Zum Inhalt der Seite

Mother Darkness Father Shadow

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Winkelgasse

Winkelgasse
 


 

Beide erschienen nicht beim Frühstück und ein Gemurmel wurde breit als man auch entdeckte dass der Tränkeprofessor fehlte.
 

" Ob es ihm gut geht ...?" flüsterte Dean zu Seamus, der nur leicht mit dem Kopf in Richtung Tür nickte, wo Adrian gerade erschien, etwas müde aussehend sonst aber ganz neutral, Draco war der erste bei ihm.
 

" Wie geht es ihm?" fragte er auch zugleich und lies seine Maske einfach mal Maske sein, Adrian schmunzelte.
 

" Es geht ihm gut ... der Vater wurde enttarnt und die beiden gehen heute noch einkaufen!" sagte er knapp und setzte sich, Draco seufzte ... lächelte und setzte sich ebenfalls, sein Blick huschte durch die Halle und sah ihn zu tiefst geschockte Gesichter, eine seiner feinen Augenbrauen wanderte Nord wärt's.
 

" Du hast gelächelt," kommentierte Blaise neben ihm die Situation, verstehen flackerte in den Gesichtszügen auf, bevor sich die eiskalte Maske wieder aufstellte und er sie anzischte.
 

" Wollt ihr ein Foto, oder was ist?" kam es bedrohlich und schneller als man sehen konnte wandten sich die Köpfe wieder nach vorne.

Draco schnaubte und wandte sich wieder seinen Freunden und Hauskammeraden zu.
 

" Also denk ich mal wir passen sie nachher mit den anderen ab, da Fred und co. ja auch noch die neuen Sachen brauchen," die andern nickten und der blonde Eisprinz begann sich zu freuen, denn dann konnte er wieder ungezwungen shoppen, die Kreditkarte seines Vaters ungemein erleichtern und seinem Freund ein hübsches Geburtstagsgeschenk besorgen.
 

Er seufzte und ass nur nebenbei mit Gedankenverlorenen Blick sein Frühstück und reagierte selbst auf die andern nicht mehr, die ihn etwas fragten.

Blaise lächelte kurz, bevor er sich seinem eigenen Freund zuwandte.

Adrian schmunzelte nur weiter und beobachte die Anwesenden in der Halle, sein Blick blieb an einem rothaarigen Jungen hängen der mit wütendem Gesicht auf den Tisch der Slytherins zukam.
 

Draco, immer noch auf Wolke 7, bekam davon nichts mit, erst als der gewisse Rothaarige direkt hinter ihm stand und seine Brüder anschrie.
 

" Wo ist er?" Draco erschrak leicht, was jedoch nur die vor ihm sitzenden sahen, da seine Augen erst leicht silberweiß und dann wieder eisig blau wurden.
 

" Wiesel!" knurrte er und drehte sich langsam um.

" Was um Salazar Slytherins Willen ... hat dich niedrige Kreatur bewogen .... mindestens einen von diesem Tisch hier anzusprechen und mit deiner Anwesenheit zu foltern!" knurrte er weiter und beachtete den wütenden Ausdruck seines Gegenüber gar nicht.
 

" WO IST ER!" schrie er nun richtig, so das sich fast der ganze Slytherin Tisch die Ohren zu hielt, durch das doch ziemlich schrille Geräusch.
 

" Ich hab keine Ahnung wen oder was du meinst und es ist mir auch ziemlich egal, da mich nichts interessiert was mit DIR selbst zu tun hat.

Also tu den Atmenden in dieser Runde hier einen gefallen und vergifte nicht den kostbar sauberen Sauerstoff, danke und auf Wiedersehen!" der Blondkopf drehte sich um und ass weiter.
 

Den nun doch schon ziemlich extrem rot angelaufenen Weasley ignorierend, der schon kurz vorm explodieren stand, doch McGonagell hatte schon die ganze Zeit die kleine Auseinandersetzung beobachtete und stand so nun hinter den Schülern.
 

" Mr. Weasley .... Mr. Malfoy ... gibt es ein Problem?" fragte sie neutral und sah das zusammen zucken ihres Hausschülers, der verneinte und zurück zu seinem eigenen Haustisch ging.

Das Frühstück verlief danach ungestört und halbwegs normal, die Slytherins waren wie immer die ersten die es beendeten und geschlossen den Saal verliessen und im Falle der 5,6 und 7 Klässler nach Hogsmead gingen um von da aus nach London zu flohen.
 

-----
 

Als das Frühstück in Hogwarts begann, kamen Severus und Harry in der Winkelgasse an.

Schmunzelnd bemerkte der Tränkeprofessor wie sein Sohn instinktiv seine Nähe suchte als sie diese betraten und sich die Menschenmassen sich um sie scharten.
 

