echt neugirig gemacht, was in dem kästchen jetz drinnen ist!!
hoffe du schreibst schnell weiter!
Von:  Scooter-XP
2005-12-25T20:21:08+00:00 25.12.2005 21:21
Na?
Schönes kappi ^^...
Obwohl.....ach, du weißt ja, was mich stört >.<...
Bin froh, dass diese ff nen neues kappi hat *smirk*...
Bin schon gespannt mit wem harry zusammenkommt!!!
Hu, eine schatulle O.O...
Interessant ^^...
Das ende.........ist komisch........warum lacht er denn jetzt???
Wir wolln das auch wissen XD!

o.O

*knuddel*
Von: abgemeldet
2005-12-25T18:39:35+00:00 25.12.2005 19:39
....ups...*nervös lächel*
hab dein kommi unter dem nick
von ner freundin geschrieben....
sorry
also um es nochmal zu sagen:
einfach wieder ein super kapitel!!!!
hab dich lieb

jetzt aber.... -.-
Nerodeth
Von: abgemeldet
2005-12-25T18:35:51+00:00 25.12.2005 19:35
ich weis gar nicht mehr so richtig was ich zu deinen kapiteln schreiben soll....*ggg*
es war wie immer einfach nur genial!!!
aber das ende ist gemein.... *grummel*
ich hoffe es geht schnell weiter ^-^
freu mich schon ganz doll auf die fortsetzung!!!
hab dich lieb
*durchknuddel*

Nerodeth


Zurück