" Erst einmal gehen wir zu Gringotts, danach die Schulsachen und neue Kleidung ...einverstanden?" Harry nickte und lies sich im Großen und Ganzen von seinem neuen Vater mitschleifen.
 

In der Zaubererbank wurden sie auch gleich erwartet und von einem der Kobolde schnell und unauffällig zu einer Hintertür geführt, die in einen großen Weißen Raum führte, welcher mit ebenfalls weißen Türen im Innern bestückt war.

Doch als er diese näher betrachtete bemerkte er schnell das die Türen nicht durchgehend weiß waren, einzelne Bilder in schwarz waren auf dem Holz eingraviert.
 

" Die Familienwappen der ältesten Zauberer Clans", erklärte ihm Severus leise während sie weiter gingen.
 

Als sie an ihnen vorbei gingen sah er auch das die Türen nicht weiß waren ... nein im Gegenteil sie schillerten in den Farben des Wappen das vorne drauf nur in Schwarz prangte.

Im Stillen lass er die Namen die sich etwas dunkler absetzten.
 

" Weasley ..... Kerlay..... McKinnes..... McGonagall..... Gray...... Richerdsen .... Parkensin ..... oh Finnigen ..... Hellfords ..... ......" lass er die sich zu ihm richtenden Türen als sie auch schon am Ende des Raumes waren wo nur noch drei große Türen standen, doch Harrys Blick war auf drei andere gerichtet, eine Goldgelbe, eine Grüngoldene und eine Goldsilberne.
 

" Gryffindor ... .... Potter ... ... und ... oh hier steht gar kein Wappen oder Schriftzug, nur eine Feder!" murmelte er und sah nicht das Lächeln seines Vaters.

Sein Blick löste sich und richtete sich wieder gerade aus.
 

" Malfoy!" lass er links auf der Tür die in einem intensivem silberweiß strahlte und mit einem schwarzen Drachen und einer Schwarzen Schlangen umworbenen M bestückt war.
 

" Slytherin!" die Mittlere Tür in einem Grün gehalten das den Kleinen unbewusst Aufseufzten lies, er liebte diese Farbe einfach.

Sie war geprägt mit dem Schulwappen der Slytherins und mit einer zweiten Schlange die Silber umworben war und kurz vor dem Angriff stand.
 

Die letzte Tür, schwarzsilbern mit einer Krähe und einer Beflügeltenschlange die sich beide um ein S wanden.

" Snape!" kam es von dem Jugendlichen und sein Vater nickte.
 

" JA .... das hier ist unser Familien Verlies, hier hinten findest du die ältesten und reinsten Familien.

Und hinter jeder Tür die nur mit Blut geöffnet werden kann stehen die Besitztümer und schätze von vor über 1000 Jahren und Geldanlagen heute..... und willst du mit oder dich etwas umsehen?" fragte Severus ihn und schnitt sich kurz in den Finger um die Tür zu öffnen.

Zum Vorschein kamen einige Gallonen, Knuts und Sickel die an mehreren Regalen an der Wand verteilt standen.
 

" Ich muss noch weiter hinunter, brauche ein paar Sachen aus meinen Tränke Vorräten", Severus zeigte auf mehrere Türen die nach oben oder unten führten, Harry schüttelte den Kopf.
 

" Ich bleibe hier", sagte er und wandte sich wieder den Türen zu, nachdem Severus verschwand und musterte wieder die drei Türen von eben.

Er hatte mittlerweile schon herausgefunden das die Farben die gemischt waren hissen das sich zwei oder mehrere reinblütige Familien untereinander verbunden hatten.
 

"Hm .... also haben sich die Gryffindors mit den Potters verbunden und mit ...?" wieder stand er vor der leeren Tür.

Die schwarze Feder beim näheren hinsehen mit einem leicht silbernen Faden durchzogen.

Er umrandete sie mehrmals mit der Fingerspitze, seine Neugier war geweckt und lies sich so schnell nicht wieder stillen.
 

' die nur mit Blut geöffnet werden kann '
 

Streifte ihm der Satz seines Vaters durch den Kopf, als er nochmals die Maserung der Tür und die Feder nachging.
 

" Wie die Sperre auf meinem Koffer!" murmelte er wieder und sah nicht den Mann hinter sich, der gespannt verfolgte was der Kleine da tat.

Auch als der Finger über die Federspitze ging und sich dort leicht verletzte, Harry bekam dies erst mit als sich die Tür leicht öffnete und er erschrocken inne hielt, sein Blick schwenkte sofort zu der Tür der Familie Snape .... Silber ..... Goldsilber ......
 

" Gryffindor und ...."
 

" Snape!"
 

Erschrocken wandte sich Harry der Stimme zu, angelehnt an die rote Tür sah ihm ein scheinbar fremder entgegen, doch die Umrisse und die Haltung kamen ihm bekannt vor:

Groß .... schlank .... muskulös ..... dunkle fast schwarze braune Haare ..... stechende grüne Augen ...... einige Zeit herrschte Bedenkstille, bis der grünäugige Junge die Augen aufriss und der Fremde offen lächelte.
 

" Vater!" das Wort kam schneller über seine Lippen als er es hätte sprechen wollen, doch der Mann stiess sich lässig von der Tür ab, kam auf ihn zu und nahm ihn in den Arm
 

" Na Kleiner treffen wir uns auch mal real und nicht nur in Träumen?" witzelte die vertraute Stimme und drückte den Jungen etwas näher, der wie in Trance die Arme hob und um den Hals seines Dads legte.
 

" Daddy!" kam es geschluchzt in die Halsbeuge des Mannes der dem Jungen über den Rücken strich um ihn zu beruhigen.
 

" Na .... gar nicht mehr neugierig wegen der Tür?" etwas rötlich schreckte Harry auf und sich die Paar Tränen weg bevor er sich wieder zu der Tür umdrehte.
 

" Gryffindor und Snape .... also ..?"
 

" Ja ... deine eigene Tür! Da du der erste zusammen von diesen Beiden bist!"
 

" Aber was ist mit den Potters?"
 

" Nur eine Namensänderung um Verwandte zu schützen ..... leider half es dann doch nicht, " er öffnete die angelehnte Tür und zum Vorschein kam ein Raum voller Spielsachen und Babygegenständen.
 

" Severus hat alles hierher bringen lassen nachdem du verschwunden warst, nur zwei Fotos und deine Babyrassel hat er immer noch, den Rest siehst du alles hier drin, "
 

" Meine Rassel?"
 

" Ja ..... hast du schon einmal den silbernen Anhänger um seinen Hals gesehen?"

Harry nickte leicht.
 

" Ja .... aber immer nur sehr kurz!"
 

" Das ist deine Babyrassel, verkleinert und verzaubert ... sein erstes Geschenk an dich als wir erfuhren dass er schwanger war!" Harry lächelte.
 

" Wirklich?"
 

" JA ..!" kam es von hinter ihnen wo Severus an der Tür der Familie Snape stand und beide warm anlächelte, währende er etwas silbernes aus seinem Umhang holte, abnahm und Harry in die Hand legte.

Mit einem Zauber vergrößerte er den Anhänger und Harry betrachtete ein silbernes Kunstwerk verziert mit vielen kleinen Mustern und seinen zwei Familien Wappen.
 

" Die ist sehr schön!" sagte er und verkleinerte sie wieder, sah wieder den kleinen silbernen Anhänger.
 

" Du kannst ihn behalten, die Rassel gehört sowieso dir", drang die Stimme seines Vaters an sein Ohr.

Harry lächelte umarmte seinen Vater und als er sich löste, prangte die silberne Kette samt Anhänger wieder auf dem schwarzen Robenstoff Severus.
 

" Ich find sie dort am Schönsten und Besten aufgehoben wo sie war!" sagte er und lächelte, Severus nickte und wandte sich an seinen Gatten.
 

" Na? Wieder da?" fragte er und bekam einen Kuss.
 

" Ja ... war nichts Großartiges!"
 

" Und? ... Hast du dich deinem Sohn schon vorgestellt?" der schwarzbraunhaarige lächelte etwas verlegen.
 

" Nein noch nicht! Und du? Hast du ihm schon seinen richtigen Namen gesagt... wohl eher nicht, sonst hätte ihn die Tür nicht so überrascht, " jetzt war es der Tränkeprofessor der leicht verlegen wurde.
 

Harry sah nur von einem zum andern und hatte einen einfach nur niedlichen fragenden Ausdruck im Gesicht stehen.

Sein Dad räusperte sich.
 

" Gut ... also wenn sich dein alter Herr vorstellen darf ....

Godric Ärias Michael Gryffindor

Ehemaliger Gründer und Schulleiter Hogwarts, geflüchteter Engel des Feuers Michael und Vollstrecker meines Bruders Luzifer, " er lächelte in das geschockte Gesicht seines Sohnes, der sich einfach auf den Boden fallen lies um nicht vor Schock umzukippen.
 

" Also wirklich Schatz das hättest du ihm aber auch schonender beibringen können!" hörte man Severus leicht straffend während er sich zu seinem Sohn kniete, der immer noch die gesagten Wörter im Kopf verband.
 

" Ein Gründer .... mein Dad ist einer der Gründer ... und ...und ein Engel.. und ... und .... mein Onkel ist der Fürst der Hölle ... Luzifer persönlich!" sagte er zu sich selbst um das Ergebnis der Wörter besser verdauen zu können, leider sah er so genau auf die Stelle wo plötzlich ein junger Mann aus einem schwarzen Feuer spazierte.
 

" Hey Brüderchen gerufen?" grüßte er Godric mit Handschlag und knuddelte Severus durch.
 

" Nein ... hab ich nicht! Das wahr dein Neffe!"

Luzifer runzelte die Stirn und folgte Godrics Hand nach unten.
 

Harry schluckte kurz.

Da stand doch Leibhaftig Luzifer vor ihm, mit dem Aussehen eines 20jährigens , kurzen schwarzen Haaren, den gleichen intensiven Grünen Augen wie seine und einem Tatoo das unter dem Kragen auf die Wange ging.
 

Die fremden Grünen Augen musterten ihn still und eingehen, so das Harry leicht ärgerlich wurde die Augenbrauen zusammen zog und seine Augen kurz sauer silberrot aufblitzten.

Sofort zog sich ein breites Grinsen in Luzifers Züge und schneller als man sehen konnte, lag Harry in einer festen Umarmung, quiekte auf und begann leicht zu beben.

Soviel Körperliche nähe war doch noch etwas zu viel für ihn.
 

Luzifer lies leicht locker und sah zu seinem Bruder und seinem Schwager und dann wieder auf seinen bebenden Neffen, der leicht aufatmete als der Griff sich lockerte.
 

" Was ...!" begann er unterbrach sich aber als er den Handwink seines Bruders sah..... wieder sah er auf seinen Neffen und nahm ihn nochmals leicht an sich bevor er ihm in die Grünen Augen sah...
 

" Schön dich wieder zu sehn Kleiner .. ich hab dich echt vermisst!" sagte er und wuschelte durch die Haare .... was ihm ein knurren einbrachte.
 

" Ich bin nicht klein ... und bitte lasst meine Haare in ruhe ...!" brummte er und glättete die aufgewirbelte Mähne, bevor er Richtung Eingang ging drei staunende Erwachsene hinter sich lies...
 

" Was denn?" fragte er und blieb stehen....

" wolltest du nicht mit mir in die Winkelgasse ..... oder hab ich das falsch verstanden ...?" fragte er weiter und sah auf seine Väter die nur kurz mit den Schultern zuckten und ihrem Sohn folgten ... nicht wissend das der Junge so nur ablenken wollte um sich wieder zu fangen ... dies gerade hier mit Luzifer hatte ziemlich an seinen Nerven gezogen .....und im Stillen fragte er sich warum sich dieser Luzifer so von dem in seinem Traum unterschied.
 

Tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sormis
2005-09-28T12:14:22+00:00 28.09.2005 14:14
wann geht es denn weiter?
Von: abgemeldet
2005-09-08T20:46:43+00:00 08.09.2005 22:46
Des Kapi ist end geil!!!
Hoffe das du bald weiter schreibst.
Kannst du mir bitte ne ens schicken wenn du ein neues Kapi hast???
bye Sweety_Pole
Von:  Natsuna_Zero
2005-08-16T19:37:22+00:00 16.08.2005 21:37
BOAH!!! ich LIEBE deine ffs! du hast so geile iddeen und nen tollen schreibstil^^ weida so^^
Von: abgemeldet
2005-08-10T23:47:12+00:00 11.08.2005 01:47
oh, super kap!!^^
mir gefällts super.
ich werde auf jedenfall
weiter lesen. *lol
bye
Von: abgemeldet
2005-07-31T23:12:01+00:00 01.08.2005 01:12
Super Kapitel. Warum hat Harry eigentlich von Luzifer geträumt? Wieso ist er anders als im Traum? Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß

Serenity
Von:  Allonsy-Alonso
2005-07-31T22:31:20+00:00 01.08.2005 00:31
Super, Super, Super, Super *x mal so weiter macht*
Frag mich nur warum ich das nicht eher Gemacht hab!
MFG
SD
Von:  teufelchen_netty
2005-07-31T19:26:59+00:00 31.07.2005 21:26
sag wenn es weiter geht.
is bisher echt gu, was du geschrieben hast ^^
Von:  Feaneth
2005-07-16T13:45:59+00:00 16.07.2005 15:45
hi
hab gesehen das du diese ff auch im ff de stehen hast
schreibst du denn da auch weiter?
oder gibst du die story auf?bitte nicht,sie ist einfach zu gut
ich schau immer ob es weiter geht
bye
feaneth
Von: abgemeldet
2005-07-12T14:27:31+00:00 12.07.2005 16:27
ich habe hier noch gar kein komentar abgegeben!!
*glubsch*
nya~
viel zu kurz.. ist aber auch mein einziger kritikpunkt!!^^
*lächel*
mehr...und mehr.. kommt jetzt auch nicht merh als kommentar....
xD~
baba
fighter
Von: abgemeldet
2005-05-11T16:31:46+00:00 11.05.2005 18:31
weiter so! ist echt spitze! hoffe das es bald weiter geht! sara


Zurück